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Medien-: 18 Jobs in Rommerskirchen

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Anstellungsart
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Medien-

UI/UX Designer (w/m/d)

Di. 11.08.2020
Chemnitz, Potsdam, Köln
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft: Employer Branding, HR-Marketing, Personalberatung und digitale E-Recruiting-Lösungen. Was das heißt? Wir helfen Unternehmen, die passenden Mitarbeiter zu finden und zu binden, indem wir ihre Arbeitgeberstärken herausarbeiten und bei potenziellen Bewerbern bekannt machen. Dazu entwickeln wir Personalmarketingkampagnen, kümmern uns um die Schaltung ihrer Stellenanzeigen und die Direktsuche von Fach- und Führungskräften. Seit August 2019 ist der agile Open-Source-Dienstleister DMK E-BUSINESS GmbH mit Hauptsitz in Chemnitz Teil von Personalwerk. Für die aktuell 35 Mitarbeiter dreht sich hier und an zwei weiteren Standorten alles um innovative CMS-, CRM- und E-Commerce-Lösungen nach Kundenmaß. Aus dieser Technologiekompetenz ergeben sich Synergien für eine Entwicklungspartnerschaft mit Personalwerk, die digitalen HR-Lösungen und bahnbrechenden E-Recruiting-Lösungen den Weg bereitet. Du möchtest Teil dieser Mission werden?  Dann verstärke das Team der DMK E-BUSINESS GmbH am Standort Chemnitz, Berlin-Potsdam oder Köln als  UI/UX Designer (w/m/d) Du verantwortest die Konzeption und das Design von Webanwendungen für unsere Kunden Mittels Wireframes, grafischer und interaktiver Prototypen sowie User Journeys begleitest du den Weg zum perfekten User Interface Als Teil eines interdisziplinären, agile Methoden einsetzenden Teams arbeitest du an der Schnittstelle zu Marketing, Sales, Projektmanagement und Frontend Entwicklung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Interaktions-, Informations-, Kommunikations-, Grafikdesign oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Praxiserfahrung in den entsprechenden Tools für Wireframing und Prototyping sowie responsiver und nutzerzentrierter Designs Kenntnisse von CRM- und CMS-Systemen/ Frameworks (Symfony, TYPO3, Drupal usw.) und gängigen Frontend-Technologien (HTML, CSS, JavaScript, Bootstrap usw.) sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft für deine Arbeit im direkten Kundenkontakt Spaß an Kreativität und Gespür für Benutzerfreundlichkeit, Ästhetik und UI/UX-Trends Teamgeist, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zeitmanagement und Lust auf kontinuierliche Weiterbildung Verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einer modernen Arbeitsatmosphäre Teamorientierte Unternehmenskultur mit agilem Mindset Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, Teilnahme an Fachkonferenzen und Workshops Regelmäßige Teamevents, Innovationstage und aktive Gesundheitsförderung Kaffee, Wasser und Obst "aufs Haus"
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Web Designer (w/m/d)

Di. 11.08.2020
Köln
Wir sind Europas größte Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft. Bei uns dreht sich alles um Fahrräder und E-Bikes. Zu unserem Portfolio zählen bekannte Fahrradmarken wie z.B. BULLS, PEGASUS, KETTLER ALU-RAD, HERCULES und ZEMO. Für den E-Commerce Bereich, der all unsere Onlineshops und Websites wie Bulls.de und Pegasus-Bikes.de verantwortet, suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Web Designer. Web Designer in Vollzeit (w/m/d) Web-Design für unsere Markenshops und Fachhändlerseiten Kreation digitaler Werbemitteln (Social Media / Display Ads / Newsletter) Ausarbeitung visueller Konzepte und Content Ideen Enge Zusammenarbeit mit der Online Redaktion und dem Online Marketing Einbringung von Ideen in übergreifende eCommerce Projekte Studium oder Ausbildung im Bereich Grafik-, Kommunikations- oder Mediendesign Sicherer Umgang mit relevanten Grafikporgrammen (Adobe Creative Suite) Know-How im Bereich HTML5 Animationen Mindestens Grundkenntnisse in der Web Frontendentwicklung Hohes Kreativitätspotential gepaart mit einem sicheren Gespür für Design Hoher Qualitätsanspruch Idealerweise sehr gutes Sprachgefühl sowie sprachliche Kreativität Es erwartet Sie ein engagiertes Team, eine leistungsgerechte Vergütung, sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem international tätigen Unternehmen.
