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Medien-: 29 Jobs in Quickborn

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Medien-

Mediengestalter Verpackung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Als vertrauensvoller Personalpartner hochqualifizierter Fach- und Führungskräfte sowie erfolgreicher Hamburger Unternehmen verknüpfen wir täglich Know-how-Träger beider Seiten miteinander. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk, zielführenden Kontakten und langjährigen Geschäftsbeziehungen. Sie sind Werbekauffrau/-mann oder Profi in der Mediengestaltung und suchen einen Job bis zum Jahresende? Dann können Sie ab sofort starten. Diese Marketingposition im Packaging bietet DIE Gelegenheit, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung einen Fuß in die Tür eines Marktführers mit Sitz in der City Nord zu bekommen. Zeigen Sie in den kommenden Monaten, wie unentbehrlich Sie sind. Und nutzen Sie Ihre Chance, sich an allen internen Stellenausschreibungen zu beteiligen. Prozessabwicklung in der Verpackungsentwicklung Kontrolle und Weiterleitung der von Lieferanten und Dienstleistern gelieferten Bilddateien und Packaging Designs Schnittstellenmanagement zwischen Lieferanten, Agenturen, Druckereien und internen Fachabteilungen Eine Ausbildung im Marketing, z. B. als Werbekauffrau/-mann oder in der Mediengestaltung ist prima, aber keine Bedingung. Mehrjährige Berufserfahrung im Verpackungsdesign ist genauso gut Arbeitserfahrung im Projektmanagement (gerne im Marketing bzw. auf Agenturseite) Offen für Arbeit mit Systemen Sie sind Profi in MS-Office und beherrschen digitale Workflows Sie punkten mit Verlässlichkeit, Teamgeist, Eigenständigkeit und zügiger Arbeitsweise Ein attraktiver Arbeitsplatz bei einem der Marktführer im Lebensmitteleinzelhandel Übertarifliche Vergütung HVV-Proficard Teamorientiertes Arbeitsklima Teilnahme an internen Stellenausschreibungen
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Content Designer (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln, Hamburg
#ichmachkarriere UNITED POP / DEUTSCHE POP Die music support group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe, die mit ihren Hauptgeschäftsbereichen DEUTSCHE POP und UNITED POP ein breites Spektrum an Bildungsangeboten und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet. Wir betreiben rund 20 Akademie-Standorte in Deutschland, Europa und Australien. Wir suchen Dich an einem unserer Standorte (bevorzugt Köln, Hamburg oder Wien) in Vollzeit als CONTENT DESIGNER (M/W/D) Du designst und implementierst interaktiven Content (Grafiken, Bilder, Animationen, Videos, …) und implementierst diesen auf unserer Web-Based-Training Plattform Du arbeitest eng mit einem Projekt-Team und Fachexperten an der Weiterentwicklung unseres interaktiven Kursangebots Du recherchierst bei Bedarf selbstständig Lösungen zur Umsetzung von Anforderungen Du setzt Entwürfe unter Berücksichtigung unseres Styleguides um Du berichtest regelmäßig zum Stand deiner Projekte Du bist sicher im Umgang mit Adobe Illustrator und Photoshop Du besitzt Grundkenntnisse im Bereich Videobearbeitung /-schnitt (Adobe After Effects und/oder Premiere) Du hast Lust, Dir im kreativen Prozess neue Skills anzueignen Du bringst Kreativität und Eigeninitiative mit Du hast Spaß an fachübergreifender Kommunikation und Arbeit Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch Eine Position in einem kreativen, innovativen und wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima im Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Zahlreiche Firmenevents Mitarbeitervergünstigungen
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Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print

Di. 11.05.2021
Hamburg
Die OTTO DÖRNER Gruppe ist ein modernes, leistungsfähiges Familienunternehmen in dritter Generation, das mit über 1.100 Mitarbeiter*innen in den Geschäftsbereichen Entsorgung, Kies, Sand und Deponien sowie Wertstoffhandel in Norddeutschland aktiv ist.  Zur Verstärkung unserer Unternehmenskommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print Du bist neugierig und traust dich neue Wege einzuschlagen? Dann bist du bei uns herzlich willkommen! Anwendung verschiedener Kommunikationsmittel für digitale und analoge Medien (Druckvorstufe, Druck und Produktion) Verantwortung für Layout und Satz von Anzeigen, Bannern und Plakaten in Übereinstimmung mit unseren CI-Richtlinien (Adobe Illustrator, InDesign, Photoshop) Reinzeichnung und Erzeugung druck­fähiger Daten für Print Erstellung von Grafiken für das Onlinemarketing Ansprechpartner für interne Geschäftsbereiche und externe Dienstleister wie Druckereien, Werbemittelhersteller u. a. Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Events und Personalmarketingveranstaltungen  Änderung von Geschäftspapieren (FinePrint-Vorlagen) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Kenntnisse in Microsoft-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook)  Kommunikationsstarker und begeisterungsfähiger Teamplayer Ausgeprägtes Organisationstalent und Stressresistenz  Kreativität und hervorragendes Zeitmanagement Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Führerschein Klasse B Innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld sowie flache Hierarchien Freiraum für eigene Ideen und Talente Vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Ticket Plus® und weitere Sozialleistungen
