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Medien-: 28 Jobs in Roettgen

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Medien-

Content Entwickler E-Learning und Mediendidaktik (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.000 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 130 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet. Wir expandieren weiter und suchen deshalb schnellstmöglich eine/n Content Entwickler E-Learning und Mediendidaktik (m/w/d) (in Vollzeit) Sie sind wichtiger Teil eines stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns mit hohem Engagement und Herz. Dabei ist Qualifizierung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter in den unterschiedlichen Unternehmensphasen ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Über den persönlichen Kontakt hinaus setzen wir auch auf eine standardisierte zeit- und ortsunabhängige Wissensvermittlung. Dabei spielen Lernprogramme, Erklärvideos, Quizze und Tests eine wichtige Rolle beim Erstellen einer phasengerechten Lernreise. Wir suchen eine/n engagierten Content Entwickler (m/w/d) der/die uns sowohl bei der Digitalisierung der Lerninhalte als auch bei der Entwicklung von zielgruppenspezifischen Lernkonzepten unterstützt. Sie setzen kreativ digitale Lerninhalte mit Fokus auf textliche und grafische Gestaltung um, dabei überarbeiten Sie auch Präsenzunterlagen im Hinblick auf eine Harmonisierung mit digitalen Lernformaten. Sie sind verantwortlich für die Kommunikation und das Prozess- und Schnittstellenmanagement bei der Erstellung neuer digitaler Lernangebote und bringen sich bei der Weiterentwicklung unserer Lernplattform SABA ein. Sie unterstützen bei der Entwicklung von Video-Tutorials und interaktiven Lernvideos. Sie identifizieren neue Trends im Bereich Lernen und pilotieren neue Lernformen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medienpädagogik, Instructional Design oder eine ähnliche Qualifikation. Sie haben Erfahrung in der Konzeption und Erstellung von digitalen Lernangeboten und gute didaktische und medienpädagogische Kenntnisse. Sie können Informationen didaktisch und zielgruppenspezifisch aufbereiten und dabei exzellent formulieren. Sie bringen Kenntnisse und praktische Erfahrung mit E-Learning-Autorentools (z.B. Articulate Storyline/ Rise) mit und haben Know-How im E-Learning Projektmanagement. Sie sind Netzwerker, tauschen sich mit Fachexperten und Trainern aus und arbeiten gerne im Team. Dabei wissen Sie kurze Entscheidungswege zu schätzen. Sie denken Generationenübergreifend und haben ein Gespür für Menschen. Es macht Ihnen Spaß, für eine sinnvolle gesellschaftliche Aufgabe alles zu geben.
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Instructional Designer (m/w/d) Digitale Lernmedien

Fr. 14.05.2021
Köln, Künzelsau
Als erfahrener Mediengestalter (m/w/d) mit Zusatzqualifikation im Bereich Educational Media haben Sie eine besondere Leidenschaft für die Didaktik. Möchten Sie mit ansprechend und kreativ gestalteten Produkten dafür sorgen, dass Weiterbildung bei uns Spaß macht? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrer Expertise am Standort Köln oder Künzelsau: Instructional Designer (m/w/d) Digitale Lernmedien Erarbeitung moderner digitaler Lernprodukte und -inhalte für die Aus- und Weiterbildung gruppenweit Herstellung von digitalen Lernmedien und Videos sowie grafische Bearbeitung elektronischer Medien für verschiedene Zielgruppen in Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen sowie HR-Abteilungen der Berner Group  In Abstimmung mit den Fachautoren: Sicherstellung der fachlichen Richtigkeit und Testen der technischen Kompatibilität mit dem internationalen Learning Management System (Totara)  Pflege von Inhalten auf dem LMS als modulare Lernpfade  Unterstützung bei der Aus- und Weiterbildung lokaler Instructional Designer gruppenweit   Aufbereitung von Reports und Entscheidungsvorlagen Einschlägiges Studium mit didaktischer Zusatzqualifikation im Bereich Educational Media oder Mediendidaktik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Instructional Designer (m/w/d) und Mediengestalter (m/w/d) Erfahrung in der Konzeption und Produktion digitaler Lernmodule sowie im Umgang mit gängigen Autorentools, Video- und Screenrecording Tools sowie Softwarewerkzeugen im Bereich Digital Learning (bspw. Articulate, Adobe Captivate) Erfahrung in der Anwendung von Grafikdesignwerkzeugen (z. B. InDesign, PhotoShop) und Totara als Learning Management System wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Überzeugende, kreative, kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit  Strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie gute Selbstorganisation Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte. Wer wir sind Wir sind die Holding der Berner Group. Mit ca. 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern wir den europaweiten Aufbruch in die digitale Zukunft und positionieren uns für die kommenden Jahre. Die Berner Group ist ein bereits in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit rund 46 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multichannel-Vertrieb und die Produktion von MRO-Gütern wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil und Industrie sowie für das Bauhandwerk. 8.200 Menschen in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bewegen uns nach vorne. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als Instructional Designer (m/w/d) Digitale Lernmedien? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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User Interface Designer (m/w/x)

