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Medien-: 33 Jobs in Unterföhring

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Arbeitszeit
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  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
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  • Befristeter Vertrag 1
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Medien-

UX/UI Konzepter (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Bremen, Hamburg, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.  Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Als kreativer Kopf entwickelst du gerne neue Ideen und Strategien für Websites, Portale, Shops, mobile Anwendungen, responsive Designs und Kampagnen und hast dabei die User Experience im Blick? Dann bist du bei uns genau richtig! Im Kreativbereich bieten wir unseren Kunden Lösungen, die konsequent den Nutzer in den Mittelpunkt stellen. Unser Portfolio reicht von strategischer Beratung über Konzeption, Design-Entwicklung, Text, Usability Testing bis zur Frontend-Entwicklung. Unsere Kreativen arbeiten dabei Hand in Hand mit unseren IT-Experten – und immer mit viel Herzblut.   Du übernimmst weiterhin folgende Aufgaben:   Du entwickelst immer neue Ideen und Strategien für Websites, Portale, Shops, mobile Anwendungen, responsive Designs und Kampagnen. Konkret bist Du im Team verantwortlich für die Erstellung von Grob- und Feinkonzepten für digitale Produkte, entwickelst Navigations- und Interaktionskonzepte sowie Informationsarchitekturen von intuitiv nutzbaren Benutzeroberflächen. Du gestaltest aktiv die jeweils optimale User Experience mittels User Stories auf Basis von Personas, Customer Journeys, User Research und Business Anforderungen. Du transportierst Deine Ideen in Form von Text, Wireframes, Sitemaps und interaktiven Prototypen und begleitest die Umsetzung in Zusammenarbeit mit Design und Technik, im klassischen und agilen Umfeld. Deine Ideen und Ergebnisse präsentierst Du bei verschiedenen Kunden.   Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Branchenüblicher Ausbildungshintergrund (idealerweise im Bereich Digitale Medien/E-Business, Informationsdesign oder vergleichbar)  Du kannst bereits Projekterfolge im Bereich Online Konzeption vorweisen, idealerweise im Web- oder E-Commerce-Umfeld in einer Agentur.  Du verfügst über fundiertes Wissen in den Bereichen Usability, User Experience und Informationsarchitektur.  Deine Ideen und Konzepte kannst du in Worten und Wireframes ausdrücken und überzeugend präsentieren.  Dazu bist du sicher im Erstellen von bestechenden Präsentationen sowie im Umgang mit Axure oder einem ähnlichen Wireframing Tool.  Eine strukturierte Denkweise, sprudelnde Kreativität und einen hohen Anspruch an deine eigene Arbeit helfen dir im Alltag. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Reinzeichner / DTP-Operator (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München
VEACT zählt zu den relevantesten Start-ups in der Automotive-Branche. Rund 380.000 Autohäuser und Werkstätten mit mehr als 170 Mrd. Euro Umsatzvolumen im Aftersales bil­den unseren europäischen Zielmarkt, bei Hunderten davon ist unsere webbasierte Marketing-Suite bereits erfolgreich im Einsatz. Wir verfolgen das Ziel, unsere Marktposition weiter auszubauen, um unseren Kunden noch bes­se­re und umfassendere Produkte sowie Dienstleistungen anbieten zu können. Reinzeichner / DTP-Operator (m/w/d) Du erstellst fristgerecht Reinzeichnungen und Druckdaten unter Einhaltung von PDF/X-Standards. Du überprüfst Layouts, Formate und Drucklisten. Du bereitest Druckdaten für unter­schied­liche Druckverfahren und ggf. Verede­lun­gen für unsere Druckdienstleister auf. Du führst Layout- und Formatadaptionen nach CI-Vorgaben durch und finalisierst sie. Du kümmerst dich um die Bildbearbeitung und -retusche. Du führst kontinuierliche Qualitäts­kon­trol­len durch, um stets die besten Ergebnisse präsentieren zu können. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter bzw. DTP-Operator (m/w/d) mit Schwerpunkt Druckvorstufe / Produktion oder ein abgeschlossenes Stu­dium im Bereich Druck- und / oder Medientechnik. Du verfügst über mehrjährige Berufs­erfah­rung in der Reinzeichnung und / oder Druckvorstufe in einer Werbe­agentur oder Produktionsagentur. Du besitzt ausgezeichnete drucktech­ni­sche Kenntnisse – von der Druckvorstufe bis hin zur Druckdatenerstellung. Du kennst Dich sehr gut in der Anwen­dung der Adobe Creative Suite aus (Illus­trator, InDesign, Photoshop und Acrobat) und bist sicher im Umgang mit Mac und Windows. Erste Erfahrungen mit dem Adobe-InDesign-Server bzw. mit InDe­sign-Skrip­ten sind von Vorteil. Du verfügst über fließende Deutsch­kennt­nisse und Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher. Deine Arbeitsweise ist äußerst präzise, or­ga­nisiert sowie qualitativ hochwertig und Du arbeitest gerne selbstständig. Du zeichnest Dich durch ein hohes Enga­gement und absolute Zuverlässigkeit aus. Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Position mit spannenden Aufgabenbereichen in einem wachstumsstarken, innovativen Technologieunternehmen. In zentraler Münchner Lage erwartet Dich bei uns ein sympathisches, hochmotiviertes, internationales Team. Gegenseitiger Respekt, lösungsorientiertes Arbeiten, das unermüdliche Schmieden neuer Ideen und die Erreichung höchster Qualitätsstandards sind Werte, die unsere Firmenphilosophie prägen.
