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Medien-: 64 Jobs in Oberschleißheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Medien-

Designer User Interface/User Experience (UI/UX) Design (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Leipzig, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen an 17 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als Designer User Interface/User Experience (UI/UX) Design (m/w/d) Als UI/UX Designer wirst Du im interdisziplinären Team Projekte für unsere Kunden aus den Bereichen Commerce und Public Sector umsetzen. Du bekommst schnell die Möglichkeit, eigenständig UI/UX Themen zu übernehmen.Entwicklung von nutzerzentrierten UI/UX Lösungen auf Basis von Kundenbedürfnissen, Business-Anforderungen, User Tests und eigenen ErfahrungenErstellung von Informationsarchitekturen, Use Cases, Wireframes, Prototypen und User FlowsEndgerätübergreifende Konzeption von User InterfacesSpezifikation von barrierefreien AnwendungenInteraktionsdesign und Gestaltung von einfachen bis komplexen B2C- und B2B-WebanwendungenWeiterentwicklung bestehender DesignsystemenDesigncheck von UmsetzungenTeamarbeit mit Entwicklern, Analysten und UI/UX DesignernStudium oder Ausbildung im Bereich Interfacedesign, Informationsdesign, Kommunikationsdesign, Kommunikationswissenschaften o.ä.Praktische Erfahrungen in der Gestaltung von Benutzeroberflächen für verschiedene Plattformen als UI Designer oder UX DesignerAnwendung von Design Thinking Methoden und UX MethodenRoutinierter Umgang mit der Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, InDesign…) sowie Grundlagenwissen in Internettechnologien wie z.B. HTML5, CSSSpaß an Projektarbeit im Team, Kreativität und ein gutes Gespür für DesignSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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UI/UX Designer:in (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München
Eine emissionsfreie Energie- und Mobilitätszukunft zu gestalten – das ist das Ziel von The Mobility House. Dazu verbinden wir mit unserer Technologie die Automobil- und Energiebranche. Wir integrieren durch intelligente Lade- und Energielösungen Fahrzeugbatterien ins Stromnetz. Vor 11 Jahren ist das Ganze aus einer einfachen Idee unseres Gründers Thomas Raffeiner entstanden: Was wäre, wenn man stillstehende Elektroautos als mobile Batterien nutzen könnte? Und ihr Potential so der Energiewirtschaft mit ihrem wachsenden Speicherbedarf zur Verfügung stellt? Damit war die Idee für The Mobility House geboren.Mit über 200 Mitarbeiter:innen sind wir von den Standorten Zürich, München und Belmont (CA) weltweit aktiv. Dabei sind wir laufend auf der Suche nach neuen Gesichtern, die sich wie wir für unsere Vision begeistern können. Du willst mit uns Teil der Zukunft werden? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung.  • Teil unserer Vision zu werden - gemeinsam eine emissionsfreie Energie- und Mobilitätszukunft zu gestalten • Ein offenes, internationales, dynamisches & sehr motiviertes Team • Wir investieren in dich und helfen dir deine Fähigkeiten auszubauen • Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten & 30 Tage Urlaub • Modernes Büro mit guten öffentlichen Verkehrsanbindungen inkl. gemeinsamen  Kochen & Grillen auf unserer Dachterrasse • Regelmäßige Treffen zum Sport, After-Work oder zu Teamevents Dein Aufgabengebiet Du bist als Teil des Produkt-Management Teams verantwortlich für das Design & die User Experience unserer eigenen Software rund um das Thema "Intelligentes Laden von Elektrofahrzeugen" Du begleitest alle Designschritte von der User Research bis hin zur Umsetzung mit unseren Entwicklern und stellst dabei unsere Kunden für eine perfekte Customer Journey in den Mittelpunkt Du erstellst Wireframes, Userflows, Mockups und Prototypen, um deine Ideen und Designs zu evaluieren und weiter zu entwickeln Du planst und koordinierst User Testings, um die besten Maßnahmen für Produktentwicklung und Design abzuleiten Du bist „data driven“ & koordinierst das aktive Einholen und Auswerten von Nutzer Feedback, inklusive der dafür notwendigen