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Medien-: 13 Jobs in Oberursel (Taunus)

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Medien-

Mediengestalter (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Bischofsheim
Wir sind das führende Multi-Channel-Unternehmen für Werbeartikel und gehören zur Printus-Gruppe, dem Marktführer im deutschen Markt im Bereich Bürobedarf. Der Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen erfolgt über verschiedene Vertriebskanäle: Kataloge, Onlineshops und Key Accounts. Für unseren Firmensitz in Bischofsheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Woche) einen  Mediengestalter (m/w/d) Gestaltung von Werbeartikeln Aufbau von Logos/Schriftsätzen für die Druckvorstufe Erstellung von Reinzeichnungen und Druckvorlagen Druckdatenaufbereitung für unsere Druckmaschinen und Druckdienstleister Grafische Bildbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Beschaffung innerhalb eines Handelsunternehmens, idealerweise im Werbeartikelumfeld sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel), ERP- und idealerweise in PIM-Systemen gute Englischkenntnisse Sie überzeugen durch eine eigenverantwortliche, teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Ein hoher Grad an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Einen sicheren, spannenden und modernen Arbeitsplatz (bereits 60-jähriges Firmenbestehen) mit kollegialem Arbeitsklima Eine attraktive Vergütung, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Kostenloses RMV Jobticket Stellplatz auf dem Firmengelände Neue und klimatisierte Büroräume Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und frisches Obst Weitere Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel Fahrradleasing, Zuschuss zum Fitnessstudio
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Web-(E-learning-)Developer (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Frankfurt am Main
Web-(E-learning-)Developer (w/m/d) in Frankfurt (Main) Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Du bist für die Konzeption und Implementierung von komplexen und kreativen JavaScript-Lösungen für digitale Schulungs- und Lerninhalte, wie z.B.: Web Based Training, Game Based Learning, usw. verantwortlich  Die Implementierung von Inhalten ins interne Lernmanagement-System (LMS) sowie die Kommunikation der Lern-Daten mit dem System wird ebenso zu Deinen vielfältigen Aufgabengebiet gehören  Du förderst die Entwicklung mit JavaScript   Deine weiteren Aufgaben umfassen u.a. die Umsetzung von Storyboards mit einer Autorensoftware (bspw. Articulate Storyline, Capitvate) Abgeschlossenes Studium in einem der folgenden Bereiche Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, Medieninformatik, Medien- und Kommunikationsdesign, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung  Du verfügst über Expertenkenntnisse in der Entwicklung mit JavaScript und HTML5 und hast darüber hinaus Kenntnisse im Bereich User Experience für Web-Anwendungen  Du hast sehr gute Kenntnisse in aktuellen Web-Technologien und Web-Standards  Erfahrungen im Umgang mit Programmen zur Erstellung von E-Learning Formaten, wie z.B.: Articulate, Adobe Presenter, etc. wünschenswert  Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen  Kreative und konzeptionelle Fähigkeiten   Sehr gute Deutschkenntnisse Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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UI/UX-Designer / Systems Design Expert (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ulm (Donau), Neckarsulm, Stuttgart, Nürnberg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Mit den Fujitsu Connected Services für den öffentlichen Sektor entwickeln wir ein auf die speziellen Anforderungen der Branche und auf die individuellen Anforderungen eines jedes einzelnen Unternehmens oder jeder Behörde abgestimmtes Lösungsszenario. Welche Zusammensetzung für Ihre Herausforderungen am besten passen, finden wir z.B. im Rahmen von Co-Creation heraus. Dabei analysieren wir Ihre individuelle Situation gemeinsam und ganzheitlich, beraten Sie umfassend und entwerfen