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Medien-: 19 Jobs in Stürzelberg

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Medien-

Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Meerbusch
Wir, die MMC Hartmetall GmbH, Tochter der MITSUBISHI MATERIALS CORPORATION, gehören zu den international führenden Unternehmen in der Herstellung von Rohstoffen, Beschichtungen und Zerspanungswerkzeugen für unterschiedliche Industriebereiche und der metallverarbeitenden Industrie. Mitsubishi Materials mit seinen weltweiten Vertretungen, verdankt seinen Erfolg dem Engagement und der hohen Qualifikation seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und seinen innovativen Produkten. Um diesen Erfolg langfristig zu sichern und auszubauen, suchen wir für unsere Marketing-Abteilung in der europäischen Hauptzentrale der MMC Hartmetall GmbH in Meerbusch zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) Mitentwicklung, Gestaltung und Pflege von Kommunikationsmaßnahmen Pflege und Ausbau des Social-Media-Marketings Erstellung von Katalogen, Broschüren, Anzeigen, Vorlagen und Präsentationen Grafische Arbeiten jeglicher Art Mitentwicklung und Überwachung der CI/CD-Richtlinien Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Sehr gute DTP- (Adobe Creative Cloud: InDesign, Photoshop, Illustrator) sowie MS-Office-Kenntnisse Grundlegendes Marketingverständnis und Freude an der Bearbeitung der Social Media Kanäle Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Grundkenntnisse Englisch Affinität zum Texten von Vorteil Kreativität, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Hoher Qualitätsanspruch und Offenheit für neue Ideen Ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Beste Perspektiven: Wir bieten Ihnen viele Chancen und Möglichkeiten, um Ihre Ziele zu erreichen Raum, etwas zu bewegen: Bei uns arbeiten Sie selbständig und eigenverantwortlich Sicherheit: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Individuelle Einarbeitung: Sie erhalten einen maßgeschneiderten Einarbeitungsplan
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Grafik-/Mediendesigner (w/m/d) (Vollzeit/Teilzeit)

Fr. 07.08.2020
Düsseldorf
Aufgrund seiner motivierten ANTEONauten ist Anteon eines der regional führenden Beratungsunternehmen und begleitet nationale wie internationale Kunden im gewerblichen Immobilienmarkt. Für unser Düsseldorfer Team suchen wir schnellstmöglich einen Grafik-/Mediendesigner (w/m/d) (Vollzeit/Teilzeit) Du gestaltest und erstellst Online und Offline Werbemittel. Du unterstützt uns bei der Umsetzung von Marketingkampagnen. Du erstellst und bereitest Präsentationsmaterial für die interne und externe Kommunikation auf. Du bist für die Konzeption, das Design und die Weiterentwicklung von visuellem Content zuständig. Du kümmerst Dich um Bildbearbeitung und kleinere Retuschen. Du entwickelst kontinuierlich unser Corporate Design weiter. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, Studium oder ähnliche Qualifikation im Bereich Grafik / Mediengestaltung. Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung als Grafiker, Mediendesigner und -gestalter. Du hast ein gutes Auge für Ästhetik und Details. Du besitzt eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und eine lösungsorientierte Denkweise ist Dir wichtig. Du hast einen sicheren Umgang mit den gängigen Programmen der visuellen Gestaltung (Photoshop, Illustrator, InDesign, PowerPoint, Premiere, After Effects u.ä.). Du hast bereits Erfahrungen in fotografischer und videografischer Gestaltung sammeln können. Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du arbeitest selbständig, strukturiert und zuverlässig. Du hast Spaß an Marketing- und Kommunikationsthemen. Du bist ein kreativer Kopf mit ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit. Es erwartet Dich ein nettes, familiäres Team mit einem unvergleichbar persönlich wertschätzenden Miteinander. Gemeinsame Stunden auf der Dachterrasse mitten im Zentrum von Düsseldorf oder auch in unserer Kaffee-Lounge, sind neben regelmäßig stattfindenden Firmenveranstaltungen ein wichtiger Bestandteil unserer Anteon-Kultur.