Tools Du hast Berufserfahrung als UI/UX Designer für digitaleProdukte gesammelt Du überzeugst uns mit deiner Mischung aus großartiger visueller Ästhetik und der Fähigkeit zu verstehen, wie einkomplexes Produkt einfach und intuitiv zu gestalten ist Du bist Experte in Photoshop, Illustrator, Figma oderanderen Design/Wireframe-Tools Du bist mit agilen Arbeitsprozessen & Design Thinking vertraut und hast idealerweise schon mit Jira &Confluence gearbeitet Du kennst und begleitest stets die neuesten UI/UXTrends Du hast bereits das Design einer nativen App verantwortet und die Entwicklung zur Marktreife erfolgreich begleitet Du begeisterst dich für die Elektromobilität und innovative Zukunftstechnologien
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Editorial Designer (m/w/d) mit Schwerpunkt digitales Storytelling

Do. 30.06.2022
München
Die Süddeutsche Zeitung ist die größte überregionale Abonnement-Tageszeitung Deutschlands. Sie vereint Qualität mit hohem redaktionellem Anspruch und höchster Reichweite. Für die Süddeutsche Zeitung arbeiten etliche der besten Journalisten Deutschlands. Das Hochhaus der Süddeutschen Zeitung im Osten Münchens bietet einen beeindruckenden Überblick über die Alpen und die Stadt. Wer hier aus dem Fenster schaut, blickt in die Ferne. Und wer hier arbeitet, hat die Zukunft im Blick. In einem Team mit anderen Designern, Bildredakteuren und Planern entwickeln wir am Visual Desk der Süddeutschen Zeitung den digitalen Journalismus der Süddeutsche Zeitung ständig weiter. Du planst, konzipierst und gestaltest die Geschichten der SZ für alle Publikationskanäle. Du gestaltest digitale Geschichten mit innovativen Techniken und gibst den Projekten mit deinen Fähigkeiten ein Gesicht. Du entwickelst visuelle Konzepte für redaktionelle Projekte und Serien. Du arbeitest als Teil des Teams “Editorial Design” und bist im ständigen Austausch mit der Redaktion und dem Visual Desk Planer. Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich digitalem Editorial Design, Infografik, Animation oder Illustration - idealerweise im journalistischen Bereich. Du bringst einschlägige Erfahrung und Leidenschaft im Bereich digitales Storytelling und Animation mit. Du interessierst dich sehr für Qualitäts-Journalismus und redaktionelle Abläufe. Du hast eine Leidenschaft und ein ausgeprägtes Gespür für Ästhetik, Typografie und Illustration, was sich in einer stilsicheren Gestaltung widerspiegelt. Du kannst Erfahrung auf dem Gebiet des klassischen Editorial Designs vorweisen und bist sicher im Gestalten von gedruckten Produkten. Du hast Fähigkeiten zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in inhaltliche, visuelle und technische Rahmenbedingungen. Du bringst einen routinierten Umgang mit gängigen Design- und Prototyping-Tools mit. Du hast Erfahrung mit technischen Tools sowie eine ausgeprägte Leidenschaft bei Technologien auf dem Laufenden zu bleiben und diese auszuprobieren. Du arbeitest selbstverantwortlich und bist in der Lage deine Arbeit und längerfristige Projekte mit mehreren Beteiligten zu strukturieren. CSS und HTML-Grundkenntnisse sowie technisches Verständnis im Bereich Webentwicklung sind wünschenswert. Interesse für unsere Nutzer und deren Bedürfnisse, erste Erfahrungen im Bereich User Research sind wünschenswert. Mitarbeit in herausragenden journalistischen Projekten  Kreative Arbeitsatmosphäre am Visual Desk der Süddeutschen Zeitung Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Designern, Entwicklern, Infografikern, Journalisten und Layoutern  Eigenverantwortliches Arbeiten, ein agiles Umfeld, flache Hierarchien und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München
