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Medien-

UX/UI Designer (w/m/d) Mobile Apps

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Weiterentwicklung der Usability und der User Experience unserer Apps auf Basis von User Tests, Marktbeobachtungen und Analysen zur Steigerung der Nutzerfreundlichkeit Konzeptionierung und Entwicklung von UX-/ UI-Lösungen für die Apps in einem interdisziplinären Team zur Optimierung der Nutzererfahrung Sicherstellung eines konsistenten UX- und Design-Auftritts innerhalb der Apps und zu anderen Online-Touchpoints Durchführung von App Projekten (Projektmanagement) und Betreuung von einzelnen Funktionen in den Apps Evaluierung und Erstellung von Texten beziehungsweise redigieren vorhandener Texte hinsichtlich der Usability Inspiration durch moderne Trends und Berücksichtigung dieser in den UX- und Design-Entwürfen Entwicklung von Wireframes, Mock-Ups, Prototypen zur Durchführung von User Tests Enge Zusammenarbeit mit den App Entwicklungsteams, den Web Frontend Entwicklern und den Projektmanagern Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im relevanten Design-/Usability Umfeld Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Designer im User Interface Design für Apps Leidenschaft für kreatives UI-Design und für kontinuierliche User Experience Optimierungen Erfahrung in der Durchführung von Projekten als Projektmanager Erfahrung im Erstellen von Use Case orientierten Texten und im Redigieren von bestehenden Texten Sicherer Umgang mit den notwendigen Tools zur Erstellung von Scribbles, Wireframes, und Designs Sehr gutes technisches Verständnis für Web- und App-Technologien Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit agilen Projektmanagement- und Entwicklungsmethoden Kommunikations- und Präsentationsstärke Hervorragende Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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UX/UI Konzepter (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Bremen, Hamburg, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.  Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Als kreativer Kopf entwickelst du gerne neue Ideen und Strategien für Websites, Portale, Shops, mobile Anwendungen, responsive Designs und Kampagnen und hast dabei die User Experience im Blick? Dann bist du bei uns genau richtig! Im Kreativbereich bieten wir unseren Kunden Lösungen, die konsequent den Nutzer in den Mittelpunkt stellen. Unser Portfolio reicht von strategischer Beratung über Konzeption, Design-Entwicklung, Text, Usability Testing bis zur Frontend-Entwicklung. Unsere Kreativen arbeiten dabei Hand in Hand mit unseren IT-Experten – und immer mit viel Herzblut.   Du übernimmst weiterhin folgende Aufgaben:   Du entwickelst immer neue Ideen und Strategien für Websites, Portale, Shops, mobile Anwendungen, responsive Designs und Kampagnen. Konkret bist Du im Team verantwortlich für die Erstellung von Grob- und Feinkonzepten für digitale Produkte, entwickelst Navigations- und Interaktionskonzepte sowie Informationsarchitekturen von intuitiv nutzbaren Benutzeroberflächen. Du gestaltest aktiv die jeweils optimale User Experience mittels User Stories auf Basis von Personas, Customer Journeys, User Research und Business Anforderungen. Du transportierst Deine Ideen in Form von Text, Wireframes, Sitemaps und interaktiven Prototypen und begleitest die Umsetzung in Zusammenarbeit mit Design und Technik, im klassischen und agilen Umfeld. Deine Ideen und Ergebnisse präsentierst Du bei verschiedenen Kunden.   Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Branchenüblicher Ausbildungshintergrund (idealerweise im Bereich Digitale Medien/E-Business, Informationsdesign oder vergleichbar)  Du kannst bereits Projekterfolge im Bereich Online Konzeption vorweisen, idealerweise im Web- oder E-Commerce-Umfeld in einer Agentur.  Du verfügst über fundiertes Wissen in den Bereichen Usability, User Experience und Informationsarchitektur.  Deine Ideen und Konzepte kannst du in Worten und Wireframes ausdrücken und überzeugend präsentieren.  Dazu bist du sicher im Erstellen von bestechenden Präsentationen sowie im Umgang mit Axure oder einem ähnlichen Wireframing Tool.  Eine strukturierte Denkweise, sprudelnde Kreativität und einen hohen Anspruch an deine eigene Arbeit helfen dir im Alltag. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) UX/UI Designer (w/m/d) Web & App

