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Medien-: 13 Jobs in Stuttgart

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Medien-

Praktikant (m/w/d) New Mobillity - Service Design

Mi. 03.06.2020
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-P-690030-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta, Belmont und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie möchten gerne an spannenden, nationalen und internationalen Projekten mitarbeiten? Dann gehen Sie mit uns Ihre ersten Schritte ins Berufsleben. Bei Porsche Consulting sammeln Sie einzigartige Erfahrungen und bilden damit die Basis für eine erfolgreiche Karriere in der professionellen Beratung. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag in folgenden Themen: Entwicklung authentischer und human-centered UI Unterstützung in der Weiterentwicklung von unterschiedlichen Produktbestandteilen unter Anwendung eine breiten Auswahl an Design Methoden, um unsere Produktzielgruppe zu adressieren Konzipierung von UIs für native iOS/Android und Web Apps Gestaltung von User Journeys mittels Wire-frames, UIs und interaktiven Prototypen Produktion von Video Content - Planung, Aufnahme und nachträgliche Bearbeitung Studium in Service Design, UX/UI Design, Communication Design o.ä. (mind. 4. Semester oder im Gap Year) Nachweis Ihrer Fähigkeiten in Ihrem Portfolio und weiteren Arbeitsproben Vertraute Nutzung von Programmen wie Adobe Creative Suite, Sketch und anderen Design tools Relevante Arbeits- und/oder Projekterfahrung sowie Umsetzungsstärke Fließende Englischkenntnisse – Deutschkenntnisse sind ein großes Plus Sie lieben gute Teamarbeit und können sich für immer wieder neue und spannende Herausforderungen begeistern? Sie arbeiten dabei am liebsten selbstständig und strukturiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Werden Sie Teil der Porsche Consulting Erfolgsgeschichte und steigen Sie bei uns ab dem 01.02.2021 oder nach Vereinbarung für die Dauer von vier bis sechs Monaten ein. Einarbeitung – Einführungsprogramm und individuelle Betreuung vor Ort und auf Projekt Entwicklung – regelmäßige Feedback-Gespräche Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning oder Porsche Fahrerlebnisse Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, exklusive Werksführungen in das Porsche Stammwerk Zuffenhausen sowie die Organisation von Studenten-Stammtischen Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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UI / UX Designer (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Stuttgart
M Plan steht für geballte Kompetenz und Erfahrung im mobility engineering. Wir unterstützen OEMs, Systemlieferanten und Zulieferer von der Idee bis zum Prototyp und von der Produktentwicklung bis zur Serienproduktion. Leidenschaft für Mobilität, Technologie und Innovation ist unser Antrieb. Teilen Sie diese Leidenschaft mit uns und entwickeln Sie mit uns die Mobilität der Zukunft.UI / UX Designer (m/w/d)Raum Stuttgart Konzeption von nutzerzentrierten Softwareapplikationen (User Centered Design) im Infotainment-Bereich Erstellung von Anforderungsanalysen unter Verwendung von Designmethoden Ableitung von Interaktionskonzepten (Mappings, Use Cases, Wireframes, Screenflows) und Testing der Konzepte mithilfe von Stakeholdern Optimierung der bestehenden Softwareapplikationen mithilfe von Design- und Usability-Methoden (Expert-Review/Usability-Optimierung) Durchführung von Ideation-Workshops mittels agiler Kreativmethoden (u. a. Design Thinking) Übernahme der Projektverantwortung und Weiterentwicklung des UX-Vorgehensmodells Entwicklung innovativer UX/UI-Konzepte aus dem digitalen Umfeld (Voice Assistants, IoT, Industrie 4.0, Wearables) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Gestaltung (User Experience Design/Interaction Design/Interface Design/Kommunikationsgestaltung) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Bereich User Experience/User Interaction Design Kenntnisse in den gängigen Softwaretools (Sketch, Abstract, Prototypingtools) Hohes Designverständnis, ausgeprägte Kundenorientierung und ein sehr gutes analytisch-konzeptionelles Geschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse UNSERE SONDERAUSSTATTUNG Boxenstopp: flexible Arbeitszeitgestaltung für gute Work-Life-Balance Navigation: Onboarding und Weiterbildungsangebote Airbag: Absicherung auch nach dem Arbeitsleben - mit betrieblicher Altersvorsorge Connectivity-Plus: starker Kollegenzusammenhalt, fachlicher Austausch und Teamevents
