Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Medien-: 5 Jobs in Ofterdingen

Berufsfeld
  • Medien-
Branche
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Textilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Medien-

Mediengestalter/in (w/m/d) Fachrichtung Gestaltung und Technik in Digital und Print

Mi. 22.09.2021
Rottenburg am Neckar
Das Bischöfliche Ordinariat der Diözese Rottenburg-Stuttgart, Abteilung Zentrale Verwaltung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für ein Jahr als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung eine/einen MEDIENGESTALTER/IN (w/m/d)FACHRICHTUNG GESTALTUNG UND TECHNIK IN DIGITAL UND PRINTmit einem Beschäftigungsumfang von 100 % Umsetzung von Layouts nach dem Corporate Design und Kundenwünschen sowie formatieren individueller Diagramme (Schrift, Layout, Design, Legenden) weiterführende Betreuung von digitalen Printproduktionen, Screendesigns, Flyern, Prospekten, Broschüren, Handbüchern, Indoor-Plakaten sowie Weiterverarbeitung von Klebebindungen, Blockleimung und umlaufenden Umschlägen Erstellen von Programm-Macros zur Erleichterung des Arbeitsablaufs, Printpublikationen, Nachbearbeitung von Dateien eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediengestaltung, Digitalprint, Grafikdesign oder vergleichbare Ausbildung exzellente Kenntnisse mit der Adobe Creative Cloud (insbesondere InDesign, Photoshop und Illustrator) gutes Fachwissen in der digitalen Printverarbeitung dem Farbmanagement und der Typografie Gespür für Design, Ästhetik und zeitgemäße Gestaltung ein vielseitiges sowie verantwortungsvolles Aufgabengebiet und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen ein kreatives und engagiertes Team zur Zusammenarbeit flexible Arbeitszeitmodelle sowie Zusatzversorgungen aus der ZVK vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Zuschuss zum Jobticket Die Anstellung und das Entgelt richten sich nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS), vergleichbar Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 8 gemäß AVO-DRS. Die Mitgliedschaft in der katholischen Kirche und die Identifikation mit ihrem Auftrag setzen wir voraus. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Werkstudententätigkeit im Bereich Medien- und Informationsdesign für interne Kommunikation, ab Oktober 2021

Do. 16.09.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001BX9Wir suchen für unser IT-Team, das End-to-End Digitalisierungslösungen innerhalb der Mercedes-Benz AG entwickelt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten/eine Werkstudentin aus einem Studiengang mit Schwerpunkt auf Mediendesign, Kommunikation, Informationsdesign oder User Experience. Was wir bieten: Unser IT-Center verantwortet die Systeme und Methoden für Mercedes Benz Cars Research & Development. Sie lernen ein anspruchsvolles, komplexes und internationales Engineering-IT Umfeld kennen und sind im Thema Darstellung und Kommunikation von End-to-End Digitalisierungs-lösungen tätig. Ihre Aufgaben: Sie unterstützen die Kolleginnen und Kollegen darin, komplexe und abstrakte Sachverhalte anschaulich und allgemeinverständlich für die interne Kommunikation darzustellen und aufzubereiten. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Inhaltliche Auseinandersetzung mit den darzustellenden Themen Entwickeln von Kommunikationskonzepten unter Berücksichtigung der jeweiligen Zielgruppen (Adressaten) Entwickeln, Abstimmen und Gestalten eines Team-Auftrittes in unserem internen Social Intranet Erstellen von Grafiken (mit Hilfe von Bildbearbeitungsprogrammen) und Abbildungen Recherche in Bilddatenbanken durchführen Vorbereiten von Präsentationsunterlagen Studiengang mit Schwerpunkt auf Mediendesign, Kommunikation, Informationsdesign oder User Experience. Profundes Know-How in den Bereichen Kommunikation, Gestaltung und Design (Web, Medien) Interesse an IT-Themen sowie am automobilen Umfeld Bereitschaft, sich im Team mit komplexen Themen auseinanderzusetzen Fließend Deutsch in Wort und Schrift. Fähigkeit, sich präzise auszudrücken. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstverständlicher Umgang mit den MS Office-Produkten PowerPoint und Word Sehr gute Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen (z.B. Adobe Photoshop, Illustrator) Kenntnisse im Web-Design sind von Vorteil Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung, eigenständiges Arbeiten Kunden- und serviceorientiertes Handeln Hohes Maß an Teamfähigkeit Präsentationskompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Abstraktionsfähigkeit Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
Zum Stellenangebot

