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Medien-: 45 Jobs in Mörsenbroich

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
Medien-

Visual Designer (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich. Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir einen Visual Designer (m/w/d) für unser Brand Experience Team in Düsseldorf. Als Visual Designer (m/w/d) liebst Du visuelle Inhalte und weißt, wie man damit Menschen erreicht. Du glaubst an die Kraft authentischer Kampagnen sowie die der zugehörigen Bilder, Videos und visuellen Inhalte. Du weißt, wie gutes und modernes Design nicht nur ins Auge fällt, sondern auch im Kopf bleibt. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button – wir freuen uns auf Dich. Wir freuen uns über eine erste Arbeitsprobe im Zuge deiner Bewerbung. Von der Strategie zur Umsetzung: Du übersetzt unsere Markenstrategie in anschauliche Bilder und Animationen. Mit Hilfe Deiner kreativen Gestaltungsideen für Inhalte gibst Du der Marke StepStone eine visuelle Identität Du erstellst Grafiken, Animationen und Designs für unsere Kampagnen im digitalen Umfeld Du entwirfst das Screendesign für videobasierte Formate Du gestaltest Content-Landingpages mit und hast Spaß daran, attraktive und interaktive Umgebungen für unsere User zu schaffen Du denkst strategisch: Du weißt, dass es nicht nur um schöne Bilder geht, sondern auch darum, neue Nutzer für die Dienste und Tools von StepStone zu gewinnen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Grafikdesign und Erfahrung im Bereich Kommunikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Marketing-, Markenmanagement- oder Kommunikationsabteilung, Medienagentur oder Kreativagentur Du bist sehr sicher im Umgang mit gängigen Design-Tools (z.B. Adobe Creative Suite: Photoshop, Illustrator, Premiere) Du stellst unseren Stakeholdern die richtigen Fragen und trägst dazu bei, dass Briefings effizient ablaufen Stories, Reels, TikToks und YouTube-Videos sind für Dich kein Neuland und du hast eine Affinität zur Ästhetik im Social Media Umfeld Du hast erste Erfahrungen im Bereich Videoproduktion / Postproduktion oder hast großes Interesse, Dein Know-how in diesem Bereich zu erweitern Ein hohes Maß an Markenverständnis, Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld und nicht zuletzt eine gute Portion Leidenschaft sind für Dich selbstverständlich Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Expert (m/w/d) UX / UI-Design Native Mitarbeiter:innen-Apps

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert (m/w/d) UX / UI-Design Native Mitarbeiter:innen-Apps Als Teil unseres UX / UI Teams bist Du für Design und Nutzbarkeit unserer Smartphone Apps zur Unterstützung unserer internen Arbeitsprozesse verantwortlich Du entwirfst Storyboards, Workflows, Interaktionen, Wireframes, Clickdummies und Mockups Du kennst die nativen Funktionen von iOS und Android und weißt sie für mitarbeiterzentrierte Apps zum Einsatz zu bringen Du arbeitest kreativ und nutzt User-Research, A/B-Tests sowie zeitgemäße Methoden als Grundlage für leicht verständliche Journeys, Screens und Experiences Du arbeitest funktionsübergreifend mit Product Ownern, Scrum-Mastern und Software-Developern zusammen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikations-, Medien-, Grafik-, Webdesign oder eine vergleichbare Ausbildung; dabei hast Du Dich auf User-Centric Design spezialisiert Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der UX/UI-Entwicklung für Smartphone-Apps, idealerweise für B2B Apps mit Fokus auf Arbeits- und Prozessoptimierung Du bist ausgesprochen kreativ, denkst dabei kund:innenzentriert und kannst dich in unterschiedliche Problemstellungen hineinversetzen  Für die Abstimmung mit Deinen Kolleg:innen sprichst Du fließend Englisch und gutes Deutsch Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Me­dien­gestal­ter*in (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Wuppertal
