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Medien-: 31 Jobs in Siegburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Medien-

Junior IT-Systemadministrator/in (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Köln
EBF ist Spezialist für den Arbeitsplatz der Zukunft. Unsere Produkte, Services und Lösungen machen digitales, mobiles und flexibles Arbeiten möglich und erhöhen die Produktivität von Unternehmen. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern erarbeiten wir Lösungen für komplexe Enterprise Mobility-Herausforderungen und erstellen individuelle Digital Workplace-Konzepte. So wird der Digital Workplace in Unternehmen Realität. Um auch in Zukunft Innovations- und Technologieführer zu bleiben, brauchen wir ein starkes Team. ​Unser Cloud Team verantworten den Aufbau und den Betrieb von Hosted Services für Business Kunden in einer eigenen Cloud Infrastruktur. Du bringst Begeisterung und fachliche Grundlagen mit? Wir bringen dir alles weitere bei. Du administrierst IT-Systeme (Windows und Linux Server, Public Cloud, Netzwerk und Security) und spezialisierst dich auf dein Interessensgebiet Du bist für die Konzeption der Systeme (Web-, und Applikations-, Datenbankserver) und deren reibungslosen Betrieb bis hin zur Wartung zuständig Du konfigurierst und betreust die virtualisierte Serverumgebung (VMware) sowie Load Balancer und Firewalls Um stetig effizienter zu werden kümmerst du dich um Design, Implementierung und Standardisierung neuer zentraler Services Du arbeitest bei verschiedenen Projekten mit und erstellst Dokumentationen und Reports IT Studium, Ausbildung zum Fachinformatiker:in oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst eine hohe Lernbereitschaft mit und hast Lust von einem erfahrenen Team zu lernen Du begeisterst dich für Public Cloud-Lösungen und neue Technologien Du übernimmst Verantwortung für deine Aufgaben und bringst eigene Ideen ein Erste Erfahrung in der Server- und Netzwerkadministration (Windows- und Linux-Server) Grundlagenkenntnisse im Bereich TCP/IP Netzwerke (Routing, Firewalls, VPNs) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Team – mit Leidenschaft, einem starken Zusammenhalt und vor allem Spaß arbeiten wir gemeinsam daran, weiter zu wachsen. Dabei haben wir uns die Vorteile eines Startups auch nach 25 Jahren noch bewahrt (Kicker, Fitnessraum und Team Events inklusive) Onboarding – mit einem individuellen Einarbeitungsplan und regelmäßigem Feedback begleiten dich deine Führungskraft und ein erfahrenes Team. So fühlst du dich schnell als Teil unseres Teams Entwicklung – wir fördern deine individuelle Entwicklung mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen angepasst auf deinen Bedarf Work-Life-Balance – plane deine Arbeitszeit flexibel und nutze die Homeoffice-Option Benefits – VRS-JobTicket, Mitgliedschaft im Urban Sports Club, JobRad, umfangreiche Sozialleistungen und Rabatte sowie ein Zuschuss zur Kantine im Haus lassen keine Wünsche offen Office / Equipment – freie Wahl des Betriebssystems deines Laptops und Smartphones, ein höhen-verstellbarer Tisch, Parkplätze und Snacks und Getränke erwarten dich in unserem modernen Büro Fahrzeug – ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Und sonst? – branchenübliche Bezahlung, ein transparentes Bonusmodell, 30 Tage Urlaub und bezahlter Sonderurlaub für besondere Tage (Hochzeit, Geburt) sowie Unterstützung beim Wiedereinstieg nach der Elternzeit Du erfüllst unsere Anforderungen nicht zu 100%, bist aber motiviert Neues zu lernen? Bewirb dich bei uns! Wir unterstützen dich in deiner Weiterentwicklung und wachsen gemeinsam mit dir.  
