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Medien-: 78 Jobs in Taufkirchen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
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  • Studentenjobs, Werkstudent 5
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  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Medien-

UX-Designer*in Visual Design - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 21.10.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank in den Tribes Immobilie, Investition und Finanzierung/Vertriebswege der Zukunft/Vermögen und Eigenkapital. UX-Designer*in Visual Design Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Selbständige Analyse, Konzeption und Gestaltung von User Interfaces mit Schwerpunkt Visual Design – Ziel ist es, ein herausragendes Kundenerlebnis für die neuen Anwendungen der Vertriebsplattform zu realisieren Eigenverantwortliche Gestaltung von Design- und Interaktionskonzepten im Einklang mit Corporate- und Styleguide-Vorgaben Erstellung von User Interfaces innerhalb der agilen Entwicklungsteams Entwicklung und Umsetzung von interaktiven Prototypen (High-Level-Prototypen, Wireframes und Mockups) und Erstellung von Customer Journey’s Berücksichtigung und Beteiligung an User-Research Ggfs. Ansprechpartner*in für externe Designagenturen Funktion als Ansprechpartner*in für UX-/UI-Fragen seitens Produktmanager*innen, agiler Produktteams und sonstiger relevanter Stakeholder im Projekt Abgeschlossenes Studium im Bereich visuelle Kommunikation/Digitale Medien/Interaction Design mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich UX-/UI-Design oder vergleichbare Qualifikation Gute methodische Kenntnisse im Design Thinking und in der agilen Projektarbeit Strukturiertes Vorgehen bei komplexen Anforderungen und gleichzeitig hohem Anspruch an das Design sowie ein gutes Gespür für Ästhetik, Design und Nutzerverhalten Sicherer Umgang mit Produktivitätswerkzeugen wie Microsoft Office, Jira und Confluence sowie gute Kenntnisse mit Axure, Sketch und Invision Kundenorientiertes und analytisches Denken und Handeln sowie hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Motivierte und agile Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie gutes Kommunikationsvermögen Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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UX-/ UI-Designer (m/f/d)

Mi. 20.10.2021
München
Grow with us - Start your career at IU International University! Are you passionate about sophisticated marketing strategies and want a job in the education industry? Then come aboard IU International University! We are looking for you if you know what makes target groups tick, if you convince with creative concepts and if you are passionate about trying out new things. Together with you as a trend scout and marketing expert, we want to continue writing the IU success story - with rapid growth, innovative ideas and a great team. Join our team immediately as UX-/ UI-Designer (m/f/d) in full-time at our location in Munich or remotely. You conceptualize and design native/responsive sites for mobile or desktop/laptop. You create mockups, wireframes & interactive prototypes You design various digital advertising formats such as display ads, newsletters, teasers, etc. You are responsible for the target group-oriented user interactive designs as well as for A/B tests (CRO). You communicate in the interdisciplinary large marketing team. You have experience as a screen designer / user interface designer primarily in an e-commerce / lead gen company, portal or online agency. You know the dos & don'ts of conversion-strong mobile & web design. You have a savvy use of Adobe Creative Suite and latest web tools as well as solid knowledge with all tools like Photoshop, Sketch, etc. You are detail-oriented, a communication talent and possess a strong team spirit. Experience in international projects is a plus Excellent English skills round out your profile. (German skills desirable, not a must.) A versatile and responsible task in a collegial atmosphere. Attractive career prospects in a strongly expanding entrepreneurial environment. Internal training opportunities and development prospects with plenty of scope for your ideas and commitment. Possibility of a national and international job change within the company group. A high degree of flexibility, home office, 30 days vacation. Office in a central location. Performance-related salary increase, employee discounts and cooperations.