Fr. 14.05.2021
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg_innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Auf Basis unserer neuen Kreativstrategie möchten wir den nächsten großen Schritt machen: Sei ein prägender Teil davon und optimiere unsere digitalen Produkte kontinuierlich weiter, immer nutzerzentriert mit starkem Fokus auf Conversion Sorg dafür, dass meinestadt.de auf allen digitalen Endgeräten Spaß macht Definiere neue Patterns, entwickle Bestehende weiter und halte diese im Living Styleguide fest – immer auf Basis unseres Corporate Designs Wir legen großen Fokus auf Nutzertests: Hilf uns bei der Erstellung von  Design-Prototypen (rudimentär/high fidelity) Arbeite interdisziplinär und eng mit den relevanten Abteilungen wie z.B. UX, IT, SEO, Content und Produktmanagement zusammen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der digitalen Medien oder eine vergleichbare Ausbildung und min. 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung Ein exzellentes Portfolio, device- und kanalübergreifend Ein gutes Gespür für Bild- und Formsprache und ein hohes Maß an Verständnis für Navigationswege und Interaktionsmuster Ausgeprägtes ästhetisches Empfinden mit Erfahrungen in Microinteractions und Leidenschaft für zeitgemäßes Webdesign sowie höchste Ansprüche an die Arbeitsqualität Sicherer Umgang mit Sketch und Creative Suite (gerne auch Erfahrungen in Prototyping Tools Gute Kenntnisse in HTML und CSS Sympathisches und souveränes Auftreten: Du bist ein leidenschaftlicher Teamplayer und hast Spaß daran, inspirierende Impulse zu setzen Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Im Büro sorgen wir für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt dich mit frischem Kaffee und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Mediengestalter (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Köln ist folgende Stelle ab sofort zu besetzen: Mediengestalter (m/w/d) Gestaltung von Online-Medienbausteine in eLearnings für diverse Studiengänge Erstellen von Schmuckgrafiken, Keyvisuals und wissenschaftlichen Informationsgrafiken Dokumentation von Aufgaben und Assets in Workflowmanagementsystem Dokumentieren und recherchieren von Bildredaktion für Quellen Vorbereiten von Satz für Studienmagazine in Indesign Zusammenarbeit mit internen Spezialisten Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter in Digital/Print bzw. Grafikdesign Erste Berufserfahrung wünschenswert Organisatorisches Geschick sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Flache Hierarchien Familienfreundlichkeit Spannende Aufgaben Austausch auf Augenhöhe Sinnstiftende Tätigkeit Kollegiale Unterstützungskultur Dynamisches Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung und Gestaltungsspielraum Kantine Jobticket Mitarbeiterevents
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UX Designer Mobile App (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Köln
Gelb und sympathisch – das ist Yello. Dass auch das kleine Schwarze gut zu uns passt, zeigt unsere App „kWhapp". Wir begeistern über 200.000 aktive Nutzer pro Monat mit unserem Versprechen, keine böse Überraschung auf der Stromrechnung zu erleben. In einer kreativen und abwechslungsreichen Atmosphäre entwickeln wir Customer-Touchpoints und -Interaktionen und erzeugen ein passendes Markenerleben. Du arbeitest kontinuierlich an der Optimierung und Weiterentwicklung anspruchsvoller Usability-, UX- und Design-Konzepte für unsere kWhapp und orientierst dich dabei an Prinzipien des User Centered Designs. Du dokumentierst neue Konzepte in unserer Design Pattern Library, testest eigenverantwortlich Prototypen, betreibst User Research und beziehst dabei alle Projektbeteiligten in deine Themen mit ein. Du betreibst Produktentwicklung nach Scrum, inklusive Sprintplanung und übernimmst Verantwortung für die Qualität der Lieferung. Du bist die perfekte Mischung aus Designer und Konzepter und kennst dich hervorragend mit Mobile Apps und den damit verbundenen Technologien aus. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informationsdesign, Kommunikationsdesign, Interaction Design, Medienkonzeption / -informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Du bist im UX- sowie UI-Design zuhause, genauso wie in den gängigen Tools wie Figma oder Adobe CC. Du bringst gute Englischkenntnisse mit. Du bringst deine Ideen kommunikationsstark in interdisziplinären Teams ein, agile Arbeitsweisen sind dabei für dich nichts Neues. Gute Ideen sind für dich nicht nur ein Bauchgefühl, sondern du gehst den Dingen auf den Grund und ziehst, auf Basis von Tests und Daten, die richtigen Schlüsse daraus? Karriere bedeutet für dich, in einem engagierten Team spannende Themen zu bearbeiten und die Möglichkeit zu haben, dich einzubringen? Du liebst es, dich zu vernetzen und gemeinsam mit anderen kreativ zu werden, ist die Energiequelle deiner Arbeit? Wenn du auf diese Fragen mit einem klaren „JA“ antworten kannst, dann suchen wir genau dich! Hast du #lustaufgelb?
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Mediengestalter (m/w/d) / Medienallrounder (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hürth, Rheinland
Die Ele-Bau GmbH & Co KG ist ein expandierendes Unternehmen im Bereich des Türen- und Fußbodenhandels im Groß- und Einzelhandel. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hürth suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mediengestalter (m/w/d) / Medienallrounder (m/w/d) Gestaltung, Programmierung und Pflege unserer Internetseite und unseres Onlineshops Werbeaktionen im Team entwickeln, planen und umsetzen Gestaltung und Umsetzung unserer Marketingaktionen wie bspw. Zeitungsanzeigen, Beilagen, etc. Steuerung der Marketingaktionen online und offline Durchführung von SEO-Maßnahmen Durchführung und Überwachung der AdWords-Marketing-Kampagnen Werbeaktionen im Team entwickeln, planen und umsetzen Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft sowie enge Zusammenarbeit mit den Verkaufsabteilungen Auswerten der Werbemaßnahmen Beobachtung des Wettbewerbs erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing und Medien (m/w/d) Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat Pro) gutes Fachwissen in der Druckweiterverarbeitung hohe Affinität zum Internet Erfahrungen in HTML und gängigen CMS-Systemen sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung teamorientiertes Arbeiten sowie die Fähigkeit zum selbstständigen, zielgerichteten Arbeiten strukturierte, organisierte, zuverlässige und exakte Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit für wechselnde Herausforderungen Kenntnisse in Magento sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Erfahrungen im Bereich SEO Erfahrungen AdWords-Marketing-Kampagnen eine gründliche Einarbeitung einen sicheren Arbeitsplatz leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeit in einem jungen motivierten Team Urlaubsanspruch über den gesetzlichen Umfang hinaus Aufstiegsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen
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UX Designer (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln
Wir sind eine Kommunikationsagentur am Kölner Rheinufer. Für Verbände und Unternehmen, Stiftungen und Ministerien aktivieren wir Menschen. Mit Themen, die unsere Zukunft, unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft bewegen. Wir suchen Teamplayer, die mit Herz und Hand dabei sind. Und die mit uns in innovativen Formaten und auf allen Kanälen unserer Leidenschaft nachgehen: Komplexes einfach machen. Für unsere Abteilung Performance Marketing & UX suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Rahmen einer Elternzeitvertretung, voraussichtlich befristet bis Ende 2022, einen UX Designer (m/w/d). Zur Unterstützung der strategischen Ausrichtung, Entwicklung und Optimierung von bestehenden und zukünftigen Produkten identifizierst Du die Nutzerbedürfnisse und -motive Dazu gehört auch die Identifikation, Beschreibung und Validierung von Nutzergruppen (Kohorten, Kulturen, Personas), Nutzungsszenarien und Nutzungskontexten Sowie die Überführung Deiner User Insights in Hypothesen, Informationsarchitekturen, User Journey Maps, Wireframes etc. Die Planung, Durchführung und Auswertung von quantitativen und qualitativen UX Research Methoden wie bspw. Interviews, Umfragen, (Remote) Usability Testings, A/B oder MV Testings gehören ebenfalls in Deinen Verantwortungsbereich Mit Hilfe von UX Metriken und Kennzahlen erstellst, überprüfst und optimierst Du Produkthypothesen Als Ansprechpartnerin berätst Du interne und externe Kunden im Hinblick auf UX-Fragen und arbeitest im Team an crossmedialen Kundenprojekten mit, die Dich fordern und fördern Du brennst dafür, herauszufinden wie und wieso User ein Produkt nutzen und wie du es optimieren könntest Du behältst die Conversions immer im Blick und weißt diese über die größten Hebel zu steigern In Deiner Arbeit verbindest Du Kreativität und Neugierde mit analytischem Denken Du bringst deine Research- und Test-Ergebnisse mit Begeisterung auf den Punkt und überzeugst so deine Stakeholder – z.B. in Form eines Ergebnis-Workshops Du bist erfahren im Verkaufen von UX Methoden und bist in der Lage, mit verschiedenen Stakeholdern zu interagieren. Kunden gegenüber kannst du den Wert deiner Arbeit selbstbewusst und verständlich darlegen Du bist sicher im Anwenden von UX Metriken und hast