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Medien-: 47 Jobs in Vaihingen an der Enz

Berufsfeld
  • Medien-
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Agentur 8
  • Marketing & Pr 8
  • Werbung 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Funk 4
  • It & Internet 4
  • Medien (Film 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Medien-

Kompetenz Lead digitale Bildungsmedien und Fachmedien (m/w/d)

So. 26.06.2022
Stuttgart
Die S-Communication Services ist umfassender Partner der Sparkassen-Finanzgruppe für Kommunikation und digitale Angebote; sie entwickelt und realisiert unter anderem die Gemeinsame Sparkassenkommunikation. Zusammen mit dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband betreibt S-Communication Services den zentralen Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe in Berlin. Sie ist digitaler Übersetzer, Anbieter von digitalen Lösungen und Kontaktpunkten sowie Treiber von standardisierter Kommunikation. Mediale Kundenservices und Mehrwertleistungen runden das Angebot ab. Mit innovativen Formaten auch bei den Fach- und Bildungsmedien begleitet sie die digitale Transformation der Arbeitswelt in den Sparkassen und Landesbanken.In der Kompetenz „Entwicklung Sparkassen-Information & -Bildung“ erstellen wir digitale Bildungsmedien und Fachmedien für die Mitarbeitenden der Sparkassen-Finanzgruppe sowie Medien zur Finanziellen Bildung und suchen Dich am Standort Stuttgart oder Berlin Disziplinarische Führung der zugeordneten MitarbeitendenWeiterentwicklung unserer didaktischen KonzepteAusbau unseres digitalen FachmedienangebotsBegleitung der Mitarbeitenden bei der Auswahl von Autoren und DienstleisternSicherstellung von effizienten ProduktentwicklungsprozessenRegelmäßige Abstimmung mit dem Produktmanagement und ApplikationsmanagementSteuerung des QualitätsmanagementsSehr gute kommunikative, koordinatorische und organisatorische FähigkeitenKenntnisse in der Entwicklung und Bereitstellung digitaler Fach- oder BildungsmedienMehrjährige relevante Berufserfahrung sowie erste FührungserfahrungErfahrung mit agilen Methoden und ToolsFreude am teamorientierten ArbeitenVerhandlungssicherheit und Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil abFlexible ArbeitszeitIndividuelle WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeMobiles ArbeitenBetriebsgastronomieSportangeboteBusiness BikeFirmeneventsUrlaubstage 30+2
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Internship in UI/UX Design

So. 26.06.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: LimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartDuring your assignment, you will contribute to the product discovery process as a part of a cross-functional agile team.You will support Product Owner and UX Researchers to conduct user interviews.You will also design visual prototypes of user interaction that will be directly tested with real users.Furthermore, you will contribute to validation of hypothesis and analysis of test results.You will support creating visual content for executive presentations and learn how to understand customer requirements and translate them into visual prototypes.You will collaborate closely with customer, product and engineering teams to improve our platform, and last but not least, you will share your knowledge and best practices via tutorials, blog articles, and presentations.Education: studies in the field of UX Design or a related fieldPersonality and Working Practice: reliable, responsible person with a strong user-oriented mentality who posses an ability to drive ideas into implementation to achieve concrete resultsExperience and Knowledge: experience working with design tools, e.g. Sketch, Figma, Adobe XC, Axure; experience creating wireframes, interaction flows and design guidelinesLanguages: business fluent English, basic knowledge of GermanFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Digital Content Creator mit Videoerfahrung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Hitradio antenne 1 gehört mit 990.000 Hörern pro Tag zu den größten privaten Radiostationen in Baden-Württemberg. Wir haben unseren Sitz in der Landeshauptstadt Stuttgart und beschäftigen rund 80 Mitarbeiter. Als Stimme der Region tragen wir täglich nach außen, was die Menschen in Baden-Württemberg bewegt – immer auf den Punkt und fünf Minuten früher. Werde Teil unseres Teams!  