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Medien-: 36 Jobs in Unterrath

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Medien-

Mediengestalter:in (m/w/d) mit Schwerpunkt Bildbearbeitung und Medienproduktion

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Seit knapp 20 Jahren entwickeln, gestalten und verlegen wir mit viel Engagement und Herzblut Bücher. Die meisten davon sind Ratgeber im oberen Preissegment. Unsere Autor:innen sind oft bekannt aus TV, Radio und Social Media und viele unserer Bücher entstehen in Kooperation mit Fernsehsendern. Zu unseren Themen zählen vor allem Gesundheit, Kochen, Garten, DIY und Sport. Bei allem, was wir tun, steht der Wunsch nach Qualität und Nutzen für die Leser sowie hochwertige Gestaltung im Vordergrund. Unser Team besteht aus 15 Festangestellten, einige sind bereits zehn Jahre oder länger hier. Es gibt vier Inhaber:innen, zwei davon sind seit ihrer Ausbildung dabei und heute beteiligt. Das Arbeitsklima ist angenehm und entspannt, die Hierarchien flach, das Alter der Mitarbeiter:innen überwiegend zwischen Anfang 20 und Anfang 40. Darüber hinaus sind wir Teil der artfolio Verlagsgruppe mit sieben anderen inhabergeführten Verlagen mit ähnlicher Qualitätsorientierung aus Deutschland, Österreich und Schweiz. Dort findet ein enger und freundschaftlicher Austausch statt, zudem gibt es einen gemeinschaftlichen Vertrieb auf allen Ebenen. Werde auch Du Teil unseres kollegialen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! MEDIENGESTALTER:IN (M/W/D) mit Schwerpunkt Bildbearbeitung und Medienproduktion Datum: 03.05.2022 | Unternehmen: Becker Joest Volk Verlag (www.bjvv.de) Standort: Hilden bei Düsseldorf | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Eintritt: nächstmöglicher ZeitpunktDigitale Bildbearbeitung aller Publikationen in Eigenverantwortung Prüfung der gelieferten Feindateien Bildretuschen, Farbkorrekturen und Fotomontagen Erstellung druckreifer Daten, optimiert nach Papiersorte und Veredelung Erstellung und Optimierung von farbverbindlichen Proofs Bildschirmkalibrierung inhouse und Verwaltung von Druckprofilen Herstellung: Selbstständige Koordination aller Produktionen Koordination verschiedener Druckereien und dazugehörige Korrespondenz Erstellung von Druckanfragen Prüfung und Vergleich von Druckangeboten Preisverhandlungen mit den Dienstleistern Beratung des Design-Teams zu Ausstattungsvarianten und Veredelungsmöglichkeiten Produktionsüberwachung, z. B. Prüfen von Plots, Aushängern und Proof-Abgleich Planung und Kalkulation der Papier-/Materiallagerung Organisation rund um Proofer und Drucker inhouse, z. B. Materialbestellungen, Fehlerbehebungen, Zusammenarbeit mit unseren entspr. Dienstleistern Gestaltung: Unterstützung des Design-Teams in verschiedenen Bereichen Social-Media-Content Web-Content, z. B. Online-Banner und Thumbnails Verschiedene Printmedien, z. B. Broschüren, Anzeigen, Plakate Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Grafikdesign oder Mediengestaltung Digital & Print. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bildbearbeitung, -retusche und Fotomontage mit. Du kennst Dich genauso gut aus im Bereich Herstellung und Medienproduktion und hast Erfahrung im Einholen und Vergleichen von Druckangeboten. Du beherrschst die Adobe Creative Suite im Schlaf — insbesondere InDesign und Photoshop. Du bringst ein hohes Maß an Kreativität, Design-Affinität und ein Auge für Farbkorrekturen mit. Du arbeitest strukturiert, ergebnisorientiert und behältst immer den Überblick. Du zeichnest Dich durch selbstständiges Arbeiten und Eigenverantwortlichkeit aus. Du hast den Drang, Produkte und Prozesse zu optimieren. Du hast Spaß an einem abwechslungsreichen Job und neuen Herausforderungen. Du bekommst die Möglichkeit, selbst etwas zu gestalten, spannende Projekte zu koordinieren und eigenverantwortlich umzusetzen. Gemeinsam weiterentwickeln: Wir fördern und fordern uns für eine stetige Entwicklung und langfristigen Erfolg. Darum bieten wir Dir die kostenlose Teilnahme an Aus- und Fortbildungsprogrammen. Wir bieten hohe Standards bei der Hardware und allen Design-Programmen, so dass Du, mit den richtigen Tools ausgestattet, sofort loslegen kannst. Direkte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel: Erreichbar in zehn Minuten vom Düsseldorfer Hbf. Schöne Büros, Option auf Homeoffice, kostenloser Kaffee und Getränke. Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst, von Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jede:r so sein kann, wie er/sie wirklich ist!
