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Medien-: 11 Jobs in Neumühl

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Medien-

Ausbildung zum Mediengestalter in Digital und Print (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Essen, Ruhr
Du bist ein Content Creator und begeisterst Dich für kreative Gestaltung? Hier kannst Du was bewegen! Vom Onboarding bis zur IHK-Abschlussprüfung während Deiner Ausbildung in unserer Zentrale in Essen bringen wir Dir alles bei, was Du rund um die Mediengestaltung im Einzelhandel wissen musst. So unterstützt Du in den nächsten 3 Jahren während Deiner Ausbildung als Mediengestalter oder Mediengestalterin in Digital und Print das Brand & Licensing Team bei innovativen Gestaltungskonzepten und lernst alles rund um digitale und gedruckte Kommunikationsmittel, wie z.B. Social Media Assets, Newsletter, Plakate, Anzeigen und Prospekte. Zu Deinen Ausbildungsinhalten gehören die Konzeption, Entwicklung und Gestaltung von Layouts unter Berücksichtigung der Markenrichtlinien. In der Abteilung Brand & Licensing Deiner Stammabteilung unterstützt Du uns bei der Konzeption und Umsetzung innovativer Gestaltungskonzepte für den Bereich Sportmarken, vorrangig für die Marke Fila, sowie Kinderlizenzen. Die Mediengestaltung und -produktion für Social Media Kanäle, den Online-Shop und Point of Sale gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du führst Bildbearbeitungen und -korrekturen aus und stellst finale Daten für die unterschiedlichen Medienkanäle bereit. Arbeite neben dem Brand & Licensing Team auch in weiteren Abteilungen. Erlerne alles über das Corporate Design von Deichmann. Du besitzt die mittlere Reife oder (Fach-) Abitur mit guten bis sehr guten Noten, besonders in den Fächern Deutsch, Englisch und Kunst. Ein ausgeprägtes gestalterisches Vorstellungsvermögen und idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit digitaler Bild- und Datenverarbeitung (z.B. Photoshop oder InDesign) z.B. durch Praktika oder Nebenjobs. Gespür für Farben, Gestaltung und Typografie. Eine Affinität zum Thema Sneaker, Streetwear und Fashion und Interesse an Social Media. Du bist verantwortungsbewusst und zuverlässig. Damit wir uns einen Eindruck von Deinen Talenten verschaffen können, benötigen wir von Dir, wenn möglich, Arbeitsproben. (z.B. aus den Bereichen Zeichnung, Malerei, Fotografie, Grafik- und Bildbearbeitung) Als Azubi zum Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) liegt uns Deine berufliche und persönliche Entwicklung besonders am Herzen. Wenn Du bei uns Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, kannst und darfst Du das auch. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Wir freuen uns auf Dich!
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Mediengestalter/in Digital und Print - Gestaltung und Technik (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bochum
Seit 1992 entwickeln und importieren wir erfolgreich Non-Food Produkte – und dies als Hauptlieferant einer der größten international tätigen Lebensmittel-Discounter. Bei uns gibt es keinen Stillstand - wir beobachten und bewerten globale Markttrends und haben ein sehr gutes Gespür dafür entwickelt, was künftig gefragt sein wird. Wir bieten ein breites Produktportfolio, das keine Wünsche offen lässt: Küche – Wir lassen nichts anbrennen Handgeführte Werkzeuge & Garten – Für die Bodenständigen Elektrische Werkzeuge – Power und Sicherheit Unterhaltung und Haushalt – Auf dem Weg in eine smartere Welt Körperpflege – Tu Dir was Gutes Satz, Reinzeichnung, Erstellung druckoptimierter PDF-Dateien von mehrsprachigen Dokumenten (Bedienungsanleitungen) Produktfotografie und Bildbearbeitung Erstellung von Illustrationen Archivierung und Produktnachbearbeitung Abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter/in Sicheren Umgang mit Adobe Creative Cloud, vorrangig InDesign, Photoshop, Illustrator und Acrobat Sorgfalt beim Datenhandling und der Verarbeitung von umfangreichen Textmengen Ein gutes Gespür für akkuraten Satz und Typografie Erfahrung im Erstellen von Illustrationen Sehr gute Deutschkenntnisse Sicherheit im Formulieren und Strukturieren von technischen Texten Du arbeitest strukturiert und nach entsprechender Einarbeitung auch selbstständig Du gehst sicher mit Outlook sowie MS-Office (Excel, Word, Outlook) um Du bist teamfähig und belastbar Du hast ein freundliches Auftreten und zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft wie auch Flexibilität Einen spannenden & zukunftsorientierten Arbeitsplatz Eigenverantwortliches Handeln mit abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Personalrabatt auf all unsere Produkte Attraktives Gehaltspaket Kostenloses, wechselndes Mittagessen, frisches Obst, sowie Getränke Helle, freundlich gestaltete und klimatisierte Räume Möglichkeit zum Arbeiten aus dem Homeoffice Kostenlose Parkplätze & E-Ladesäulen Überdurchschnittliche Sozialleistungen
