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Medien-: 10 Jobs in Rödelheim

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 1
Medien-

UI/UX-Designer für Android/iOS (w/m/d)

So. 27.09.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Als crossfunktionales Team verantworten wir mit Experten aus allen Bereichen den gesamten Lebenszyklus der Entwicklung der BahnBonusApp und werden intensiv in die Ausgestaltung der Produkteigenschaften eingebunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als UI/UX-Designer für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt. Deine Aufgaben: Dein Hauptaugenmerk liegt auf der Entwicklung von Produktideen als Mitglied des Prozesses, die den mobilen Nutzern sinnvolle und relevante Erfahrungen bieten. Zudem unterstützt Du bei der der Entwicklung im Konzeptionsprozess Du verantwortest die Erstellung von Layouts, Storyboards, Prototypen und Click Dummys in enger Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem Business Engineering, Front- und Backendentwicklung sowie dem Produktmanagement Die Entwicklung von interaktiven App-Style-Leitfaden gehört dabei ebenso zu Deinem Aufgabengebiet wie die Erarbeitung von User Journeys, User Interface Flows und Use Cases sowie deren Evaluierung durch Prototyping Weiterhin bist Du zuständig für die graphische Umsetzung der Wireframes und Sketches für das Layout der Mobile-App sowie die Erstellung und Weiterentwicklung von zugrunde liegenden UI Assets Hinzu kommt die Definition des Reaktionsverhaltens (responsive behaviour) für Schnittstellenelemente, Module und das Raster sowie die Bereitstellung von UI-Design -Standards und -Methoden Dein Profil: Dein Hochschulabschluss in Informatik-/ Interaction Design, Kommunikationsdesign/-wissenschaft hast Du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Besonders wichtig ist uns, dass du fundierte praktische Erfahrung in der Entwicklung von UIs, insbesondere im Mobile-Umfeld mitbringst. Zudem hast du langjährige Erfahrung in der Konzeption sowie in der Erarbeitung von Anforderungen mit agilen Methoden Für die Styleguides von iOS und Android hast Du ein gutes Gefühl und bringst praktische Erfahrung in der analytisch-strategischen Planung (Ziel, User, Struktur) mit Du hast Verständnis von Interface-/Interaktions- Design Prinzipien und Erfahrung mit User Centered Design über den gesamten Produktentwicklungsprozess (User Research, Konzeption & Design) Zu guter Letzt bist Du kommunikativ, bringst ein hohes Maß an Wissbegierde sowie Lernbereitschaft mit und liebst es in agilen Teams zu arbeiten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mediengestalter (m/w/d) für Videoproduktionen

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main
Die LORENZ Life Sciences Group ist weltweiter Marktführer für Softwarelösungen zum digitalen Austausch zwischen der pharmazeutischen Industrie und nationalen wie internationalen Behörden. Unsere Kunden vertrauen auf das Know-how und Engagement unserer rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, die tagtäglich an der Schnitt­stelle zwischen Wissenschaft und Technologie erfolgreich agieren. Unsere Produkte steigern die Effizienz des Arzneimittelzulassungsprozesses und tragen unmittelbar dazu bei, notwendige Therapien für Patienten schneller zugänglich zu machen. Unterstütze uns dabei, das Leben von Menschen, die auf neue Medikamente und Therapien angewiesen sind, zu verbessern! Du entwickelst eigenständig Konzepte im Bereich Videoproduktion und begleitest die Projekte von der ersten Idee bis zum fertigen VideoDu bist zuständig für die Einrichtung eines virtuellen Schulungs- und Eventraumes sowie für die Pflege der TechnikZusammen mit den zuständigen Fachabteilungen übernimmst Du mit Leidenschaft die Entwicklung, die Gestaltung und die Produktion für unsere Online-Trainings sowie WebinareDu unterstützt uns bei der Organisation von Online-Konferenzen, wie zum Beispiel LORENZ ConnectAls kreativer Kopf kreierst und konzipierst Du digitale und interaktive Inhalte für unser Marketing und betreust die Projekte von A-ZDu hilfst uns bei der Pflege und technischen Weiter­entwicklung unserer Website Erfahrung in der Produktion von Video-Content in allen Teilbereichen sowie sehr gute Kenntnisse in der aktuellen Videoproduktions-Hardware und -Software Grundlegendes Verständnis aktueller Web­techno­logien, wie HTML, CSS und Java Script Leidenschaft für Bewegtbild, Kommunikation und Kreativität sowie Gespür für aktuelle Trends Idealerweise bereits erste Erfahrungen in einem international agierenden Unternehmen oder im internationalen Marketing Hands-on-Mentalität sowie ein hohes Organisations- und Kommunikationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- / Grafik- / Webdesign, Marketing oder vergleichbare Qualifikation, wie z. B. Mediengestalter
