UX Designer (m/w/d) Operated Charging
Sa. 14.05.2022
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meistverbreitete Steckvorrichtungssystem der Welt. Unsere SCHUKO-Steckvorrichtungen Made in Germany sind für Handwerk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahrzeuge elektrisch sein. ABL ist Teil dieses gesellschaftlichen Wandels. Als internationaler Hersteller von Ladeinfrastruktur und Anbieter von digitalen Services sind wir verlässlicher Partner von Handel, Automotive und Energieversorgern. Damit unsere Vision einer nachhaltigen, sauberen Mobilität Realität wird, suchen wir mutige Problemlöser, offene Teamplayer und begeisterungsfähige Erneuerer, die gemeinsam mit uns die ABL-Produktbereiche Connectivity und eMobility weiter vorantreiben. Als Familienunternehmen auf Innovationskurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Herausforderungen im technologischen Umfeld und eine respektvolle und offene Unternehmenskultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augenhöhe und mit Wertschätzung. Wir suchen einen UX Designer (m/w/d) Operated Charging User Research mittels Umfragen und Marktanalysen zu Trends und Best Practices im Home-Charging-Produkt übernehmen User Journey beim Laden an professionell betriebenen Ladepunkten analysieren Prototypen von Bedienelementen und Benutzeroberflächen erarbeiten Usability Tests von Prototypen und Serienprodukten mit internen und externen Nutzern durchführen Wettbewerbsanalyse im Bereich Bedienelemente und Benutzeroberfläche von Home-Charging-Produkten übernehmen Intensive Zusammenarbeit mit Produktmanagern und Entwicklern, um die Anforderungen an Nutzerfreundlichkeit und Design im Produkt widerzuspiegeln ABL-Designsprache in Bedienelemente und Benutzeroberflächen des Operated-Charging-Produkts integrieren Abgeschlossenes Studium im Bereich Interface Design, Visuelle Kommunikation, Mediengestaltung, Produktdesign oder vergleichbar Berufserfahrung in den Bereichen UX Design sowie Medien-, Kommunikations- und Grafikdesign Erfahrung hinsichtlich der Verwendung der wesentlichen UX-Methoden wie User Flows, Mockups, Prototyping und User Testing Begeisterung für UX im Bereich eMobility Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Respektvolle, wertschätzende und offene Unternehmenskultur Agile Strukturen und flache Hierarchien Steile Lernkurve durch intensiven technischen Austausch Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen
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Digital Media Developer/eLearning Designer (m/w/d) – Remote Option
Di. 10.05.2022
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Digital Media Developer/eLearning Designer (m/w/d) – Remote OptionReferenzcode: DE-C-SCO-22-05066Standort(e): NürnbergRealisierung von digitalen organisationalen und kulturellen Transformationsprojekten in Zusammenarbeit mit den BeraterInnen aus dem Hauptquartier in Nürnberg Erstellung und Gestaltung interaktiver Lernformate, insbesondere eLearnings und In-App-Support-Lösungen mithilfe von Authoring-Tools, wie z.B. Articulate Storyline oder SAP Enable NowEntwicklung von Design- und Multimedia-AssetsErproben neuer Tools und TechnologienUnterstützung bei der Erweiterung unseres internen Methoden- und Media-PoolsAbgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter, Studium im Bereich Medien- oder Kommunikationsdesign oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bereich Mediengestaltung, Grafikdesign oder Learning Content DevelopmentSicherer Umgang mit Authoring-Tools wie Articulate Storyline und Camtasia, den Adobe Creative Cloud Applikationen sowie mit In-App-Support-Tools, wie SAP Enable Now oder WalkMeGrundkenntnisse in HTML5, CSS3 und JavaScriptSchnelle Auffassungsgabe und Freude an der Einarbeitung in neue Programme Hohe Qualitätsauffassung und ein genaues Auge für die optimale UmsetzungAusgeprägte Dienstleistungsmentalität und eine selbständige, systematische Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität und Aufmerksamkeit fürs Detail Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBereitschaft in unregelmäßigen Abständen nach Nürnberg zu reisenAls Inhouse-Beratung der Schaeffler Gruppe bearbeiten wir u.a. Fragestellungen in den Bereichen Transformation & Change Management für unseren Konzern. Aktuell bauen wir ein Solution Office auf, um unser Consulting-Portfolio mit qualifizierten Services im Bereich Digital Media Communication und Learning anzureichern. Mehr über die Schaeffler Consulting und den Bereich Transformation & Change Management erfahren Sie auf unserer Website unter www.schaeffler.com/consulting.
