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Medien-: 48 Jobs in Sternschanze

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Medien-

UX/UI Designer (m/w/divers)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie gestalten den gesamten Design-Prozess für die menschzentrierte-kollaborative Entwicklung digitaler Produkte in cross-funktionalen Teams zusammen mit unseren Kunden aus der MRO-Welt (Maintenance, Repair & Overhaul). Entwicklung von UX-Strategien und UI-Designs Durchführung von User Research Konzeption von Nutzerführung, Interaktionsdesign und Informationsarchitektur Nachzeichnen von User Szenarien, User Journeys und User Flows Visualisierungen von Ideen mit Hilfe von Wireframes, Prototypen und Mockups Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Usability Tests zur Überprüfung der eigenen Konzepte Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Begeisterung an der Überführung von komplexen Zusammenhängen in einfache und benutzerzentrierte UX-Konzepte Gutes Auge für Ästhetik und Liebe zum Detail in der visuellen Gestaltung sowie Vertrautheit mit gängigen UX-Methoden und UI-Tools zum Prototyping (z.B. Sketch und Axure) Grundkenntnisse in Softwareentwicklung und agiler Zusammenarbeit in Projekten sind ein großer Pluspunkt Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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(Senior) Experience Designer (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln, Berlin, Hamburg
(Senior) Experience Designer (m/w/d) denkwerk ist inhabergeführt und zählt zu den kreativsten Digitalagenturen Deutschlands. An vier Standorten (Köln/Berlin/München/Hamburg) beschäftigt denkwerk 200 Experten aus 23 Nationen und gestaltet den digitalen Wandel für führende Marken und Unternehmen. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Congstar, DeepL, ESPRIT, L'Oréal, Microsoft, Motel One, OTTO, RheinEnergie, Santander, Stadtwerke München und STORCK.Du schaffst innovative Interaktionskonzepte für digitale Anwendungen (Web, Mobile, Software) namhafter Kunden Du verwandelst Ideen und Anforderungen in hervorragende Produkte und Services Die Bedürfnisse des Users hast Du stets im Blick und versorgst Dein Team dabei mit Know-how und Empathie Tools wie Feldstudien, Nutzerinterviews und Workshops sind Deine liebsten Unterstützer In enger Zusammenarbeit mit dem Digital Design erstellst Du sowohl Grob- als auch Feinkonzepte Dein Fokus liegt neben der exzellenten Usability vor allem auf der Schaffung einzigartiger Marken- und Nutzererlebnisse Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich digitale Medien Erste Berufserfahrung, idealerweise in einer (Digital-)Agentur Umfangreiches Wissen im Bereich UX-Research, Prototyping und Testing-Methoden Erfahrung in der Erstellung von komplexen Multiscreen-Konzepten Leidenschaft für außergewöhnliche digitale Produkte und Services Ein ausgefallenes und aussagekräftiges Portfolio Reisebereitschaft, sowohl zu Kunden als auch an die anderen denkwerk Standorte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projekte und Kunden, die Dein Herz höherschlagen lassen Teamspirit, Diversität und eine entspannte sowie innovative Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Mitarbeitergewinnbeteiligung „denkmate“ – ein/e erfahrene/r denkwerker/in steht Dir als Buddy mit Rat und Tat zur Seite Benefits wie „denkfit“ (Sportkurse), „denkhealth“ (Gesundheitsmanagement) und das JobRad Verschiedene interne Events, sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Grafik-Designer / Mediengestalter im Medizintechnikumfeld (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Oststeinbek
Die UROMED Kurt Drews KG ist ein seit über 50 Jahren bestehendes mittelständisches Familienunternehmen. Als einer der führenden Anbieter urologischer Medizinprodukte haben wir zahlreiche Innovationen entwickelt und den Markt damit nachhaltig geprägt. Zu den wesentlichen Abnehmern unseres umfangreichen Sortiments gehören Kliniken, urologische Fachpraxen, Alten- und Pflegeheime, der medizinische Fachhandel sowie Krankenkassen. Außerhalb Deutschlands werden UROMED-Produkte über Vertriebspartner in mehr als 40 Ländern vertrieben. Zur Verstärkung unserer Marketingabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Oststeinbek (Großraum Hamburg) einen Grafik-Designer / Mediengestalter im Medizintechnikumfeld (m/w/d) Kreative Gestaltung, Erstellung und Bearbeitung von digitalen und analogen Kommunikationsmitteln bzw. Printmedien, wie Prospekte, Displays, Flyer, Banner, Plakate, Anzeigen und Kataloge Erstellung von 3D-Produktabbildungen und -Renderings mittels geeigneter Softwarepakete wie Maya LT, Marmoset Toolbag Entwicklung und Umsetzungssteuerung von digitalen Anwendungen wie Apps, interaktiven PDFs und Werbevideos Pflege, Analyse und Weiterentwicklung unserer Homepage sowie Social-Media-Kanäle, wie YouTube Planung und Umsetzung visueller Messeauftritte und Werbemittel