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Medien-: 38 Jobs in Rüsselsheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Medien-

Werkstudent Multimedia Design (all genders)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Learning & Communication Team unseres Capability Networks, einer strategischen Initiative, die unseren Kunden modernste Beratungsexpertise auf globaler Ebene bietet. Hier entwickeln wir digitale Trainings- und Kommunikationsformate, die unseren Kunden helfen, ihre MitarbeiterInnen auf Veränderungen im Rahmen großer Transformationsprogramme oder Digitalisierungsinitiativen vorzubereiten. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du mit Kollegen aus der Beratung den Kommunikations- und Mediendesign-Bedarf verschiedener Kunden im Zuge großer Veränderungsprojekte analysierst. Nutze die Chance, in unserem Team von rund 70 Experten für digitale Trainings- und Kommunikationsformate innovative Mediendesign-Lösungen für die Geschäftsprozesse und -systeme unserer Top-Kunden zu realisieren. Du analysierst die Medien-Designbedürfnisse der Kunden mit Blick auf die jeweilige Projekt- und Unternehmensstrategie. Du entwickelst crossmediale Designs für Kommunikationsmaßnahmen mit hoher Reichweite und setzt diese mithilfe von Design- und Grafikprogrammen sowie optional Programmierung (Print, Online und Bewegtbild) um. Gemeinsam mit deinen Kollegen im Projektteam schaffst du so Aufmerksamkeit, Transparenz und Akzeptanz für die jeweiligen Veränderungen in der Organisation des Kunden. Du unterstützt außerdem Accenture interne Aufträge (Proposals, Offerings etc.) mit Deiner Kreativität. Aktuelles Mediendesign- oder Grafikdesign-Studium (im Abschlusssemester) oder vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit Programmen der Adobe Creative Cloud (Illustrator, AfterEffects, Premiere, Photoshop, Acrobat) und MS Office (v.a. PowerPoint) Sehr gute zeichnerische Fähigkeiten und Erfahrung im Bereich Bewegtbild, verbunden mit der Leidenschaft für anspruchsvolle und zukunftsorientierte Gestaltungs- und Designansätze Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Professionelles Auftreten, hohes Engagement und sehr gute Selbsorganisation/Timemanagement
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UX Designer (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München
Als globaler Full Service Provider bieten wir unseren Kunden das gesamte Portfolio aus IT- und Web-Dienstleistungen: Von der initialen Idee bis hin zum Betrieb - wir entwickeln Software, designen Architekturen und bringen Lösungen in die Cloud, unterstützen in Kreativthemen oder beim Hosting. Mit 20 Jahren Erfahrungen auf dem Markt haben wir unsere Wurzeln in Deutschland und sind seitdem in Ländern wie Österreich, Schweiz, Großbritannien, Serbien oder Griechenland mit über 360 Mitarbeitenden groß geworden. Trotz unterschiedlicher Kulturen, Sprachen, Karriereschwerpunkten und Wünschen verfolgen wir eine gemeinsame Vision: Die Projekte unserer Kunden zum Erfolg führen.Es erwarten dich abwechslungsreiche Projekte für renommierte Kunden, bei denen du komplexe webbasierte Anwendungen und Apps konzipierstDu analysierst die Herausforderungen unserer Kunden und identifizierst Anforderungen in UX Workshops (z.B. Erstellung von User Journeys, Formulierung von User Stories)Du begeisterst dich für digitale Anwendungen und entwickelst Konzepte, um diese besser zu machenIn enger Zusammenarbeit mit UI Designern, Frontend Developern und Systemarchitekten sowie im Austausch mit interdisziplinären Teams, bringst du deine Ideen und Design-Expertise ein und kannst deine Gedanken beim Kunden auf den Punkt präsentierenDu unterstützt die Umsetzungen mit Lösungen in Form von Informationsarchitekturen, Use Cases, Wireframes und PrototypenDu hast mehrjährige Erfahrung als UX-Designer:in oder als Informationsarchitekt:in gesammelt und kennst dich mit Informationsarchitekturen, User-Flows und Wireframes