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Document Specialist - Schwerpunkt Präsentationsdesign (m/w/x)

Fr. 07.08.2020
Düsseldorf
Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Mit über 5.000 Mitarbeitenden an über 25 Standorten weltweit sind wir in allen wichtigen Wirtschaftsregionen vertreten. Wir bieten weltweit eine umfassende Beratung auf dem gesamten Gebiet des Wirtschaftsrechts für nationale und multinationale Industrieunternehmen, Finanzdienstleister und staatliche Organisationen. Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, sondern etwas ganz Besonderes! Starten Sie jetzt in Vollzeit, befristet auf zunächst 24 Monate in unserem Büro in Düsseldorf als Document Specialist - Schwerpunkt Präsentationsdesign (m/w/x) Unterstützung unserer internen MitarbeiterInnen innerhalb eines Teams im Bereich der professionellen Dokumentenbearbeitung, speziell bei der Gestaltung und Erstellung von Präsentationsunterlagen Effizienter und lösungsorientierter Support bei Anfragen u.a. in MS PowerPoint, Visio und Adobe Acrobat Pro Graphische Aufbereitung bestehender Dokumente unter Einhaltung der Corporate Design Vorgaben Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, vorzugsweise in den Bereichen Grafik-, Medien- oder Kommunikationsdesign Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativ, neugierig, mit einem Blick für Details und ausgeprägter Hands-On-Mentalität sowie Servicebereitschaft Motiviert, teamfähig und mit einem „kühlen Kopf“ in herausfordernden Situationen Bereit in einem rollierenden Arbeitszeitmodell tätig zu sein (montags bis freitags, je 8 Std. zwischen 8:00 und 22:00 Uhr) Attraktive Lage mit guter Infrastruktur rund um das Büro Ergonomische Arbeitsplätze und moderne Arbeitsmittel Kostenlos Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke und frisches Obst Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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(Senior) User Experience Designer (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine Schritte, nicht immer auf sicherem Terrain. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Wollen Sie auch dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann haben Sie soeben Ihr Ziel entdeckt. Du verantwortest die übergreifende Koordination eines einheitlichen UX Design im AXA Digital Interaction Tribe und sorgst für die bestmögliche UX über die verschiedenen Portale und digitalen Anwendungen hinweg (z.B. Portal, App, Websites etc.) Gezielt setzt du die UX Standards für die digitale Kundeninteraktion und definierst User Task Flows und UI Spezifikationen für unsere Online Serviceangebote Gekonnt entwickelst du das UX Design weiter mit der Zielsetzung einer digitalen, AXA-spezifischen Kundenansprache - einer klaren AXA „Handschrift“   Du arbeitest eng mit dem Markenmanagement zusammen, um die übergreifenden Designvorgaben in Services und Anwendungen zu übersetzen und treibst den gemeinsamen Aufbau eines Design Pattern Labs für AXA voran Weiterhin auf deiner Agenda: die Entwicklung von Wireframes, Mock-Ups, Storyboards, Prototypen sowie die Koordination von deren Vertestung mit Kunden Nicht zuletzt steuerst du die Anforderungen an Design-Agenturen und legst die zu entwickelnde Designsprache fest Erfolgreich abgeschlossenes Studium und mind. 3 Jahre Berufserfahrung im UX Design von Produkten und Serviceangeboten im Online-Bereich (digital touchpoints, customer journeys), vorzugsweise in einer (Digital-) Agentur Ausgeprägtes Gespür für die Bedürfnisse des Users sowie ein umfangreiches Wissen im Bereich qualitativer und quantitativer UX-Research-Methoden Sehr gute Kenntnisse der neuesten Methoden und Tools für UX Design wie Photoshop, Zeplin, Sketch, Illustrator, Fireworks, InVision, Adobe XD Umfangreiche Erfahrungen im Visual Design sowie Kenntnisse in HTML, CSS und aktuellen Frameworks Ausgeprägte Teamfähigkeit, Umsetzungsorientierung und Durchsetzungsstärke Sehr gute Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu erklären und zu präsentieren sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aussagekräftiges Portfolio an Referenzprojekten Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lassen Sie uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Ihr Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen Sie in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Sie können autonom gestalten und befinden sich doch inmitten von Ideengebern, die Ihnen gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer respektvoll! Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten.