Konzeption, Layout, Satz, Reinzeichnung und Bildbearbeitung Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung unseres Style Guides und CI/CDs sowie Übertragung der Richtlinien in unsere Bestandsbroschüren Erstellen von Briefings für Agenturen Initiierung, Koordination und Betreuung von internen Marketing-Freigabeumläufen Koordination und Beauftragung externer Produktionsdienstleister Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung, Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder visuelle Kommunikation Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Design, Layout, Satz, Reinzeichnung und Druckvorstufen Idealerweise erste Berührungspunkte mit der Medizintechnik bzw. dem Gesundheitswesen Routinierter Umgang mit gängigen Webdesign- und Layout-Programmen, vorzugsweise den Adobe Tools aber auch MS Office Erste Erfahrungen auf dem Gebiet der Anfertigung von 3D-Renderings und -Abbildungen sowie in der Nutzung von Software zur 3D-Visualisierung Höchst strukturierte Persönlichkeit mit dem Blick für das Wesentliche Deadlines und Projektmanagement sind bekannter Teil der täglichen Arbeit Zuverlässige, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise, die zudem von einer hohen Effizienz und Zielorientierung geprägt ist Hohes Qualitätsbewusstsein - auch bei wiederkehrenden Aufgaben Verständnis und Akzeptanz von regulierten Prozessen und künstlerischen Vorgaben Das sind Sie: ÜberDenTellerrandBlicker*in / DenkenInSchnittstellenBefürworter*in/ GemeinsamSindWirStarkÜberzeugte*r (m/w/d) Gute Englischkenntnisse Sie arbeiten bei UROMED in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, in der offene Kommunikation und persönliche Wertschätzung im täglichen Miteinander gelebt werden. UROMED fördert Ihre individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie das kollegiale Miteinander werden durch die UROMED-Firmenkultur und unser attraktives Gehaltspaket gefördert durch 30 Tage Urlaub Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) und Mobiltelefon sowie Tablet Freiwillige Jahressonderzahlung als Weihnachts-/Urlaubsgeld Kindergartenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge (ggf. mit AG-Zuschuss) Betriebliche Unfallversicherung mit privater Absicherung Jubiläumszuwendungen bei langjähriger Betriebszugehörigkeit Intensive, mehrwöchige Einarbeitung und Schulung Förderung einer individuellen leistungsgerechten Gehaltsentwicklung Zielgerichtete Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Im Rahmen regelmäßig stattfindender Gespräche, der Regionaltreffen und Außendiensttagungen sind offene und direkte Kommunikation jederzeit sichergestellt und gewünscht
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Senior Specialist (m/w/d) UI Design

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten Dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player! Wir suchen Dich ab 01.01.2022 Senior Specialist (m/w/d) UI Design in Hamburg. Entwicklung von Looks und Layouts für digitale Kanäle, Customer Experience, User Journeys im Sinne der Marke Entwicklung von Ideen, Scribbles und Designs für digitale Kampagnen Versierter Umgang mit Grob- und Feinkonzepten (Sitemaps, Templates, Micropages, SMS/Push, Mail) Erstellung von UI Konzepten, Prototypen und Designs für unterschiedlichste Touchpoints (E-Mails, Newsletter, Landingpages, APP) Datengetriebene Optimierung grafischer Oberflächen von Web-Applikationen mithilfe von Tools wie Google Analytics, Sistrix, HotJar Zusammenarbeit mit UX Designern und Entwicklern Unterstützung bei der Konzeptionierung und Durchführung von kontinuierlichen Usability-Tests der Prototypen mit relevanten Nutzergruppen (selbstständig und in Zusammenarbeit mit dem UX Research) Integration von Nutzer-Feedback in die Designerstellung Treiber von neuen Designideen und Innovationen im Bereich UI  Abgeschlossenes Studium im Bereich Design, UX, Mediengestaltung oder vergleichbares Studium oder Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich User Experience Concept/Design mit nachweisbaren Arbeitsproben Sicherer Umgang in Adobe Suite und Figma, Sketch oder vergleichbaren Wireframe-Tools, technisches Verständnis für und Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen Kreatives, aber auch strukturiertes und analytisches Arbeiten (Erstellung von User Stories, Customer Journeys und Prozessabläufen) zur Entwicklung digitaler Customer Experiences Ein gutes Gespür oder Expertise für Layout und Design, sowie stetiges Suchen nach neuen UX/UI-Trends Einen sehr hohen Qualitätsanspruch, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiter Rabatt auf Tom Tailor Produkte und Lizenzware Hauseigene Kantine und Ermäßigung in regionalen Restaurants HVV Profi Card inkl. Bezuschussung Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen Attraktiver Standort am Niendorfer Markt: sehr guter Anschluss an öffentlichen Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und vieles mehr...