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UX Specialist (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das UX-Team unterstützt die Entwicklung unserer Produkte durch das Erfassen der Anwenderanforderungen, deren Umsetzung sowie die Evaluation von Lösungen; dabei arbeiten wir eng mit dem Produktmanagement, R&D und Designern zusammen Als UX Specialist (w/m/d) im UX-Team übernimmst du die Verantwortung für die Aktivitäten des Usability Engineerings in Entwicklungsprojekten Du führst Use Research durch und identifizierst Benutzeranforderungen an die Hardware- und Software-User-Interfaces Du erstellst die Use Specification und Use Scenarios Du entwickelst Interaktionskonzepte und Prototypen Du führst entwicklungsbegleitende und summative Usability-Evaluationen durch Du kommunizierst die Ergebnisse und Erkenntnisse deiner Arbeit und formulierst Anforderungen und Spezifikationen Du dokumentierst deine Aktivitäten und Ergebnisse entsprechend den regulatorischen Anforderungen Du koordinierst die Zusammenarbeit mit externen Partnern Du betreust Usability-relevante Aspekte im Life Cycle Management Studium im Bereich Design, Kognitionswissenschaften oder Human Computer Interaction bzw. eines technischen Studiengangs wie Medizintechnik, Maschinenbau o. Ä. Berufserfahrung in den Bereichen Usability Engineering, Human Factors Engineering, Design, UI-Design oder UX-Design, idealerweise im Bereich Medizintechnik Gute Kenntnisse in IEC 62366-1, FDA Human Factors Engineering Guidance und anderen relevanten Standards Erfahrung im Bereich UX oder Usability Engineering (Konzeption, Implementierung und Validierung) Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Idealerweise Kenntnisse in der Adobe Creative Suite und gängigen UI-Prototyping-Tools wie Sketch, Figma, Adobe XD etc. Qualitäts- und ergebnisorientierte Arbeitsweise – sowohl selbstständig als auch im Team Kommunikationsstarke Persönlichkeit, die souverän präsentiert, moderiert und Verhandlungen leitet Kreativität, Flexibilität und Reisebereitschaft Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant (bezuschusst) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexibles Arbeitszeitmodell (Flex@Work, Sabbatical) Sportaktivitäten 30 Tage Urlaub im Jahr
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Junior Art Director / Mediengestalter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Hamburg
Jeden Tag werden mehr als eine Million Domino’s Pizzen verkauft, wodurch Domino’s Pizza International weltweit der größte Pizza Lieferdienst ist. Mit mehr als 17.000 Filialen in 90 verschiedenen Ländern, die sowohl im Franchising, als auch in Eigenregie betrieben werden, wird jährlich einen Umsatz von mehr als drei Milliarden Dollar erwirtschaftet. Du liebst Pizza und möchtest Teil eines tollen Teams sein? Unsere Mission „Sell more Pizza, have more fun“ passt zu Dir? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei und verstärke unser 130-köpfiges Team im Headquarter in der wunderschönen Hamburger Hafencity und wachse mit uns zusammen zu 1.000 Stores deutschlandweit. Junior Art Director / Mediengestalter (m/w/d) Erstellung von Werbemitteln für das Local-Store-Marketing (LSM) Durchführung von Adaptionen auf Grundlagen des Corporate Design und der Brand Guidelines Unterstützung bei der Konzeptentwicklung für nationale Kampagnen Logoentwicklung und Animation von Promotion-Logos Einbringung kreativer Ideen und Ausarbeitung dieser für den Social-Media Bereich Entwicklung und Ausarbeitung von internen Kommunikationsmitteln Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium / eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in Mediengestaltung oder in einer vergleichbaren Fachrichtung vorweisen kannst Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Gestaltung im Printbereich, Webdesign und/oder Gestaltung von Online Werbemitteln hast (idealerweise im Marketing und/oder in einer Agentur) Über ein gutes Gefühl für Bildaufbau sowie technisches Verständnis im Bereich grafischer Prozesse verfügst Sicher im Umgang mit den Programmen der Adobe CC, vorrangig Photoshop, InDesign, Illustrator, After Effects und auch CINEMA 4D bist Aktuelle Entwicklungen/gestalterische Trends im Bereich Marketing, Kampagnen, Social Media, Webdesign etc. kontinuierlich verfolgst Kommunikationsstark bist und gute Englischkenntnisse hast Ein Teamplayer bist und das Bedürfnis hast, auch gute Dinge noch weiter zu verbessern. Eine „global brand“ in einem spannenden Wachstumsmarkt Individuelle Einarbeitung mit einem mehrtägigen Onboarding im Store – wo du genau siehst, wie unsere Ideen in den Stores umgesetzt werden – näher dran an unseren Produkten geht es nicht Du erreichst uns bequem und einfach mit der U-Bahn oder dem Bus, mit einem von uns bezuschussten HVV-Proficard-Ticket Für deine tägliche, ausgewogene Verpflegung ist gesorgt: frisches Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten, Pizza zu unseren Meetings, sowie zahlreiche Restaurants mit günstigen Mittagstischen in fußläufiger Umgebung Auch für den sportlichen Ausgleich ist gesorgt... täglich stehen hier in Hamburg 3 Fahrräder zur freien Verfügung und du kannst vergünstigt an unserer Fitness-Card Kooperation teilnehmen. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit des Bike Leasings an Durch unsere Teilnahme an den Corporate Benefits, profitierst du von großartigen Rabatten Wir arbeiten viel, aber feiern auch gerne unsere Erfolge oder genießen zusammen ein Wochenendbierchen oder kühles Gläschen Wein, mit einem unbeschreiblichen Blick auf die Elphi Auch die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Wir bieten Euch den Abschluss einer bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge bei der Allianz an
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Webdesigner/ Art Director (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
JOM kombiniert die Leistungen einer auf nachhaltig höchste Budgeteffizienz positionierten Mediaagentur mit dem Angebot einer konsequent auf Performance-Marketing spezialisierten Digitalagentur – dafür stehen wir. Und wofür stehst Du? Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen:WEBDESIGNER / ART DIRECTOR (M/W/D)Konzeption und Design von Webseiten, Bannerlayouts und LandingpagesProgrammierung unterschiedlicher Werbeformen mittels HTML, CSS und JavascriptOptional Adservermanagement (Adserversteuerung) und Überprüfung von TrackingkonzeptenAbgeschlossenes Studium, Ausbildung oder nachweisliche Erfahrungen im Bereich Webdesign/KreationProfessioneller Umgang mit der Adobe Creative Suite, After Effects und GWDKenntnisse in CSS, HTML, SQL, Javascript und VideobearbeitungWeitere Programmier-Kenntnisse wären von VorteilModerne Büros in der HafencityObst und Getränke zur freien BedienungE-Bikes zum AusleihenSportprogrammFlache HierarchienTeamevents
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Digitalisierungs- und Videolaborbeauftragter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Hamburg ist folgende Stelle zum 01.06.2021 in Vollzeit zu besetzen: Digitalisierungs- und Videolaborbeauftragter (m/w/d) Fachbereichsübergreifender Ansprechpartner zu Fragen der digitalen Lehre Beratung und Schulung zu neuen Lehrformaten Betreuung am Standort zu neuen Lehrplattformen Betreuung des Videolabors und des Belegungsplans, sowie Ermittlung der IT-Abteilung Bedarfe für die Ausstattung Schnittstelle zu den Standortleitungen, der IT-Abteilung und der Programmentwicklung Sie berichten an die Leitung der Zentraleinheit Studium und Lehre Unterstützung zusätzlich des Berliner Standorts Abgeschlossenes Studium oder Aus- bzw. Weiterbildung im Bereich Mediendesignhintergrund (Bewegtbild) Idealerweise Erfahrung im Hochschulwesen Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Mediengestaltung und Nachbearbeitung Organisatorisches Geschick, ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit Freude an der Weiterentwicklung an der Schnittstelle Studium und Lehre zu neuen Medien, Lehrplattformen Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Grafikdesigner mit Coding und Motion Skills

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Die Werbekampagnen von Digitec Galaxus werden von einem internen Kreationsteam konzipiert, gestaltet und produziert. Sie schlagen Wellen und wurden mehrfach mit ADC- Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. 