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Medien-: 54 Jobs in Mühlenbecker Land

Berufsfeld
  • Medien-
Branche
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  • Agentur 8
  • Marketing & Pr 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 23
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Medien-

UI-Designer (m/f/x)

Mo. 20.09.2021
Berlin
Studydrive is Europe’s leading student platform! With more than 1.5 million registered students, we are transforming the education market. For our users, we are an integral part of their daily lives, as they find direct access to their fellow students, helpful learning materials and all the answers to their most important questions about their studies.   At the same time, we offer our corporate customers unique access to the largest pool of young talent in Europe. We are an indispensable partner in recruiting and employer branding of junior staff and are constantly developing new formats for attracting young talents with the most renowned companies in Germany.   We started as a start-up in 2013 and have been part of the successful and international StepStone and Axel Springer Group since 2019. As UI-Designer you will become a central and important part of our further success story and the Studydrive family in Berlin-Neukölln.  Help us to become faster, especially in the phases of creation, validation, and refinement   Rapidly translate wireframes into testable prototypes Further develop, oversee and maintain our design system Have full control over our UI and alignment with Human Interface and Material Design guidelines Collaborate with product managers, researchers, UXers and engineers throughout the entire product lifecycle Work in an agile product team and help us with your design skills to build the best product possible fast You have gained 2+ years of work experience as a Product Designer, UI Designer or a similar position You have designedUI for both web and mobile platforms You are a true UI professional, passionate about product design and always up to date with the latest trends and releases   You can do both: quick and dirty and pixel perfect systematic design  You have in-depth understanding of interaction design, care for usability, and hold experience through product design process & cycles  You are proficient in using tools for pre-visualization, prototyping and spec creation (e.g. Figma, Sketch, InVision, Adobe Creative Suite or similar)    You're a prototype ace and develop testable prototypes on the fly You have good communication, presentation, collaboration and organizational skills   You have excellent English, German is a plus Full-time position with market-based pay in a company with flat hierarchies with the opportunity to influence key decisions and work with different departments  Your personal educational budget   Opportunities for further development as well as varied work in an experienced team in our modern office    A professional working atmosphere with ambitious colleagues who support and motivate each other in regular town hall meetings and team events   A great working environment both in our unique office in the historic "Alte Post" in Berlin-Neukölln and in your home office  ... as well as a rapid optimization of your table tennis skills and discreet laugh lines    
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Senior Sales Manager E-Commerce – Digital Development (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Wir sind ein renommierter deutscher Spieleverlag mit bekannten Kinder-, Familien- und Erwachsenenspielen, Baby- und Kleinkindspielzeug sowie Puzzles und Plüsch und damit ein Stück Kulturgut, nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit.Mensch-ärgere-Dich-nicht®, Kniffel®, Qwirkle, Selecta®, Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und Sorgenfresser: Schmidt sorgt für gute und abwechslungsreiche Unterhaltung. Mit individuellem und kreativem Design werden nicht nur Trends gesetzt, sondern auch sich immer wiederholende Spaßmomente kreiert.Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation innerhalb des Unternehmens tragen dazu bei, dass alle Mitarbeiter als Team zusammenarbeiten. Daraus ergibt sich ein Großteil des Erfolgs des Unternehmens.Zur weiteren Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)Senior Sales Manager E-Commerce – Digital Development (m/w/d) Berlin Operative Verantwortung für unsere Online-ShopsKonzeption und Umsetzung von Ideen zur Optimierung der User ExperienceErarbeitung von kanalübergreifenden Kampagnen in Abstimmung mit Vertrieb und MarketingData-Driven-Marketing und Webanalyse Tools (wie Google Analytics)Monitoring, Troubleshooting und Auswertung der Shop PerformanceSicherung der Qualitätsstandards sowie Überwachung von Termine und KostenErfahrung in der Durchführung von Projekten zur Sortimentsvermarktung auf Marktplätzen mit einhergehender Erfolgskontrolle (Web Analytics)Begeisterung und Spaß daran, Themen zu bewegen und erfolgreich umzusetzen, mit Lust die Extrameile zu gehenSehr gute Kenntnisse der Google Analyse ToolsTalentierter Analyst und Freund moderner TechnologieStarke Marken und spannende Themen im Bereich Kinder- und FamilienunterhaltungEine interessante Aufgabe mit der Möglichkeit, Ihren Erfolg und den des Unternehmens aktiv zu gestaltenEin professionelles Team mit kurzen Entscheidungswegen und hoher UmsetzungsgeschwindigkeitAußerdem ermöglichen wir die schnelle Übernahme von VerantwortungStandort in Berlin Neukölln mit guter Anbindung
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Grafiker / Mediengestalter (m/w/d) Unternehmenskommunikation in Voll- oder Teilzeit

Sa. 18.09.2021
Berlin
Arbeitgeber positio­nieren, Kandidaten begeistern, Personal­marketing neu denken: Raven51 hebt Recruiting auf ein neues Level. Mit über 50 Jahren Markt­erfahrung, Stand­orten in Berlin, Frankfurt am Main und Karls­ruhe sowie der geballten Kompe­tenz von mehr als 130 Recruiting-Spezialisten sind wir eine der TOP 5 HR-Marketing-Agenturen in Deutschland. Unsere Kern­kompetenzen sind Employer Branding & Marketing, Job Advertising & Traffic Generation sowie Recruiting Services mit digitalem Foot­print, die wir zu wirkungs­vollen Talent Attraction Strategien für unsere Kunden bündeln. Lass uns Dein nächstes Karriere­level sein.Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Berlin suchen wir für mindestens 20 Stunden pro Woche einen erfahrenenGrafiker / Mediengestalter (m/w/d) Unternehmenskommunikationin Voll- oder TeilzeitKonzeption: Du entwickelst gemeinsam mit Deiner Grafik-Kollegin unsere CI, Bildwelten und visuellen Inhalte kontinuierlich weiter – und sorgst dafür, dass wir unsere Vision überzeugend transportieren.Umsetzung: Du gestaltest Broschüren, Flyer, Plakate, Messeauftritte – kurz: sämtliche Werbematerialien für Raven51 – und bereitest sie für die Produktion vor.Sonderprojekte: Auch in die Vermarktung von Events, Eigenprodukten oder Services unserer Tochterunternehmen bringst Du Dich gestalterisch ein.Vertretung: In Ausnahmefällen unterstützt Du Deine Kollegen mit Deinem Design-Know-how auch bei Kundenprojekten.Teamwork: Bei sämtlichen Projekten tauschst Du Dich intensiv mit Deinen Grafik-, Text- und Projektmanagement-Kollegen und mit der Geschäftsleitung aus.Ausbildung oder Studium als Mediengestalter (m/w/d), Grafikdesigner (m/w/d), Kommunikationsdesigner (m/w/d) oder vergleichbarMindestens zwei Jahre Berufserfahrung, zum Beispiel in einer AgenturSehr gute Kenntnisse in Adobe CC (insbesondere InDesign, Photoshop, Illustrator), MS Office und in der DruckvorstufeIdealerweise Erfahrung im WebdesignKonzeptionsstärke, Kreativität, Engagement und TeamfähigkeitWork-Life-Balance – durch 30 Tage Urlaub pro Jahr und klar geregelte Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit, ganz nach Deinen Bedürfnissen.Freiräume – in unserem vierköpfigen Marketing-Team, das sich schon jetzt auf Deinen Input freut.Wertschätzung – z. B. durch unsere betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Firmen-Smartphone ab einem Jahr Betriebszugehörigkeit.Sicherheit – in einem Unternehmen mit einer über 51-jährigen Geschichte, das auch in Zukunft wachsen wird.