bestens ausDu verfügst über Kenntnisse in den gängigen Programmen wie FIGMA oder Sketch sowie in Prototyping- und agilen Tools (White Board Tools wie z.B. Mural oder Miro)Du bist sicher im Umgang mit Methodenwissen in der praktischen Anwendung von User Centered Design Prozessen, Design Thinking und User ResearchDu kommunizierst auf unterschiedlichen Ebenen in deutscher und englischer Sprache professionell, offen und klarEs zeichnen dich ein strukturierter Arbeitsstil und eine eigen­ver­ant­wort­lich handelnde Persönlichkeit ausDu bist aufgeschlossen, hast Spaß an interdisziplinärer Team-Arbeit und erfüllst deine Aufgaben mit LeidenschaftFürs Designer-Herz: Abwechslungsreiche Projekte, digitale Lösungen für Plattformen/Applikationen, aus komplexen Informationen anwenderfreundliche Applikationen gestaltenFreie Hardwarewahl: Natürlich auch für den privaten GebrauchPRODYNA Academy: Trainings und Zertifizierungen warten auf dichTeamwork: flache Hierarchien, wechselnde Projektteams & regelmäßige Teambuilding EventsWork-Life-Balance: 30 Tage Urlaub & flexible ArbeitszeitenJobticket oder Jobrad: du hast die WahlStandorte: unsere Büros sind zentral gelegen und modernSportbegeistert: unternehmensinterne Sport-Challenge, Active Lunch Break und Health ManagementHunger? Wir bezuschussen deinen Lunch, Snacks oder Einkauf mit dem EssenszuschussFür die Familie: Wir unterstützen dich bei den Kosten für die Kindergärten und KitaplätzeRundum versorgt: Wir bezuschussen deine betriebliche AltersvorsorgeInternationales Netzwerk: Zusammenarbeit mit verschiedenen Ländern, Kulturen & Sprachen
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Senior UI/UX Designer*in

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Unsere Mission Deine Finanzen sollten sich wie von selbst erledigen. Deshalb bauen wir mit dem Finanzguru den cleversten Finanzassistenten aller Zeiten. Er gibt dir die volle Kontrolle über deine Finanzen und begleitet dich sicher und zuverlässig. Damit du mehr Zeit für das hast, was dir wichtig ist. Du entwickelst eigenständig User Interfaces und lässt komplexe Prozesse für die Kund:innen spielend leicht aussehen Du gestaltest das Design System mit und entwickelst eigenständige Komponenten, die sich gut wiederverwenden lassen Du validierst Konzepte durch unterschiedliche Testing Methoden und erarbeitest kreative Lösungen zu UX- und Design-Herausforderungen Du erstellst Visualisierungen, UI-Konzepte und Nutzer-Workflows  Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Usability Tests zur Überprüfung der eigenen Konzepte Du denkst user-centered, (unsere) Nutzer:innen liegen dir am Herzen Du verfügst über langjährige Erfahrungen im UI/UX Design für digitale/interaktive Produkte Du hast ein hervorragendes Gespür für Design und benutzerfreundliche Weboberflächen Du bist vertraut mit UX- und Design-Software sowie mit Interaktionsdesign und Informationsarchitektur Idealerweise hast Du praktische Erfahrungen mit User Centered Design (UCD), der Planung und Gestaltung von User Research, User Testing, A/B Testing Du arbeitest eigenverantwortlich und kannst Deine Ideen in die Realität umsetzen Finanzguru mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen Ein Team bestehend aus wahren Gurus auf ihren Fachgebieten, flachen Hierarchien, Transparenz und Spaß bei als auch außerhalb der Arbeit Eigenverantwortung vom ersten Tag an, eine attraktive Vergütung sowie die berufliche Perspektive und die Möglichkeit, Dich in Deinem Aufgabenfeld (und darüber hinaus!) weiterzuentwickeln Fancy Office im WeWork mitten im Herzen Frankfurts inkl. Getränken & Snacks sowie die Möglichkeit aus dem Home Office heraus zu arbeiten
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Head Of User Experience Chapter @ BI X

Do. 23.09.2021
Ingelheim am Rhein