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Senior Designer UI (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Bremen, Hamburg, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Du bist ein kreativer Kopf voll mit innovativen Ideen und mit Gespür für moderne User Interface-Designs? Du suchst nach einem Team, dass sich gegenseitig unterstützt, mit dem du Spaß haben und UI-Wissen auf Top-Niveau austauschen kannst? Ein Team, mit dem du gemeinsam für unsere Kunden next Level Interfacedesigns für umfangreiche Portale, anspruchsvolle Applikationen und mobile Interfaces entwickeln und umsetzen kannst? Dann bist du bei adesso im Team User Experience & Brand Strategy genau richtig! Langfristig angelegte Projekte namhafter Kunden - u.a. aus den Bereichen Automotive, Insurance, Finance etc. – und eine mehrfach ausgezeichnete Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Wertschätzung und gegenseitiger Unterstützung warten auf Dich! Bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams und hast stets die Qualitätsstandards für die Gestaltung und Ausarbeitung innovativer UI-Konzepte im RWD-Kontext im Blick. Weiterhin übernimmst du die Konzeption und Umsetzung von Designrichtlinien und -systemen, Styleguides und Digital CI/CD.  Du generierst und skizzierst schnell Ideen und Visionen in unterschiedlichen Varianten und gestaltest auf der anderen Seite akkurates Interfacedesign, das unmittelbar umgesetzt werden kann. Last but not least präsentierst und diskutierst du deine Kreationen überzeugend und mit Leidenschaft, sei es vor einer Vielzahl von Führungsebenen des Kunden oder in interaktiven Workshops und bewegst dich sicher im Umfeld großer Brands.  Mehrjährige Erfahrung im User Interface Umfeld (Interaction- / Visual- und Interface-Design), Kreativität und ein Gespür für moderne Bildsprache, Formensprache und Typografie Ein Portfolio und Projektbeispiele im Bereich User Interface, Navigation und Mobile Design, sowie ein proaktiver, kreativer Kopf mit innovativen Ideen Liebe zum Detail in der visuellen Gestaltung verbunden mit der Fähigkeit Design, Innovation und Usability in Einklang zu bringen Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in den gängigen Prototyping- und Design-Tools (u.a. Invision, Sketch, Figma und Adobe CS) Erfahrung in RWD-Erstellung, vorzugsweise Verständnis für Frontendtechnologien (HTML/CSS) und agile Arbeitserfahrung Verständnis für interdisziplinäre Umsetzung von Themen im agilen Projektumfeld Selbstorganisation. Du übernimmst die Verantwortung für deine Arbeit und kommst autonom und strukturiert zu hochwertig gestalteten Ergebnissen. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Content Designer (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln, Hamburg
#ichmachkarriere UNITED POP / DEUTSCHE POP Die music support group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe, die mit ihren Hauptgeschäftsbereichen DEUTSCHE POP und UNITED POP ein breites Spektrum an Bildungsangeboten und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet. Wir betreiben rund 20 Akademie-Standorte in Deutschland, Europa und Australien. Wir suchen Dich an einem unserer Standorte (bevorzugt Köln, Hamburg oder Wien) in Vollzeit als CONTENT DESIGNER (M/W/D) Du designst und implementierst interaktiven Content (Grafiken, Bilder, Animationen, Videos, …) und implementierst diesen auf unserer Web-Based-Training Plattform Du arbeitest eng mit einem Projekt-Team und Fachexperten an der Weiterentwicklung unseres interaktiven Kursangebots Du recherchierst bei Bedarf selbstständig Lösungen zur Umsetzung von Anforderungen Du setzt Entwürfe unter Berücksichtigung unseres Styleguides um Du berichtest regelmäßig zum Stand deiner Projekte Du bist sicher im Umgang mit Adobe Illustrator und Photoshop Du besitzt Grundkenntnisse im Bereich Videobearbeitung /-schnitt (Adobe After Effects und/oder Premiere) Du hast Lust, Dir im kreativen Prozess neue Skills anzueignen Du bringst Kreativität und Eigeninitiative mit Du hast Spaß an fachübergreifender Kommunikation und Arbeit Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch Eine Position in einem kreativen, innovativen und wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima im Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Zahlreiche Firmenevents Mitarbeitervergünstigungen