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Grafik-/ Mediendesigner*in (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Duisburg
FREDsBRUDER und SEIDENFELT MANUFAKTUR sind junge, dynamisch wachsende Marken. Wir vertreiben Taschen und Accessoires und sind sehr präsent im Handel, Online sowie auf den einschlägigen Social-Media-Plattformen. Mit unseren Produkten wollen wir unsere Kunden begeistern und jeden Tag neu inspirieren. Mit DIR? Dann herzlich willkommen bei UNS. Wir sind auf der Suche nach einem kreativen Grafik-/ Mediendesigner*in (m/w/d), der uns bei der Entwicklung des visuellen Auftritts unseres Unternehmens unterstützt und diesen aktiv mitgestalten und weiterentwickeln möchte. Konzeption, Entwicklung und Gestaltung von Kommunikationsmitteln für Online- und Printkampagnen jeglicher Art in den Bereichen Retail-Marketing (online und stationär), Produkt- und Markeninszenierung sowie Eventkommunikation in Abstimmung mit dem Projektmanagement Konzeption und Gestaltung von Webdesigns für Online-Shops, Social Media Auftritte und Newsletter in Abstimmung mit dem Projektmanagement Weiterentwicklung der Grafik-/Marketing-/Social-Media Abteilung durch Unterstützung beim kreativen Output Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Disziplinen und Abteilungen (u.a. Design/Kreation, Content Produktion, Social Media) Eigenständige Durchführung von Produktfotoshootings (Onlineshop) sowie Optimierung und Bearbeitung der Produktfotos Eigenständige Planung und Umsetzung von Kampagnenshootings Erfolgreich abgeschlossenes Studium/Berufsausbildung in den Bereichen Grafikdesign, visuelle Kommunikation, Mediendesign, etc. oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise in einer Design- oder Kommunikationsagentur/einem designorientierten Unternehmen in den Bereichen Gestaltung, Entwicklung und Produktion von Kommunikationsmitteln für Online, Social Media, Print, etc. Sehr gute Kenntnisse in allen Design Programmen der Adobe Creative Cloud Erfahrungen in der Fotografie/Produktfotografie Affinität für visuelle Konzepte unter Berücksichtigung von Marketingstrategien Hohes Maß an Kreativität Kommunikationsstark, leidenschaftlich und überzeugend Ein sicheres Auge für emotional überzeugende Designs und ein gutes Gespür für aktuelle Fashion und Social Trends Interesse und Begeisterung an Produktion für verschiedenste digitale Plattformen, insbesondere Instagram, gerne auch im Bereich der operativen Durchführung von Bild-, Video- und Animationserstellung Spaß und Motivation an/für der/die Entwicklung und Umsetzung visueller kreativer Konzepte Spannende, dynamische Tätigkeit in einem jungen, motivierten Team Flache Hierarchien und zahlreiche Entfaltungsmöglichkeiten Arbeitsort: Unser Office in Dinslaken Homeoffice Tage in Abstimmung möglich Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte Office-Dogs more than welcome
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Mitarbeiter (m/w/d) Instructional Design & Medienproduktion Schwerpunkt Anforderungsmanagement digitale Plattformen

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr
Mit über 57.000 Studierenden ist die FOM, Deutschlands Hochschule für Berufstätige, eine der größten Hochschulen Europas. Sie ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die FOM bietet Berufstätigen die Möglichkeit, im digitalen Live-Studium oder in Präsenz zu studieren, ohne ihre Erwerbstätigkeit dafür unterbrechen oder aufgeben zu müssen. Das Angebot umfasst mehr als 40 praxisorientierte Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen finden in unterschiedlichen Studienzeitmodellen entweder an einem der 35 Hochschulzentren in Deutschland oder in Wien statt. Zum Wintersemester 2021 hat sie zudem ihr Studienangebot um das digitale Live-Studium erweitert, bei dem Vorlesungen online aus multifunktionalen FOM Studios gesendet werden. Dieses setzt neue Standards in der Hochschullehre. Praxisnähe wird an der FOM großgeschrieben: Die Hochschule steht in engem Kontakt zu über 10.000 Kooperationsunternehmen, darunter Konzerne wie Bertelsmann, IBM, Siemens und die Telekom und viele Mittelständler. Für unsere Zentrale in Essen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Instructional Design & MedienproduktionSchwerpunkt Anforderungsmanagement digitale Plattformen (Job-ID 