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Web Designer/Web Developer (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Düsseldorf, Köln
GTB Germany ist für den weltweit größten WPP-Kunden Ford zuständig und ist im Ursprung ein Verbund aus den Agenturen Ogilvy, Wunderman und Mindshare. Durch den Zusammenschluss realisiert GTB für den Kunden Ford echte 360 Grad Kommunikation aus einer Hand. Die Zusammenarbeit zahlreicher Disziplinen unter einem Dach – von Kreativen für 360° Kampagnen bis zu Social Media Experten, Analysten, Media-Beratern und Customer Engagement Experten für dialogorientierte und crossmediale Kommunikation – bietet die faszinierende Möglichkeit, kreative Ideen für einen internationalen Kunden kanalübergreifend zu entwickeln und das ganze Potenzial integrierter Kommunikation zu nutzen. Wir denken nicht mehr in Disziplinen – und entwickeln so für unseren Kunden kreative Markenerlebnisse, die eine neue Nähe zwischen Mensch und Marke schaffen. Das Makerhouse mit Sitz in Düsseldorf, Köln und London ist eine Abteilung innerhalb von GTB, die für die gesamte BTL-Content-Erstellung von Ford of Europe verantwortlich ist und setzt sich aus Filmemachern, Redakteuren, Fotografen, Produzenten, Designern und Multimedia-Spezialisten zusammen. Die Mission des Makerhouse besteht darin, unserem Kunden hervorragende Inhalte zu liefern. Für unsere Makerhouse Unit am Standort Düsseldorf/Köln suchen wir schnellstmöglich einen Web Designer/Web Developer (m/w/d) Design und Entwicklung von Microsites und interaktiven Applikationen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung eines JS Frameworks Gestaltung und Vorbereitung generischer Templates Bearbeiten von Webprojekten von der Idee bis zur Liveschaltung Content Management auf verschiedenen Portalen Bearbeitung von externen Supportanfragen Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter oder Studium der Medieninformatik 1-2 Jahre praktische Erfahrungen (als Junior) im Web Design und/oder Web Development Umfassende und sichere Kenntnisse in der Nutzung von Adobe CC Applikationen, im Wesentlichen Photoshop und Illustrator Sehr gute Programmierkenntnisse in HTML, CSS sowie JavaScript, Erfahrung im Einsatz von jQuery sowie Bootstrap - PHP und MySQL wünschenswert Erfahrung in der Realisierung von Webauftritten Arbeit mit den CMS Systemen AEM und Wordpress Gutes Gespür für Gestaltung Sicherer Umgang und Belastbarkeit mit straffen Deadlines Hohe Kommunikations-, Planungs- und Organisationskompetenz und Durchsetzungsfähigkeit Ergebnisorientierte und flexible Herangehensweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende, vielseitige sowie internationale Projekte im Automobilumfeld Faire Arbeitszeiten, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Ein kreatives und innovatives Arbeitsumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine entspannte Arbeitsatmosphäre und mit unkomplizierten und kooperativen Kollegen Einen Arbeitsplatz inmitten des Düsseldorfer Medienhafens
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Praktikant (m/w/d) im Vertrieb

Mo. 10.08.2020
Köln
Das sind wir: EatHappy. Vor 7 Jahren war es unsere Idee, frisches Sushi in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu bringen.  Aus dieser Idee wurde eine Erfolgsgeschichte mit derzeit über 650 Shops im Einzelhandel, sowie zehn Stand-Alone-Shops und einem anhaltenden Wachstum von jährlich über 150 neuen Shops in ganz Europa.  Neben Deutschland sind wir auch in Italien, Österreich, Luxemburg, Rumänien und Dänemark vertreten.  