mit kreativen Methoden und enger Zusammenarbeit mit Ihren Fachabteilungen den optimalen Weg in Ihre digital vernetzte Zukunft. Die Herausforderungen heutiger Städte und Kommunen sind immens und vielfältig: Bevölkerungswachstum, Überalterung, Luftverschmutzung, Staus, zunehmender Lieferverkehr, Überlastung des ÖPNV, Lärm, Kriminalität etc. In ländlichen Regionen sehen sich Bürger*innen zudem häufig einem eingeschränkten Mobilitätsangebot gegenüber. Entsprechend gilt es, innovative Konzepte zu finden, die für die Bewohner und Besucher von Städten und ländlichen Regionen den effizienten und ressourcenschonenden Zugang zu Mobilität, Gütern, Daseinsvorsorge und Verwaltungsdienstleistungen ermöglichen und damit die Lebensqualität erhöhen. Der Geschäftsauftrag des Smart City Teams ist es, für diese Herausforderungen Services mit Fujitsu IP sowie effizienten Partnerlösungen zu vereinen, um unseren Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette einen Mehrwert in Form eines Digitalisierungspartners zu gewährleisten. Unsere Smart City Lösungen ermöglichen unter anderem die Steuerung und Optimierung von Verkehrsflüssen, multimodale Mobilitätskonzepte, Parkraumlösungen und deren transparente Darstellung auf einer digitalen Plattform. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort in Berlin, München, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Ulm, Neckarsulm, Stuttgart, Nürnberg oder Düsseldorf einen UI/UX-Designer / Systems Design Expert (w/m/d) Smart CitySie sind als künftiger UI/UX-Designer ein Teil unseres Teams bestehend aus Consultants und Vertrieblern. Zu Ihren Aufgaben zählen vorrangig die Entwicklung von interaktiven Prototypen und/oder Klickdummies sowie die Erstellung von Simulationen unserer Use Cases für smarte Cities. Daneben können Sie das Team ebenfalls beim Generieren von Ideen, dem Führen von Anforderungsgesprächen und die „Übersetzung“ der kundenspezifischen Fragestellungen in technische Abläufe. Zusammengefasst erfüllen Sie als UI/UX-Designer die folgenden Aufgaben: Entwicklung, Design und Implementierung von Benutzerschnittstellen und Entwicklung von User Experience-Architekturen für das Web, mobile Anwendungen und industrielle Software Entwicklung von Styleguides für die zukünftige Implementierung Im Zuge Ihrer Aufgaben arbeiten Sie je nach aktueller Anforderung eng mit weiteren Mitarbeitern des Innovation Teams „Connected Services“ oder ausgewiesenen Experten, z. B. Softwareentwicklern, technischen Beratern sowie Account Managern, zusammen. Anforderungsanalyse bei und Beratung von Kunden Customer Journey Mapping Desk Research Studium (Diplom/Master) in (Wirtschaft-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung (z. B. Human Computer Interaction oder Media Informatics and Information Science) mit Berufserfahrung Alternativ eine einschlägige Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation und entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Entwicklung von interaktiven Prototypen/Klickdummies und in der Nutzung entsprechender Tools (z. B. Adobe Creative Suite, Prototyping Tools (Sketch, InVision, Axure, Balsamiq) Ausgeprägte Erfahrungen in gängigen UX-Methoden (Personas, Usability Testing, Aufgabenanalyse, Heuristische Evaluation, quantitative und qualitative Verfahren, etc.) Weitreichende Erfahrungen in Design Thinking, User Testing und Rapid Prototyping Gute Kenntnisse über Application Development (Web, Android, iOS and Desktop) Kenntnisse von Programmiersprachen, wie z. B. JavaScript, Swift, Kotlin, basic C++) Tiefgehende Kenntnisse in PowerPoint (gutes visuelles Aufbereiten) Erfahrungen im Kundenumfeld Städte und Regionen Eigenständige rglm. informelle Updates zu Marktentwicklungen, (Mit-) Wettbewerbern, Strategieansätzen, potenziellen Kooperationspartnern, realisierten Projekten und ggf. Anpassungen der USP von Fujitsu-Lösungen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine strukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise Leidenschaft an Lösungen zu arbeiten, um Städte und Regionen lebenswerter, nachhaltiger, sauberer und sicherer zu machen ggf. Kenntnisse zu CANVAS, Design Thinking ggf. Kenntnisse zum Datenschutz und der DSGVO Fließende Deutsch- und Englsichkenntnisse Reisebereitschaft Standort D-A-CH Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Mitarbeiter (w/m/d) im Content-Management (Intranet)

