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Medien-: 45 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Medien-
Branche
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  • Funk 8
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  • Tv 8
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  • Immobilien 2
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  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Medien-

(Junior) UI/UX Designer (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Berlin
Du hast Spaß an der Mitgestaltung und Weiterentwicklung von modernen und spannenden Plattform-Lösungen im Bankenumfeld? Dann komm zu uns und werde Teil unseres jungen und cross-funktional aufgestellten Teams, dem FINMAS Innovation Lab! FINMAS wächst und sucht deshalb ab sofort einen „UI/UX Designer (w/m/d)“. Bei uns kannst du die Neu- und Weiterentwicklung digitaler Plattformen für die Sparkassenwelt mitgestalten.   FINMAS ist ein Netzwerkunternehmen der Hypoport SE & der Finanz Informatik GmbH & Co. KG. Wir sind der digitale Partner der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Berlin-Mitte (Nahe Hauptbahnhof). Als Marktführer bieten wir digitale Geschäftsprozesse für Sparkassen und lösen die Herausforderungen der Digitalisierung für unsere Kunden. Das Arbeiten bei FINMAS ist modern und vielfältig. Für die Finanzwelt typische Hierarchien und starre Berichtswege gehören bei uns der Vergangenheit an. Jede:r Mitarbeiter:in übernimmt Verantwortung, lernt ständig dazu, um persönlich zu wachsen.      Du treibst mit dem UX-Team die Entwicklung und Umsetzung von intuitiv bedienbaren und hochwertigen UI-Konzepten an Gemeinsam mit unseren Produkt-Teams arbeitest du an der Verwandlung komplexer Abläufe in selbsterklärende Designs Du stellst eine kontinuierliche Weiterentwicklung und die stetige Verfeinerung des Interface Designs unter Beachtung von Usability Kriterien und Nutzerverhalten sicher Im Rahmen verschiedenster Projekte mit Instituten und Partnerunternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe erstellst du Prototypen und Klick-Dummies Du erstellst Design-Vorlagen und setzt diese grafisch um Du verantwortest die Kommunikation der Designs an das Entwicklungsteam und begleitest die Implementierung gemeinsam mit dem Produkt-Team Du wählst und nutzt passende Methoden, um Erkenntnisse über das Verhalten und die Bedürfnisse von Nutzer:innen zu erlangen (z.B.: Customer Journey Mapping, Usability Tests, etc.) Du arbeitest mit Leidenschaft im Bereich UX/UI Design Du bringst dich aktiv in Produktentscheidungen mit ein Du hast Erfahrungen in der Anwendung von FIGMA und der Adobe-Suite Toasts, Modals, Tool-Tipps und Empty-States sind dir gebräuchliche Begriffe Du bist Teamplayer:in Idealerweise hast du schon User-Tests durchgeführt und Tools zur Analyse von Userverhalten eingesetzt Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau in Wort und Schrift Von Vorteil sind Kenntnisse in der Moderation und Durchführung von Workshops Nach 2 Monaten hast du einen Überblick über unsere Produkte, Projekte, unsere Kund:innen und unsere Vision gewonnen. Du kennst dich gut mit den Arbeitsprozessen des Innovation Lab aus, übernimmst erste eigene Aufgaben und arbeitest dabei bereits eng mit anderen Teammitgliedern zusammen. Nach 4 Monaten bist du innerhalb von FINMAS auch mit anderen Teams und Kolleg:innen vernetzt und präsent. Du koordinierst und begleitest erste UI/UX-Projekte und setzt diese in der Zusammenarbeit mit Kolleg:innen, sowie gegebenenfalls weiteren Kooperationspartner:innnen um. Nach 6 Monaten hast du deine ersten Projekte erfolgreich begleitet und vielleicht auch schon abgeschlossen, du bringst Dich aktiv in Diskussionen und Workshops ein und wirkst an der Optimierung unserer sich stetig in Weiterentwicklung befindlichen Arbeitsprozesse mit. Nach 12 Monaten koordinierst und begleitest du selbstorganisiert als UI/UX-Verantwortliche:r mittel- bis längerfristige Projekte. Du bist die/der erste Ansprechpartner:in für die Product Owner:innen und Entwickler:innen sowie die/der Expert:in für Fragen rund um UI/UX bei der FINMAS.