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UX Researcher (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
MyHammer ist Deutschlands Handwerkerportal Nr. 1. Wir helfen Auftraggebern, den richtigen Handwerker für Projekte rund um Haus und Garten zu finden. Das Spektrum reicht von kompletten Baumaßnahmen über Reparaturen und Wohnungsrenovierungen bis hin zu Umzügen. MyHammer finanziert sich über regelmäßige Beitragszahlungen der registrierten Handwerker, für Auftraggeber ist die Nutzung des Portals kostenlos. Die MyHammer AG gehört mehrheitlich zur amerikanischen HomeAdvisor International Gruppe und ist Teil eines europäischen Verbunds von Handwerkerplattformen mit Schwestergesellschaften in Holland, Frankreich, Italien und Großbritannien. Unser Team von derzeit rund 120 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen arbeitet in einem modernen Büro in Berlin Charlottenburg. Wir wollen unseren Vorsprung im deutschsprachigen Raum ausbauen und unsere Marktstellung festigen. Dazu suchen wir schnellstmöglich einen UX Researcher (m/w/d) der Spaß daran hat, in einem krossfunktionalen Team mit Product Ownern, Designern, Frontend- und Backend-Entwicklern zu arbeiten, sowie jemand, der mit Hilfe unseres agilen Arbeitsansatzes selbstständig und proaktiv mit qualitativen und quantitativen Research-Projekten zum Erfolg des Unternehmens beitragen möchte. Du bist die Stimme des Nutzers im Unternehmen, dazu identifizierst Du Nutzerbedürfnisse und begleitest diese hin zu kundenzentrierten Lösungen Du definierst geeignete Research-Methoden für spezifische Fragestellungen und generierst mit Hilfe von qualitativer (insbesondere UX-Tests und Tiefeninterviews) und quantitativer Forschung relevante User Insights Du kombinierst belastbare Erkenntnisse aus unterschiedlichen Quellen und leitest Handlungsempfehlungen für Optimierungen ab Du planst und führst Discovery- und Design Thinking-Workshops mit Produkt-Teams und Stakeholdern Du erarbeitest Dokumentationen zu Forschungsergebnissen und teilst diese mit Stakeholdern in Form von Reportings, Präsentationen o. ä. Du behältst den Überblick über unsere Researchprozesse und Insights und legst sie strukturiert in unserer Wissensdatenbank ab Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich User Experience, Research, Human Factors oder Usability Engineering Gute Kenntnisse und Anwendungserfahrungen in Design Thinking-Methoden Herausragende Kenntnisse von User Experience Research-Methoden, wie iteratives Testen, nutzerzentrierte Produktentwicklung sowie Durchführung und Analyse von quantitativen (Statistikkenntnisse erforderlich) und qualitativen Datenerhebungen Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit und kombinierst diesen mit einer lösungsorientierten Herangehensweise und dem nötigen Pragmatismus Du bringst ein hohes Maß an Eigenmotivation mit und verfolgst mit Nachdruck gesetzte Ziele Du bist ein absoluter Teamplayer und Deine exzellenten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und in Englisch zeichnen Dich aus Du hast ein abgeschlossenes Studium in der Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Statistik, Human-Computer-Interaction, Kommunikationswissenschaft, Soziologie o. ä. Unsere Werte Vertrauen. Gegenseitiger Respekt für gemeinsame Werte und Wahrnehmung von Kompetenz. Transparenz. Flache Hierarchien und transparente Kommunikation. Qualität. Qualität ist nicht verhandelbar. Persönliche Entwicklung. Wir helfen jedem, sich zu seinem Besten zu entwickeln und zu wachsen. Work / Life Balance. Herausfordernde Aufgaben im Beruf und Zeit für Freizeit, Freunde und Familie. Zusammenarbeit. Wir glauben, dass Teamwork der Schlüssel zu unserem Erfolg ist. Was wir bieten Werde Teil unseres krossfunktionalen Scrum-Teams Ein sehr erfahrenes agiles und internationales Team mit spannenden Projekten Individuelle und intensive Einarbeitung mit einem „Mentor“ an Deiner Seite Eine offene und respektvolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien BVG Jobticket, frisches Obst, Kaffee und Tee