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UX/UI Designer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion ID GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Viktoria Westphal EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion ID GmbH & Co. KG, einem Verbundunternehmen der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Die Fashion ID betreibt in einem dynamischen Umfeld unsere Online Shops und bietet unseren Kunden auch online ein einzigartiges Shopping-Erlebnis. Verantwortlich für die User Experience und Design der Webshops der Unternehmensgruppe Peek & Cloppenburg Erarbeitung von Ideen und Erstellung von Konzepten zur Optimierung der UX/UI Erstellung von Wireframes, Prototypen & Designs für neue Features Integration und Weiterentwicklung von Methoden, Werkzeugen und Standards Durchführung von Design Sprints, Usability und User Tests zur Sicherung und Optimierung der Usability Enge Zusammenarbeit mit den interdisziplinären agilen Teams sowie mit relevanten Fachbereichen / Stakeholdern sowie Product Ownern Sichere Kenntnisse und routinierter Umgang mit gängigen Design-, Wireframing und Prototyping-Tools - idealerweise mit Figma und ZeroHeight Sicheres Gespür für Design und Usability, auch auf unterschiedlichen Endgeräten und eine hohe Affinität zu aktuellen Entwicklungen im App- und Web-Umfeld sowie erste Erfahrungen im Bereich eCommerce Erfahrungen im agilen Arbeiten sowie Know-how im Umgang mit Tools wie z.B. Jira & Confluence und Methoden wie z.B. Design Thinking Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie Kreativität bei der Gestaltung von z.B. Userflows oder Omnichannel-Featuren Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie trotz einer gewissen Detailverliebtheit auch eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift in Englisch (Deutsch ist ein Plus) Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in unserem Onlineshop Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Praktikant UX/UI Design (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team.Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family.Du unterstützt unser UX-Design Team dabei die User Experience des Online Shops zu verbessernDu erstellst Designs für Testhypothesen, die im AB-Testing ausgespielt und am Ende ausgewertet werdenDu erstellst Popups und Banner für On-Site Maßnahmen, in Absprache mit unserem Marketing TeamDu hast die ersten Semester Deines Studiums erfolgreich abgeschlossen; idealerweise im Bereich DesignDu hast ein hohes Maß an Kreativität und eine selbstständige ArbeitsweiseDu bist ein absoluter Teamplayer und Deine kommunikative Art macht es Dir leicht, Dich mit anderen zu verbindenDu hast ein hohes Interesse an Online Shops, Design und UX TrendsDu hast bereits mit Tools wie Sketch, Figma oder Adobe XD gearbeitetDu kannst Dich mit unseren Produkten und dem Just Spices Style identifizierenSkills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt.Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereitKunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist!Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!Unsere Familie ist ein kunterbunt zusammengewürfelter Eintopf und wir begrüßen jede extra Zutat. Unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung empfangen wir jeden mit offenen Armen, der den extra Spice in unsere Familie bringt.Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich einfach über unser Karriereportal.Bitte Füge Deiner Bewerbung eine Arbeitsprobe von Dir bei.