Wir, die MIFCOM GmbH, sind ein führender Hersteller leistungsstarker, persönlich konfigurierbarer PCs und Notebooks für Gamer und anspruchsvolle Nutzer sowie Workstations und Server für den professionellen Bereich. Die Kernkompetenz unseres Unternehmens liegt in der Entwicklung & Vermarktung von „State of the Art“-Computersystemen. Unsere Systeme können nach Kundenwunsch individuell konfiguriert werden und zeichnen sich durch spezielle Lösungen aus, welche z.B. Kühl- oder Rechenleistung merklich steigern. Ein hohes Maß an Flexibilität, bedingungslose Kundenorientierung und der beste Service werden von unserer Kundschaft besonders geschätzt. Vielfach von der Fachpresse ausgezeichnet und mit besten Kundenbewertungen, ist MIFCOM der am schnellsten wachsende PC-Systembuilder in Deutschland. Als Grafikdesigner bist Du maßgeblich an der Gestaltung unseres Online-Shops mit allen dazugehörigen Grafiken sowie der Gestaltung von externen Kampagnen, Werbeunterlagen etc. beteiligt. Unsere Vision ist, den besten Online-Shop für Computer zu kreieren - sowohl grafisch als auch aus der Sicht von UX & Technik. Lass Deine Talente Teil dieser Erfolgsstory werden! Du übernimmst die Konzeption und Gestaltung verschiedenster Medien aus ​dem Bereich Digital, Print und Merchandise Die professionelle Umsetzung von der Idee bis hin zum Layout sowie grafisch professionelle Entwicklung und Umsetzung von kreativen Grafiken für unseren Online-Shop gehören zu Deinem Daily Doing Du lässt Deine Kreativität freien Lauf und entwickelst mit Deinem vertrieblichen Gespür neue Ideen mit, stellst Produktbilder frei und bearbeitest diese gegebenenfalls nach Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter oder verfügst ​über eine vergleichbare Qualifikation mit optimalerweise 2-3 Jahren Berufserfahrung Eine große Leidenschaft für unsere Branche kombinierst Du mit aktuellen Kenntnissen im Bereich Gaming  Du kennst dich sehr gut mit allen gängigen Grafikprogrammen aus, hast im Optimalfall bereits Erfahrung mit ​Adobe Creative Suite sowie Photoshop und der Umgang mit Corporate Design und Corporate Identity ist für dich nichts Neues Gute Kenntnisse im Umgang mit Webdesign (HTML, CSS) sind von Vorteil, sind aber kein ​Muss Eine strukturierte, effiziente und selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich Du kombinierst ausgezeichnete Deutschkenntnisse und eine sehr gute Ausdrucksweise – gesprochen wie geschrieben – mit einer Teamplayermentalität, hoher Motivation, Lernbereitschaft und Kommunikationsstärke Einen spannenden, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Job in einem engagierten Team mit einer "Du"-Kultur, familiärer Atmosphäre und flachen Hierarchien Einen unbefristeten Vertrag mit attraktiver Vergütung, genauer Abrechnung von Überstunden, flexiblen Arbeitszeiten und all das bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator Home-Office-Möglichkeit und individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes sowie technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie, etc.) Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen Individuelle Weiterbildungen, je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten samt zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien - mach Dein Hobby zum Beruf Kostenfreie Obstkörbe, Kaffee & Getränke sowie eine günstige Mittagsverpflegung und fußläufig erreichbare Einkaufsmöglichkeiten, Foodtrucks, Restaurants Nach der Probezeit: z.B. Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fitness-Abo, attraktive Mitarbeiterkonditionen, uvm. Eine große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis, uvm.
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(Senior) UX Lead (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, München
Valtech Mobility ist eine Automotive Software Company für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug. Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt, Braunschweig, Peking, Shanghai sowie Wuhan sind rund 400 Mitarbeitende tätig. Wer sind wir überhaupt? Wir machen, tüfteln, beraten, entwickeln, sind Kreative und Nerds und kümmern uns. Oder alles zugleich. Denn: Unsere Stärke ist die Vernetzung von Wissen. Deswegen sind flache Hierarchien, ständiges Lernen und selbstorganisierende Teams natürlicher Bestandteil unserer DNA. Du bist leidenschaftliche*r und erfahrene*r UX Lead, im Bereich Mobilität zuhause und möchtest Kopf eines motivierten und agilen UX Teams sein? Dann komm zur Kreation der Valtech Mobility GmbH. Am Standort München oder Düsseldorf suchen wir ab sofort