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Medien-: 44 Jobs in Oberems

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Medien-

Senior Designer UI / Digital (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine an­erkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. Mitwirkung an spannenden IT-Projekten aus der Finanzwelt Selbstständige Gestaltung innovativer Design-Konzepte sowie deren visuelle Umsetzung für den Fachanwender und Endkunden Gestaltung von ersten Ideen bis zur Aus­arbeitung von Design-Systemen Erstellung von User Interfaces, Icons, Grafiken, Prototypen und Mockups für Apps und Web­anwendungen Enge Zusammenarbeit in interdisziplinären Design- und Entwickler-Teams Arbeiten mit innovativen Technologien, agilen Vorgehens­weisen und nutzer­zentrierten Ansätzen wie Design Thinking und User Centric Design Ein ausgeprägtes Verständnis für Design­sprache und UsabilityEin spannendes und aussagekräftiges PortfolioDu weißt über digitale Design-Trends BescheidFundierte Praxiserfahrung, innovative Ideen und ein Auge für Gestaltung und TypografieKundenzentriertes und lösungsorientiertes DenkenAufgeschlossenheit, Empathie und hohes Verantwortungs- und QualitätsbewusstseinDu traust Dir zu, eigenständig Workshops zu planen und durchzu­führenFundierte Kenntnisse in Adobe CC, Sketch o. ä. ToolsAbgeschlossenes Studium in Interaction- / Interface- / Kommunikations­design oder aus dem MedienbereichSehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisseAktienbeteiligungAttraktives Benefitmodell: Fahre ab Tag 1 ein hybrides Cofinpro-Car oder einen Cofinpro-E-RollerFlexible Arbeitszeitmodelle und i. d. R. zwei Remote-Tage pro WocheZahlreiche Firmenevents und After-Work-VeranstaltungenKinderbetreuungszuschussFeedback und FortbildungUnbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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Manager Employer Branding (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unser Center of Expertise Talent Acquisition & Employer Branding mit Dienstsitz in Frankfurt am Main suchen wir einen Manager Employer Branding (w/m/d) - 2 Jahre befristet -Als Manager:in Employer Branding bist Du verantwortlich für die Adaption und Umsetzung des globalen Employer Branding-Konzeptes für den deutschen Markt. Dabei arbeitest Du eng mit unserem Talent Acquisition Team, dem Marketing, der Unternehmenskommunikation und den HR-Schnittstellen zusammen, baust eine enge Zusammenarbeit zu externen Drittanbietern auf und steuerst eigenständig Projekte und Kampagnen im Bereich Employer Branding. Was Dich erwartet:Adaption des Employer Branding Konzepts für den deutschen Markt Stärkung der Arbeitgebermarke unter einheitlichen globalen Employer Branding und Corporate Design VorgabenZielgruppenanalysen und Unterstützung bei der Aktualisierung der globalen Employer Value Proposition Konzipierung gezielter Marketing Maßnahmen und Recherche entsprechender Trends zur Jobvermarktung Gestaltung von Employer Branding Maßnahmen (Digital und Print)Betreuung unserer Social Media Kanäle und der Karriere-Website mit kontinuierlichem Screening und Optimierung der Candidate Experience nach SEO-Aspekten Nachweis der Effizienz des Employer Branding durch Aufstellung entsprechender KPIs Was Du mitbringen solltest:Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine entsprechende Ausbildung mit Erfahrung in diesem BereichErfahrung im Bereich Human Resources Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Employer Branding auf Unternehmens- oder AgenturseiteErfahrung in der Ausarbeitung und Adaption von Employer Branding-StrategienGrundkenntnisse im Umgang mit Adobe Indesign & Photoshop Digitales Mindset und Begeisterung für kreative, innovative AnsätzeKommunikationsstärke und Freude an VernetzungSelbständiges, proaktives Arbeiten Unser Angebot:Beschäftigung bei dem weltweit führenden Logistikkonzern Hoher Anteil von mobilem Arbeiten und flexible ArbeitszeitenUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatteWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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UX Expert (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Eschborn, Taunus