Du bist verantwortlich für die Aktualität und Struktur unserer Homepage antenne1.de. Du arbeitest Inhalte reichweitenstark, kreativ und zielgruppenoptimiert auf (zum Beispiel als se-optimierter Text für die Homepage, Infografik für Social Media oder Videobeitrag zu einem Event). Du bist koordinatorische Schnittstelle für das Team und setzt Content, egal welchen Formats (Audio, Event, Social Media), ideal in Szene. Du konzipierst, drehst und schneidest redaktionelle oder nach Kundenwünschen konzipierte Videos und erstellst themenspezifische Grafiken. Du hast Spaß am Koordinieren und Organisieren sowie Kreativität und Leidenschaft fürs Texten und Storytelling. Du hast mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse in diesem Bereich und bist idealerweise fit im Umgang mit den gängigen Adobe-Programmen (InDesign, Premiere, Photoshop, Audition). Du kannst komplexe Sachverhalte schnell erfassen und behältst auch bei unübersichtlichen Nachrichtenlagen einen klaren Kopf. Du kannst Dich gut organisieren, schätzt selbstständiges Arbeiten und übernimmst gut und gerne Verantwortung. Komfortabel für Dich! Es gibt genügend Parkmöglichkeiten und Car2Go-Parkplätze. Oder nutze die direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Mach Dich entspannt auf den Weg! Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn erweitern Deine Reichweite. Wir haben immer etwas zu bieten! Und zwar Rabatt-Aktionen für Reisen, Shopping, Kultur, Sportevents und Restaurants in der Region. Rundum versorgt! Getränke sind kostenfrei (Wasser, Tee und Kaffee). Unser Betriebsrestaurant (Essenszuschuss) und die Café-Lounge sorgen für die nötige k reative Auszeit. Firmenevents und Betriebsfeiern stärken den Zusammenhalt. Sie sorgen für ein Gefühl der Verbundenheit und schaffen positive Erinnerungen. Gestalte Deine Arbeitszeiten durch mobiles Arbeiten flexibel! Unsere betriebseigene Kindertagesstätte schafft Dir Freiräume und Dein Nachwuchs ist immer in der Nähe. Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Nutze unsere arbeitsmedizinischen Angebote rund um Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz. Partizipiere an unserem gemeinsamen Erfolg! Freue Dich auf Urlaubsgeld und 13. Gehalt, vermögenswirksame Leistungen und auch auf eine Erfolgsbeteiligung. Genieße den Ausgleich! Diese Zeit gehört nur Dir! 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe. Freue Dich auf einen Arbeitsplatz mit persönlicher und fachlicher Qualifizierung bei Baden-Württembergs starker Radiomarke.
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Mitarbeiter Blattplanung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Die M&S Medienservice GmbH bündelt als zentrale Serviceorganisation Innendienstfunktionen für Tageszeitungen und Wochenblätter im Konzern. Dazu gehören die Erfassung blattbestimmender Anzeigen, die Anzeigen- und Beilagendisposition sowie der Support. Im Herstellungsprozess der Print- und ePaper-Ausgaben realisieren wir die Blattplanung und den Umbruch für viele Tageszeitungen, Anzeigenblätter und weitere Periodika. Die M&S Medienservice GmbH gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH, eines der bedeutendsten Medienhäuser Deutschlands mit rund 6.100 engagierten Mitarbeitern an 30 Standorten, welches in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv ist. Remote Work – Arbeite 2-3 Tage die Woche ganz einfach und flexibel mobil. Technische Planung von Printprodukten wie  Tages- und Wochenzeitungen Beilagen und Magazine Anzeigen- und Wochenblättern Anzeigenumbruch Sonderthemenplanung und -umbruch Produktionssteuerung Produktionsoptimierung Mitarbeit bei der Systembetreuung und an Projekten Sie haben eine techn./kaufm. Berufsausbildung, eine Ausbildung als Mediengestalter/in, ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in der Medienbranche erfolgreich abgeschlossen Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sind Ihre Stärken Sie sind strukturiert und belastbar Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Kenntnisse mit den gängigen MS-Office-Programmen und idealerweise Kenntnisse mit dem Programm TOPAS oder mit vergleichbaren Blattplanungssystemen besitzen Sie bereits Kenntnisse des Ablaufes