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Medien-: 6 Jobs in Vogelheim

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Medien-

Process & Artwork Manager (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Modellierung und Implementierung global standardisierter Packagingprozesse (Design, internationale Deklarationen, Druckvorstufe / Druck, Abrechnungsmodelle usw.) Einführung und laufende Optimierung unterstützender Workflowtools Mitaufbau von Bilddatenbanken und eines globalen Asset Managements Definition von Packmittel- und Druckstandards Etablierung von Systemen zur Qualitätskontrolle Übergreifende Steuerung von Produktions- und Repro-Dienstleistern sowie weiteren Zentraldienstleistern (internationale Übersetzungen, Renderings usw.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Design / Mediengestaltung, Druck oder betriebswirtschaftliches Studium mit fundierter Praxiserfahrung Erfahrung im Umgang mit Workflowtools und Asset Management Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung auf Seiten FMCG Industrie / Handel oder Druck- / Repro Hervorragendes Projektmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe Prozessaffinität Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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UX/UI Designer (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Essen, Ruhr
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. UX/UI Designer (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Essen. Die SCHMIEDE ist eine neue Software-Innovationseinheit der BWI im Bereich Innovation & Technology. Wir verbessern und beschleunigen die Digitalisierung und Automatisierung von Verwaltungsdiensten (in) der Bundeswehr durch agile Entwicklung von individueller Software. Wir erschaffen innovative, moderne, stabile und sichere Softwareprodukte sowie Prototypen als Ideengeber für die Softwareentwicklungen der Zukunft. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams von Product-Ownern, Softwarearchitekten, Software- und Test-Engineers in den Bereichen Web, App und Backend zum Nutzen unseres Kunden Bundeswehr. Dafür suchen wir Teamplayer und pragmatische Software Professionals mit „Hands-on-Mentalität" und Spaß an spannenden Herausforderungen. Begleitung aller Designschritte von der Kundenidee, über das erste Konzept bis hin zur Entwicklung zusammen mit den Frontend-Entwicklern für Web und App Konzeption und Durchführung von Anforderungs- und Usability-Workshops zusammen mit dem Product-Ownern Erstellung von Prototypen, Wireframes und Mockups Entwicklung und Weiterentwicklung von Design-Templates und -Regeln für die Frontend-Entwicklung Sicherstellung eines einheitlichen Designkonzeptes über die verschiedenen Produkte Austausch mit anderen Einheiten zu den Standards und der Weiterentwicklung von UX und UI Innovations- und Inspirationsgeber für moderne Anwendungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Design-/Usability oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Design von User Interfaces (Web und App) Erfahrung in der Lösung komplexer Projektaufgaben sowie in der Projektsteuerung Gute Kenntnisse im Bereich HTML und CSS sowie Kenntnis der UI-Guidelines von Apple und Google Gutes technisches Verständnis für Web- und App-Technologien Sicherer Umgang mit den notwendigen Tools zur Erstellung von Scribbles, Wireframes und Designs Erfahrung mit Design Thinking ist ein Plus Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gelegentliche Reisetätigkeit und Arbeit am Kundenstandort Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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UX/UI-Designer - HomeOffice möglich (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Köln, Bonn, Brühl, Rheinland, Essen, Ruhr, Hamburg
