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Medien-: 17 Jobs in Uhlbach

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Medien-

Webdesigner / Mediengestalter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Sachsenheim (Württemberg), Köln
Wir sind eine Full-Service-Agentur, die diesen Namen wirklich verdient. Von der klassischen Website bis zur komplexen E-Commerce-Platt­form bieten wir unseren Kunden alles aus einer Hand. Auch SEO, Web­hosting und alles, was dazugehört. Wir sind außer­dem Hersteller der beliebten Onlineshop-Soft­ware Merconis, die ebenso Grundlage vieler spannender Projekte ist.Du wirst bei uns Websites und Onlineshops erstellen. Dabei ist neben Deinem technischen Know-how auch Dein gestalterisches Gespür gefragt. Je nach Projektumfang arbeitest Du auch Hand in Hand mit unseren Grafikern auf der einen und unseren Programmierern auf der anderen Seite. Zu Deinen Aufgaben gehört auch der direkte Kundenkontakt, um Details im Projektverlauf eigenverantwortlich abzustimmen. Du solltest Erfahrung im produktiven Einsatz gängiger Webtechniken mitbringen, insbesondere natürlich HTML und CSS. Da wir mit dem Content-Management-System Contao arbeiten, ist es vorteilhaft, wenn Du Dich damit bereits auskennst und idealerweise schon mehrere Projekte damit umgesetzt hast. Falls Du Contao noch nicht kennst, lernen wir Dich selbstverständlich sorgfältig ein. Ob Du eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen kannst oder Dir Deine Fähigkeiten als Autodidakt angeeignet hast, ist für uns nebensächlich. Bei uns zählt, was Du kannst, und nicht, wie Du es gelernt hast. Für die Kommunikation im Team und mit Kunden sind gute Deutschkenntnisse unerlässlich.Bei uns macht die Arbeit aus vielen Gründen Freude. Sicherlich wirst Du Dich über unser attraktives Arbeitszeitmodell mit flexibler Gleitzeit bei vollem Überstundenausgleich freuen und die gute Bezahlung zu schätzen wissen. Vor allem aber wirst Du Dich in unserem Team wohl fühlen. Dass Du von uns mit hervorragendem Equipment ausgestattet wirst, versteht sich von selbst. Dein Arbeitsort kann abhängig von Deinem Wohnort entweder unsere Niederlassung in Köln oder unsere Niederlassung in Sachsenheim nahe Ludwigsburg sein. Beide sind sowohl mit den Öffentlichen als auch mit dem Auto optimal zu erreichen. Falls beide Standorte für Dich zu weit entfernt sind, ermöglichen wir Dir auch die Arbeit aus dem Home-Office. Aufgrund der Corona-Situation ist die Arbeit im Home-Office zurzeit natürlich unabhängig von Deinem Wohnort jederzeit problemlos möglich.
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Mediengestalter/Grafiker (all genders)

Do. 25.02.2021
Denkendorf (Württemberg)
Wir sind Real Garant – ein Kundenbindungsspezialist für die Automobilbranche seit mehr als 30 Jahren. Bei uns kennt jeder jeden, denn als mittelständisches Unternehmen leben wir eine Kultur der kurzen Wege, flachen Hierarchien sowie der engen Zusammenarbeit. Umsetzung, Kontrolle und Weiterentwicklung unserer CI Erstellung von Printprodukten wie Flyern, Produktinformationen oder Broschüren Erstellung von Vorlagen, Anzeigen, Grafiken und Layouts z. B. für Zeitschriften, Präsentationen oder Social Media Planung und Begleitung von Fotoshootings sowie Aufbau und Organisation unserer Bilddatenbank Steuerung externer Dienstleister Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung/Grafik Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator usw.) sowie den gängigen MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Kreatives Denken, neue Ideen und Leidenschaft sowie ein gutes Auge für Gestaltung, Typografie und Ästhetik Teamorientierung, hohe Eigenständigkeit, Engagement und Hands-On-Mentalität Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Arbeit in einem agilen, internationalen Umfeld mit immer neuen Herausforderungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung vom ersten Tag an Die Möglichkeit, etwas zu bewegen – auch über Landesgrenzen hinaus Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub Zahlreiche weitere Benefits, wie bspw. betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten, Essenszuschuss u. v. m.
