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Medien-: 53 Jobs in Neu Fahrland

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Medien-

Projektkoordinator (m/w/d) für unsere Kursentwicklung

Di. 24.05.2022
Berlin
Relias Learning ist weltweit einer der führenden Anbieter von Digitaler Bildung speziell für das Gesundheitswesen. Unsere Mission ist es, die Lebensqualität der Pflegebedürftigen einer Gesellschaft durch Digitale Bildung für Gesundheitsberufe nachhaltig zu verbessern. Mit weltweit mehr als 7.000 B2B-Kunden und über 3 Millionen Lernenden ist Relias der Innovationsführer im schnell wachsenden e-Learning Sektor.Für unsere Abteilung Didaktik und Kursentwicklung am Standort Berlin suchen wir einen Projektkoordinator (m/w/d) für unsere Kursentwicklung. Vor allem folgende Aufgaben stehen dabei im Fokus: Verwaltung und Koordination von E-Learning-Kursprojekten für verschiedene Berufsgruppen im deutschen Gesundheits- und Sozialwesen Steuerung interner Ressourcen im Bereich Kurserstellung Entwicklung von detaillierten Projektplänen unter Einsatz von Projektmanagement-Tools und -Methoden zur Sicherstellung einer termingerechten Lieferung Erstellung und Auswertung von Reports zur Produktivität, Kapazitäten- und Forecastplanung Konstruktiver Austausch und Zusammenarbeit mit anderen Bereichen des Unternehmens und Kolleg*innen aus dem internationalen Relias-Team Deine Qualifikationen Wir suchen Dich, wenn Du Dich für Projekt- und Teamarbeit im digitalen Umfeld begeisterst und relevante Erfahrung im Projektmanagement mitbringst. Zudem bringst Du folgendes mit: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mediengestaltung, Design oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit Projektmanagement-Tools und -Methoden ist von Vorteil Eine verantwortungsvolle und ergebnisorientierte Arbeitsweise Idealerweise Erfahrung im Gesundheitswesen Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten Sehr gute Zeitmanagement- und Priorisierungsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Was wir Dir bieten Abwechslungsreiche und kreative Aufgaben und Herausforderungen in einem innovativen und internationalen Umfeld Umfassende, strukturierte Einarbeitung und Integration in ein vielfältig aufgestelltes und kreatives Team Flache Hierarchien mit offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen in einer lockeren und professionellen Arbeitsatmosphäre Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents und ein besonderes Augenmerk auf die Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten) Die Möglichkeit, die Fortbildungslandschaft im Gesundheits- und Sozialwesen mitzugestalten Modernes und offenes Büro im Herzen von Berlin
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(Senior) Digital Designer / UI Designer (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen). Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit von Europas führendem digitalen Medienhaus. Wir verbinden die Geschwindigkeit und Kreativität einer Agentur mit der Sicherheit und Innovationskraft eines großen Medienunternehmens.  Mit Ideen, die bewegen, bringen wir unsere Kunden voran – in externer und interner Kommunikation, Content Marketing und Consulting. Wir helfen namhaften Auftraggebern wie ARTE, Bosch, BASF, Lufthansa, Deichmann, Claas und vielen mehr, ihre Zielgruppen mit dem passenden Content zu erreichen.Teil unseres Teams und begleite Projekte von der Pitch-Phase bis zur Umsetzung, und übernimm folgende Aufgaben: du entwickelst und präsentierst eigenständig Strategien und Konzepte für komplexe und zeitgemäße digitale Plattformen und Contentformate du erstellst UI/UX Lösungen samt Informationsarchitektur, Use Case- Wireframes, Layouts und Prototypen du gestaltest und betreust Styleguides und Design Systeme, hast im besten Fall Erfahrung mit Atomic Design du beteiligst dich an der Definition von Projektzielen, Umfang, Meilensteinen und Budgetzuweisung mit dem Ziel, unsere Projekte und Kunden voranzubringen du arbeitest eng und eigenständig mit den Kollegen aus Redaktion und Projektmanagement zusammen du entwickelst Screendesigns und setzt diese in Prototypen um, dabei nutzt du unter anderem Tools wie Figma und natürlich die Adobe Creative Suite. Erfahrung mit Tools wie Framer und Webflow wären ein absolutes Plus du nimmst an Kundengesprächen und Terminen mit unserem Art Department teil du präsentierst deine Arbeiten sowohl intern als auch extern vor dem Kunden du hast Erfahrungen im Bereich Accessibility und Information Design (Infografiken) Absolvent eines (Kommunikations- oder Web-) Design Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung und hast mindestens vier Jahre Berufserfahrung in einem entsprechenden Bereich, außerdem passt du gut zu uns, wenn du: komplexe