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Senior Mediendesigner (w/m/d)
Di. 10.05.2022
Nürnberg, München
Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit -- werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Marke Consorsbank im digitalen und analogen Markenauftritt Kontinuierlicher Ausbau und Pflege des Corporate Designs und des Data Asset Managements Unterstützung bei der Umsetzung integrierter Kampagnen on-und offline Eigenverantwortliche Übernahme von kleinen und mittleren Marketingprojekten anhand der Corporate Design Vorgaben Gestaltung von statischen und bewegten Inhalten für unterschiedlichste analoge und digitale Formate (Banner, visuelle Beiträge für Social Media, animierte Stories, Posts, Anzeigen, Plakate, Screendesigns, etc.) Erstellung von Grafiken, Infografiken, Icons und eigenständige Umsetzung unterschiedlicher Layouts nach Druck- und Onlinevorgaben Enge Zusammenarbeit im Team und Schnittstellenbetreuung zwischen Fachbereichen, Agenturen und externen Partnern Produktionsüberwachung & -terminierung sowie Qualitätskontrolle für digitale und analoge Produktionen Fähigkeiten, die überzeugen: Ausbildung oder Studium im Bereich Mediendesign oder vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit den gängigen DesignProgrammen wie Adobe Creative Cloud (InDesign, Adobe XD, Photoshop, Illustrator und Acrobat Pro) Ausgeprägte Kenntnisse in der Betreuung und Pflege von Marken- und Bildportalen (Data Asset Management) Eigeninitiative, strukturiertes Denken und Arbeiten sowie eigenverantwortliches Projektmanagement Leidenschaft und Gespür für anspruchsvolles und innovatives Grafik-Design Unternehmerisches und bereichsübergreifendes Denken und Handeln Selbstständige, effiziente und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Lernbereitschaft Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit‘‘ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder --- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen --- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Christina Herberich, (Human Resources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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User Interface (UI) und User Experience (UX) Designer (m/w/d)
Sa. 07.05.2022
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. User Interface (UI) und User Experience (UX) Designer (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-22-03784Standort(e): NürnbergEigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung von UX/UI-Konzepten und Designs für plattformübergreifende Anwendungen und Endgeräte vom ersten Prototyp bis zum fertigen Produkt Identifizierung und Analyse von Nutzerbedürfnissen und Anforderungen, um Nutzererlebnisse zu schaffen, die Menschen mit unseren Produkten und Dienstleistungen verbindenGestaltung komplexer Userflows, Customer Journeys und InformationsarchitekturenVorbereitung, Durchführung und Auswertung von User Research und UsertestsErstellung von detaillierten UI-Design-Spezifikationen für die Entwicklung Enge Zusammenarbeit mit Endusern, Stakeholdern, Product Ownern und Entwicklern im SCRUM-TeamAbgeschlossenes Studium im Bereich Interaktionsdesign, Mediendesign oder Medieninformatik oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im UX/UI-DesignSicherer Umgang mit aktuellen Design-, Prototyping- und UX-Tools wie Figma und SketchFähigkeit zur klaren Kommunikation von Konzepten und Designlösungen durch Skizzen, Wireframes, detaillierte Designs und PrototypenEmpathiefähigkeit, um Verhaltensweisen, Bedürfnisse und Motivationen von Nutzern vollständig zu verstehen, widerzuspiegeln und zu teilen Erfahrung mit Design Thinking und agilen Methoden von VorteilFließende Englischkenntnisse sowie ergänzende gute Deutschkenntnisse von VorteilBegeisterung für die enge Zusammenarbeit in agilen und interdisziplinären TeamsWir freuen uns auch über Bewerbungen interessierter Berufseinsteiger (m/w/d) – sprechen Sie uns bei Interesse gerne an.
