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Medien-: 28 Jobs in Schuir

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Anstellungsart
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Medien-

Projektmanager Web und Digital Kundenbetreuung / Content-Management-Systeme (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Witten
Wir bieten Full Service – vom einzelnen Logo bis hin zu vollständigem Corporate Design: Online-Marketing, SEO-Optimierung, großes Projektmanagement-Kino, Content-Erstellung, Softwareentwicklung oder Datenmanagement. Seit fast 20 Jahren. Schicht im Schacht? Bei uns noch lange nicht! Wir packen noch eine Schippe drauf! Halbe Sachen? Gibt's bei uns auch nicht! Wir liefern unseren Kunden Komplettlösungen. Warum? Weil wir enorm Bock darauf haben, geile Projekte umzusetzen und unseren Kunden den besten Service zu bieten! Klassisches Marketing? Können wir auch. Am liebsten sind uns aber die Neuen Medien. Neukunden? Kommen bei uns meistens auf Empfehlung! Die lassen wir gut aussehen, bringen sie ins Rampenlicht und an die Pole Position der Google-Suchergebnisse. Für unseren Standort in Witten suchen wir einen Projektmanager Web und Digital Kundenbetreuung / Content-Management-Systeme (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Multitasking? Hold my doppelten Espresso! Während Du noch an dem neuen Projekt bastelst, stellst Du das vorherige schon wieder komplett um – Kunde ist King. Oder so Man nennt Dich auch Chamäleon – Du behältst alles im Blick. Und acht Arme für alle Projekte hast Du außerdem. Und die Mentalität von Gandhi, weil eh wieder alles anders läuft, als erwartet Zeitmanagement? Zeit ist relativ und Du hast ohnehin immer ein paar Stunden in der Hinterhand Studienabschluss oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich, Mediengestaltung (Non-Print), Frontend-Entwicklung, Backend-Entwicklung und/oder Berufserfahrung im Projektmanagement, bevorzugt im Bereich eCommerce, Internetseiten, DAM-Systeme oder digitale Medien Kenntnisse in HTML, CSS, SASS / LESS, JS, PHP Erfahrungen in Content-Management-Systemen wie WordPress, Joomla!, Drupal, TYPO3 und/oder eCommerce Systemen wie Magento und/oder Shopware Wichtig ist ein Führerschein der Klasse B, um Termine beim Kunden vor Ort wahrnehmen zu können Hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Eigenverantwortung Viele abwechslungsreiche Aufgaben und ein eigenverantwortlicher Tätigkeitsbereich Feste Arbeitszeiten von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr (bei einer Vollzeitstelle)  Überstunden sind nicht die Regel - sie können aber mal anfallen. Selbstverständlich werden sie dann entsprechend angerechnet (Auszahlung/Freizeitausgleich)  Bei uns stehen die Türen offen (außer im Sommer, da läuft die Klimaanlage in den Büros) Wir stehen auf kurze Kommunikationswege (Okay, zu Fuß in den Anbau kann schon mal länger dauern) Abteilungseigene, klimatisierte Büroräume  Teamwork ist cool und Austausch ist wichtig – siehst Du auch so? Top! Wir sind für Kommunikation „auf Augenhöhe“, darum sind die Hierarchien entsprechend flach und das „Du“ hier selbstverständlich Du bist ein Frühstücksmensch? Dann wird Dich unser tägliches Mitarbeiter-Frühstück mit frischen Bäckerbrötchen und Obst zu günstigen Preisen begeistern Kaffeejunkie? Oder doch lieber Wasser, Tee oder Saft? Kannst Du alles haben - for free Dir den Hintern plattsitzen findest Du langweilig? Dann steh doch auf! Bei uns hast Du nicht nur top-moderne Hard- und Software, sondern auch höhenverstellbare Tische und ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze! Du willst Effizienz? Kannst Du haben! Wir arbeiten mit 3 Bildschirmen (Multimonitor-Betrieb) Attraktive Betriebliche Sozialleistungen (wie z.B. eine Betriebliche Altersvorsorge, persönliche Firmenkreditkarte, Nettolohn-Optimierung, etc.) Du willst Vielfalt? Kriegst Du! Langweilig wird es Dir bei uns garantiert nicht. Wir haben unzählige Projekte im B2B- und B2C-Bereich   Und weil uns Teamwork so wichtig ist, haben wir auch regelmäßige, coole Firmenevents Wissen ist Macht – gemeinsam reißen wir die Macht an uns: in agenturinternen Fortbildungen. (Du willst Dich extern fortbilden? Kriegen wir auch hin!) Unser Standort: Gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze, und einkaufen kann man hier auch gut Du machst Tim Mälzer Konkurrenz? In der Pause kannst Du Dir in unserer Küche Dein Essen kochen. Gerne auch Deinen Kollegen. Die freuen sich bestimmt!