technische Sachverhalte und Abläufe schnell erfasst und dich gut in Themen hineinversetzen kannst eine hohe Affinität zu digitalen Medien und einen sehr guten Überblick über digitale Trends hast hervorragende Kenntnisse in allen gängigen Grafik- und Webprogrammen hast (Figma, Zeplin, Adobe CC, Sketch, InVision, evtl. Principle, Webflow oder Framer etc.) Lust auf fachliche Führung von Praktikanten und Junioren hast ein Faible für Gestaltung und Design, einen hohen ästhetischen Anspruch und ein sehr gutes visuelles Gespür hast immer eigenverantwortlich, proaktiv und strukturiert arbeitest spannende Digital-Lösungen für renommierte Kunden gute Bezahlung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem modernen, international bekannten und etablierten Medienunternehmen Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes ÖPVN-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus eine Unternehmenskultur, die für individuelle Freiheit, Vielfalt, Veränderung und Offenheit steht überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Mediengestalter / Grafiker für Buch- und Medienproduktion (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin
Wir sind eine bekannte Produktionsagentur in Berlin-Kreuzberg und als Teil der Bamberger Verlagsgruppe im Bereich Buch- und Medienproduktion tätig. Mit unseren kreativen Layouts und den perfekt gestalteten Inhalten begeistern wir unsere Auftraggeber. Durch unsere hervorragende Arbeit haben wir seit Jahren eine gesicherte Auftragslage. tiff.any wächst, und diese Entwicklung möchten wir stärken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mediengestalter / Grafiker  für Buch- und Medienproduktion (m/w/d) Sie können umfangreiche Inhalte in ein brillantes, innovatives und didaktisches Layout bringen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Satz & Layout von Büchern mit InDesign inkl. anschließender Fertigstellung der Druckdaten gehören zu Ihren Aufgaben, wie auch die Gestaltung und Reinzeichnung von Grafiken, Schaubildern und Diagrammen in Illustrator. Die Vielfalt der Produkte, die wir für unsere Kunden gestalten und produzieren, finden Sie hier auf unserer Webseite.   Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter*In für Digital/Print oder vergleichbar Teamfähigkeit Sicher in den gängigen Programmen der Creative Suite und Office-Anwendungen Gestaltungssicher im Umgang mit Form, Farbe und Typografie Eigenständiges Arbeiten (z.B. Auftragsbearbeitung, Projektkoordination, Druckdatenerstellung) Sicherer und freundlicher Umgang mit Kunden  Ein herzliches Team und ein kreatives Umfeld Interessante Projekte Flexible Arbeitszeitgestaltung Direkter Kundenkontakt Unbefristete Übernahme direkt nach der Probezeit Jeden Mittwoch ein Frühstück bei tiff.any, wenn es die Lage wieder zulässt. 
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Game Illustrator / Grafiker 2D Spiele (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin
BALLY WULFF Games & Entertainment ist ein führendes deutsches Unternehmen im Segment der Unterhaltungselektronik und vereint die Bereiche Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Geldspielgeräten. Ein Job bei BALLY WULFF bedeutet: spannende Herausforderungen, ein kreatives, zukunftsorientiertes Umfeld und viele nette Kollegen! Zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams am Standort Berlin suchen wir ab sofort in Vollzeit einenGame Illustrator / Grafiker 2D für Spiele (m/w/d)Mit Ihrer Freude an der digitalen zeichnerischen Umsetzung fesselnder und spannender Spielideen für unsere Unterhaltungsautomaten begeistern Sie unsere Spielerinnen und Spieler maßgebend für unsere Produkte und sorgen hierbei für unseren entsprechenden Wiedererkennungswert. In dieser Funktion sind Sie innerhalb eines Teams aus Mathematikern, Game-Designern, Grafikern, Animatoren und Softwareentwicklern (m/w/d) für das Zeichnen von abwechslungsreichen Spielinhalten unserer Geldspiel-Unterhaltungsautomaten zuständig und integrieren die Resultate in unsere Geräteplattform.Zeichnen von Spielfiguren, Symbolen, Texturen und Szenenhintergründen nach vorgegebenen Zeichenstilen sowie in freien Entwürfen (vorrangig in 2D)Einbringen Ihrer kreativen Vorschläge und Entwürfe in Produktentwicklungszyklen sowie Teambesprechungen, bspw. durch Ad-hoc-Skizzen, Moodboards, Stilpräsentationen, Marktre­cher­chen sowie Einarbeiten des FeedbacksBeraten des Game-Designers in Grafik- und GestaltungsfragenDigitales Kolorieren von Symbolen, Szenen und Figuren im Einklang mit den SpieleweltenDesignen auch von strukturierten Darstellungen wie bspw. Hilfeseiten, Gewinnplan, Benutzer­interfaces, ButtongestaltungVor- und Nachbereiten der Grafiken inkl. Versions­management, bspw. für Kurzanimationen durch Freistellen von Elementen