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Mediengestalter (m/w/d) im Bereich Print und Web

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Mediengestalter (m/w/d) im Bereich Print und Web für die Meesenburg Gruppe am Standort Stuttgart. Meesenburg ist Händler und Kompetenzpartner für verarbeitende Unternehmen rund um Fenster und Türen – 100% Handwerk für den Fensterbau, im Tischlereihandwerk, in der Montage, im Metallbau und für Zimmerleute. Das breite Produktportfolio reicht von Beschlägen für Fenster und Türen über Werkzeuge, Profile, Dichtungen und Montagematerial bis hin zur Sicherheitstechnik. Als Familienunternehmen arbeitet Meesenburg jeden Tag daran, die Welt im Handwerk ein Stück leichter zu machen. Durch Logistik, technische Beratung, Präsenz vor Ort und einer digitalen Plattform, werden die Vertriebskanäle und Services optimal verknüpft. Auch im Ausland sind wir vielseitig aktiv. Jede Auslandsgesellschaft passt ihre Dienstleistung, das Produktsortiment und die Preisgestaltung ständig an die lokalen Bedürfnisse der Kunden vor Ort an. Die Auslandsgesellschaften sind ein wichtiger Teil unseres großen Teams und leben die Werte unseres Familienunternehmens. Genau wie in Deutschland vermitteln die internationalen Firmen gegenüber allen Kunden den Spaß bei der Arbeit. professionelle Präsentation unserer Eigenmarken und Sortimente Erstellung, Aufbereitung und Anpassung von Dokumentationen innerhalb des jeweiligen Corporate Designs (multilingual) Aufbau und Pflege der Eigenmarken-Webseiten (multilingual) Bildbearbeitung sowie Aufbau und Pflege der Bilddatenbank Einhaltung und Weiterentwicklung des jeweiligen Corporate Designs Koordination externer Dienstleister in der Produktion von Drucksachen sowie im Übersetzungsmanagement (Angebotsvergleiche einholen, Kalkulation erstellen und Budgetkontrolle) fachspezifische Ausbildung im Bereich der Mediengestaltung (inkl. Druckvorstufe) mit mindestens 1-2 Jahren Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse in den Anwendungsprogrammen zur medialen Gestaltung (Adobe Creative Suite) sehr gute Kenntnisse in den Anwendungsprogrammen von Microsoft Office sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute Kenntnisse mit Content-Management-Systemen (Typo3, WordPress) hohes Maß an Kreativität, auch unter Druck Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten kaufmännische Kenntnisse für Kalkulationen und Projektmanagement Freude am Umgang mit Menschen Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und zu motivieren Freude daran, immer wieder neue Ideen zu entwickeln herausfordernde und attraktive Aufgaben in einem jungen und motivierten Team umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Freiraum für Ihre Ideen eine leistungsgerechte Vergütung
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Bildbearbeiter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Kirchentellinsfurt
Du hast ein Auge für ansprechende und verkaufsfördernde Produktbilder? Du willst uns helfen, mit Deinem Engagement ein optimales Einkaufserlebnis für unsere Kunden zu bieten? Dann suchen wir Dich ab sofort als Bildbearbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Content-Teams an unserem Logistikstandort in Rottenburg-Ergenzingen. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 420 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? In unserem Shop führen wir ein breites Sortiment an Sportartikeln, von der Regenjacke, über die Fahrradpumpe bis hin zur Landkarte für Nordwales. Alle diese Produkte warten darauf für unsere Kunden mit sauber bearbeiteten Produktbildern versehen zu werden. Dazu bearbeitest Du Produktbilder unserer Hersteller und solche aus unserem internen Fotostudio. Du stellst sicher, dass die Bilder im Shop unseren Anforderungen genügen und bist zuständig für Fehlerbehebung. Dazu gehören sowohl unsere interne Fehlermail als auch Tickets von Kunden und Kollegen, die etwaige Bildfehler melden. Du unterstützt uns in der Beschaffung und Bereitstellung des Fotomaterials unserer Hersteller. Zudem bist Du unterstützend tätig bei der Produktfotografie im Fotostudio und bei Modellaufnahmen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, einen Studienabschluss im Bereich Mediengestaltung oder eine ähnliche Qualifikation (auch Quereinsteiger sind willkommen). Die gängigen Bildbearbeitungs-Tools (z.B. Photoshop, Capture One, etc.) beherrschst Du auf gutem Niveau. Du hast ein Auge für ansprechende und verkaufsfördernde Produktbilder und achtest auch auf die Details. Du arbeitest organisiert und zuverlässig und bist auch bei Routineaufgaben stets motiviert. Im Optimalfall bringst Du Erfahrung im E-Commerce mit und hast auch schon mit einem DAM-System gearbeitet. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Bereich Fotografie / Styling gesammelt. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