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Mediengestalter (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Bischofsheim
Wir sind das führende Multi-Channel-Unternehmen für Werbeartikel und gehören zur Printus-Gruppe, dem Marktführer im deutschen Markt im Bereich Bürobedarf. Der Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen erfolgt über verschiedene Vertriebskanäle: Kataloge, Onlineshops und Key Accounts. Für unseren Firmensitz in Bischofsheim suchen wir in Vollzeit (40 Std./ Woche) einen Mediengestalter (m/w/d) Gestaltung von Werbeartikeln Aufbau von Logos/Schriftsätzen für die Druckvorstufe Erstellung von Reinzeichnungen und Druckvorlagen Druckdatenaufbereitung für unsere Druckmaschinen und Druckdienstleister Grafische Bildbearbeitung Abgeschlossenes Grafik-Studium oder Ausbildung zum Mediengestalter sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse in den Adobe Creative Cloud Anwendungen, insbesondere im Umgang mit Adobe Illustrator Kenntnisse über die Regeln der Typografie und Gestaltung Kreativität, Qualitätsbewusstsein und Präzision Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise im Team Einen sicheren, spannenden und modernen Arbeitsplatz (bereits 60-jähriges Firmenbestehen) mit kollegialem Arbeitsklima Eine attraktive Vergütung, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Kostenloses RMV Jobticket Stellplatz auf dem Firmengelände Neue und klimatisierte Büroräume Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und frisches Obst Weitere Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel Fahrradleasing, Zuschuss zum Fitnessstudio
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Mitarbeiter*in für Social Media und Online-Kommunikation (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Rüsselsheim
Werden Sie Teil unseres Teams in einer tollen Stadt, die viel zu bieten hat. Rüsselsheim hat zurzeit rund 65.000 Einwohnerinnen und Einwohner und wächst stetig. Mitten im Rhein-Main-Gebiet sind wir bestens mit der Bahn und dem Auto zu erreichen. Neben attraktiven und vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten können wir auch beim Thema Kinderbetreuung und Schulen punkten. Im Fachbereich Zentrales, Pressestelle, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Mitarbeiter*in für Social Media und Online-Kommunikation (m/w/d) (E.-Gr. 11 TVöD, wö. AZ 39 Std)Kennziffer 1852 Pflege der Social Media-Seiten und der Internetseite der Stadt redaktionelle und grafische Content-Produktion für die Internetseite und die Social Media-Seiten der Stadt und Aufbau neuer Kanäle Konzeption und Umsetzung audiovisueller Beiträge / Videos Darstellung und Begleitung von Veranstaltungen der Stadt für Social Media Konzeption und Umsetzung von digitalen Stories Recherche von Themen, Inhalten und Informationen und ihre zielgruppen- und mediengerechte Aufbereitung Monitoring, Analysen der Social Media-Aktivitäten und Statistiken permanente Optimierung der Aktivitäten anhand der Auswertungen und Weiterentwicklung Verknüpfung mit dem Online-Auftritt der Stadt Rüsselsheim am Main ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Digital Media, Journalismus oder einen anderen Studienabschluss mit Weiterbildung als Social Media Manager*in oder einschlägige Berufserfahrung als Social Media-Manager*in Berufserfahrung in dem beschriebenen Tätigkeitsfeld gute Kenntnisse im Bereich der gängigen Social Media-Anwendungen, einschlägige Grafik- und Bildbearbeitungs-Software und Videoschnittprogramme und grafischer Aufbereitung sowie sicherer Umgang mit gängigen CMS-Programmen (z. B. Typo3) Erfahrung im Umgang mit den unterschiedlichen Social Media-/Online-Kanälen und ihren spezifischen Zielgruppen, dem richtigen Social Media- / Online-Wording und entsprechender Bildsprache für die unterschiedlichen Kanäle Erfahrungen im Monitoring und Social Media-Marketing zuverlässige, serviceorientierte und selbstständige Arbeitsweise, Planungs- und Organisationstalent, Kreativität gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit und Sicherheit in der Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, auch an Abenden und Wochenenden Wir fördern die Gleichberechtigung von Frauen und Männern und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Vollzeitstelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Die Stadt Rüsselsheim am Main ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten und fördert alle Mitarbeitenden mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung.