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Weiterentwicklung der Usability und der User Experience auf Basis von User Tests, Marktbeobachtungen und Analysen zur Steigerung der Nutzerfreundlichkeit und Erhöhung von Conversion Rates Konzeptionierung und Entwicklung von UX-/ UI-Lösungen in einem interdisziplinären Team zur Optimierung der Nutzererfahrung Sicherstellung eines konsistenten UX- und Design-Auftritts über alle Online-Touchpoints und Devices hinweg Evaluierung und Erstellung von Texten beziehungsweise redigieren vorhandener Texte hinsichtlich der Usability Inspiration durch moderne Trends und Berücksichtigung dieser in den UX- und Design-Entwürfen Entwicklung von Wireframes, Mock-Ups, Prototypen zur Durchführung von User Tests und  Weitergabe an die Frontend-Entwicklung Enge Zusammenarbeit mit den Frontend-Entwicklern, dem Online-Marketing und den Projektmanagern Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im relevanten Design-/Usability Umfeld Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Designer im User Interface Design (Web und App) Leidenschaft für kreatives UI-Design und für kontinuierliche User Experience Optimierungen Erfahrung im Erstellen von Use Case orientierten Texten und im Redigieren von bestehenden Texten Sicherer Umgang mit den notwendigen Tools zur Erstellung von Scribbles, Wireframes, und Designs Sehr gutes technisches Verständnis für Web-Technologien (HTML5-, CSS-, Java-Script) Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit agilen Projektmanagement- und Entwicklungsmethoden Kommunikations- und Präsentationsstärke Hervorragende Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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Producer (w/m/d) Wirtschafts- und Finanzpodcast

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf ab dem 01.08.2020 einen Producer (w/m/d) Wirtschafts- und Finanzpodcast Betreuung und Abwicklung von aktuellen Podcast-Produktionen Sprachaufnahmen, Schnitt, Bearbeitung, Sounddesign, Master Produktion von Außen- und Remote-Interviews Bereitstellung der Produktionen auf Internet-Plattformen und Social Media Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) Bild und Ton oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnis aktueller Bild-, Ton- und IT-Technik Erfahrungen mit tagesaktuellen Produktionen Die Fähigkeit unter Zeitdruck zu arbeiten Überdurchschnittliches Interesse an Wirtschafts- und Politik-Themen Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Webdesigner (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Krefeld
Unter unserer Marke IO HAWK vertreiben wir innovative Fortbewegungsmittel in Europa. Der IO HAWK ist auf der weltweit größten Consumer Electronics Messe im Januar 2015 als eines der Top 10 Neuheiten weltweit bewertet worden und erfreut sich größter Beliebtheit. Zahlreiche Hollywood Stars sind große Fans unserer Marke. Als Patentinhaber von IO Hawk entwickelt die IO Hawk Invest GmbH mit Ihren Partnern innovative Fortbewegungsmittel im Bereich der Elektromobilität. Alle IO HAWK Modelle werden am Standort Moers designed und unterliegen einer permanenten Weiterentwicklung und Verbesserung durch unser Team aus Designern und Ingenieuren. Wir sind ein junges zukunftsorientiertes Unternehmen und die Zufriedenheit unserer Kunden ist ein wichtiger Eckfeiler unserer Geschäftsphilosophie. Wir wollen etwas bewegen und wir lieben sämtliche alternativen Fortbewegungsmittel. Die IO HAWK Invest GmbH ist Markeninhaber von „IO HAWK" in Europa und entwickelt und vertreibt Produkte rund um die Elektromobilität. - 2015 - Anfänglich ausschließlich für die Logistikbranche gedacht, bringt der Satz „ Look what your boy just got, brand new, this is called the IO Hawk" von Justin Bieber ganz Hollywood ins Wanken und über Nacht wird das damals erstmalig gezeigte und 1500 Euro teure IO HAWK ONE Hoverboard zu einem begehrten Objekt für unzählige Stars. Im Jahr 2017 präsentierten wir mit unserem IO Hawk Cross das erste Offroad Hoverboard der Welt und zeigten der Weltöffentlichkeit im Mai 2018 die ersten Hoverskates. Im Zuge der Legalisierung der Elektromobilität in Deutschland bekamen wir als erster Hersteller im Bereich Handel am 21.06.2019 die Allgemeine Betriebserlaubnis des Kraftfahrtbundesamtes für unser eScooter Modell Sparrow und bereits 5 Tage später, am 26.06.2019 bekamen wir das „GO" für unser Modell Exit-Cross, den einzig legalen eScooter in Deutschland. Die IO Hawk Invest GmbH entwickelt hochtechnische Elektromobilität. Die internationalen Aktivitäten, die Entwicklung, der Kundendienst, das Marketing und der Vertrieb werden vom Standort Krefeld geleitet. Mit dem Head-Office, dem Lager, unserem