BI X is Boehringer Ingelheim´s (BI) digital lab. Together with the BI businesses, BI X is developing breakthrough digital solutions in healthcare – from ideation to pilot. BI X is supporting BI in their quest to improve human and animal health with the freedom of a start-up and the power of one of the world's leading pharmaceutical companies.  For more information, please check our website:  As the Head of BI X User Experience (UX) Chapter, you will be leading the UX Designers at BI X. You provide the leadership, vision and management to this chapter as well as BI X as a whole as a part of the Leadership Team to effectively grow the organization and ensure high quality delivery for digital healthcare products.   In this role, you collaborate and cooperate with business and IT stakeholders to ensure success of the BI X initiatives and drive digital transformation in the company. You breathe and champion novel methods and tools in the field of UX Design to create business value and to coach and develop the team. DESIRED SKILLS & MINDSET We are looking for a people person that is an innovator for digital products, processes, and technologies of the UX approach. Ideally, you have yourself been a practitioner in all aspects of UX Design. As a champion of agility, you demonstrate a solution-oriented, result-driven, agile working style. You are a strong mentor to your chapter and able to inspire employees to live up to their potential and to develop beyond it.  You are able to act as a strategy-challenger for our products and offer stakeholder management support for one or multiple product teams. In business strategic or product related matters, you can leverage your personal business credibility and act as a counterpart for the business functions.    Preferred Master´s degree in Design, Psychology, Business, Computer Science or equivalent   First years of global leadership experience in User Experience management positions (both disciplinary and professional)   English communication skills on a professional level (verbal and written) TECHNICAL EXPERTISE Experience and track record of delivering commercial product software in a highly regulated industry (e.g. Pharma, Healthcare)  Knowledge and track record in delivering innovation in large companies and in leading strategic and digital transformation projects  Know-How in stakeholder management and in guiding internal and external partners (e.g., product owner, start-ups) Knowledge of Non-Trial Activity (NTA) processes and all surrounded pharma-specific regulations Knowledge of Software as a Medical Device regulations is an advantage NON-TECHNICAL COMPETENCIES You can demonstrate inclusive leadership skills and you enjoy bringing out the best in people You have a proven ability to collaborate and communicate effectively both externally and internally across BI, with especially strong negotiation skills and ability to persuade and effectively gain agreement Strong analytical and data-driven mindset You are able to make decisions in a timely manner, sometimes with incomplete information and under tight deadlines and pressure Our office culture is casual, inclusive, fun and social, with an emphasis on education and innovation. You will work on challenging projects in an innovative state-of-the-art technological environment in small teams of highly motivated colleagues who join us from a variety of backgrounds. We work at a fast pace, yet have the freedom to try new ideas, experiment and are expected to be constantly learning and growing. There is also a strong emphasis on mentoring others in the group, enabling them to grow and learn. We will offer you exciting career prospects within a start-up-like environment, yet aligned to the Boehringer Ingelheim.   Full remuneration package will be discussed with candidates.  We take pride in creating a global, diverse and inclusive culture and believe in equal opportunities. We believe this benefits our employees, patients and communities and as such actively embrace diversity of perspectives, talent and experience within our teams. 