Verstärkung in Vollzeit. Dein Antrieb ist die nutzerzentrierte Herangehensweise, um Nutzerbedürfnisse zu bedienen und Probleme zu lösen Definition und Ausarbeitung von nutzerzentrierten Designkonzepten Entwicklung von Interaktionsprinzipien, Informationsarchitekturen und Interaktionsdesign Erstellung und Pflege von digitalen Designsystemen Projektübergreifende Verantwortung im Bereich UX Aktive personelle Weiterentwicklung des Teams Du bist Leuchtturm für die UX Teams und leitest sie fachlich an UX-Knowledge-Sharing innerhalb des UX Teams und der gesamten Valtech Mobility Identifikation und Integration von prozessualen Verbesserungen im UX Team Umsetzung von agilen Kundenprojekten, von der Konzeption über die Planung und Durchführung bis zu ihrem Abschluss Zusammenarbeit mit den UX POs bei Planung, Steuerung und Umsetzung der jeweiligen Projektaufgaben, im Hinblick auf Zeit-, Budget- und Qualitätsvorgaben Aufwandsschätzungen und Erstellung von Angeboten Organisation und Moderation von Projektmeetings, Workshops & Kick-Off-Veranstaltungen Reporting und Repräsentation der Projekte auf allen Managementebenen Enge Zusammenarbeit mit dem Creative Director der Kreation Abgeschlossenes Studium im Bereich Media- oder Kommunikations-Design, idealerweise mit den Schwerpunkten User Interface, Visual Design, User Centered Design, Kommunkationsdesign, oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 8 Jahre Projekterfahrung, idealerweise im Automotive- und Mobilitäts-Kontext Umfassende Berufspraxis im Umgang mit responsive Designs über alle Touchpoints, sowie in der Kommunikation/Dokumentation von Design-/Konzept-Ideen Hohe Expertise in der Erstellung von Personae, User-Journeys, Customer Journey Maps, Informationsarchitekturen und Design Systemen, etc. Sehr sicherer Umgang mit den Tools Sketch, Abstract, Figma, Zeplin, InVision, Adobe CS, MS Office, JIRA, Confluence Ausgeprägtes Know-how im Umgang mit dem Design Thinking Ansatz und Design Sprints Hoher Qualitätsanspruch und ein hohes Maß an Selbstorganisation Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen und hast einen großen Erfahrungsschatz in puncto Teamleitung Du kennst alle UX Trends und weißt, welche man verfolgen sollte Sicheres Auftreten bei Meetings und Präsentationen vor Kunden und bei internen und externen Events Rege Kommunikation und Netzwerken ist für Dich selbstverständlich Idealerweise ein Netzwerk aus Freelancern und Designern Idealerweise Basis-Programmierkenntnisse sowie ein grundlegendes Verständnis von Web-Technologien Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Reisebereitschaft Gewinnbeteiligung Yup, richtig gelesen. Wenn wir erfolgreich sind, sind Sie es auch. Kleiner Tipp: lohnt sich. Flexible Arbeitszeiten Ob Eule oder früher Vogel – wann Sie den Wurm fangen, überlassen wir Ihnen. Fangen müssen Sie ihn aber schon. Homeoffice Sie entscheiden, wo Sie arbeiten. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist, gibt es keinen Grund sich rechtfertigen zu müssen, warum man von zuhause arbeiten möchte. Präsenzpflicht war gestern. Weiterbildung Extrem wichtiges Thema für uns. Softskill-Training, Rhetorikkurse, agile Methodik und eine Myriade anderer Angebote stehen Ihnen vertraglich zu. In pittoresker Umgebung, versteht sich. Innovative Projekte Mindset eines Start-Ups, Impact eines Weltkonzerns – wir entwickeln mit der Speerspitze der Automobilindustrie die Mobilitätsdienste der Zukunft. Latest Generation Hardware Wir möchten, dass Sie das bekommen, was Sie brauchen um vorne dran zu bleiben – ergo: State-of-the-Art in puncto Soft- und Hardware, Firmenhandy und überhaupt. Jobrad-Leasing Gerade in Großstädten gibt es kaum eine angenehmere Art sich fortzubewegen. Ob Rennrad, E-Bike oder S-Pedelec: Wir leasen für Sie. Selbstorganisierte Teams Klar, von flachen Hierarchien reden alle. Wir vertrauen unseren Leuten wirklich. Und Ihren Teamlead wählen Sie selbst. Arbeitszeitkonto Wir wollen fair mit deiner Zeit umgehen, deshalb setzen wir auf das Modell Arbeitszeitkonto. In Abstimmung mit Projekt & Team kannst du unbürokratisch deine vorausgegangene Mehrarbeit abfeiern.