Fr. 07.08.2020
Karlsruhe (Baden), Mörfelden-Walldorf
Die hsag ist ein innovatives Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die kaufmännischen Prozesse und das Marketing der Energiewirtschaft fokussiert hat. Mehr als 220 Mitarbeiter verbindet ein hoher Qualitätsanspruch und eine ausgeprägte Lösungsorientierung. Dabei bilden die Unternehmenswerte Qualität, Fairness, Ehrlichkeit und Teamgeist die Bausteine für den Erfolg unserer Kunden und Mitarbeiter. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams unbefristet für mindestens 3 Tage in Karlsruhe, 2 Tage in Walldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) im Content-Management (Intranet) Im Rahmen von Kundenaufträgen bearbeiten Sie selbstständig folgende Themen: Laufende Pflege und Optimierung von Inhalten Layout-Konzeption für Inhalte auf Websites Kundenberatung zu verschiedenen Themen des Intranet-Auftritts, zum Beispiel zum Seitenaufbau Bildrecherche und -bearbeitung Ggf. Texterstellung AuftragsorganisationDie Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: Sie haben eine Ausbildung zum Mediengestalter, ein Studium der Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Verschiedene Content-Management-Systeme (Sharepoint, Wordpress etc.) sind Ihnen bekannt. Sie besitzen Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung (Photoshop). Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und haben ein gutes Gespür für ein nutzerfreundliches Layout. Gewissenhaftes und strukturiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, würden wir Sie sehr gerne kennenlernen! Sie haben sich in dieser Stelle nicht vollständig wiedererkannt, möchten aber gern bei der hsag mit Ihren Fähigkeiten durchstarten? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung im Bereich Online-Redaktion und Marketing! Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einem Social Intranet und regelmäßigen Firmenfeiern zum standortübergreifenden Austausch aller Mitarbeiter bieten wir: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten Zusammenarbeit in einem sympathischen Team mit kollegialem Austausch im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung Eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Spannende Einblicke in die Welt der Energiewirtschaft Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten über verschiedene Projekte Ihr Einsatzort Langfristig sind Sie für mindestens 3 Tage pro Woche vor Ort in Karlsruhe, die restliche Zeit an unserem Standort in Walldorf.
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UX Designer (m/w/d) Digitale Anwendungen

Fr. 07.08.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Ihre Hauptaufgabe ist die Erarbeitung, Gestaltung und Visualisierung hochwertiger und moderner Interfaces für unsere digitalen Kundenangebote über Portale, Apps und das Online-Banking der Volks- und Raiffeisenbanken. In interdisziplinären Teams aus Vertrieb, Marketing, den Fachbereichen und der IT überzeugen Sie durch fundierte Beratung und der Konzeption und Entwicklung von einzigartigen Lösungsvorschlägen. Sie haben stets ein Ohr am Kunden und verstehen unsere Nutzer. Durch User Research und Analysetätigkeiten wie z. B. Interviews, Feldstudien oder Usability-Tests bringen Sie Ihre Expertise ein. Ihr Ziel ist eine hohe Nutzung der Onlineangebote durch eine kundenzentrierte Gestaltung. Dabei steuern Sie interne und externe Dienstleister. Anhand von User Stories arbeiten Sie präzise und gekonnt mit agilen Methoden wie Design Thinking, Kanban, Scrum und SAFe. Idealerweise haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung als User Experience Designer, Interaction Designer oder ähnlichem Sie erstellen visuell ansprechende Wireframes und Mockups mit Leichtigkeit und bringen Ihre kreativen Ideen zielgerichtet und überzeugend ein Interaktive Prototypen, Gestaltung von