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Senior Designer UI/Digital (w/m/d)

So. 20.09.2020
Frankfurt am Main
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fondsgesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Payments/Zahlungsverkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Herausforderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmenskultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Mitwirkung an spannenden IT-Projekten aus der Finanzwelt Selbstständige Gestaltung innovativer Design-Konzepte sowie deren visuelle Umsetzung für den Fach­anwender und Endkunden Gestaltung von ersten Ideen bis zur Aus­arbeitung von Design-Systemen Erstellung von User Interfaces, Icons, Grafiken, Proto­typen und Mockups für Apps und Web­anwendungen Enge Zusammenarbeit in inter­diszipli­nären Design- und Entwickler-Teams Arbeiten mit innovativen Techno­logien, agilen Vorgehens­weisen und nutzer­zentrierten Ansätzen wie Design Thinking und User Centric Design Ein ausgeprägtes Verständnis für Design­sprache und Usability Ein spannendes und aussage­kräftiges Portfolio Du weißt über digitale Design-Trends Bescheid Fundierte Praxis­erfahrung, innovative Ideen und ein Auge für Gestal­tung und Typo­grafie Kunden­zentriertes und lösungs­orientiertes Denken Aufgeschlossenheit, Empathie und hohes Verant­wortungs- und Quali­täts­bewusstsein Du traust Dir zu, eigenständig Work­shops zu planen und durchzu­führen Fundierte Kenntnisse in Adobe CC, Sketch o. ä. Tools Abgeschlossenes Studium in Interaction- / Interface- / Kommu­nikations­design oder aus dem Medien­bereich Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktienbeteiligung Benefitmodell Feedback & Fortbildung Firmenevents Flexible Arbeitszeit­modelle Kinder­betreuungs­zuschuss Mobilität  Tech-Events Unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubstage 
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UX Designer (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Vision unserer Einheit "smart application builder" ist es, unseren Kunden im DB-Konzern innovative Softwarelösungen zu entwickeln und möglichst schnell produktiv auszuliefern um ihre Wirksamkeit zu verproben und Erkenntnisse für ihre weitere Entwicklung zu gewinnen. Dafür arbeiten wir in mehreren cross-funktionalen DevOps-Teams an aktuell fünf Produkten und entwickeln dabei unseren "Baukasten" mit Lösungsbausteinen kontinuierlich weiter. Wir setzen stark auf Scrum als Vorgehensmodell und gehen mit dem Kunden, der den Product Owner stellt, eine sehr enge und intensive Zusammenarbeit ein. Methoden-, Technologie- und Toolentscheidungen treffen wir gemeinschaftlich in unseren Teams und somit entwickeln wir uns fachlich, technisch und methodisch mit Augenmaß und stetig weiter. Getreu dem Motto "you build it, you run it" schließt unsere Verantwortung auch die langfristige Weiterentwicklung und den Betrieb der Produkte mit ein und wir streben für alle Teammitglieder ein T-shaped Skillset an. Im [1] Digital Spirit erfährst du mehr über KIRA - das Projekt mit dem für uns alles anfing. Wir sind erfolgreich und wollen weiter wachsen um weitere spannende Produkte zu entwickeln. Daher suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als UX-Designer für den Ausbau bestehender und Aufbau weiterer Teams für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt/Main. Deine Aufgaben: Du übernimmst die UX-Konzeption mit Hilfe von Wireframes und Prototypen, die sowohl die fachlichen Anforderungen unserer Kunden als auch die Bedürfnisse der Nutzer hinsichtlich einer optimalen User Experience berücksichtigen Du erstellst Nutzeranforderungen und führst Usability-Tests durch - mit entsprechender Nachbereitung und Präsentation Du tauschst Dich mit Product Ownern, Design, Frontend und dem Backend aus, um für unsere Kunden und Anwender optimale Lösungen für komplexe fachliche Anforderungen zu entwickeln