Erfahrung mit der Interpretation von Web-Analytics-Daten Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich UX/CX Research und der Erstellung von Reportings, User Journeys, Informationsarchitekturen etc. Kenntnisse von Programmierung und Web-Technologien sind sehr willkommen Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Marktgerechte Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. kostenloses Jobticket und attraktive betriebliche Altersversorgung Gute Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sabbaticals, 30 Tage Urlaub zzgl. betrieblicher Feiertage Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit offener Feedbackkultur Sportangebote und einen Fitnessraum im Rahmen eines umfangreichen Gesundheitsmanagements
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Junior UX Designer (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Bonn
Die Chefkoch GmbH (part of Gruner + Jahr) freut sich auf Dich alsJUNIOR UX DESIGNER (m/w/d)ab sofort I unbefristet I Vollzeit (40h/Woche)  I remoteChefkoch ist mit bis zu 22 Mio. Unique Usern pro Monat Europas reichweitenstärkste Plattform im Bereich Kochen und Rezepte. Wir sind ein Tochterunternehmen des Medienhauses Gruner + Jahr und unser Hauptsitz ist unser wunderschönes Büro in Bonn. Als Remote-first-Company bieten wir maximale Flexibilität: Du entscheidest, ob Du zu Hause oder im Büro arbeiten möchtest. Als neugierige Teamplayer arbeiten wir mit Leidenschaft daran, uns und Chefkoch ständig weiterzuentwickeln. Du erstellst und visualisierst Konzepte zur Verbesserung der User Experience unserer Website und Apps Du analysierst als konzeptionell denkender Kopf das Nutzerverhalten anhand qualitativer und quantitativer Testings Du optimierst die User Journey mit Hilfe von Wireframes, Mockups, Prototypen und User Testings  Du bringst als integriertes Mitglied eines agilen und interdisziplinären Produktteams die Perspektiven unserer Nutzer ein Du diskutierst Arbeitsergebnisse aus User Research, Konzeption, Testing, etc. mit Team-Mitgliedern und Stakeholdern Du hast erste praktische Erfahrungen im Bereich User Experience Design Du hast ein abgeschlossenes Studium in Human-Computer-Interaction, Medieninformatik, Mediendesign oder eine vergleichbare Ausbildung Du kannst gängige UX Design Tools anwenden (z.B. Adobe XD, Sketch, Figma) Du hast ein gutes Verständnis von nutzerzentrierter Produktentwicklung mithilfe von UX- und User-Research-Methoden (z.B. Design Thinking, User Journeys, Informationsarchitektur, Usability Testing, etc.) Du sprichst fließend deutsch Du wirst ein Teil der reichweitenstärksten, digitalen Food und Rezept-Community im deutschsprachigen Raum Wir leben aktiv mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Wir schreiben Eigenverantwortung groß – und deshalb wirkst Du direkt an Entscheidungen mit Wir ermöglichen Dir, Deine persönlichen und fachlichen Fähigkeiten kontinuierlich im Team und durch professionelle Fortbildungen weiterzuentwickeln Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung (13 Monatsgehälter), 30 Urlaubstage pro Jahr und weitere attraktive Benefits wie unter anderem deine Wunschhardware aus dem Chefkoch Warenkorb und die Möglichkeit kostenlos zwei Gruner+Jahr Zeitschriften zu abonnieren
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Digital Media Designer (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Köln
Anstellung, Vollzeit, Köln Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität! Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, deinen Arbeitsort flexibel zu gestalten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand stationär sowie online zu stärken.DetailDeine Aufgaben - Das erwartet dich im DetailDu konzipierst und kreierst innovative Designs für unsere Website, Online und Offline Medien (z.B. Performance Marketing Kampagnen, Social Media Post, Website- Banner, druckfertige Vertriebsunterlagen, Corporate Unterlagen)Du entwickelst und realisierst selbstständig zielgruppengerechten Visualisierungen (z.B. Kampagnen, Bewegtbildformate) für verschiedene Kommunikationskanäle, entsprechend der entwickelten Kommunikationsmaßnahmen und des Corporate DesignsDu wendest unsere Gestaltungsrichtlinien sicher an und entwickelst diese weiterDu bringst den Kern einer Botschaft präzise visuell rüber und schaffst es Werbemittel optimal im Web zu präsentierenIn Brainstormings mit dem Marketing