Informationsarchitekturen, Definition von User Flows und Navigationskonzepten sind Ihre Passion Technische Rahmenbedingungen haben Sie stets im Blick und bringen ein grundlegendes technisches Verständnis für Web- und App-Technologien mit Sie haben Erfahrung in der praktischen Anwendung von agilen Methoden Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im Team in einem agilen, dynamischen Umfeld Wir sind der digitale Omnikanal-Hub der R+V und schaffen mit modernsten Web- und App-Technologien nachhaltige Kundenerlebnisse. Aufmerksam haben wir die aktuellen Digitalisierungstrends im Blick und kennen die wachsenden Bedürfnisse unserer Kunden genau. Durch kundenspezifische Self-Services und Leadgenerierung erzielen wir Mehrwerte und sind damit Wegbereiter für den Vertrieb der Zukunft. Neben jeder Menge Gestaltungsfreiraum dürfen Sie sich auf eine wertschätzende Fehlerkultur und ein offenes Arbeitsklima freuen. Als mutiger Vorausdenker profitieren Sie von optimalen Bedingungen für die Entwicklung innovativer Ideen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen beste Perspektiven für Ihre Karriere. Von der Entwicklung zum Product Owner bis zur Übernahme bereichs- und ressortübergreifender Aufgaben als Berater für digitale Anwendungen – bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Grafiker / Mediengestalter (m/w/d) als Elternzeitvertretung

Mi. 05.08.2020
Dreieich
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.000 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Als hauseigene Agentur der MHK Group ist info-text eine der führenden Full-Service-Agenturen im Bereich Küchen-, Möbel- und Handelsmarketing. Wir denken und arbeiten nach den Erfolgskriterien des integrierten Marketings und getreu unserem Motto „Wir lieben gestalten!“ Zu unseren Kunden zählen die MHK Group und deren Dienstleister, die europäischen MHK-Ländergesellschaften als auch bekannte Marken wie z.B. „musterhaus küchen Fachgeschäft“, „REDDY Küchen“, „elementa“ und „xeno“. Zur Verstärkung unseres Kreativ-Teams in Dreieich suchen wir ab sofort eine/einen: Grafiker / Mediengestalter (m/w/d) als Elternzeitvertretung in Vollzeit Entwickeln von Kommunikationskonzepten von der ersten Idee bis zur Umsetzung Gestalten von Werbemitteln im Print-Bereich sowie Erstellen der Druckvorlagen Entwickeln von CDs und Ausarbeitung von Brand Manuals Professionelle Bildbearbeitung in Photoshop Zusammenarbeit mit anderen Agenturen und Fotografen abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print oder abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign, Mediendesign mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung in einer Werbeagentur, erste Erfahrung mit Online-Projekten routinierter Umgang mit der Adobe Creative Suite zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise kreatives, konzeptionsstarkes und lösungsorientiertes Denken sehr gutes Gespür für Gestaltung und Bildsprache hohe Eigenmotivation und Teamorientierung wir bieten Ihnen ab sofort eine zunächst bis zum 31.12.2021 befristete Position als Elternzeit-Vertretung in Vollzeit interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team ausführliche Einarbeitung, umfangreiche Schulung flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege intensive und kontinuierliche Weiterbildung angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
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Duales Studium zum Bachelor of Science (m/w/d) User Experience Design

Mo. 03.08.