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(Junior-) UX Designer (m/w/d) Bereich Digitale Transformation

Do. 16.09.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Bank ist langweilig? Nicht bei uns! Starte in unserem Standort in Hamburg als (Junior-) UX Designer (m/w/d) in unserem Bereich Digitale Transformation Du bringst unser digitales Produktportfolio z.B. die Antragsstrecke, den Marktplatz JuhuAuto und den Neuwagenkonfigurator mit deinen Ideen nach vorne Gemeinsam mit einer erfahrenen UX-Designerin bildest Du ein kleines, schlagkräftiges Team und entwickelst das Thema UX bereichsübergreifend zu einer starken Disziplin Dabei bist du schon ab der Gestaltung der Produktvision aktives Teammitglied Du sorgst dafür, dass unsere Benutzer bei der Bedienung unserer digitalen Produkte begeistert sind Dabei hast Du den Blick auf das gesamte digitale Produktportfolio, erkennst Zusammenhänge und unterstützt bei der Erstellung pragmatischer UX Guidelines für die POs und EntwicklerInnen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Media- und Design-Management, User Experience Design, Interface Design, Information Engineering o.ä. Du brennst für Benutzer und ihre Bedürfnisse 1+ Jahre Erfahrung in der Analyse und Umsetzung von UX bei digitalen Produkten Du verbindest umfassende Methodenkenntnis (z.B. Customer Journey, Storytelling, Wireframing und Market Research) mit Pragmatismus Du hast solide Kenntnisse in allen relevanten Tools wie Figma, Adobe XD, etc. und kannst auch mit Adobe Creative Suite und Office umgehen. Auch erste Erfahrung mit Projektsoftware wie Jira und Confluence Du kannst deine Stakeholder bereichsübergreifend auf Basis fundierter Fakten überzeugen Du bist Teamplayer mit starker Persönlichkeit, der sich in interdisziplinären Teams wohlfühlt Du bist Berater und Umsetzer und möchtest die richtigen Lösungen finden und nicht nur Dinge implementieren, weil sie gerade der neueste Schrei sind Du hast Erfahrung mit der Erstellung von Mockups, Wireframes, interaktiven Prototypen bis hin zum fertigen Design für unterschiedliche Endgeräte Du fühlst Dich auch im Englischen wohl Wir bieten Dir: Eine digitale Produktorganisation in einer Transformation Viel Gestaltungsspielraum, um eigene Ideen umzusetzen Eine bestehende Landschaft, die bei der Gestaltung berücksichtigt werden möchte Ein tolles Team mit Zusammenhalt und einer großen Vision Zudem bieten wir Dir attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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(Senior) User Experience Specialist (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Konzeption und (Weiter-)Entwicklung von intuitiven Webseiten, Customer Journeys, mobilen Anwendungen und modernen Software-Lösungen Durchführung von Design Thinking Workshops mit qualitativen und quantitativen User-Research-Methoden (Interviews, A/B-Tests, Usability-Tests etc.) Erstellung von Informationsarchitekturen, Wireframes / Mockups und interaktiven Prototypen unter Berücksichtigung aktueller Interaktionsmuster, dem Nutzerverhalten, technischer Möglichkeiten und TrendsEnge Zusammenarbeit mit Product Ownern und Entwicklern im agilen Umfeld Ein außergewöhnlicher Teamspirit und ein individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenEin Studium der (Wirtschafts-)Informatik, mit einem Schwerpunkt in den Bereichen Interaktions-, Informations-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Erfahrung als UX-Experte in Web- und Cloud Applikationen (B2C, B2B, B2E) Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Methoden des User-Experience Researchs und -Designs Hohes Maß an Kreativität sowie eine pragmatische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Begeisterung