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Grafiker / Mediengestalter / Grafikdesigner print online (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
München
VEACT ist der Datenspezialist für die Automobilbranche. Wir digitalisieren sämtliche Marketing- und Vertriebsprozesse im Handel. Dazu werten wir alle verfügbaren Datenquellen unserer Kunden aus und unterstützen sie mithilfe unserer VEACT Marketing Cloud dabei, ihre Kampagnen erfolgreicher zu machen.Unser neuer VEACT DataHub ist Europas führende Datenplattform für den automobilen Einzel- und Großhandel. Wir vernetzen den Datenfluss zwischen den Autohaussystemen (z. B. DMS) und einer ständig wachsenden Zahl innovativer Applikationen unserer Partner – für schnellen, einfachen und sicheren Zugriff auf die relevanten Autohausdaten.Unser Ziel ist es, den Automobilhandel innovativ und zukunftssicher zu machen. Daher haben wir gemeinsam mit anderen jungen und motivierten Technologieunternehmen aus den unterschiedlichsten Segmenten der Branche den Verein "Netzwerk Autohaus Transformation e. V." (NAT) gegründet.Als Unterstützung für unser ambitioniertes Team suchen wir ab sofort einenGrafiker / Mediengestalter / Grafikdesigner print online (m/w/d) Befristet auf 3 Jahre aufgrund von Elternzeitvertretung, Vollzeit · MünchenDu bist verantwortlich für die Konzeption und Adaption von Kommunikationsmitteln im Bereich Dialogmarketing mit Bezug zur Automotive-Branche.Du personalisierst und individualisierst alle Firmen- und Kundenwerbemittel unterschiedlicher Automobilmarken.Du bearbeitest Bildmaterial und führst externe Bildrecherchen durch.Du erstellst Composings und bereitest fallweise Präsentationen sowie Anleitungen grafisch auf.Du unterstützt bei Reinzeichnung und Druckvorbereitung.Du unterstützt bei unterschiedlichen Projekten im Bereich Marketing Services.Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Grafiker oder Mediengestalter (m/w/d), hast einen Studienabschluss (Digitale Medien, Druck- und Medientechnik, Grafikdesign, Digital Design) oder eine vergleichbare Qualifikation.Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Grafikdesign print und online sammeln, vorzugsweise im Agenturumfeld in der Grafik.Der Umgang mit gängigen Software-Programmen und der Adobe Creative Suite bereitet Dir keinerlei Probleme.Du besitzt eine zuverlässige, detailgenaue und eigenständige Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck.Außerdem hast Du eine sehr gute Gestaltungsfähigkeit, Kreativität und umfassende Kenntnis von professionellen Gestaltungsvorschlägen.Du bringst eine große Einsatzbereitschaft, Offenheit und Freude an Teamarbeit mit.Du besitzt hervorragende Deutsch- (mind. C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B2).Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsstarken, innovativen Technologieunternehmen.In zentraler Münchner Lage erwartet Dich bei uns ein sympathisches, hoch motiviertes, internationales Team. Gegenseitiger Respekt, lösungsorientiertes Arbeiten, das unermüdliche Schmieden neuer Ideen und die Erreichung höchster Qualitätsstandards sind Werte, die unsere Firmenphilosophie prägen.
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User Experience Designer / Interaction Designer –(f/m/x)

Mi. 20.10.2021
München
As a User Experience / Interaction Designer, you will play a crucial role in strengthening the digital team of the ZEISS Digital Partners and actively contribute to the success of the digital transformation at ZEISS: You will take part in the whole creative process: from early sketches and scenarios in explorative phases of Design Thinking to high-level concepts and wireframes, initial user interfaces and MVPs in agile set-ups. You will help teams and potential users to imagine the future. You will – together with the team –develop, iterate, and implement products and services accordingly.  Take on the responsibility to drive meaningful project challenges – and shape the future of ZEISS and our customers, together with ZEISS business units! In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. analyze existing user journeys, indicate crucial interaction moments and touchpoints develop and help implement seamless, world-class end-to-end customer and user journeys for diverse stakeholders that integrate well into our existing and future workflows – based on customer's job-to-be-done and user research. collaborate closely with interdisciplinary teams and diverse roles, from researchers to business or tech experts – from the ZEISS Digital Partners and ZEISS Business Units. take ownership for defined work packages and responsibility for the design workstream in smaller projects. drive design topics within the Design & Insights team, ZEISS Digital Partners as