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Medien-: 36 Jobs in Vennhausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Medien-

Head of UX Design (d/m/w)

Mo. 16.05.2022
Heerdt
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP Digital GmbH als   Head of UX Design (d/m/w)  Wir haben Großes vor und investieren in die Zukunft unserer journalistischen Angebote und suchen dafür Gestalter, Experten und Macher, die mit uns gemeinsam die Entwicklung von zielgruppen-orientierten Medienprodukten vorantreiben. Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP Digital GmbH ist im Konzern die zentrale Digital-Unit, die ihren regionalen Marktpartnern eine digitale, skalierbare Plattform zur Verfügung stellt und weiterentwickelt, um die digitalen Kundenbeziehungen dynamisch auszubauen und optimal zu monetarisieren. Als Head of UX Design (d/m/w) verstärkst Du unser Designteam. Das Team aus Frontend- und Backend-Entwicklern ist für die technische Weiterentwicklung von RP ONLINE und andere Publikationen aus der Verlagsgruppe verantwortlich und hat somit direkten Einfluss auf dessen Erfolg. Dabei legen wir hohen Anspruch auf Code-Qualität, Maintainability und Performance. Du gestaltest einzigartige, nutzerzentrierte, digitale Produkte Du entwickelst und optimierst UX-/UI Konzepte, Prototypen und Designs Du bist Schnittstelle zwischen Design, Produkt, Redaktion und Development und dabei fokussiert auf das User-Interesse Du inspirierst Dein Team und förderst deren persönliche und fachliche Entwicklung Du verbesserst die Produktvision durch Weiterentwicklungen Du steuerst externe Dienstleister Qualitätssicherung Du bist ein*e Generalist*in und hast einen ganzheitlichen Blick auf UX sowie UI und hast bereits Designprozesse und – systeme aufgebaut, idealerweise im E-Commerce Bereich Du hast ein gutes Gespür für UX-Trends und ein Auge für grafische Details Du beherrscht die gängigen Design-Tools unter anderem Figma und bist souverän im Umgang mit Mural Du kennst die aktuellen Trends und Nutzerbedürfnisse und kannst  Deine kreativen Ideen überzeugend präsentieren Du kennst agile Arbeitsmethoden und agile Werkzeuge Du verstehst Dich als Unterstützer und Dienstleister für Deine Kollegen Dein Team und das Empowerment Deiner Teammitglieder stehen für Dich an erster Stelle Die spannende Möglichkeit, digitale Projekte von Beginn an mitzugestalten und mit Deinen Ideen, Impulsen und Know-How einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg beizusteuern Die Mitgestaltung von meinungsführenden Medien und Inhalten, die Millionen Menschen erreichen und einen gesellschaftlichen Beitrag leisten Vertrauensarbeitszeit und flexible Homeoffice-Regelungen sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Aktive Unterstützung bei Deiner Weiterbildung Ein dauerhaftes sowie loyales berufliches Zuhause im familiengeführten Unternehmen Ein tolles Team, das Dir immer den Rücken stärkt
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Werkstudent - Social Media Grafik (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern. Werkstudent – Social Media Grafik (w/m/d) Jobcode: S-103325Einblicke in die Strategieberatung: Als Werkstudent (w/m/d) in unserem Visual Communications Team übernimmst du vielfältige Aufgaben im Bereich Kreation und Produktion von digitalen Medien und Print für eine international agierende Strategieberatung. Du gestaltest an der Schnittstelle zwischen Markenkommunikation und Consulting Team die visuellen Inhalte für den Außenauftritt von Strategy&. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du unterstützt bei der Erstellung von Social Media Grafiken, kurzen Videos, animierten Grafiken u.a. für Instagram, Facebook, YouTube, Twitter und LinkedIn. Unter der Einhaltung der Corporate-Identity-Richtlinien entwickelst du eigene kreative Ideen und unterstützt bei der Umsetzung zielgruppenspezifischer Layout- und Kreativkonzepte. Was dich außerdem erwartet: Das Strategy& Visual Communications Team besteht aus sechs Kommunikations- und Design-Experten. Damit du gut bei uns durchstarten kannst, begleiten wir dich von Beginn an mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Während deiner gesamten Zeit bei Strategy& kannst du außerdem auf fachliches und persönliches Mentoring zählen. Dich erwartet darüber hinaus ein überdurchschnittliches Gehalt.Studium: Du bist eingeschriebene/r Student/in im Bereich Design, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar und überzeugst mit guten Leistungen. Erste Praxiserfahrung: Du hast idealerweise bereits praktische Erfahrungen im Bereich Grafik-Design und digitalen Medien in Unternehmensberatungen, Unternehmen aus der Industrie oder Agenturen absolviert oder sonstige Erfahrungen in dem Bereich gesammelt. Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und du bringst Organisationstalent und Eigeninitiative mit. Sonstige Kenntnisse: Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office ist für dich selbstverständlich. Darüber hinaus verfügst du über einen sicheren Umgang mit Adobe Applikationen wie InDesign, Illustrator, Photoshop oder auch Premiere und After Effects. Zeitlicher Umfang: Du bringst eine Einsatzbereitschaft von durchschnittlich 20 Stunden pro Woche mit. In den Semesterferien ist ein zeitlicher Umfang von maximal 40 Stunden pro Woche möglich.Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.   Standortbezogene Extras Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt. 
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Mediengestalter (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr
Wir von Asmodee – als weltweit führende Gruppe in der Spieleindustrie – erschaffen, erstellen und vertreiben Spielerlebnisse für ein globales Publikum. Unsere Spiele erzählen faszinierende Geschichten, die die Menschen dazu inspirieren, die Grenzen ihrer Vorstellungskraft zu überschreiten. „Asmodee – great games, amazing stories.“ Als Teil der Asmodee Group, die insgesamt über 30 Niederlassungen in Europa, den USA und China verfügt, arbeitet die Asmodee GmbH international mit rund 30 Partnerverlagen zusammen. Dank der anhaltend guten Entwicklung wächst die Asmodee weiter und es gibt viel zu tun. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mediengestalter / Grafiker (m/w/d) in Vollzeit in Essen:  Kreation und Erstellung aller Werbematerialien (Anzeigen, Flyer, Poster, Broschüren, etc.) sowie Grafiken für den Online-Bereich (Social-Media-Assets, Banner, Twitch-Overlays, etc.) Satz, Layout und grafische Bearbeitung der Spiele unserer Partner für den deutschen Markt Organisation und Durchführung von Grafikprojekten mit verschiedenen internen Abteilungen sowie Druckereien Anforderung, Optimierung und Nachbearbeitung von Bildmaterialien Serviceorientierte grafische Unterstützung aller Abteilungen Videobearbeitung und -schnitt sowie Einfügen von Untertiteln   Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Grafikdesign / Mediengestaltung oder vergleichbare Qualifikationen sowie erste Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Cloud (insbesondere InDesign, Photoshop, Illustrator) sowie Druckvorstufe-Prozessen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsproben vorhanden – bitte einreichen   Festanstellung nach bestandener Probezeit Möglichkeit zur mobilen Arbeit Monatlicher Fahrkostenzuschuss / Ticketzuschuss Flexible Arbeitszeiten und ergonomische Arbeitsplätze Regelmäßige Firmenevents, sofern wieder möglich Bezuschussung der betrieblichen Altersversorgung und der Berufsunfähigkeitsversicherung durch den Arbeitgeber Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte Kaffee, Wasser und Obst zur freien Verfügung  
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Digital Learning Designer (m/w/d)

So. 15.05.2022
Düsseldorf, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im People Bereich erwartet dich ein spannendes, crossfunktionales Arbeitsumfeld, in dem du die vielfältigen Facetten der strategischen Personal- und Führungskräfteentwicklung kennenlernst. Durch den hohen Anteil an konzeptionellen Tätigkeiten erhältst du die Möglichkeit, die People Themen bei Deloitte aktiv mitzugestalten und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln.   Standorte: Düsseldorf, Hamburg und München.   Konzeptionierung und Erstellung von innovativen Lernangeboten in den Bereichen E-learning und Blended Learning in Zusammenarbeit mit Fachexperten aus dem Business und Teamkolleg:innen oder externen Anbietern Didaktische Aufbereitung komplexer Sachverhalte für effektive und mitreißende Lernerlebnisse Eigenständige Gestaltung von benutzerorientierten, digitalen Lernlösungen (z. B. Videos, Podcasts, Blogs, Umfragen, Collaboration-Tools und E-Mail-Marketing-Tools) u. a. für unser Leadership Curriculum Entwicklung von Templates, Performance Supports, Koordination von Change- und Kommunikationsmaßnahmen Beratung von internen Stakeholdern in Bezug auf geeignete Lernformate, Methoden, Tools und Technologien Identifizierung und Steuerung von externen Dienstleistern im Bereich Learning Design & Development Evaluation von Learning Formaten sowie kontinuierliches Qualitätsmanagement gemäß den globalen Learning Design & Delivery Standards Knowledge Sharing und Upskilling des gesamten Leadership, Learning & Talent Development Teams in der Rolle des Subject Matter Experts für moderne digitale Learning Solutions Abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Erfahrung im Design und der Entwicklung von blended Trainingskonzepten Leidenschaft für UX Design/Service Design - du denkst in Learning Journeys statt „Trainings“ Erfahrung im Design moderner Lernformate, sowie Kenntnisse über die neuesten Lerntrends und innovative Lerntechnologien Mehrjährige Erfahrung mit Autoren-tools z. B. Articulate Storyline, Adobe Creative Suite, InDesign u. a. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und Eigeninitiative Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke Bereitschaft kontinuierlichen Change zu initiieren und voranzutreiben Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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UX Designer - ERP (m/f/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others. You are the UX expert in our ERP department. Working closely with users, stakeholders, developers and product managers is your passion. You are a problem solver for complex business processes, keeping your users in mind and basing your decisions on research. Join our team of passionate technology enthusiasts and e-commerce specialists in our brand-new office in Palma de Mallorca or Dusseldorf!  3+ years experience as an UX designer. A generalist UX approach - combining user research, ux concept & design and usability testing in one role. Love for enterprise tools with great business impact. Passion for Lean UX An innovative product with an incredibly exciting tech stack A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches An international team in modern offices with a sea view in Palma or in restaurant & cafes district in Dusseldorf! If you’re not from Germany / Spain – we will help you with your visa and support you with your relocation process. Please apply with the English version of your CV and Portfolio.
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Senior UX Designer (m/f/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others.You’re the expert for user experience and usability, in charge of creating the store front for the METRO marketplace. You will develop user journeys, storyboards and wireframes, conduct user tests and analyze user data to drive user-centric product development. In doing so, you will collaborate with colleagues in cross-functional teams to develop our new digital products and actively define the future of the marketplace in order to reach our business goals.Join our team of passionate technology enthusiasts and e-commerce specialists in our brand-new tech company in Düsseldorf! Plenty of experience as an UX/UI Designer for digital products with a passion for e-commerce and great user experience Ability to create experience design deliverables, like journey maps, service blueprints, roadmaps, prototypes, design systems, UI and visual design Aptitude to clearly illustrate and communicate service, innovation and design concepts to technical colleagues and customers Knowledge of relevant design tools like Sketch, Figma, basics of HTML and CSS favorable Great communication skills in English. An innovative product with an incredibly exciting tech stack A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches An international team in a modern office close to the Rhine river If you’re not from Germany – we will help you with your visa and support you with your relocation process. Please apply with the English version of your CV  and Portfolio. 