Logistikzentrum, den zahlreichen Flag-Ship Store Partnern und Zweigstellen in Changzhou und Shenzhen sind wir, im Puls der Zeit, international vernetzt und breitgefächert aufgestellt. Als Unternehmen setzen wir auf Pioniergeist, ausgeprägte Leistungsorientierung, ein familiäres Betriebsklima, spannende Aufgaben und viele Gestaltungsfreiräume – das sind die Zutaten, die das Arbeiten bei IO HAWK, im wachsenden Markt der Elektromobilität, so besonders und spannend machen.Deine Aufgaben: Erstellung und Weiterentwicklung von Marketingmaterialien, sowie Adminstration und Erweiterung unserer Website unter Wordpress Verwaltung und Administration von Wordpress und Anlegen bzw Steuerung unserer Produkte in Woocommerce Integration von Plugins Steuerung von Online- und Offline Marketingmaßnahmen wie Google Adwords, Facebook Kampagnen etc. Erstellung von kreativen und professionellen Texten für alle Online- und Offline Medien (Website, Newsletter, Social Media, Kampagnen etc.) Contenterstellung für Amazon / eBay Grafikarbeiten in Photoshop ( Freisteller, Banner, Produktkataloge, Flyer) Erstellung von Video und Fotos für unsere sozialen Medien Steuerung und Optimierung der Zusammenarbeit mit unserer angeschlossenen PR-Agentur Ausbau des Erfolg-Trackings zur Erreichung des optimalen Medienmixes und für den maximalen Kampagnenerfolg Steuerung/ Aktualisierung und Beobachtung unserer E-Commerce-Plattformen Beobachtung von Markt und Wettbewerbsentwicklungen sowie Benchmarking Du bringst mit: Du teilst unsere Begeisterung für Elektromobilität Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing & E-Commerce Du hast Grundlegende Skills in HTML und PHP Du besitzt Kenntnisse in Photoshop oder anderen relevanten Grafikprogrammen, kannst Bilder Freistellen und diese gekonnt in Szene setzen Wordpress und Co sind nicht nur Fremdworte für Dich Du verfügst über technisches Verständnis Du besitzt eine sehr hohe Online-Affinität und hast ein Gespür für Design Du hast Freude an einer selbständigen und eigenverantwortlichen Tätigkeit Du bist der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift mächtig Wenn Du etwas nicht kannst, dann weißt Du zumindest wo es steht und wie Du es schnell erlernen kannst Vielleicht hast Du ja sogar Erfahrung in den Bereichen Operative Umsetzung und laufende Optimierung nationaler sowie internationaler Paid Search Kampagnen (Google Ads, eBayAnzeigen, Amazon-Marketing-Services) HTML-, CSS- und JavaScript-Kenntnisse wären ebenfalls von Vorteil Wir sprechen mit dieser Position vor allem gute Allrounder an, gerne Mediengestalter oder Webdesigner mit großer Begeisterung für das Onlinebusiness, Fotografie, Design, guten HTML und Wordpress Kenntnissen.  Hinzu kommt die Passion ein Produkt richtig zu vermarkten sowie die richtige Strategie im Bereich Kampagnen ( AdWords, Facebook etc) zu wählen.Wir bieten dir: Auf dich wartet ein dynamisches und kreatives Team. Bei uns hast du die Möglichkeit dich schnell weiterzuentwickeln, deine eigenen Ideen einzubringen und somit ein wichtiger Teil von IO Hawk zu werden. Unsere Ideen setzen Maßstäbe in der Branche – Wir entwickeln Produkte angefangen von einer Idee, zu einer ersten Zeichnung bis hin zu einem fertigen Produkt inklusive aller damit verbunden Marketingtätigkeiten. Diesen ganzen Prozess begleitest Du, und bist ein Teil von diesem. Vielleicht könnten deine Ideen die Nächsten sein! Und noch mehr: Fixes Gehalt + weitere Boni bei Zielerreichung Eine offene, transparente Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereaufstieg Eine steile Lernkurve und Verantwortung ab dem ersten Tag Ein internationales Team mit hochmotivierten Kollegen, die unsere ambitionierten Firmenziele verfolgen   Mit gelebter Startup-Mentalität arbeitet unser 20-köpfiges Team motiviert zusammen – flache Hierarchien und echter Gestaltungsspielraum unterstreichen unseren Anspruch. In unserem Headoffice in Krefeld sitzen Produktentwicklung, Produktion, Einkauf, Logistik, internationaler Vertrieb, Marketing und PR, Reparatur und Service unter einem Dach und arbeiten mit unserem Team in Asien tagtätich an neuen Ideen und Produkten. Wir bieten Dir einen interessanten Arbeitsplatz, eine echte Herausforderung. Du passt zu uns, wenn Du meinst, dass der Kunde noch König sein sollte und die Arbeit in einem jungen und innovativen Team Dich begeistert. Du bist bereit zu lernen und liebst die Herausforderung? Dann bist Du bei uns richtig. Wir sind extrem motiviert und lieben die dynamische Entwicklung unseres Marktes. Kurz gesagt: Wir wachsen!