sowie Unterstützen in der AnimationskonzeptionAnwenden von Arbeitsmethoden des klassischen, bei Bedarf auch des agilen ProjektmanagementsEin besonderes zeichnerisches Talent untermauert durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer Kunst- oder Medienakademie (z.B. im Bereich Mediendesign / Mediengestaltung, Grafikdesign, Visuelle Kommunikation), alternativ eine abgeschlos­sene Ausbildung (z.B. zum Mediengestalter Digital & Print, Kommunikationsdesigner (m/w/d)), umfassende Berufserfahrung oder kommerzielle ProjektreferenzenSouveräner, sehr erfahrener Umgang mit Adobe Photoshop inkl. strukturiertem, vorausschauendem Arbeiten mit separierenden Grafik-Layern und ObjekthierarchienStarke kommunikative Fähigkeiten insb. bei der Präsentation von Gestaltungsideen, -stilen und ‑entwürfen entsprechend den ZielgruppenGutes Fristen- & Zeitmanagement aufgrund der Projekteinbettung und AbgabetermineKenntnisse in Adobe AfterEffects sowie erste Erfah­rungen mit Script-Sprachen von Vorteil, aber keine VoraussetzungSie profitieren von unseren flachen Hierarchien und finden ein engagiertes, offenes Arbeitsumfeld in Berlin-Tempelhof vor. Überdies gibt es bei uns die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung, Angebote zur Weiterbildung, Verpflegungs­möglich­keiten vor Ort, zahlreiche freiwillige soziale Zusatzleistungen und die Option, flexible Arbeitszeitmodelle nutzen zu können. Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie ausreichende Parkmöglichkeiten sind vorhanden.
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Senior UI Designer (all genders)

Mo. 23.05.2022
Berlin
Studydrive is Europe’s leading student platform! With more than 2 million registered students, we are transforming the education market. For our users, we are an integral part of their daily lives, as they find direct access to their fellow students, helpful learning materials and all the answers to their most important questions about their studies.  At the same time, we offer our corporate customers unique access to the largest pool of young talent in Europe. We are an indispensable partner in recruiting and employer branding of junior staff and are constantly developing new formats for attracting young talents with the most renowned companies in Germany.  We started as a start-up in 2013 and have been part of the successful and international StepStone and Axel Springer Group since 2019.  As Sr. UI-Designer you will become a central and important part of our further success story and the Studydrive team in Berlin-Neukölln.  Help us to become faster, especially in the phases of creation, validation, and refinement  Rapidly translate wireframes into testable prototypes Have full control over our UI and alignment with Human Interface and Material Design guidelines Further develop, oversee and maintain our design system in Figma (for mobile and web) Collaborate with product managers, researchers, UX/UI designers and engineers throughout the entire product lifecycle Work in an agile product team and help us with your design skills to build the best product possible   Create an engaging platform with a uniform, intuitive user experience across our website and apps to motivate students to support each other, improve their studies and find job opportunities.   You have gained 3+ years of work experience as a Product Designer, UI Designer or a similar position  You have designed UI for both the web and mobile platforms and are an expert in setting up and managing design systems in Figma Delivery is second nature to you, you have collaborated with Product Managers and Software Developers on a regular basis You are a true UI professional, passionate about product design and always up to date with the latest trends and releases, as well as a strong user focus You can do both: quick and dirty or pixel perfect systematic design You have in-depth understanding of interaction design, care for usability, and hold experience through product design process & cycles You are proficient in using tools for pre-visualization, prototyping and spec creation (e.g. Figma, Sketch, InVision, Adobe Creative Suite or similar)  You are familiar with: Miro, Dovetail, Jira/Confluence and have dabbled in some Wireframing & explorative User Research You have good communication, presentation, collaboration and organizational skills You have excellent written and verbal communication skills in English, German is a plus   Awaiting you is a full-time employment position with an unlimited contract  You get 30 vacation days per year  Flexible working hours and home-office opportunities. Besides that: no extra hours or working on weekends  We’ll support your professional growth with a budget for conferences, books, courses, or however you see fit + 4 study-days a year to make time for your self-improvement  To help you with your expenses, you get a starting budget of €50 a month for a category of your choice: Vouchers, Transportation, Internet or Lunch. Additionally, we offer corporate benefits for a huge range of online shops.  