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Website-Manager*in (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Ausbauen und Optimieren der bestehenden Webseiten im CMS (Drupal) Konzeptionieren sowie Erstellen von Produktseiten und kampagnenspezifischen Landingpages Konzeptionieren und Realisieren von Webanalytics und Reportings sowie daraus resultierende Conversion-Optimierung Projekt- und Anforderungsmanagement in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen Abgeschlossenes Studium digitale Medien und Marketing, der Informatik, Medien- oder Kommunikationswissenschaften mit Marketing-Schwerpunkt oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in der Konzeption und Erstellung von zielgruppengerechten, kampagnenspezifischen Landingpages und Produktseiten Hohe Affinität für technische Themen wie bspw. der Backend-Infrastruktur Gute Kenntnisse im Projekt- sowie Anforderungsmanagement Kenntnisse im Bereich Online-Reporting und Webanalytics Hohe Textaffinität, vor allem im Bereich SEO Sicherer Umgang mit den gängigen Tools (bspw. Google Analytics) HTML-/CSS-Kenntnisse Kompetentes, sicheres Auftreten sowie sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Senior User Experience / User Interface Designer (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior User Experience / User Interface Designer (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | DeutschlandAls stetig wachsendes Unternehmen bewegen wir uns am Puls der Zeit und gestalten die Digitalisierung mit. Hierbei beeinflusst der Bereich User Experience diesen Weg maßgeblich und ist somit ein wichtiger Teil des großen Ganzen. Mit Ihren kreativen Impulsen kreieren und entwickeln Sie innovative webbasierte Tools sowie Apps für die gesamte Vaillant-Gruppe, wobei Sie aktiv an der (Neu-)Entwicklung von kreativen und innovativen Produkten für die Digitalisierung mitwirken Darüber hinaus sind Sie für die Implementierung der User Experience sowie User-Interface-Design-Prozesse verantwortlich und entwickeln zudem die Vaillant-Design-Richtlinien weiter, damit nachhaltige Design-Entscheidungen getroffen werden Dafür planen und leiten Sie Design-Recherchen zur Identifikation der Nutzerbedürfnisse anhand der Customer Journey und zur Beobachtung von Trends sowie Wettbewerbern, um ständig am Puls der Zeit zu sein  In der täglichen Arbeit mit den Design-Spezifikationen stellen Sie ebenfalls sicher, dass die Vaillant-Gruppe auch in Zukunft innovative und kreative Lösungen sowie Produkte für die Kunden bereitstellen kann Das Projektmanagement gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Erstellung von Briefings, die Definition relevanter KPIs und die Durchführung von Präsentationen  Als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) arbeiten Sie mit internen sowie externen Stakeholdern und ermöglichen innovative Designs Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikations-, Grafik- oder Mediendesign oder eine ähnliche Ausbildung und mehrjährige relevante Berufserfahrung im Unternehmensumfeld oder in Digitalagenturen  Dabei haben Sie praktische Erfahrungen mit den gängigen UX-Methoden (z. B. User-Research, Persona, Wireframes, Usability-Testing etc.) sammeln können und Ihre Kreativität sowie Ihren Innovationsgeist unter Beweis gestellt Durch Ihre Erfahrungen mit Design-Systemen und Ihre guten Kenntnisse in Design- und Prototyping-Tools (z. B. Sketch, Figma, InVision o. ä.), können Sie kreativ an der Gestaltung innovativer Produkte mitwirken Fähigkeiten im Bereich Bewegtbild und Motion Design oder Erfahrungen mit Animationssoftware, wie z. B. Adobe After Effects, sind von Vorteil Ihre sehr guten Englisch- und Deutschkenntnisse gepaart mit Ihrer Vertrauenswürdigkeit ermöglichen Ihnen die sichere Kommunikation mit diversen Schnittstellen auf allen Ebenen Die Begeisterung, kreativ an der Konzeption digitaler und innovativer Produkte mitzuwirken, rundet Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Homeoffice und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Freizeit und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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(Senior) Art Director/Visual Storyteller (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Zudem wollen wir die Arbeitswelt verändern und dafür brauchen wir Dich! Du kannst Menschen mit Deinen starken visuellen Inhalten erreichen und begeistern? Deine Kreativität ist Key! Sei es für die Aufbereitung echter, relevanter Insights oder unserer Social und Video Thumbnails. Hast Du Lust darauf? Dann unterstütz uns - das Corporate Communications Team - als (Senior) Art Director/Visual Storyteller (m/w/d) und sorge dafür, dass unsere Botschaften gesehen werden. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen und motivierten Menschen zusammenzuarbeiten. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Wir freuen uns über eine erste Arbeitsprobe im Zuge Deiner Bewerbung. Du baust den Bereich Visual Creation für die Corporate Communications eines der größten Digitalunternehmen Deutschlands auf Du verantwortest im Rahmen der Corporate Brand-Vorgaben die visuelle Gestaltung der externen und internen Kommunikation von der Abstimmung mit zentralen Stakeholdern im und über das Team hinaus bis zur Umsetzung Du übersetzt komplexe Themen sowie Insights in überzeugende visuelle Narrative (Information Design), entwickelst und inszenierst spannende und emotionale Stories, die unsere Erkenntnisse innovativ vermitteln und gewünschte Handlungen auslösen Dabei erstellst Du datenbasierte Grafiken, Animationen und Designs für vielfältige digitale Kommunikationsmittel oder steuerst deren Entwicklung (z. B. Infografiken, Landingpages, Videos und Video Thumbnails, Social Media Posts, Grafikanimationen, Reports, Datenvisualisierungs-Tools, Fotos und Präsentationen etc.) Du lässt unsere exklusiven Arbeitsmarkt-Insights erstrahlen und gestaltest mit uns aktiv die Arbeitswelt von Morgen Du managst und erweiterst unser Portfolio von Dienstleistern Ausbildung bzw. Studium im Kommunikations-, Medien- oder Designbereich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Erstellen visueller Kommunikation, gerne aus Journalismus/Medien-, Agentur-, Verlags- oder Digitalumfeld Hervorragende grafische Gestaltung und visuelle Erzählfähigkeit daten- und insightbasierter Geschichten Eigenverantwortliches und strukturiertes Projektmanagement mit hohem Qualitätsanspruch und ebenso hoher Serviceorientierung  Lust eigene Projekte zu definieren, für dein Thema zu stehen und zusammen mit einem interdisziplinären Team und internationalen Stakeholdern zu gestalten  Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Idealerweise Erfahrung im Motion Design oder Lust dich entsprechend fortzubilden  Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleg*innen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Beachvolleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Weitere Benefits: Incentive-Reisen, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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(Senior) UI/UX Designer at BurdaForward (m/f/x)

Fr. 13.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
BurdaForward strives for journalistic innovation with leading publishing brands and the latest technology. With Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, NetMoms, The Weather Channel, EFahrer.com, Fit for fun, Cinema and Cardscout, we inspire almost 70 percent of all internet users in Germany (AGOF digital facts) and are a driving force of the public debate – also by tradition: BurdaForward is part of the family-owned company Hubert Burda Media. Responsibility for planning, conducting, and synthesizing a cohesive Design System with a mobile first approach Work alongside members of our team to co-create new designs, taking a lead on information architecture, functional components and ensure accessibility is considered throughout Working on the future design of all the brands of BurdaForward, mainly Focus Online, Chip.de, Bunte.de and taking the driver seat of innovative designs for our brands Development of interactive prototypes to evaluate UX hypotheses which you can validate against 10 million users a day Day-to-day responsibility and ownership of the User Experience and Visual Design across an exciting multiband project You have several years of professional experience in UX/UI design including knowledge in HTML and CSS You have knowledge of common programs such as FIGMA, Sketch or Adobe XD You have a very good feeling for UX and joy of use to translate user requirements and behavior into usable visual content You are willing and have the motivation to constantly familiarize yourself with new topics and tools and thus to design new projects together again and again You are open-minded, enjoy interdisciplinary teamwork and fulfill your tasks with passion You value champion design thinking approaches, including workshops and co-creation sessions to ideate, validate and drive forward innovative design Confidently communicate and present your work, helping to take stakeholders on an evidence-based journey of design to build consensus around your thinking You have strong English communication skills, German and/or Italian are a big plus An exciting and varied job with a high degree of creative freedom in a dynamic environment; we live an open corporate culture, flat hierarchies, and short decision-making paths A dedicated, cross-functional and collegial team in a very modern working environment We respond individually to your life situation; this includes flexible working time models, sabbaticals, and support with childcare – we are family friendly Our trusted workplace offer includes the option of working from home or using our individual Flexdesk solution in the company office A comprehensive training program that covers both professional and personal aspects Do you have a new business idea and want to set up a start-up within the company? Convince us and we will support you structurally and financially! At the start you will receive a smartphone and a laptop for professional and private use. Apple or Windows? Your choice! Burda is colourful We respect diversity and we therefore welcome all applications - independently of gender, nationality, ethnic and social origin, religion and ideology, disability, age as well as sexual orientation and identity.
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