Dabei ist es unser Ziel, Sushi und unser Konzept in die Welt zu tragen und unsere Kunden täglich aufs Neue zu begeistern. Dafür brennen wir: Sushi. Das beste und frischeste Sushi, ergänzt durch asiatische Snacks, dass Du im Supermarkt kaufen kannst. Unsere Sushi-Köche bereiten es täglich, von Hand und vor Ort, im Supermarkt zu. Wir lieben die asiatische Küche und arbeiten kontinuierlich an neuen Ideen und Konzepten für den deutschen und europäischen Markt. So sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Wir freuen uns über Verstärkung von Dir, da Du, genau wie wir, begeistert bist von unserer Marke und den Mut und die Motivation hast, alle mit Deiner Begeisterung und Deinem Tatendrang anzustecken. Bei uns wird es nie langweilig, denn Du bist von Anfang an mittendrin und betreust Deine eigenen Aufgabenbereiche. In Deinem Kopf sind sicher auch viele Ideen, wir wünschen uns, dass du diese bei uns einbringst und damit Deinen Fußabdruck bei uns hinterlässt.   Das klingt nach einem Umfeld, in dem Du arbeiten möchtest? Wir suchen ab sofort einen Praktikanten (m/w/d) im Vertrieb für unsere Verwaltung auf den Kölner RingenDas könnte Dein nächstes Aufgabengebiet sein: Vertrieb, Betreuung und Akquise von externen Geschäftspartnern und Marktleitern Unterstützung des Sales Team bei allen organisatorischen und administrativen Tätigkeiten sowie Unterstützung bei der Expansion unseres Mochi Pick & Mix Konzepts Auswertung der Umsatzzahlen bestehender Standorte Koordinierung von Supply Chain Prozessen rund um die Eröffnung neuer Standorte Kommunikation mit internen Schnittstellen zwecks Feedback und operativer Koordination Unterstützung bei der Erstellung und Koordinierung von Marketing- und Social Media Content – Fokus auf Tik Toks Unterstützung vor Ort bei Neueröffnungen sowie in unserer eigenen Mochi-Manufaktur bei Köln  Das suchen wir:  Du befindest dich in einem betriebswirtschaftlichem Studium oder hast es bereits abgeschlossen / hast eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Praxis (idealerweise in der Lebensmittelbranche/im Einzelhandel) sowie mit Planung und Durchführung von Projekten/dem Umgang mit Projektmanagementtools wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, verhandlungssicheres Englisch, optimalerweise eine weitere Fremdsprache Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein souveränes, kommunikatives Auftreten Führerschein Klasse B, um bei der Kundenakquise unterstützen zu können Passion für neue Food Trends, interkulturelle Kompetenz sowie eine hohe Reisebereitschaft  Das möchten wir Dir bieten: Ein kollegiales Umfeld, in dem Deine Meinung zählt. Einen regelmäßigen Austausch untereinander, weil wir wissen, dass uns dies hilft, eine starke Einheit zu bilden und unsere Ideen gemeinsam zu verwirklichen. Raum dafür schaffen wir durch gemeinsame Events wie unseren Quartalsmeetings, Stammtischen oder gemeinsamen Mittagessen. Unser Fokus liegt darauf, unseren Mitarbeitern spannende Karrierechancen, sowie Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung zu bieten. Bei dieser Entwicklung hilft uns unser jährliches 360°-Feedback. Egal ob Du Geschäftsführer oder Praktikant bist, Du bekommst konstruktives Feedback, nicht nur von Deinem Vorgesetzten, sondern auch von Kollegen und wirst bei Deiner Entwicklung von Deinem Vorgesetzten unterstützt.   Denkst Du wie wir? Wenn Du nun Lust bekommen hast, mit uns zu arbeiten, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deiner Praktikumsdauer und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Meerbusch
Wir, die MMC Hartmetall GmbH, Tochter der MITSUBISHI MATERIALS CORPORATION, gehören zu den international führenden Unternehmen in der Herstellung von Rohstoffen, Beschichtungen und Zerspanungswerkzeugen für unterschiedliche Industriebereiche und der metallverarbeitenden Industrie. Mitsubishi Materials mit seinen weltweiten Vertretungen, verdankt seinen Erfolg dem Engagement und der hohen Qualifikation seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und seinen innovativen Produkten. Um diesen Erfolg langfristig zu sichern und auszubauen, suchen wir für unsere Marketing-Abteilung in der europäischen Hauptzentrale der MMC Hartmetall GmbH in Meerbusch zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) Mitentwicklung, Gestaltung und Pflege von Kommunikationsmaßnahmen Pflege und Ausbau des Social-Media-Marketings Erstellung von Katalogen, Broschüren, Anzeigen, Vorlagen und Präsentationen Grafische Arbeiten jeglicher Art Mitentwicklung und Überwachung der CI/CD-Richtlinien Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Sehr gute DTP- (Adobe Creative Cloud: InDesign, Photoshop, Illustrator) sowie MS-Office-Kenntnisse Grundlegendes Marketingverständnis und Freude an der Bearbeitung der Social Media Kanäle Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Grundkenntnisse Englisch Affinität zum Texten von Vorteil Kreativität, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Hoher Qualitätsanspruch und Offenheit für neue Ideen Ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Beste Perspektiven: Wir bieten Ihnen viele Chancen und Möglichkeiten, um Ihre Ziele zu erreichen Raum, etwas zu bewegen: Bei uns arbeiten Sie selbständig und eigenverantwortlich Sicherheit: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Individuelle Einarbeitung: Sie erhalten einen maßgeschneiderten Einarbeitungsplan
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Document Specialist - Schwerpunkt Präsentationsdesign (m/w/x)

Fr. 07.08.2020
Düsseldorf
Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Mit über 5.000 Mitarbeitenden an über 25 Standorten weltweit sind wir in allen wichtigen Wirtschaftsregionen vertreten. Wir bieten weltweit eine umfassende Beratung auf dem gesamten Gebiet des Wirtschaftsrechts für nationale und multinationale Industrieunternehmen, Finanzdienstleister und staatliche Organisationen. Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, sondern etwas ganz Besonderes! Starten Sie jetzt in Vollzeit, befristet auf zunächst 24 Monate in unserem Büro in Düsseldorf als Document Specialist - Schwerpunkt Präsentationsdesign (m/w/x) Unterstützung unserer internen MitarbeiterInnen innerhalb eines Teams im Bereich der professionellen Dokumentenbearbeitung, speziell bei der Gestaltung und Erstellung von Präsentationsunterlagen Effizienter und lösungsorientierter Support bei Anfragen u.a. in MS PowerPoint, Visio und Adobe Acrobat Pro Graphische Aufbereitung bestehender Dokumente unter Einhaltung der Corporate Design Vorgaben Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, vorzugsweise in den Bereichen Grafik-, Medien- oder Kommunikationsdesign Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativ, neugierig, mit einem Blick für Details und ausgeprägter Hands-On-Mentalität sowie Servicebereitschaft Motiviert, teamfähig und mit einem „kühlen Kopf“ in herausfordernden Situationen Bereit in einem rollierenden Arbeitszeitmodell tätig zu sein (montags bis freitags, je 8 Std. zwischen 8:00 und 22:00 Uhr) Attraktive Lage mit guter Infrastruktur rund um das Büro Ergonomische Arbeitsplätze und moderne Arbeitsmittel Kostenlos Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke und frisches Obst Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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(Senior) User Experience Designer (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine Schritte, nicht immer auf sicherem Terrain. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Wollen Sie auch dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann haben Sie soeben Ihr Ziel entdeckt. Du verantwortest die übergreifende Koordination eines einheitlichen UX Design im AXA Digital Interaction Tribe und sorgst für die bestmögliche UX über die verschiedenen Portale und digitalen Anwendungen hinweg (z.B. Portal, App, Websites etc.) Gezielt setzt du die UX Standards für die digitale Kundeninteraktion und definierst User Task Flows und UI Spezifikationen für unsere Online Serviceangebote Gekonnt entwickelst du das UX Design weiter mit der Zielsetzung einer digitalen, AXA-spezifischen Kundenansprache - einer