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Medientechnologe / Mediengestalter (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Stuttgart
Wir sind der starke Partner für die Metall- und Elektro­industrie (M+E) in Baden-Württemberg. Als Experten rund um den Faktor Arbeit beraten und vertreten wir mehr als 1.600 Unter­nehmen. Jeden Tag warten deshalb neue Aufgaben und Herausforderungen sowie immer neue Perspektiven auf Sie – egal ob als Einsteiger oder Experte. Es erwartet Sie ein interessanter und anspruchsvoller Arbeits­platz in unserer modern ausgestatteten Medien­produktion, die auch als Profit-Center externe Kunden beliefert. Sie produzieren und ver­arbeiten Druck­erzeugnisse aller Art, verwalten Stamm- und Verteiler­daten und beraten unsere 13 Bezirksgruppen sowie interne und externe Kunden zu unseren Druck­dienst­leistungen. Wir suchen: Medientechnologe / Mediengestalter (m/w/d) Stuttgart Sie haben eine abgeschlossene tech­nische oder kauf­männische Aus­bildung, idealer­weise als Medien­technologe (m/w/d), Operator (m/w/d), Medien­gestalter (m/w/d), oder bringen eine alternative Berufs­aus­bildung mit. Sie verfügen über sehr gute Computer­kennt­nisse sowie Kennt­nisse in MS Office, Adobe Photoshop und Adobe InDesign. Sie haben ein gutes technisches Verständnis und bringen Lernbereitschaft mit. Sie sind flexibel hinsichtlich an­fallender Aufgaben in den Bereichen Haus­druckerei, Versand, Administration und Verwaltung. Eine kundenfreundliche und service­orientierte Arbeits­weise sowie Freude an der Arbeit in einem kleinen Team runden Ihr Profil ab. Sie erstellen und verarbeiten Digitaldruck­er­zeug­nisse mithilfe unserer modernen Farbdruck-, Plot- und Weiter­ver­arbeitungs­maschinen. Sie beraten Mitarbeiter sowie interne und externe Kunden. Sie wirken an der Gestaltung von digitalen und gedruckten Print­medien mit. Sie über­nehmen abteilungs­bezogene administrative und kauf­männische Aufgaben. Sie bereiten die Frankierung von Post­stücken, Mailings und Paketen vor. Sie pflegen Stamm- und Ver­teiler­daten in unseren Daten­banken. Sie über­nehmen die Vertretung im Bereich Fuhr­park­management. Neben einer leistungsgerechten Bezahlung finden Sie bei uns zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, individuelle Arbeitszeitmodelle und eine große Zahl zusätzlicher Benefits. Punktuell unterscheiden sich die Benefits von Standort zu Standort und Position. Sprechen Sie uns gerne vorab oder im Bewerbungsgespräch an. Gute Verkehrsanbindung Parkplatz Dienstwagen Smartphone Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Personalentwicklung Mitarbeiterevents Betriebliche Altersvorsorge Gesundheit (BGM) Unfallversicherung Barrierefreiheit Sie sind bereit für den nächsten Schritt und wollen in einem spannenden Arbeitsumfeld den Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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Spezialist Marketing - Visualisierung (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Stuttgart
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Unterstützung bei der Erstellung visuell hochwertiger CGI Visualisierungen unserer Produkte für unsere Kommunikationskanäle 2D/3D, Augmented & Virtual RealityMitarbeit bei der Weiterentwicklung der Strategie für die Automatisierung von Visualisierungen und deren NutzungAbstimmung, Koordination und Freigabe von Inhalten für Fachbereiche und TochtergesellschaftenEnge Zusammenarbeit mit Lead Agenturen für Visualisierungen, den verantwortlichen Fachbereichsvertretern und den internationalen MarktansprechpartnernSpezifikation, Ausschreibung und Steuerung von internen und externen ProjektleistungenAbgeschlossenes Hochschulstudium (Uni/FH) z.B. in Wirtschaftsinformatik / -ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, BWL oder MedienwissenschaftenFundierte Berufserfahrung im Marketing-Umfeld mit Schwerpunkt „Digital Marketing" oder im Umfeld digitaler ProdukteBerufserfahrung in Luxus- oder Automobilindustrie wünschenswertErfahrungen im Bereich digitaler Kommunikation, insbesondere Digital ContentsWünschenswert ist die Erfahrung mit CGI ProduktvisualisierungenErfahrungen in der agilen Arbeitsweise und digitalen Produktentwicklung - idealerweise im internationalen UmfeldErfahrung in der AgentursteuerungSicherer Umgang mit MS Office, von Vorteil: Confluence, JIRASehr gute EnglischkenntnisseAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaFlexible ArbeitszeitenGute VerkehrsanbindungHomeoffice-MöglichkeitJährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
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Senior UX Product Designer (E-Commerce) (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Entwicklung innovativer, digitaler E-Business Webprodukte mit Fokus auf die Customer JourneyVerantwortung für den gesamten Usability Engineering Prozess unseres WebshopsVorantreiben des iterativen Designprozesses von der Idee über Mockup- und Prototypenerstellung bis zur AuslieferungTreffen von nachhaltigen Designentscheidungen mithilfe definierter Kennzahlen, Analysen zum Nutzerverhalten und Anwendertests und kontinuierliche Verbesserung der Customer JourneyAbleitung und Initiierung von Optimierungsvorschlägen und UI-Konzepten für das Design-Team sowie Begleitung von deren EntwicklungSchnittstellenfunktion zwischen Design- und EntwicklerteamMindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Kreativ- oder Digital-Agentur oder der IT IndustrieSehr gute Erfahrung in UX-Projekten sowie in der Durchführung agiler UX-/UI-Projekte und der Entwicklung von digitalen B2B- und B2C-Anwendungen, speziell die Entwicklung von Responsive E-Commerce WebsitesAnalytisches und systematisches Denken sowie eine Passion für datenbasierende Entscheidungen und Web AnalyticsAgile Denkweise und Erfahrung in der Arbeit in funktionsübergreifenden agilen Teams und mit agilen MethodenSehr gute Kenntnisse der State of the Art-Tools für Design, Prototyping, Testing und Collaboration, wie z.B. Creative Cloud, INvision, Axure, Balsamiq, Sketch, Zeplin, Hotjar, Google Optimize, OptimizelyFließend in Englisch und DeutschKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer MitarbeiterFamilienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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UX Designer (m/w/d)

Do. 18.02.2021
München, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Konzeption und Erstellung neuer User Interfaces sowie Bewertung und Verbesserung von bestehenden User InterfacesEntwicklung und Gestaltung von Prototypen für responsive Webanwendungen und erinnerungswürdiger NutzungserlebnisseDurchführung von User Research, Usability Analysen und User InterviewsBeratung unserer Projekte und Kunden zu Usability-ThemenKonzeption und Durchführung von Workshops mit dem Entwicklungsteam und unseren Kunden zu UX ThemenPräsentation der Screendesigns vor dem Projektteam und unseren KundenUnterstützung beim Ausbau des UX-Teams sowie Netzwerkarbeit nach innen und außenAbgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Design oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrungen im Bereich User Experience Design, User Interface Design und GrafikdesignPraktischer Umgang mit gängigen Design- und Prototypingtools (wie bspw. Adobe Creative Suite, Figma, Balsamiq)Fundiertes Know-How in den gängigen Analyse- und Testing-Tools sowie Erfahrungen im Usability-TestingIdealerweise erste Erfahrungen im Bereich User Research und in Schnittstellenthemen, wie Marketing sowie Medieninformatik (IT-Affinität)Fokussierter Blick auf die Wünsche unserer Kunden und Spaß an der Durchführung von WorkshopsEine selbstständige Arbeitsweise und gutes Gespür für die Priorisierung von AufgabenSichere Kommunikation in Deutsch und EnglischSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Service Designer – Focus Digital Customer Journeys and Solutions

Do. 18.02.2021
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: StuttgartYou are a professional service designer with extensive experience in designing digital solutions. You are willing to drive change across business divisions and cooperating closely across disciplines, functions and hierarchy levels comes naturally to you. You feel comfortable in classical and agile working environments. You want to play an important role in making sure that our digital solutions are exciting, safe, sustainable and competitive. With this position, you can make a difference.Conscientious coordination. You support in the implementation of compelling digital solutions and coordinate service design projects across the whole lifecycle from generating insights and ideating potential solutions to validating business cases and visualizing future opportunities.Observe and think ahead. You act as a key interface between all internal and external stakeholders. Your ability for empathizing with people and your analytic way of thinking enable you to recognize and address challenges pro-actively and creatively.Integrated implementation. You know that the secret ingredient for achieving great results lies in aligning user, customer and business needs. While others may still struggle with the complexity of an issue, you make things tangible and enable teams to come up with a common solution.Think holistically. Thinking in systems is part of your professional DNA. When it comes to developing differentiating digital solutions, you keep the whole journey of users and customers in mind and consider internal processes and organizations.Take responsibility. You live and breathe service design. You make sure our digital solutions and the relationships we form with our customers reflect Bosch’s high standards when it comes to exciting, safe and sustainable experiences.     