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Mediengestalter (m/w/d) als Anzeigenmanager für Personalanzeigen
Sa. 07.05.2022
Nürnberg
Arbeitgeber gewinnen wir mit über 50 Jahren HR-Expertise, bundesweiter Manpower sowie moderner Technik und zukunftsweisenden Strategien, die den Markt mitgestalten. Warum wir ein Gewinn für dich sind? Weil du bei uns Potenziale entfalten, Wissen teilen und Stärken stärken kannst. Das bedeutet für dich und uns: Wir gewinnen gemeinsam! Bereichere uns ab sofort in Nürnberg mit deinem Know-how und deinem Gestaltungswillen als Mediengestalter (m/w/d) als Anzeigenmanager für Personalanzeigen Dein Umfeld: Die KÖNIGSTEINER AGENTUR unterstützt Unternehmen jeder Größenordnung bei der Besetzung offener Positionen. Unsere Stärken? Anzeigengestützte Rekrutierung, digitale HR-Kampagnen, Personalmarketing und Employer Branding. Als Vertriebsgesellschaft der KÖNIGSTEINER Gruppe bilden die Niederlassungen der KÖNIGSTEINER AGENTUR in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart jeweils eigenständig geführte Einheiten mit dem Fokus auf Sales und Performance Marketing für die Privatwirtschaft. Du willst unseren Kunden dabei helfen, passende Kandidaten zu gewinnen? Dann starte ab sofort als Mediengestalter (m/w/d) als Anzeigenmanager für Personalanzeigen. Qualität aus Überzeugung: Nach deinem Onboarding bei uns bist du Experte (m/w/d) im Umgang mit unserem eigens entwickelten Tool. Das heißt, du zauberst ganz ohne HTML-Kenntnisse maschinenlesbaren, responsiven Recruiting-Content für unsere Kunden. Print gibt's auch noch: Auch wenn Printanzeigen heutzutage eine andere Rolle spielen als noch vor 15 Jahren – es gibt sie noch und sie werden noch immer gedruckt! Und du bist als InDesign-Spezialist (m/w/d) natürlich locker in der Lage, sie anzufertigen. 360°-Service: Du stellst auch über das Setzen hinaus das Rundumpaket für die Anzeigen sicher. Dabei prüfst du deren Qualität, hast Korrekturwünsche und Freigaben im Blick, sicherst das pünktliche Erscheinen und gibst auch mal gestalterische Ratschläge, wenn etwas nicht ganz perfekt ist. Auch die Performance der Anzeigen bzw. Kampagnen wird von dir genau beobachtet, um hier proaktiv Handlungsbedarf zu erkennen. 100 % sind Plan B: Beratung, Kundenbindung und der Ausbau von Kundenbeziehungen sind Teamsache. Du arbeitest Schulter an Schulter mit den Kollegen aus dem Bereich Sales und hilfst mit deinen Erkenntnissen beim kontinuierlichen Ausbau unseres Kundenstamms. Basics: Nach deiner kaufmännischen oder gewerblich-technischen Ausbildung, z. B. im Bereich Marketingkommunikation, Medien- bzw. Verlagswesen oder Mediengestaltung, hast du erste Berufspraxis gesammelt. Du kennst dich mit MS Office aus, bleibst stets souverän, präzise und ein Teamplayer, auch wenn's mal turbulent wird. Fachwissen: Du hast Kenntnisse in InDesign und es wäre traumhaft, wenn du mit Adobe Illustrator und Photoshop auch schon Erfahrung hast. Außerdem bringst du ein gutes Gespür für Layout und Grafikdesign mit und interessierst dich für Performance Marketing. Extra: Du bist einfach gut im Organisieren und dabei sehr gewissenhaft und konzentriert. Wenn dein Anspruch an deine tägliche Arbeit genauso hoch ist wie unserer an uns, bist du bei uns richtig. Raum für Entwicklung: Professionalisierte sowie strukturierte interne Weiterbildungsangebote und Trainings helfen dir, an deinen Aufgaben zu wachsen. Umfeld für Erfolg: Du findest bei uns eine offene Arbeitsatmosphäre, geregelte Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bzw. zur Flexarbeit. Du möchtest vor Ort arbeiten? Auch kein Problem! Freizeit und Verlässlichkeit: Bei uns hast du Anspruch auf 28 Urlaubstage. Der 24. und 31. Dezember sind zusätzlich arbeitsfreie Tage. Angebot zur Vorsorge: Wir bieten dir eine überdurchschnittliche Beteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge (20 %). Fitness und Mobilität: Mit deinem JobRad-Leasing kommst du nicht nur schneller von A nach B und sparst bei der Steuer, sondern du leistest auch einen wichtigen Beitrag fürs Klima – und wir übernehmen zusätzlich deinen JobRad-FullService (Verschleißreparaturen/Instandhaltung). Top-Lage und Anbindung: Durch die unmittelbare Nähe unseres Nürnberger Büros zur Innenstadt und dem Hauptbahnhof bist du immer mitten im Geschehen.