Die Welt ist Dir nicht egal? Du willst für ein Unternehmen und Kunden arbeiten, die nachhaltig denken und handeln? Du liebst gesunde Ernährung und Sport? Wir auch! Darum arbeiten wir für Kunden, die nachhaltig und bewusst denken und handeln und helfen diesen ihre Produkte und Ideen zu kommunizieren. Wir sind NEUE WELT und machen Brand Strategy und Design. Nicht als Agentur, sondern als creative taskforce for conscious brands. Dies für Kunden wie Tonys Chocolonely, J.Kinski, Vantastic foods oder den Red Dot Design Award. Das passt zu Dir? Dann haben wir ein Angebot: NEUE WELT sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Wuppertal einen Mediengestalter*in (m/w/d) in Vollzeit.Wofür wir Dich brauchen: Layout-Adaptionen, Design und Reinzeichnungen Bildrecherche und -bearbeitung Umgang mit komplexen Verpackungs-Aufbauten und mit Sonderfarben Erstellung von Illustrationen Erstellung von Publikationen auf Grundlage vorgegebener CIs Anfertigung von Social-Media-Grafiken und -Animationen Grafische Aufbereitung von Präsentationen und Reportings Was Du kannst: Abschluss in Mediengestaltung, Design oder eine vergleichbare Qualifikation Hervoragende / Sehr gute Kenntnisse in Photoshop, InDesign, Illustrator Kenntnisse in Office: Word, Excel, PPT von Vorteil Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in Betreuung von Social Media Projekten Du bist auf dem Laufenden in Sachen Social Media-Trends und selber aktiver Nutzer diverser Plattformen Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) Was wir uns von Dir wünschen: Erfahrungen im Bereich Packaging, POS oder Etiketten Liebe für Stilisierung und Typografie Handwerklich saubere und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und Selbständigkeit Organisationsfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägter Sinn für Ästhetik Zuverlässigkeit Was wir Dir bieten: Spannenden Projekte in den Bereichen Conscious Food, Sport Nutrition und Petfood Flache Hierarchie in einem hoch motivierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Homeoffice nach Rücksprache veganes Candy-Buffet
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Web Designer (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
131 Mal mitten in der City, ein Ort, an dem Sie so gut wie alles bekommen – online und offline, große Marken und neue Trends – all das und vor allem unser Team machen uns zu DEM Warenhaus in Deutschland. Ist Ihre gute Laune ansteckend und Sie mögen es, Menschen zu begeistern? Dann machen Sie unsere Markenwelt zu Ihrer Arbeitswelt und starten Sie mit uns durch. Web Designer (w/m/d) für den Bereich E-Commerce | GALERIA.de mit Einsatzort Essen Service Center zum 01.03.2022 in Vollzeit, unbefristet Kanalübergreifende Konzeption, Gestaltung und Design-Umsetzung unserer e-Commerce-Plattformen Konsistente, visuelle Umsetzung der Markenidentität und Kampagnen von GALERIA Optimierung der Designs und der Bildsprache von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen auf GALERIA.de Erstellung und Pflege von Website-Inhalten Eigene Gestaltung hochwertiger Bildkompositionen mit Produktabbildungen CI – konforme, abverkaufsorientierte Web-Gestaltung / Design-Optimierung Professionelle und hochwertige Bildbearbeitungen sowie Retuschen Adaption von Offline-Kampagnen für Online-Medien Screening von aktuellen Design- und Usability-Trends sowie ggf. deren Umsetzung in unseren Webshops Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediengestaltung oder Design-Studium mit Schwerpunkt digitale Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre praktische Design-Erfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einer Online-Agentur oder in einem eCommerce-Unternehmen Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite Idealerweise Kenntnisse in Animationsprogrammen und Videoschnitt für Bewegtbild Ausgeprägter Sinn für Ästhetik im Bereich Design und Typografie sowie Kreativität Erfahrung mit offline Werbemedien sowie gute Kenntnisse gängiger Template Technologien Hervorragende Team- und Kommunikationskompetenz sowie zielorientierte Arbeitsweise Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Einsatzbereitschaft, Organisationstalent und Belastbarkeit Hohe Affinität für neue Technologien Wortgewandtheit sowie exzellente Deutschkenntnisse zur Betextung von Grafiken Abwechslungsreiche Aufgaben Dynamisches und familiäres Arbeitsumfeld Vertrauensarbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Personalrabatte 30 Urlaubstage (5-Tage Woche, bei Vollzeitstelle) Individuelle Fort- und Weiterbildung Kantine
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Mediengestalter / Grafik-Designer (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf, Boxberg (Baden)