sprudelst du vor Ideen für verschiedene Konzepte, die getestet werden wollenDein Profil - Das erwarten wir von dirDein Studium (oder vergleichbare Ausbildung) im Digitalbereich hast du sehr gut absolviert und bist bereits mit den gängigen Design-Tools (Adobe CC Suite, Pluspunkte: Sketch, Figma) vertrautDu besitzt ein sehr gutes Gespür für Design und Typografie und hast Erfahrung in der Gestaltung von digitalen WerbemittelnDu hast ein hohes Interesse an Online Marketing, Design und Werbung und bringst eine ausgeprägte Hands on Mentalität mitKreativität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten zeichnen dich ausDu hast ein Grundverständnis der wichtigsten Erfolgsmetriken im Online Marketing, deine Ideen und kreativen Konzepte möchtest du A/B-Testen und datengetrieben verbessernPluspunkte gibt es für Erfahrung mit dem Google Webdesigner, HTML-Bannern, responsivem Design, Kenntnisse bei der Umsetzung von Landingpages und in HTML, CSS und CMS Systemen, Erfahrungen im Bereich Bewegbild/AnimationDas bieten wir dirArbeiten, wie du dich wohlfühlst! Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life!Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und KollegenObst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlosTop Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehrSchaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur!BewerbenUm einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit.AnsprechpartnerDeine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Senior UI Designer (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird.   Als leidenschaftlicher UX/UI-Spezialist (m/w/d) verantwortest du die User Experience für unser zukünftiges DIY-Ecosystem. Dabei handelst du als Stimme des Kunden und etablierst durch deine langjährige Erfahrung den notwendigen User-Centered Design Prozess. Du denkst über den Tellerrand hinaus, setzt so neue Standards in der Experience unserer digitalen Produkte und konzipierst so ein differenzierendes Kundenerlebnis entlang der gesamten Customer Journey. Du entwickelst kreative Konzepte und UI-Lösungen für neue Produkte und Services zur Operationalisierung unserer Vision eines Service-orientierten DIY-Ecosystems. Du erarbeitest Wireframes, Mockups und interaktive Prototypen zur Optimierung der Customer Journey unserer digitalen Produkte wie unserer heyOBI App und OBI.de. Du erstellst eigenständig Designrichtlinien und -systeme, Styleguides, Digital CI und Screendesigns für digitale Applikationen und Websites. Du arbeitest gemeinsam mit weiteren UX- und UI-Experten an einem konsistenten Design-Auftritt über alle digitalen Touchpoints und Devices hinweg. Du visualisiert Ideen und Lösungsansätze ausdrucksstark zur Kommunikation an Stakeholder. Du hast 5+ Jahre Erfahrung als Designer im User Interface Design (Web und App), als Art Director Digital oder als Visual Designer . Du hast Leidenschaft für kreatives UI-Design und innovative Ideen zur Gestaltung User-zentrierter Interfaces. Du beherrscht den sicheren Umgang mit den gängigen Design-Programmen und Tools wie Sketch, Figma, Adobe Creative Suite und Invision. Du hast praktische Erfahrung mit Webtechnologien (HTML, CSS und JavaScript etc.) sowie agilen Software-Entwicklungsprozessen. Du bist ständig auf der Suche nach neuen UI-Trends und Best Practices und schaust auch gerne über den Tellerrand hinaus. Cross-Channel Konzepte Hilf uns dabei, OBI zum führenden kundenzentrierten Cross-Channel Baumarkt zu machen und erarbeite mit uns innovative digital gestützte Konzepte, die es unseren Kunden ermöglichen das ganzheitliche Sortimentsangebot und Lösungsmöglichkeiten erlebbar zu machen. Innovatives Arbeitsumfeld Arbeite in einem kreativ-gestaltenden Umfeld voll digital und begleite unsere Kunden vom ersten Konzept bis Umsetzung. Erweitere dein Wissen in Gesprächen mit anderen Experten aus den unterschiedlichen Fachbereichen. Querdenken erwünscht Inspiriere und überzeuge mit deinen Ideen, Vorschlägen und deiner Kreativität. Diese helfen uns täglich dabei, den sich schnell verändernden Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Verantwortung und Freiraum Erkenne als Vordenker die Kundenbedürfnisse und entwickle vielfältige und einzigartige Gestaltungskonzepte zur ideenreichen und zeitnahen Umsetzung. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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