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Mediendesigner/in (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
Duisburg
Wir sind eine der jüngsten Universitäten Deutschlands und denken in Möglichkeiten statt in Grenzen. Mitten in der Ruhrmetropole entwickeln wir an 11 Fakultäten Ideen mit Zukunft. Wir sind stark in Forschung und Lehre, leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für eine Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen sucht am Campus Duisburg in der Stabsstelle des Rektorats Hochschulmanagement und Kommunikation eine/n Mediendesigner/in (w/m/d) (Entgeltgruppe 11 TV-L) Besetzungszeitpunkt: schnellstmöglich Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: 100 Prozent einer Vollzeitstelle Bewerbungsfrist: 11.12.2020 Erstellung zielgruppenspezifischer Marketing- und Kommunikationskonzepte für einen konsequenten grafischen Markenauftritt in Print und Online Pflege und Weiterentwicklung des Corporate Designs Kreation und crossmediale Umsetzung der Maßnahmen auf Basis des Corporate Designs der UDE: Pflege und Neuerstellung von Off- und Online-Medien (Poster, Flyer, Broschüren, Give-Aways, Merchandising, Foto-Datenbank, Bildrecherche und vieles mehr) Grafische Mitgestaltung von Publikationen (Jahresbericht des Rektorats, Imagebroschüre etc.) und Eventeinladungen Erstellung von Fotos und kleinen Filmen sowie Bildbearbeitung Unterstützung in der Pflege der Internetseiten Kreative/r Ansprechpartner/in für gestalterische Themen und kontinuierliche Weiterentwicklung des Außenauftritts der Marke Planung, Steuerung und Koordination der Zusammenarbeit mit Fakultäten, Einrichtungen an der UDE sowie externen Dienstleistern Projektmanagement und Anwenderworkshops zum CD Fotoerstellung und -bearbeitung Betreuung des Social-Media-Marketings Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium in einem der folgenden Bereiche: Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Mediengestaltung oder vergleichbare Fachrichtung Praxiserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung, gerne im Agenturumfeld (mindestens 2 Jahre). Erfahrungen im Projektmanagement sowie Organisationsgeschick Kenntnisse in Fotografie und Bewegbild sowie Social-Media-Kompetenz Ausgeprägte Gestaltungssicherheit und technisches Verständnis, umfassende Anwenderkenntnisse in der Creative Suite Hohes Maß an Kreativität Hohe Sprachkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Präzise, lösungsorientierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise ein abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet Fort- und Weiterbildungsangebote Preisreduziertes Firmenticket Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport) Gleitende Arbeitszeit (GLAZ)
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Mitarbeiter*in Mediengestaltung (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Neuss
Wir sind einer der größten katholischen Kinder- und Jugendverbände in Deutschland: 95.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sind in der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) organisiert. Sitz der Bundesleitung und der verbandseigenen Unternehmen ist das Bundesamt in Neuss-Holzheim. Hier werden die inhaltlichen Themen des Verbandes weiterentwickelt und die unterschiedlichen Gremien des Verbandes begleitet. Das Bundesamt hat sich dabei zu einem Dienstleister entwickelt, der die verbandliche Arbeit vielfältig unterstützt. Rechtsträger aller Bundeseinrichtungen der DPSG ist der Bundesamt Sankt Georg e. V. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in Mediengestaltung (m/w/d) Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 % (das sind z. Zt. 39 Stunden/Woche). Die Stelle ist sachgrund-befristet bis zum 31.12.2022. Du bereitest Gestaltungsideen auf, präsentierst diese und stimmst die Ideen mit den hauptberuflichen und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen ab. Du bearbeitest Text-, Bild-, Grafik-, Ton- und Videodaten unter gestalterischen Gesichtspunkten z. B. indem du Grafiken computergestützt bearbeitest, Dekorelemente konstruierst, 3-D-Grafiken animierst. Du bearbeitest Entwürfe nach typografischen und gestalterischen Regeln z. B. indem du Schriften und Farben medienorientiert und zielgruppengerecht auswählst. Du konzipierst und arbeitest an Entscheidungsvorbereitung von inhaltlicher, technischer und redaktioneller (Aus-)Gestaltung von verbandlichen Publikationen und der Onlinekommunikation (inklusive Homepage, Blog und der Betreuung der sozialen Medien) des Bundesverbandes mit. Du stellst Medienelemente so bereit, dass sie auf unterschiedlichen Medien ausgegeben werden (responsive). Du verwaltest verschiedene Datenbanken, Programme und Softwaresysteme. Wir setzen aktuell beispielsweise folgende Produkte ein: Office 365, InDesign,eyebase, Typo3, drupal, PHP, Limesurvey. Du bist unsere fachliche Unterstützung, arbeitest aktiv an der Entscheidungsvorbereitung im Hinblick auf die Verwendung und den Einkauf von externen grafischen und gestalterischen Dienstleistungen mit; speziell im Hinblick auf Bild- und Nutzungsrechte im Gesamtverband. Du unterstützt die AG Öffentlichkeitsarbeit, bestehend aus ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen und die Medienteams bei Großveranstaltungen der DPSG. Du bereitest textliche Inhalte für die jeweilige Verwendung auf und erstellst ggfs. auch selbst Texte, für soziale Netzwerke oder teilweise auch für Pressemitteilungen. Du nutzt das Internet als Informations-, Kommunikations- und Kooperations­medium, z. B. im Bereich Social-Media-Marketing, Pflege der Inhalte und Analyse von Interaktionen. Genutzte Plattformen sind z. B. Facebook und Instagram. Du übernimmst die Administration von Office 365 und darin verwendeter Programme (Anlage von Accounts und Betreuung der User) inkl. Datenschutzfragen. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter*in Digital und Print. Eine, wenn auch erste, Berufserfahrung in vergleichbarer Position ist wünschenswert. Du bist vertraut im Umgang mit den von uns eingesetzten Produkten und Programmen. Du hast Freude am Umgang mit Menschen, kannst im Team arbeiten und bist offen für Neues. Du bist belastbar, die gelegentliche Arbeit an Wochenenden und in den Abendstunden ist mit deiner Lebenssituation zu vereinbaren. Du identifizierst dich mit den Zielen und Werten der DPSG als einem katholischen Kinder- und Jugendverband. Vielleicht engagierst du dich bereits sozial in diesem Bereich? Unser Verband ist sich seiner besonderen Verantwortung gegenüber den anvertrauten Kindern und Jugendlichen bewusst und hat hierfür verschiedene Schutzmaßnahmen umgesetzt. Wir erwarten von allen bei uns Tätigen, dass sie diesen besonderen Schutzauftrag wahrnehmen und das für unseren Verband entwickelte Schutzkonzept anerkennen. Du kannst ein eintragungsfreies erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorlegen. Wir bieten dir einen modernen Arbeitsplatz sowie die Mitarbeit in einem engagierten Team. Die Vergütung erfolgt gemäß der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung des Erzbistums Köln (KAVO). Eine Bewerbung von geeigneten Menschen mit einer Behinderung ist ausdrücklich erwünscht.