Wir sind ein expansives und sehr erfolgreiches Unternehmen der Lebensmittelbranche mit mehr als 1.200 Mitarbeitern und 155 Mio € Jahresumsatz. Wir beliefern Unternehmen, öffentliche und soziale Institutionen sowie Mahlzeitendienste und wachsen im Onlineversandhandel an Endverbraucher signifikant. Mit traditionellen, handwerklichen Fertigungsmethoden und hohem Qualitätsanspruch produzieren wir in fünf Produktionsstätten und vertreiben unsere Menüs seit über 60 Jahren bundesweit, in Österreich und der Schweiz direkt und mit eigener Logistik. Wir haben viel vor und werden unser gesamtes Corporate Design neu definieren. Eine einmalige Chance, Deine Handschrift zu hinterlassen, wartet auf Dich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Düsseldorf oder Boxberg einen Mediengestalter / Grafik-Designer (m/w/d) Umsetzung des neuen Hofmanns Markendesigns Layout und Reinzeichnung von Broschüren, Katalogen, Flyern und weiteren Printmedien Kreation und Umsetzung von Online-Ads (Banner, SoMe-Creatives, SoMe Videos) Gestaltung / Erweiterung von digitalen User Interfaces in Bezug auf eine optimierte User Journey Bildrecherche und –bearbeitung Interne Kommunikation und Abstimmung bzgl. der erstellen Inhalte Steuerung von Agenturpartnern, Steuerung und Überwachung der termingerechten Gestaltung und Produktion von Printprodukten Ausbildung als Mediengestalter/in, Studium mit Schwerpunkt Kommunikationsdesign, Grafikdesign oder vergleichbare Qualifikation Ganzheitliches, medien- und touchpoint-übergreifendes Designverständnis Praxiserfahrung in der Gestaltung von Printmedien Spass an vielseitigen Tätigkeiten, ob Katalog, Flyer, Email Template oder digitales User Interface – Du bist für alles zu begeistern  In Bezug auf Design bist Du ein Nerd – wenn die Pixel verrutscht sind, siehst Du es sofort Marken Design und Style Guides schützt Du wo es sinnvoll ist und erweiterst wo nötig Kritik an deinen Entwürfen nimmst Du nicht persönlich, sondern als Chance das Design noch mal zu überprüfen. Du entwickelst nicht nur mit dem Auge, sondern hast die Funktionalität für den Nutzer stets im Auge Du arbeitest gerne im Team, auch mit externen Agenturen und Dienstleistern Du beherrscht deine Tools: Photoshop, InDesign, Figma, Sketch, XD sind Dir nicht fremd und im Zweifel arbeitest Du Dich auch gerne in neue Tools ein Du verfügst über gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein breites Aufgabenspektrum in einem dynamischen, expandierenden Unternehmen in einer Zukunftsindustrie Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit Spielraum für eigene Ideen Eine angemessene Vergütung verbunden mit einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge und weiteren attraktiven Sozialleistungen Ein cooles, wachsendes Team mit Lust auf Neues
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Mediengestalter (m/w/d) Fachrichtung Konzeption und Visualisierung oder Gestaltung und Technik

Fr. 21.01.2022
Mülheim an der Ruhr
AVIMA ist der Verpackungsspezialist unter den Designagenturen. Unserem Know-how vertrauen mehr als 1.000 Kunden - von der spezialisierten Bäckerfiliale bis hin zu international agierenden Handelsketten. Wir konzipieren und gestalten die unterschiedlichsten Verpackungsartikel. Neben der Umsetzung von verkaufsfördernden Verpackungsaktionen gehören Corporate Design, Re-Design und die Konzeption von Webseiten-Layouts zu unserem Leistungsportfolio. AVIMA ist ein Tochterunternehmen von Meyer/Stemmle und im Firmengebäude des Verpackungsspezialisten in Mülheim-Kärlich mit einem eigenen Bereich integriert. MEDIENGESTALTER (m/w/d) Fachrichtung Konzeption und Visualisierung oder Gestaltung und Technik Verpackungskonzeption und -umsetzung. Von der Brötchentüte bis zur Luxus-Tragetasche Print- und Webseiten-Layouts. Von der Bonuskarte bis zum Katalog Bildbearbeitung / Composing sowie Illustration und Re-Design Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print Erste Erfahrungen in der Grafikgestaltung sowie sicherer Umgang mit der Adobe Creative-Cloud (vorrangig Illustrator sowie Photoshop) Wünschenswert sind Kenntnisse in In-Design, Blender und After Effects Sehr gutes Gespür für Design und Text Ein engagiertes, hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien und angenehmer Arbeitsatmosphäre Geregelte Arbeitszeiten und leistungsgerechtes Einkommen.