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Lead Service Designer Public Sector (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in Projekten auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene Identifikation kurz- und langfristiger Geschäftschancen mit transformativem Potential Übersetzung diffuser strategischer Ziele in klare kundenorientierte Angebote und Services Entwurf und Realisierung von digitalen / Multi Channel Strategien mit Fokus auf die Verbesserung der Costumer Experience Anleitung von Kundenteams um bei der Erreichung von Projektzielen zu unterstützen Entwicklung von User Experience Strategien sowie dem Design von Costumer Journeys für digitale Produkte und Services im öffentlichen Sektor unter Beachtung der Kundenanforderungen und aktueller technischer Trends„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseMasterabschluss in einem Design-nahen Studiengang (Service Design, UX Design) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung und Methodenkompetenz in Service Design, UX sowie Design Thinking Eine kreative sowie analytische Denkweise gepaart mit unternehmerischen Fähigkeiten Kundenorientiertes Mindset: Fähigkeit, die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen und entsprechend umzusetzen Idealerweise Erfahrung in Beratungsprojekten mit Fokus auf Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung Erfahrung in der Kundenkommunikation (inkl. Gesprächsführung) sowie DurchsetzungsvermögenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Praktikant*in im Bereich User Interface & Interaction Design

Mi. 27.05.2020
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: RenningenDie Zukunft mitgestalten: Werden Sie Teil des Teams und entwickeln Sie Anzeigen- und HMI-Konzepte im automobilen Bereich.Verantwortung übernehmen: Design und Visualisierung von Informationen für intuitive User Interfaces fällt in Ihr Aufgabengebiet.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie erstellen nutzerzentrierte Interaktionskonzepte als Flow Charts oder interaktive Prototypen.Zuverlässig umsetzen: Außerdem arbeiten Sie bei der Erstellung und Durchführung von Nutzertests mit.Gewissenhaft abstimmen: Nicht zuletzt unterstützen Sie im aktiven Projektgeschäft.Ausbildung: Studium im Bereich Design, Informations-, Interaktions-, Mediendesign, Medieninformatik oder vergleichbarPersönlichkeit: Teamfähig  und eigeninitiativArbeitsweise: Kreativ, gestalterisch und eigenständigErfahrungen: Sicher im Umgang mit Adobe Photoshop, Illustrator sowie InDesignKnow-How: Erfahrung mit Usability- und Prototyping-Methoden z.B. Wireframing, Mockup-ToolsBegeisterung: Starkes inhaltliches Interesse an nutzerzentrierten GestaltungsansätzenSprachen: Gut in Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mediengestalter Online und Print (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Stuttgart
FOTOPROFI ist mit neun Standorten und 120 Mitarbeitern einer der größten Fotofachhändler in Deutschland und betreibt einen der führenden Onlineshops für Kameras und Fotografie-Zubehör. Werden Sie Teil dieses spannenden und vielseitigen Unternehmens! Für unsere Hauptverwaltung in Tübingen/Stuttgart suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin einen Mediengestalter Online und Print (m/w/d) Als Mediengestalter sind sie für die grafische Gestaltung unseres Online- und Printauftrittes verantwortlich. Optimierung, Gestaltung und Koordination des digitalen Auftritts (Onlineshop, Banner, Newsletter, Landing-Pages, Anzeigen etc.). Weiterentwicklung, Gestaltung und Realisierung vielfältiger Printmaterialien, unter Berücksichtigung des Fotoprofi-Corporate Designs hinsichtlich Typografie und der passenden Bildwelt (Beilagen, Zeitungsanzeigen, Flyer, Präsentationen, Vertriebsbroschüren sowie Werbe- und Verpackungsmaterialien wie Bilderverpackungen). Übersetzung und Adaption von Printgrafiken für die Online-Welt (und umgekehrt). Enge interne Zusammenarbeit mit den Website-Betreuern und -Entwicklern, sowie extern mit Druckereien, Agenturen und IT-Dienstleistern. Kanal- und medienübergreifende, einheitliche, logische und harmonische Verknüpfung der unterschiedlichen Werbeformen für eine optimale Kundenansprache sowie konsequente Weiterentwicklung des Corporate Designs. Eigenständige Entwicklung von Design-Ideen in Verbindung mit bestehenden Produkt-Strategien. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Grafiker (w/m/d), Mediengestalter (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sehr gute Kenntnisse mit InDesign, Illustrator, Photoshop sowie den gängigen MS Office-Programmen. WebStorm-Kenntnisse von Vorteil. Hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsfreude, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe setzen wir voraus.