2021 war Digitec Galaxus Gewinnerin des APG Swiss Poster Award und mit fünf Podestplätzen, darunter Poster of the Year, die erfolgreichste Firma der diesjährigen Edition. Damit wir den gleichen Erfolg auch in Deutschland erzielen können suchen wir für unsere Inhouse Agentur einen gestaltungsaffinen und umsetzungsstarke Grafik Designerin (w/m/d) für unser Team in Hamburg, Deutschland. Als Grafik Designer mit Coding und Motion Skills trägst du die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Umsetzungen unserer CI sowie die Gestaltung von 360 Grad Medien für unsere Marke. Dabei hilft dir sowohl dein gekonnter Umgang mit gängigen Gestaltungsprogrammen als auch deine Kreativität und Anspruch an gutes Design. Du erhältst die Möglichkeit, beim Aufbau von Galaxus in Deutschland entscheidend mitzuwirken. Ein Aufenthalt im Headquarter in Zürich von 2- 3 Monaten ist angedacht, sobald wir wieder in unsere Büros arbeiten können . Im weiteren Verlauf deiner Anstellung arbeitest du im Deutschen Galaxus Team in Hamburg bleibst aber fix ins Kreationsteam integriert.• Dein Tagesgeschäft besteht aus der Gestaltung von digitalen Werbemittel wie Display Banner, bewegte Plakate, Social Media Inhalte, interaktive Anwendungen und datenbasierte Werbemittel, welche du mittels Code und der Adobe CC Produktpalette umsetzt • Als Teamplayer in der Creation arbeitest du eng mit Grafikern, Art Directors, Projektleitern und dem Digital Marketing Team zusammen und bist maßgeblich an der Umsetzung unserer Kampagnen beteiligt • Du unterstützt das Team in technischen Fragen und beteiligst dich an der Weiterentwicklung unserer Gestaltungsvorlagen • Du entwickelst kreative Gestaltungskonzepte im Online Marketing um die Marke Galaxus in Deutschland zu etablieren • Als Mitglied eines Scrum Teams bist du mitverantwortlich für die agile Projektplanung• Neben einer abgeschlossenen Ausbildung im Bereich Visuelle Kommunikation (im besten Fall Schwerpunkt digitale Medien), Digitale Mediengestaltung oder Web Entwicklung bringst du 1-3 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich mit • Du verfügst über solide Kenntnisse in Figma oder Sketch, After Effects, Illustrator, InDesign, Photoshop und hast einen fundierten Umgang mit HTML/CSS welchen du mit Neugierde stetig verbesserst • Du hast mehrjährige Arbeitserfahrung in Deutschland bzw. in der Betreuung von Marken für den deutschen Markt • Erfahrungen im Online Marketing und in der Video Produktion sind von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung • Du hast eine ausgeprägte Hands-on Mentalität und eine konzeptionelle & kreative Arbeitsweise • Du sprichst unsere Firmensprache Deutsch fließend und ergänzt deine sprachlichen Skills mit verhandlungssicherem Englisch oder Französisch. Jede weitere Sprache wäre ein Gewinn, ist aber kein Muss • Bitte ergänze deine Bewerbungsunterlagen mit Arbeitsproben oder verlinke auf dein Portfolio, sodass wir einen ersten Einblick in deine Arbeiten bekommen• Die Chance in einem innovativen und rasant wachsenden Umfeld nicht nur an der Oberfläche zu kratzen, sondern tief einzutauchen, maßgeblich an der Gestaltung unserer Brands mitzuwirken und kommunikative Maßstäbe zu setzen • Vielseitige und eigenverantwortliche Arbeit in einem unkonventionellen Unternehmen mit Du-Kultur • Flexible Arbeitszeiten, modernes Office in Altona und ein agiles Arbeitsumfeld mit interdisziplinären Teams, die dich bei deiner Arbeit unterstützen und es dir leicht machen, über dich hinauszuwachsen • Einarbeitung im Headquarter in Zürich für 2-3 Monate, soweit es der weitere Verlauf der Pandemie erlaubt
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(Senior) Consultant - Digital Customer Experience & Service Design (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Sopra Steria Next ist die Strategieberatung von Sopra Steria für digitale Transformation. Als [movers] entwickeln wir Visionen und konzipieren den strategischen, technologischen und organisatorischen Wandel unserer Kunden. Wir setzen Trends, schlagen neue Wege ein und entwickeln Innovationen. Dabei setzen wir als [shapers] die digitale Transformation konkret mit um und schaffen so gemeinsam mit unseren internen Branchen- und Technologieexpert*innen Visionen zum Anfassen. Gemeinsam mit unseren 3.400 Kolleg*innen in Europa entwickeln wir unsere Leistungen täglich weiter. Ab morgen auch mit Dir unbefristet in der Rolle als: (Senior) Consultant - Digital Customer Experience & Service Design (m/w/d) Mitarbeit in bzw. Steuerung von UX- sowie Innovationsprojekten Aufbau von Methodiken und Kompetenzen zur Nutzerzentrierung Gestaltung der User Experience für Produkte/Services, sowie auf strategischer Ebene Entwicklung von Designs für Web- und mobile Anwendungen Entwicklung von low- bis high-fidelity Prototypen Durchführung von Workshops und Usability Testings Unterstützung bei der Entwicklung von Innovations-, Kommunikations-, sowie digitalen Markenstrategien Zusammenarbeit mit interdisziplären Teams, bestehend aus Branchen-, Produkt- bzw. Stategieexperten, sowie (inter)nationalen Entwicklungsteams im Rahmen von Beratungsprojekten bei unseren Kunden vor Ort Abgeschlossenes Studium in Medieninformatik, Digitalen Medien, Interaction Design, Informationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Projekterfahrung