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Mediaberater / Sachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Auftragsmanagement und Lektorat

Do. 30.06.2022
München
Die PWG ist eine inhabergeführte Media- und Werbeagentur in München, die seit über 30 Jahren auf Kampagnen und Anzeigen im Bereich Personalmarketing spezialisiert ist. Wir bieten eine umfassende Beratung in der Mediaplanung und Konzeption an. Dabei gestalten wir Stellenanzeigen sowie Unternehmensauftritte in Online- und Print-Medien. Unser Team verfügt über exzellentes Know-how, modernste Technik und viel Kreativität. Unsere langjährigen Kunden schätzen uns, weil wir gut und schnell arbeiten und dabei immer „etwas mehr Service“ bieten.Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Mediaberater / Sachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Auftragsmanagement und Lektorat Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden rund um die Anzeigenschaltung, Mediaberatung Lektorat und Korrektorat von Anzeigen, Flyern, Präsentationen etc. Anzeigenmanagement (Recherche, Angebotserstellung, Auftragsabwicklung) Arbeiten mit unserem hausinternen Anzeigenmanagementsystem, Auftragsprüfung Schnittstelle zur Abteilung Grafik Datenpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Medienkaufmann (m/w/d), Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) oder Studium in ähnlichem Bereich Idealerweise Berufserfahrung in der Agentur-, Verlags- oder Personaldienstleistungsbranche Erfahrung im Korrekturlesen bzw. Lektorat; gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) mit sehr guten Deutsch- und Rechtschreibkenntnissen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren und auch bei hohem Arbeitsaufkommen einen kühlen Kopf zu bewahren Sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise sowie Flexibilität Gute Englischkenntnisse von Vorteil Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Professionelles Arbeitsumfeld in einem kleinen, aufgeschlossenen Team mit flachen Hierarchien Moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Kostenlose Kaffee- und Teevariationen Weitere Informationen über die PWG findest Du auf unserer Homepage.
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Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d) – Digital und Print

Do. 30.06.2022
München
Wir sind Sicht- und Sonnenschutzexperten – und das schon seit 1878. Unsere langjährige Erfahrung in diesem Bereich hat uns dabei geholfen, uns vor nunmehr über 10 Jahren als erster Onlinehändler für Sicht- und Sonnenschutz zu etablieren. Seitdem haben wir uns stetig weiterentwickelt und unser Portfolio erweitert. Mit unseren Webshops Jalousiescout und GRILL & MORE sowie fanmodo auf ebay und Amazon sind wir im Bereich E-Commerce vielfältig aufgestellt und überaus erfolgreich. Das beweisen die Auszeichnungen als Bayerns Best 50 und eine Top-Ten-Platzierung als Deutschlands bester Onlinehändler im Bereich Heimtextilien & Zubehör. Unsere Expertise zeichnet uns nicht nur im E-Commerce-Bereich aus: Wir sind trotz unseres rasanten Wachstums auch immer noch ein Familienunternehmen, das seinen Werten treu geblieben ist. Denn wir wissen seit den Anfängen unseres Unternehmens, dass unser Erfolg von unseren Mitarbeitern gemacht wird. Deswegen stehen wir für Ihre Zufriedenheit ein – und entwickeln uns mit Ihnen zusammen stetig weiter. Möchten Sie Teil der Schoenberger-Familie werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Gestaltung von Grafiken für unsere Online-Shops, Online-Marketingkampagnen und Social Media in enger Zusammenarbeit mit dem Onlinemarketing-Team Gestaltung unserer Printprodukte vom Layout bis zu den fertigen Druckdaten (Broschüren, Geschäftspapiere etc.) Kommunikation mit externen Dienstleistern (z.B. Druckereien) Erstellung und Überarbeitung von Corporate