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.Jetzt Duales Studium zum Bachelor of Science (m/w/d) User Experience Design am Standort Frankfurt starten. Du hörst nie auf, neugierig zu sein, und willst jeden Tag dazulernen. Und das am liebsten von den Besten und mit den besten Aussichten. Perfekt! Dann starte zum 01.08.2021 ein duales Studium bei uns – für 3,5 Jahre und in Kooperation mit der Technischen Hochschule in Ingolstadt.In erster Linie geht es im UX-Design darum, IT-Produkte für unsere Kunden möglichst einfach zu gestalten. Du arbeitest z. B. im Design-Team unserer „Banking to go“-App mit Teams in Deutschland, Belgien und Holland daran, dass über 9 Millionen Kunden all unsere Services jederzeit und überall nutzen können. Dafür ist es wichtig, sich in die User-Rolle zu begeben, immer wieder auf optimalen User Flow zu testen und das Feedback der Kunden zu nutzen. Konkret hilfst Du uns dabei, Prozesse, Interfaces & Architekturen zu konzipieren, entwirfst Prototypen und begleitest sie von der Entwicklung über Testing und Agentur-Briefing bis zur Durchführung. Zusätzlich lernst Du Software wie Confluence & Jira kennen und wirst in einem Umfeld, in dem Du mit Scrum und anderen agilen Methoden arbeitest, von erfahrenen Profis gecoacht, die Dich auch an Tools wie Sketch, Axure und Invision heranführen. Interessiert? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Gutes Abitur oder Fachhochschulreife Leidenschaft für Informatik und/oder Design Spaß am Lernen, selbstständig, zuverlässig, zielorientiert Fähig, interdisziplinär in Teams zu kommunizieren Gutes Deutsch und Englisch 13,75 Gehälter (inkl. Weihnachtsgeld), 30 Tage Urlaub Jobticket und Paketservice Obst & Getränke gratis, günstiges Essen im Betriebsrestaurant 4-wöchiger Auslandsaufenthalt
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UI/UX Designer (w/m/d) - Digital HR - Workforce Advisory

So. 02.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Digital HR Teams im Bereich Workforce Advisory in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden Digital HR Transformationsprojekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Gestaltung von User Experience Konzepten im HR Umfeld und den dazugehörigen Interfaces  Entwicklung von Wireframes, Prototypen und visuellen Designs Gestaltung digitaler Anwendungen und der Kreation von konsequenten Design-Patterns  Kontrolle der Umsetzung unter Design- / Konzept-Gesichtspunkten über alle relevanten Sprintphasen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich UI/ UX Design Sehr gute Kenntnisse in Java Scripting, HTML und CSS  Kenntnisse im Umgang mit Web-Technologien, Responsive Design, Wireframing   Erfahrung im Umgang mit Prototyping- und Design-Tools wie z.B. Sketch Interesse neue IT Systeme/ Plattformen kennenzulernen und in diesen entsprechende Designs zu entwickeln Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung  Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Mediendesigner (m/w/d) in der Abteilung Kommunikation und Veranstaltungsmanagement

Fr. 31.07.2020
Frankfurt am Main
„Chancen durch Bildung“ ist das gelebte Motto der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) Internationalität, Diversität und gesellschaftliche Verantwortung sind ihre Werte. Sie versteht sich als Institution des Lebenslangen Lernens sowie als innovative Entwicklungspartnerin der Region. Unsere über 15.000 Studierenden und 870 Mitarbeitenden in Lehre, Forschung und zentralen Serviceeinheiten sind ihre Gestalter/-innen. In der Abteilung Kommunikation und Veranstaltungsmanagement ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende unbefristete Stelle zu besetzen: Mediendesigner (m/w/d) (Beschäftigungsumfang 100 % = 40 Std./W.) Kennziffer 59/2020Betreuung, Beratung und Produktion der Video-Projekte der Hochschule Redaktionelle und technische Produktion von Videos für die Social Media Kanäle der Hochschule; inhaltliche Konzeption, Redaktion und Storyboard-Entwicklung für Medienproduktionen und Redaktionsplanung für Videoformate; Videodreh, redaktionelle sowie technische Nachproduktion; Entwicklung neuer Bewegtbildformate; Koordinierende Funktion für die Fachbereiche für Medienproduktionen. Technische Betreuung des Veranstaltungs-Streamings Umsetzung von Fotoproduktionen und Verantwortung für Bilddatenbanken, Bildbestellungen, CMSSie sind Mediendesigner/-in aus Leidenschaft und immer am Puls der Zeit? Sie haben einen erfolgreichen Abschluss B.A. Mediendesign oder vergleichbar und Berufserfahrung in der Medienproduktion, v. a. im Bewegtbildbereich; Sie bringen Erfahrungen in der Storyboard-Entwicklung mit und verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Medienproduktion (z. B. Adobe After