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User Researcher / Usability Engineer UX Healthcare (m/w/d)
Fr. 06.05.2022
Erlangen
SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus.Die Stelle ist aktuell im Homeoffice zu besetzen. Bei Bedarf ist eine Anwesenheit am Einsatzort notwendig. Ihre Bewerbung wird wie gewohnt bearbeitet. Wir suchen in Erlangen für die Festanstellung oder im Freiberuf einen User Researcher / Usability Engineer UX Healthcare (m/w/d) Sie arbeiten in einem internationalen und interdisziplinären Team gemeinsam an der Verbesserung und Neuentwicklung von bildgebenden Produkten in der Medizintechnik. Die klinischen Anwender profitieren von effizienten und gut gestalteten Workflows-dank des ausgeprägt userzentrierten Designansatzes und der hohen Individualisierbarkeit der Produkte. Werden Sie ein Teil dieses Teams von Spezialisten, arbeiten Sie gemeinsam mit uns und unseren Kunden daran das Leben von Patienten weltweit ein Stück zu verbessern. Ihre Aufgaben im Detail: - Konzeption, Planung, Umsetzung und Analyse von qualitativen und quantitativen Studien inkl. Methodenauswahl, Erstellung der Fragen und Auswertung der Ergebnisse - Formulierung der Value Proposition zusammen mit dem Produktmanagement - Integration in Multi-Disziplinäre Teams - Analyse Nutzungskontext und Nutzungsverhalten - Modellierung des Kontext in Szenarios und Personas - Erstellung von Testkonzepten in Form von Messkriterien und passender Methodik - Planung und Organisation von Benutzerstudien national und international - Durchführung von formativen und summativen Evaluationen- Abgeschlossenes Master-Studium in Psychologie, Media Engineering, Human Factors oder vergleichbare Studiengänge - Erfahrung in der Gestaltung und Durchführung von Studien zu Benutzerverhalten bzw. menschlicher Wahrnehmung und Emotion - Fließende Englisch-Kenntnisse und sehr gutes Kommunikationsgeschick sowie soziale Kompetenz für die Zusammenarbeit in einer multidisziplinären Umgebung auf unterschiedlichen Hierarchieebenen. - Klinische oder Produktkenntnisse im Gesundheitswesen sind von Vorteil Bitte senden Sie uns Ihr Portfolio (oder einen Link darauf) mit Beispielen aus Ihren Arbeiten, Vielen Dank!.Stetige Weiterbildung und optimale Entwicklungsmöglichkeiten sichern den Erfolg und bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch persönlich voran. Wir legen großen Wert darauf, die persönlichen Vorstellungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die beruflichen Herausforderungen mit einzubeziehen und tragen gerne unseren Beitrag für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben bei. - Sehr gutes Arbeitsklima - Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung - Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumen - persönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau - attraktive Fortbildungsmöglichkeiten - betriebliche Altersvorsorge - Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen - Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden - Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen Haben wir Sie neugierig gemacht?Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
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Interactiondesigner Wireframing Prototyping UX Healthcare (m/w/d)
Fr. 06.05.2022
Forchheim, Oberfranken
SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus.Sie arbeiten in einem internationalen und interdisziplinären Team gemeinsam an der Verbesserung und Neuentwicklung von bildgebenden Produkten in der Medizintechnik. Die klinischen Anwender profitieren von effizienten und gut gestalteten Workflows-dank des ausgeprägt userzentrierten Designansatzes und der hohen Individualisierbarkeit der Produkte. Werden Sie ein Teil dieses Teams von Spezialisten, arbeiten Sie gemeinsam mit uns und unseren Kunden daran das Leben von Patienten weltweit ein Stück zu verbessern. Ihre Aufgaben umfassen: - Sie entwickeln einfache, skalierbare und elegante Interaktions-und Designkonzepte für bildgebende Systeme unter Berücksichtigung von zukunftsorientierten Benutzer-und Geschäftsanforderungen - Sie arbeiten an der UX-/Designstrategie und dem UX/Designsystem mit - Sie unterstützen bei der Durchführung von Nutzerstudien und Nutzertests, entwickeln Szenarien und Storyboards, erstellen Wireframes und Prototypen sowie UI (User Interface) Spezifikation und begleiten die Implementierung - Sie bewerten UX Trends, unterstützen bei Wettbewerberanalysen und treiben UX Innovationen voranBitte senden Sie uns Ihr Portfolio (oder einen Link darauf) mit Beispielen aus Ihren Arbeiten. - Sie verfügen über einen Abschluss in den Bereichen Interaction Design, Interface Design, Human Computer Interaction mit Schwerpunkt UX oder vergleichbare Qualifikationen - Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Gestaltung von Benutzerschnittstellen für komplexe Produkte und Systeme sowie in der Anwendung gängiger Usability-und UX-Methoden und-Tools - Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten und sind in der Lage die Schlüsselfaktoren eines Interaktionskonzepts zu extrahieren und zu formulieren sowie die Benutzerfreundlichkeit eines Produkts zu beurteilen - Sie verfügen über ein sehr gutes Kommunikationsgeschick sowie über die soziale Kompetenz für die Zusammenarbeit in einer multidisziplinären Umgebung auf unterschiedlichen Hierarchieebenen - Sie sprechen fließend Englisch Wünschenswert: - Idealerweise bringen Sie auch Deutschkenntnisse mit - Klinische oder Produktkenntnisse im Gesundheitswesen sind von Vorteil - Kenntnisse von agilen UX und der Usability Normen im Medizintechnikbereich sind von Vorteil - Darüber hinaus zeigen Sie Kundenorientierung und Kreativität und besitzen Durchsetzungsfähigkeit und Sinn für HumorAls innovativer und zuverlässiger Arbeitgeber pflegen wir eine offene Kommunikation mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Stetige Weiterbildung und optimale Entwicklungsmöglichkeiten sichern den Erfolg und bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch persönlich voran. Wir legen großen Wert darauf, die persönlichen Vorstellungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die beruflichen Herausforderungen mit einzubeziehen und tragen gerne unseren Beitrag für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben bei. - Sehr gutes Arbeitsklima - Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung - Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumen - persönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau - attraktive Fortbildungsmöglichkeiten - betriebliche Altersvorsorge - Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen - Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden - Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
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Senior Content Producer / Creator / Videographer (m/w/d)
Do. 05.05.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Senior Content Producer / Creator / Videographer (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-22-03013Standort(e): HerzogenaurachEigenständige konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Real- und Animationsfilmprojekten für die globale interne und externe Marketing-Kommunikation der Schaeffler-Gruppe in Zusammenarbeit mit Marketing, Kommunikation und den FachbereichenOrganisation und Betreuung von Film- und Fotoshootings sowie der PostproduktionStrategische und konzeptionelle Beratung zu Bewegtbildeinsatz auf sämtlichen internen und externen Kanälen bzw. an medialen Touchpoints auf Messen und EventsBetreuung und Abstimmungen mit internen Stakeholdern von Konzeption bis UmsetzungEigenverantwortliche Inhouse-Produktion von Bewegtbild-Assets von Konzept über Regie, Kamera, Schnitt, Motion Graphics bis zur VertonungEnge Abstimmung und Zusammenarbeit mit Spezialisten für Fotografie zur synergetischen Konzeption und Produktion crossmedial nutzbarer AssetsSteuerung externer Agenturen, Medienproduktionen und DienstleisterAbgeschlossenes Studium an einer Film- oder Medienhochschule oder vergleichbare QualifikationFundierte Kenntnisse und fundierte praktische Berufserfahrung in Konzeption, Produktion, Kamera sowie eigenständige PostproduktionErfahrung in der Projektsteuerung im Umfeld von Technologie- bzw. Industrie-Konzernen von VorteilSehr gute Kenntnisse von gängigen Bildbearbeitungs- und Produktionssoftware wie Adobe CC Suite, C4D, DaVinci, etc.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen sehr von VorteilHohes Maß an Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität, sowie Interesse an Produkten und Technologien von SchaefflerAusgeprägte Planungs-, Kommunikations- und Teamfähigkeit, interkulturelle Sensibilität sowie ein sicheres Auftreten und ÜberzeugungskraftBitte bewerben Sie sich online.