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Webmaster - Webdesigner - Mediengestalter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Ratingen
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardware Marktführer. Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, das Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unseres „Open Platform“ Teams am Standort Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Webmaster│Webdesigner│Mediengestalter (m/w/d) Du übernimmst selbstständig die Betreuung und Weiterentwicklung unserer responsiven Webseiten, Blogs und Content Management Systeme Du sorgst für eine kontinuierliche Optimierung unserer Websites und des Webcontents auf allen internen und externen Plattformen Du kümmerst dich um die Lokalisierung der Assets und optimierst diese für den lokalen Markt Du erstellst und pflegst den Webcontent auf unseren Markenwebsites sowie auf den von uns genutzten E-Commerce-Plattformen (wie z. B. Amazon, MediaMarkt) Du analysierst technische Probleme, leitest entsprechende Maßnahmen ab und setzt diese in der Praxis um Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Informatik, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung, z. B. im Gebiet Mediengestaltung oder Fachinformatik oder Du bist Quereinsteiger (m/w/d) mit Berufserfahrung als Webmaster (m/w/d) in den Bereichen Web-Business, Webdesign, Web-Programmierung und / oder Webserver-Administration Du konntest schon erste relevante Erfahrungen im Marketingumfeld sammeln Du hast gute Kenntnisse mit dem Content-Management System WordPress Du verfügst über Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript und PHP Du bist sicher im Umgang mit den Microsoft Office Produkten Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist lösungsorientiert und kannst deine täglichen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld eigenständig priorisieren Du hast eine sehr gute Kommunikationskompetenz und eine ausgeprägte Teamfähigkeit und zeichnest dich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Work-Life-Balance ist uns wichtig, deswegen bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
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Experience Designer, Schwerpunkt UI Design (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf & teilweise Home Office Wir glauben daran, dass gutes Design die Welt verändern kann. Als Teil des IBM iX Netzwerks arbeiten wir an der Schnittstelle von zielgerichteter Strategie, leidenschaftlichem Design und disruptiver Technologie und helfen so unseren Kunden, ihre Unternehmen digital neu zu erfinden. Dabei verfolgen wir einen menschenzentrierten, ergebnisorientierten Ansatz, um außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu liefern – aber auch, um uns selbst zu verändern und jeden Tag besser zu werden.   Und du? Du bist Spezialist auf deinem Gebiet, aber besitzt die Fähigkeit über den Tellerrand hinaus zu schauen? Auch wir haben die Scheuklappen abgelegt. Du willst Impulsgeber sein? Genau das ist unser Antrieb. Warst du schon immer von Science-Fiction inspiriert? Wir wollen die Zukunft selbst gestalten, denn wir sind Problemlöser – das Experience Design-Team der IBM iX.   Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Experience Designer mit UI-Schwerpunkt, der bedeutsame digitale Erfahrungen gestaltet, die Nutzern wirklich helfen und Produkte effektiv differenzieren. Der gemeinsam mit unseren Kunden hinter das Offensichtliche schaut und unnachgiebig den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Klingt nach dir? Dann lies weiter. Du bist verantwortlich für das Experience Design neuer digitaler Plattformen und Services und schaffst effektive und begeisternde Erfahrungen, die on-brand und gleichzeitig differenzierend sind Du folgst einer kreativen Vision und löst Kunden-Probleme mit zeitgemäßem UI Design, das die Nutzerinnen und Nutzer in den Mittelpunkt stellt Du verstehst es, Design-Prinzipien rund um Form, Farbe, Typo und Interaktion professionell anzuwenden und du kennst dich mit Atomic Design und Designsystemen aus Du übersetzt deine Ideen in nützliche und nutzbare Experiences und arbeitest eng mit deinem agilen Team aus Beratern, Designern und Entwicklern zusammen – als zentrale Schnittstelle zwischen Ideation und Delivery Du kennst die einschlägigen Design-Tools aus dem täglichen Gebrauch und bist vertraut mit Rapid-Prototyping-Methoden – von der Papier-Skizze bis zum funktionalen Clickdummy Du begleitest Human-Centered-Design-Aktivitäten wie Interviews, Usability Tests und Workshops und kannst diese bei Bedarf auch selbst leiten – persönlich oder remote Du lebst die "Design Thinking"-Denkweise und generierst nützliche, relevante Lösungen zusammen mit einem interdisziplinären Team aus Kollegen, Kunden und Nutzern Du unterstützt das Team beim Kundenausbau und bei Pitches und trägst dazu bei, dass wir uns stetig verbessern, sowohl in unseren Arbeitsweisen als auch in unserer Agenturkultur Du hast ein aussagekräftiges Portfolio von unterschiedlichen Arbeiten, die deine handwerklichen Skills, aber auch deinen soliden Designprozess und dein Verständnis für technische Machbarkeit demonstrieren Du arbeitest selbstständig und übernimmst Verantwortung, bist aber auch bereit Feedback anzunehmen, etwa von Nutzern, Kunden-Stakeholdern, Design Leads oder auch deinem Team im Rahmen einer Design Critique Du kannst deine Arbeiten präsentieren und begründen – und hast gute Argumente, warum du etwas genau so gestaltet hast und nicht anders Du hast ein intrinsisches Interesse, immer weiter zu wachsen und zu lernen – sei es in verwandten, benachbarten Disziplinen, neuen Technologien oder auch in der Domäne deiner Kunden, zum Beispiel deren Businesses oder Branchen Du bist bereit, die Perspektive deiner Nutzer und Kunden einzunehmen, gewohnte Sichtweisen zu hinterfragen und dich auf ihre Bedürfnisse und mentalen Modelle einzulassen Du bist positiv und proaktiv und hast Spaß daran, mit anderen gemeinsam in einem diversen, internationalen Team großartige Ergebnisse zu erschaffen Academy & Co. Rabattprogramme Coaching Gesundheit & Fitnessangebote Regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden. ecx.io widmet sich der Schaffung eines inklusiven Arbeitsumfeldes, das Chancengleichheit für alle bietet. Wir möchten insbesondere alle Menschen mit ihren individuellen, diversen Hintergründen und Perspektiven darin bestärken, sich bei uns zu bewerben. 