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(Senior) UI/UX Designer at BurdaForward (m/f/x)

Fr. 13.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
BurdaForward strives for journalistic innovation with leading publishing brands and the latest technology. With Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, NetMoms, The Weather Channel, EFahrer.com, Fit for fun, Cinema and Cardscout, we inspire almost 70 percent of all internet users in Germany (AGOF digital facts) and are a driving force of the public debate – also by tradition: BurdaForward is part of the family-owned company Hubert Burda Media. Responsibility for planning, conducting, and synthesizing a cohesive Design System with a mobile first approach Work alongside members of our team to co-create new designs, taking a lead on information architecture, functional components and ensure accessibility is considered throughout Working on the future design of all the brands of BurdaForward, mainly Focus Online, Chip.de, Bunte.de and taking the driver seat of innovative designs for our brands Development of interactive prototypes to evaluate UX hypotheses which you can validate against 10 million users a day Day-to-day responsibility and ownership of the User Experience and Visual Design across an exciting multiband project You have several years of professional experience in UX/UI design including knowledge in HTML and CSS You have knowledge of common programs such as FIGMA, Sketch or Adobe XD You have a very good feeling for UX and joy of use to translate user requirements and behavior into usable visual content You are willing and have the motivation to constantly familiarize yourself with new topics and tools and thus to design new projects together again and again You are open-minded, enjoy interdisciplinary teamwork and fulfill your tasks with passion You value champion design thinking approaches, including workshops and co-creation sessions to ideate, validate and drive forward innovative design Confidently communicate and present your work, helping to take stakeholders on an evidence-based journey of design to build consensus around your thinking You have strong English communication skills, German and/or Italian are a big plus An exciting and varied job with a high degree of creative freedom in a dynamic environment; we live an open corporate culture, flat hierarchies, and short decision-making paths A dedicated, cross-functional and collegial team in a very modern working environment We respond individually to your life situation; this includes flexible working time models, sabbaticals, and support with childcare – we are family friendly Our trusted workplace offer includes the option of working from home or using our individual Flexdesk solution in the company office A comprehensive training program that covers both professional and personal aspects Do you have a new business idea and want to set up a start-up within the company? Convince us and we will support you structurally and financially! At the start you will receive a smartphone and a laptop for professional and private use. Apple or Windows? Your choice! Burda is colourful We respect diversity and we therefore welcome all applications - independently of gender, nationality, ethnic and social origin, religion and ideology, disability, age as well as sexual orientation and identity.
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UI Designer (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Köln
Du bist davon überzeugt, dass Lebensmittel nicht tausende Kilometer reisen müssen, um auf Deinem Teller zu landen? Du möchtest dazu beitragen, dass gesunde, hochwertige Produkte aus der Region überall auf dem Tagesplan stehen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Zukunft des regionalen Handels digital neu zu definieren. Du willst uns auf dieser Reise begleiten? Bewirb Dich jetzt, wir freuen uns auf Dich! Erstellung intuitiver Interfaces im Tandem mit UX Designer:innen und in engem Austausch mit dem Produktteam sowie den Stakeholderinnen und Stakeholdern Erstellung von Screen Designs für unterschiedliche mobile Endgeräte und Schaffung von einzigartigen User-Erlebnissen Entwicklung der besten Lösungen innerhalb der technischen Machbarkeit durch enge Zusammenarbeit mit den Entwickler:innen im Produktteam Entwicklung einer Designsprache für das Produkt und Aufbau eines Design Systems Sicherstellung einer guten Usability und Web Accessibility Mehrjährige Berufserfahrung als UI Designer:in sowie idealerweise Berührungspunkte mit agiler Produktentwicklung und digitalen Geschäftsmodellen Starke Kundenorientierung kombiniert mit einem sehr guten Gespür für funktionales und nutzerzentriertes Design sowie dessen technische Umsetzbarkeit Expert:in im Umgang mit Mobile Design Systemen wie Material Design Bewusstsein für stimmige Gestaltungsprinzipien und ein individuelles Gespür für das besondere Etwas Hohes Maß an eigenverantwortlichem, zuverlässigem Arbeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise die qualitativ hochwertigen Ergebnisse sicherstellt 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen dein Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster
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Werkstudent (m/w/d) Mediengestaltung & Grafik

Fr. 13.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Ab sofort I Job-ID: 511981    Was wir zusammen vorhaben: Im Rahmen der Neuausrichtung bei der REWE Systems GmbH am Standort Köln entwickeln wir Im Zuge einer agilen Neuausrichtung, mit der wir uns auf die Veränderungen am Markt adäquat eingestellt haben, wurde auch der Aufbau eines Kommunikationsteams in den Fokus gerückt. Das Team, das sich um die externe und interne Kommunikation kümmert, bauen wir nun strategisch auf und entwickeln es weiter. Dies geschieht in einem hochmotivierten Team mit Kompetenzen aus den Bereichen Projektmanagement, Agilität, Text-Kreation und Grafik.   Was du bei uns bewegst: Auf deine Expertise ist Verlass: Du unterstützt uns aktiv bei der grafischen und visuellen Aufbereitung von komplexen Themen. Du übernimmst Verantwortung: Die Erstellung von Präsentationen und Veranstaltungsunterlagen liegt in deinen Händen. Du zeigst Einsatz: Bei der Kreation, Adaption und Umsetzung von Informationen und Sachverhalten in Grafiken, Illustrationen oder anderen Medien z.B. Videos. Gemeinsam mehr erreichen: Du unterstützt deine Kollegen bei Aufgaben, die im Tagesgeschäft anfallen.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine Kreativität und Teamfähigkeit sowie dein strukturiertes Arbeiten zeichnen dich aus. Deine Zuverlässigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe runden dein Profil ab. Du hast ein Auge fürs Detail und schreckst auch nicht davor zurück, in PowerPoint grafisch alles zu geben. Du bist eingeschriebener Student im Bereich Design und hast bereits mindestens drei Fachsemester abgeschlossen oder im Rahmen einer Mediengestalter oder GTA Ausbildung bereits ähnliche Erfahrungen sammeln können. Du verfügst über gute Kenntnisse im Umgang mit Illustrator, Photoshop und InDesign. Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Du bist mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Du hast bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie dein berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für deine berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach deinem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze hierzu unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 511981) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Projektmanager*in (Print). (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Köln
Erfolgreich kommunizieren mit den Spendern von heute und morgen. fundango konzipiert Fundraising-Kampagnen mit Leidenschaft und dem Know-how aus 20 Jahren. Kreativ und mit Liebe zum Detail verbinden wir Bewährtes mit Zukunftsträchtigem – offline wie online. Zahlreiche namhafte NGOs vertrauen uns die Gewinnung und Bindung ihrer Spender*innen an. Für die reibungslose Abwicklung von Direktmarketing-Aktionen suchen wir zum 1.7.2022 eine*n Projektmanager*in (Print) Terminplanung und -überwachung komplexer Mailingproduktionen und anderer Druckaufträge Beauftragung und Steuerung von Druckereien und Listbrokern Laufende Qualitätsüberwachung von Druckvorstufe und Druck Erstellung der Programmlogik und -vorgaben für Direktmarketing-Anwendungen Kostenüberwachung und Rechnungstellung Bestellung, Abwicklung und Abrechnung von Adresslieferungen, Anzeigen- und Beilagenschaltungen Werbefachliche und/oder drucktechnische Ausbildung Technisches Verständnis Betriebswirtschaftliches und logisches Denken und Handeln Zuverlässigkeit und Genauigkeit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohe Lernbereitschaft und Stressresistenz Sehr gute Kenntnisse in personalisierten Druckverfahren wie Laserprint und Digitaldruck Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur o.ä. Eingebunden in unser nettes Team arbeitest Du selbstständig und verantwortungsvoll zum Wohle unserer ausschließlich gemeinnützigen Kunden. Wir sind bestrebt, unseren Mitarbeiter*innen eine gute Work-Life-Balance zu ermöglichen und offen für individuelle Lösungen wie Jobticket, Jobrad, flexibles HomeOffice u.ä.