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UI/UX Manager E-Commerce

Mo. 25.05.2020
Stuttgart
Verwurzelt mit der Heimat Vernetzt mit der Welt Verbunden mit der Zukunft Wir, die KAISER+KRAFT EUROPA, sind als Serviceholding der zuverlässige Partner der vier Vertriebsmarken Gaerner, Gerdmans, KAISER+KRAFT und Kwesto und damit Teil der führenden Versandhandelsgruppe für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B-Bereich in Europa. Mehr als 1.100 Kolleginnen und Kollegen in 24 europäischen Ländern arbeiten gemeinsam daran, dass wir unsere europäische Marktführerschaft weiter ausbauen. Lust, uns auf diesem spannenden Weg zu unterstützen? Wir sind ein Unternehmen der TAKKT AG.Du etablierst ein Portfolio an State of the Art-Methoden und Best Practices im UX/UI-Design und baust die Kompetenzen im Team ausDu entwickelst effiziente Prozesse für eine nutzerzentrierte Entwicklung neuer Services und verbesserst die Designqualität und das Customer-Engagement auf Basis definierter KPIsDu stellst unterschiedliche Formate zur Durchführung regelmäßiger Nutzertests für die Fachbereiche und Projekte bereit und folgerst hieraus kurzfristige Optimierungen und strategische InitiativenDu analysierst kontinuierlich Designtrends und leitest daraus Potenziale für KAISER+KRAFT abDu entwickelst gerne innovative Ideen für mobile und webbasierte digitale Produkte und DienstleistungenMindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Kreativ- oder Digital-Agentur oder der IT IndustrieErfahrung in UX-Projekten sowie in der Durchführung agiler UX-/UI-Projekte und der Entwicklung von digitalen B2B- und B2C-AnwendungenAgiles Mindset und Erfahrungen in agilen MethodenSehr gute Kenntnisse der State of the Art-Tools für Design, Prototyping, Testing und Collaboration, wie z.B. Axure, Balsamiq, Sketch, Zeplin, Hotjar, JIRA, Confluence, AB TestingFließende Sprachkenntnisse in Englisch und DeutschAnalytisches und systematisches Denken sowie eine Passion für datenbasierende Entscheidungen und Web AnalyticsInteressanter Job in angenehmer ArbeitsatmosphäreZusammenarbeit auf AugenhöheSicherheit durch einen unbefristeten ArbeitsvertragFlexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit und 30 Tage UrlaubViele betriebliche Leistungen, z.B. Altersvorsorge, Mobilitätsprämien, AktienbeteiligungEntwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungs- und Seminarangebote
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Mediengestalter / Grafiker (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Winnenden (Württemberg)
Seit der Gründung vor über 80 Jahren ist JUDO der Vorreiter auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung. Als weltweit agierendes Unternehmen bieten wir mit innovativen Lösungen immer neue Perspektiven für den verantwortungsvollen Einsatz von Wasser in der Haus- und Gebäudetechnik. Unter anderem entwickeln wir Produkte und Anlagen zur Filtration, Enthärtung und Entsalzung von Trink- und Brauchwasser. Unser Anspruch ist, Wasser für jede Anwendung optimal aufzubereiten. Ob als Lebens- und Genussmittel, Wärmeträger in der Heizungs-, Kühl- und Klimatechnik, Prozesswasser oder für die Schwimmbadtechnik. Zur weiteren Verstärkung unseres Marketingteams an der Unternehmenszentrale in Winnenden suchen wir einen Mediengestalter / Grafiker (m/w/d) Sie erarbeiten zusammen im Team CI / CD Vorgaben Sie sind verantwortlich für die Konzeptionierung und Ausführung neuer Designs im Print- und Webbereich Sie gestalten unsere Werbematerialien für den deutschen und internationalen Markt Sie erstellen Illustrationen und Composings Sie entwerfen Layouts für unsere internationalen Webseiten und Social Media Kanäle Sie übernehmen verschiedene