Interior Designer (m/w) - Grafik Headquarter Bodelshausen

Di. 14.09.2021
Bodelshausen
Marc Cain ist ein innovatives, international erfolgreiches und dyna­misches Modeunternehmen im Premiumbereich der Damenoberbekleidung. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Interior suchen wir baldmöglichst einen Interior Designer (m/w) - Grafik Headquarter Bodelshausen Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Dekokonzepten für Schaufenster und Sonderflächen, von der Ideenfindung bis hin zur Auslieferung Erstellen von Grafiken, Druckdaten, Ausführungszeichnungen und Moods für sämtliche Interiorbereiche Massenermittlungen, Bestellungen und praktische Tests Kontinuierliches Erstellen und Aktualisieren von Manuals sowie das Festhalten von Guidelines Organisation der Instandhaltung von Schaufenster, Figuren, Büsten, Displays, etc. Kontrolle und Coaching der Schnittstellen Abstimmung und Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen und externen Schnittstellen Unterstützung bei dem weltweiten Ausbau unserer Einzelhandelsaktivitäten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter oder Studium im Bereich Kommunikationsdesign/Innenarchitektur Erste Erfahrungen im Bereich Einzelhandel/Schaufensterkonzeptionierung/Storedesign/Messedesign  Gutes Gespür für die Welt der Mode und Begeisterung für zielgruppenge­rechte Inszenierungen in der Modeindustrie Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud Erste CAD Kenntnisse bevorzugt in ARCHICAD Teamfähig, engagiert, belastbar und flexibel Proaktive Arbeitsweise mit Hands-on Mentalität und gute Fähigkeiten hinsichtlich Kommunikation, Planung und Organisation Solide IT-Kenntnisse (Microsoft) und gute Englischkenntnisse Eine stylische Arbeitsumgebung mit hochmodernem Workspace und kurzen Kommunikationswegen Flexible Arbeitszeiten mit reduzierten Kernzeiten und individuelle Mobile-Office-Lösungen Eine eigene Marc Cain Academy mit vielfältigen und umfassenden Weiterbildungsangeboten Unser betriebseigenes Restaurant mit täglich frischem Speisenangebot und regionalen, nachhaltigen Produkten Rethink together – das Label für unsere nachhaltigen Produkte, mit dem wir gemeinsam Nachhaltigkeit bei Marc Cain leben und voranbringen Umfangreiche Sportangebote vor Ort und Unterstützung bei einer Fitnessstudio-Mitgliedschaft
Zum Stellenangebot

UX Designer Concept & UX Strategy (all genders)

Mo. 13.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz, Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. UX Designer Concept & UX Strategy (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Ludwigsburg, Mainz, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Discovery ist für Dich kein Doku Channel? Du kannst gar nicht anders, als ganzheitliche UX Konzepte zu entwickeln, die nicht nur unsere Kund:innen, sondern vor allem die Nutzer:innen in ihren Bann ziehen? Dann schick uns Dein Portfolio!   Du bist von Anfang an Teil unserer mehrfach ausgezeichneten Projektteams und übernimmst Aufgaben beim Design innovativer User Experience Konzepte und der Architektur großer Online-Projekte Du bist bei der Durchführung von Anforderungsworkshops dabei und unterstützt unsere erfahrenen UX Designer:innen über den gesamten Projektverlauf Responsive Web Design und eine Architektur mit gutem Verständnis für die Codebasis in Front- und Backend sind für uns selbstverständlich Daher solltest Du Spaß an einer engen Zusammenarbeit mit Projekt Manager:innen, UI Designer:innen und Entwickler:innen haben Du bringst erste Erfahrung im UX Umfeld (Konzept, Design, Informationsarchitektur) und Begeisterung für exzellentes UX Design mit Deine Ausbildung oder Dein Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen (Mediengestaltung, Medien- / Kommunikationswissenschaften, Infromationsdesign, Informationsarchitektur, Medieninformatik, Informatik, Kommunikationsdesign etc.) Erfahrung mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Axure, Sketch, Zeplin, Visio und Photoshop, sehr gutes RWD Know-How, Verständnis für Code / Front- und Backendtechnologien Idealerweise hast Du schon mit Invision gearbeitet und besonderen Spaß an Interaction und Motion Design Noch wichtiger als Dein Anschreiben: Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern – idealerweise aus dem B2B Umfeld, das ist aber kein Muss Eine agile und dynamische Organisation mit schnellen Entscheidungen in einem modernen und familiären Agenturumfeld – und natürlich ein super UX Team, das sich auf Dich freut! Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Langfristig entwickeltes und einzigartiges UX & UI Know-how in einer agilen und dynamischen Organisation und ein Team, das für exzellentes UX Design brennt Anspruchsvolle internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Bosch, Puma und VW mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Sichtbarkeit im Markt Individuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der Organisation Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kund:innen, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
Zum Stellenangebot

UX Writer (all genders)

Mo. 13.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz, Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. UX Writer / Copywriter / Texter:in (all genders) Digital / Online Vollzeit, unbefristet, ab sofort/ Ludwigsburg, Mainz, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Dank Dir glänzen wir mit kreativen Headlines und smarten Texten? Du fesselst unsere Kund:innen mit inspirierendem Content und findest immer die richtigen Worte? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung - am besten mit Arbeitsproben :-) An Deinen Headlines geht kein Weg vorbei. Sie beeindrucken direkt durch Kreativität und Treffsicherheit - sowohl in Deutsch als auch in Englisch textest Du auf "native" Niveau Dir liegt die Präsentation technisch anspruchsvoller Konsumgüter ebenso wie kreative und zielgruppenspezifische Texte Dabei hast Du Guidelines, UX Richtlinien und SEO Optimierung stets im Blick Dein ausgezeichnetes Gespür für Tonalitätsdefinitionen und Ausdruck findet man in jedem Deiner Texte wieder Die Konsistenz unserer Kommunikation über alle Kanäle ist für Dich selbstverständlich Texten liegt Dir im Blut, die richtigen Worte sind deine Passion Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Sprachen, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Noch wichtiger ist uns aber Deine Erfahrung mit Copywriting, Texting, Editing oder Redaktion, idealerweise im Digitalumfeldund mit Erfahrung in Scrum und agilen Teams Stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung  Spannende internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Porsche, Puma und Bosch mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Visibilität im Markt  Schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien und die Möglichkeit zu individueller Weiterentwicklung z.B. durch Teilnahme an Awwards, the next web, beyond Tellerrand  Ein Team, das für Digitalisierung brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft und Spaß an der Arbeit in familiärer Agenturatmosphäre  Eine gut ausgestattete Toollandschaft und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke Flat-Rate 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: