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Medien-: 38 Jobs in Rambach

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 15
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Medien-

Visualization Specialist (m/f/d) - limited for 2 years -

Di. 21.09.2021
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.Prepare 3D data in VRED for visualization and presentations to upper managementDevelopment of color concepts and materialsDevelopment of presentation concepts and optimizing VR workflowCreate 3D data in Alias Studio tools for design and visualizationClose co-working with all related functions within Design and the R&D CenterDegree in Design or similarMinimum 1 year of work experience in the field of design/automotive industryExperience with the visualization software VREDExperience with VR equipment and PythonGood sense for automotive designPassion for photography or experience in movie makingSkills in Adobe tools, e.g. Photoshop, Premiere, After EffectsEnglish language required for a multicultural team environmentExperience with AliasStudioTool, Maya or Blender would be advantages
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Webdesigner/Grafiker/Mediengestalter (m/w/d) Schwerpunkt Digital

Di. 21.09.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, Heidelberg, Pforzheim
Bei dem Wort Design sprudelt dein Hirn vor Freude über. Bei dem Wort Layout rastest du komplett aus. Zwar hast du zurzeit noch Kung-Fu-Panda–Skills, arbeitest aber daran, die ultimativen Chuck-Norris-Fähigkeiten zu erwerben. Du machst sowohl in der Konzeption als auch in der Gestaltung eine gute Figur. Du hast richtig Bock, mit unserem besten WordPress aller Zeiten zu arbeiten und moderne Websiten ins Netz zu bringen. HÖRT SICH NACH DIR AN? WIR SOLLTEN UNS KENNENLERNEN! HERZLICH WILLKOMMEN BEI SMARTTEC! Wir sind eine Digitalagentur aus Mannheim, die smarte Web-Lösungen ins Netz bringt. Bei uns übernimmst Du die Rolle eines Grafikers / Webdesigners (m/w/d) , der uns als Experte in allen Grafikfragen rund um das Thema Webgestaltung nach vorne bringt. Schmeiß den Turbo an und helfe uns dabei, uns und unsere Prozesse weiterzuentwickeln! Klingt traumhaft, oder? Werde ein Teil der Smarttec-Crew! Grafiker / Webdesigner /Mediengestalter (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Digital  Gemeinsam im Team wollen wir unseren Bereich Webdesign ausbauen. Wir suchen dich als agiles und flexibles Crewmitglied, das uns hierbei als Experte unterstützt. Bei uns kannst du nicht nur dein Expertenwissen einbringen, sondern dich auch frei entfalten, wenn du etwas Neues ausprobieren willst. Kurz gesagt: wir suchen einen Webdesigner, der interne und externe Themen mit Engagement und Spirit vorantreibt und mithilft, Standards zu setzen. Deine Aufgaben sind: Gestaltung und Konzeption von Onlineshops, Websites (für WordPress) und individuelle Webanwendungen Gestaltung und Konzeption von modularen Komponenten in unserem Framework ATLAS Kommunikation mit Kunden und Entwicklern. Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen Ausarbeitung von Marken für Kunden und für SMARTTEC Dein Profil als Webdesigner du hast praktisch Erfahrungen in Adobe XD, Photoshop, Illustrator und InDesign. du hast ein Gesprür für digitale Medien - responsive Design ist kein Fremdwort für dich. du hast ggf. Berufserfahrung in der Gestaltung von Websites und Onlineshops du hast es einfach drauf (bei uns heißt es: Skills vor Abschluss!) deine Sprachen: Deutsch und Englisch (fließend)   Das Bringst du als Grafiker mit: du bist ein echter Teamplayer du arbeitest eigenständig du arbeitest lösungsorientiert du arbeitest sauber und stukturiert du hast ein kundenfreundliches Auftreten berufliche Weiterentwicklung ist dir wichtig du hast Lust, einem kleinen Unternehmen beim Wachsen zu helfen   Modernste Technik: Du kannst nur richtig gut arbeiten, wenn dein Werkzeug stimmt! Deshalb steht dir nicht nur ein modernes Notebook zur Verfügung, sondern auch mehrere Bildschirme und eine leistungsstarke Servertestumgebung. Du benötigst ein spezielles Programm? Wir stellen es dir zur Verfügung. Jahresziele mit regelmäßigen Gehaltserhöhungen: Wir können nur gemeinsam miteinander wachsen. Daher steht jedem Crew-Mitglied die Option offen, individuelle Ziele und Benefits zu definieren. Im halbjährlichen Gespräch besprichst du diese mit deinem Teamleiter. Wir helfen dir dabei, deine Ziele zu erreichen. Weiterbildung: Du willst eine neue Technologie ausprobieren, deinen Arbeitsprozess optimieren oder in einen anderen Bereich hineinschnuppern? Wir schaffen Raum für deine Weiterbildung. Bei uns darfst du neue Wege gehen und dich weiterentwickeln. Sei es Schulungen im Umgang mit Software oder Sprachweiterbildungen. ATLAS: Wir gehen gerne neue Wege! Daher haben wir unser eigenes Framework ATLAS entwickelt. Hilf uns dabei, dieses weiterzuentwickeln und bringe deine Stärken ein. Unser Ziel: Immer die bestmögliche Website für unsere Kunden auf den Markt zu bringen. Spannende Kundenprojekte: Bei uns wird es nie langweilig! Da wir auf keine Branche festgelegt sind, kannst du an vielen verschiedenen Projekten mitwirken und dich weiterentwickeln. SMARTTEC-Olympiade: Challenge dich mit deinem Team in unserer jährlich stattfindenden SMARTTEC-Olympiade. Lustige Disziplinen, gutes Essen und eine Menge Spaß warten auf dich!
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(Senior) Visual Designer (Mensch)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Teams in Frankfurt am Main oder Berlin einen (Senior) Visual Designer (Mensch). Du entwirfst neue digitale Lösungen für eine der stärksten Nachrichten-Marken Deutschlands, von der ersten Idee bis zum finalen UI-Design Du verwirklichst in agilen Prozessen und einem engagierten Team gemeinsam mit den Entwicklern, UX-Researchern und Produktverantwortlichen innovative Projekte, bei denen deine Gestaltungsideen nahezu alle digitalen Plattformen berühren – von komplexen, responsiven Websites bis hin zu unseren digitalen Public Video Screens Du übernimmst Verantwortung für das digitale Corporate Design von t-online und wirkst bei dessen Weiterentwicklung mit Du wirkst an der systematischen Weiterentwicklung bestehender digitaler Kanäle mit Deine Konzepte & Designs sind stets nutzerzentriert und du weißt wie man unsere Leser und Kunden mit herausragender Usability und state-of-the-art Design begeistert Du hast mehrere Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, vorzugsweise in der Online-/Digital-Branche Du bist stark im konzeptuellen Denken und hast eine klare Idee für die Designentwicklung aus UX-Perspektive  Du bist sicher im Umgang mit Figma und Adobe CC Du bist sicher im Aufbau und der Weiterentwicklung digitaler Styleguides und strukturierter Design Systeme Du bist kreativ, gestaltungsstark und erfahren in der Designentwicklung komplexer digitaler Anwendungen Du bist stets auf dem Laufenden bei aktuellen UX- und UI-Trends und Innovationen, um digitale Lösungen zu entwickeln Du übernimmst Verantwortung und hast einen selbstständigen und strukturierten Arbeitsstil Du bist ein echter Team-Player und gehst proaktiv und gut gelaunt voran Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt zentral mit Blick auf die Frankfurter Skyline bzw. zentral im Herzen Berlins​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit einer Tischtennisplatte​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Anzeigenmanagement / Backoffice

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Arbeitgeber positio­nieren, Kandidaten begeistern, Personal­marketing neu denken: Raven51 hebt Recruiting auf ein neues Level. Mit über 50 Jahren Markt­erfahrung, Stand­orten in Berlin, Frankfurt am Main und Karls­ruhe sowie der geballten Kompe­tenz von mehr als 130 Recruiting-Spezialisten sind wir eine der TOP 5 HR-Marketing-Agenturen in Deutschland. Unsere Kern­kompetenzen sind Employer Branding & Marketing, Job Advertising & Traffic Generation sowie Recruiting Services mit digitalem Foot­print, die wir zu wirkungs­vollen Talent Attraction Strategien für unsere Kunden bündeln. Lass uns Dein nächstes Karriere­level sein.Zur Verstärkung unseres Anzeigenmanagements in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort engagierteKaufmännische Angestellte (m/w/d) Anzeigenmanagement / BackofficePublizieren: Du übernimmst die Auftragsabwicklung / Sachbearbeitung von Online-Stellenanzeigen bis zur Veröffentlichung. Optimieren: Du kontrollierst Text und Inhalt der Anzeigen und korrigierst in Hinblick auf Rechtschreibung und AGG.Qualität: Du stellst die optimale Darstellung des Layouts unter Berücksichtigung der CI-Vorgaben unserer Kunden sicher.Abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann (m/w/d), alternativ Studium der Medien- oder Geistes­wissen­schaften (z. B. Germanistik, Geschichte, Philosophie) oder einschlägige BerufserfahrungSehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und SchriftHohe Service- und Kunden­orientierungHohe Internet- und Online-AffinitätOrganisationtalent, Detail­verliebtheit und Lust auf die Arbeit im TeamFähigkeit, Dich neuen Situationen anzupassenSicherheit – in einem Unternehmen mit einer über 50-jährigen Geschichte.Freiräume – in unserem Anzeigenmanagement, das auch in Zukunft wachsen wird.Work-Life-Balance – durch 30 Tage Urlaub pro Jahr und klar geregelte Arbeitszeiten.Wertschätzung – z. B. durch unsere betriebliche Alters­vorsorge und ein kostenloses Firmenhandy (auch zur privaten Nutzung) ab einem Jahr Betriebs­zugehörigkeit und VWL-Zuschuss.Teamüber­greifender Zusammen­halt – in einem Kollegium, in dem sich jede/r auf jede/n verlassen kannMöglichkeit auf Homeoffice-Regelungen – auch nach Corona
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User Experience (UX) Designer (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 12,9 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an.Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven.Sie konzipieren und verantworten die Umsetzung von Designrichtlinien, Styleguides und Digital CI/CDSie entwickeln nutzerzentrierte, kreative Konzepte und Strategien für digitale Produkte und Prozesse und wenden dabei zielorientierte User Research und User Testing-Methoden anSie spezifizieren Ihre Ideen in Form von Text, Wireframes und interaktiven PrototypenSie planen und begleiten Projekte von der Umsetzung bis zum Projekt-Launch und moderieren WorkshopsSie unterstützen bei Content-Strategien, Visual/Frontend-Design, Projektmanagement und Online-MarketingSie betreuen und optimieren den Internetauftritt, insbesondere im Ausbau des digitalen Vertriebskanals Abgeschlossenes Studium im Bereich (Betriebs-)Wirtschaft, Kommunikationsdesign o.Ä. (Bachelor/Master)Praxiserfahrung im Bereich Interaction bzw. User Experience Design Erfahrung und Beratungskompetenz im UX Research, der UX Konzeption und der EvaluationMethodenkenntnisse aus User Centered Design / Design Thinking, z.B. Personas, User Journeys, Wireframes, Prototypes, InteraktionskonzepteFreude und Erfahrung in agilen Methoden sowie der ProduktorientierungSpaß am Entwickeln und Präsentieren von innovativen Ideen, Lösungen und deren HerleitungIdealerweise sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen, z.B. WordPress, webcenterAnspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche TätigkeitenVerantwortungsvolle Herausforderung200 Euro GesundheitsbudgetSabbatical & FreistellungAttraktive Vergütung und 30 Tage UrlaubSicherer Arbetsplatz in einem kollegialen UmfeldFahrradleasing mit JobRad
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UX Interaction Designer (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Anwalt unserer Kunden nimmst Du eine wichtige Rolle bei der Gestaltung eines konsistenten und attraktiven Nutzererlebnis im Personenverkehr ein und kannst Deine Leidenschaft für übergreifende UX und die Bahn ausleben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Interaction Designer im Bereich Customer Experience Management bei der DB Fernverkehr AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Enthusiast:in treibst Du das konsistente und attraktive digitale Nutzungserlebnis unserer Kunden und Mitarbeiter voran - und das in einem dynamischen Umfeld und als Teil des Customer Experience Teams Als Kundenversteher:in für Interaction Design hast Du Markttrends stets im Blick, identifizierst Optimierungspotenziale und leitest Anforderungen von UX Standards und UX/UI Patterns aus den DB Markenwerten und -vorgaben ab und setzt diese gestalterisch und technologisch um Als Umsetzer:in übernimmst Du die Analyse, Konzeption und Gestaltung von User Interfaces mit Schwerpunkt Interaction Design; Du unterstützt die Ausgestaltung von UX Standards in Form von Guidelines und direkt anwendbare Komponenten und stellst diese auf einer digitalen Distributionsplattform bereit; Dank Deiner Erfahrung in agiler Produktentwicklung in Cross-funktionalen Teams weißt Du, wie Du das Leben der Entwickler:innen erleichterst Als Vernetzer:in übernimmst Du laufende Abstimmungen mit allen relevanten Kolleg:innen zu UX/UI-Projekten im Personenverkehr, wirkst bei der Ausgestaltung der übergreifenden UX Community of Practice mit und bringst Deine UX Expertise ein - immer mit dem Fokus, die Standards anzuwenden und Erlebniskonsistenz für unsere Kunden über alle Touchpoints herbeizuführen und die interne Zusammenarbeit zu optimieren Als fachliche(r) Ansprechpartner:in unterstützt Du darüber hinaus Deine CXM Kolleg:innen und bringst Deine Expertise in kreativer und interdisziplinärer Weise in Projekten durch Interaktionskonzepte ein (User Flows, Use Cases, Wireframes, Screenflows) Dein Profil: Du hast Spaß und Erfahrung in der nutzerzentrierten Konzeption und Gestaltung visueller UX und mit Deinem innovativen Mindset und Deinem Blick für die neuesten Marktentwicklungen hinsichtlich digitaler Designtrends (Sprachassistenten, Chatbots und dem Internet der Dinge etc.), sorgst Du für eine überzeugende User Experience Du bist ein erfahrene(r) Interaction Designer:in und verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Kreation und Umsetzung interaktiver Oberflächen und kannst Projekterfolge im Bereich der digitalen Konzeption und deren Umsetzung vorweisen Die gängigen Gestaltungswerkzeuge Sketch, Adobe Creative Suite und Prototyping-Tools wie InVision, Figma oder Abstract beherrscht Du im Schlaf und mit den gängigen MS Office Anwendungen bist Du ebenfalls vertraut Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich visuelle Kommunikation, User Interface-, Interaction- oder Informations- Design bzw. bringst durch mehrjährige Berufserfahrung in digitalem Design erworbene vergleichbare Qualifikation mit Dein Herz schlägt für digitale Produkte und Technologien und Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für Interaktionsmuster und Designsysteme sowie fundierte Kenntnisse in HTML, CSS und idealerweise JavaScript und den gängigen mobilen Betriebssystemen (iOS und Android) Die Arbeit mit komponentenbasierten Libraries und Guidelines ist für Dich selbstverständlich und ermöglicht es Dir, unseren digitalen Anwendungen eine einheitliche Designsprache zu verleihen Du bist ein Teamplayer mit einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise, einer starken Hands-on Mentalität und Deinen Teamkolleg:innen stehst Du jederzeit gerne zur Seite Du bist eine kommunikative und offene Persönlichkeit und hast Lust Deine Skills in einem übergreifenden Bereich der DB einzubringen Fühlst Du Dich angesprochen? Dann bewirb Dich mit Deinem Portfolio bei uns. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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UX / UI Designer ioki (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Du hast Lust die Zukunft der Mobilität mitzugestalten? Als Unternehmen der Deutschen Bahn bündeln wir bei ioki Aktivitäten zu On-Demand-Mobilität, Mobility Analytics und Autonomen Fahren. Mit der Stärke des Konzerns und allen Möglichkeiten eines agilen Startups zugleich sind wir als ioki einzigartig. Du bist fasziniert von den Entwicklungen in der Mobilitätsbranche, willst diese aktiv mitgestalten und in einem agilen Team arbeiten? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als UX / UI Designer:In für unseren Standort in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist Teil eines interdisziplinären Teams, welches ein neues, innovatives Softwareprodukt für den Mobilitätsmarkt von Morgen entwickelt Du bist verantwortlich für den User Centered Design Prozesses und hilfst uns dabei die Probleme unserer Nutzer zu erkennen, zu spezifizieren und durch kreative Gestaltungslösungen zu adressieren Du erstellst Nutzungsszenarien, darauf aufbauende Mockups und interaktive Prototypen mit Fokus auf Usability und User Experience Du erstellst Visualisierungen, UI-Konzepte und Nutzer-Workflows Du validierst Konzepte durch unterschiedliche Testing Methoden Du arbeitest eng mit dem Entwicklungsteam zusammen, um es bei der Umsetzung der Designs und Konzepte optimal zu unterstützen Darüber hinaus unterstützt du bei Bedarf unsere Entwickler bei der Entwicklung des Web-Frontend All dies machst du in enger Zusammenarbeit mit unserer bestehenden Design- und Entwickler-Community Dein Profil: Du hast Spaß und Erfahrung in der nutzerzentrierten Konzeption und Gestaltung interaktiver Webanwendungen Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung / Studium mit Schwerpunkt Information-/ Interaction Design oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich UX / UI Design sowie erste Erfahrungen im Frontend Web Development mit Du kennst dich mit der gängigen UX Software aus (Sketch, Proto.io, Overflow etc.) und hast erste Erfahrung mit HTML, CSS und einem JavaScript-Framework (React und/oder Vue.js) Du hast Erfahrung in der Konzeption und interaktiven Visualisierung von Kennzahlen, Grafiken, Karten und Dashboards Du hast eine produktbezogene Denkweise und experimentierst gerne, um innovative Lösungen für die jeweiligen Kundenbedürfnisse zu finden Dein Portfolio spricht für dich, dein Talent für Design, deine akribische Arbeitsweise und Dein Verständnis von Design als Problemlösungsprozess Du hast Dein Ohr am Markt und an den Trends; die aktuellen technischen Möglichkeiten und Restriktionen im Web sind Dir vertraut Du bist eine kommunikative und offene Persönlichkeit und hast Lust Deine Skills in einem neuen Team einzusetzen Neben sehr guten Deutsch-Kenntnisse bringst Du auch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, denn in unserem internationalen Team ist Englisch die Unternehmenssprache Das bieten wir Dir: Diversität, eine Hands-On-Mentalität und agiles Arbeiten werden in unserer Kultur nicht nur groß geschrieben, sondern auch aktiv gelebt Neben einer fairen Bezahlung bieten wir Dir viele Sozial- und Nebenleistungen an: Jobticket, Fahrvergünstigungen im Nah- und Fernverkehr, Betriebliche Altersvorsorge, Firmenrad, Sport- und Gesundheitsangebote, preisgünstige Urlaubs- und Freizeitangebote und vieles mehr Wir investieren in Deine persönliche Entwicklung: Jährlich steht dir ein festes Weiterbildungsbudget zur Verfügung und wir stellen Dir einen erfahrenen, agilen Coach zur Seite Durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office Tage und der Wahl Deiner Soft- und Hardware nach dem ioki Standard, kannst Du Deine Arbeitswelt auf Deine Bedürfnisse anpassen Unser modernes Büro liegt im Herzen von Frankfurt am Main und ist somit sehr gut erreichbar Bei uns triffst Du auf ein engagiertes und interdisziplinäres Team Kostenloser Kaffee, Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Mediengestalter Audio & Video / Projektmanagement (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Landsberg am Lech, Regensburg, Wiesbaden
Die Medical Tribune ist einer der führenden Medizin-Verlage in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH) mit Standorten in Landsberg, Regensburg und Wiesbaden. Wir publizieren in den drei Dimensionen Digital, Live und Print schwerpunktmäßig zu den Feldern Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Onkologie und Praxisführung/Wirtschaft. Vor dem Hintergrund der zunehmend individualisierten und multimedialen Mediennutzung, erwarten unsere Kunden mehr denn je maßgeschneiderte und ganzheitliche Leistungsangebote. Was uns in der Gruppe eint, ist die Leidenschaft, das Commitment und die Entschlossenheit, mit der wir nach der innovativsten Lösung suchen. Dieser unbedingte Lösungsanspruch ist der Motor für unseren Wandel vom klassischen Verleger von Fachmedien hin zum führenden Kommunikations-Dienstleister im Gesundheitsmarkt. Die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart. An mehr als 30 Standorten im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus produzieren rund 6.100 Mitarbeiter alle Produkte und Dienstleistungen eines modernen Medienunternehmens. Alle unsere Marken und Mitarbeiter eint der unbedingte Qualitätsanspruch und der Wille zu Innovationen. Du bist verantwortlich für die (Post-)Produktion inkl. Schnitt und Abmischung von Audio- und Videoinhalten unserer Marken für alle digitalen Portale und Kanäle. Du unterstützt und berätst Redakteure sowie das Marketing bei der Entwicklung und Umsetzung von Audio- und Bewegtbildformaten. Zu Deinen Aufgaben gehören die Erstellung von Storyboards sowie die Planung, Durchführung und Organisation von Videodrehs. Zudem betreust Du die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Podcasts und Videos in Abstimmung mit internen und externen Auftraggebern. Du bist für die Bildübertragung von internen Onlineveranstaltung in Kooperation mit der IT zuständig. Du dokumentierst und archivierst das produzierte Rohmaterial. Du verfügst über ein Studium im Mediensektor/Videoproduktion/Filmproduktion oder eine Ausbildung mit ähnlicher medientechnischer Ausrichtung (z.B. Mediengestalter Bild und Ton) inklusive erster Berufserfahrung. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den branchenüblichen Schnitt-, Audio- und Animationsprogrammen sowie in Videoschnitt, -vertonung und Post-Production und Title-Design. Darüber hinaus hast Du gute Kenntnisse in der Bild-, Video- und Tonbearbeitung sowie ein Auge dafür, was gut aussieht, ein Ohr für guten Ton und Spaß an kreativem Storytelling. Du konntest bereits Erfahrung in der statischen und kinetisch-dynamischen Bildgestaltung als auch im Umgang mit verschiedenen Aufnahme- und Kameratechniken sammeln.  Deine Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dein hohes Qualitätsbewusstsein, Verantwortungsbewusstsein, lösungsorientiertes und selbstständiges Arbeiten zeichnen Dich aus.   Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Mediengestalter/-in (m/w/d) für Online-Marketing, Webredaktion und Social Media

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
„Chancen durch Bildung“ ist das gelebte Motto der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) Internationalität, Diversität und gesellschaftliche Verantwortung sind ihre Werte. Sie versteht sich als Institution des Lebenslangen Lernens sowie als innovative Entwicklungspartnerin der Region. Unsere über 15.500 Studierenden und 970 Mitarbeitenden in Lehre, Forschung und zentralen Serviceeinheiten sind ihre Gestalter/-innen. Im Fachbereich 3 – Wirtschaft und Recht ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende unbefristete Stelle zu besetzen: Mediengestalter/-in (m/w/d) für Online-Marketing, Webredaktion und Social Media (Beschäftigungsumfang 100 % = 40 Std./Wo.) Kennziffer 131/ 2021Sie setzen an Ihre Designs höchste Maßstäbe, denken wie ein User und beherrschen die Online-Werbewelt hervorragend: Entwicklung, Umsetzung und Pflege von hochqualitativen, kreativen und zielgruppen- gerechten Webseiten inklusive Webdesign und Optimierung der Usability; Gestaltung, Pflege und Umsetzung von Social Media Content und Kampagnenmaterialien wie Bannersets oder Videos; Konzeptionelle Erstellung und Versendung unserer regelmäßig erscheinenden Newsletter-Formate; Recherche nach alternativen webbasierten Distributionskanälen inklusive Implementierung des Contents und seiner Pflege.Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Mediengestaltung, Medieninformatik, Medien-Design, Online-Marketing oder Ähnlichem; Einschlägige Berufserfahrung (mindestens drei Jahre) im Bereich Digitale Medien; Hervorragende Kenntnisse in Typo 3, HTML, CSS3 und weiteren moderne Webtechnologien werden vorausgesetzt; Sicherer Umgang mit notwendigen Werkzeugen zur Erstellung von Scibbles, Wireframes und Webdesigns (z. B. Adobe XD, Figma, Sketch) sowie Photoshop; Erfahrungen im Bereich SEO (Onpage, Performance, Mobile) und SEA; Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit; Freundliche Umgangsformen und ein sehr hohes Maß an Serviceorientierung; Strukturiertes, qualitätsorientiertes und eigenständiges Arbeiten; Englisch in Wort und Schrift.Wir bieten: Interessante Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld; gute Einarbeitung und regelmäßiges Feedback sowie offene und freundliche Arbeitsatmosphäre; attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten; angemessene Verdienstmöglichkeiten (Jahressonderzahlung) sowie weitere attraktive soziale Leistungen (Vertrauensarbeitszeit, Landesticket Hessen, Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen); sicherer Arbeitsplatz in den Diensten des Landes Hessen und Vereinbarkeit von Familie und Beruf; ein umfangreiches Angebot von Hochschulveranstaltungen zu Gesellschaft, Kultur und Sport.
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Student im Bereich IT Consulting (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. 4flow software ermöglicht mit seinem branchenübergreifenden Standardsoftwareprodukt 4flow vista® die Optimierung und Gestaltung von Unternehmensnetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin oder Frankfurt.Sie unterstützen unser Team langfristig im Rahmen von Beratungsprojekten in den Bereichen Netzwerk- und Transportoptimierung mit ca. 15-20 Stunden/Woche u.a. bei folgenden Tätigkeiten: Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung der 4flow Softwarelösungen mit Change Management und Projektmanagement Begleitung bei der Anbindung der IT-Systeme unserer Kunden und Partner Mitarbeit bei der Vorbereitung von Workshops und Schulungen mit internen und externen Key-Usern und Endanwendern Aktive Teilhabe am Softwareentstehungsprozess durch Erfassung von Kundenanforderungen und enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement-Team Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder eine verwandte Studienrichtung. In den Bereichen IT-Beratung, Logistik oder Softwareunternehmen konnten Sie bereits erste Erfahrungen sammeln. Sie verfügen über ein sehr gutes Prozessverständnis, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe IT-Affinität. Ihre sehr guten Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie idealerweise VBA-Kenntnisse bringen Sie ebenso gern in Ihre tägliche Arbeit ein wie Ihre sicheren Deutsch- und Englischkenntnisse. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten Team bieten wir Ihnen einen intensiven Einblick in die Bearbeitung von internationalen Kundenprojekten in unterschiedlichen Branchen unter Einsatz unserer Standardsoftwareprodukte. Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel einteilen und Ihrem Stundenplan entsprechend gestalten und haben die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten. Werden Sie Teil von 4flow und treffen Sie sich mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch, lachen Sie mit Ihren Kollegen bei hitzigen Tischtennismatches in unserem Freizeitraum und freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz mit freien Getränken, frischem Obst, Müsli und anderen Snacks. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
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