Du entwickelst und moderierst Anforderungsworkshops und präsentierst die Ergebnisse Mit Deinem agilen Mindset bringst Du Dich von Ideen und Anforderungen, über die Konzeption und Entwicklung bis hin zum Deployment in das Team ein References Visible links 1. https://digitalspirit.dbsystel.de uer-die-beste-entscheidung/ Dein Profil: Du verfügst über einen Hochschulabschluss in (Medien-) Informatik oder in einer vergleichbaren Studienrichtung sowie mehrjährige (Berufs-)Erfahrung als UX-Berater, Informationsarchitekt oder UX-Konzepter Du hast ausgezeichnete Kenntnisse in gängigen UX-Methoden wie Erstellung von Personas, User Journeys, Wireframing, Prototypen, Lean UX und entsprechenden Workshop-/Design-Thinking-Techniken Der Umgang mit gängiger Prototypen- und Design-Software (Sketch, Adobe Creative Cloud, Invision, etc.) ist Dir vertraut Die agile Arbeitsweise und Praktiken liegen Dir im Blut und Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Trends und Technologien Deine Kompetenzen entwickelst Du kontinuierlich im Sinne eines "T-Shapes" weiter und sorgst stetig für Deine persönliche Weiterbildung Du bist ein konzeptioneller und analytischer Denker Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Webdesigner/Mediengestalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Onlinemarketing

Fr. 18.09.2020
Mörfelden-Walldorf
Promega zählt zu den fünf großen weltweit tätigen Life Science Research-Unternehmen. Das 1978 in Madison, WI, USA gegründete, konzernunabhängige Unternehmen stellt Produkte und Systemlösungen für die Gen-, Protein- und Zellanalyse her. Jeden Schritt, vom Einkauf der Rohstoffe bis zur Lieferung der Produkte ins Labor, kontrolliert und dokumentiert Promega als ISO-zertifiziertes Unternehmen. Alle Promega Produkte sind von konstant hoher Qualität; dafür arbeiten weltweit ca. 1.500 Mitarbeiter, davon in Deutschland rund 100 Mitarbeiter.Als weiteres Mitglied unseres Digitalen Marketing Teams pflegen Sie unseren deutsch-, polnisch- und englischsprachigen Internetauftritt und versorgen unsere Kunden mit Informationen über alle digitalen Kanäle. Sie können richtig gute Landingpages für die Unternehmenswebseite konzeptionieren und bauen (z.B. mit Sitecore) und die Gestaltung von Bannern, Social-Media-Grafiken, Mailings und Newslettern haben Sie auch gut im Griff. Grafiken und Videos werden von Ihnen erstellt oder modifiziert. Sie setzen neue Layouts kreativ um und haben prima Ideen für unsere Marketingkampagnen.Außerdem macht es Ihnen Spaß, Multichannelkampagnen zu entwerfen und diese mit dem Team erfolgreich umzusetzen. Sie bringen Promega durch aussagekräftige Analysen voran, die uns helfen, unseren Content weiter zu optimieren (z.B. mit Google Analytics oder Google Datastudio). Sie haben Ihre Ausbildung in Mediendesign, Online Medien oder einer ähnlichen Fachrichtung abgeschlossen (gerne auch ein Hochschulstudium) oder schließen diese demnächst ab. Sie begeistern sich für Online Marketing, Webdesign und Analysen.Sie haben gute Kenntnisse in HTML und CSS.SEO und SEA sind keine Fremdwörter für Sie.Sie haben erste Erfahrungen mit Web-/Grafikdesign Tools (Adobe Creative Suite).Englisch und Deutsch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift. Sie sind ein Teamplayer, der aber gerne auch ganz eigenständig arbeitet.Bei uns können Sie sich mit Ihrer Persönlichkeit, Ihrem Wissen und eigenen Ideen einbringen.Wir möchten Sie gerne unbefristet und in Vollzeit an Bord haben.Wir sichern Sie ab, z.B. durch Altersvorsorge und Unfallversicherung.Sie werden einen sehr modernen Arbeitsplatz vorfinden in unserem neuen nachhaltigen Gebäude,  mit informellen Bereichen wie Outdoor-Offices, Fitnessstudio und Tischkicker und können auch im Home-Office arbeiten. Wir haben sehr flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Sie bekommen Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung (außer natürlich im Home-Office).