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Praktikant TV Produktion* (ab März 2021)

Mo. 19.10.2020
Ismaning
Mit modernster Broadcast-Technik, inspirierender Produkt-Präsentation und viel Leiden­schaft sorgen die Teams im Bereich TV-Produktion & Broadcasting für das optimale Live-Erlebnis. Immer mit dem Ziel vor Augen, eine erfolgreiche Show abzuliefern und unsere Kunden glücklich zu machen. Das willst Du auch? Bereits seit 1995 steht HSE24 für professio­nelles Home­shopping. 1.400 Mitarbeiter bringen mehr als 20.000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Beauty & Wellness, Home & Living sowie Haushalt zu unseren Kunden. Und das 365 Tage im Jahr auf allen digitalen Kanälen. Ob vor oder hinter der Kamera: Für unser weiteres Wachstum suchen wir Menschen, die die Zukunft des Home­shoppings mit­ge­stalten. Menschen, die so sind wie wir. Wir bieten Dir viel Freiraum, Dich zu entwickeln. Vor allem aber bieten wir Dir ein tolles Team, eine mit­arbeiter­orien­tierte Unter­nehmens­kultur und viele weitere Annehmlich­keiten. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Praktikant TV Produktion* (ab März 2021) *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Unterstützung und Mitarbeit am Schrift­generator sowie Videoserver im Live-Betrieb und Off-Air-Betrieb Unterstützung und Mitarbeit an der Studio­kamera im Live-Betrieb und Off-Air-Betrieb Unterstützung und Mitarbeit am Audio­misch­pult im Live-Betrieb und Off-Air-Betrieb Allgemeine unterstützende Tätig­keiten im gesamten Bereich Execution Ausbildung im Bereich Mediengestaltung (Bild und Ton, SAE, SfT); oder vergleichbar Kenntnisse im Bereich der audio-visuellen Medien Leidenschaft für Handel sowie Ver­ständ­nis und Begeisterung für Kunden­bedürf­nisse Schnelle Auffassungsgabe für technische Abläufe / gute PC-Kenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit Kantine auf dem Campus Sommerfest und Weihnachtsfeier Weiterbildungsmöglichkeiten
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Content Manager (m/w/d)

So. 18.10.2020
München
neubau kompass ist nicht umsonst eine der bekanntesten Online-Plattformen für Neubau-Wohnimmobilien. Wir sind so erfolgreich, weil wir nie stehen bleiben und unsere Leistungsqualität immer wieder auf den Prüfstand stellen und verbessern. Unsere Mitarbeiter wissen, dass wir ihnen viel zutrauen. Wir schätzen sie nicht nur als Fachkräfte, sondern auch als Menschen. Wer auf neubaukompass.de eine Neubauwohnung oder ein neues Haus sucht, erhält einen umfassenden Überblick über aktuelle Immobilien-Projekten zahlreicher Bauträger und Vermarkter. Zahlreiche Projekte mit großen Bildern, bis ins Detail stimmigen Lagepositionen und aussagekräftigen Grundrissen. Nur wenige Klicks und Sie sehen auf der interaktiven Karte, wo es Einkaufsmöglichkeiten, Kindergärten und Ärzte im nahen Umfeld gibt. Informative Beschreibungen der Städte und Regionen tragen zur bestmöglichen Information zum neuen Bauvorhaben bei. Gesucht: Frischer Wind für unser Content Management Sie haben Spaß am kreativen Umsetzen von Web-Designs und sind sicher im Umgang mit HTML und CSS? Sie arbeiten team- und serviceorientiert und haben Spaß am Dialog mit Kunden? Bewerben Sie sich bei neubau kompass! Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) engagierte(n) Content Manager(in) (m/w/d). Erstellen und fortlaufende Pflege unserer Bauobjekt-Seiten in unserem CMS direkte Kundenberatung am Telefon enge Zusammenarbeit mit unseren Teams aus Redaktion, Marketing und Vertrieb Auf- und Ausbau unseres Datenbestandes Bildbearbeitung themenbezogene Recherchen ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem digitalen Arbeitsumfeld sehr gute HTML5- und CSS3-Kenntnisse sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit dem CSS Framework Bootstrap sind von Vorteil Praxiserfahrungen mit CMS-Programmen (z.B. Wordpress) Kenntnisse in einfacher Bildbearbeitung (Photoshop) eine starke Team- und Kommunikationsfähigkeit Erfahrung im direkten Kundenkontakt oder Servicebereich einen sicheren Umgang mit gängiger Hard-/Software ein strukturiertes Arbeiten, auch unter Zeitdruck ein Gespür für gestalterische Fragen Spaß am