Effects, Adobe Premiere, Videodreh, -schnitt); der Umgang mit Kamera-, Audio-, Licht- und Projektionstechnik ist Ihnen vertraut; Sie bewegen sich selbstverständlich in der Lebenswelt junger Menschen und sind immer Up-to-date bei neuen Trends; In der Welt der neuen Medien und Social Media sind Sie zuhause; Sie sind mutig, neue Wege zu gehen in der proaktiven Weiterentwicklung des Medienbereiches; Sie haben Erfahrung im Umgang mit Redaktionssystemen/CMS, bevorzugt TYPO3 und idealerweise auch mit Digital-Asset-Management-Systemen, bevorzugt Ressource Space; Sie sind bereit, ggf. auch außerhalb hausüblicher Arbeitszeiten, Foto- und Videomaterial zu erstellen.Interessante Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld; gute Einarbeitung und regelmäßiges Feedback sowie offene und freundliche Arbeitsatmosphäre; attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten; angemessene Verdienstmöglichkeiten (Jahressonderzahlung) sowie weitere attraktive soziale Leistungen (Vertrauensarbeitszeit, Landesticket Hessen, Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen); sicherer Arbeitsplatz im Dienste des Landes Hessen und Vereinbarkeit von Familie und Beruf; ein umfangreiches Angebot von Hochschulveranstaltungen zu Gesellschaft, Kultur und Sport.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Fr. 31.07.2020
Frankfurt am Main
Sie sind ein Organisationstalent und haben Erfahrungen im graphischen Bereich? Sie wollen Ihre Ideen zur Gestaltung von Print- und Multimediaprodukten verwirklichen? Flexible Arbeitszeitgestaltung und ein umfassendes Fortbildungsangebot ist Ihnen wichtig? Dann kommen Sie zu uns! Für unseren Standort Frankfurt am Main suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Referat GDL 4 (Koordinierungsstelle GDI-DE) zum 01. Dezember 2020 und befristet für die Dauer von drei Jahren einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Wir sind das Bundesamt für Kartographie und Geodäsie (BKG). Eine innovative und technisch orientierte Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Wir stellen Georeferenzdaten für das Bundesgebiet bereit und versorgen Bundeseinrichtungen mit topographisch-kartographischen Informationen. Unterstützung des Geschäftsbetriebs der Koordinierungsstelle GDI-DE Mitarbeit bei der technischen, graphischen und inhaltlichen Entwicklung von Informationsmedien GDI-DE (Print- und Multimedia-Medien, PowerPoint-Präsentationen) Unterstützung bei der Pflege von Internetseiten, Betreuung Twitter und Presse Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Messeauftritten Abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung im Bereich Medientechnik, Grafik oder Kartographie oder eine vergleichbare, für die Aufgabenwahrnehmung geeignete Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der technischen und graphischen Erstellung von Print- und Multimediaprodukten Erfahrung im Umgang mit folgenden Softwareprodukten: Adobe Photoshop und Acrobat, Illustrator, InDesign und Microsoft Office Erfahrung mit organisatorischen Aufgaben, beispielsweise bei der Durchführung von Veranstaltungen, sind von Vorteil Teamorientiertes Handeln, auch in interdisziplinären Teams Fähigkeit zur zielgerichteten Arbeitsorganisation Flexibilität in der Aufgabenwahrnehmung Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen in der deutschen und englischen Sprache Freude an Kundenkontakten im Rahmen von Messeauftritten oder Informationsveranstaltungen verbunden mit der Bereitschaft zu Dienstreisen Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit Eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe (EG) 8 TVöD (Bund) bei entsprechender Qualifikation sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Umfassende Fortbildungen und Schulungen flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten ggf. Umzugskostenvergütung Das BKG will Frauen im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften besonders fördern und fordert deshalb qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Ein Mindestmaß an körperlicher Eignung wird vorausgesetzt.
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