well as in communities of practice at ZEISS. A Master’s degree in Design (e.g. Interaction or Industrial Design)  At least 3 years of professional experience e.g. in a leading UI/UX design / innovation agency or UX/I department in a company Interest and curiosity to understand complex topics and contexts quickly, ranging from medical technology to metrology A passion for design flows and experiences that are elegant yet simple Experience in handling the translation of initial concepts into running digital products / online services in an agile way of working Strong verbal, written and visual presentation skills in English and ideally also German. Ability to communicate the value of design within a design and business context Experience in Design Thinking and user research – in professional / agency settings – is a major plus Experience in a start-up environment and exposure to cross-discipline teams is an advantage Experience in working with UI pattern libraries and style guides Good skills in design tools such as: Figma, Sketch, InVision, Framer, Principle, Photoshop, Illustrator, InDesign and AfterEffects Basic knowledge in HTML, JS/CSS or skills in 3D tools is a plus For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Senior UI/UX Desginer - EY etventure Vollzeit und Teilzeit (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres EY etventure Teams gestalten wir gemeinsam an den Standorten Berlin und München die digitale Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft auf neue Art und Weise. Im Bereich Data Science/ Data Strategy bist du ein Kernelement im EY etventure-Team, leitest komplexe Teilprojekte und bringst deine Datenkompetenz in sämtliche EY etventure Projekte ein.Deine Aufgaben Konzeption und Umsetzung von User Interface Designs für responsive Webseiten und native Apps (iOS und Android). Konzeption und Ausarbeitung visueller Markenauftritte für unsere Kundenprojekte, in digital und print. Planung und Durchführung von Usability Tests und explorativen Interviews. Vorbereitung und Durchführung von Workshops intern und mit dem Kunden. Verantwortung des visuellen Designs und Teilen der Produkt User Experience. Du beherrschst das Design Handwerk im Schlaf und überzeugst mit einem aussagekräftigen Portfolio (User Interface Design, Printdesign, Markendesign). Dabei beherrscht Du die gängigen Tools (FIGMA, Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere Pro). Du kennst Methoden und Aktivitäten, um ein Projekt zum (Design-)Erfolg zu führen und kannst diese in ein Projekt integrieren. Du bist sicher darin, Workshops und Präsentationen zu geben, um den Kunden auf der Design-Reise mitzunehmen. Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Du fühlst Dich in einem agilen Umfeld pudelwohl und springst auch gerne mal ins kalte Wasser. Du spinnst Ideen am liebsten im Team und arbeitest gerne in Workshop-Formaten. Du denkst Dich gerne in komplexe Themen ein und findest schnell kreative Lösungen. Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Professional User Experience (UX) and Design Thinking Coach (m/w/div.)

Mi. 20.10.2021
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GrasbrunnSie sind zuständig für das Coaching interner Entwicklungs- und Innovationsteams in allen Phasen unseres nutzenzentrierten Designprozesses.Sie unterstützen die Planung und Durchführung von UX-Aktivitäten, Nutzerstudien, Ideenbildung, Interaktionskonzepten, Designs, Prototypen und Benutzertests.Sie coachen Projektteams in nutzerzentriertem Design und unterstützen sie dabei, User Experiences auf hohem Niveau zu kreieren und Erfolgsgeschichten für Bosch zu schreiben.Sie organisieren und moderieren Design-Thinking Workshops und Sprints und begleiten die Projektteams in der frühen Innovationsphase.Sie vernetzen sich mit unseren Stakeholdern, präsentieren die Vorteile von UX für interne Geschäftsbereiche und vertreten die Vision von Design-Thinking innerhalb der Bosch Gruppe.Sie sind Teil eines Teams, das davon überzeugt ist, die besten Ergebnisse für die ganzheitliche Anwendung von UX zu erreichen. Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich UX, wie z.B. in Design, Psychologie oder ähnlichen Disziplinen oder eine vergleichbare Ausbildung.Persönlichkeit und Arbeitsweise: ein hohes Maß an Kreativität, Motivation, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Empathie und Verlässlichkeit. Erfahrungen und Know-How: praktische Erfahrung im UX Bereich, der Leitung von Design-Thinking Workshops und ein vertrauter Umgang mit Interaktionskonzepten, Experience-Flows, Nutzerrecherchen und Customer Journeys. Begeisterung: Freude an der Arbeit in funktionsübergreifenden Teams.Sprachen: sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse. Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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UX-Researcher (m/w/d) Automotive