Personality: emphatic, pro-active, creative, communicative, self-confident, reliable, resilientWorking practice: user, customer and target orientated, analytical, well-organized, good in working under time pressure, experienced in simultaneously working on different projectsExperience: 5+ years of experience in service design or customer experience management for digital solutions, high level of proficiency in visualizing and communicating complex ideas, very good analytical and conceptual skills paired with advanced business and organizational knowledge, top-level understanding of Bosch domains, experience as a moderatorQualifications: experienced with interaction design and prototyping ranging from paper sketches to digital prototypes, proven communication and presentation skills, high level of proficiency in working with Adobe Creative Cloud, Sketch and other current design toolsEnthusiasm: passionate about working in cross-functional teams and co-creating solutions with customers, enthusiastic about understanding needs and solving problemsLanguages: fluent in both German and English, written and spokenEducation: diploma or master’s degree in a design profession (preferably service design), psychology or in a technical discipline with comparable working experience  Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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UX/Customer Journey Specialist (m/f/d)

Mi. 17.02.2021
Sindelfingen
Stokke® is a Norwegian company established in 1932, which exclusively devotes itself to developing products for babies and toddlers, all designed in the best interest of the child. Tripp Trapp®, our iconic highchair since 1972, is the most important product. From this core Stokke has expanded our portfolio and now offers the most complete range of premium baby products globally. This is a challenging role which will require you to design process management for stokke.com - managing an iterative process of delivering design briefings to bring to live an integrated and consistent experience in interest of both our users and our business. The position is located in Sindelfingen, Germany Functionality Curation: collaboration on what functionality should be delivered in the product and what will be kept out in the best interest of the user and business Interaction Design: creating and communicating natural interactions and workflows to ensure a cohesive user experience User Research and A/B testing: discovering who the users are, what they need and how they solve their challenges, communicating such to the organization. Design the “most fit for purpose” experiment to validate assumptions and selecting Key Performance Indicators (KPIs) to measure success of experiments Development methods: interacting with developers to ensure efficient and effective delivery Analytics & Measurement: measuring whether designs are achieving outcomes Generate insights from available data UX Library and Documentation management University degree or academic qualification, preferably in the field of marketing, digital media or UX design or comparable Ideally minimum of 4 - 5 years of UX / UI experience designing digital products end-to-end in Agile teams Very good communication skills and a collaborative approach: Fluency in English Demonstrated proven track record in accelerating customer journey patterns and driving these successfully on a local, regional and international scale Deep knowledge in Product Design (UX) as well as good understanding of customer interaction design patterns have a good feel for the needs and requirements of customers, open and communicative and can convincingly formulate, present and implement ideas Knowledge of qualitative and quantitative user-centered research methods (e.g., interviewing, surveys, concept-testing, etc.) You will be a part of a company that creates smart and sustainable premium products, that through bonding between child and parent stimulate the child’s development. Stokke is an advocate for ethical trade practices and ensures that our business connections take part in a joint responsibility. If you want to commit to create high quality products, designed for children and generations to come, we want you to be a part of our team. Stokke offers an extensive benefit package to its employees.
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