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iOS Developer (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen am Standort Düsseldorf ab Januar 2021 einen iOS Developer (w/m/d) Du sollst aktiv an den Produkten mitgestalten und unsere iOs-Apps zusammen mit dem Team entwickeln Dafür wirst Du natürlich viel Zeit im Team beim Coden verbringen und auch neue Technologien und Prozesse evaluieren um unsere Produkte und Arbeitsabläufe stetig zu verbessern Zwecks technischer Abstimmungen aber auch beratend hilfst Du Product Ownern, Grafikern, Backend-Developern, DevOps-Engineers und Konzeptern Natürlich wirst Du auch bug hunting betreiben und dabei helfen aus den gemachten Fehlern zu lernen Ohne Planung geht es auch nicht in der agilen Welt, weswegen wir nach Deiner Meinung zur Aufwandschätzung für Features und Weiterentwicklungen fragen werden Du liebst iOS, aber kannst verstehen, warum es Android gibt Du hast umfangreiche Erfahrung in der Anbindung von Webservices Du bist ein Freund des maßvollen Einsatzes von Tests Du bist seit Jahren im Bereich Mobile Development unterwegs und hast Erfahrungen bei der Integration von hybridem Content Du bist ein Teamplayer und eine gute Arbeitsatmosphäre steht bei Dir an 1. Stelle Eigenverantwortliches und agiles Arbeiten nach Scrum und Kanban Spannende und abwechslungsreiche Web- und App-Projekte im Medienumfeld Die Möglichkeit, die digitale Zukunft der Verlagswelt mitzugestalten Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Gute Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Inhouse UX Designer (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Einblicke - PwC entwickelt digitale Produkte und Services für Mitarbeiter und Kunden. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams und unsere Produkte entwickeln wir mensch-zentriert und agil.Mission - Du übersetzt neue Konzepte in Wireframes, Mockups, User Flows und interaktive Prototypen und überarbeitest bestehende Produkte iterativ basierend auf Nutzerfeedback. Dabei sorgst du in enger Zusammenarbeit mit unseren User Researchern und Produktteams für eine überzeugende User Experience und stellst komplexe Prozesse selbsterklärend dar.Kreative Tätigkeiten - Du arbeitest mit unseren interdisziplinären Teams zusammen und erlebst dabei moderne Produktentwicklung, von Geschäftsmodellinnovationen und Prototypen, über deren Weiterentwicklung mit Nutzern, bis hin zur agilen Produktentwicklung und Skalierung.Nutzerzentriertes Arbeiten - Du verstehst die Grundlagen und die Relevanz nutzerzentrierter Innovation und hast Basiswissen zu den gängigen UX Methoden. Dein Fokus liegt auf Visual/UI Design & Interaction Design.Konzeption - Die Konzeption neuer Designs unter Berücksichtigung von existierenden Brand- und Design System Guidelines bereitet dir keine Kopfschmerzen.Weiterentwicklung - Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe eines vielfältigen Trainingsangebots und unserer UX Community gezielt ausbauen und schärfen. Zusätzlich kannst du von den Best Practices einer der weltweit führenden Beratungen profitieren.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit einem Fokus auf (Medien-)Informatik, Human-Computer Interaction, Interaction Design, Mediengestaltung, Kommunikationsdesign oder kannst gleichwertige praktische Erfahrungen vorweisen.Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Produktdesign, bevorzugt für Business-Anwendungen, und kannst ein aussagekräftiges Portfolio vorweisen.Die gängigen Design- und Prototyping-Werkzeuge, wie z.B. Figma, Sketch oder Axure RP, Adobe XD beherrscht du spielend.Du hast den Mut, konventionelle Denkweisen in Frage zu stellen, um den Kern eines Problems zu verstehen und bessere Lösungen zu entwickeln.Du bist kommunikationsstark und selbstbewusst in der Moderation von Workshops.Du brennst für alles, was mit UX und anderen Bereichen von Design und Innovation zu tun hat. Du hast Interesse an den neuesten Trends und Technologien der Branche.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Digital UX Designer B2B (m/w/d) befristet auf auf 24 Monate als Elternzeitvertretung