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Vollzeit unbefristet und Vollzeit-Elternzeitvertretung für 2 Jahre

Do. 23.09.2021
Wiesbaden
Als international tätiges HR-Cloud Unternehmen stellt P&I smarte Produkte und Services bereit, mit denen über 15.000 End­kunden alle HR-Aufgaben auf modernste Art erledigen können. Mit unseren Personalmanagement-Modulen wie Loga3 entlasten wir die Personalabteilung von Routineaufgaben und können uns gemeinsam mit unseren Kunden auf die wichtigen Dinge konzentrieren: Die richtigen Mitarbeiter finden, halten und gemeinsame Ziele erreichen. Für ein nachhaltig erfolgreiches Business. P&I - PURE HR. Sonst nichts. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN WIESBADEN SUCHEN WIR: Mitarbeiter Marketing (m/w/d)Vollzeit unbefristet und Vollzeit-Elternzeitvertretung für 2 Jahre der grafischen und inhaltlichen Konzeption von Präsentationen (z.B. PowerPoint) sowie Gestaltung des Layouts (Vorstands-, Kunden- und Projektpräsentationen) der Konzeption und kreativen Erstellung unseres Kundenmagazins der Begleitung von Events (Streaming) sowie Optimierung und Nachbearbeitung der Aufnahmen (Fotos, Videos) der Darstellung von technischen und prozessualen Sachverhalten in allgemeinveständlichen Texten und Grafiken der Content-Pflege und kreativen Betreuung der P&I-Homepage dem Verfassen von Texten wie Pressemitteilungen, Artikeln und Mailings der Steuerung externer Agenturen und Dienstleister der Entwicklung eigenständiger Ideen für die Visualisierung von komplexen Sachverhalten im IT-Bereich (Icons, Illustrationen und Prozessdarstellungen) der kreativen Gestaltung von Digital- und Printmedien unter Berücksichtigung des vorgegebenem CI/CD (Anzeigen, Mailings, Werbemittel) der Erstellung von Designs, Bildretuschen und Illustrationen für Print und Online Marketing idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Mediengestaltung oder Vergleichbarem einen routinierten Umgang mit PowerPoint und weiteren MS-Office-Anwendungen sowie der Adobe Creative Cloud (insbesondere Photoshop, InDesign, Illustrator und Premiere oder vergleichbar) Interesse an dem Tätigkeitsbereich Medientechnik zur Unterstützung unseres Technik-Teams bei (Online-) Events Kreativität und Begeisterungsfähigkeit für innovative (Web-) Technolgien  Vertrauensarbeitszeit, auf einer 40-Stunden Basis Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz inklusive neuester Technologien (Smartphone, Laptop inkl. privater Nutzung) Für eine gute Work-Life Balance steht ein hauseigenes Fitness-Studio sowie Billard und Kicker Tisch zur Verfügung Unsere Kantine bietet täglich frisch zubereitete Speisen an Kostenlose Kaffeespezialitäten, Softgetränke und frisch gepresster Orangensaft Mitarbeiter- und Firmenevents Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil Kostenfreie Parkplätze im firmeneigenen Parkhaus
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Digital Media Designer (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Köln, Darmstadt
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand stationär sowie online zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du konzipierst und kreierst innovative Designs für unsere Website, Online und Offline Medien (z.B. Performance Marketing Kampagnen, Social Media Post, Website- Banner, druckfertige Vertriebsunterlagen, Corporate Unterlagen) Du entwickelst und realisierst selbstständig zielgruppengerechten Visualisierungen (z.B. Kampagnen, Bewegtbildformate) für verschiedene Kommunikationskanäle, entsprechend der entwickelten Kommunikationsmaßnahmen und des Corporate Designs Du wendest unsere Gestaltungsrichtlinien sicher an und entwickelst diese weiter Du bringst den Kern einer Botschaft präzise visuell rüber und schaffst es Werbemittel optimal im Web zu präsentieren In