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Experte (m/w/d) User Experience Design

Di. 05.07.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden), Böblingen
KOMM MIT AN BORD! Wir sind sense&image, eine Karlsruher Digitalagentur und Teil der STAR COOPERATION GmbH. Unser Ziel ist es, unsere Kunden aus Medical Healthcare, Tech, Automotive und Industrie jeden Tag aufs Neue mit einzigartigen Ideen, Designs und neuen Technologien zu begeistern. Du scannst jede App und Website auf ihre Usability? Du folgst keinen Influencer:innen, sondern Designtrends? Du gehst nicht shoppen, sondern begibst Dich auf eine Customer Journey? Dann komm direkt zu uns – wir suchen ab sofort einen Experten (m/w/d) User Experience Design mit Schwerpunkt Research und Consulting. Experte (m/w/d) User Experience Design für den STAR-Bereich Medien EINSATZORT Homeoffice, Berlin, Karlsruhe, Böblingen KARRIERELEVEL Berufserfahren ARBEITSBEGINN Ab sofort bzw. nach Absprache Du übernimmst als erfahrener UX-Designer (m/w/d) die Verantwortung für die Erstellung von ganzheitlichen, user-zentrierten und nutzerfreundlichen digitalen Lösungen wie Produktkampagnen und Websites in unseren interdisziplinären Teams Als Schnittstelle zu Kunden, Usern und Teambeteiligten kannst Du Dich gut in Menschen und ihre Bedürfnisse hineinversetzen und Deine Erkenntnisse transferieren Die Ausarbeitung von Konzepten für Pitches, Kampagnen oder Websites liegt Dir am Herzen Du brennst für Aufgaben wie: die Analyse von Userbedürfnissen intuitive und nutzerzentrierte Informationsarchitektur Ausrichtung des UI anhand Corporate Designs oder Projektzielen und Evaluation der Umsetzung als Mockup oder Prototyp Du bist routiniert in der Moderation sowie in der Vor- und Nachbereitung von Workshops Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im UX- & UI-Design-Umfeld mit Fokus auf UX-Konzeption und Kundenberatung Kreativität, konzeptuelles & holistisches Denken, Abstraktionsvermögen und Kommunikationsstärke Fokus auf pragmatische und skalierbare Lösungen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den Tools der Adobe Creative Cloud und anderen Design-Tools wie Figma oder Sketch, digitalen Kollaborationstools wie Miro oder Mural und MS Office können wir voraussetzen Du suchst nach neuen Impulsen und Trends und arbeitest selbstständig Du hast ein Gespür für Design und schaffst es, individuelle Kreationen in Designrichtlinien für Frameworks und Portallösungen zu gießen Wir unterstützen unsere Kunden deutschlandweit vor Ort und setzen auf Teamspirit – daher bist Du für z. B. User-Research, Workshops oder Teamevents gerne reisebereit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Übernimm Verantwortung in Deinem Team und in unserer Agentur Unterstützung bei Deiner Weiterentwicklung durch ein individuelles Weiterbildungsbudget Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Kurze Kommunikationswege Firmenlaptop und viele Mitarbeiterrabatte Work-Life-Balance mit 6 Std. Produktivarbeitszeit Liebevoll eingerichtete Büros mit Obstkorb, Wasser und Kaffee in Karlsruhe, Böblingen und Berlin für Homeoffice-Flüchter und Realversum-User (m/w/d)
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Visual Designer (m/f/d)

Di. 05.07.2022
Berlin
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 20 countries with a focus on Europe and America, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself. We are looking for a Visual Designer (m/f/d) (permanent) full-time at our location in Amsterdam, Berlin or Stockholm / mobile office (up to 80%) We are Arvato Financial Solutions Within the Order To Cash (O2C) business unit at Arvato Financial Solutions (AFS) we are out to build ‘the next!' The next truly revolutionary product that will reshape the subscription economy. Together with industry leaders we have set out to deliver our ambitious product vision that provides consumers with absolute flexibility using and paying for their subscriptions whilst guaranteeing a steady and predictable cashflow for merchants to enable growth. To set ourselves up for success we are building up a new tech & product organisation that can leverage the knowledge and experience of AFS as a proven market player with the speed and agility from a startup. At the heart of this all sits our unique company culture. Colleagues listen to understand, challenge each other to refine ideas and support one another to achieve personal growth and company success. We fiercely believe in a human centric approach when it comes to building products, only this type of focus delivers a truly unique customer journey that people will love.As part of our product vision we are focused on delivering a unique customer experience that will increase our customer lifetime value. We are looking for visual designers that can help visualise wireframes and user interface prototypes into polished and sharp looking designs. As we have only