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Mediengestalter/Grafiker (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Düsseldorf
Für unser Team Grafik und Kampagnen der DRK Nordrhein gGmbH suchen wir ab sofort einen qualifizierten und engagierten Mediengestalter (m/w/d) für Digital- und Printmedien. Die Stelle ist in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden und zunächst befristet für ein Jahr zu besetzen. Wir sind ein moderner sozialer Dienstleistungsverband, der die Philosophie des Roten Kreuzes mit unternehmerischen Denken und Handeln verbindet. Menschliches Handeln praktizieren wir durch die Unterstützung benachteiligter Menschen und durch konkrete Maßnahmen der Vorbeugung. Der verantwortungsbewusste und wirtschaftliche Umgang mit Spenden und mit Mitgliedsbeiträgen ist für uns selbstverständlich. Wir arbeiten zielorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität, Innovationskraft und Einsatzfreude. Zu unserem Landesverband gehören 29 rechtlich selbständige Kreisverbände, die wir in ihrer Arbeit unterstützen und stärken. Gestaltung von Kommunikations- und Werbemitteln nach CD-Vorgaben und Steuerung der Druckproduktion Erstellung und Anpassungen von internen Dokumenten nach CD-Vorgaben Mitwirkung bei der Ideenentwicklung neuer Kommunikationsmaßnahmen und ihrer grafischen Umsetzungen Koordination externer Dienstleister und Agenturen Mitorganisation und –koordination von Projekten und Kampagnen, sowie Übernahme von Teilprojekten Unterstützung des Teams, z. B. bei Recherchearbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter oder vergleichbare Qualifikation mit Praxiserfahrung Sichere Anwendung der Adobe Creative Cloud Erfahrung in der Anwendung von MS-Office Kreativ, leidenschaftlich und teamfähig Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag mit zusätzlichen Sozialleistungen Gleitende Arbeitszeiten und modern ausgestattete Arbeitsplätze Eigenständiges Arbeiten, abwechslungsreiche Aufgaben Aufgeschlossenes und motiviertes Team
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Mediengestalter / Infografiker (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 200 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtung“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Wir sehen gute Pflege als „Basisauftrag“, den wir mit Professionalität und Empathie erfüllen. Aber es geht uns um mehr. Unser Ziel ist es, den Bewohnern ihre Zeit in unserer Residenz so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie sollen sich bei uns wohlfühlen und trotz körperlicher Einschränkungen eine hohe Lebensqualität genießen. Für unsere Strategie- und Expansionsabteilung in unserer Hauptverwaltung in Düsseldorf suchen wir einen kreativen Grafiker (m/w/d). Sie setzen Charts, Diagramme und Präsentationen auf hohem grafischen Niveau um Komplexe Sachverhalte bringen Sie grafisch auf den Punkt Abteilungsübergreifend setzen Sie Standards bei der Erstellung/Anpassung von Präsentationen, Broschüren, Hand-outs, Prospekten etc. Neben der grafischen Arbeit unterstützen Sie das Team bei allgemeinen Strategie- und Schnittstellenprojekten Sie haben eine abgeschlossene grafische Ausbildung oder eine mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen mit Schaubildern und Diagrammen Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, Organisationsgeschick sowie Sorgfalt sind keine Fremdwörter für Sie Sie bringen ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft mit und gehen auch gerne über Ihre Grenze hinaus Neben üblichen Grafikprogrammen fühlen Sie sich vor allem in PowerPoint, aber auch in anderen MS-Office Programmen heimisch Ihr freundliches Auftreten sowie Ihre lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Abwechslungsreiche (Design-)Projekte in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Möglichkeit, das CI der Unternehmensgruppe weiter zu entwickeln und abteilungsübergreifend Standards bei der Qualität unseres Erscheinungsbilds zu setzen Kurze Wege und direkte Kommunikation mit allen Abteilungen und der Geschäftsführung Eine sichere Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten
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Senior Grafikdesigner/ Mediengestalter (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Düsseldorf
PACIFIC HEALTH CARE (PHC) ist eine innovative Beauty- und Lifestylemarke im Zentrum von Düsseldorf. Das finanzstarke Startup entwickelt Kosmetikprodukte und Nahrungsergänzungsmittel unter der Verwendung von CBD und Hanfextrakten, die im DACH-Raum sowohl Offline- als auch Online-Kunden dabei unterstützen, sich besser zu fühlen und sie großartig aussehen lassen. Bereits für 2021 plant das Unternehmen die Expansion seiner Produkte in große Teile Europas und in 2022 ist die weltweite Marktabdeckung avisiert. Du hast eine smarte, digitale Denk- und Arbeitsweise und willst uns aktiv unterstützen, die Marke und das Unternehmen PHC aufzubauen, dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen einen erfahrenen Senior Grafikdesigner/ Mediengestalter (m/w/d) mit Leidenschaft und einer authentischen Persönlichkeit.DEIN BEITRAG ZUR ERFOLGSGESCHICHTE: Als Senior Grafikdesigner/ Mediengestalter (m/w/d) wirst du Teil des Marketing-Teams und bist verantwortlich für das Corporate Design und die visuelle Außendarstellung von PHC. Du entwickelst das Corporate Design kontinuierlich weiter und hast dabei einen Blick für Benutzerfreundlichkeit und optische Trends Du bist verantwortlich für die Umsetzung von verschiedenen Medientypen (Grafiken, Fotos, Videos, Websites, Werbemittel etc.) Konzeption, Designentwicklung und Steuerung von innovativen und medienübergreifenden Kampagnen und Marketing-Aktionen Gestaltung von Produkt- Werbe- und Informationsmaterialien - Digital und Print Entwicklung von Guidelines und Designvorlagen sowie Überwachung des Corporate Designs Enge Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team - Projektmanager, UX-Designer, Projektmanager und Marketing GRUNDQUALIFIKATION: 3+ Jahre Erfahrung als Grafiker/ Designer oder Kommunikationsdesigner 3+ Jahre Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit Marketing Teams DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN: Hohe Motivation und Engagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Grafikdesign, Mediendesign, Webdesign oder eine vergleichbare Qualifikation Hohes Verantwortungsbewusstsein und eine schnelle, qualitative und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen der Adobe Creative-Cloud, insbesondere Photoshop, Illustrator und Indesign Hohe IT-Affinität, einen sicheren Umgang mit MS Office und Kenntnisse in HTML und CSS sind wünschenswert Du besitzt viel Kreativität und einen Blick fürs Detail  BENEFITS: Eine dynamische Startup-Atmosphäre mit Raum für Freiheiten und Veränderungen Team Spirit und ein gutes Betriebsklima Interessante Aufgaben mit Eigenverantwortung kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Mineralwasser, Softgetränke) Regelmäßige Firmen- & Teamevents Ein zentral gelegenes Office mit guter Anbindung an den ÖPNV Solltest du an dieser abwechslungsreichen und interessanten Stelle interessiert sein, erwarten wir deine aussagefähige und vollständige Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Die Vergütung dieser Position steht im kausalen Zusammenhang mit deiner Leistungsbereitschaft, Kompetenz, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft.
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Duales Studium Mediendesign (B.A.) - Sommersemester

Mi. 02.12.2020
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“ Start: Sommersemester Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Digitale Medienproduktion Kommunikation und Public Relations User Experience Online- und Social Media-Markenmanagement Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die Erstellung von Grafiken, Bildern, Videos, Online-Flyern und Webseiten gehört zu Deinen regelmäßigen Aufgaben Du bist zuständig für die Auswahl und Erstellung von Layouts und Konzepten nach Vorstellung des Auftraggebers Du erstellst Gestaltungsentwürfe von Medienprodukten Du unterstützt das Marketing mit passenden Bildern, Videos, Flyern und anderen medialen Darstellungen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist flexibel, teamfähig und kontaktfreudig Du bist kreativ, engagiert und möchtest neue Ideen gestalterisch umsetzen Du hast Lust, einzigartige Designs und Kampagnen im Team zu entwickeln Dich interessieren ganz unterschiedliche Designformen wie z. B. Print, Webdesign, Mobile Design oder Cross Mediendesign Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Mediengestalter (m/w/d) UX-Designer (m/w/d) Art Director (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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UI/UX Designer (m/f/d)

Mi. 02.12.2020
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others.You’re the expert for user experience and usability, in charge of creating the store front for the METRO marketplace. You will develop user journeys, storyboards and wireframes, conduct user tests and analyze user data to drive user-centric product development. In doing so, you will collaborate with colleagues in cross-functional teams to develop our new digital products and actively define the future of the marketplace in order to reach our business goals.Join our team of passionate technology enthusiasts and e-commerce specialists in our brand-new tech company in Düsseldorf! Plenty of experience as an UX/UI Designer for digital products with a passion for e-commerce and great user experience Ability to create XD deliverables, like journey maps, service blueprints, roadmaps, prototypes, design systems, UI and visual design Aptitude to clearly illustrate and communicate service, innovation and design concepts to technical colleagues and customers Knowledge of relevant design tools like Adobe Creative Suite and Sketch, basics of HTML and CSS favorable Great communication skills in English. An innovative product with an incredibly exciting tech stack A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches An international team in a modern office close to the Rhine river If you’re not from Germany – we will help you with your visa and support you with your relocation process. Please apply with the English version of your CV  and Portfolio. 