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Mediengestalter - Schwerpunkt Reinzeichnung (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Düsseldorf
Wir, die AMZ Invest GmbH sind mit unserer Marke „AMZCOMPLETE“ eine Full-Service-Unternehmensberatung, die erfolgreiche Amazon Unternehmen aufbaut. Als erfolgreiches E-Commerce Unternehmen zählen wir aktuell etwa 65 Mitarbeiter und möchten weiter wachsen. Für unsere Kunden übernehmen wir mit Hingabe, Leidenschaft und Expertise fast alle Aufgaben im Bereich Amazon: von Produktentwicklung, über Herstellerfindung, Import, bis hin zum Marketing! Ab sofort sind wir auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern für den Einsatz in unserer neuen Firmenzentrale in Düsseldorf-Heerdt, und brauchen dich als: Mediengestalter - Schwerpunkt Reinzeichnung (m/w/d) Gestaltung und technische Reinzeichnung druckfähiger Daten in Form von Packagings, Logos und Gebrauchsanweisungen gemäß interner Qualitätsvorgaben Erstellung von Druckunterlagen für das breite Produktportfolio unserer Kunden Professionelle Umsetzung und Optimierung von Layout-Entwürfen Interne Kommunikation mit unseren Projektmanagern und Produktspezialisten Korrekturlesung diverser Medien zur Gewährleistung unseres Qualitätsstandards Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Mediengestalter/-in, Grafiker/-in oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator InDesign und Web) Eine Leidenschaft für Design zeichnet dich aus und du hast Lust dauerhaft daran zu arbeiten Lernbereitschaft und den Wunsch an stetig neuen Prozessen zu Wachsen Du bringst eine zuverlässig eigenverantwortliche und qualitätsbewusste Arbeitsweise mit Ein flexibles Arbeitszeitsystem in Gleitzeit Eine besonders bezuschusste betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit ​Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen in kreativer Start-up Atmosphäre Eine Kita im Firmengebäude, sowie interne Fitness- und Freizeitangebote Vergünstigte Verpflegung in der Kantine, sowie ein generelles Angebot an Getränken und Obst Wir fördern kurze Entscheidungswege - Unsere Mitarbeiter leben Hands-on-Mentalität! Du bist Herr über deine Projekte und hast dennoch erfahrene Sparringspartner in deinem Team ​Regelmäßige Teamevents, um unsere Erfolge zu feiern Das wohl schönste Büro im Raum Düsseldorf - alles im "Silicon-Valley-Start-Up-Style" mit höhenverstellbaren Tischen, nur etwa 150 Meter vom Rheinufer entfernt und freiem Parken Der regelmäßige Besuch unseres Friseurs erspart dir zukünftig den extra Weg im Feierabend Mit Firmenlaptops ermöglichen wir jedem eine räumlich unabhängige Arbeitsweise vor Ort Mitarbeiterangebote und Gutscheine über Corporate Benefits
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Art Director (m/w/d) Branding & Communication (zunächst befristet für 1 Jahr)

Mi. 05.08.2020
Köln
Wir von ZooRoyal Petcare haben das Ziel, das Leben von Haustieren und ihren Haltern einfacher und schöner zu machen. Unser Motto dabei ist: Für Tiere wie Deins. Weil wir daran glauben, dass jedes Tier einzigartig ist, möchten wir unseren Kunden ein kompetenter Partner bei der Wahl der passenden Produkte für ihre Haustiere sein. Deshalb bieten wir unseren Kunden nicht nur mehr als 10.000 qualitativ erstklassige Produkte für ihr Haustier, sondern individuelle Beratung und exzellenten Service. Wir haben viel erreicht und noch viel mehr vor. Wenn du über einen ausgeprägten Servicegedanken verfügst und ebenso wie wir bestrebt bist, Tierfreunde und ihre Haustiere glücklich zu machen, dann suchen wir genau dich! Zur