digitalen Business Moderne und top ausgestattete Büroräume im Süden von München Raum für Eigeninitiative & spannende Aufgaben Festanstellung in Vollzeit, zunächste auf 1 Jahr befristet faire Bezahlung flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich Unterstützung bei der fachlichen Weiterbildung kurze Kommunikationswege ein angenehmes Arbeitsklima kompetente, hilfsbereite und engagierte Kollegen kostenlose Getränke: (Milch-)Kaffee, Tee, Mineralwasser hervorragende Anbindung an den MVV  Tiefgaragenstellplatz Wir arbeiten mit flachen Hierarchien, bieten spannende Karrieremöglichkeiten sowie eine faire Bezahlung. Unser guter Teamgeist wird von unseren Werten getragen: Engagement, Empathie, Teamgeist und der Willen, sich fachlich weiterzuentwickeln.
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UX/UI Designer (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
München, Dortmund
Bei ARITHNEA konzipieren, designen und entwickeln interdisziplinäre Teams komplexe Webportale, Webseiten und E-Commerce-Plattformen für namenhafte Kunden. Hierbei stehen wir für qualitativ hochwertige Ergebnisse, Nachhaltigkeit und ein partnerschaftliches Miteinander. Im Kreativbereich bieten wir unseren Kunden Lösungen, die konsequent den Nutzer in den Mittelpunkt stellen. Unser Portfolio reicht von strategischer Beratung über Konzeption, Design-Entwicklung, Text, Usability Testing bis zur Frontend-Entwicklung. Als UX/UI Designer (w/m/d) bieten wir Dir eine tolle Arbeitsatmosphäre, die Dir die Möglichkeit gibt, Dich stetig zu entwickeln, weiterzubilden und zu verbessern. Du arbeitest mit einem offenen, interdisziplinären und motivierten Team zusammen, das Du mit Deinen Ideen, Know-how und kreativen Gespür bereicherst. Der Einstieg als UX/UI Designer (w/m/d) ist bei uns möglich in München, Frankfurt am Main und Dortmund. Du entwickelst gerne kreative Ideen für innovative Design-Lösungen auf Webseiten, E-Commerce-Plattformen und mobilen Applikationen Du hast Freude daran, die Entwürfe, z.B. User-zentrierte Interfaces für Kunden im B2B- und B2C-Umfeld, in einem interdisziplinären Team umzusetzen Du designst digitale Lösungen State-of-the-Art mit dem Blick für User Experience und Usability Pitches, Kundenpräsentationen und -workshops vorzubereiten und durchzuführen ist genau Dein Ding Relevantes Studium in Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder vergleichbare Ausbildung Du denkst neben der Gestaltung visueller Oberflächen auch an die User Experience Du bist sicher im Umgang mit Tools wie der Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, AfterEffects, Premiere, InDesign), Sketch und in Prototyping mit InVision, Protopie, Principle und PowerPoint Du bist neugierig, willst immer etwas Neues lernen und magst es, das eigene Know-how zu teilen Du hast Erfahrung in der gestalterischen Arbeit in agilen Teams gemeinsam mit Web-Entwicklern Ausgeprägte Kreativität, Markenverständnis sowie ein hervorragendes Gefühl für Design zeichnen Dich aus Lernen ist Fortschritt: individueller Entwicklungsplan und ein umfangreiches Angebot an internen und externen Schulungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie: neben einem Kinderbetreuungszuschuss bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle an, die sich Deiner Lebensphase und persönlichen Bedürfnissen anpassen Arbeiten, wo es Spaß macht: Unser besonderes Miteinander pflegen wir durch regelmäßige Events, vor allem aber durch unser jährlich stattfindendes mehrtägiges Firmenevent, das mittlerweile Kultstatus erreicht hat Wir begleiten Dich von Beginn an: Neuen Kolleg*innen erleichtern wir den Start bei ARITHNEA durch unsere „Welcome Days“ und ein Patensystem Auch an morgen denken: Wir unterstützen Dich durch einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheit und Bewegung sind uns wichtig: Profitiere von unserem Firmenfitness- oder Leasingangebot für Fahrräder Wir gestalten Dein Arbeitsumfeld so angenehm wie möglich: moderne Büros mit Gaming Room, Versorgung mit Snacks und Getränken sowie eine gute technische Ausstattung sind bei uns selbstverständlich Wir lassen Dich gut aussehen: an vielen Standorten bieten wir einen Hemden- und Blusenservice an
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Instructional Designer*in / E-Learning Gestalter*in (m/w/d) (Voll- oder Teilzeit) in München

Fr. 16.10.2020
München
Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen Job als Instructional Designer*in? Du willst in einem netten Team arbeiten und das digitale Lernen mitgestalten? Dann haben wir die passende Stelle für Dich. Mitten in München kannst du uns dabei unterstützen, E-Learnings zu erstellen und an die Kunden auszuliefern. Zu deinem Job gehört es auch, unsere Datenbanken in Schuss zu halten und akribisch darauf zu achten, dass alle E-Learnings auf allen Browsern sauber abspielen.  Und wenns sein muss, solange den Fehler zu suchen, bis die E-Learnings laufen.  Das sind wir: Pink University ist angetreten, Farbe in die digitale betriebliche Weiterbildung zu bringen. Zehn Jahre nach der Gründung gehört die Pink University zu den Qualitätsführern im Bereich des Digital Learning. Unsere videobasierte E-Library ist bei vielen der größten Unternehmen und Konzerne im Einsatz. Und auch immer mehr mittelständische Unternehmen nutzen die digitalen Lernmedien der Pink University. Seit zwei Jahren entwickeln wir zudem gezielt die ausländischen Märkte. Und das alles heißt: es gibt viel und Spannendes zu tun! Für unser Team im Büro München suchen wir eine/n Instructional Designer*in (Vollzeit oder Teilzeit mit 30 Std.) Du bearbeitest Kundenanfragen zu Anpassungen, Korrekturen und technischen Problemen in unseren Kursen Du hilfst beim Qualitätsmanagement unserer Kurse Du hilfst bei der Erstellung unserer interaktiven Lernelemente in Storyline und Rise Du pflegst Inhalte in unser Lern Management System ein Du stellst den Kunden unsere Kurse bereit Du bildest die Schnittstelle zwischen Vertriebsteam und Medienproduktion eine abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Mediengestaltung oder Medieninformatik, oder andere vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung im Bereich E-Learning sehr gute Erfahrungen mit Autorentools, wie Articulate Storyline und Rise – oder Erfahrungen mit anderen Autorentools Erfahrung mit den Themen Scorm, Tin Can API sowie mit Lern-Management-Systemen Freude am Kontakt mit Kunden Die Fähigkeit, eigenständig, strukturiert, lösungsorientiert und zuverlässig zu arbeiten Deutsch und Englisch fließend ein abwechslungsreiches, herausforderndes und interessantes Aufgabengebiet bei einem führenden E-Learning-Anbieter viel Gestaltungsspielraum, um ambitionierte Ziele zu erreichen eine transparente und auf Eigenverantwortung basierende Unternehmenskultur einen attraktiven Arbeitsort, vier Stationen vom Münchner Hauptbahnhof entfernt ein tolles, motiviertes und kritikfähiges Team einen Job mit sehr guten Perspektiven
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Communication Consultant (m/w/d) Automotive mit Schwerpunkt Medien

Do. 15.10.2020
Ismaning
Communication Consultant (m/w/d) Automotive mit Schwerpunkt Medien Im Großraum München / Ismaning | Anzeigenkennzeichen: T-1754 Die invenio-Gruppe ist mit über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 21 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung - vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Innovatoren des Jahres 2018' prämiertDurch unsere einzigartige Kombination aus Kommunikationsagentur, Changeberater und Ingenieurdienstleister erwarten Sie bei uns faszinierend vielseitige Projekte im Bereich der Digitalisierung und die Zusammenarbeit in einem familiären Team mit namhaften Kunden. Übernehmen Sie Verantwortung invenio Communication Solutions: Unterstützen bei der internen Unternehmens- und Mitarbeiterkommunikation sowie der Change-Kommunikation für Kunden in der Automobilbranche Impulssetzung und Begeisterung unserer Kunden durch kreative Umsetzungsideen und Ansätze Durchführen von Projekten im Bereich der internen und der Change-Kommunikation sowie Erstellen und Steueren interner Kommunikationsmaßnahmen Konzeption und Entwicklung neuer Medien und Formate Koordination interner und externer Dienstleister (Web-Agenturen, Technologieanbieter, Autoren, Fotografen etc.) Stärken des gesamten Teams