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Media Designer/Graphic Designer (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Die SIGNA Gruppe ist eine privat geführte Investmentgesellschaft mit dem Fokus auf den Real Estate-, Retail- und Mediensektor. Heute zählen wir nicht nur zu den bedeutendsten Immobilieninvestoren und Quartiersentwicklern Europas, sondern tragen auch als europaweit führender Investor im stationären Handel wesentlich zur Gestaltung pulsierender und inspirierender Innenstädte bei. Gemeinsam mit unseren zahlreichen Online-Plattformen schaffen wir einen „Marktplatz der Zukunft“, der die Online- und Offline-Angebote miteinander kombiniert. SIGNA Real Estate entwickelt und managt seit über 20 Jahren ein umfassendes Portfolio an außergewöhnlichen Immobilienprojekten in der DACH-Region und in Italien. Wir sind ein erfahrenes Team von Immobilienexperten und steuern alle Aktivitäten von der Akquisition bis zur Fertigstellung des Projekts. In enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Partnern setzt SIGNA Real Estate auf Stadtentwicklung, zukunftsweisende Nutzungskonzepte und architektonische Einzigartigkeit.Als Teil des MaCom Teams arbeitest du gemeinsam mit Kolleg*innen und Agenturen an der Umsetzung crossmedialer Kommunikationsprojekte. Unser Ziel ist es, Stakeholder und potentielle Mieter*innen/Käufer*innen für unsere deutschlandweiten Immobilienprojekte zu begeistern. Dafür konzipierst und gestaltest du hochwertige analoge und digitale Vermarktungsformate von Printmedien über (animierte) Präsentationen bis hin zu Videoclips. Affinität zu neuen Trends im Bereich Grafik, Print- und Digitalmedien Ausgeprägtes Auge für Farbwelten, Typographie, Layout und Bildredaktion Erfahrung in der inhaltlichen Konzeption und im Design von modernen Marketingmaterialien in Print & digital Ausgezeichnetes Know-How in der Anwendung von Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Acrobat, Illustrator), MS Office Programmen Ganzheitliches Verständnis der Prozesse vom Entwurf über die Reinzeichnung bis zur Produktionsbegleitung Erfahrung im Bereich Foto- und Videoproduktion von Vorteil (Premiere, After Effects) Aufbereitung von Content für Social Media Kanäle (Konzeption, Bildauswahl/-gestaltung) Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Medien-, Grafik- oder Kommunikationsdesign mit Berufserfahrung Exzellentes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Teamplayer mit Hands-on Mentalität, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und hohem Qualitätsanspruch Dich erwarten urbane Großprojekte, die einen Mehrwert für Städte und Menschen schaffen. Bei uns kannst du dich freuen auf: Selbständiges Arbeiten und Einbringen eigener Ideen Offenes und wertschätzendes Kommunizieren auf Augenhöhe Modernes, inspirierendes Umfeld in Innenstadtlage Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Beste technische Ausstattung Leistungsgerechte Vergütung Die Möglichkeit einer langfristigen Zusammenarbeit und Weiterentwicklung auf persönlicher und fachlicher Ebene
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UX Researcher (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München, Berlin
EGYM ist ein weltweiter Technologieführer von intelligenten Trainingslösungen für die Fitness- und Gesundheitsbranche. Das umfassende Angebot an vernetzten Fitnessgeräten und digitalen Produkten lässt sich in die Hard- und Software von Drittanbietern anbinden und ermöglicht so ein komplettes integriertes Training mit messbaren Ergebnissen für Nutzer und Betreiber. Für Unternehmen bietet EGYM Abonnement-basierte Wellness-Lösungen an. Beschäftigte erhalten Zugang zu hochwertigen Sport- und Gesundheitseinrichtungen sowie EGYM-Fitnessprogrammen und profitieren dadurch von der Verbesserung ihres allgemeinen Gesundheitszustands. Zur Vorbeugung gegen kostspielige Krankheiten, für höhere Produktivität und gesteigertes Wohlbefinden. EGYM hat seinen Hauptsitz in München mit weiteren Niederlassungen in ganz Europa und einem US-Sitz in Boulder, Colorado. Möchtest Du UX Research zu einem integralen Bestandteil unseres Produktentwicklungsprozesses machen? Wir suchen einen motivierten UX Researcher (m/w/d) mit einer Leidenschaft für human-centered Design und mit Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung von UX-Research-Projekten in funktionsübergreifenden Teams. Nutze Deine Chance unsere Produkte entscheidend mitzugestalten und werde