einer Tageszeitungs- und Magazinproduktion sind von Vorteil Sie sind offen für stetige Weiterentwicklungen und Neues und sehen Veränderung als Chance Was Sie bei uns im Team erwartet: Teamgeist und gegenseitige Unterstützung sind uns wichtig Unser Wir-Gefühl zeichnet sich durch eine offene und transparente Kommunikation aus Tägliche Herausforderungen machen unser Aufgabengebiet abwechslungsreich Ein modernes Arbeitsumfeld mit moderner Hardware und der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Unbefristeter Anstellungsvertrag 30 Tage Urlaub pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Kurze Wege: Betriebsrestaurant, Cafeteria, kostenlose Parkmöglichkeiten, gute Anbindung an den ÖPNV Betriebseigene Kindertagesstätte Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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UI / UX Designer (w/m/d) User Interface/ User Experience Design

Sa. 25.06.2022
Stuttgart, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, BerlinMit LCM Digital, einer 100%igen Tochter der Drees & Sommer SE, entwickeln wir die Schaltzentrale für das Montage- und Baumanagement der Zukunft . Dazu bringen wir die Philosophie des in über 600 Bauprojekten erfolgreich angewandte Lean Construction Management in die Cloud. So reduzieren wir Ressourcenverschwendung und beschleunigen komplexe Vorhaben um bis zu 25%. Tragen Sie wesentlich zum Erfolg unseres jungen Unternehmens bei, indem Sie unseren Anwenderinnen und Anwendern zum besten Nutzungserlebnis verhelfen! Werden Sie Teil eines dynamischen Teams, mit dem wir die Bauwirtschaft nachhaltig verändern. Übernehmen Sie vom ersten Tag Verantwortung und helfen dabei, unsere Produktvision als UI / UX Designer:in in die Tat umzusetzen. Einen Einblick in LCM Digital erhalten Sie hier. Die Stelle ist an den Standorten Stuttgart oder Berlin in Voll- oder Teilzeit zu besetzen, die Tätigkeit kann auch zu großen Teilen remote aus dem Mobile Office erfolgen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Aufgaben im Einzelnen Verantwortung für die komplette Nutzererfahrung unserer Anwenderinnen und Anwender sowie für das Look & Feel unserer Lösung Führen von Nutzerinterviews, Definieren von Personas, Erstellen von User Flows und Spezifizierung von User Stories  Frühe Ideen Skizzieren und Erstellen von Prototypen und Gestaltung von Wireframes sowie visual Mockups Optische Gestaltung unserer Lösung mit einem ansprechenden Look, Erstellung unser Design System sowie Pattern Library und fortlaufende Weiterentwicklung beider Kontinuierliche Verbesserung der Nutzererfahrung im Hinblick auf einzelne Funktionen sowie das übergeordnete Konzept Visuelle Denkweise und Fokussierung auf den Nutzer Leidenschaft auch für komplexe Prozesse eine intuitive Nutzererfahrung zu entwickeln Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich UX/UI Design idealerweise mit einem Schwerpunkt auf SaaS-Lösungen für den B2B-Sektor Teamfähigkeit und Lust auf konstruktive und aktive Diskussionen Erfahrung im Bereich Wire Framing und konzeptionellem Design, idealerweise mit Figma Starke kreative Fähigkeiten insbesondere im UI-Design für B2B-SaaS- und Webnative-Lösungen Starke konzeptuelle Fähigkeiten in der Nutzererfahrung in den Bereichen Adaptive Layout Design, Wire Framing, Informationsarchitektur und User Flows/Pfade Sicherer Umgang mit den Methoden Design Thinking, Agile, Scrum und Design Sprints Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Produktdesign, Medien- und Kommunikationsdesign oder ein vergleichbares Studium Deutsch auf Muttersprachniveau und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2) Startup-Spirit – Ein innovatives Produkt verbunden mit Einflussmöglichkeiten auf die Weiterentwicklung unseres noch jungen Unternehmens Weiterbildung und Entwicklung – Neben Ihrem persönlichen Entwicklungsplan profitieren Sie von unseren Drees & Sommer Specials, beispielsweise der Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Beruflich und Privat – Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und unterschiedliche Teilzeitmodelle Mobilität und Umwelt – Förderung Ihrer nachhaltigen Mobilität durch Firmenrad-Leasing und einen ÖPNV-Zuschuss Einfach und Praktisch – Corporate Benefits, kostenlose Getränke sowie ergonomische und moderne Arbeitsplätze