klaren AXA „Handschrift“   Du arbeitest eng mit dem Markenmanagement zusammen, um die übergreifenden Designvorgaben in Services und Anwendungen zu übersetzen und treibst den gemeinsamen Aufbau eines Design Pattern Labs für AXA voran Weiterhin auf deiner Agenda: die Entwicklung von Wireframes, Mock-Ups, Storyboards, Prototypen sowie die Koordination von deren Vertestung mit Kunden Nicht zuletzt steuerst du die Anforderungen an Design-Agenturen und legst die zu entwickelnde Designsprache fest Erfolgreich abgeschlossenes Studium und mind. 3 Jahre Berufserfahrung im UX Design von Produkten und Serviceangeboten im Online-Bereich (digital touchpoints, customer journeys), vorzugsweise in einer (Digital-) Agentur Ausgeprägtes Gespür für die Bedürfnisse des Users sowie ein umfangreiches Wissen im Bereich qualitativer und quantitativer UX-Research-Methoden Sehr gute Kenntnisse der neuesten Methoden und Tools für UX Design wie Photoshop, Zeplin, Sketch, Illustrator, Fireworks, InVision, Adobe XD Umfangreiche Erfahrungen im Visual Design sowie Kenntnisse in HTML, CSS und aktuellen Frameworks Ausgeprägte Teamfähigkeit, Umsetzungsorientierung und Durchsetzungsstärke Sehr gute Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu erklären und zu präsentieren sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aussagekräftiges Portfolio an Referenzprojekten Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lassen Sie uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Ihr Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen Sie in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Sie können autonom gestalten und befinden sich doch inmitten von Ideengebern, die Ihnen gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer respektvoll! Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten.
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Grafik-/Mediendesigner (w/m/d) (Vollzeit/Teilzeit)

Fr. 07.08.2020
Düsseldorf
Aufgrund seiner motivierten ANTEONauten ist Anteon eines der regional führenden Beratungsunternehmen und begleitet nationale wie internationale Kunden im gewerblichen Immobilienmarkt. Für unser Düsseldorfer Team suchen wir schnellstmöglich einen Grafik-/Mediendesigner (w/m/d) (Vollzeit/Teilzeit) Du gestaltest und erstellst Online und Offline Werbemittel. Du unterstützt uns bei der Umsetzung von Marketingkampagnen. Du erstellst und bereitest Präsentationsmaterial für die interne und externe Kommunikation auf. Du bist für die Konzeption, das Design und die Weiterentwicklung von visuellem Content zuständig. Du kümmerst Dich um Bildbearbeitung und kleinere Retuschen. Du entwickelst kontinuierlich unser Corporate Design weiter. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, Studium oder ähnliche Qualifikation im Bereich Grafik / Mediengestaltung. Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung als Grafiker, Mediendesigner und -gestalter. Du hast ein gutes Auge für Ästhetik und Details. Du besitzt eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und eine lösungsorientierte Denkweise ist Dir wichtig. Du hast einen sicheren Umgang mit den gängigen Programmen der visuellen Gestaltung (Photoshop, Illustrator, InDesign, PowerPoint, Premiere, After Effects u.ä.). Du hast bereits Erfahrungen in fotografischer und videografischer Gestaltung sammeln können. Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du arbeitest selbständig, strukturiert und zuverlässig. Du hast Spaß an Marketing- und Kommunikationsthemen. Du bist ein kreativer Kopf mit ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit. Es erwartet Dich ein nettes, familiäres Team mit einem unvergleichbar persönlich wertschätzenden Miteinander. Gemeinsame Stunden auf der Dachterrasse mitten im Zentrum von Düsseldorf oder auch in unserer Kaffee-Lounge, sind neben regelmäßig stattfindenden Firmenveranstaltungen ein wichtiger Bestandteil unserer Anteon-Kultur.