Unterstützung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Art Director (m/w/d) Branding & Communication. Die Stelle ist zunächst befristet für 1 Jahr. Konzeption und Umsetzung von Print- und Web-Projekten (vom Briefing bis zur Realisierung) Eigenständige Betreuung von Kunden und Projekten Kreative visuelle Umsetzung komplexer Sachverhalte in allen Medien Aktive Mitarbeit bei kreativen Aufgaben und spannenden Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter, abgeschlossenes Kommunikationsdesign-Studium oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung, POS Erfahrungen sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Cloud (insbesondere Photoshop, Indesign, Illustrator, Acrobat, Premiere) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hoher Anspruch an stilsichere Visualisierung sowie konzeptionelle und analytische Denkweise Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie starker Teamgeist und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Einen Platz in einem schlagkräftigen und motivierten Team kluger Köpfe Flache Unternehmenshierarchien mit schnellen und effizienten Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen der REWE Group Modernes Großraumbüro mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen, Pausenräumen und vollausgestatteter Küche Bürohunde sind herzlich Willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung; Mobiles Arbeiten ist möglich Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für persönliche, methodische und fachliche Kompetenzen Attraktives Gehaltspaket inkl. Essenskostenzuschüsse, Mitarbeitervorteile und -rabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket etc.   Kontakt: Anna Lena Tröster Tel: +49 221 97584263
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UX-Designer (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Köln, Trier
Wir sind ein Start-Up im Herzen von Köln und Luxemburg mit großartigen Menschen, genialer Geschäftsidee, erfahrenem Management, solider Finanzierung, prächtigen Perspektiven und einem gemeinsamem Spirit. Bei uns kannst Du zeigen, was in Dir steckt! investify ist ein FinTech / RegTech, schließt Partnerschaften mit namhaften B2B-Partnern, z. B. für White-Label-Kooperationen, und verfügt über eine staatliche Lizenz zur Finanzportfolioverwaltung der CSSF in Luxemburg. investify verwaltet das Vermögen seiner Kunden nach individuellen Vorgaben. Auf Basis der eigenen, hochmodernen iP3-Plattform kann investify einer großen Anzahl von Kunden eine individualisierte Dienstleistung anbieten. investify ist einzigartig positioniert für die Zusammenarbeit mit Banken, Versicherungen und Unternehmenskunden. Mit den digitalen Lösungen von investify erleben Kunden eine Geldanlage, die mit Individualität und täglicher Betreuung durch Profis überzeugt, die individuelle Ideen und Werte aufnimmt, die durch ein ausgeklügeltes Risikokonzept genau versteht, welches Risiko tragbar ist, die unabhängig von bestimmten Produktanbietern agiert und die jederzeit einen sicheren Zugang zum eigenen Vermögen ermöglicht. Im Juni 2020 wurde investify zudem mit dem BankingCheck Award 2020 als bester Robo Advisor (4,9 von 5 Punkten) ausgezeichnet. investify - Geldanlage, die sich gut anfühlt!Als (UX-)Designer (m/w/d) hast Du stets den ganzheitlichen Blick auf die Marke investify – vom einheitlichen Eindruck über den kanalübergreifenden, CI-konformen Auftritt bis hin zu den Details. Zudem hast Du Spaß an der Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team, bestehend aus Experten in Produktmanagement und Softwareentwicklung. Du meisterst Deine täglichen Herausforderungen