für die neuesten Entwicklungen und Trends in den Bereichen Design, Medien und Technologie Sichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch) sowie Bereitschaft zur Mobilität in KundenprojektenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Web-Merchandiser | Sport- & Homewear LASCANA Brand Group (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Du kannst uns gerne auch in Teilzeit unterstützen. Dieser Job ist auf 2 Jahre befristet. Sei dabei, wenn wir die Category Sport- & Homewear bei LASCANA noch weiter ausbauen! Wir sind verantwortlich für den Einkauf, die Steuerung und die Vermarktung aller LASCANA Activewear und Homewear-Sortimente für alle entsprechenden Online-Plattformen sowie für ausgewählte Printkonzepte und unseren Drittkunden. Du stehst im direkten Austausch mit unserem dezentralen E-Commerce Team, treibst den Wissenstransfer voran und platzierst E-Commerce-relevante Themen mit Sortimentsfokus. Du bist verantwortlich für die fachliche Leitung eines 3-köpfigen Web-Merchandising-Teams und steuerst die operative Verknüpfung von Print und Online sowie eine übergeordnete Qualitätssicherung der Angebotsdarstellung im Online-Shop. Du bist für die regelmäßige Analyse, Auswertung abteilungsspezifischer Web-Analytics-Reports sowie Ableitung von Handlungsmaßnahmen zuständig und wirkst bei der stetigen Optimierung der Reports mit. Du bist verantwortlich für das Briefing von Shop-Promotionsflächen und stehst hierfür im direkten Austausch mit dem Beschaffungs-Management. Du tauchst regelmäßig in neue, innovative Themen ein, die zu einer datengeriebenen Entscheidungsunterstützung im Einkauf beitragen können. Must-have:       Hohes Maß an Web-Affinität und ein grundlegendes Verständnis für die Funktionsweise eines Online-Shops Erfahrungen im Bereich Content-Management im E-Commerce Erste Erfahrungen im Bereich Web-Analytics oder Online Marketing Einsatzbereitschaft und Interesse, regelmäßig in neue, innovative Themen einzutauchen, die eine datengetriebene Entscheidungsunterstützung im Einkauf vorantreiben Nice-to-have: Grundlegendes Verständnis für textile Sortimente Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Instructional Design Marketing / Training Specialist (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie erstellen professionelle Schulungsmodule (online und Präsenz) basierend auf Experteninhalten der Marketing Manager und Applikationsspezialisten sowie Content Entwürfen.Sie unterstützen die digitale Trainingserstellung, indem Sie Grafiken, Fotos, Animationen, Videos, webbasierte Schulungen und Sound erstellen und bearbeiten.Sie koordinieren verschiedene Learning-Tools in Abstimmung mit dem internen Learning-Management-Team und der ITSie sammeln und analysieren Feedback und setzen die gewonnen Erkenntnisse in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess um.Sie implementieren neue Trainingsmethoden und Tools.Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Termin- und Ablaufplänen in Abstimmung mit der Führungskraft/dem Projektteam und stimmen diese mit dem Marketingplan ab.Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung im Training oder in der Ausbildung von Erwachsenen sammeln.Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich der Naturwissenschaften oder Life Science (z.B. Biologie oder Biotechnologie) oder haben eine vergleichbare Ausbildung absolviert.Sie haben erste einschlägige, fachspezifische Berufserfahrung in der Aufbereitung & Konzeption von digitalen Lerninhalten.Sie bringen erste Erfahrung im Projektmanagement mit.Sie konnten erste Erfahrung im Umgang mit Autorentools wie z.B. Adobe Captivate / oder Articulate 360 und Lernmanagementsystemen sammeln.Sie sind sicher im Umgang mit Video- und Bildbearbeitungstools und MS Office 360 Anwendungen.Sie haben sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und gute Deutschkenntnisse.Sie punkten mit Teamfähigkeit und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.
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