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Strategic Designer Business Modelling (w/m/x)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Standorte: Stuttgart | Karlsruhe | Berlin Du liebst es Ideen und Lösungen zum Leben zu wecken? Gut. Dein Ziel ist es die beste Kundenerfahrung (mit)zu gestalten? Noch besser. Du willst gemeinsam mit einem starken Team relevante Probleme unserer Zeit entlang des Kundennutzen lösen und Zukunft gestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Dich bewegen Themen der Energiewende, Elektromobilität, Telekommunikation oder Urbane Infrastruktur? Dann öffne jetzt dein Mailprogramm! Enpulse ist der Venture Builder von EnBW Innovation und der agile Kick-Starter für neue & innovative Geschäftsmodelle zur Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft. Für unser wachsendes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Strategic Designer:in Business Modelling (w/m/x) für die Entwicklung kundenzentrierter Geschäftsmodelle. Wie wir arbeiten Unsere interdisziplinären Teams entwickeln Geschäftsmodelle auf Basis von realen Kundenbedürfnissen nach Lean Startup Prinzipien entlang eines erprobten Venture Building Prozesses. Nach Ideation, Geschäftsmodellentwicklung, Pilotierung und erfolgreichem Markteintritt setzen die erfolgreich gegründeten Ventures ihre auf kommerziellen Erfolg ausgerichtete Entwicklung mit starken Partnern und Investoren fort. Durch den gesamten Prozess unterstützen die Expert:innen der Enpulse unsere Startups auf Augenhöhe mit bewährten Prozessen, Infrastruktur und Methodenkoffer. Immer eng verzahnt mit EnBW Innovation und Fachexpert:innen aus der EnBW AG.Deine Spielwiese Du bist die Schnittstelle zwischen Kund:innen und Produkt. Dabei identifizierst du erfolgsversprechende Ideen & Lösungsansätze innerhalb unserer Innovationssuchfelder und entwickelst Visionen & Werteversprechen für neue Geschäftsmodelle – und hast immer den Kundennutzen im Fokus. Du überführst Ideen & Konzepte in erlebbare Prototypen (low-high Fidelity).  Du planst und begleitest User Research Aktivitäten (Interviews, Shadowing, etc.) und verprobst Konzepte und Ideen am Markt.  Du erstellst u.a. Customer Journeys, User Stories, Empathy Maps, Storyboards Wireframes sowie Design Prototypen und präsentierst deine Ergebnisse vor unterschiedlichen Stakeholdergruppen.  Du übernimmst die Erstellung aller frühen Design Assets (Logo, Corporate Design, Webseite, Power Point, …)  Du arbeitest mit internen & externen IT Dienstleister:innen um die Umsetzung von Software, Apps und Webseiten zu unterstützen. Du trägst idealerweise mit deiner Expertise in der Energiewirtschaft, Mobilität, Urbane Infrastruktur, Daten & Telekomunikation oder Connected Building federführend dazu bei neue Geschäftsideen zu identifizieren, zu konkretisieren und zu bewerten. Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium und relevante Praxis in Strategic/UX/Interaction Design.  Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der strategischen Design-, Produkt- oder Geschäftsmodellentwicklung in Agenturen, Startups oder Company Builder. Du bringt Erfahrung im Prototyping von Produkt- oder Serviceideen sowie mit Design Thinking & Service Design Ansätzen und agiler Arbeitsweise mit.  Du zeigst Routine im Umgang mit Adobe Creative Suite, Axure oder Invision und Kenntnisse im Projektmanagement.  Du überzeugst durch einen Entrepreneur Spirit und einer ausgeprägten Hands-on Mentalität.   Du hast Interesse an gesellschaftlichen Trends, technologischen Entwicklungen und zeigst ein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge.  Was wir dir bieten Arbeite mit uns an Lösungen für die großen Probleme unserer Zeit in den Bereichen Energiewende, Elektromobilität, Urbane Infrastruktur und Telekommunikation. Die Möglichkeit Teil eines neu gegründeten Startup-Teams zu sein. New Work ist für uns nicht nur ein Buzzword. Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsort-Modelle, vertrauensvoller Umgang für eine ausgewogene Work-Life-Balance und freie Hardware-Wahl sind nur einige Facetten davon.  Mitgestaltung an der Entwicklung des Venture Builders – gestalte mit uns den Arbeitsplatz, den du lieben wirst.  Moderne Vergütungs- und Anreizmodelle – sitze selbst im Driver-Seat und erreiche mit uns gemeinsame Ziele.  