mit Fachwissen, Geschick und Spaß an der Sache und trägst hiermit entscheidend zum positiven Kundenerlebnis bei – denn darum geht es! Zu Deinen Kernaufgaben gehören: Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung interaktiver Anwendungen, von der Website (Hubspot) bis zur App im Responsive Design, inklusive Verständnis für Machbarkeit, Aufwand und native Möglichkeiten Design, Umsetzung und Testing sowie kontinuierliche Verbesserung unserer gesamten User Experience die Verantwortung und Gestaltung des Corporate Designs (digital und Print, Styleguides und Design-Prinzipien) die stetige Weiterentwicklung Deiner Fähigkeiten in den Bereichen HTML und CSS. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Grafik-)Design, Interface-Design, Medieninformatik oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Qualifikation. Responsive Web-Applikationen und native Apps (iOS & Android) sind Dein Steckenpferd. Dazu verfügst Du über ein hohes Maß an Kreativität und Konzeptionsstärke in Text und Bild. Du scheust Dich auch nicht vor Detailarbeiten, wie etwa Bilderauswahl, Icon Design, E-Mailings oder Grafiken. Dein routinierter Umgang mit den gängigen Tools und Programmen wie balsamiq, Adobe Indesign, Adobe XD und Photoshop bildet die Grundlage Deines kreativen Handelns. Außerdem verfügst Du über gute HTML- und CSS-Kenntnisse. Weiterhin bist Du ein kommunikationsfreudiger Teamplayer, der bei Bedarf auch eigenständig und dabei stets zielorientiert tätig ist. Die ständige Qualitätskontrolle Deiner eigenen Arbeit hilft dir dabei, intelligente Lösungen für komplexe Sachverhalte zu finden und unser gemeinsames Produkt für den Kunden ständig zu verbessern.Wertschätzung Wir wertschätzen Dich und Deine Arbeit – und vergüten diese auch anständig. Mindestens genau so wichtig: Du kannst Dich bei investify durch die Schaffung herausragender Lösungen selbst verwirklichen. Modernes Arbeitsumfeld Wir sind ein junges und dynamisches Team. Natürlich muss da auch das Arbeitsumfeld passen. Deshalb liegt unser Kölner Büro mitten im Technologie Park in Köln-Müngersdorf. In nur wenigen Minuten sind wir in den Kneipen und Restaurants in Ehrenfeld. In Wasserbillig sind es nur wenige Minuten bis in die Innenstadt von Trier und Luxemburg-Stadt. Abwechslung Bei investify findest Du flache Hierarchien und viel Eigenverantwortung. Zudem sind wir ein Start-Up. Langweilig wird es bei uns daher nie! Dich erwarten abwechslungsreiche Jobs, die Dich fordern und nach vorne bringen. Homeoffice NewWork? Klar! Daher kannst Du bei investify auch gerne von Zuhause arbeiten. Mit Slack, Zoom usw. kannst Du dich trotzdem ohne Probleme mit Deinen Kollegen austauschen und effizient arbeiten. Events, Messen und mehr Bei uns ist jeder Mitarbeiter ein Markenbotschafter. Wenn Du Lust hast kannst Du Dich auch bei Messen oder Veranstaltungen einbringen und die Finanzwelt von investify überzeugen. Privatleben Von Start-ups hört man die wildesten Geschichten – die gibt es bei uns auch. Insbesondere, wenn wir zusammen feiern gehen. Spaß beiseite: Für uns ist es wichtig, dass Du neben Deinem Job ein tolles Privatleben hast, wo Du Energie für Deine anspruchsvollen Aufgaben bei uns sammeln kannst. Zudem setzen wir auf flexible Arbeitszeiten, damit Du auch mal in der Woche wichtige private Dinge erledigen kannst. Unbefristete Festanstellung Fairness und Verlässlichkeit führen nach unserer festen Überzeugung zu Höchstleistungen im Job. Bei uns gibt es daher keine befristeten Verträge. Getränke und frisches Obst Bei uns gibt es kostenlos Getränke und frisches Obst – so wie es sich für ein Start-up gehört.