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Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Frankfurt am Main
Der Internationale Bund sucht Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) ab 01.11.2020, Vollzeit, unbefristet, Frankfurt am Main Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Im Zuge der Neubesetzung der Stelle suchen wir zum 01.11.2020 eine*n Mediengestalter*in Digital und Print für das Referat Unternehmenskommunikation der zentralen Geschäftsführung der IB-Gruppe in Frankfurt. Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebseite und Optimierung hinsichtlich der Usability Erstellung und Optimierung von Online-Content unter Berücksichtigung der Suchmaschinenoptimierung Schulung und Unterstützung unserer Mitarbeiter*innen bei der Nutzung der bestehenden Redaktionssysteme Erstellung und Mitarbeit bei internen und externen Publikationen (online/print) grafische Gestaltung von Inhalten für die Website wie Slider, Banner und Logos Bildrecherche und -bearbeitung/-retusche Beratung und Abstimmung mit internen Fachabteilungen, Schnittstellenfunktionen zur externen Internet-Agentur Aufnahme von Anforderungen der Mitarbeiter*innen bezogen auf die Webseite, Prüfung und ggf. zusammen mit der Agentur deren Umsetzung Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Mediengestalter*in Digital und Print, Kommunikationsdesigner*in oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit professionellen Grafikprogrammen (wie Adobe Photoshop, InDesign oder Illustrator) Gute Kenntnisse von und Erfahrung im Umgang mit Typo3 Erfahrungen im Bereich SEO und Google Analytics Kommunikationsfreudigkeit, selbstständiges Arbeiten, Teamgeist eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entgeltumwandlung / Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Jobrad-Leasing Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Praktikant/in Product Design // Futury Innovation Project // Start im Oktober

Mo. 14.09.2020
Frankfurt am Main
Corporate internship or starting your own startup? Do both! With Futury.  Zusammen mit der Deutschen Bank, Bain & Company, PreZero, Handelsblatt und weiteren Kooperationspartnern sucht Futury unternehmerische Talente mit innovativen Ideen, um die Art und Weise, wie wir arbeiten, wo wir arbeiten und mit wem wir zusammenarbeiten, nachhaltig und zukunftsorientiert zu gestalten. Im Rahmen der Futury Founders Academy werden die ausgewählten Talente innerhalb drei Monaten Ideen entwickeln und diese zusammen in einem Team in nachhaltige und innovative Lösungen umsetzen! Dazu werden sie mit allem ausgestattet, was sie für den Erfolg benötigen: vom Zugang zu Unternehmenspartnern und Fachwissen durch Workshops, Schulungen und Coaching bis hin zu finanzieller Unterstützung und einem Platz in einem Co-Working Space. ​ Futury bietet seit fünf Jahren Innovationsprogramme an, in denen junge, motivierte Talente den Innovationsproblemen etablierter Firmen nachgehen und diese mit ihren eigenen Ideen lösen. Wir suchen innovationsgetriebene Talente, die den Drive mitbringen, mit ihren Ideen, ihrer Motivation und Kreativität den Status Quo zu durchbrechen. Wir verbinden diese Talente mit Unternehmen, die ihrem Wunsch nach Innovationen nachkommen wollen. Hierzu bieten wir dreimonatige Innovationsprogramme an, in denen die Teams der Talente ihre Ideen von der ersten Skizze bis zum marktreifen Produkt oder einer Dienstleistung entwickeln. Du arbeitest in einem vielseitigen Team von Innovatoren (4 Talents pro Team); Die Teams werden aus Studenten und Absolventen verschiedenster Fachrichtungen zusammengesetzt Die ausgewählten 5 Teams werden in einem Co-Working Space in Frankfurt an den besten Lösungen arbeiten, um die Arbeitswelt zukunftsorientiert und nachhaltig zu gestalten Im Projektzeitraum arbeitet jedes Team eigenständig an seiner eigenen Lösung und wird durch Workshops und Coaching von Futury, Bain & Company und weiteren Partnern unterstützt; Du kannst dich entweder mit oder ohne Idee auf das Projekt bewerben - während des Bewerbungsverfahrens wählen wir die 5 besten Ideen und die 20 besten Kandidaten für das Projekt aus.