13075) Analyse, Dokumentation und Formulierung der An­forder­ungen an die digitalen Plattformen für unsere Studierenden und Lehrenden Konzeption und Ausgestaltung von Customer Journey und User Experience der Studierenden auf unseren digi­talen Plattformen, insbesondere für unser Lern­manage­mentsystem Moodle Kommunikation und Schnittstellenmanagement mit Ge­schäftspartnern sowie interner IT zur Software- und Design-Entwicklung Abnahme und laufende Qualitätssicherung neuer und be­stehender Funktionen unserer Lehrplattform rfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Bildung-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise unterstützt durch IT-Kenntnisse durch Ausbildung, Studium oder Ihren bisherigen Berufsalltag Sicherer Umgang in komplexen Projektstrukturen, sowohl als Project Owner als auch als Stakeholder Kompetenter Umgang mit Lehr-/Lerntechnologie und -medien, insbesondere Moodle Konzeptionelles und didaktisches Knowhow im Bereich E-Learning und Blended Learning Freude an der Konzeption, Implementierung und Evaluierung von grundlegend neuen Ideen für den Einsatz in Bildungsformaten Ihr Profil wird abgerundet durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und Kreativität sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie arbeiten detailgenau, ohne den Blick für das große Ganze zu verlieren Eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung bei einer der größten privaten Hochschulen Deutschlands Unternehmensweite Einarbeitungswoche, um das eigene Tätigkeitsfeld und die übrigen Bereiche der Hochschule kennenzulernen; verbunden mit der Möglichkeit, sich sein internes Netzwerk aufzubauen 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible, individuell anpassbare Arbeitszeiten Monatlicher Tankgutschein Möglichkeit eines berufsbegleitenden Studiums an der FOM sowie zahlreiche Seminarangebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Mitarbeiterrabatte & kostenfreie Getränke Benefits für unsere Mitarbeitenden Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents 30 Urlaubstage pro Jahr
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UX/UI Designer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n UX/UI Designer (m/w/d)In enger Zusammenarbeit mit unserem UX-Team, dem Anforderungsmanagement und der Entwicklung entwirfst du intuitive und funktionale UX/UI Lösungen für Java und Web Applikationen und bist für eine konsistente Design-Sprache der UI-Elemente unter Berücksichtigung von Barrierefreiheits-Anforderungen verantwortlich. Gemeinsam lösen wir echte Nutzerprobleme in einem spannenden Umfeld. Die Erstellung und Betreuung von Styleguides und Design Systemen sowie die Sicherstellung eines einheitlichen und wartbaren UX und Design Auftritts innerhalb der Applikationen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus unterstützt du bei Ausschreibungen (z.B. durch Erstellung von High Fidelity Mockups), führst Qualitätskontrollen hinsichtlich der Einhaltung der visuellen Vorgaben durch und erstellst Stellungnahmen zu visuellen Aspekten des Produkts. Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Design/User Experience Mehrjährige Berufserfahrung als Designer im User Interface Design (Web & App) Gespür für Gestaltung, Typografie und Responsive Design Verständnis von Webtechnologien wie HTML5 und SCSS Erfahrung mit JavaScript, Angular und JS-Komponentenbibliotheken von Vorteil Sicherer Umgang mit etablierten UI Design- und Prototyping-Tools (insbesondere Adobe XD, Photoshop, Illustrator) Schnelle Auffassungsgabe und Organisationsgeschick Strukturierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents) 
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Video Producer mit Schwerpunkt Studio (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Krefeld
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! Video Producer mit Schwerpunkt Studio (m/w/d) Du koordinierst sämtliche Aspekte des Studio-Betriebs unseres eigenen Studios am Standort Krefeld. Von der technischen Ausstattung, über die Organisation der Belegung bis hin zum Go Live  Du konzipierst Live und VOD-Produktionen und steuerst Veranstaltungsformate  Du übernimmst die inhaltliche Steuerung und die Qualitätssicherung der Produktionen von der Idee bis hin zur Ausstrahlung  Du koordinierst die Crew während der Live-Sendungen und bist sicher im Umgang mit Streaming-Software  Du unterstützt mit deinem Know-how und deiner Kreativität bei der Entstehung neuer Formate  Du bringst dich bei der Weiterentwicklung unseres Produktionsstudios mit ein Mehrjährige Berufserfahrung mit Broadcast-Equipment sowie Erfahrung im Live-Sendebetrieb Abgeschlossene medientechnische Ausbildung, vergleichbares Studium, oder ähnlich Leidenschaft für neue Technik-Trends Verständnis von Arbeitsprozessen einer Live-Regie Ein Herz für Tiere und Zweibeiner Deine Freiheit: Anteiliges Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Solution Architect Custumer Communication (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Hannover, München, Würzburg
E.ON Digital Technology GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu deiner Lebenssituation passt. Deshalb kannst Du entscheiden, ob Du dich in Voll- oder Teilzeit bewirbst. Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Solution Architect Customer Communication (w/m/d). Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Plattformarchitektur unserer konzernweiten Customer Communication Management Plattformen Quadient Inspire und AGNITAS Du entwickelst die Architektur für die Umsetzung unserer Customer Communication oder Output Management Anforderungen im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten Du verantwortest die technische Umsetzung unserer Projekte und achtest auf eine nachhaltige Implementierung Du hast Spaß daran, Standards für die Plattformarchitektur in enger Zusammenarbeit mit dem eigenen Team und anderen Teams weiterzuentwickeln Du bist verantwortlich für die fachliche Analyse aller Anforderungen, die mit unseren Plattformen umgesetzt werden Du integrierst unterschiedliche Systeme und Services in unsere Plattformen Du trainierst und unterstützt das Team bei der Umsetzung der Architekturprinzipien Du bist interessiert an neuen Trends und Technologien und bringst Dich bei der strategischen und operativen Ausrichtung unserer Customer Communication Management Landschaft aktiv mit ein Dein Profil Du hast bereits Erfahrungen mit Customer Communication Management Lösungen (wünschenswert mit Quadient Inspire und AGNITAS) im Konzernumfeld Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich von Plattformdesign und -architektur Du sprichst „Business" und „IT" und hast einen dazu passenden Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast Erfahrungen mit Integrations- und Cloudtechnologien Du hast Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln und mit unterschiedlichen, sich kontinuierlich verändernden Technologien zu arbeiten Du kannst sowohl verbal als auch non-verbal ausgezeichnet kommunizieren und konntest das in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern beweisen Du agierst proaktiv, bist dabei lösungs- und prozessorientiert und hast unsere Ziele immer im Blick Du hast Erfahrung in einem internationalen Arbeits- und Projektumfeld Du bist mit Deiner offenen Haltung, Deiner Veränderungsbereitschaft und Deinem Vorangehen ein Vorbild im Team Du hast ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten, kannst Prioritäten setzen und mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen Du sprichst fließend Deutsch und kommunizierst auch sehr gerne in Englisch Benefits Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen (ab 50km auch in der ersten Klasse der Bahn) Zusatzleistungen für Menschen mit Schwerbehinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
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Lektor / Texter (m/w/d) im Personalmarketing

Fr. 05.08.2022
Essen, Ruhr
ist eine Agentur für individuelles Personal­marketing und Ansprechpartner von Kleinstunternehmen bis hin zum Industrieunternehmen. An unserem Hauptsitz in Essen/NRW wickeln wir für unsere Kunden u.a. sämtliche Anzeigenschaltungen (Online und Print) ab. Dazu entwickeln wir individuelle Lösungen für das Recruiting unserer Kunden mit den unter­schiedlichsten Anforderungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Essen/NRW einen Lektor / Texter (m/w/d) im Personalmarketing Korrigieren und Lektorieren sowie die Qualitätssicherung von Stellenanzeigentexten bis hin zur Endabnahme der fertig gestalteten Anzeigen Überprüfung von Anzeigen auf AGG-Konformität Enge Zusammenarbeit mit allen beteiligten internen Abteilungen Koordination von Einsatzplänen für externe Mitarbeiter*innen Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für interne Fragen Aus gelieferten Stellenprofilen entwickelst Du zielgenaue Anzeigentexte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Kommunikation oder in alternativen sprach- und textbezogenen Bereichen Du hast ein sehr gutes Ausdrucksvermögen und beherrschst die deutsche Sprache auf Muttersprachniveau (Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung, Ausdruck etc.) Praktische Erfahrung im Lektorat oder Redaktion ist ebenso von Vorteil wie