Designs sowie Entwicklung visueller Konzepte der User Interfaces (Onlineshops, Landing Pages etc.) unserer Shops und Eigenmarken Weiterentwicklung und Pflege eines einheitlichen Erscheinungsbildes/CD für die Marken der Schoenberger Group in allen On- und Offlinekanälen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign oder eine adäquate Ausbildung als Mediengestalter*in oder vergleichbare Qualifikationen (Schwerpunkt: Grafikdesign!) Sie verfügen über ein ansprechendes Portfolio und haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder auf Unternehmensseite sammeln können Sie haben hervorragende Kenntnisse in den gängigen Adobe CC-Programmen, wie Adobe Creative Cloud, InDesign, Illustrator, Photoshop, Adobe Acrobat Pro und beherrschen gängige MS Office Programme Sie haben eine sehr hohe Social Media Affinität und begeistern sich für neue Medien und aktuelle Trends im Grafikdesign Sie haben gute Produktionskenntnisse im Bereich Print Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und lösungsorientiert und haben ein Auge für Details, ohne das große Ganze aus dem Blick zu verlieren Sie haben bereits Erfahrungen im Bereich von Branddesign, Entwicklung von CD und der Gestaltung von Grafiken und Inhalte für Social Media Kanäle Wir sind ein moderner Mittelständler mit offenen Teams, Flexibilität und kurzen Entscheidungswegen. Profitieren Sie von den Vorteilen eines familiären, bodenständigen und stark wachsenden e-Commerce Unternehmens und nehmen Sie gemeinsam mit uns die Chancen der Zukunft wahr. Zum zweiten Mal in Folge wurden wir als eines von „Bayerns Best 50“ Unternehmen ausgezeichnet. Bei uns finden Sie hervorragende Kolleginnen und Kollegen, die allesamt für den Erfolg der Schoenberger Group stehen. Wir setzen auf Langfristigkeit: daher ist diese Position natürlich unbefristet. Arbeiten Sie mobil und/ oder vom Büro aus mit flexiblen Arbeitszeiten. Mit unserer digitalen Lernplattform, Fortbildungen und Entwicklungsgesprächen behalten Sie Ihre Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten stets im Blick. Wir sind stolz auf unser gutes Betriebsklima, was interne Umfragen und auch Bewertungen auf der Plattform kununu widerspiegeln. In unserem Familienunternehmen trifft man auf engagierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Unser strukturiertes Onboarding sorgt zudem für einen erfolgreichen Start bei der Schoenberger Group. Freuen Sie sich auch auf einen Austausch in lockerer Atmosphäre bei unserem beliebten virtuellen „Kaffeetscherl“, individuellen Teamevents, Sommerfesten, Weihnachtsfeiern oder einem Feierabendbier. Auch an Sportveranstaltungen wie Fußballspiele oder Firmenläufe nimmt eine Vielzahl unserer Mitarbeitenden mit großer Freude und Teamgeist teil. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! An einem umfangreichen Gesundheitsmanagement arbeiten wir zwar noch, bieten Ihnen aber jetzt schon eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss an. Außerdem befindet sich an unserem Standort Hohenschäftlarn ein Inhouse-Fitnessstudio. Seien Sie ganz Sie selbst! Bei uns gibt es keine Dresscode-Regeln. Wählen Sie den Kleidungsstil, der zu Ihnen passt und mit dem Sie sich wohl fühlen. Denn dann sind Sie authentisch und passen hervorragend zu uns. Profitieren Sie außerdem von weiteren Benefits wie Mitarbeiterrabatte, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, Standortreisen und Coffee Flat. Ihr Weg ins Büro ist überschaubar. Unser Standort Hohenschäftlarn liegt 30 Minuten vom Hbf München mit der S-Bahn und fünf Gehminuten von der S-Bahn-Station entfernt, mit dem Auto sind es 5 Minuten zur A95. Als moderner Mittelständler wertschätzen wir Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Religion und sexueller Orientierung. Unser Familienunternehmen steht für Zusammenhalt, Loyalität und gegenseitigen Respekt.