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werden Sie Teil unseres Teams im Bereich IT Product Management eCommerce und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Eschbornals UX Expert (w/m/d) Die Abteilung Product Management eCommerce ist verantwortlich für die Umsetzung der Kunden- und Nutzer-Anforderungen gemeinsam mit den Fachbereichen im Rahmen von agilen Realisierungsprojekten und die kontinuierliche Pflege und Betreuung der B2C- und C2X-Logistik-Produkte der GLS Gruppe. In Ihrer Funktion als UX Expert unterstützen sie die Product Teams des Product Management eCommerce. Sie treiben gemeinsam mit ihrem Product Owner und dem crossfunktional besetzten Product Team die Produktvision und –strategie voran! Sie übernehmen die Rolle als UX Expert in einem agilen Team als Schnittstelle zum Fachbereich und Kunden Entwicklung von Informationsarchitekturen, Sitemaps und User Flows für Webauftritte, Apps und Interfaces Durchführung von Zielgruppenanalyse: Erhebung, Segmentierung, Entwicklung von Personas Analyse von Zielgruppenverhalten: Customer Journeys, User Maps, User Stories und Customer Lifecycles Realisierung des bestmöglichen Nutzererlebnisses für unsere Kunden Sie treiben das Thema UX im Sinne der Nutzer und der Stakeholder voran Mehrjährige Erfahrung in digitaler Konzeption, idealerweise aus dem B2C sowie B2B Umfeldern Sicherer Umgang mit Wireframing- und Prototyping-Tools Sehr gute Kenntnisse in User Research, User Centered Design und Informationsarchitektur Sehr gute Kenntnisse im Requirements Engineering sowie in den Methoden der Softwareentwicklung / Softwareentwicklungsprozesse Sie besitzen eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, wissen aus eigener Erfahrung, wie man Projekte zum Erfolg führt und haben bereits agil gearbeitet Erfahrungen in der Transport- und Logistik- bzw. KEP (Kurier, Express, Paket) -Branche sind von Vorteil Ausgezeichnete Problemlösungskompetenz, sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Kenntnisse der Atlassian Tools, Confluence und Jira (oder vergleichbarer Collaboration Tools) werden vorausgesetzt Deutsch beherrschen Sie auf muttersprachlichem Niveau, Englisch sprechen Sie fließend und Sie schaffen es, auch komplizierte Sachverhalte so darzustellen, dass diese leicht verstanden werden Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit begrenzter Reisetätigkeit Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Ihrer Arbeit Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee Attraktive Vergütung, Vertrauensarbeitszeit, Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Sonderurlaubstage bei Umzügen, Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Individuelle Homeoffice-Regelung
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UX Designer mit Schwerpunkt auf UX Visual Design (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du solltest dich bei uns bewerben, weil… ... Du mit uns gemeinsam die Grundlagen für die Digitalisierungsstrategie unseren Kunden legen willst: ohne die betrieblichen Infrastrukturdaten wie Strecken, Weichen und Signale läuft da nichts! ... Du gerne in einem heterogenen und selbstorganisierten Team auf Augenhöhe arbeitest. ... Du in einem unserer Teams kundennah an innovativen Herausforderungen arbeiten möchtest, und das in einem agilen Umfeld, in dem jeder gefragt ist, mitgestaltet und Verantwortung trägt. Dann bewirb Dich JETZT! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als UX Designer mit Schwerpunkt auf UX Visual Design für die DB Systel GmbH in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du konzipierst und gestaltest Bedienkonzepte digitaler Produkte und Services Du gestaltest nutzerzentrierte Designs und Konzepte auf Basis von Kundenbedürfnissen, Business-Anforderungen, User Tests und eigenen Erfahrungen mit dem Ziel, eine herausragende Usability und eine überzeugenden User Experience zu schaffen Der Schwerpunkt Deiner Arbeit liegt dabei auf der Gestaltung des Visual Design, dem Erstellen von User Flows, Informationsarchitekturen, Wireframes, und der Erstellung von interaktiven Prototypen Du etablierst neue Icons und Design Patterns Enge Zusammenarbeit mit Softwareentwicklungsteams und Fachseite Perspektivisch kannst Du Dich methodisch und fachlich als crossfunktionales Teammitglied weiterentwickeln Dein Profil: Du verfügst über einen Hochschulabschluss in Informatik-/ Interaction Design, Kommunikationsdesign/-wissenschaft oder über eine vergleichbare Qualifikation und hast ein exzellentes Verständnis im Bereich User Experience Design bzw. User Centered Design Fundierte Kenntnisse im Umgang in den führenden Design- / Prototyping-Werkzeugen (z.B. InDesign, Illustrator, Axure, Sketch, Adobe Creative Suite) bringst Du ebenfalls mit Du hast Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams und mit agilen Projektmethoden, stellst den Kunden in den Mittelpunkt und besitzt eine ausgeprägte Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeit Du besitzt Mut und Offenheit für Neues, Spaß an der Erfahrungsweitergabe und Nachwuchsförderung sowie die Fähigkeit, Begeisterung zu wecken Sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Wir freuen uns, wenn Du uns einen Einblick in Deine Arbeit gibst, indem Du Deinen Unterlagen ein Portfolio hinzufügst Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Mediengestalter (w/m/d) Digital und Print