Do. 15.10.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Digital UX Designer B2B (m/w/d) befristet auf auf 24 Monate als Elternzeitvertretung Du liebst Design und digitale Lösungen? Du arbeitest gern in kreativen Teams an der Realisierung von Projekten? Du hast das nötige Know-how im Umgang mit aktuellen Web-Technologien? Dann werde Digital UX Designer B2B (m/w/d). In Deiner Rolle übernimmst Du Verantwortung für ein hochwertiges und konsistentes Erscheinungsbild unserer Marke auf allen digitalen Touchpoints für Geschäftskunden im B2B Umfeld. Lass uns gemeinsam den digitalen Wandel nach vorne bringen. Du erstellst Lösungskonzepte, UX-Konzepte und Design-Entwürfe für unsere Websites/Apps unter Berücksichtigung von Business-Anforderungen, Nutzeransprüchen und technischer Machbarkeit. Du berücksichtigst in Deinen Designs die neuesten Webtrends, erstellst Prototypen und Mockups und evaluierst Deine Designs durch User Tests. Du arbeitest in agilen Projekten/Scrum Teams insbesondere hinsichtlich Design, User Experience und Digitalisierung mit. Du führst nutzerzentrierte Analysen von Anforderungen & Prozessvarianten für neue Produkt-/Geschäftsideen in Web-Portalen und Mobilanwendungen durch. Du berätst Auftraggeber (Product Owner, Marketing, Produktentwickler und Vertrieb) bei Business Impact-Analysen, User Experience Themenstellungen sowie in Designfragen und schulst Kollegen hinsichtlich UX-/Usability-Methoden mit Deinen Fachkenntnissen. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendesign sowie 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung als User Experience Designer und/oder User Interface Designer mit dem Schwerpunkt Digital Praktische Erfahrung in den Bereichen Web- und App-Konzeption und -Design, responsives Design, User Experience, Informationsarchitektur und Usability Professionelle Kenntnisse in Sketch, der Adobe Creative Suite und sonstigen marktüblichen Grafik- und Prototyping Softwares (z.B. Axure, InVision, Figma) Idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Telekommunikation und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Business Analysten/Softwareentwicklern Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Software Developer (m/w/d) Frontend

Mi. 14.10.2020
Düsseldorf
Handelsblatt und WirtschaftsWoche sind Deutschlands größte Wirtschaftspublikationen. Gewählt zum vertrauenswürdigsten Medium in Deutschland, bieten wir exklusive journalistische Inhalte, innovative Veranstaltungen und Networking. Unsere digitalen Produkte wachsen stark und bieten eine exklusive Plattform für wirtschaftsinteressierte Leser und Nutzer. Der Bereich Digital Products & Development befasst sich innerhalb der HANDELSBLATT MEDIA GROUP mit dem gesamten digitalen Produktlebenszyklus und liefert dadurch einen wichtigen Beitrag zur digitalen Transformation. Von uns werden alle Web- und Mobile-Präsenzen sowie die Mobile-Applikationen von Handelsblatt und WirtschaftsWoche entwickelt und gesteuert. In agilen Entwicklungsteams erarbeitest Du mit den weiteren Experten aus DevOps-, Backend-Entwicklung, UX/UI-Konzeptern und Interfacedesignern optimale Lösungen.  Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Software Developer Frontend (m/w/d) Realisierung komplexer, dynamischer, interaktiver Websites für alle denkbaren Endgeräte. Du sollst aktiv an den Produkten mitarbeiten und sie gestalten, Deine Meinung zählt bei uns! Evaluierung von neuen Technologien und Prozessen, um unsere Arbeitsabläufe stetig zu verbessern. Beratung und Abstimmung mit Product Ownern, Grafikern, Backend-Developern, DevOps-Engineers und Konzeptern. Weiterentwicklung unserer automatisierten Tests für die CI-Pipeline. Aufwandschätzungen für Projekte und Weiterentwicklungen. Neugierde und Begeisterung für neue Web-Technologien und kreatives Denken. Sehr gute Kenntnisse moderner Web-Technologien (HTML 5, CSS 3, JavaScript), idealerweise in Zusammenhang mit aktuellen Frameworks (z. B. Angular, React, Vue etc.). Für Dich sollte Git und die Linux-Konsole kein Neuland sein. Kenntnisse in anderen Programmiersprachen wie Node, Python oder Java würden uns natürlich begeistern. Erfahrung im Templating mit Enterprise CMS- und Shop-Systemen wie CoreMedia, Magnolia, Hybris, Magento oder OXID sind von Vorteil. Weiterhin solltest Du idealerweise bereits Erfahrung in der Realisierung von hoch performanten Web-Angeboten und deren Ausspielung an multiple Endgeräte haben. Kenntnisse im Umgang mit Mockups und Wireframes, Erfahrung im Umgang mit Bildbearbeitungssoftware und idealerweise Sketch sind gerne gesehen. Agiles Arbeiten nach Scrum und Kanban mit dezidierten agilen Trainern sowie einer kollegialen Arbeitsatmosphäre an einem modernen Arbeitsplatz. Ein Arbeitgeber, der Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie flexible Arbeitszeitmodelle (einschließlich Mobiles Arbeiten) legt. Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern. Viel Freiheit und Raum für eigene Ideen und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit, die digitale Zukunft der Verlagswelt mit zu gestalten.