durch crossfunktionale Zusammenarbeit Erstellen von Präsentationen gemäß der Kunden-CI in PowerPoint und Prezi inkl. Storyline Umsetzen von Online- (Intranet, Newsletter, neue Plattform Liferay) und Offline-Medien (Flyer, Plakate, Broschüren, Give-Aways, Messestände) inkl. Master/Druckverlagen gemäß Kunden-CI Gestalten von Key Visuals und Ausarbeiten von themenbezogenen Bildweiten inkl.Trendmonitoring Abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich, vergleichbare Ausbildung oder Studium im Bereich Medien, Grafik, Design oder Kommunikationswissenschaften Mindestens zwei Jahre Erfahrungen im Bereich interne Kommunikation, Marketing, Change-Kommunikation in der technischem Bereich, entweder von Unternehmens- oder auf Agenturseite Fundierte Praxis im Bereich der Kunden- und Mitarbeiterkommunikation sowie im Projektmanagement Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise im Kundenkontakt mit Blick auf Effizienz und Kundeninteresse Spaß an der Arbeit und im Team Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Kreativität sowie analytische, eigenständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Textkompetenz vorhanden (Recherche, Schreiben, Redigieren) Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie praktisches Fachwissen in Adobe Photoshop, InDesign sowie Audio-/Videoschnittprogrammen Für alle Morgenmuffel: Grenzenloser Kaffee- und Teegenuss Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag – für eine langfristige Perspektive Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit Start-up-Mentalität Für den gesunden Ausgleich: 30 Urlaubstage im Jahr Karrieremöglichkeiten für alle Altersklassen und Karrierestufen Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen Wenn Sie unseren spannenden Alltag miterleben möchten, dann bewerben Sie sich jetzt bei uns und werden zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil des iCS-Teams. Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Web UX Designer

Do. 15.10.2020
München
See how easy it is to explore new ideas at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances, we improve people’s quality of life by thinking in solutions. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, we explore innovative technologies from voice recognition to artificial intelligence. As we utilize these to create new user experiences, we think, prototype, build – and keep on learning. Join us now and give your career a home. Web UX Designer BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time / Part time | You will be working in an exciting, international environment and contributing personally to the company’s success. Challenging tasks and projects await you, such as Management of UX concept for the multi-lingual global brand websites with the target to improve customer satisfaction and conversion rates Aggregation of requirements from different internal stakeholders to ensure usability of websites across different areas Creation of wireframes (Axure) as basis for development stories Organization of concept documentation of brand websites Consulting, support and training of BSH stakeholders in terms of web user experience by e.g. best-practice sharing University degree in design, marketing, business, information technology or similar field At least 5 years appropriate professional experience in managing multilingual websites, proficiency in website conceptual design and in pm Profound knowledge in the field of web user experience; Operational experience in wireframing/prototyping tools like Axure Knowledge about web technologies and digital marketing in general fluent English, German is a plus flexible working hours schemes and diverse career opportunities individual development programs international perspectives company pension scheme
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Grafiker / Mediengestalter (m/w/d)

Do. 15.10.2020
München