just embarked on this great product journey you'll get the chance to help us built this from the ground up. Your scope will consist of everything the consumer gets to interact with, desktop and mobile user interfaces, email templates, payment reminders and hard copy dunning letters. You'll be embedded into a cross functional team where you work alongside UX designers, front end developers and the teams product manager. We believe in end to end responsibility and data driven decision. By involving you early on into the design process you get to influence the decision making and help shape our product. A passion for visual design and a solid (online) portfolio You know your way around design systems and how to consume and manage them The design software has no secrets for you, and you got some experience in using Sketch, Figma or other such tools for the creation of interfaces and prototypes. An eye for detail along with the skills to craft them. Creating beautiful, intuitive, and high performing customer facing designs is your thing A creative and cooperative drive to keep iterating on a design and include input from key team members like UX designers and frontend developers to deliver excellence Eagerness to join our cross company design community shaping the way we work with design and happy to discuss overarching topics such as design systems and semantic palettes Good communication skills and an enthusiastic approach to collaborating with different stakeholders Play a key role in setting the direction and building a new product from scratch, which is our big bet to create the next Be part of both an international as well as a local team. You will have fantastic colleagues from different locations in Europe. We work together, solve problems together and celebrate success together! Create your own career. Develop your professional skills and your personality in a fast-growing international company. Since we are part of Bertelsmann, you can benefit from our online university 'Udacity' and many other great training programs Interested? We know that product innovation thrives when a diverse group of people comes together to solve hard problems in ways that are just now possible. As such, we explicitly seek people that bring diverse life experiences, diverse educational backgrounds, diverse cultures, and diverse work experiences. Please feel encouraged to share with us how your perspective will bring something unique and valuable to our product teams. More information at www.arvatokarriere.de Are you already convinced? Then we look forward to receiving your convincing online application with your CV, salary expectations and earliest possible start date. We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: Arvato infoscore GmbH Country: Deutschland State/Region: Berlin City: Berlin Postal Code: 10623 Job ID: 223182
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Regieoperator (m/w/d) mit Schwerpunkt Ton-Technik / Bild-Technik / Bildmischung / EVS

Di. 05.07.2022
Berlin
Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE. Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.Regieoperator und sei verantwortlich für die kreative und organisatorische Betreuung von Live- oder voraufzuzeichnenden Sendungen sowie Außenproduktionen und anderen Sendeformaten für WELT, N24 Doku und BILD TV übernimm die Funktionsüberprüfung, die Justage und den Betrieb von TV-Studio-/ Regieanlagen mit der technischen Vorbereitung von Produktions- und Sendeabläufen betreibe Qualitätsmanagement und setze redaktionelle Anforderung in den Bereichen Setposition, Grafik-, Audio-, Licht- und Kameraeinstellung um überwache Bild- und Tonsignale, grenze Fehler bzw. leite Havarie-Maßnahmen im Falle von programmlichen und technischen Störungen ein kontrolliere die Legalität von Farben, Video- sowie Audio-Pegel und führe Schalthandlungen zur Weitergabe von Video- und Audiosignalen aus sei Ansprechpartner für tagesaktuelle Abläufe in gestalterischer sowie technischer Hinsicht und kommuniziere in der laufenden Sendung mit Moderator und Sende-CvD zusätzlich können spezielle Aufgaben beim optionalen Einsatz in einer digital unterstützten Regie anfallen Ton-/ Bildtechniker bzw. Ablauf-Regisseur oder Bildmischer mit mehrjähriger umfassender Erfahrung bei TV-Produktionen oder vergleichbarer Qualifikation abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter Bild und Ton oder Studium der Nachrichtentechnik  handlungssicherer Umgang mit den in den PCRs eingesetzten Broadcast-Systemen  schnelle Auffassungsgabe und Reaktionsfähigkeit sehr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreudigkeit sowie selbstständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise Bereitschaft zur Leistung von Schichtarbeit, Wochenendarbeit, Nachtdienst Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung bzw. Zusatzqualifizierung broadcastspezifische IT-Kenntnisse sowie