Teil unseres UX/ UI-Teams bestehend aus vier Designern. Du entwickelst ein tiefes Verständnis für unsere Produkte, NutzerInnen und deren Probleme, indem Du Personas definierst, User Journey Maps und Flows erstellst sowie Nutzeranalysen durchführst Du nimmst an Meetings mit Stakeholdern und KundInnen teil, um Produktanforderungen zu erheben und diese in kundenorientiertes Experience Design umzusetzen  Du führst Usability-Tests und User Experience Testing mit einem strukturierten und hypothesengetriebenen Ansatz durch und sorgst für die Dokumentation und Archivierung der Testergebnisse Du machst UX-Research zu einem integralen Bestandteil unseres Produktentwicklungsprozesses, indem Du anhand der Forschungsergebnisse unsere Produkte nachhaltig beeinflusst  Du bist verantwortlich den Bereich UX Research weiter im Unternehmen auszubauen, indem Du Teamkollegen sowie unsere Product Owner in den gängigen Methoden schulst und sie in die Lage versetzt, eigene Nutzertests durchzuführen Du leitest Workshops und arbeitest eng mit unseren Produktteams zusammen, um Ideen für Wireframes, Prototypen und Nutzertests zu generieren  Du verfügst über einen Bachelorabschluss in Psychologie, Human Factors, Sozialwissenschaften, Design Thinking oder Ähnlichem Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich UX Research / Design Du bist vertraut mit UX Design Tools wie z. B.: Miro, Lookback, Loop1, Respondent, Condense, Invision, Mailchimp, Sketch, Figma oder ähnliche Tools Du hast fundierte Kenntnisse in der Anwendung und Umsetzung von Methoden der Nutzerforschung (sowohl qualitativ als auch quantitativ) sowie im Testen von Prototypen Du hast praktische Erfahrung in der Planung und Moderation von Workshops wie z. B. Design Sprints (remote oder vor Ort) Du liebst es Probleme zu lösen, alternative Lösungen anzubieten und komplexe Fragestellungen zu bearbeiten Du hast ein gutes Gespür für Menschen und bist in der Lage, Designentscheidungen zu beeinflussen, zu kommunizieren und zu verteidigen Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Dein Trainingsziel für Deine ersten 6 Monate Du entwickelst ein tiefes Verständnis für unsere Produkte Du trägst dazu bei unsere Key Personas zu entwickeln  Du hilfst bei der Verbesserung unseres User Panels auf Basis der Key Personas Du hast einen regelmäßigen Testplan implementiert Besetze eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und übernimm spannende Aufgaben Nutze die Chance, unsere Produkte entscheidend mitzugestalten und direkten Einfluss auf das tägliche Workout unserer AnwenderInnen zu nehmen Teile Dir Deine Arbeitszeit frei ein und profitiere von viel Flexibilität - Home Office gehörte auch vor Corona schon zum EGYM Standard - oder profitiere von einem hochmodernen Arbeitsplatz in einem modernen Büro  Nutze ein großes Netzwerk an Fitnessstudios in ganz Deutschland für einen vergünstigten Mitgliedsbeitrag und trainiere in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen oder nutze unser inhouse Gym mit einer Auswahl von EGYM Smart Strength und Smart Flex Geräten Freue Dich auf 30 Urlaubstage pro Jahr und sichere Dich durch unsere attraktive betriebliche Altersvorsorge ab
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Schwerpunkt Content Design

Fr. 17.09.2021
Berlin
Die Gelegenheit als kreativer Kopf Luft auf Unternehmensseite zu schnuppern! Ein Marketingteam im grünen Süden Berlins sucht ab sofort Unterstützung. Als Content Designer entwickelst und gestaltest Du Content für unsere Vertriebs- und Kommunikationskanäle. Quasi über Papier und Screen, führt Dich die bunte Reise durch beide Welten, on- und offline. Seit über 100 Jahren schreiben wir eine Erfolgsgeschichte, geprägt von der Leidenschaft unserer Mitarbeiter für das Elektrohandwerk und den Vertrieb. Die Obeta-Gruppe  ist eine Gemeinschaft von kundenorientierten Visionären, Kommunikationstalenten und verlässlichen Ansprechpartnern. Aber vor allem sind wir eins: Humorvolle Teamplayer, die großen Wert auf  ein außergewöhnliches Betriebsklima legen. Als traditionelles Familienunternehmen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht unseren Mitarbeitern ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld zu bieten. Erstellen von Broschüren, Flyern, Plakaten