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Mediengestalter - Schwerpunkt Reinzeichnung (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Düsseldorf
Wir, die AMZ Invest GmbH sind mit unserer Marke „AMZCOMPLETE“ eine Full-Service-Unternehmensberatung, die erfolgreiche Amazon Unternehmen aufbaut. Als erfolgreiches E-Commerce Unternehmen zählen wir aktuell etwa 65 Mitarbeiter und möchten weiter wachsen. Für unsere Kunden übernehmen wir mit Hingabe, Leidenschaft und Expertise fast alle Aufgaben im Bereich Amazon: von Produktentwicklung, über Herstellerfindung, Import, bis hin zum Marketing! Ab sofort sind wir auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern für den Einsatz in unserer neuen Firmenzentrale in Düsseldorf-Heerdt, und brauchen dich als: Mediengestalter - Schwerpunkt Reinzeichnung (m/w/d) Gestaltung und technische Reinzeichnung druckfähiger Daten in Form von Packagings, Logos und Gebrauchsanweisungen gemäß interner Qualitätsvorgaben Erstellung von Druckunterlagen für das breite Produktportfolio unserer Kunden Professionelle Umsetzung und Optimierung von Layout-Entwürfen Interne Kommunikation mit unseren Projektmanagern und Produktspezialisten Korrekturlesung diverser Medien zur Gewährleistung unseres Qualitätsstandards Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Mediengestalter/-in, Grafiker/-in oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator InDesign und Web) Eine Leidenschaft für Design zeichnet dich aus und du hast Lust dauerhaft daran zu arbeiten Lernbereitschaft und den Wunsch an stetig neuen Prozessen zu Wachsen Du bringst eine zuverlässig eigenverantwortliche und qualitätsbewusste Arbeitsweise mit Ein flexibles Arbeitszeitsystem in Gleitzeit Eine besonders bezuschusste betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit ​Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen in kreativer Start-up Atmosphäre Eine Kita im Firmengebäude, sowie interne Fitness- und Freizeitangebote Vergünstigte Verpflegung in der Kantine, sowie ein generelles Angebot an Getränken und Obst Wir fördern kurze Entscheidungswege - Unsere Mitarbeiter leben Hands-on-Mentalität! Du bist Herr über deine Projekte und hast dennoch erfahrene Sparringspartner in deinem Team ​Regelmäßige Teamevents, um unsere Erfolge zu feiern Das wohl schönste Büro im Raum Düsseldorf - alles im "Silicon-Valley-Start-Up-Style" mit höhenverstellbaren Tischen, nur etwa 150 Meter vom Rheinufer entfernt und freiem Parken Der regelmäßige Besuch unseres Friseurs erspart dir zukünftig den extra Weg im Feierabend Mit Firmenlaptops ermöglichen wir jedem eine räumlich unabhängige Arbeitsweise vor Ort Mitarbeiterangebote und Gutscheine über Corporate Benefits
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UX-Designer (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Köln, Trier
Wir sind ein Start-Up im Herzen von Köln und Luxemburg mit großartigen Menschen, genialer Geschäftsidee, erfahrenem Management, solider Finanzierung, prächtigen Perspektiven und einem gemeinsamem Spirit. Bei uns kannst Du zeigen, was in Dir steckt! investify ist ein FinTech / RegTech, schließt Partnerschaften mit namhaften B2B-Partnern, z. B. für White-Label-Kooperationen, und verfügt über eine staatliche Lizenz zur Finanzportfolioverwaltung der CSSF in Luxemburg. investify verwaltet das Vermögen seiner Kunden nach individuellen Vorgaben. Auf Basis der eigenen, hochmodernen iP3-Plattform kann investify einer großen Anzahl von Kunden eine individualisierte Dienstleistung anbieten. investify ist einzigartig positioniert für die Zusammenarbeit mit Banken, Versicherungen und Unternehmenskunden. Mit den digitalen Lösungen von investify erleben Kunden eine Geldanlage, die mit Individualität und täglicher Betreuung durch Profis überzeugt, die individuelle Ideen und Werte aufnimmt, die durch ein ausgeklügeltes Risikokonzept genau versteht, welches Risiko tragbar ist, die unabhängig von bestimmten Produktanbietern agiert und die jederzeit einen sicheren Zugang zum eigenen Vermögen ermöglicht. Im Juni 2020 wurde investify zudem mit dem BankingCheck Award 2020 als bester Robo Advisor (4,9 von 5 Punkten) ausgezeichnet. investify - Geldanlage, die sich gut anfühlt!Als (UX-)Designer (m/w/d) hast Du stets den ganzheitlichen Blick auf die Marke investify – vom einheitlichen Eindruck über den kanalübergreifenden, CI-konformen Auftritt bis hin zu den Details. Zudem hast Du Spaß an der Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team, bestehend aus Experten in Produktmanagement und Softwareentwicklung. Du meisterst Deine täglichen Herausforderungen mit Fachwissen, Geschick und Spaß an der Sache und trägst hiermit entscheidend zum positiven Kundenerlebnis bei – denn darum geht es! Zu Deinen Kernaufgaben gehören: Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung interaktiver Anwendungen, von der Website (Hubspot) bis zur App im Responsive Design, inklusive Verständnis für Machbarkeit, Aufwand und native Möglichkeiten Design, Umsetzung und Testing sowie kontinuierliche Verbesserung unserer gesamten User Experience die Verantwortung und Gestaltung des Corporate Designs (digital und Print, Styleguides und Design-Prinzipien) die stetige Weiterentwicklung Deiner Fähigkeiten in den Bereichen HTML und CSS. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Grafik-)Design, Interface-Design, Medieninformatik oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Qualifikation. Responsive Web-Applikationen und native Apps (iOS & Android) sind Dein Steckenpferd. Dazu verfügst Du über ein hohes Maß an Kreativität und Konzeptionsstärke in Text und Bild. Du scheust Dich auch nicht vor Detailarbeiten, wie etwa Bilderauswahl, Icon Design, E-Mailings oder Grafiken. Dein routinierter Umgang mit den gängigen Tools und Programmen wie balsamiq, Adobe Indesign, Adobe XD und Photoshop bildet die Grundlage Deines kreativen Handelns. Außerdem verfügst Du über gute HTML- und CSS-Kenntnisse. Weiterhin bist Du ein kommunikationsfreudiger Teamplayer, der bei Bedarf auch eigenständig und dabei stets zielorientiert tätig ist. Die ständige Qualitätskontrolle Deiner eigenen Arbeit hilft dir dabei, intelligente Lösungen für komplexe Sachverhalte zu finden und unser gemeinsames Produkt für den Kunden ständig zu verbessern.Wertschätzung Wir wertschätzen Dich und Deine Arbeit – und vergüten diese auch anständig. Mindestens genau so wichtig: Du kannst Dich bei investify durch die Schaffung herausragender Lösungen selbst verwirklichen. Modernes Arbeitsumfeld Wir sind ein junges und dynamisches Team. Natürlich muss da auch das Arbeitsumfeld passen. Deshalb liegt unser Kölner Büro mitten im Technologie Park in Köln-Müngersdorf. In nur wenigen Minuten sind wir in den Kneipen und Restaurants in Ehrenfeld. In Wasserbillig sind es nur wenige Minuten bis in die Innenstadt von Trier und Luxemburg-Stadt. Abwechslung Bei investify findest Du flache Hierarchien und viel Eigenverantwortung. Zudem sind wir ein Start-Up. Langweilig wird es bei uns daher nie! Dich erwarten abwechslungsreiche Jobs, die Dich fordern und nach vorne bringen. Homeoffice NewWork? Klar! Daher kannst Du bei investify auch gerne von Zuhause arbeiten. Mit Slack, Zoom usw. kannst Du dich trotzdem ohne Probleme mit Deinen Kollegen austauschen und effizient arbeiten. Events, Messen und mehr Bei uns ist jeder Mitarbeiter ein Markenbotschafter. Wenn Du Lust hast kannst Du Dich auch bei Messen oder Veranstaltungen einbringen und die Finanzwelt von investify überzeugen. Privatleben Von Start-ups hört man die wildesten Geschichten – die gibt es bei uns auch. Insbesondere, wenn wir zusammen feiern gehen. Spaß beiseite: Für uns ist es wichtig, dass Du neben Deinem Job ein tolles Privatleben hast, wo Du Energie für Deine anspruchsvollen Aufgaben bei uns sammeln kannst. Zudem setzen wir auf flexible Arbeitszeiten, damit Du auch mal in der Woche wichtige private Dinge erledigen kannst. Unbefristete Festanstellung Fairness und Verlässlichkeit führen nach unserer festen Überzeugung zu Höchstleistungen im Job. Bei uns gibt es daher keine befristeten Verträge. Getränke und frisches Obst Bei uns gibt es kostenlos Getränke und frisches Obst – so wie es sich für ein Start-up gehört.
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