fachsicheres Englisch in Wort und Schrift Unternehmen, das sich für freie Meinungsbildung, unabhängigen Journalismus und Demokratie einsetzt und jeden Tag Millionen Menschen dabei hilft, freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen vielfältige Gesundheitsangebote und Unterstützung für alle Lebenslagen: Von Sportkursen, Yoga und Meditation über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu professionellem Coaching mit renommierten Partnern (PME Familienservice) außergewöhnlicher Campus mitten in Berlin mit innovativen Büro-Flächen und Kollaborationsmöglichkeiten, leckeren Mitarbeiter-Restaurants und der coolsten Dachterrasse Berlins sowie bester Infrastruktur in der Nähe (noch mehr Restaurants, Ärztezentrum, Post, Geschäfte, usw.) überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir ab sofort eine befristete Position auf Bedarfsbasis
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für Mediengestaltung

Mo. 04.07.2022
Berlin
Die SPD-Bundestagsfraktion ist der Zusammenschluss der in den Deutschen Bundestag gewählten Mitglieder der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Sie vertritt die sozialdemokratische Politik im Deutschen Bundestag. Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich für die 20. Legislaturperiode aus 206 Abgeordneten zusammen. Diese werden bei ihrer parlamentarischen Arbeit von ca. 250 Fraktionsmitarbeiterinnen und -mitarbeitern unterstützt. Wir suchen eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter (w/m/d) für Mediengestaltung Layout und Satz von Materialien anhand entsprechender Vorlagen unter Umsetzung des bestehenden Corporate Design: Gestaltung von internen und externen Medien und Printprodukten (z.B. Infopapiere, Faltblätter, Broschüren, Plakate, Handreichungen, Einladungskarten, Give-Aways etc.), Gestaltung von Sharepics und Infografiken für die sozialen Medien, Gestaltung von Rückwänden und Rollups für Veranstaltungen; Administration der Homepage und des Intranets (Bedienung des CMS „Drupal“, Einstellen von Texten, Fotos und Dateien, Pflege von dahinterliegenden Datenbanken); Begleitung der technischen und konzeptionellen Weiterentwicklung der Homepage und des Intranets, Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern; Administration der Rechnungsverwaltung der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit auf Basis von MS Excel und Sharepoint in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung der Fraktion; Erstellung von Fotos und Videos bei entsprechenden Anlässen der Fraktion (z.B. Veranstaltungen, Pressestatements), Recherche von Fotos und Videos in einschlägigen Datenbanken, Pflege des Foto- und Videoarchivs der Fraktion; Konzeption und Produktion von Videos und Videoanimationen (u.a. Erstellung von Storyboards, Aufzeichnung von Statements, Gestaltung und Erstellung von grafischen Elementen, Animationen und Hintergründen, Postproduktion/Keying/Schnitt, Tonbearbeitung); Bedienung und technische Betreuung des Videostudios und -equipments der Fraktion inkl. Liveübertragungen im Internet; Koordination und Begleitung von Produktionen (z.B. Druck von Publikationen) sowie Foto- und Videoshootings durch externe Dienstleister (Durchführung von Kalkulationen, Einholung von Angeboten, Vorbereitung von Verträgen etc.); Übernahme von Organisations- und Assistenzaufgaben. abgeschlossenes Studium (Bachelor) oder gleichwertige Ausbildung im Bereich Medien- oder Kommunikationsdesign, Mediengestaltung/Webdesign, Video/Film, Fotografie o.ä., Berufserfahrung im Bereich Mediengestaltung/Webdesign, hervorragende Kenntnisse in Adobe Indesign, Illustrator, Photoshop und Premiere sowie MS Office, ggf. Bereitschaft zur Schulung in Adobe After Effects, Sharepoint und MS Excel, Interesse und Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen (idealerweise „Drupal“), Datenbanken und der Administration von Internet- und Intranetauftritten, Interesse und Erfahrung in den Bereichen Layout/Satz/Gestaltung, Typografie, Fotografie, Bildsprache sowie Film/Video, gute Kenntnisse in der Umsetzung von Werbemitteln, hohe Belastbarkeit und Engagement sowie sicheres Auftreten, Fähigkeit, flexibel und projektbezogen zu arbeiten sowie sehr hoher Kreativitäts- und Qualitätsanspruch, selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Bereitschaft zur Weiterbildung. Wir erwarten außerdem ein hohes Maß an Übereinstimmung mit den Positionen der SPD.... eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien, nah dran am Puls der Politik. Vergütet wird die Tätigkeit in Anlehnung an den TVöD/Bund. Angehörige des öffentlichen Dienstes können für die Dauer ihrer Tätigkeit zur Fraktion beurlaubt werden. Wir sind ein familienfreundlicher Arbeitgeber. Der ausgeschriebene Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Bei gleicher Eignung berücksichtigen wir schwerbehinderte Menschen bevorzugt. Von ihnen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.