Brainstormings mit dem Marketing sprudelst du vor Ideen für verschiedene Konzepte, die getestet werden wollen Dein Profil - Das erwarten wir von dir Dein Studium (oder vergleichbare Ausbildung) im Digitalbereich hast du sehr gut absolviert und bist bereits mit den gängigen Design-Tools (Adobe CC Suite, Pluspunkte: Sketch, Figma) vertraut Du besitzt ein sehr gutes Gespür für Design und Typografie und hast Erfahrung in der Gestaltung von digitalen Werbemitteln Du hast ein hohes Interesse an Online Marketing, Design und Werbung und bringst eine ausgeprägte Hands on Mentalität mit Kreativität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten zeichnen dich aus Du hast ein Grundverständnis der wichtigsten Erfolgsmetriken im Online Marketing, deine Ideen und kreativen Konzepte möchtest du A/B-Testen und datengetrieben verbessern Pluspunkte gibt es für Erfahrung mit dem Google Webdesigner, HTML-Bannern, responsivem Design, Kenntnisse bei der Umsetzung von Landingpages und in HTML, CSS und CMS Systemen, Erfahrungen im Bereich Bewegbild/Animation Du hast ein Portfolio oder ähnliche Arbeitsproben zur Hand? Dann füge sie gerne deinen Bewerbungsunterlagen bei! Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Mediendesigner Digital (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Creative Solutions | Vollzeit | ab sofortMediendesigner Digital (m/w/d)Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landesgrenzen hinaus für ihren ausgezeichneten Journalismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv für die Freiheit in unserer demokratischen Gesellschaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeitsbereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit fachlicher Exzellenz erreichen. In einem wertschätzenden Rahmen und mit den passenden Tools gestalten wir die digitale Transformation. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei! Sie verstärken unseren Bereich Creative Solutions, der mit seiner kreativen Expertise zu einem optisch professionellen und konsistenten Auftritt der Marke F.A.Z. auf allen Ebenen beiträgt und diesen kontinuierlich weiter­entwickelt. Sie arbeiten an der Konzeption, dem Design und dem Aufbau intuitiver Webseiten und Werbeformate zur Vermarktung unserer Produkte. Sie entwickeln individuelle Designs für Werbungtreibende und Agenturen – von Storytelling-Formaten bis Branded Content – und setzen diese zur Ausspielung in unseren digitalen Produkten um. Sie optimieren Prozesse und wirken an der Weiterentwicklung unserer Systeme mit. Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich Medien- / Kommu­nikations­design erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine ähnliche Qualifikation im Umfeld der digitalen Medien­gestaltung.Ihre umfassende Expertise im Bereich UI Design beziehungsweise Frontend-Entwicklung konnten Sie bereits unter Beweis stellen.Sie beherrschen HTML5, CSS und JavaScript und sind versiert im Umgang mit Adobe CC und Content-Management-Systemen.Mit digitalen Trends und neuen Technologien sind Sie bestens vertraut.Ihre Kreativität und Ihr Auge für funktionales, nutzerzentriertes Design runden Ihr Profil ab.Mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten und unseren flexiblen Arbeitszeiten können Sie Privates und Berufliches bestmöglich vereinbaren, 30 Urlaubstage pro Jahr sorgen für zusätzliche Erholung.Wir schnüren Ihnen ein attraktives Vergütungspaket mit zahlreichen Zusatz- und Sozialleistungen.Ihre Meinung ist uns wichtig und wir vertrauen Ihren Kompetenzen. Sie haben Einfluss auf wichtige und zukunftsweisende Entscheidungen.Mit unseren qualifizierten Weiterbildungsangeboten und interessanten Perspektiven ist Ihre berufliche Entwicklung garantiert.Sie erwartet ein professionelles und offenes Team mit einem kollegialen Miteinander.