und Methodenkompetenz in Human/User Centered Design, User Experience und User Interface Design, Interaction Design, Usability Engineering und Design Thinking oder anderen Innovationsmethoden Erfahrung in der Erstellung von Szenarios, Process Flows, Site-Strukturen, Prototypen und Wireframes, sowie in der Durchführung von Workshops Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Anwendungen der Adobe Creative Cloud (insbesondere XD), Sketch, Axure oder anderen Prototyping-Tools und Microsoft Office Ausgeprägte Leidenschaft und Gespür für Marken, Menschen und Trends, neue Technologien und Plattformen, sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu vereinfachen und wiederzugeben Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Bitte reiche ein aussagekräftiges Portfolio mit Deinen Bewerbungsunterlagen ein Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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UX Designer (f/d/m)

Di. 04.05.2021
Hamburg
ALD is a worldwide leader in B2B and B2C mobility solutions with over 6,500 employees active in 43 countries, and around 1.8 million vehicles currently under ownership. Our history in Germany dates back over 50 years. In that time, we have achieved a market-leader position, offering our customers not just full-service leasing, but sustainable and innovative mobility services, along with the technology that makes care-free mobility a reality. As a team, we live by our core values – focus on customer service, innovation, team spirit and responsibility. UX Designer (f/d/m)As UX Designer (f/d/m) you’ll be working with business experts, product managers, developers and other engineers. Joining with local and remote business and technology teams, you will develop a deep expertise of our business and learn how to build the right products and asking the right questions. Further on you will support people within and outside your team to improve through expert advice and knowledge-sharing. You will be a part of a team shaping the future of mobility through your ideas, actions and results. Digital Unit: ALD’s digital unit works inward and outward to disrupt and transform both the organisation in how it works and our business models. As an internal Center of Excellence, we are well equipped with all of the right roles to fulfill our mission as a cross-functional team – UX Design, Engineering and Product Management. We act as a role model within the organisation to transform our internal partners. We challenge the status-quo on a daily basis and break new ground along our way to fulfill our mission of care-free mobility.  We develop successful products on both a national and international stage. Tools: You should be familiar with working in Figma, Sketch, use prototyping tools like Framer, Invision and similars and have good knowledge of CSS. We've been using Webflow and Shopify to build websites fast. Good skills in Photoshop or Affinity Photo are highly appreciated. We also use other design and productivity tools as needed. Challenges: Develop and maintain a state-of-the-art design system. Create an unique Look & Feel for our digital assets following our company CI. Create and improve services, websites, tools and platforms to digitalize our business together with product owners, developers and business experts. Promote the results of UX Design internally and externally from day-to-day business to C-level. Shape the mobility of tomorrow. You are hands-on and passionate about customer focused software and products. You know how it feels to work with lean/agile methodologies in a fast-paced environment. You communicate effectively with various audiences in written and spoken English and German. You promote knowledge sharing, close collaboration and constant improvement. You are driving to outcomes, take ownership and accountability. You get things done. Awesome extras: You have experience integrating compliance and regulatory requirements (e.g. BaFin) into the product delivery lifecycle seamlessly. You know how to deal with an enterprise environment that is still in a transition phase to become a digital company. Work in a collaborative, value-driven and multidisciplinary team to build best-in-class experiences for our customers. Build visionary products from day one – backed by an established, international and profitable organisation. Make a difference and be bold as a part of an ambitious and diverse team. Grow, learn and develop yourself personally and professionally. Autonomy, flexibility and empowerment are at our core. Enjoy excellent working conditions, tools and environments, e.g. free choice of hardware, flexible hours, remote work, generous educational budget (conferences, books etc.).
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