VEACT zählt zu den relevantesten Start-ups in der Automotive-Branche. Rund 380.000 Autohäuser und Werkstätten mit mehr als 170 Mrd. Euro Umsatzvolumen im Aftersales bil­den unseren europäischen Zielmarkt, bei Hunderten davon ist unsere webbasierte Marketing-Suite bereits erfolgreich im Einsatz. Wir verfolgen das Ziel, unsere Marktposition weiter auszubauen, um unseren Kunden noch bes­se­re und umfassendere Produkte sowie Dienstleistungen anbieten zu können. Grafiker/ Mediengestalter (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Konzeption und Adaption von Kommunikationsmitteln im Bereich Dialogmarketing mit Bezug zur Automotive-Branche. Du personalisierst und individualisierst alle Firmen- und Kundenwerbemittel. Du verantwortest die Reinzeichnung und Druckvorbereitung. Du erstellst Composings und bereitest fallweise Präsentationen und Anleitungen grafisch auf. Der Umgang mit gängigen Software-Programmen und der Adobe Creative Suite bereitet Dir keinerlei Probleme. Du unterstützt bei unterschiedlichen Projekten im Bereich Marketing Services. Du hast eine abgeschlossene Berufs­ausbildung / Studium zum Reinzeichner (m/w/d) bzw. Mediengestalter, Grafik­designer (m/w/d) oder eine vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung. Du konntest bereits mehrjährige Berufs­er­fah­rung in den Bereichen Print und On­line, vorzugsweise im Agenturumfeld in der Reinzeichnung/Grafik sammeln. Du besitzt eine zuverlässige, detail­genaue und eigenständige Arbeitsweise, auch un­ter Zeitdruck. Außerdem hast du eine sehr gute Gestal­tungs­fähig­keit, Kreativität und umfas­sen­de Kenntnis von professionellen Gestal­tungs­vor­schlägen. Du bringst eine große Einsatz­bereit­schaft, Offenheit und Freude an Team­arbeit mit. Im Umgang mit allen gängigen Software Programmen und der Adobe Creative Suite hast du keine Probleme. Du besitzt hervorragende Deutsch- (mind. C1) und gute Englisch-Kenntnisse (mind. B2). Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsstarken, innovativen Technologie­unter­nehmen. In zentraler Münchner Lage erwartet Dich bei uns ein sympathisches, hoch motiviertes, internationales Team. Gegenseitiger Respekt, lösungsorientiertes Arbeiten, das uner­müdliche Schmieden neuer Ideen und die Erreichung höchster Qualitätsstandards sind Werte, die unsere Firmenphilosophie prägen.
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Pflichtpraktikum im UI / UX Bereich

Do. 15.10.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Student* für ein Pflichtpraktikum im UI / UX Bereich. *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. Du arbeitest in interdisziplinären Teams und hast die Möglichkeit dich zu entwickeln. Du bist für das Design interner Projekte verantwortlich und bekommst tiefe Einblicke in die Praxis. Du wirst unterstützend in externen Projekten eingebunden und erhältst einen Einblick in unsere Arbeit in unterschiedlichen Branchen.  Du arbeitest an Multi-Channel Lösungen vom Prototyp bis zum Endprodukt mit und entwickelst ein Design System weiter. Ein tolles Design-Team und viele nette Kolleg:innen warten auf dich.  Du bist eingeschriebener Student im Bereich Kommunikationsdesign, Produktdesign, Medieninformatik o.ä. und möchtest ein vorgeschriebenes Praxissemester bei uns absolvieren.  Du bringst ausgeprägtes Interesse, Leidenschaft und Wissenshunger im Bereich UI / UX Design mit. Idealerweise beschäftigst du dich mit den Themen Typografie, User Interfaces und Applikationsdesign. Zudem beherrschst du die gängigen Designprogramme (bspw. Sketch, Adobe XD, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, etc.) und bist bereit dich in neue Programme schnell einzuarbeiten. Du hast ein ausdrucksstarkes Portfolio, dass deine Kreativität, Stilsicherheit und deine Liebe zum Detail widerspiegelt. Du bist zuverlässig, selbstorganisiert und kannst sehr gut im Team arbeiten? Dann bist du hier genau richtig. Unsere inovex-Kultur: coole Kolleg:innen, offene Türen & Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jede Menge Weiterbildungsmöglichkeiten, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten und Home Office Du arbeitest mit dem aktuellsten MacBook und kannst dieses auch privat nutzen Berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich in deinem Aufgabenfeld (und darüber hinaus) weiterzuentwickeln inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen
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