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(Senior) Product Designer UX/UI (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
(Senior) Product Designer UX/UI (m/w/d) Ort: 60439 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56476749A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH, bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir ab sofort eine/n (Senior) Product Designer UX/UI (m/w/d) Deine Aufgaben:Begleiten Sie den Entwicklungszyklus der DER Touristik - Reiseportale in Zusammenarbeit mit Product Owner, Digital Designern und dem Engineering Team: Sie treiben den Prozess der Produktgestaltung von der Idee bis zur Implementierung voran und übernehmen Verantwortung für das Design in einem kundenorientierten und cross-funktionalen Produktteam Sie verwandeln komplexe, abstrakte Konzepte und Gedanken in konkrete Lösungen, die Kundenbedürfnisse und Geschäftsziele bestmöglich vereinen Sie verwenden Designmethoden und -praktiken (Design Thinking, HCD, o.ä.), um besonders kundenorientierte Ansätze zu eruieren Sie haben den Überblick in unserem Design System und entwickeln dieses nachhaltig weiter, um für ein effizientes und konsistentes Erscheinungsbild zu sorge Sie arbeiten in agilen und cross-funktionalen Teams, um mit Ihrer Perspektive die User Experience zu optimieren Dein Profil: Fach-/Hochschulstudium mit Design-Schwerpunkt oder erfolgreich abgeschlossene Design-spezifische Berufsausbildung Lust auf die Arbeit in einem agilen Umfeld und Offenheit für interdisziplinäre Zusammenarbeit Min. 3 Jahre Berufserfahrung in der Gestaltung von Webseiten (bevorzugt im Bereich E-Commerce) mit tiefen Kenntnissen in User Experience und User Interface Design sowie umfangreiches Methodenwissen Sicherer Umgang mit branchenüblichen Tools wie Figma, Sketch, Adobe CC o.ä. Im besten Fall bereits Erfahrung in der Arbeit und der Entwicklung eines Design Systems Begeisterung für digitales Produktdesign sowie Teamfähigkeit und große Einsatzbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Hierfür bieten wir Dir: Ein agiles Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine teamorientierte Zusammenarbeit Flexibilität in der Arbeitsorganisation durch Home Office und mobile Arbeitsplätze Eine kontinuierliche Weiterbildung und Raum für persönliche Projekte Weitere Vorteile, die Du als Mitarbeiter/in der DER Touristik erwarten kannst, findest Du unter www.dertouristik.online Senden bitte Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an Wolfgang Obert: Personalabteilung.koeln@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Online GmbH Human Resources / Herr Obert Personalabteilung.koeln@dertouristik.com
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Visualization Specialist (m/f/d) - limited for 2 years -

Di. 21.09.2021
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.Prepare 3D data in VRED for visualization and presentations to upper managementDevelopment of color concepts and materialsDevelopment of presentation concepts and optimizing VR workflowCreate 3D data in Alias Studio tools for design and visualizationClose co-working with all related functions within Design and the R&D CenterDegree in Design or similarMinimum 1 year of work experience in the field of design/automotive industryExperience with the visualization software VREDExperience with VR equipment and PythonGood sense for automotive designPassion for photography or experience in movie makingSkills in Adobe tools, e.g. Photoshop, Premiere, After EffectsEnglish language required for a multicultural team environmentExperience with AliasStudioTool, Maya or Blender would be advantages
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Webdesigner/Grafiker/Mediengestalter (m/w/d) Schwerpunkt Digital

Di. 21.09.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, Heidelberg, Pforzheim