Don’t speak German? Totally fine, as our company language is English. And in case you decide to improve your language skills, we offer free German classes as well  Want to remember what an office looks like from the inside? You are welcome to work in our unique office in the historic "Alte Post" in Berlin-Neukölln, where we offer drinks, snacks, cozy sofas, a huge kitchen and a very nice rooftop, perfect for after work BBQs 
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Mediengestalter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Werde Layouter bei BILD.Layouter und gestalte die Seiten zu druckfähigen Dateien  verantworte die Gestaltung der Seitenlayouts der Print-Ausgabe positioniere Fotos und Texte nach grafischen Regeln und redaktionellen Vorgaben kreiere passende Layouts für tagesaktuelle Themen gestalte sachlich korrekte Zusammenhänge mit Text, Grafik, Karten und Bildern bringe deine eigene kreative und redaktionelle Gestaltungen ein, beispielsweise mit Logos, Icons, perspektivischen Zeichnungen, Piktogramme übernimm den Produktions-Workflow und sei Schnittstelle zwischen den Ressorts kreativer Gestalter mit Affinität für Boulevard-Zeitung du überzeugst durch deine Erfahrung im Bereich Grafik, Design oder Layout - Quereinsteiger willkommen präsentierst uns dein sicheres Gespür für Proportionen und Lesbarkeit du beherrschst die gängigen Grafik- und Gestaltungsprogramme, Adobe InDesign, Photoshop, Acrobat und Illustrator, sowie den Umgang mit Apple OSX kommunizierst gut auf Deutsch in Wort und Schrift zielstrebiges und souveränes Arbeiten gelingt dir auch in Stresssituationen, idealer Weise sind dir redaktionelle Abläufe bereits vertraut bist offen für flexibles Arbeiten im Schichtdienst sowie an Sonn- und Feiertagen spannenden und interessanten Job bei Deutschlands größter Medienmarke ein Unternehmen, das sich für freie Meinungsbildung, unabhängigen Journalismus und Demokratie einsetzt und jeden Tag Millionen Menschen dabei hilft, freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen never stop learning! Nutze unsere vielfältigen Lerninhalte und -angebote für deine persönliche Weiterentwicklung flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben 30 Tage Urlaub und einen Essensgeldzuschuss i.H.v. 3,50€ ODER Free Lunch und 28 Tage Urlaub - du entscheidest, was besser zu dir passt! außergewöhnlicher Campus mitten in Berlin mit modernen Büro-Flächen und Kollaborationsmöglichkeiten, leckeren Mitarbeiter-Restaurants und der coolsten Dachterrasse Berlins sowie bester Infrastruktur in der Nähe (noch mehr Restaurants, Ärztezentrum, Post, Geschäfte, usw.) vielfältige Gesundheitsangebote und Unterstützung für alle Lebenslagen: Von Sportkursen, Yoga und Meditation über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu professionellem Coaching mit renommierten Partnern (PME Familienservice) Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus wir bieten dir eine zunächst auf ein Jahr befristete Position in Teilzeit oder Vollzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Duales Studium Mediendesign (B.A.)

So. 22.05.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr
Du bist kreativ und hast ein Auge fürs Detail? Dann gestalte Deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium Mediendesign. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest.Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Digitale MedienproduktionKommunikation und Public RelationsUser ExperienceOnline- und Social Media- MarkenmanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die Erstellung von Grafiken, Bildern, Videos, Online-Flyern und Webseiten gehört zu Deinen regelmäßigen AufgabenDu bist zuständig für die Auswahl und Erstellung von Layouts und Konzepten nach Vorstellung des AuftraggebersDu erstellst Gestaltungsentwürfe von MedienproduktenDu unterstützt das Marketing mit passenden Bildern, Videos, Flyern und anderen medialen DarstellungenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du bist flexibel, teamfähig und kontaktfreudigDu bist kreativ, engagiert und möchtest neue Ideen gestalterisch umsetzenDu hast Lust, einzigartige Designs und Kampagnen im Team zu entwickelnDich interessieren ganz unterschiedliche Designformen wie z. B. Print, Webdesign, Mobile Design oder Cross MediendesignEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Mediengestalter:inUX-Designer:inArt Directorund weitere spannende Berufe
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Visual Designer*in (m/w/x)