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Produktioner

Do. 30.06.2022
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln.Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktioner (m/w/d). Prüfung von Sprachadaptionen sowie Printspezifische Beratung von Fachabteilungen Recherche, Auswahl und Steuerung von Dienstleistern Erstellung von Terminplänen und Überwachung der Arbeitsschritte Ruhepol zwischen Kreation, Produktion und Fachabteilungen Reinzeichnung nach CD-Vorgabe, Druckdatenerstellung (PDF-X)  Sehr guter Umgang mit MS-office sowie sicherer Umgang mit Adobe CC, Lektorat-sicher, hoher Anspruch an lösungsorientiertem und eigenverantwortlichem Handeln Kaufmännische Berufserfahrung und Druckerei-Wissen sowie Verlagserfahrung Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Eigeninitiative, Entscheidungsfreude, Organisationsfähigkeit sowie sorgfältige und stark strukturierte Arbeitsweise Kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Verschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung Fahrradleasing-Modell für Mitarbeiter (m/w/d) in Kooperation mit "mein-dienstrad.de“ Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich durch Freizeit Deutschlandweite Home-Working Möglichkeit mit maximal 10 Tagen im Monat 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie Wäscherei-Service im Haus
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Junior Designer User Interface/User Experience (UI/UX) Design (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Leipzig, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen an 17 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als Junior Designer User Interface/User Experience (UI/UX) Design (m/w/d) Als Junior UI/UX Designer wirst Du im interdisziplinären Team Projekte für unsere Kunden aus den Bereichen Commerce und Public Sector umsetzen. Dabei wirst Du von erfahrenen Kollegen eingearbeitet und bekommst schnell die Möglichkeit, eigenständig UI/UX Themen zu übernehmen.Entwicklung von nutzerzentrierten UI/UX LösungenEndgerätübergreifende Konzeption von User InterfacesInteraktionsdesign und Gestaltung von einfachen bis komplexen B2C- und B2B-WebanwendungenTeamarbeit mit Entwicklern, Analysten und UI/UX DesignernStudium oder Ausbildung im Bereich Interfacedesign, Informationsdesign, Kommunikationsdesign, Kommunikationswissenschaften o.ä.Erste praktische Erfahrungen in der Gestaltung und Konzeption von BenutzeroberflächenGrundlagenkenntnisse in Design Thinking Methoden und UX MethodenFreude an der Arbeit im Team und ein gutes Gespür für Design und Interesse an aktuellen UX TrendsSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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Werkstudent (m/w/d) InsurTech

Do. 30.06.2022
München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir. Wir arbeiten in kleinen, agilen Teams – denn schnelles Handeln bei gleichzeitiger Excellence in Execution ist das, was uns auszeichnet und erfolgreich macht. Wir geben uns mit dem Status Quo nie zufrieden, sind innovativ und suchen stetig nach neuen Wegen, um unsere Kunden zu begeistern. Wir von CHECK24 machen sogar Versicherungen spannend. Werde Teil unseres Produktmanagement Teams: hilf uns, unsere Versicherungsvergleiche stetig zu verbessern, um unseren Kunden einen modernen Weg zu ihrer neuen Vorsorgeversicherung zu bieten – einfach, fair und transparent. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen als Werkstudent (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal für Vorsorgeversicherungen GmbH. Arbeitest Du eng mit IT, Kundenberatung und Geschäftsführung zusammen, um unseren Online-Vergleich ständig weiterzuentwickeln Unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Vergleichs für Versicherungen in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, Qualität, Funktionalität und Conversion-Optimierung Arbeitest Du aktiv bei der Entwicklung von Konzepten, Mock-Ups und Designs für neue Features und Kunden Dokumente mit Verantwortest Du kleinere Design und Gestaltungsprojekte eigenverantwortlich Laufendes Studium– dabei zählen Deine Leistungen und nicht Deine Fachrichtung Interesse an Design von Dokumenten und Online Strecken Von Vorteil wären Kenntnisse der gängigen Grafik-Software von Adobe wie Photoshop, Illustrator und Indesign und/oder dem AEM Designer, sowie Basiskenntnisse von CSS, HTML und JavaScript Der Blick für Details ebenso wie eine schnelle Auffassungsgabe und eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sichere Englischkenntnisse sind von Vorteil Attraktiver Stundenlohn Im Anschluss an Deine Tätigkeit gibt es die Option auf Übernahme in die Festanstellung als Junior Produktmanager (m/w/d) Anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit großen Lerneffekten Detaillierte Einblicke in das Produktmanagement und den Qualitätssicherungsprozess für digitale Produkte Flexible Arbeitszeiten – auf Dein Studium abgestimmt Flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege Teamevents, tollen Teamspirit und Duz-Kultur Extras wie: Getränke z.B.: Cola/Cola Zero, Apfelschorle, Bionade oder Spezi), Müsli, Mittagessen (2x die Woche) und Obst sind bei uns selbstverständlich! Für die Pause zwischendurch lockt unsere Game Area (Kickertisch, Tischtennisplatte, Dartscheibe und Air Hockey-Tisch). Bei schönem Wetter fühl Dich auf unseren Dachterrassen über den Dächern von München wohl. Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie zentraler Standort an der Donnersbergerbrücke
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