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UX- und Frontend Developer m/w/d

Do. 12.05.2022
Frechen
Mach mit: Bei den Experten für intelligente E-Commerce Lösungen und digitale Services von Lekkerland, den Profis für den Unterwegskonsum. Werde Teil eines innovationsfreudigen Teams, das mit Start-up-Spirit und agilem Mindset spannende und abwechslungsreiche digitale Produkte entwickelt.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiere gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance! Frechen bei KölnPerfektionierung der User-Experience unserer digitalen TouchpointsUmsetzung der UI-UX KonzepteEntwicklung statischer und dynamischer Frontend-KomponentenKoordination und Überwachung der Zuarbeiten von Partnern und DienstleisternImplementierung des digitalen Corporate Designs und kontinuierliche Verbesserung von Entwicklungsprozessen, Tooling und MethodikSicherung der Qualität durch Code-Reviews und testgetriebene EntwicklungMehrjährige Berufspraxis in der Frontend-/HTML- ,CSS- und Type-Script-EntwicklungKenntnisse in der Erstellung von Wireframes, Mockups und PrototypenErfahrung im Einsatz gängiger JS-Frameworks (insbesondere Angular)Erfahrung im Einsatz gängiger CSS-Frameworks (insbesondere Tailwind)Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten unter Nutzung der Erfolgsvorteile von Zusammenarbeit und TeamgeistAbgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungFließende Deutsch- und gute EnglischkenntnisseStart up-Spirit mit Sicherheit - im attraktiven Arbeitsumfeld eines starken Unternehmens der REWE GroupEinsatz modernster IT-Architekturen, Kollaborations- und Entwicklungstools30 UrlaubstageJobticket, Firmenevents, Lekkerland Personalkauf, REWE Mitarbeiter-Einkaufskarte und Rabatte bei zahlreichen Online-ShopsVermögenswirksame LeistungenFreie Wahl der technischen AusstattungOnboarding, strukturierte Einarbeitung sowie vielfältige Trainings und Fachveranstaltungen für Deine Fortbildung und KarriereFlexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-BalanceModernes Bürokonzept mit offener ArbeitsatmosphäreWeiterbildungen nach freier Wahl und deinem Bedarf (Schulungen, Konferenzen, etc.)Eltern-Kind-Büro für den Fall eines BetreuungsengpassesKantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem günstigen PreisBei uns zählt der Mensch. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
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Präsentationsdesigner (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Bonn, Frankfurt am Main, München, Köln, Hamburg, Berlin
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Präsentationsdesigner (m/w/d)  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser Marketing-Team im Client Creative Bereich. Als Teil unseres Präsentations-Design-Teams unterstützen Sie unsere Beraterteams mit der kreativen Gestaltung hochwertiger Präsentationen, die selbst hochkomplexe Inhalte leichtverständlich werden lassen. Kreative Gestaltung und sorgfältige Überarbeitung von Kundenpräsentationen und Vortragsunterlagen in PowerPoint Grafische Aufbereitung von Analysedaten und Konzeption komplexer Schaubilder Auswahl und Bearbeitung passenden Bildmaterials Beratung zu Gestaltungsoptionen und Design-Ideen Qualitätssicherung und Einhaltung der Corporate Design Standards Gestaltung nach Kundenvorlagen innerhalb von Marken-Vorgaben Eigenverantwortliche Planung von Aufträgen und Einhalten verbindlicher Zeitabläufe Sie haben idealerweise zwei Jahre Berufserfahrung als Präsentationsdesigner Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im gestalterischen Bereich (z.B. Kommunikationsdesign) mit, ein Quereinstieg für Absolventen anderer Fachrichtungen ist auch möglich Ihre guten Kenntnisse der Microsoft Office Produkte können Sie direkt bei uns einsetzen Sie haben Erfahrungen in der Bildbearbeitung mit Photoshop Mit verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen überzeugen Sie uns zusätzlich Sie haben ein gutes Zeitmanagement und sind engagiert, zuverlässig, sorgfältig und eigenständig Eine interdisziplinäre Arbeitsweise und Teamorientierung sowie Ihre kommunikative Art und Freude am kreativen Gestalten zeichnen Sie aus Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. Hybrid Working, einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
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Layouter (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Köln