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Werkstudent* UX Design

Sa. 25.06.2022
Böblingen
Entdecken Sie Ihre Heimat bei Compart und erobern Sie mit uns die digitale Zukunft der Kundenkommunikation als Werkstudent* UX Design 16-20h/Woche. 1 Jahr. Ab sofort. Als internationales IT-Unternehmen mit 170 Mitarbeitern in Böblingen (Großraum Stuttgart) entwickeln wir seit über 25 Jahren smarte Softwarelösungen und verbinden Menschen, Unternehmen und Systeme. Es ist unser Ziel, die Wertschöpfung in der Kundenkommunikation durch moderne Plattformen zu optimieren über die Dokumente und Inhalte jedes Typs und Formats in beliebigen Systemen und Kanälen verarbeitet, verteilt und zugänglich gemacht werden. Wir sind führender Anbieter im Bereich Omnichannel Communication Management und begeistern unsere Kunden mit unseren innovativen Weltklasse-Technologien. Analyse, Konzeption und kreative Ausgestaltung unserer webbasierten Softwarelösungen Pflege und Weiterentwicklung des Design Systems (z. B. Layout, Dialoge, Icons, Gif-Animationen)  Erstellung von Wireframes und Prototypen für Inhouse- und Kunden-Präsentationen Unterstützung bei der Recherche zu Design-Problemstellungen sowie Dokumentation der Ergebnisse und Aufbereitung von Optimierungsvorschlägen (z. B. Barrierefreiheit, Formulare) Anwendung von UX-Methoden (z. B. Personas, Nutzerinterviews) Eigenverantwortliche Durchführung abteilungsübergreifender Interviews und Meetings zur Erfassung von Anforderungen an die Produkt Interfaces Aktive Mitarbeit im agilen Team (Scrum) Mindestens 1 Tag/Woche im Büro in Böblingen Student im Bereich Design (Interface-, Interaktions-, Informations-, Medien-Design oder einem vergleichbaren Studiengang) Erste Praxiserfahrung in der Gestaltung von benutzerfreundlichen User Interfaces (z. B. Website-, App-, Software-Arbeitsproben) Anwenderkenntnisse der gängigen Tools und Programme (z.B. Sketch, Illustrator, Axure, Balsamiq)  Idealerweise erste Berührungspunkte mit Webtechnologien wie HTML und CSS Lösungsorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstarker und technikaffiner Teamplayer mit Begeisterung für UX Design Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelebte Werte wie Integrität, Innovation, Vertrauen & Respekt Compart Academy, individuelle Entwicklung, kostenfreie Sprachkurse Eigene Cafeteria mit Mitarbeiterzuschuss, kostenfreies Obst & Getränke Internationales Arbeitsumfeld, herausragender Kollegenzusammenhalt Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offene Türen Vereinbarkeit von Beruf & Privatleben, Home Office, Eltern-Kind-Büro Mitarbeiterevents, After-Work Fun & Sports mit Kollegen Jobrad, VVS Jobticket, kostenfreie Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Unfallversicherung, Health Care
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Mediengestalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dresden, Weissach
Die ZIEGLER Metallbearbeitung GmbH plant, fertigt und vertreibt seit 1993 Produkte und Lösungen für die Freiflächengestaltung öffentlicher oder gewerblicher Auftraggeber. Mit unserem umfassenden Programm „Mehr Wert für draußen“ sind wir in Deutschland und Österreich führender Anbieter innovativer, hochwertiger Stahlleichtbau- sowie Stadtmobiliar-Lösungen in außergewöhnlicher Kombination und Bandbreite. ZIEGLER ist über die österreichische Tochtergesellschaft ZIEGLER Außenanlagen GmbH sowie weitere Kooperationspartner europaweit vertreten und seit 2020 Teil der auf die nachhaltige Gestaltung öffentlicher Freiräume ausgerichteten niederländischen CROWD Gruppe. Als sehr erfolgreiches, mittelständisches, international agierendes Unternehmen beschäftigen wir derzeit über 220 Mitarbeiter. Unser Firmensitz befindet sich in Weissach bei Stuttgart, die Verwaltung, Produktion und Logistik in Nebelschütz im Großraum Dresden. Werden Sie ab sofort Teil unseres DTP-Teams am Firmensitz in 71287 Weissach im Großraum Stuttgart oder im Büro in 01127 Dresden, Stadtteil Pieschen, als MEDIENGESTALTER (m/w/d) Professionelle Bildbearbeitung und Retuschen sowie Erstellung von Fotomontagen Einpflegen der Bilddaten im ERP-System Organisation und Abwicklung von Fotoaufträgen Erstellen von Katalogen und Produktbroschüren mit datenbankgestützter Software (PIM) Aufbereiten von Produkt-Dokumentationen Gestaltung von Grafiken und Infografiken Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print / Grafikdesigner oder eine vergleichbare Qualifikation / Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Acrobat Pro) Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich Bildbearbeitung (Adobe Photoshop) Eine zuverlässige, zielorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln Optimalerweise Erfahrung in der Erstellung von Printprodukten mit PIM-Systemen Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit, Flexibilität, hohes Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Engagement Sicherer Umgang mit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik sowie gute Englischkenntnisse Einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz Eine vielseitige und fordernde Tätigkeit im Rahmen eines national/international operierenden Unternehmens Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum Abwechslungsreiche und interessante Projekte Fachliche und persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima in einem kompetenten, hoch motivierten Team Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge, Ticket Plus Shopping Card, JobRad-Leasing