Mi. 26.01.2022
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Multiposting-Agentur übernehmen wir die Anzeigenschaltung für unsere Kunden, und die, die es noch werden wollen. Ob Online oder Print, ob regional oder international - wir sorgen für eine reichweitenstarke und zielgruppengenaue Platzierung: durch die Schaltung maßgeschneiderter Anzeigenpakete. Gemeinsam erwecken wir Stellenanzeigen zum Leben und sorgen mit einer professionellen Gestaltung für mehr Aufmerksamkeit. Vom Responsive Design für Online-Stellenanzeigen bis hin zu druckfähigen Print-Stellenanzeigen - in Sachen Personalmarketing machen wir vieles möglich! Wir suchen dich für unser Personalwerk-Media-Team in Karben bei Frankfurt am Main als Mediengestalter (w/m/d) Digital und Print Mit Liebe zum Detail erstellst du professionelle Stellenanzeigen für Print- und Onlinemedien. Entweder setzt du Layouts nach Kundenvorgaben um oder lässt deiner Kreativität freien Lauf und entwirfst komplett neue Anzeigen. Dabei erstellst du Online-Stellenanzeigen mit Responsive Design oder bereitest die Print-Stellenanzeigen bis zu druckfähigen Vorlagen auf. Als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Anzeigenmanagement und Kunden nimmst du die gesamte Anzeigenproduktion selbst in die Hand. Kreativ austoben kannst du dich an Personalmarketing-Projekten wie beispielsweise Verkehrsmittelwerbung. Du hast deine Ausbildung zum Mediengestalter (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen und idealerweise schon erste Berufserfahrung auf Agenturseite gesammelt. Mit der Adobe Creative Cloud, vor allem Dreamweaver, Photoshop und InDesign bist du bestens vertraut. HTML5, CSS und Responsive Design sind keine Fremdworte für dich. Du bist technikaffin, kommunikativ und bringst kreatives Talent mit. Der Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen ist für dich Routine. In deutscher Rechtschreibung und Grammatik bist du topfit. Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Branche mit Zukunft Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre Ein Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht Abwechslung mit Kicker, Flipper und regelmäßigen Teamevents Kostenfreie Getränke und Parkplätze Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance dank flexibler Gleitzeit WorkLife Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das alleine nicht reicht - unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner! Erfahre mehr...
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Senior / Lead UX Designer (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
Ort: 60439 Frankfurt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 460002    Was wir zusammen vorhabenGemeinsam möchten wir den Einsatz von nutzerzentrierten Vorgehensweisen noch stärker in unseren fachlichen Produktteams verankern. In diesem Zusammenhang legen wir unser Augenmerk auf die Weiterentwicklung unseres auf Design Thinking basierenden Vorgehensmodells und unserer Schulungsformate, sowie des kontinuierlichen Ausbaus unseres Design Systems für B2B-Anwendungen. Wir fokussieren uns dabei auf die flexible Umsetzung unserer Kundenwünsche und Marktanforderungen, die wir im Rahmen einer agilen Organisation ermitteln, priorisieren und umsetzen. Hierzu suchen wir im Produkt „User Experience (UX)“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior / Lead UX Designer. Was Du bei uns bewegst: Als Teil unseres cross-funktionalen Produktteams bist Du in der Rolle des Product Owners ganzheitlich für das Produkt verantwortlich und konzentrierst dich in der Gestaltung auf das WAS. Du übernimmst Verantwortung: Für die strategische Ausrichtung des Produktes, die Produktvision und -roadmap gemeinsam mit dem Team und den Stakeholdern. Du gestaltest: Das Produktbacklog für unser Design System für B2B-Anwendungen, für unsere auf Basis von Design Thinking etablierte Vorgehensweise und für die Weiterentwicklung unseres Schulungsangebots im Kontext Nutzerzentrierung. Du schreibst, priorisierst und bewertest User Stories: Gemeinsam mit den Teammitgliedern und Stakeholdern wie zum Beispiel den Product Ownern der Fach-Anwendungen. Du kommunizierst transparent über den Fortschritt Ihrer Produktentwicklung: Und sorgst so proaktiv für eine Messung des Kundenverhaltens und die Nutzung des Produktes. Du agierst als Unternehmer im Unternehmen: Und bist somit auch kaufmännisch verantwortlich. Du übernimmst als Trainer die Schulung von Mitarbeitern: Anhand der im Produktteam entwickelten Schulungsformate im Kontext User Experience. Du bringst Deine Expertise ein: Indem Du fachliche Produktteams in der Nutzung von nutzerzentrierten Vorgehensweisen berätst. Was uns überzeugt Du als Mensch stehst im Fokus und begeisterst dich und andere für agiles Arbeiten: Du bist von kooperativer Zusammenarbeit überzeugt und möchtest gemeinsam mit anderen um die beste Lösung ringen. Dabei hilft Dir Dein souveränes Auftreten gepaart mit Deinem hohen Qualitätsanspruch an Dich selbst und andere. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medieninformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im UX Bereich. Dein tiefes Verständnis des Design Thinking Prozesses und Dein erfahrenes Vorgehen für das Erkunden von Problem- und Lösungsräumen. Dein sicheres Auftreten bei der Moderation von User Experience Workshops mit mehr als 10 Teilnehmern und unterschiedlichsten Stakeholdern. Deine mehrjährige Erfahrung im User Testing bzw. User Interface-/Usability-Design mit den dazugehörigen Prozessen und Methoden. Deine sehr guten Kenntnisse in der Entwicklung von Mockups, Wireframes und (interaktiven) Prototypen mit entsprechenden Werkzeugen (z.B. Sketch, Axure). Dein sehr gutes Gespür für funktionales und nutzerzentriertes Design und dessen technische Umsetzbarkeit. Dein sicheres Deutsch und Ihr gutes Englisch. Kenntnisse in gängigen Web-Technologien (z.B. Bootstrap, CSS, HTML5, Angular, React), Build- und Test-Werkzeugen sowie Versionsverwaltungssystemen runden Dein Profil ab.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest Du deshalb alles, was Du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.  Neben dem Tages- und Projektgeschäft bieten wir unseren Mitarbeitern durch Veranstaltungen wie Hackathons, Collaboration Days und University Challenges immer wieder Raum für Kreativität und Innovation.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 460002) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Junior Mediengestalter (w/m/d) Digital und Print

Mi. 26.01.2022
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Multiposting-Agentur übernehmen wir die Anzeigenschaltung für unsere Kunden, und die, die es noch werden wollen. Seit über 30 Jahren mit Erfolg. Ob Online oder Print, ob regional oder international - wir sorgen mit maßgeschneiderten Anzeigenpaketen für eine reichweitenstarke und zielgruppengenaue Platzierung. Das alles mit viel Spaß bei der Arbeit: Entdecke unser lockeres Agenturflair und wachse an abwechslungsreichen Aufträgen gemeinsam mit über 200 Kolleginnen und Kollegen, einer bunt gemischten Truppe, die Tag für Tag zusammenfindet, um zusammen für unsere Kunden alles zu geben. Du hast Lust, Stellenanzeigen professionell und aufmerksamkeitsstark zu gestalten? Dann verstärke unser sympathisches Team in Karben bei Frankfurt am Main als Junior Mediengestalter (w/m/d) Digital und Print Mit Liebe zum Detail erstellst du mit dem Adobe Dreamweaver professionelle Stellenanzeigen für Print- und Onlinemedien. Dabei lässt du deiner Kreativität freien Lauf oder setzt Layouts nach Kundenvorgabe um. Print-Stellenanzeigen bereitest du bis zur druckfähigen Vorlage auf. Du bist das Bindeglied zwischen unserem Vertrieb, den Kunden und unserem Anzeigenmanagement und nimmst die gesamte Anzeigenproduktion selbst in die Hand. Du hast deine Ausbildung als Mediengestalter (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen und möchtest jetzt im Berufsleben durchstarten HTML, CSS und Adobe Dreamweaver sind für dich keine Fremdwörter? Perfekt! Mit MS-Office kannst du umgehen und bist auch sicher in der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Du bist technikaffin, kommunikativ und bringst kreatives Talent mit Einen sicheren Arbeitsplatz auch während der Corona-Pandemie Ein Team, das dir "on-the-job" zur Seite steht und dich einarbeitet Vielfältige und abwechslungsreiche Herausforderungen in einer zukunftsstarken Branche Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mineralwasser und Kaffeeleckereien for free Ein buntes, lebendiges Agenturumfeld mit Kicker, Flipper und regelmäßigen Teamevents und Feiern Ausgewogene Work-Life-Balance dank 30 Tagen Urlaub, Heiligabend und Silvester frei und flexibler Gleitzeit Eine gute Verkehrsanbindung mit den Öffentlichen und Parkplätze vor der Tür WorkLife Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wenn das alleine nicht reicht - unser amtierender Flippermeister freut sich über neue Gegner! Erfahre mehr...