Mi. 20.10.2021
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.UX-Researcher (m/w/d) AutomotiveOrt: MünchenWir evaluieren digitale Produkte und Interieur-Konzepte am Standort München mit State-of-the-Art Usability und UX Research Methoden!Evaluation der Usability und User Experience von zukunftsorientierten In-Car Systemen (z.B. Infotainment, Entertainment und Fahrerassistenzsysteme) im internationalen Kontext (USA, China, Korea)Abwechslungsreiche Studieninhalte - von der Absicherung innovativer Zukunftskonzepte über Driver Distraction Studien bis hin zu internationalen Benchmark VergleichenTesting innerhalb aller Entwicklungsstufen – von digitalen Prototypen über Fahrsimulationen bis hin zu vollumfänglichen SerienfahrzeugenPlanung, Durchführung und Analyse von A/B Tests, Experteninterviews und WorkshopsAgiles Testing zur Bewertung mobiler ApplikationenPräsentation und Plausibilisierung von Studienergebnissen auf verschiedenen HierarchieebenenEigenverantwortliches ProjektmanagementKontinuierliche Optimierung der teaminternen Arbeitsprozesse und ToolsAbgeschlossenes Studium im Fach Psychologie, Human Factors, Kommunikationswissenschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt UXRoutine in der Handhabung mit Nutzerstudien sind ein PlusErfahrung im Umgang mit Collaborationtools (z.B. Miro, Mural, Jira, Confluence)Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich stets in neue Themengebiete einzuarbeiten Versierte EnglischkenntnisseOrganisationstalent und selbständiges ArbeitenSpaß an persönlicher wie auch virtueller KommunikationFähigkeit zur Betrachtung von Probleme im Arbeitsalltag als ChanceGrowth Mindset ist mehr als nur ein Buzz-Word       Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Trainingsangebote   Sportliche Aktivitäten   Rabatte   Mobiles Arbeiten   Mitarbeiter-Events   Flache Hierarchien   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Mediengestalter / Ingest-Operator (w/m/d)

Di. 19.10.2021
München
Der BR liefert kreativ und verlässlich Infor­ma­tionen, Kultur, Wissen und Unter­haltung aus und für Bayern: im Radio, im Fernsehen, in der Media­thek, auf BR24, Insta­gram und Co. Unsere Orchester und unser Chor begeistern Zuhörer auf der ganzen Welt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren viel­fältigen und quali­tativ hoch­wertigen Ange­boten wesentlich zur Meinungs- und Medien­vielfalt beizutragen. Wir suchen Sie für den Bereich Audio / Video Editing Infrastruktur am Standort Freimann alsMediengestalter / Ingest-Operator (w/m/d)Befristung: 2 Jahre in freier Mitarbeit (sozialversicherungspflichtig) Arbeitszeit: nach Vereinbarung Die Spezialistinnen und Spezialisten der AVEI (Audio / Video Editing Infrastruktur) betreuen die Systeme zur Audio-, Video- und Grafikbearbeitung an allen Standorten des BR. Wir unterstützen mit unserem Team Operator und Redaktionen bei der komp­letten Postproduktion der Beiträge bis zur fertigen Sendung.Der erste Weg des Kamerateams geht zu Ihnen in den Ingestraum. Sie erkennen sicher die vielfältigen Fileformate, sind verantwortlich für Backup und Ingest, korrektes Transcoding und die Bereitstellung für den Schnitt. Gemeinsam mit dem Supporterteam der AVEI prüfen sie die Qualität des Drehmaterials, sind Ansprech­partner für die Autorinnen und Autoren, beraten und unterstützen gerne für einen reibungslosen Ablauf im Edit.Sie sind motiviert, zuverlässig, flexibel und wenn es mal schnell gehen muss auch stressresistent? Dann überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und bewerben Sie sich bei uns. Wir suchen Sie als Ingest-Operator!Annahme, Dokumentation und Zwischenlagerung von kartenbasiertem Drehmaterial incl. Erfassung der ProduktionsmetadatenIngest, Backup, Transcoding von kartenbasiertem Drehmaterial auf vernetzte SpeichersystemeBereitstellung des Drehmaterials auf vernetzten Schnittplätzen und in angrenzende redaktionelle Bearbeitungsbereiche in Abhängigkeit von disponierten ProduktionsterminenBidirektionaler Transfer von A/V-Material zwischen dem BR und externen RahmenvertragspartnernPrüfung von fertigen Videobeiträgen auf Einhaltung der QualitätsparameterAusbildung als Mediengestalter (w/m/d) oder ähnlichGute Kenntnisse im Umfeld aktueller Kamerasysteme, deren Formate und VideocodecsGrundkenntnisse im Schnitt mit Avid Media Composer und Interplay PAMSelbständige Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit und hohe LernbereitschaftBereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, auch am Wochenende sowie an Feiertagen (mit entsprechenden Schichtzulagen)Sie sind ein Teamplayer, der der Redaktion und Autor/in in allem was Bereitstellung des angelieferten Drehmaterials anbelangt helfen kannEigenverantwortliches Arbeiten mit Raum für kreative Entscheidungen für die nächsten 2 Jahre in freier Mitarbeit (sozialversicherungspflichtig)Teamwork first – unsere Teams sind eingespielt, wir unterstützen uns gegenseitig. Unser gemeinsames Ziel ist – gutes Programm für die Menschen in Bayern zu machen.Arbeit im engen Austausch mit unseren RedaktionsteamsBetriebliches GesundheitsmanagementKantine