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Visual Designer/eLearning Designer (m/w/d) – Remote Option
Mo. 02.05.2022
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Visual Designer/eLearning Designer (m/w/d) – Remote OptionReferenzcode: DE-C-SCO-22-02932Standort(e): NürnbergGestaltung von digitalen organisationalen und kulturellen Transformationsprojekten in Zusammenarbeit mit den BeraterInnen aus dem Hauptquartier in Nürnberg Erstellung von Screendesigns, Illustrationen, Animationen und Grafiken für interaktive Lernformate und Kommunikationsmaterialien unter Einhaltung der CI-VorgabenErstellung von Motion Designs für Video-Formate, Videobearbeitung und Post-ProductionErproben neuer Tools und TechnologienUnterstützung bei der Erweiterung unseres internen Methoden- und Media-PoolsAbgeschlossene Ausbildung zum Grafik-, Medien- oder Kommunikationsdesigner oder ein vergleichbares StudiumBerufserfahrung im Bereich Grafikdesign, Mediengestaltung oder Learning Content DevelopmentSicherer Umgang mit den gängigen Design-Tools, wie den Adobe Creative Cloud Applikationen Photoshop, InDesign, Illustrator und PremiereErfahrung mit Authoring-Tools wie Articulate Storyline und Camtasia von VorteilSchnelle Auffassungsgabe und Freude an der Einarbeitung in neue Programme Hohe Qualitätsauffassung und ein genaues Auge für die optimale UmsetzungAusgeprägte Dienstleistungsmentalität und eine selbständige, systematische Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität und Aufmerksamkeit fürs Detail Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBereitschaft in unregelmäßigen Abständen nach Nürnberg zu reisenAls Inhouse-Beratung der Schaeffler Gruppe bearbeiten wir u.a. Fragestellungen in den Bereichen Transformation & Change Management für unseren Konzern. Aktuell bauen wir ein Solution Office auf, um unser Consulting-Portfolio mit qualifizierten Services im Bereich Digital Media Communication und Learning anzureichern. Mehr über die Schaeffler Consulting und den Bereich Transformation & Change Management erfahren Sie auf unserer Website unter www.schaeffler.com/consulting.
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Werkstudent (m/w/d) Media Design
Mi. 27.04.2022
Nürnberg
#geradeJETZT Wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln möchten – und die in einem dynamischen Unternehmen mit offener Corporate Culture gestalterische Freiheit, Entwicklungsperspektiven und viel Spaß an ihrem Job haben wollen. Klingt gut? Schau dir die Details an und komm gern auf uns zu, falls du Fragen hast. Die Stelle ist in Nürnberg zu besetzen. Du unterstützt unser Business Development & Media Sales-Team mit 15–20 Stunden/Woche Du kreierst zusammen mit dem Team zielgruppengerechte Werbemittel für unsere Maklerkunden Du bist für die spezifische Kundenkommunikation mitverantwortlich Du baust die Werbemittel in einen vorgefertigten Frame ein und stimmst dich mit dem Makler vor dem Livegang final ab Du bist ein Digital Native und studierst Media Design, Kommunikationsdesign, Mediengestaltung oder ein vergleichbares Fach Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich User Experience (UX) und User Interface (UI) Du kannst gut mit Bildbearbeitungsprogrammen umgehen, vorzugsweise mit Figma Du hast ein Gespür für virale Trends und sprühst vor Ideen Du besitzt eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Du erlebst ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und spannende Einblicke in die Aufgaben unseres Business Development & Media Sales Teams Du bekommst deinen eigenen Laptop Du erhältst eine einzigartige Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Du erlebst eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Mobile Work Du kannst verschiedene Gesundheitsangebote wahrnehmen und dich im Büro jederzeit mit leckerem, kostenlosem Müsli, Obst, Kaffee, Tee und Wasser stärken Du bist Teil eines großartigen Teams mit einem außergewöhnlich positiven Spirit, das Mitarbeiterevents zu ganz besonderen Erlebnissen werden lässt
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