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung mit viel kreativem Gestaltungsspielraum (und sind möglicherweise ambitionierter Heimwerker (w/m/d); verfügen über technische; DIY-Kenntnisse)? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das Do-it-yourself-Magazin „selbst ist der Mann“ aus der Bauer Media Group bildet seit nunmehr fast 65 Jahren das komplette Spektrum der Heimwerkertätigkeiten ab und überzeugt dabei mit Fachkompetenz. Monatlich gibt es Impulse für neue Projekte, die mit verständlichen step-by-step Anleitungen und ergänzenden Zeichnungen realisierbar sind. Mit einem Fokus auf eine klare Bildsprache und kurze verständliche Texte beinhaltet es zudem Informationen über aktuelle Trends und saisonale Themen, Praxistipps sowie objektive Produkt- und Praxistests mit Testinstituten. Selbst ist der Mann: Hier steht wie’s geht!   Wir suchen zum 01. August 2022 Unterstützung für unser Team in der Bauer Do-it-yourself KG am Standort Köln. Sicheres und selbstständiges Gestalten aller Magazin- und Titelseiten Konzeption, Layout und Realisierung: Titel- und Aufmacherkonzepte entwickeln, besprechen und überarbeiten Konzeption, kreative Ausarbeitung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen: Abo-, Image-Anzeigen, Logos, Booklets, Beileger, Sonderdrucke für externe Kunden Pflege und Aktualisierung der Produktions-Standards: Redaktions-CI, Grundlayouts, Musterseiten, Snippets-Box, in Verwendung stehende Schriften Kooperations- und Automations-Management: Kommunikation mit der IT  Grafikdesign-Studium oder entsprechende Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Zeitschriften-Layout Konzeptionelles Denken und Kreativität Flexibilität, Selbstständigkeit und Teamgeist Sicherer Umgang mit den Standard-Programmen InDesign, Photoshop und Illustrator CC, ggf. Acrobat Sehr gute Deutschkenntnisse  Wir wollen nicht nur unsere Kundinnen und Kunden, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Sie bei uns Verantwortung übernehmen können und wir Ihnen eine langfristige Perspektive bieten.   Zudem können Sie von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Sie Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben haben  
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Mediengestalter – Digital und Print (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Bonn
Wir – die Wein Wolf Gruppe – sind unter dem Dach der Hawesko Holding AG, dem größten europäischen Weinhändler, auf den exklusiven Import und die Distribution von internationalen Spitzenweinen, Champagner und Spirituosen spezialisiert.Weltbekannte Marken sind bei uns zu Hause und warten nur darauf, über unsere renommierten Partner aus Topgastronomen, Fachhändlern und dem Lebensmittelhandel bei echten Wein-, Champagner- und Spirituosenliebhabern für Genussmomente zu sorgen. Ob Champagne Taittinger, Antinori, Miguel Torres, Robert Mondavi oder Penfolds bis hin zu Molinari Extra Sambuca und London No.1 Gin – unser Portfolio ist beeindruckend! Wir suchen ab sofort für unseren Standort Bonn einen Mediengestalter – Digital und Print (m/w/d).Als Teil unseres Kreativteams unterstützt Du uns bei der gestalterischen Umsetzung und Optimierung unserer Print- und digitalen Medien entlang unseres Corporate Designs. Du gestaltest unterschiedliche Printerzeugnisse visuell ansprechend und transportierst damit Produkte sowie Marken an unsere Kunden. Konkret übernimmst Du:Die Bearbeitung von Bildern (inklusive Farbkorrektur) sowie das Erstellen von Fotomontagen für Print und Web.Die Konzeption, das Layout sowie die Reinzeichnung unserer vielfältigen Printmedien (z. B. Flyer, Broschüren, Kataloge, Weinkarten, Anzeigen, POS-Materialien etc.).Die Abwicklung von Druckaufträgen, angefangen bei der Druckvorbereitung bis hin zur Qualitätssicherung.Die Durchführung und Steuerung von kleinen Projekten.Die Abwicklung und Qualitätssicherung von Druckaufträgen.Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und bringst mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit.Wein- und Spirituosenkenntnisse wären wünschenswert.Im Umgang mit den gängigen Grafiksoftwares (Adobe Creative Cloud, insbesondere InDesign, Photoshop und Illustrator) sowie MS-Office-Anwendungen bist Du ein Profi (m/w/d), nutzt diese idealerweise bereits auf dem Mac und hast auch bezüglich der deutschen Rechtschreibung ein sicheres Händchen.Mit Druck- und Produktionstechniken kennst Du Dich gut aus und weißt daher ganz genau, was zu tun ist, wenn ein Stichwort wie „Druckdaten“ fällt.Du bist ein kreativer Kopf, bringst gestalterische Stilsicherheit sowie ein besonderes Gespür für professionelles Design und Trends mit, hast große Freude daran, im Team erfolgreich zu sein sowie Projekte zielfokussiert, eigeninitiativ und sorgfältig anzugehen? Dann gibt's jetzt nur eines: Bewirb Dich und werde Teil unseres Rudels!Top motiviert bist, Dich aktiv einzubringen.Veränderungsprozesse als Chance siehst, Digitalisierung im Blut hast und es liebst, Strukturen sowie Prozesse neu aufzubauen und weiterzuentwickeln.Offen bist für neue Perspektiven, Menschen und unsere Genusswelt.Was wir dazu beitragen, sind: Ein starkes Team, mit dem Du nicht nur zielfokussiert arbeiten, sondern auch einfach Mal ein Glas Wein genießen kannst.Jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für Deine Ideen, kombiniert mit der Sicherheit, die unsere Holdingstruktur bietet.Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten.Eine Urban-Sports-Mitgliedschaft, die Möglichkeit eines JobRad-Leasings und Obst, so viel Du magst, damit auch Deine körperliche Fitness neben der Arbeit im Büro direkt am Rhein nicht zu kurz kommt.