Projekte auch abteilungsübergreifend (z.B. Seminarwesen) Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Mediengestalter, Grafiker oder Kommunikationsdesigner Sie können mehrere Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet vorweisen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der Adobe-Programme (Indesign, Photoshop, Illustrator) Erfahrungen in den Bereichen Renderings und Filmschnitten sind von Vorteil Sie haben ein gutes Gespür für Typographie und Design sowie einen hohen Qualitätsanspruch Sie besitzen gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege spannende Produkte und Technologien sowie ein innovatives Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeiten eine intensive Einarbeitung und eine langfristige Perspektive eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Zusatzleistungen
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Mediengestalter/Grafikdesigner in der Druckvorstufe (m/w/x)

Fr. 22.05.2020
Steinheim an der Murr
Verwaltung: Murr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie suchen einen verantwortungsvollen Job mit abwechslungsreichen Aufgaben? Unterstützen Sie uns jetzt bei Tätigkeiten im Projektmanagement und profitieren Sie von einem angenehmen Arbeitsumfeld und einer guten Work-Life-Balance in einer weltweit erfolgreichen Unternehmensgruppe. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Erstellung von Printmedien vom grafischen Konzept bis zum Druck Aufbereitung von Daten für den Druckauftrag Bearbeitung von Bildern mit entsprechender Proof Erstellung Prepress Planung, Koordination und Kontrolle von Terminen und Arbeitspaketen  Bedienen der Druck- und Schneidemaschinen Fachliche und operative Unterstützung bei Projekten Eine Berufsausbildung im Bereich Gestaltung, Grafikdesign oder Medientechnik Alternativ einschlägige Berufserfahrung in einer der genannten Bereiche Fundierte MS-Office-Kenntnisse Programmierkenntnisse wünschenswert Selbstständigkeit und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent und Teamgeist Ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein befristetes Arbeitsverhältnis für zwei Jahre und 30 Urlaubstage pro Jahr Minutengenaue Arbeitszeiterfassung und flexible Arbeitszeiten Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Werkstudent Grafik- und Webdesign (m/w/d) Adobe Suite/Sketch

Di. 12.05.2020
Stuttgart
Wir suchen nach einem Werkstudenten (m/w/d) für einen unserer Kunden. Unser Kunde beschreibt sein Unternehmen wie folgt: Bei uns dreht sich alles um die modellbasierende Planungsmethode Building Information Modeling (BIM). Unser Unternehmen hat sich auf innovative Softwarelösungen im Umgang mit Building Informationen Modeling (BIM) spezialisiert. Für uns stehen ganzheitliche Lösungen mit der zeit- und kostensparenden Planungsmethode BIM für alle Beteiligten im Vordergrund. Auch wenn das Unternehmen erst im Juli 2015 gegründet wurde, gehört es schon heute zu den Top 25 innovativsten Start-ups aus der Baubranche in Europa (Wahl auf der Expo-Real - REIN-Invest Network 2017). Diesen schnellen Erfolg verdanken wir dem Engagement unserer Mitarbeiter, die sich tagtäglich für das Unternehmen einsetzen.Wir suchen nicht nach dem perfekten Lebenslauf. Wir wollen Persönlichkeiten, Denker, Anpacker und Umsetzer. Teamfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten und Perspektiven sind keine leeren Worthülsen, sondern gelebter Alltag unserer Mitarbeiter. Du erstellst Grafiken, Illustrationen, Icons, Vorlagen und Präsentationen Du entwickelst druckfähige Handouts und Vorlagen für unsere Firmenkommunikation Du entwickelst webfähige Banner, Bilder, etc. für unsere Firmenkommunikation Du entwickelst unsere Markenidentität