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Mediengestalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Pforzheim
Mediengestalter (m/w/d) für Fullservice-Designagentur in Pforzheim gesucht Wir sind keine Firma, die Feuerwerkskörper produziert, sondern eine etablierte Designagentur, die Verstärkung sucht für den Grafikbereich – digital und print. Du solltest Feuer und Flamme sein für exzellentes Grafikdesign und erstklassige Typographie. Wenn Du Dich selbst auch so siehst, dann komm zu Designhaus X nach Pforzheim – wir bieten Dir alle Möglichkeiten, Dich und Dein Talent weiterzuentwickeln. Designhaus X – wer sind die eigentlich? Designhaus X ist eine global agierende Kommunikationsagentur, die bereits seit 19 Jahren ihre Kunden mit kreativen Designideen und cleveren Marketingstrategien überrascht. Unser Team besteht aus momentan 20 bestens ausgebildeten Mitarbeiter*innen, die mit viel Enthusiasmus und Präzision auch internationale Kunden betreuen. Ein Platz in unserem Team ist noch frei: Dein Platz. Ideenentwicklung und Konzeption für kreative und abwechslungsreiche Digital- und Print-Projekte Perfekte Umsetzung, Bildbearbeitung und High-End-Retusche Reinzeichnung sowie Erstellung und Prüfung von Druckdaten Zusammenarbeit mit national und international marktführenden Unternehmen aus dem Bereich Beauty, Pharma/OTC, Schmuck, Industrie und Mode Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in Konzeption, Gestaltung, Satz, Reinzeichnung & Bildbearbeitung Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Programmen der Adobe Creative Suite Ausgeprägtes Gespür für Typografie und Grafik Begeisterung für digitales Marketing, insbesondere auf Social Media-Plattformen Flexibilität und ein hohes Maß an Eigeninitiative Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Kundenkontakt Sehr gute Deutschkenntnisse Gutes Englisch in Wort und Schrift Französischkenntnisse sind von Vorteil   Eine unbefristete Festanstellung inklusive Sozialleistungen Ein sympathisches Team mit flachen Hierarchien Gleitzeit und Überstundenausgleich Schöne, große Räumlichkeiten zur kreativen Entfaltung Gemeinsame Unternehmungen und entspannte Firmenevents Parkmöglichkeit im eigenen Parkhaus und gute Autobahnanbindung für Pendler
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Mediengestalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Die Landeswasser­versorgung ist eines der größten Fern­wasser­ver­sorgungs­unter­nehmen in Deutschland. Nachhaltig und energie­effizient werden jährlich rund 100 Millionen Kubik­meter Trink­wasser in den Wasser­werken der LW aufbereitet und auf den Weg zu den Kunden gebracht. Über 300 Mit­ar­bei­terinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass bei etwa 3 Mil­lionen Menschen in Baden-Württemberg und Bayern jeder­zeit Trink­wasser bester Qualität aus dem Wasser­hahn fließt. Für unsere Abteilung Öffentlichkeitsarbeit in der Hauptverwaltung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mediengestalter (m/w/d) Die Stelle ist in Vollzeit befristet vorerst bis 31.12.2023 zu besetzen. Erstellung von Grafiken für Publikationen und Vorträge Gestaltung und Umsetzung von Unternehmenspublikationen, Präsentationen und Messebesuchen Überwachung des Corporate Designs Aktualisierung und Pflege des Internet- und Intranetauftritts Mitarbeit beim Social-Media-Projekt Fotografieren von Mitarbeitern, Anlagen und Veranstaltungen Verwaltung, Pflege und Erweiterung der Bildersammlung abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) in Digital und Print (oder vergleichbare Qualifikation) fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop), idealerweise mit Erfahrungen im Cross Media Publishing ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit; proaktive, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise; technisches Verständnis sowie kaufmännisches Denken einen abwechslungsreichen, verantwortungsvollen und zukunftssicheren Arbeits­platz, sympathische Kolleginnen und Kollegen sowie gelebte Teamarbeit in einem modernen Unternehmen geregelte, gleitende Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Bezahlung nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) betriebliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK) Fortbildungsmöglichkeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Zuschuss zum Firmenticket gute ÖPNV-Anbindung durch unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof Teilnahme am JobRad
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