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Presentation Designer | Service Designer (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Presentation Designer | Service Designer (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst Kennziffer: 172185 Visualisierung von firmeninternen Projekten Design und Erfassung aller benötigten grafischen Elemente für hochwertige Kundenangebote im Facility Management und Präsentationen in elektronischer und/oder schriftlicher Form (mit PowerPoint und Word) Strategische und operative Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung und den dazugehörigen Back-Office Funktionen Erstellung und Aktualisierung von Standardvorlagen für häufig benötigte Informationen in den Angebotsunterlagen Unterstützung beim Angebotsmanagement Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder einen Studienabschluss mit Grafik-, Design-, Medien - oder verwandtem Ausbildungsbezug Erfahrungen in Fragestellungen des Vertriebs und im Business Development gerne im Bereich Facility Management oder kaufmännischen Bereich sind wünschenswert Innovative Ideen: Drang zu neuen Medien, wissbegierig, stets up to date Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Ausgezeichnetes Gespür für Gestaltung und Design Konzeptionsstärke und Engagement Fließende Deutsch- und konversationssichere Englischkenntnisse Strukturierte, selbständige und teamfähige Arbeitsweise, sowie die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck sehr gute Ergebnisse zu liefern und kreative, ansprechende und aussagekräftige Designs zu entwickeln Vergütung nach Tarifvertrag 30 Tage Urlaub Ein modernes Büro sowie Smartphone und Laptop Freundliches, offenes und ambitioniertes Team Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, auch von zuhause aus Abwechslungsreiche Aufgaben Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. über unsere hauseigene Akademie Entwicklungschancen und stetiges Wachstum im Unternehmen Kostenfreies essen in unserem firmeneigenen Betriebsrestaurant sowie täglich frisches Obst und Getränke Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkmöglichkeit in unserem Parkhaus Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine unbefristete Festanstellung Firmeneigenes Soziales Netzwerk zur Vernetzung aller Mitarbeiter konzernweit Gesellige Firmenveranstaltungen, Mitarbeiterfeste und Weihnachtsfeiern Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KIWIS Stiftung – z.B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Senior UI/UX Designer (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Als Weltmarktführer in der Leistungsprüfung von Solarzellen und Modulen in Produktion und Entwicklung begegnen wir einer stetig wachsenden Nachfrage nach unseren Produkten und Dienstleistungen. Daher sind wir auf der Suche nach Verstärkung unseres Teams im Bereich Softwareentwicklung. Als etabliertes Unternehmen (ca. 100 Mitarbeiter/innen) in Frankfurt statten wir mit unserer Messtechnik weltweit nicht nur Modul- und Zell-Produktionsanlagen sondern auch führende Forschungsinstitute aus. Sie sind begeistert von der Idee einer regenerativen Energieversorgung und wollen Ihre Kreativität und Ihr Engagement in einem motivierten Team einbringen? Sie wollen auf höchstem Niveau an Lösungen für eine sich dynamisch entwickelnde Industrie arbeiten?Dann bewerben Sie sich als Senior UI/UX Designer (m/w/d).Verantwortung der UX und UI unserer Industrie-Softwareanwendungen im Bereich der Fertigung von Solarzellen (Windows, Linux und Web) in Abstimmung mit anderen AbteilungenIdentifizierung der wichtigsten Nutzerbedürfnisse sowie Optimierung der Nutzererfahrung durch leichtere BedienbarkeitKonzeptionierung, Spezifizierung und Erstellung von UX-Lösungen, Bedienkonzepte sowie optisch ansprechende UI-DesignsKonsolidierung bestehender Lösungen und neuer Anforderungen zu einem GesamtkonzeptAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Design bzw. vergleichbare AusbildungMehrjährige Erfahrung im Bereich UI/UX-Design und Usability im industriellen UmfeldVerständnis für technische Bedienoberflächen mit komplexen Prozessen/ Workflows und AnforderungenGute analytische Fähigkeiten und systematische Denk- und ArbeitsweiseHohe Selbstmotivation und Selbstständigkeit sowie sehr gute Kommunikations- und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Darüber