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Mediengestalter - Gestaltung und Technik (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Düsseldorf
Das IST-Studieninstitut bietet seit über 30 Jahren hochwertige und flexible Aus- und Weiterbildungen in den Zukunftsbranchen Fitness, Sport & Management, Tourismus & Hospitality, Gesundheit & Wellness sowie Kommunikation & Wirtschaft an. Seit 2013 können darüber hinaus an der IST-Hochschule für Management auch Bachelor- und Master-Studiengänge in diesen Bereichen absolviert werden. Zur Unterstützung unseres Layout-Teams suchen wir schnellstmöglich in Vollzeit einen Mediengestalter – Gestaltung und Technik (m/w/d)Ein großer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Layout unserer Studienmaterialien. Hierzu zählen neben dem Satz der Texte auch die Aufbereitung von Bildern und Grafiken für den Druck. Die Erstellung von weiteren Print-Produkten wie Studienbeschreibungen, Verträge oder Formulare ergänzen den Aufgabenbereich. Zudem umfasst Ihr Aufgabengebiet die Content-Management-Pflege unseres hauseigenen Backend-Systems bzw. Online-Campus unserer Studierenden.Sie verfügen über eine Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Gestaltung und Technik oder eine ähnliche Qualifikation. Den sicheren Umgang mit Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator setzen wir ebenso voraus wie Grundkenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen bzw. der Aufbereitung von Daten fürs Internet. Kommunikationsstärke, Belastbarkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe und die Motivation zu eigenverantwortlichem Arbeiten runden Ihr Profil ab. Zudem setzen wir ein hohes technisches Verständnis, sowie Lernbereitschaft und Teamfähigkeit voraus. HTML und CSS-Kenntnisse wären von Vorteil.Neben einem tollen Arbeitsklima in moderner Arbeitsumgebung auf einem neu in Szene gesetzten früheren Industriegelände im Herzen Düsseldorfs bieten wir flexible Arbeitszeiten, Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie die kostenfreie Mitgliedschaft in einer Fitnesskette an. Eine stets volle Kaffeetasse, unsere Dachterrasse mit Grill für die Mittagspause sowie ein Kicker für die aktive Pausengestaltung warten auf Sie! Im Layout dürfen Sie sich dann auch an einem modernen Mac-Arbeitsplatz erfreuen.
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UX Researcher (m/f/d)

Di. 01.12.2020
Düsseldorf
Today technology is driving the world. And at METRO digital we are driving the technology for one of the leading international wholesalers specializing in food - METRO. From ecommerce to checkout, to delivery software, we work on a wide range of products to meet the needs of our users - METRO’s customers and employees from across 25 countries. With passion and responsibility, we move the wholesale industry towards digitization and leverage METRO’s long history and expertise in B2B for building a more sustainable market ecosystem.  Purpose of your new department As UX Researcher at the Design Hub of METRO digital you are the evangelist of our users – be it customers or employees. You help product teams to transform research insights into action to continously improve the experience of our software products and services. Full responsibility of planning and conducting user research: You develop a product-specific research roadmap in coordination with product teams and internal stakeholders. You manage any needed external agencies or service providers, and schedule research measures including external or internal recruitment of suitable study participants. Implementation of research: You setup usability tests both onsite and remote. The moderation of discovery workshops or design sprints with product teams and other stakeholders is also in your hand. Furthermore you ensure a consistent and continued usage of standardized UX metrics/questionnaires. Evaluation and presentation: You analyse and provide research insights in a timely and appropriate form in line with agile product development. Also important: to ensure a unified and standardized knowledge sharing.    Training & Enablement: You transfer your own UX research expertise in a suitable form to UX professionals with other specializations as well as to other colleagues in the organization. Strong team player: You are highly flexible when it comes to cross-team collaboration and adapt your ways of working if necessary, in order to reach a valuable outcome in time. Your feeling for the right tone at the right time also helps you to communicate critical research findings convincingly. Advocate for the user: You show big empathy for users and collect needs by actively listening. Important mentality: make use of data as much as possible instead of subjective statements (better to say “I don’t know yet”). Profound knowledge and experience in qualitative and quantitative research methods: This for example includes contextual inquiry, expert reviews incl. integration of usability heuristics, quantitative (online) surveys, competitor analysis and desk research. Also planning and implementation of user interviews is your daily job.   You will be in the driver seat to define a user research roadmap together with the product owner and UX designers of a solution and are empowered to run research self responsibly. You will actively shape and contribute to the global user research strategy together with other UX researchers and the service owner UX research.  You will be part of a international UX community of over 30 colleagues. Our general benefits: Work-Life Balance: flexible working hours, 30 days of vacation and flexible office options. In addition, there are also childcare options in our METRO kindergartens. Personal growth: a comprehensive further training offer over our METRO House of Learning as well as individual development opportunities. Well-being: Health programs, pension scheme, regular employee events and the opportunity to participate in the annual METRO Marathon. Comfort: very good transport connections and free parking spaces including charging stations for e-mobility. Two canteens with delicious and discounted meals plus other catering facilities. Furthermore, discounts in our stores as well as at many partner companies.
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