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UX Designer (f/m/d) in Berlin, Hamburg or Remote within Germany

Sa. 02.07.2022
Berlin
About SHARE NOW As the European market leader and pioneer of free-floating car-sharing, SHARE NOW is represented in 16 major European cities with around 11,000 vehicles, including around 3,000 electric vehicles. This corresponds to a share of more than 25 percent of the total fleet. About 3.4 million customers already use the service. SHARE NOW offers a sustainable solution for urban mobility and, as part of the mobility offer, contributes significantly to relieving traffic congestion in cities. Each car-sharing car replaces up to 20 private vehicles in urban traffic. With vehicles from BMW, Citroën, Fiat, MINI, Mercedes-Benz, Peugeot and smart. SHARE NOW continues to expand its European market leadership in free-floating car-sharing. The mobility provider was founded in 2019 as a joint venture between BMW Group and Mercedes-Benz Mobility AG. It is headquartered in Berlin. BUSINESS APPLICATIONS Our business applications are the foundation for how we run our operations and bring new products to market. The delivery squads work closely with our operations and business intelligence departments to make our technology and processes more efficient every day. We’ve developed in-house technology for pricing, customer lifecycle management and fleet optimization since we set out as the world’s first free floating car sharing service. Our business applications are more critical than ever for delivering the best experience to our customers while balancing costs. DESIGN AT SHARE NOW We are designers and user researchers working across our consumer and corporate service offers and internal suite of business applications for customer, fleet and vehicle management. We are located in our beautiful offices in the heart of Berlin and in the city of Hamburg, while also having the flexibility to work from home, anywhere in Germany and Spain. As a team, we work towards the SHARE NOW purpose of making cities more liveable by sharing more and owning less. We create value through shaping solutions that leverage the latest technology and that are founded in the needs of our external and internal users.   ROLE We are looking for product and UX designers to join our growing business application team working on our bespoke customer management and fleet operations tools – the backbone of one of the world’s biggest car sharing providers. As a business application designer, your daily responsibilities are within a cross-functional product squad, contributing through discovery to delivery by understanding user needs, conceptualizing ideas and delivering final designs. You’ll be joining a growing team of business application designers and researchers who work closely together, all while collaborating with our designers for customer facing apps in order to deliver the best service experience.  IN THIS ROLE YOU’LL GET TO: Be a domain expert in customer management/fleet operations by understanding the needs of the end users such as operators  and the conditions of our business. Play a decisive role in a cross-functional product squad working on business critical challenges. Take a leading role in product discovery, exploring the problem space within your domain through a variety of user research methodologies. Create wireframes to capture ideas and turn them into interactive prototypes with just the right level of fidelity to learn. Produce engaging visual designs and ensure that the implementations are pixel perfect. Build prototypes that can be used for design walkthroughs and user testing. Define hypotheses and success measures, test your assumptions and outcomes, and continuously incorporate feedback in your work. Contribute to evolving our business application design system Plattenbau to ensure we share principles, patterns and styles across the product squads.  