und weiterer klassischer Werbemittel Erstellen von Teasern für Website und Social Media sowie Gestaltung von Newslettern Finalisierung / Reinzeichnung bspw. von Kampagnenideen Werbemittelgestaltung und deren Einkauf Organisation von Veranstaltungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Corporate Designs Koordination von externen Marketingpartnern Erstellung von Inhouse-Grafikaufträgen / Illustrationen / Scribbles Unterstützung bei der Erstellung der monatlichen Werbebroschüre Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung Sicherer Umgang mit Anwendungen der Adobe Creative Cloud (insbesondere ID und PS) Erste Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen HTML-Kenntnisse von Vorteil Gutes Verständnis für Elementkomposition, Informationshierarchie und Typografie Technische Affinität von Vorteil Kenntnisse gängiger Social Media Plattformen Junior Level bei Vorerfahrungen Eine dauerhafte Beschäftigung bei einem krisenfesten und zukunftssicheren Arbeitgeber Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser internes Trainer-Team Attraktives Mitarbeitervorteilsprogramm mit Rabatten bei namenhaften Kooperationspartnern 30 Tage Urlaub sowie eine Betriebliche Altersvorsorge Prämierung von Mitarbeiterempfehlungen  Täglich kostenfreies Kaffeeangebot 
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(Senior) Experience Designer (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln, Berlin, Hamburg
(Senior) Experience Designer (m/w/d) denkwerk ist inhabergeführt und zählt zu den kreativsten Digitalagenturen Deutschlands. An vier Standorten (Köln/Berlin/München/Hamburg) beschäftigt denkwerk 200 Experten aus 23 Nationen und gestaltet den digitalen Wandel für führende Marken und Unternehmen. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Congstar, DeepL, ESPRIT, L'Oréal, Microsoft, Motel One, OTTO, RheinEnergie, Santander, Stadtwerke München und STORCK.Du schaffst innovative Interaktionskonzepte für digitale Anwendungen (Web, Mobile, Software) namhafter Kunden Du verwandelst Ideen und Anforderungen in hervorragende Produkte und Services Die Bedürfnisse des Users hast Du stets im Blick und versorgst Dein Team dabei mit Know-how und Empathie Tools wie Feldstudien, Nutzerinterviews und Workshops sind Deine liebsten Unterstützer In enger Zusammenarbeit mit dem Digital Design erstellst Du sowohl Grob- als auch Feinkonzepte Dein Fokus liegt neben der exzellenten Usability vor allem auf der Schaffung einzigartiger Marken- und Nutzererlebnisse Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich digitale Medien Erste Berufserfahrung, idealerweise in einer (Digital-)Agentur Umfangreiches Wissen im Bereich UX-Research, Prototyping und Testing-Methoden Erfahrung in der Erstellung von komplexen Multiscreen-Konzepten Leidenschaft für außergewöhnliche digitale Produkte und Services Ein ausgefallenes und aussagekräftiges Portfolio Reisebereitschaft, sowohl zu Kunden als auch an die anderen denkwerk Standorte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projekte und Kunden, die Dein Herz höherschlagen lassen Teamspirit, Diversität und eine entspannte sowie innovative Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Mitarbeitergewinnbeteiligung „denkmate“ – ein/e erfahrene/r denkwerker/in steht Dir als Buddy mit Rat und Tat zur Seite Benefits wie „denkfit“ (Sportkurse), „denkhealth“ (Gesundheitsmanagement) und das JobRad Verschiedene interne Events, sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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User Interface Designer (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Design, Projects & Services zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n User Interface Designer (m/w/d) Unser Team: Als UI Designer (m/w/d) bist Du Teil unseres User Experience und Webdesign Teams. Wir arbeiten crossfunktional und verantworten und erstellen die Frontends für unsere verschiedenen STRATO Verkaufsportale in Deutschland, Spanien und den Niederlanden. Neben unserem STRATO Verkaufsshop unterstützen wir mit unserer Expertise die Kolleg*innen des STRATO Kundenlogins/ Serverlogins, unseren hauseigenen Cloudspeicher HiDrive sowie Drittanbieter Applikationen. Hierzu zählen z.B. unsere Online-Marketing Tools, der Websitebuilder und unser webbasierte E-Mail Client. Du bist zuständig für die Weiterentwicklung des User Interface Designs unseres Cloudstorage HiDrive für unterschiedliche Endgeräte unter Berücksichtigung  der Ziele unserer Kund*innen und Stakeholder Du verantwortest die Gestaltung und Umsetzung von Konzepten für unsere Drittanbieterlösungen basierend auf den CI Vorgaben Du kommunizierst Benutzerführung, Interaktionen und Design-Ideen effektiv und vermittelst Konzepte innerhalb des Teams sowie Stakeholdern Du arbeitest eng mit den UX Designern, Softwareentwicklern und Datenanalysten in crossfunktionalen Teams zusammen und vernetzt dich über Abteilungsgrenzen hinaus Du bist verantwortlich für die Pflege und Optimierung unserer UI Pattern-Library und kümmerst Dich um den strukturierten Ausbau unseres Designsystems Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Konzeption, Kommunikationsdesign, Medieninformatik, Grafikdesign, Digitaldesign, oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als UI Designer (m/w/d) im Online Umfeld Sehr guter Umgang mit Adobe Illustrator, Indesign und Photoshop (Creative Cloud) Idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit Figma Kommunikationsstarkes und überzeugendes Auftreten Eine strukturierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit Erfahrung im selbstständigen Führen und Managen von Projekten in Deinem Fachgebiet Du hast einen hohen Qualitätsanspruch und weißt Dich im Unternehmen gut zu vernetzen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zur optimalen Erholung 30 Urlaubstage pro Jahr! Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! : Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernehmen wir 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Sicher auch in Krisenzeiten: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können.
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Student im Bereich IT Consulting (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. 4flow software ermöglicht mit seinem branchenübergreifenden Standardsoftwareprodukt 4flow vista® die Optimierung und Gestaltung von Unternehmensnetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin oder Frankfurt.Sie unterstützen unser Team langfristig im Rahmen von Beratungsprojekten in den Bereichen Netzwerk- und Transportoptimierung mit ca. 15-20 Stunden/Woche u.a. bei folgenden Tätigkeiten: Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung der 4flow Softwarelösungen mit Change Management und Projektmanagement Begleitung bei der Anbindung der IT-Systeme unserer Kunden und Partner Mitarbeit bei der Vorbereitung von Workshops und Schulungen mit internen und externen Key-Usern und Endanwendern Aktive Teilhabe am Softwareentstehungsprozess durch Erfassung von Kundenanforderungen und enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement-Team Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder eine verwandte Studienrichtung. In den Bereichen IT-Beratung, Logistik oder Softwareunternehmen konnten Sie bereits erste Erfahrungen sammeln. Sie verfügen über ein sehr gutes Prozessverständnis, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe IT-Affinität. Ihre sehr guten Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie idealerweise VBA-Kenntnisse bringen Sie ebenso gern in Ihre tägliche Arbeit ein wie Ihre sicheren Deutsch- und Englischkenntnisse. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten Team bieten wir Ihnen einen intensiven Einblick in die Bearbeitung von internationalen Kundenprojekten in unterschiedlichen Branchen unter Einsatz unserer Standardsoftwareprodukte. Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel einteilen und Ihrem Stundenplan entsprechend gestalten und haben die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten. Werden Sie Teil von 4flow und treffen Sie sich mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch, lachen Sie mit Ihren Kollegen bei hitzigen Tischtennismatches in unserem Freizeitraum und freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz mit freien Getränken, frischem Obst, Müsli und anderen Snacks. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
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