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Redakteur / Content Manager mit Schwerpunkt technische Kommunikation (m/w/d)

Di. 19.10.2021
München
features and creatures ist die Bewegtbildagentur für effiziente Komplettlösungen, zielgerichtete Vermarktungen, kreative Produktionen und interaktive Livestreamings. „Wir glauben daran, dass Unternehmen die Sender von morgen sind“. Für unsere Kunden u.a. der AUDI AG und Porsche AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Redakteur / Content Manager mit Schwerpunkt technische Kommunikation (m/w/d) Sie begeistern sich für digitale Medienverarbeitung Sie finden sich in Content-Management-Systemen zurecht Sie arbeiten sich gerne in neue Zukunftstechnologien ein Sie kommunizieren selbständig mit Dienstleistern und Entwicklern in Ticketsystemen und formulieren User Stories Sie sind gleichermaßen Schnittstelle zu Kunden und optimieren als Anwender die Workflows und die Datenbank Studium und/oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medientechnik, Mediengestaltung, Medienkaufmann/-frau oder einen Hochschulabschluss im Fachgebiet Medientechnik sowie Kommunikationswissenschaften 1-3 Jahre Erfahrung im Bereich Videoproduktion oder als Content-, Asset-, oder Media Manager_in Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise mit anwenderfreundlicher Kommunikation Hinterfragen von Abläufen auch in routinierten Tätigkeiten mit Blick für die Optimierung Gutes technisches Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kurze Entscheidungswege und eine flache Hierarchie Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und des Arbeitsortes Homeoffice nach Absprache möglich Ein bunt gemischtes, motiviertes Team, welches stets auf Augenhöhe zusammenarbeitet Eine der Position angemessene Vergütung mit interessanten Zusatzleistungen Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und des Arbeitsortes Kontinuierliche Weiterbildung, Coachings und unvergessliche Teamevents
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Senior UX / UI Designer (m/w/d)

Di. 19.10.2021
München, Berlin, Konstanz
Die wetter.com GmbH ist Betreiber des größten Wetterportals in Deutschland. Neben unseren Produkten im Web und auf mobilen Endgeräten betreiben wir den bislang einzigen 24-Stunden-Wetterkanal im deutschen Fernsehen. Die wetter.com GmbH ist eine 100 % Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE.An unserem Standort Konstanz, München oder Berlin suchen wir ab sofort einen UX / UI Designer.Das erwartet dich bei uns Du bist für die User Experience der wetter.com-Produkte über alle digitalen Kanäle hinweg in Zusammenarbeit mit unseren Product Ownern und Entwicklern verantwortlich Du entwickelst Produktideen entlang der Nutzerbedürfnisse sowie erstellst dafür Sketches, Wireframes, Userflows und interaktive Prototypen Im Sinne eines agilen User-Centered Design Prozesses überprüfst du deine Konzepte mithilfe von Usability Tests, User Feedback, User Surveys, A/B-Tests und Web Analytics Du arbeitest sehr eng mit unseren agilen Entwicklungsteams zusammen. Dabei orientierst du dich an einer einheitlichen Design-Sprache und hilfst mit, globale Vorgaben zu entwickeln Du hast bereits umfangreiche Erfahrung in der Konzeption von Interfaces für unterschiedliche Devices und Kanäle (Web, Mobile, App, Messenger Bots u. a.) gesammelt Du denkst Mobile First, verfügst über ein agiles Mind-Set und ein ausgeprägtes Verständnis von UX Methoden und aktuellen UI Trends und hast Erfahrung im User Centered Design Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von interaktiven Prototypen/Klickdummies und in der Nutzung entsprechender Tools (Sketch oder XD) Du kannst gut zuhören und bist offen für die Ideen und Belange deiner Ansprechpartner Du bist kommunikationsstark und verfügst über gute Deutschkenntnisse Reisebereitschaft rundet dein Profil ab Ein eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team mit flexiblen Arbeitszeiten Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Unkompliziertes Miteinander: Wir duzen uns und sind losgelöst von Dresscodes Eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen und Mitarbeiter-Services in einem führenden Medien-Unternehmen Förderung wird bei uns großgeschrieben
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