Sa. 21.05.2022
Berlin
Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Gemeinsam bauen wir das PropTech Unternehmen der Zukunft! Über Homeday und die Jobmission HOMEDAY ist das Immobilienmaklerunternehmen der nächsten Generation. Einfacher. Transparenter. Digitaler. Und günstiger. Denn wir glauben: Eine gute Makler*innenleistung muss nicht teuer sein. Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Dann begleite uns auf unserem Wachstumskurs. Als Visual Designer*in bei Homeday trägst Du maßgeblich zur Kommunikation unserer Marke bei. Deine Gestaltung vermittelt Kund*Innen, Makler*Innen und Kolleg*Innen vom ersten Moment an was es bedeutet, Homeday als Partner beim Kauf/Verkauf einer Immobilie zu haben. Du wirst Teil unserer wachsenden Designabteilung und als Botschafter*in für unser Corporate Design stetig im Austausch mit UX Designer*Innen dazu beitragen, unsere Homeday Design voranzubringen. Stakeholder - Marvin Hassan (Director UX & Design) Vertragsart - Vollzeit Remote Policy - Arbeite deutschlandweit flexibel. Dein Team entscheidet wann und wie oft ihr euch im Büro trefft. Für das hybride Arbeiten und die Ausstattung zu Hause bekommst du einen einmaligen Zuschuss von 1000€. Location - Berlin  Wo Deine Expertise benötigt wird: Du kreierst selbstständig hochwertige visuelle Marketing Inhalte. Du gestaltest und konzeptionierst Unternehmens- und Kommunikationsmaterialien. Du bringst deine Kreativität in Ideenfindung und Konzeption ein. Gemeinsam mit deinen Kolleg*Innen verbesserst Du stetig unser Corporate Design. Du unterstützt das Homeday Design System weiter auszubauen indem du Inhalte erstellst, die du und deine Kollegen nutzen - immer in Übereinstimmung mit den Leitlinien des Systems. Du wirst von einem Design-Team begrüßt, das sich auf den Austausch und die Zusammenarbeit mit Dir freut. Wen wir suchen: Du hast einen Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Medien- oder Kommunikationsdesign oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung. Du hast bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position in einer Kreativagentur, einem Startup oder einer ähnlichen Unternehmensstruktur sammeln können. Du hast hier bereits digitale Marketing Inhalte, Werbekampagnen oder UI Designs zumindest als unterstützende Rolle erstellt. Du hast bereits Erfahrungen in der Konzeption und Optimierung von Lösungen für On-Brand Design für innovative digitale Produkte. Du hast Erfahrung mit Standard Design Tools (z.B. Sketch, Figma, Invision und Adobe Creative Suite). Du sprichst fließend Deutsch (C1 oder mehr) und Englisch (B1). Du bist ein kreativer Kopf, ein absoluter Teamplayer und hast ein Auge fürs Detail. Du erfüllst nicht alle aufgezählten Punkte? Kein Problem, ob unsere Erwartungen zusammen passen finden wir im ersten Gespräch heraus!    Das kannst Du von uns erwarten: Work-Life-Balance - Wir bieten Dir eine flexible remote policy und du bekommst 30 Tage Urlaub.  Weiterentwicklung - Du bekommst 1000€ Bildungsbudget pro Jahr, halbjährliche Feedbackgespräche und jährliche Gehaltserhöhungen. Innovation - Du arbeitest an Produkten, die einen konservativen Markt revolutionieren. PropTech Company - Wir arbeiten mit erstklassigen Technologien und Du arbeitest mit dem Equipment Deiner Wahl. Product Engineering Week - Pro Quartal hast Du die Möglichkeit, für eine Woche lang an einem Thema Deiner Wahl zu arbeiten. Relocation Support - Solltest Du umziehen müssen, helfen wir Dir unterstützend bei der Organisation und Finanzierung Deines Umzugs. Bei Homeday respektieren wir nicht nur Vielfalt - wir leben und unterstützen sie! Wir setzen uns für faire und gleiche Einstellungs- und Beschäftigungsbedingungen ein, unabhängig von Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Orientierung, Hautfarbe, Behinderung oder Herkunft. Wir kümmern uns umeinander! Unsere Mitarbeiter*innen beschreiben die Homeday-Kultur als etwas Besonderes. Darauf sind wir stolz und tragen zusammen täglich unseren Teil dazu bei. Unsere Mission, geführt durch Prinzipien und Empathie. Fair, divers, transparent. Teilst Du unsere Values? Komm gerne vorbei oder setz Dich mit uns in Verbindung um einen eigenen Eindruck zu bekommen :) Hast Du vorab Fragen zur Position?Dann wende Dich gerne an unsere verantwortliche RecruiterinJanna Klugejanna.kluge@homeday.de" target="_blank">janna.kluge@homeday.de Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Gemeinsam bauen wir das PropTech Unternehmen der Zukunft! Über Homeday und die Jobmission HOMEDAY ist das Immobilienmaklerunternehmen der nächsten Generation. Einfacher. Transparenter. Digitaler. Und günstiger. Denn wir glauben: Eine gute Makler*innenleistung muss nicht teuer sein. Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Dann begleite uns auf unserem Wachstumskurs. Als Visual Designer*in bei Homeday trägst Du maßgeblich zur Kommunikation unserer Marke bei. Deine Gestaltung vermittelt Kund*Innen, Makler*Innen und Kolleg*Innen vom ersten Moment an was es bedeutet, Homeday als Partner beim Kauf/Verkauf einer Immobilie zu haben. Du wirst Teil unserer wachsenden Designabteilung und als Botschafter*in für unser Corporate Design stetig im Austausch mit UX Designer*Innen dazu beitragen, unsere Homeday Design voranzubringen. Stakeholder - Marvin Hassan (Director UX & Design) Vertragsart - Vollzeit Remote Policy - Arbeite deutschlandweit flexibel. Dein Team entscheidet wann und wie oft ihr euch im Büro trefft. Für das hybride Arbeiten und die Ausstattung zu Hause bekommst du einen einmaligen Zuschuss von 1000€. Location - Berlin  Wo Deine Expertise benötigt wird: Du kreierst selbstständig hochwertige visuelle Marketing Inhalte. Du gestaltest und konzeptionierst Unternehmens- und Kommunikationsmaterialien. Du bringst deine Kreativität in Ideenfindung und Konzeption ein. Gemeinsam mit deinen Kolleg*Innen verbesserst Du stetig unser Corporate Design. Du unterstützt das Homeday Design System weiter auszubauen indem du Inhalte erstellst, die du und deine Kollegen nutzen - immer in Übereinstimmung mit den Leitlinien des Systems. Du wirst von einem Design-Team begrüßt, das sich auf den Austausch und die Zusammenarbeit mit Dir freut. Wen wir suchen: Du hast einen Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Medien- oder Kommunikationsdesign oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung. Du hast bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position in einer Kreativagentur, einem Startup oder einer ähnlichen Unternehmensstruktur sammeln können. Du hast hier bereits digitale Marketing Inhalte, Werbekampagnen oder UI Designs zumindest als unterstützende Rolle erstellt. Du hast bereits Erfahrungen in der Konzeption und Optimierung von Lösungen für On-Brand Design für innovative digitale Produkte. Du hast Erfahrung mit Standard Design Tools (z.B. Sketch, Figma, Invision und Adobe Creative Suite). Du sprichst fließend Deutsch (C1 oder mehr) und Englisch (B1). Du bist ein kreativer Kopf, ein absoluter Teamplayer und hast ein Auge fürs Detail. Du erfüllst nicht alle aufgezählten Punkte? Kein Problem, ob unsere Erwartungen zusammen passen finden wir im ersten Gespräch heraus!    Das kannst Du von uns erwarten: Work-Life-Balance - Wir bieten Dir eine flexible remote policy und du bekommst 30 Tage Urlaub.  Weiterentwicklung - Du bekommst 1000€ Bildungsbudget pro Jahr, halbjährliche Feedbackgespräche und jährliche Gehaltserhöhungen. Innovation - Du arbeitest an Produkten, die einen konservativen Markt revolutionieren. PropTech Company - Wir arbeiten mit erstklassigen Technologien und Du arbeitest mit dem Equipment Deiner Wahl. Product Engineering Week - Pro Quartal hast Du die Möglichkeit, für eine Woche lang an einem Thema Deiner Wahl zu arbeiten. Relocation Support - Solltest Du umziehen müssen, helfen wir Dir unterstützend bei der Organisation und Finanzierung Deines Umzugs. Bei Homeday respektieren wir nicht nur Vielfalt - wir leben und unterstützen sie! Wir setzen uns für faire und gleiche Einstellungs- und Beschäftigungsbedingungen ein, unabhängig von Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Orientierung, Hautfarbe, Behinderung oder Herkunft. Wir kümmern uns umeinander! Unsere Mitarbeiter*innen beschreiben die Homeday-Kultur als etwas Besonderes. Darauf sind wir stolz und tragen zusammen täglich unseren Teil dazu bei. Unsere Mission, geführt durch Prinzipien und Empathie. Fair, divers, transparent. Teilst Du unsere Values? Komm gerne vorbei oder setz Dich mit uns in Verbindung um einen eigenen Eindruck zu bekommen :) Hast Du vorab Fragen zur Position?Dann wende Dich gerne an unsere verantwortliche RecruiterinJanna Klugejanna.kluge@homeday.de" target="_blank">janna.kluge@homeday.de 
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UX Designer bei BurdaForward (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
München, Berlin, Hamburg, Köln
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, NetMoms, The Weather Channel, EFahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du analysierst und konzipierst ansprechende User Interfaces mit dem Ziel, unsere zahlreichen Nutzer:innen bei wichtigen Kaufentscheidungen zu unterstützen. Unter Einsatz von qualitativen und quantitativen Research-Methoden stehst du im kontinuierlichen Austausch mit unseren Nutzer:innen. Deine Erkenntnisse über Probleme, Bedürfnisse und Wünsche der User bringst du in das Team ein. Du bist verantwortlich für nutzerorientierte Entwicklung aller Onlineprodukte (responsive Websites und mobile Applikationen) für den Bereich Kaufberatung von Chip und anderen BurdaForward-Marken In enger Zusammenarbeit mit unseren Produktteams (inkl. Entwickler, Product Owner und andere Designer) begleitest du die agile Produktentwicklung aus UX Sicht von der Konzeption bis zur Implementierung und Qualitätsmanagement Du verfügst über einen Hochschulabschluss in Interaction Design, Kommunikationswissenschaft, Informatik oder über eine vergleichbare Qualifikation und hast bereits Erfahrung im Bereich User Centered Design Du bist in der Lage, mit verschiedenen UX Methoden (z.B. Nutzerinterviews, A/B Testing, JobToBeDone etc.) zu arbeiten und kreative Ideen umzusetzen Du hast gute Kenntnisse allgemeiner Webtechnologien (HTML, CSS) und Design Tools (z.B. Sketch, Adobe CC, Zeplin) Dein strukturiertes Vorgehen bei komplexen Anforderungen verbindest du mit einem hohen Anspruch an das Design sowie einem guten Gespür für Ästhetik und Nutzer:innenverhalten Abstraktionsfähigkeit, analytisches Denkvermögen, betriebswirtschaftliches Verständnis und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen dich aus Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen. Wir bieten ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell! Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ... Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Senior UX Researcher*in (m/w/x)

Sa. 21.05.2022
Berlin
Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Gemeinsam bauen wir das PropTech Unternehmen der Zukunft! Über Homeday und die Jobmission HOMEDAY ist das Immobilienmaklerunternehmen der nächsten Generation. Einfacher. Transparenter. Digitaler. Und günstiger. Denn wir glauben: Eine gute Makler*innenleistung muss nicht teuer sein. Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Dann begleite uns auf unserem Wachstumskurs. Als UX Researcher*in ist dein Ziel unsere Nutzenden und ihre Bedürfnisse noch besser zu verstehen. Durch den Aufbau, der Konzeption und Durchführung eigener Research-Projekte mit deiner anschließenden Handlungsempfehlung verhilfst du unseren Kund*innen zu einer optimalen Customer Experience. Stakeholder - Milica Jovanovic (UX Research Managerin) Vertragsart - Vollzeit Remote Policy - Arbeite deutschlandweit flexibel. Dein Team entscheidet wann und wie oft ihr euch im Büro trefft. Für das hybride Arbeiten und die Ausstattung zu Hause bekommst du einen einmaligen Zuschuss von 1000€. Location - Berlin  Wo Deine Expertise benötigt wird: Customer First! Du bist die Stimme unserer Nutzer*innen und identifizierst so die Bedürfnisse der Nutzenden um fokussierte Lösungen abzuleiten.  Du bist für den Aufbau, die Konzeption und Umsetzung von qualitativen und quantitativen Studien inkl. der Methodenauswahl, Auswertung und Präsentation der Ergebnisse zuständig und gibst anschließende Handlungsempfehlungen.  Du unterstützt unsere Squads und andere Departments bei generativem und evaluativem Research. Du moderierst selbstbewusst Workshops und präsentierst Konzeptvorschläge. Wen wir suchen: Du konntest mindestens 3-5 Jahre Erfahrungen im UX Research oder UX Design mit dem Schwerpunkt auf Research sammeln.  Wenn du dein Studium in der Psychologie, Kommunikationswissenschaft o. Ä. abgeschlossen hast ist das ein schönes Plus. Du hast sehr gute Kenntnisse in User Research Methoden, qualitativ sowie quantitativ und hast hierbei einen hohen Qualitätsanspruch.. Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit, arbeitest proaktiv und kannst dich gut organisieren.  Du bist ein kreativer Kopf, arbeitest gerne im und mit dem Team und hast ein hohes Maß an Empathie.  Deine exzellenten Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Dich aus und Du sprichst fließend Deutsch (auf muttersprachlichem Niveau) und Englisch (min. B1) Du erfüllst nicht alle aufgezählten Punkte? Kein Problem, ob unsere Erwartungen zusammen passen finden wir im ersten Gespräch heraus!  Das kannst Du von uns erwarten: Work-Life-Balance - Wir bieten Dir eine flexible remote policy und du bekommst 30 Tage Urlaub.  Weiterentwicklung - Du bekommst 1000€ Bildungsbudget pro Jahr, halbjährliche Feedbackgespräche und jährliche Gehaltserhöhungen. Innovation - Du arbeitest an Produkten, die einen konservativen Markt revolutionieren. PropTech Company - Wir arbeiten mit erstklassigen Technologien und Du arbeitest mit dem Equipment Deiner Wahl. Product Engineering Week - Pro Quartal hast Du die Möglichkeit, für eine Woche lang an einem Thema Deiner Wahl zu arbeiten. Relocation Support - Solltest Du umziehen müssen, helfen wir Dir unterstützend bei der Organisation und Finanzierung Deines Umzugs. Bei Homeday respektieren wir nicht nur Vielfalt - wir leben und unterstützen sie! Wir setzen uns für faire und gleiche Einstellungs- und Beschäftigungsbedingungen ein, unabhängig von Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Orientierung, Hautfarbe, Behinderung oder Herkunft. Wir kümmern uns umeinander! Unsere Mitarbeiter*innen beschreiben die Homeday-Kultur als etwas Besonderes. Darauf sind wir stolz und tragen zusammen täglich unseren Teil dazu bei. Unsere Mission, geführt durch Prinzipien und Empathie. Fair, divers, transparent. Teilst Du unsere Values? Komm gerne vorbei oder setz Dich mit uns in Verbindung um einen eigenen Eindruck zu bekommen :) Hast Du vorab Fragen zur Position?Dann wende Dich gerne an unsere verantwortliche RecruiterinJanna Klugejanna.kluge@homeday.de" target="_blank">janna.kluge@homeday.de Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Gemeinsam bauen wir das PropTech Unternehmen der Zukunft! Über Homeday und die Jobmission HOMEDAY ist das Immobilienmaklerunternehmen der nächsten Generation. Einfacher. Transparenter. Digitaler. Und günstiger. Denn wir glauben: Eine gute Makler*innenleistung muss nicht teuer sein. Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Dann begleite uns auf unserem Wachstumskurs. Als UX Researcher*in ist dein Ziel unsere Nutzenden und ihre Bedürfnisse noch besser zu verstehen. Durch den Aufbau, der Konzeption und Durchführung eigener Research-Projekte mit deiner anschließenden Handlungsempfehlung verhilfst du unseren Kund*innen zu einer optimalen Customer Experience. Stakeholder - Milica Jovanovic (UX Research Managerin) Vertragsart - Vollzeit Remote Policy - Arbeite deutschlandweit flexibel. Dein Team entscheidet wann und wie oft ihr euch im Büro trefft. Für das hybride Arbeiten und die Ausstattung zu Hause bekommst du einen einmaligen Zuschuss von 1000€. Location - Berlin  Wo Deine Expertise benötigt wird: Customer First! Du bist die Stimme unserer Nutzer*innen und identifizierst so die Bedürfnisse der Nutzenden um fokussierte Lösungen abzuleiten.  Du bist für den Aufbau, die Konzeption und Umsetzung von qualitativen und quantitativen Studien inkl. der Methodenauswahl, Auswertung und Präsentation der Ergebnisse zuständig und gibst anschließende Handlungsempfehlungen.  Du unterstützt unsere Squads und andere Departments bei generativem und evaluativem Research. Du moderierst selbstbewusst Workshops und präsentierst Konzeptvorschläge. Wen wir suchen: Du konntest mindestens 3-5 Jahre Erfahrungen im UX Research oder UX Design mit dem Schwerpunkt auf Research sammeln.  Wenn du dein Studium in der Psychologie, Kommunikationswissenschaft o. Ä. abgeschlossen hast ist das ein schönes Plus. Du hast sehr gute Kenntnisse in User Research Methoden, qualitativ sowie quantitativ und hast hierbei einen hohen Qualitätsanspruch.. Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit, arbeitest proaktiv und kannst dich gut organisieren.  Du bist ein kreativer Kopf, arbeitest gerne im und mit dem Team und hast ein hohes Maß an Empathie.  Deine exzellenten Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Dich aus und Du sprichst fließend Deutsch (auf muttersprachlichem Niveau) und Englisch (min. B1) Du erfüllst nicht alle aufgezählten Punkte? Kein Problem, ob unsere Erwartungen zusammen passen finden wir im ersten Gespräch heraus!  Das kannst Du von uns erwarten: Work-Life-Balance - Wir bieten Dir eine flexible remote policy und du bekommst 30 Tage Urlaub.  Weiterentwicklung - Du bekommst 1000€ Bildungsbudget pro Jahr, halbjährliche Feedbackgespräche und jährliche Gehaltserhöhungen. Innovation - Du arbeitest an Produkten, die einen konservativen Markt revolutionieren. PropTech Company - Wir arbeiten mit erstklassigen Technologien und Du arbeitest mit dem Equipment Deiner Wahl. Product Engineering Week - Pro Quartal hast Du die Möglichkeit, für eine Woche lang an einem Thema Deiner Wahl zu arbeiten. Relocation Support - Solltest Du umziehen müssen, helfen wir Dir unterstützend bei der Organisation und Finanzierung Deines Umzugs. Bei Homeday respektieren wir nicht nur Vielfalt - wir leben und unterstützen sie! Wir setzen uns für faire und gleiche Einstellungs- und Beschäftigungsbedingungen ein, unabhängig von Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Orientierung, Hautfarbe, Behinderung oder Herkunft. Wir kümmern uns umeinander! Unsere Mitarbeiter*innen beschreiben die Homeday-Kultur als etwas Besonderes. Darauf sind wir stolz und tragen zusammen täglich unseren Teil dazu bei. Unsere Mission, geführt durch Prinzipien und Empathie. Fair, divers, transparent. Teilst Du unsere Values? Komm gerne vorbei oder setz Dich mit uns in Verbindung um einen eigenen Eindruck zu bekommen :) Hast Du vorab Fragen zur Position?Dann wende Dich gerne an unsere verantwortliche RecruiterinJanna Klugejanna.kluge@homeday.de" target="_blank">janna.kluge@homeday.de 
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