​ Du bekommst deine eigene Rolle im Team – Product Designer*in. Deine Aufgabe wird es sein der Experte des Design Thinking im Team zu sein. Du wirst mit deiner Expertise den gesamten Ideenfindungsprozess im Team erleichtern Du bist bereit in schnellen Iterationen zu arbeiten und Prototypen zu entwerfen. Du wirst den User Research, Interviews, Umfragen und Usability-Tests durchführen Du entwickelst zusammen mit deinem Team Mockups/Click-Dummies, mit denen ihr euer Produkt an euren zukünftigen Kunden testen könnt In drei Monaten entwickeln du und dein Team euer Produkt von einer ersten Idee bis hin zu einem marktreifen Prototyp. ​ Phase 1: Marktrecherche, Marktanalyse und die erste Entwicklung eines Prototyps Phase 2: Testing und Feedback einholen mit ersten Daten, Kunden oder Mitarbeitern Phase 3: Entwicklung des Business Cases und Roadmap zur Pilotierung/Implementierung des Produkts. Auf drei Events, dem Kick-Off, dem Interim Pitch und dem Final Pitch, präsentiert dein Team die Arbeitsergebnisse den Unternehmenspartnern und erhält Feedback.​User Experience / User Interface Designer!  Wir suchen nach Persönlichkeiten, die sich durch folgende Eigenschaften auszeichnen:  Du brennst für Themen wie Intra- und Entrepreneurship​, Digital Innovation und User Centered Design.  Du kannst unternehmerisch Denken und bist mit den neuesten Trends und Innovationen vertraut; Du hast schon erste nachweisbare Erfahrung im Bereich User Experience Design gesammelt (Uni-Projekte, Praktika, eigene Projekte); Du arbeitest zuverlässig und kannst sowohl im Team als auch eigenständig tolle Projektergebnisse liefern; Du möchtest mit deinem Beitrag die Welt verbessern.  Außerdem.. Kannst du vom 26.10.2020 bis zum 05.02.2021 Vollzeit in Frankfurt arbeiten; Studierst du (Bachelor Semester 5+ oder Master) oder hast dein Studium bereits abgeschlossen.​
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UX / UI Consultant (w/m/d)

So. 13.09.2020
Frankfurt am Main, München, Berlin
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Payments / Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitali­sierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeit­geber legen wir Wert auf eine anerkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestal­tung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. UX / UI Consultant (w/m/d) Mitwirkung an spannenden IT-Projekten aus dem Wertpapier- und Kredit­geschäft Konzeption von Anwendungen und Software für den Fach­anwender und Endkunden Gestaltung von der ersten Idee und Visuali­sierung von Customer Journey Maps, User Flow Szenarien bis hin zur gemein­samen Reali­sierung im Team zentraler Ansprech­partner bei Fragen zu Nutzer­führung und Bedienungs­konzepten inhaltliche Steuerung von Agenturen und Dienst­leistern Arbeiten mit modernen, innovativen Techno­logien, agilen Vorgehens­weisen und nutzer­zentrierten Ansätzen wie Design Thinking und Methoden mensch­zentrierter Gestal­tung sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen UX / UI-Methoden wie Personas, Process Flows, Proto­typing und Wire­frames  praktische Erfahrung mit aktuellen Web-Frameworks Erfahrung in der strukturierten Anforderungs­aufnahme ausgeprägte Kreativität hohe Beratungs­kompetenz und nutzer­zentrierte Denkweise abgeschlossenes Studium im Bereich digitale Medien, Medien­informatik oder Media Systems Design  sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse AktienbeteiligungBenefitmodellFeedback & FortbildungFirmeneventsflexible ArbeitszeitmodelleKinderbetreuungszuschussMobilität Tech-Eventsunbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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