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Junior Art Director/in m/w/d

Sa. 10.10.2020
Düsseldorf
Wir sind ein motiviertes Team und suchen einen kreativen Kopf, der Lust hat mit uns kreative Konzepte zu entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams der ALTAVIA Gruppe am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n Junior Art Director/in (in Vollzeit). Als Partner unserer Kunden unterstützt die internationale ALTAVIA Gruppe seit über 35 Jahren Ihre Kunden im Bereich professioneller und kommerzieller Kommunikation. ALTAVIA ist eine unabhängige Firmengruppe und bietet seinen Kunden mit über 2.500 Mitarbeitern an weltweit 43 Standorten in Europa, Nordamerika sowie in Asien Marketing & Publishing Services Lösungen, welche gezielt auf die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst sind. Die ALTAVIA Gruppe ist eine der größten und führenden inhabergeführten Agenturen Europas. Zur Ergänzung unseres 60-köpfigen Teams in Düsseldorf, suchen wir ab sofort eine herausragende Persönlichkeit, die sich neuen Herausforderungen stellt und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem nationalen sowie internationalen Umfeld nutzen möchte. Junior Art Director/in m/w (in Vollzeit) gesucht!Innerhalb eines kreativen Teams bist Du für die Werbung - rund um das Corporate Design - unserer Kunden zuständig. Du versetzt Dich in unsere Kunden und überzeugst mit kreativen Lösungen im Bereich Konzeption/Gestaltung. Du bist in der Lage, auf Basis von Marken-Guidelines kreative Umsetzungen für Print, POS und digitale Medien zu finden. Dein Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung von Werbemitteln wie Prospekte, Anzeigen, POS-Materialien, Plakate, Flyer und Verpackungen. Du beherrschst die gesamte grafische Abwicklung bis hin zur Druckunterlagen-Erstellung. Bildbearbeitung ist kein Fremdwort für Dich. Du übernimmst Verantwortung für eigene Prozesse innerhalb des gesamten Teams und treibst diese motiviert und aktiv voran. Du kommunizierst sowohl mit Kunden als auch mit Dienstleistern wie z.B. Fotografen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder eine Ausbildung als Mediengestalter/in für Digital- und Printmedien Erste Agenturerfahrungen Ideenreichtum und Kreativität Sicheres Know-How in der Adobe CreativeSuite (InDesign, Photoshop und Illustrator) Erfahrung in der Produktion von datenbankunterstützten Printmedien Ein sehr gutes Auge für Ästhetik, Design und Typografie Strukturierte Arbeitsweise und eine gute Organisationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Sorgfalt Einen eigenen hohen Qualitätsmaßstab Leistungsbereitschaft und Flexibilität in der Arbeitszeit sowie hohe Belastbarkeit in Stoßzeiten Teamgeist, Eigenmotivation und Bereitschaft die Verantwortung für Deine Arbeit und das Gesamtergebnis zu übernehmen Affinität zum Handel (Food/NonFood) Das klingt nach Dir? Dann überzeuge uns! Eine dynamische Arbeitsumgebung Flache Hierarchien Kurze Wege Hilfsbereite und engagierte Kollegen Ein modernes Arbeitsumfeld Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
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