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Learning & Training Content Designer (m/w/d) Heat Pumps

Di. 04.08.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Learning & Training Content Designer (m/w/d) Heat Pumps Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Learning & Training Content Designer (m/w/d) Heat Pumps transformieren Sie Trainings zu Wärmepumpensystemen in multimediale Lernerlebnisse und stellen mithilfe von effektiven Lernstrategien und -methoden die Vermittlung sicher In Zusammenarbeit mit internationalen Teams aus Forschung und Entwicklung bereiten Sie komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht und anwendungsbezogen für Fachhandwerker, Servicetechniker, Planungsingenieure und Vertriebsmitarbeiter auf Hierfür entwickeln Sie Inhalte (z. B. Video, Podcast, Rollenspiel, Web-based-Training) und erstellen daraus zielgruppenspezifische Learning Nuggets und Learning Journeys, die nachhaltigen Lernerfolg durch Spaß, Interaktion und Fortschritt garantieren Sie entwickeln die Heat Pump-spezifische-Learning-Experience-Plattform für unsere externen Partner weiter und teilen mit den Gruppen aus den jeweiligen Bereichen Ihr Methodenwissen sowie Best Practices Gemeinsam mit unserer Marktforschung und Group HR Learning und Development verfolgen Sie aktuelle Trends auf dem Bildungsmarkt und analysieren Kundenanforderungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von erfolgreichen Lernerfahrungen Sie verfügen über einen Studienabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Mediendidaktik/-pädagogik oder Medieninformatik Sie bringen fundierte Berufserfahrung im Umgang mit Autorentools und Lernmanagementsystemen oder Learning-Experience-Plattformen mit Sie besitzen ein ausgeprägtes analytisches Geschick, komplexe Inhalte kreativ und kundengerecht aufzubereiten Kommunikationsstärke und exzellente Englischkenntnisse runden Ihr Profil als internationaler Teamplayer (m/w/d) ab Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt) Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen
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Producer (w/m/d) Wirtschafts- und Finanzpodcast

So. 02.08.2020
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf ab dem 01.08.2020 einen Producer (w/m/d) Wirtschafts- und Finanzpodcast Betreuung und Abwicklung von aktuellen Podcast-Produktionen Sprachaufnahmen, Schnitt, Bearbeitung, Sounddesign, Master Produktion von Außen- und Remote-Interviews Bereitstellung der Produktionen auf Internet-Plattformen und Social Media Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) Bild und Ton oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnis aktueller Bild-, Ton- und IT-Technik Erfahrungen mit tagesaktuellen Produktionen Die Fähigkeit unter Zeitdruck zu arbeiten Überdurchschnittliches Interesse an Wirtschafts- und Politik-Themen Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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UI/UX Designer (w/m/d) - Digital HR - Workforce Advisory

So. 02.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Digital HR Teams im Bereich Workforce Advisory in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden Digital HR Transformationsprojekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Gestaltung von User Experience Konzepten im HR Umfeld und den dazugehörigen Interfaces  Entwicklung von Wireframes, Prototypen und visuellen Designs Gestaltung digitaler Anwendungen und der Kreation von konsequenten Design-Patterns  Kontrolle der Umsetzung unter Design- / Konzept-Gesichtspunkten über alle relevanten Sprintphasen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich UI/ UX Design Sehr gute Kenntnisse in Java Scripting, HTML und CSS  Kenntnisse im Umgang mit Web-Technologien, Responsive Design, Wireframing   Erfahrung im Umgang mit Prototyping- und Design-Tools wie z.B. Sketch Interesse neue IT Systeme/ Plattformen kennenzulernen und in diesen entsprechende Designs zu entwickeln Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung  Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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