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Senior Designer UX (all genders)

Fr. 20.05.2022
Dortmund, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Potsdam
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Du bist ein kreativer Kopf voll mit innovativen Ideen und du brennst darauf, die User Experience digitaler Systeme zu gestalten? Gepackt mit einem vollen Koffer aus User Centered Design / Design Thinking Methoden? Auf der Suche nach einem Team, dass sich gegenseitig unterstützt, mit dem du Spaß haben und UX-Wissen auf Top-Niveau austauschen kannst? Dann bist du bei adesso im Team genau richtig! Spannende Kunden und herausfordernde Projekte im Bereich der Ausarbeitung digitaler Öko-Systeme - von der Analyse und dem Anforderungsmanagement bis hin zum Interaktionskonzept - und eine mehrfach ausgezeichnete Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Wertschätzung sowie gegenseitiger Unterstützung warten auf Dich! Bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams und übernimmst Verantwortung für die Konzeption und nutzerzentrierte Ausarbeitung komplexer Applikationen und digitaler Produkte aus verschiedenen Branchen und Industrien. Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben: Konzeption und Umsetzung von Designrichtlinien und -systemen, Styleguides und Digital CI/CD Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit und Koordination von Content Strategen, Visual Designern, Frontend-Designern, Projektmanagern und Beratern Beratung der Kunden in Bezug auf nutzerorientierte Lösungen im Einklang mit Produkt- und Markenstrategie und technischen Gegebenheiten Planung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Anwendung von User Research und User Testing Methoden Spezifikation von Ideen in Form von Text, Wireframes, Sitemaps und interaktiven Prototypen Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Interaction bzw. User Experience Design und einen Koffer mit Methoden aus dem User Centered Design / Design Thinking Mehrjährige Erfahrung und hohe Beratungskompetenz im UX Research, der UX Konzeption und der Evaluation Erfahrung in agilen Methoden sowie der Produktorientierung Ein Portfolio und Projektbeispiele aus dem Bereich User Experience: Personas, User Journeys, Sitemaps, Wireframes, Prototypes, Interkationskonzepte Sehr gute Kenntnisse mit Tools wie Figma, Sketch, Axure, Adobe XD o. ä., sowie ein Auge für Kreativität Spaß am Entwickeln und Präsentieren von innovativen Ideen, Lösungen und deren Herleitung Verständnis für interdisziplinäre Umsetzung von Themen im agilen Projektumfeld und unterschiedlichen GewerkenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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UX Webdesigner*in

Fr. 20.05.2022
Neuss
Möchtest Du die digitale Welt von morgen erobern? Du arbeitest gerne in einem starken Team? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Hier erwarten Dich anspruchsvolle Aufgaben, mitreißende Projekte mit modernen Technologien und ein engagiertes Team. Für uns ist Augenhöhe kein Fremdwort, Agilität ein Selbstverständnis und Eigenverantwortung im Team elementar. Zählst du Dich dazu? Dann starten jetzt mit uns durch! UX Webdesigner*in am Standort Neuss bei Düsseldorf Mitarbeit in einem interdisziplinären und agilen Team Entwicklung von Wireframes, ad-hoc Scribbles, grafische Prototypen, Moodboards, Icons und komplette User Interfaces Durchführung und Auswertung von Usability-Tests und Experten-Reviews Optimierung der Akzeptanz unserer Produkte durch auf den Punkt designte und verifizierte Layouts für die Entwicklung Unterstützung der Marketingabteilung mit frischen Styles, Icons und Bildern Mitarbeit an Bank11 eigenen Videoproduktionen, Prints und Handouts Ausbildung zum Webdesigner oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung wünschenswert Mehrjährige Erfahrung mit der Gestaltung komplexer Interaktionsprozesse im mobilen UX-Design Sicherer Umgang mit den gängigen UX Metriken, Standard-Software für Bildbearbeitung und Interpretation von Web-Analytics-Daten Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, sehr hohe Auffassungsgabe und Kreativität Sehr gute Fähigkeiten in Sketching, Wireframing, Prototyping und Erstellung von Konzept- und Designartefakten Kenntnisse in der Entwicklung (JavaScript, Angular, Less, Node.js o.ä.) sowie von Shopsystemen und CMS Erste Erfahrungen in Photographie sowie Videoproduktion wären von Vorteil Projektsprache ist deutsch Leistungsgerechte Vergütung Mobile Arbeit in einem agilen Umfeld Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Viele Aktionen und Vergünstigungen „SCHNELL.SCHLAU.DIGITAL"-  mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz Handel im Finanzierungsbereich unterstützen. Wenn wir Sie für dieses Aufgabengebiet begeistern können, dann unterstützen Sie uns! WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Senior Designer UI (all genders)

Fr. 20.05.2022
Dortmund, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Potsdam
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Du bist ein kreativer Kopf voll mit innovativen Ideen und mit Gespür für moderne User Interface-Designs? Du suchst nach einem Team, dass sich gegenseitig unterstützt, mit dem du Spaß haben und UI-Wissen auf Top-Niveau austauschen kannst? Ein Team, mit dem du gemeinsam für unsere Kunden next Level Interfacedesigns für umfangreiche Portale, anspruchsvolle Applikationen und mobile Interfaces entwickeln und umsetzen kannst? Dann bist du bei adesso im Team User Experience & Brand Strategy genau richtig! Langfristig angelegte Projekte namhafter Kunden - u.a. aus den Bereichen Automotive, Insurance, Finance etc. – und eine mehrfach ausgezeichnete Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Wertschätzung und gegenseitiger Unterstützung warten auf Dich! Bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams und hast stets die Qualitätsstandards für die Gestaltung und Ausarbeitung innovativer UI-Konzepte im RWD-Kontext im Blick. Weiterhin übernimmst du die Konzeption und Umsetzung von Designrichtlinien und -systemen, Styleguides und Digital CI/CD.  Du generierst und skizzierst schnell Ideen und Visionen in unterschiedlichen Varianten und gestaltest auf der anderen Seite akkurates Interfacedesign, das unmittelbar umgesetzt werden kann. Last but not least präsentierst und diskutierst du deine Kreationen überzeugend und mit Leidenschaft, sei es vor einer Vielzahl von Führungsebenen des Kunden oder in interaktiven Workshops und bewegst dich sicher im Umfeld großer Brands.  Mehrjährige Erfahrung im User Interface Umfeld (Interaction- / Visual- und Interface-Design), Kreativität und ein Gespür für moderne Bildsprache, Formensprache und Typografie Ein Portfolio und Projektbeispiele im Bereich User Interface, Navigation und Mobile Design, sowie ein proaktiver, kreativer Kopf mit innovativen Ideen Liebe zum Detail in der visuellen Gestaltung verbunden mit der Fähigkeit Design, Innovation und Usability in Einklang zu bringen Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in den gängigen Prototyping- und Design-Tools (u.a. Invision, Sketch, Figma und Adobe CS) Erfahrung in RWD-Erstellung, vorzugsweise Verständnis für Frontendtechnologien (HTML/CSS) und agile Arbeitserfahrung Verständnis für interdisziplinäre Umsetzung von Themen im agilen Projektumfeld Selbstorganisation. Du übernimmst die Verantwortung für deine Arbeit und kommst autonom und strukturiert zu hochwertig gestalteten Ergebnissen. Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Mediengestalter*in / Grafik-Designer*in (m/w/d) in Teilzeit

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Die Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk e. V. (ZWH) ist eine bundesweit tätige Dienstleistungseinrichtung der Handwerksorganisation mit Sitz in Düsseldorf und Berlin. Wir entwickeln für die Bildungsstätten des Handwerks Lehrgangskonzepte, Lehrgangsunterlagen und Prüfungsaufgaben, qualifizieren Ausbilderinnen und Ausbilder, Dozierende sowie Prüferinnen und Prüfer, beraten in Fragen des Bildungsmanagements und bieten Dienstleistungen in den Bereichen Neue Medien sowie Veranstaltungsmanagement an. Im Auftrag der EU sowie von Bundes- und Landesministerien führen wir nationale und internationale Projekte zu arbeitsmarkt- und bildungspolitischen Fragestellungen durch. Für diese Bereiche entwickelt unsere Grafikabteilung Konzepte und Designlösungen für alle typischen Kommunikationsbereiche (von Corporate Design über Broschüren bis hin zu Webdesign und E-Learning-Oberflächen). Wir suchen – zunächst befristet auf zwei Jahre mit Option auf Entfristung – ab sofort für unseren Standort in Düsseldorf eine*n Mediengestalter*in / Grafik-Designer*in (m/w/d) in Teilzeit Du bist Teil unseres fünfköpfigen Grafik-Teams und gestaltest alle anfallenden grafischen Arbeiten. Du begleitest den Satz unserer Lehrgangsunterlagen und die Aufbereitung und Bereitstellung entsprechender Formeln und Grafiken in InDesign und Illustrator. Du unterstützt uns bei der Weiterentwicklung von bestehenden Designs sowie der Überwachung von Styleguide-Anwendungen. Du begleitest Druckprodukte vom Entwurf über die Reinzeichnung und Druckvorstufe bis zum fertigen Produkt. Du unterstützt bei der Produktion von Magazinen, E-Learning-Anwendungen und Social-Media-Aktionen durch Bildrecherche und Bildbearbeitung sowie grafische Zuarbeit. Du hast einen Abschluss als Mediengestalter*in (digital/Print mit min. 4 Jahren Berufserfahrung) oder als Grafik Designer*in. Du hast Spaß an der Umsetzung von Lehrgangsunterlagen mit hohem Textanteil und Seitenumfang, bei denen strukturiertes Arbeiten, Genauigkeit und Sorgfalt das A und O sind. Du hast Gespür für Design und Typografie und interessierst dich für grafische Trends. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator usw.) sowie in MS-Office. Dein Interesse an der Erstellung barrierefreier PDFs ist ein positiver Zusatz, aber kein Muss – ebenso wie Erfahrung im Bereich Webdesign. Als Organisationstalent arbeitest du strukturiert und selbstständig. Ein Platz zur beruflichen Entfaltung in einem teamorientierten und kollegialen Unternehmen sowie eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit. Eine leistungsorientierte und qualifikationsgerechte Vergütung mit regelmäßigen Steigerungen. 31–33 Tage Urlaub sowie Sonderzahlungen. Ein flexibles und geregeltes Arbeitszeitmodell, Mobile Office (auch innerhalb der EU möglich) inkl. vollständiger Ausstattung (u. a. Diensthandy, Laptop, Monitor). Unsere Benefits für dich, z. B. zuzahlungsfreies Fahrradleasing und zusätzliche Versicherungsleistungen. Eine sehr teamorientierte und kollegiale Unternehmenskultur. Regelmäßig frisches Bio-Obst sowie Getränke im Büro.
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Digital Media Designer (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du konzipierst und kreierst innovative Designs für unsere Website, Online- und Offline-Medien (z. B. Performance-Marketing-Kampagnen, Social Media Post, Website-Banner, druckfertige Vertriebsunterlagen, Corporate-Unterlagen) Du entwickelst und realisierst selbstständig zielgruppengerechte Visualisierungen für verschiedene Kommunikationskanäle, entsprechend des Corporate Designs für die Bereiche B2B, B2C und Employer Branding Du wendest unsere Gestaltungsrichtlinien sicher an und entwickelst diese weiter Du bringst den Kern einer Botschaft präzise visuell rüber und schaffst es, Werbemittel optimal im Web zu präsentieren In Brainstormings sprudelst du vor Ideen für verschiedene Konzepte, die getestet werden wollen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Abteilungen (z. B. Marktplatz Management, UI/UX, HR etc.)  Dein Profil - Das erwarten wir von dir Dein Studium (oder vergleichbare Ausbildung) im Digitalbereich hast du sehr gut absolviert und bist bereits mit den gängigen Design-Tools (Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator) vertraut Du besitzt ein sehr gutes Gespür für Design und Typografie und hast Erfahrung in der Gestaltung von digitalen Werbemitteln Du hast ein hohes Interesse an Online Marketing, Design und Werbung und bringst eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit Kreativität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten zeichnen dich aus Du hast ein Grundverständnis der wichtigsten Erfolgsmetriken im Online Marketing, deine Ideen und kreativen Konzepte möchtest du A/B-testen und datengetrieben verbessern Pluspunkte gibt es für Erfahrung mit dem Google Webdesigner, HTML-Bannern, responsivem Design, Kenntnisse bei der Umsetzung von Landingpages und in HTML, CSS und CM-Systemen, Erfahrungen im Bereich Bewegtbild/Animation Du hast ein Portfolio oder ähnliche Arbeitsproben zur Hand? Dann füge sie gerne deinen Bewerbungsunterlagen bei! Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Multimedia Designer (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Du bist immer auf der Suche nach neuen Ideen und begeisterst dich für die Umsetzung analoger, aber vor allem digitaler Gestaltungskonzepte? Du möchtest den Außenauftritt einer führenden internationalen Wirtschaftskanzlei optisch mitgestalten und weiterentwickeln? Du bist proaktiv und ein:e absolute:r Teamplayer:in? Dann suchen wir genau dich!   Unser Marketing & Corporate Communications-Team freut sich auf Unterstützung. In dem 20-köpfigen Team arbeitest Du mit motivierten, cleveren und gut gelaunten Menschen daran, die Beratungsexpertise von Taylor Wessing nach außen zu tragen.  Grafische Übersetzung komplexer, fachspezifischer Inhalte Digitale Formate, wie Website Assets & Social Media Content im Corporate Design Gestaltung von Präsentationen in PowerPoint Erstellung von Infografiken Produktion von 2D Motion Graphics und Bewegtbild Content Recherche, Bearbeitung und Composing von Bildern Interdisziplinäre Skills sind von Vorteil – wie etwa in den Bereichen Video-Shooting oder auch Affinitäten für Text oder Fotografie Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Design Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung in einem Unternehmen oder einer Agentur Ein hohes Markenverständnis, Spaß an der Arbeit im integrierten Umfeld und nicht zuletzt eine gute Portion Leidenschaft Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Programmen von Adobe CC besonders InDesign und After Effects sowie MS Office, insbesondere PowerPoint und Word Wir bieten Dir als Multimedia Designer (w/m/d) eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Deine fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Yoga-Kurse und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Du arbeitest in einem modernen Büro in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München Wir freuen uns über Deine Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup
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Editorial & Print Designer (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team.Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family.Du erstellst Print Medien für den nationalen und internationalen Bereich jeglicher Art (z. B. Kochbücher, Flyer, Magazine, Anzeigen uvm.)Du bist verantwortlich für die Konzeptionierung, die Umsetzung und die Reinzeichnung unserer Print MedienDu bist unser Papierprofi und kannst mit Deinem Wissen, dem Team bei ihren Fragen dazu weiterhelfenDu stehst im engen Kontakt mit dem Content Team und den verschiedenen Projektleitern und gibt relevante Handlungsempfehlungen Du bringst neue Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten mit ein und blickst auch mal über den Tellerrand hinausDu hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in Design-Abteilungen von Agenturen, Druckereien, designorientierten Unternehmen oder Start-UpsDu beherrschst die Adobe Creative Suite im Schlaf - insbesondere: InDesign, Illustrator und Photoshop. Idealerweise hast Du darüber hinaus bereits Erfahrung mit Automatisierungsprozessen (EasyCatalog o. Ä.)Du bringst ein hohes Maß an Kreativität, selbstständiger Arbeitsweise & Hands-on-Mentalität mitDu interessierst Dich für Printmedien jeglicher Art, Design & WerbungDu hast gute Englischkenntnisse in Wort & SchriftDu kannst Dich mit unseren Produkten und dem Just Spices Style identifizierenSkills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt.Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereitKunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist!Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)Und das Beste: Durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf! Unsere Familie ist ein kunterbunt zusammengewürfelter Eintopf und wir begrüßen jede extra Zutat. Unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung empfangen wir jeden mit offenen Armen, der den extra Spice in unsere Familie bringt.Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich einfach über unser Karriereportal
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