Bei dem Wort Design sprudelt dein Hirn vor Freude über. Bei dem Wort Layout rastest du komplett aus. Zwar hast du zurzeit noch Kung-Fu-Panda–Skills, arbeitest aber daran, die ultimativen Chuck-Norris-Fähigkeiten zu erwerben. Du machst sowohl in der Konzeption als auch in der Gestaltung eine gute Figur. Du hast richtig Bock, mit unserem besten WordPress aller Zeiten zu arbeiten und moderne Websiten ins Netz zu bringen. HÖRT SICH NACH DIR AN? WIR SOLLTEN UNS KENNENLERNEN! HERZLICH WILLKOMMEN BEI SMARTTEC! Wir sind eine Digitalagentur aus Mannheim, die smarte Web-Lösungen ins Netz bringt. Bei uns übernimmst Du die Rolle eines Grafikers / Webdesigners (m/w/d) , der uns als Experte in allen Grafikfragen rund um das Thema Webgestaltung nach vorne bringt. Schmeiß den Turbo an und helfe uns dabei, uns und unsere Prozesse weiterzuentwickeln! Klingt traumhaft, oder? Werde ein Teil der Smarttec-Crew! Grafiker / Webdesigner /Mediengestalter (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Digital  Gemeinsam im Team wollen wir unseren Bereich Webdesign ausbauen. Wir suchen dich als agiles und flexibles Crewmitglied, das uns hierbei als Experte unterstützt. Bei uns kannst du nicht nur dein Expertenwissen einbringen, sondern dich auch frei entfalten, wenn du etwas Neues ausprobieren willst. Kurz gesagt: wir suchen einen Webdesigner, der interne und externe Themen mit Engagement und Spirit vorantreibt und mithilft, Standards zu setzen. Deine Aufgaben sind: Gestaltung und Konzeption von Onlineshops, Websites (für WordPress) und individuelle Webanwendungen Gestaltung und Konzeption von modularen Komponenten in unserem Framework ATLAS Kommunikation mit Kunden und Entwicklern. Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen Ausarbeitung von Marken für Kunden und für SMARTTEC Dein Profil als Webdesigner du hast praktisch Erfahrungen in Adobe XD, Photoshop, Illustrator und InDesign. du hast ein Gesprür für digitale Medien - responsive Design ist kein Fremdwort für dich. du hast ggf. Berufserfahrung in der Gestaltung von Websites und Onlineshops du hast es einfach drauf (bei uns heißt es: Skills vor Abschluss!) deine Sprachen: Deutsch und Englisch (fließend)   Das Bringst du als Grafiker mit: du bist ein echter Teamplayer du arbeitest eigenständig du arbeitest lösungsorientiert du arbeitest sauber und stukturiert du hast ein kundenfreundliches Auftreten berufliche Weiterentwicklung ist dir wichtig du hast Lust, einem kleinen Unternehmen beim Wachsen zu helfen   Modernste Technik: Du kannst nur richtig gut arbeiten, wenn dein Werkzeug stimmt! Deshalb steht dir nicht nur ein modernes Notebook zur Verfügung, sondern auch mehrere Bildschirme und eine leistungsstarke Servertestumgebung. Du benötigst ein spezielles Programm? Wir stellen es dir zur Verfügung. Jahresziele mit regelmäßigen Gehaltserhöhungen: Wir können nur gemeinsam miteinander wachsen. Daher steht jedem Crew-Mitglied die Option offen, individuelle Ziele und Benefits zu definieren. Im halbjährlichen Gespräch besprichst du diese mit deinem Teamleiter. Wir helfen dir dabei, deine Ziele zu erreichen. Weiterbildung: Du willst eine neue Technologie ausprobieren, deinen Arbeitsprozess optimieren oder in einen anderen Bereich hineinschnuppern? Wir schaffen Raum für deine Weiterbildung. Bei uns darfst du neue Wege gehen und dich weiterentwickeln. Sei es Schulungen im Umgang mit Software oder Sprachweiterbildungen. ATLAS: Wir gehen gerne neue Wege! Daher haben wir unser eigenes Framework ATLAS entwickelt. Hilf uns dabei, dieses weiterzuentwickeln und bringe deine Stärken ein. Unser Ziel: Immer die bestmögliche Website für unsere Kunden auf den Markt zu bringen. Spannende Kundenprojekte: Bei uns wird es nie langweilig! Da wir auf keine Branche festgelegt sind, kannst du an vielen verschiedenen Projekten mitwirken und dich weiterentwickeln. SMARTTEC-Olympiade: Challenge dich mit deinem Team in unserer jährlich stattfindenden SMARTTEC-Olympiade. Lustige Disziplinen, gutes Essen und eine Menge Spaß warten auf dich!
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