THIS ROLE MAY BE FOR YOU IF: You embrace change, dare to challenge the status quo and are persistent. You always connect value to your designs, always striving to align user needs with good business. You’re excellent at working in cross-functional squads to understand problems, and to drive alignment and outcomes. You love digging into complex problems and applying creative and logical thinking to breaking them down to their core. You have strong UI skills, and experience working with (and pushing the boundaries of) established design systems. You’re great at sharing and explaining your work, and see feedback as an opportunity to grow. You have at least 3 years of experience as a user experience designer or similar. You excel in your craft but also allocate time to continuously learn new methods and keep up-to-date with industry best practices. At SHARE NOW, we’re looking for outstanding individuals who can contribute with new perspectives and are curious about learning. We believe that creativity sparks from diverse perspectives. We design for, and want our team to be people of every gender, age, race, religion, sexual orientation and physical ability. Even if your experience doesn’t exactly match the job description, we would still encourage you to apply.    WE OFFER The ability to work autonomously in an agile and creative environment, where every idea matters Development possibilities for personal and professional growth Monthly Mobility Allowance for your own SHARE NOW experience Company pension, flexible working hours and 30 days of paid vacation days per year Hot and cold drinks, snacks and fresh fruits to keep your energy levels up Informal atmosphere and Townhall meetings One day per sprint dedicated to your professional growth and personal interests An modern office space with a view, height-adjustable Desks and fresh beverages 
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Senior UI/UX Designer - EY etventure Vollzeit und Teilzeit (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres EY etventure Teams gestalten wir gemeinsam an den Standorten Berlin und München die digitale Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft auf neue Art und Weise. Im Bereich Data Science/ Data Strategy bist du ein Kernelement im EY etventure-Team, leitest komplexe Teilprojekte und bringst deine Datenkompetenz in sämtliche EY etventure Projekte ein. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Konzeption und Umsetzung von User Interface Designs für responsive Webseiten und native Apps (iOS und Android) Konzeption und Ausarbeitung visueller Markenauftritte für unsere Kundenprojekte, in digital und print Planung und Durchführung von Usability Tests und explorativen Interviews Vorbereitung und Durchführung von Workshops intern und mit dem Kunden Verantwortung des visuellen Designs und Teilen der Produkt User Experience Du beherrschst das Design Handwerk im Schlaf und überzeugst mit einem aussagekräftigen Portfolio (User Interface Design, Printdesign, Markendesign). Dabei beherrscht Du die gängigen Tools (FIGMA, Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere Pro) Du kennst Methoden und Aktivitäten, um ein Projekt zum (Design-)Erfolg zu führen und kannst diese in ein Projekt integrieren Du bist sicher darin, Workshops und Präsentationen zu geben, um den Kunden auf der Design-Reise mitzunehmen Du fühlst Dich in einem agilen Umfeld pudelwohl und springst auch gerne mal ins kalte Wasser Du spinnst Ideen am liebsten im Team und arbeitest gerne in Workshop-Formaten Du denkst Dich gerne in komplexe Themen ein und findest schnell kreative Lösungen Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Senior Copywriter UX (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
    Bei MetaDesign beraten wir in interdisziplinären Teams international führende Marken bei ihrer ganzheitlichen Transformation. Dazu gehören Kunden wie die AOK, Deutsche Telekom, E.ON, Mediamarkt, Porsche, Siemens und Volkswagen Group. Ebenso am Herzen liegen uns Kunden aus dem kulturellen und wissenschaftlichen Bereich wie das Konzerthaus Dortmund, die Kunsthalle Bremen, die New York Philharmonic oder die Stanford University. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Senior Copywriter UX (m/w/d) für unseren Standort in Berlin – inklusive der Möglichkeit zu Mobilem Arbeiten. Du bist konzeptstark, textsicher und wortgewandt? Perfekt. Du hast Lust darauf, als kreative*r Sparringspartner*in eng mit Berater*innen, Strateg*innen und Designer*innen zusammenzuarbeiten und große Marken langfristig zu begleiten? Wunderbar. Wenn du auch bei den folgenden Punkten ein Häkchen machen kannst: Willkommen im Team.             Das erwartet dich Entwicklung und Konzeption kreativer Leitideen und Brand Stories Erstellung von User Journies und Wireframes mit dem UX Team Texten von Treatments für Filme, Headlines, Short- und Longcopy sicheres Präsentieren und Verargumentieren deiner Ideen im Team und vor Kunden vielfältige Aufgaben als Teil eines interdisziplinären Teams, das Kunden wie die AOK, die Helmholtz Gemeinschaft, Mediamarkt, Porsche und Volkswagen Group weiterentwickelt     Das bringst du mit mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Kreativagenturen Portfolio mit mindestens drei aussagekräftigen Arbeiten Interesse an neuen, kommunikativen Formaten idealerweise Erfahrung in Bereichen wie Naming, Tone of Voice, Redaktion, Research und/oder Kampagne bestenfalls Kenntnisse in Konzeption und Durchführung von Workshops sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Das gibt’s obendrauf Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten und eine Dachterrasse haben wir auch, aber vor allem bieten wir: große Marken und spannende Projekte bei der Nummer 1 Markenagentur in Deutschland individuell abgestimmte Weiterentwicklungsprogramme, bei denen du auch vom umfangreichen Trainingsangebot des Publicis Groupe-Netzwerks profitierst inspirierende Zusammenarbeit und Austausch mit Kollegen*innen aus unterschiedlichen Disziplinen und dem gesamten Netzwerk deine*n persönlichen „Buddy“ vom ersten Tag an für deinen perfekten Start die Möglichkeit, mit „Work Your World“ für bis zu sechs Wochen im Jahr weltweit in jeder Stadt zu arbeiten, in der die Publicis Groupe vertreten ist weitere Benefits wie betriebliche Altersvorsorge und BVG-Ticket Was uns wichtig ist Unser Wunsch ist es, dass die Menschen, die bei uns arbeiten, genauso vielfältig sind wie unsere Kunden und Projekte. Wir schätzen die unterschiedlichen Perspektiven, die Mitarbeitende mit verschiedensten Hintergründen und Persönlichkeitsmerkmalen in unsere Arbeit einbringen. Dabei ist es unser Ziel, eine Unternehmenskultur zu fördern, die all unsere Mitarbeitenden in ihrer Individualität sieht, respektiert und wertschätzt. Du denkst, das ist was für dich? Dann zeig’s uns. Schick uns ganz einfach deine vollständige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittsdatums. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!   
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UX/UI-Designer*in (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns kannst du etwas bewegen und dein Potenzial entfalten. Werde Teil unseres Teams! Für den Bereich UX, Team Lehren & Lernen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet eine*n UX/UI-Designer*in (m/w/d) Du arbeitest im interdisziplinären Team eng mit Produktmanager*innen, Entwickler*innen und User Researcher*innen in agilen Arbeitsweisen zusammen, um das Nutzerlebnis der Cornelsen Lernen App für Schüler*innen und Lehrer*innen permanent zu optimieren. Dein Team ist verantwortlich für die Neukonzeption und Markteinführung neuer mobiler Lernerlebnisse – rein digital und im hybriden Zusammenspiel mit anderen Lern- und Unterrichtsmaterialien für alle Schulformen. Mit Deiner Hands-on-Mentalität unterstützt du Dein Team dabei Konzepte und Ideen zu visualisieren, um euer Produkt im Rahmen unserer Serviceumgebung auszubauen. Mit Liebe zum Detail und einer Leidenschaft für gut gestaltete User Interfaces entwickelst du die Cornelsen Lernen App weiter, vom Interaktionskonzept bis zum fertigen Screendesign. Du bist selbständig, flexibel und transparent in der Planung und Priorisierung Deiner ToDos und Arbeitsschritte. Als Mitglied des User Experience Design Teams entwickelst Du mit den UX Kolleg*innen das Cornelsen Design System weiter und erarbeitest neue Standards für unsere Mobile Design Library, so dass wir in allen unseren Produkten die gemeinsame Handschrift erkennen lassen können. Du arbeitest mit aktuellen Methoden und Formaten aus Deiner Disziplin, sei es Empathy Maps, Jobs-to-be-done, Customer Journeys, Design Sprints oder Design Systeme und testest neue Formate gerne auf ihre Praxistauglichkeit. Du hast mehr als 3 Jahre Berufserfahrung als UX/UI Designer*in, Visual Designer*in, Information Architekt*in oder in einer ähnlichen Rolle und mindestens einen Bachelor Abschluss in Interaction Design, Human Computer Interaction oder einem vergleichbarem Studium Du hast ein herausragendes UX- und UI-Design-Portfolio für App-Interfaces, bist ein Spezialist in UX Methoden und in der Anwendung von UI Design Prinzipien. Du beherrschst Dein Handwerk und die dazugehörige Software wie Figma, InVision und anderen Prototyping-Tools, sowie Jira, Miro und die die Adobe Suite ebenso wie natürlich die gute alte Schere, den Stift und Papier. Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift (C1-C2 Niveau) und hast gute Englischkenntnisse (B1-B2 Niveau) „Potentiale entfalten“ ist unser Leitmotiv für Kunden, Nutzer, wie auch für uns selbst als lernendes Team und Organisation im digitalen Wandel. Mitwirken an der Bildung von morgen in einem sinnstiftenden Umfeld Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Option zum mobilen Arbeiten, nach Absprache bis zu 5 Tage/Woche und im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) bis zu 20 Tage/Jahr möglich Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Rabatte für Bücher, Musik und Spielwaren Agile Zusammenarbeit in dynamischen und crossfunktionalen Teams Raum zum Entwickeln und Testen neuer Ideen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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Mediengestalterin / Mediengestalter (w/m/d) in Teilzeit

Fr. 01.07.2022
Berlin
Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) führt Bau­aufgaben für den Bund in Berlin, Bonn und im Ausland aus sowie Kultur­bauten, Forschungs- und Labor­gebäude für Bundes­ein­richtungen. Es betreut heraus­ragende und komplexe Bau­projekte im Spannungs­feld von gestalterischen und technischen Ansprüchen, den Anforderungen von Bau­kultur und Wirt­schaft­lichkeit. Das BBR sucht für den Leitungsstab der Präsidentin, Stabsbereich Kommunikation, auf Dauer eine / einen: Mediengestalterin / Mediengestalter (w/m/d) in Teilzeit mit 25 Stunden pro Woche Der Dienstort ist Berlin. Kennziffer: 204-22 Der Stabsbereich Kommunikation ist verantwortlich für die Außen­kommunikation des BBR, steuert hierzu die Presse- und Öffentlichkeits­arbeit und unterstützt die Präsidentin bei der Ausübung ihres Amtes. Dazu gehören koordinierende und steuernde Aufgaben wie die Organisation und Durch­führung von Terminen und Veranstaltungen, die Vorbereitung von Leitungs­entscheidungen sowie die Begleitung und Forcierung von grund­sätzlichen und abteilungs­übergreifenden Themen der Öffentlichkeitsarbeit. Innerhalb des Leitungsstabes unterstützen Sie im Team bei verschiedenen Aufgaben der Presse- und Öffentlich­keitsarbeit. Innerhalb des Leitungsstabes umfasst Ihr Aufgabengebiet: Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von grafischen Konzepten und Layout­vorschlägen für Publikationen Gestaltung von Onlinemedien Umsetzung und Mitwirkung bei der Weiter­entwicklung des Corporate Designs Entwurf und Erstellung von Grafiken, Illustrationen und Präsentationen zur anschau­licheren Darstellung von komplexen Inhalten Zuarbeiten zu Audio- und Videoschnitt Bildrecherchen, Bild­bearbeitung und -optimierung Vorausgesetzt werden eine abgeschlossene Ausbildung zur / zum Mediengestalter/in sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite, Bildbearbeitungs­programmen und MS Office (vor allem PowerPoint) gute Englischkenntnisse Einsatzbereitschaft, Verantwortungs­bereitschaft und Zuverlässigkeit Kreativität, rasche Auffassungsgabe, ausgeprägtes Organisations­geschick sowie Teamfähigkeit Wünschenswert sind Kenntnisse von Video- / Audioschnitt-Software sowie CMS von Vorteil sicherer Umgang mit Online-Medien Nach einem erfolgreichen Auswahlverfahren ist eine Sicherheits­überprüfung „Ü2“ nach dem Sicherheits­überprüfungsgesetz (SÜG des Bundes) erfolgreich zu durchlaufen. Bezahlung Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 8 TV EntgO, soweit die persönlichen Anforderungen erfüllt sind. eine abwechslungs­reiche Tätig­keit mit Eigen­ver­ant­wortung, Gestaltungs­spiel­raum und engem Nutzer­kontakt in einem kollegialen Umfeld interessante Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten umfangreiche Sozial­leistungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z.B. durch flexible Arbeits­zeit­ge­staltung. Auch Teil­zeit­arbeit ist grund­sätzlich möglich. Wir wurden als besonders familien­freund­lich zertifiziert. Weitere Infor­mationen erhalten Sie auf unserer Web­site im Bereich „Das BBR als Arbeitgeber“.
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