ein erfahrener Blick auf das gestalterische Zusammenspiel von Text und Grafik Du bist kommunikationsstark und arbeitest kunden- und dienstleistungsorientiert Du weißt, wenn Du nichts (sicher) weißt: Du hast ein sehr gutes Auge für mögliche Fehlerstellen, gehst mit Deinem starken Sprachwissen selbstkritisch genug um, so dass Du auch Recherche nicht scheust Du hast eine hohe Auffassungsgabe und arbeitest ebenso schnell und eigenständig wie sorgfältig und zuverlässig, um zu einem fehlerfreien Produkt für unsere Kunden beizutragen Du bist empathisch, aufgeschlossen und behältst immer einen kühlen Kopf Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC und MS Office Erste Führungserfahrung ist ebenfalls von Vorteil Ein festes Gehalt Fahrtkostenzuschuss Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Job innerhalb einer 38,5-Stunden-Woche mit der Möglichkeit, Dich zu entwickeln und Deine Fähigkeiten zu erweitern Ein hybrides Arbeitsmodell Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein motiviertes Team Unsere Büroräume sind sehr gut per Bus und Bahn zu erreichen
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Mediengestalter / Webdesigner (m/w/d) Online und Print

Do. 04.08.2022
Essen, Ruhr
ist eine Agentur für individuelles Personalmarketing und Ansprechpartner von Kleinstunternehmen bis hin zu Konzernen. An unserem Hauptsitz in Essen/NRW bearbeiten wir für unsere Kunden u. a. sämtliche Anzeigenschaltungen. Dazu entwickeln wir individuelle Lösungen für das Recruiting unserer Kunden mit den unterschiedlichsten Anforderungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Essen/NRW, flexibel auch im Homeoffice, einen Mediengestalter / Webdesigner (m/w/d) Online und Print in Voll- oder Teilzeit Du gestaltest hauptsächlich Online-Stellenanzeigen direkt im Quellcode und baust gelegentlich Print-Stellenanzeigen, beides im Auftrag unserer Kunden, überwiegend nach Vorlage/Vorgabe, aber auch als eigener Entwurf Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Mediengestaltung bzw. Grafik oder Du bist Quereinsteiger (m/w/d) mit den erforderlichen Kenntnissen Du besitzt sehr gute, praktische Kenntnisse in HTML und CSS und hast bereits Erfahrung mit Responsive Design Idealerweise hast Du auch praktische Kenntnisse und Erfahrung im Webdesign, dem Aufbau und der Pflege von Webseiten, z. B. mit PHP, und/oder auch von WordPress Dein Umgang mit Adobe Photoshop und InDesign oder weiteren relevanten Produkten der Creative Cloud ist routiniert Du bist zuverlässig und sorgfältig, strukturiert und kreativ Team- und Kommunikationsfähigkeit, Aufgeschlossenheit sowie eigenständiges Arbeiten gehören zu Deinen Stärken Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du wohnst im Ruhrgebiet oder in gut erreichbarer Nähe unseres Essener Büros in NRW Ein festes Gehalt Eine Homeoffice-Option Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Job innerhalb einer (in Vollzeit) 38,5-Stunden-Woche mit der Möglichkeit, Dich zu entwickeln und Deine Fähigkeiten zu erweitern Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein motiviertes Team Unsere Büroräume sind sehr gut per Bus und Bahn zu erreichen
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Duales Studium Mediendesign (B.A.)

Do. 21.07.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr
Du bist kreativ und hast ein Auge fürs Detail? Dann gestalte Deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium Mediendesign. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest.Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Digitale MedienproduktionKommunikation und Public RelationsUser ExperienceOnline- und Social Media- MarkenmanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die Erstellung von Grafiken, Bildern, Videos, Online-Flyern und Webseiten gehört zu Deinen regelmäßigen AufgabenDu bist zuständig für die Auswahl und Erstellung von Layouts und Konzepten nach Vorstellung des AuftraggebersDu erstellst Gestaltungsentwürfe von MedienproduktenDu unterstützt das Marketing mit passenden Bildern, Videos, Flyern und anderen medialen DarstellungenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du bist flexibel, teamfähig und kontaktfreudigDu bist kreativ, engagiert und möchtest neue Ideen gestalterisch umsetzenDu hast Lust, einzigartige Designs und Kampagnen im Team zu entwickelnDich interessieren ganz unterschiedliche Designformen wie z. B. Print, Webdesign, Mobile Design oder Cross MediendesignEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Mediengestalter:inUX-Designer:inArt Directorund weitere spannende Berufe
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