dynamisch weiter, lässt sie unserer Produkte einfließen und aktualisierst die CI-Guideline Du unterstützt unsere Frontend-Entwicklung für die firmeneigene Software-Lösung Du bist immatrikuliert und möchtest im Rahmen Deines Studiums eine Nebentätigkeit ausüben (16-20 Stunden pro Woche) Idealerweise hast du bereits erste Erfahrung im Bereich Webdesign / Frontend Erfahrung mit folgenden Programmen: Adobe Creative Suite (vor allem Indesign, Illustrator und Photoshop), Microsoft Office Anwendungen (vor allem PowerPoint) sowie ggf. Sketch Erfahrung bei der Erstellung von Drucksachen von Vorteil Kreativität, Flexibilität sowie Teamfähigkeit sind Teil Deines Arbeitsethos Einen hohen Grad an Eigeninitiative sowie Deine kommunikative, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und ggfs. Englisch Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Einblicke in die Start-Up-Kultur eines dynamischen und wachsenden Unternehmens Die Möglichkeit, die größte Herausforderung der Baubranche mitzuerleben und zu begleiten Angenehme Arbeitsatmosphäre und eine Kultur, die eigenverantwortliches Arbeiten fördert  Flexible Arbeitszeiten Ein dynamisches Umfeld mit spannenden Kontakten und vielfältigen Projekten Sehr gute fachliche Entwicklung/Mitgestaltung von Innovationen Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung Deines Know-Hows Außerordentlich gute Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Bei guter Leistung besteht Möglichkeit der Übernahme nach Werkstudententätigkeit   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über Campusjäger!
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Praktikum in der Herstellung bzw. Medienproduktion

Do. 07.05.2020
Stuttgart
Heute ist die DSV-Gruppe der Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln innovative Ideen in den Kompetenzbereichen Payment, IT-Leistungen für den Geschäftsbetrieb sowie Kommunikationslösungen und Medienangebote - digital wie print. Sie machen den Deutschen Sparkassenverlag und seine Tochterfirmen zu einem starken Partner für die mehr als 370 Sparkassen sowie deren Verbände und Verbundunternehmen. Morgen zählen wir auf Sie als crossmedialen Medienexperten und Impulsgeber. Sie bekommen Einblick in die Arbeitsabläufe der Produktionssteuerung und der technischen Realisierung unserer Print- und digitalen Medien für Marketingkommunikation, Dialogmarketing, Publikationen und Vordrucke und haben die Möglichkeit zum Besuch eines Produktionsbetriebs Sie übernehmen für einzelne Produkte die Koordination der Arbeitsabläufe zwischen Lektorat/Konzeption, Herstellung und Lieferanten sowie die Lieferantensteuerung. Sie bearbeiten selbstständig Aufgaben im Rahmen von Ausschreibungen, Kalkulationen und Preisvergleichen sowie im Qualitätsmanagement Sie übernehmen Aufgaben im Rahmen der Beschaffungsmarktbeobachtung, der Kennzahlenerhebung und des Lieferanten- und Vertragsmanagements Sie arbeiten in Projekten mit Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen Studium mit dem Schwerpunkt Mediapublishing, Wirtschaftsingenieurwesen Medien, Print Media Technologies, Verlagsherstellung, Medienwirtschaft oder haben dieses bereits erfolgreich beendet Sie haben erste Erfahrungen mit Vorstufe, Drucktechnik und Office-Programmen Sie haben idealerweise sechs Monate Zeit Sie erhalten einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Sie sammeln wertvolle Erfahrungen für Ihren späteren Karriereweg Sie erhalten bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 700 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn Teilnahme am Praktikanten-Entwicklungsprogramm PEP Stipendium für herausragende Leistungen
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