hinaus wünschenswert bzw. von Vorteil:Kenntnisse in objektorientierter ProgrammierungErfahrungen mit Qt Framework/Qt DesignerErfahrung in Requirements EngineeringVerständnis für IT-Architekturen inklusive der Themen Backend und DatenbankenErfahrungen in AngularEinen unbefristeten Arbeitsplatz in einem innovativen UnternehmenEine langfristige Perspektive in einem familiär geführten Unternehmen im Bereich der regenerativen EnergieversorgungEine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld mit kurzen EntscheidungswegenFlexible Arbeitszeiten zur Gewährleistung einer ausgewogenen Work-Life-BalanceAttraktive und umfangreiche Benefits
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Werkstudent / Praktikant Digital Media Design (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Seit 1996 entwickeln wir individuelle Softwaresysteme und digitale Produkte und verändern so, wie wir als Gesellschaft arbeiten, lernen und leben. Dafür haben wir uns einer klaren Ambition verschrieben: Developing Digital Champions. Dies beschreibt den Anspruch an unsere Arbeit und ist das Versprechen, das wir unseren Kunden und allen übrigen Stakeholdern geben.  Auch unsere Kolleg*innen begreifen wir als Digitale Champions – weil sie es sind, die mit ihrer Kompetenz und ihrem Einsatz unsere Kunden zu Champions der digitalisierten Welt machen. Dafür brauchen wir neben zukunftssicheren Technologien vor allem eins: das beste Team. Das gelingt uns, indem wir mit unserer konsequent auf den Menschen ausgerichteten Unternehmenskultur ein optimales, zeitgemäßes Entwicklungsumfeld schaffen, das sich an den Grundsätzen einer modernen Arbeitskultur orientiert, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht.  Dass wir ein großartiger Arbeitgeber sind, bestätigen unsere Kolleg*innen seit 2014 in der jährlichen Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“ – auch in diesem Jahr zählen wir zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der ITK-Branche.  Werkstudent / Praktikant Digital Media Design (m/w/d)Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, StuttgartInnerhalb eines agil organisierten Marketing-Teams, das von neuen Technologien und überraschenden Ansätzen fasziniert ist, stellst du dich der Herausforderung unsere Unternehmens-Kommunikation aktiv mitzugestalten. Dein kreativer Input leistet einen wertvollen Beitrag für unsere Markenwahrnehmung.Du designst für unterschiedliche Zielgruppen Inhalte, die auffallen und begeisternDu verpackst Themen und Botschaften in vielfältige Kommunikations-FormateDu gestaltest Online-Grafiken (Website, Blog und Social Media), konzipierst Stories, produzierst kleinere Videos oder ReelsGehörst du zu den Kreativen, die die Zukunft aktiv mitgestalten möchten? Großartig, dann sollten wir uns kennenlernen. Bestenfalls treffen auch die folgenden Punkte auf dich zu:Du verlierst unsere Ambition Developing Digital Champions nie aus dem Blick und hast einen Überblick über das, was in der Kommunikation wirklich zählt, damit wir dieser Ambition gerecht werdenDie Gestaltung und Umsetzung von digitalen Medien für Social Media (u.a. Instagram, TikTok, Linkedin, Facebook) und Website sowie die visuelle Weiterentwicklung unseres Corporate Designs wären spannende Aufgabenfelder für dichDie Übersetzung von fachlichen Themen in digitalen „snackable“ Content macht dir SpaßDu bist nicht abgeneigt, wenn es um Tech- und Zukunftsthemen, wie z.B. New Work, Agiles Arbeiten, Blockchain oder das Metaverse gehtDu beherrschst relevante Tools zur Erstellung und Weiterentwicklung von digitalem Content, z. B. die Adobe Creative Cloud, Photoshop, Premiere, Canva oder ÄhnlichesDu unterstützt unser Marketing-Team ca. 12 bis 20 Stunden pro Woche (als Werkstudent*in) oder auch Vollzeit (als Praktikant*in) und kannst deinen Arbeitsort frei wählenDu möchtest neben deinem Studium echte Praxiserfahrung in einem spannenden Hightech-Umfeld sammeln? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir ein angenehmes und ungezwungenes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team. Du bekommst den Freiraum, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Neben einer angemessenen Bezahlung werden wir dich mit besten Arbeitsmitteln, netten Kolleg*innen und vielen praktischen Einblicken versorgen.
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