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UX/UI Designer Mobile Apps (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin.Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Weiterentwicklung der Usability und der User Experience unserer Apps auf Basis von User Tests, Marktbeobachtungen und Analysen zur Steigerung der Nutzerfreundlichkeit Konzeptionierung und Entwicklung von UX-/ UI-Lösungen für die Apps in einem interdisziplinären Team zur Optimierung der Nutzererfahrung Sicherstellung eines konsistenten UX- und Design-Auftritts innerhalb der Apps und zu anderen Online-Touchpoints Durchführung von App Projekten (Projektmanagement) und Betreuung von einzelnen Funktionen in den Apps Evaluierung und Erstellung von Texten beziehungsweise redigieren vorhandener Texte hinsichtlich der Usability Inspiration durch moderne Trends und Berücksichtigung dieser in den UX- und Design-Entwürfen Entwicklung von Wireframes, Mock-Ups, Prototypen zur Durchführung von User Tests Enge Zusammenarbeit mit den App Entwicklungsteams, den Web Frontend Entwicklern und den Projektmanagern Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im relevanten Design-/Usability Umfeld Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Designer im User Interface Design für Apps Leidenschaft für kreatives UI-Design und für kontinuierliche User Experience Optimierungen Erfahrung in der Durchführung von Projekten als Projektmanager Erfahrung im Erstellen von Use Case orientierten Texten und im Redigieren von bestehenden Texten Sicherer Umgang mit den notwendigen Tools zur Erstellung von Scribbles, Wireframes, und Designs Sehr gutes technisches Verständnis für Web- und App-Technologien Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit agilen Projektmanagement- und Entwicklungsmethoden Kommunikations- und Präsentationsstärke Hervorragende Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Home Office (bis zu 50% möglich)
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Marketing Specialist (100 %) - Schwerpunkt Mediengestaltung / Grafikdesign (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Die ACRON Gruppe mit Hauptsitz in Zürich ist eine global tätige Immobilieninvestmentgesellschaft und wurde 1981 in Düsseldorf gegründet. ACRON investiert in Hotels, Büro-, Logistik- und Retail-Immobilien mit hoher Standortqualität. Die Kundenbasis der ACRON ist breit diversifiziert, der Fokus liegt auf vermögenden Privatpersonen. ACRON ermöglicht ihren Investoren, sich über eine spezielle Objektgesellschaft an „Trophy“ Immobilien zu beteiligen. Das anschließende Asset Management übernimmt die ACRON ebenfalls. Das Ziel von ACRON ist eine nachhaltige Vermögensmehrung ihrer Investoren. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN DÜSSELDORF SUCHEN WIR AB SOFORT EINE/N MARKETING SPECIALIST (100 %) - SCHWERPUNKT MEDIENGESTALTUNG / GRAFIKDESIGN (M/W/D) Sie wünschen sich eine anspruchsvolle, umfangreiche Arbeit mit viel Verantwortung, Hands-on Mentalität und einem hohen Maß an Teamwork? Sie haben Spass in allen Bereichen des Marketings mitzuwirken und die Ziele und Strategien des Unternehmens mit zu verfolgen? Sie sind leidenschaftlich, kreativ und überzeugen durch kommunikative Stärke mit einem Faible für Mediengestaltung? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Erstellung und laufende Überarbeitung von Printmedien in Text und Bild, wie z.B. Image- und Produktbroschüren, Teaser, Geschäftsausstattung, Banner- von der grafischen Konzeption bis zur Druckvorstufe Erstellung von Grafiken, Illustrationen im Print- und Online-Bereich Erstellung von kreativen Texten und Content, Storytelling Entwicklung und Umsetzung von Layouts, Grafiken und Animationen für Websites, Social Media sowie Bannerkampagnen Pflege unserer Typo3 Webseiten Technische und grafische Betreuung der verschiedenen Webauftritte der ACRON Gruppe Gestaltung und Entwicklung von Online-Werbemitteln wie z.B. Display Advertising, Social-Media Advertising, Newsletter Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/Mediendesign oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Content-Erstellung, Texten und Storytelling Berufserfahrung im Bereich Print- und Online-Design Fundierte Kenntnisse und routinierter Umgang mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop, Adobe Acrobat) Gutes Fachwissen in der Druckweiterverarbeitung und Typografie, eine hohe Affinität zum Internet sowie ein gutes Gespür für Design, Ästhetik und zeitgemäße Gestaltung Erfahrung mit Content Management System Typo3 und Umgang mit Social Media-Plattformen Gute Kenntnisse in HTML, CSS sowie JavaScript Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (PowerPoint) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise das heißt mit uns und für uns, zusammen: Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen Probleme lösen und gemeinsam Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wir freuen uns auf Sie!
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