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(Senior) Digital Designer (w/m/d)

Di. 10.05.2022
Köln
art tempi communications gmbh ist eine lebendige Kommunikationsagentur für strategische Gesundheitsberatung. Mit mehr als 80 Mitarbeitern entwickeln wir innovative Kampagnen für die bedeutendsten Unternehmen der internationalen Gesundheitsbranche.    Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Standort Köln einen (Senior) Digital Designer (w/m/d)  Dein Aufgabenbereich Bei art tempi spielst Du eine prägende Rolle als Teil einer Agentur mit einem mittlerweile 15-köpfigen Design-Team. Du bist Teil von interdisziplinären Projektgruppen, die komplexe Projekte und Kampagnen über verschiedene Kanäle hinweg entwickeln – von der Konzeption bis zum Rollout. Du entwickelst mithilfe von User Journeys, Wireframes und Prototypen nutzerzentrierte Konzepte. Du verstehst es, diese in überzeugende visuelle Designs zu überführen und in vielfältige, digitale Produkte (Webseiten und -plattformen, Webanwendungen, Apps etc.) umzusetzen. Dabei verlierst Du nicht den Blick für die dazugehörigen klassischen Medien. Du hast ein gutes Verständnis für die technische Machbarkeit und arbeitest in enger Abstimmung mit der (Web-)Entwicklung zusammen. Außerdem übernimmst Du gerne Projektverantwortung, lieferst kreativen und strategischen Input und gibst der Kundenberatung stichhaltige Argumente für Deine Designs an die Hand. Mit Deiner Erfahrung und Expertise trägst Du zur Weiterentwicklung deiner (Junior-)Kolleg:innen bei.    Das bringst du mit Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Design oder digitale Medien und mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung, bevorzugt in einer (Digital-)Agentur. Deine Arbeitsweise ist professionell und zeichnet sich durch Konzeptionsstärke und einen hohen Anspruch an die eigene Arbeit aus. Du hast fundierte Kenntnisse im Bereich User Experience, Interface Design und Visual Design vor allem für Web. Einen sicheren, professionellen Umgang mit den branchenüblichen Tools (z.B. Adobe CC mit Adobe XD, After Effects, etc.) und Erfahrung mit Microsoft Office setzen wir voraus. Du bist teamfähig und engagiert, hast Lust an komplexen Projekten und suchst stets das Außergewöhnliche.      Das findest Du bei uns ein spannendes Arbeitsumfeld mit vielen Wachstumsperspektiven eine Arbeitszeitregelung, die zu Dir passt, und mobiles Arbeiten Onboarding mit persönlichem Mentor aus Deinem Team Umfangreiche interne und externe Weiterbildungsangebote Möglichkeit zur Altersvorsorge durch Direktversicherung Zentral gelegenes Loft-Office in der schönen Kölner Südstadt   Du hast Interesse an …   … anspruchsvoller Arbeit in abwechslungsreichen, spannenden Projekten, selbständigem Arbeiten in einem motivierten Team und Entwicklungsmöglichkeiten in einer offenen Unternehmenskultur? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen und ein Portfolio mit digitalen Arbeiten (PDF/URL) mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin per Mail an: personal@art-tempi.de. Informationen zur Erhebung, Verarbeitung, Nutzung und Weitergabe personenbezogener Daten findest Du in unserer Datenschutzerklärung unter auf www.art-tempi.de/jobs.           
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