Warum suchen wir Dich? Unser Standard-Produkt DC Fonds wird sich immer stärker von der Desktop- zur Browser-Anwendung wandeln. Erste Schritte sind bereits getan. Unsere Portale für Anleger und Vertriebspartner werden ebenfalls ständig erweitert, an aktuelle Anforderungen angepasst und auf Kundenwunsch customized. Viel zu tun also. Und darum suchen wir Dich. Moderne UI entwickeln Als UX/UI-Designer entwirfst Du die zukunfts- und benutzerorientierten Oberflächen unserer Web-Anwendungen zur Nutzung auf unterschiedlichsten Devices. Du entwickelst das Design und die Benutzerführung und erstellst die Vorgaben für die Programmierer. Hierbei greifst Du auch auf die bereits bestehenden Masken unserer Windows Anwendung zurück und optimierst diese für die Nutzung im Web oder erfindest sie einfach neu. Der Anwender kann unsere Anwendung auch sehr umfassend an seine Bedürfnisse anpassen. Ein weiterer Teil Deiner abwechslungsreichen Arbeit ist daher die Erstellung einiger Design-Variationen von der klassischen Anwendung über bekannte Designs wie Metro, Material etc. bis hin zu frischen eigenen Ideen. Der Anwender wählt das Design, welches ihm am besten gefällt und kann dieses bei Bedarf anpassen. Du kannst Dich also kreativ austoben. Du bist Innovations- und Inspirationsgeber und informierst Dich natürlich regelmäßig über neue Trends und was die Wettbewerber so machen. Arbeiten im selbstorganisierten Team Bei DEVCON arbeitest Du in einem agilen Team. Agil bedeutet für uns kurze Zyklen und ständiger Austausch im und mit dem Team, so dass wir schnell auf neue Anforderungen reagieren können schnelle Entscheidungen treffen messbare Erfolge haben immer wissen wo wir wirklich stehen und vor allem keine Luftschlösser bauen Deine Fähigkeiten (must have) Durch Dein abgeschlossenes Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Informations-, Kommunikations-, Medienwissenschaft oder Grafikdesign hast Du alle benötigten Grundlagen erlernt Berufserfahrung im Design von komplexen Web-Anwendungen (2 Jahre +) gute Kenntnisse in CSS, HTML ein technisches Verständnis dafür, was man wie umsetzen kann hervorragende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Schrift sicherer Umgang mit Prototypen- und Design-Software Du bist sehr IT-Affin und kannst Dich schnell in Programme hineindenken Deine Persönlichkeit Du bist ein Teamplayer mit "Hands-on-Mentalität" Du hast Spaß daran, Dich selbst und die Software kontinuierlich wei­ter­zu­ent­wickeln Deine Ar­beits­weise ist strukturiert, analytisch und lösungsorientiert Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit die Leidenschaft für kreatives UI-Design und für kontinuierliche User Experience Optimierungen treibt Dich an Das wäre nett, ist aber keine Voraussetzung  JavaScript Grundkenntnisse Zum Wohlfühlen (an Office-Tagen) Super Lage direkt in der Brühler Innenstadt Der Schlosspark lädt in der Pause zum Entspannen im Grünen ein Top Anbindung an den ÖPNV, schnell zu erreichen von Köln und Bonn Rundum-Versorgung mit kostenlosen Getränken und frischem Obst Zum Wohlfühlen (auch im Home-Office) Flexible Arbeitszeiten mit sehr guter Work-Life-Balance, ohne Reisetätigkeit Mitarbeiter-Events wie Grill-Feier, Weihnachtsfeier, Karnevalssitzung, Bowling Zum Arbeiten Ein sympathisches, unkompliziertes Team mit kurzen Entscheidungswegen Verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einer modernen Arbeitsatmosphäre Attraktive betriebliche Altersvorsorge, steigend nach Betriebszugehörigkeit bis 150 € p.M. Attraktives Gehalt Jobticket oder kostenloser Parkplatz (sofern kein HomeOffice) Langfristige Perspektive und individuelle Weiter­bildungs­möglich­keiten Unbefristetes Angestelltenverhältnis
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Website Specialist / International Website Manager (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit mehr als 1.300 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit über 135 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Zur Verstärkung unseres Teams im Marketing suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Website Specialist / International Website Manager (m/w/d) Systematische Erfassung und Priorisierung von internen und externen Anforderungen zur KNIPEX Homepage Planung und Umsetzung der programmatischen Weiterentwicklung der UX / UI für optimale Touchpoints, Customer Journey und Usability Content-Administration und Release-Management Regelmäßige SEO Audits und Ableitung von Maßnahmen Strategische Onpage und Offpage Suchmaschinenoptimierung auf Basis des Sichtbarkeitsindex Unterstützung bei der Umsetzung von Produkteinführungskampagnen und Promotion-Maßnahmen Mitarbeit in digitalen Projekten, z.B. zur KNIPEX-APP und Augmented Reality Kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Medienwirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Berufserfahrung im genannten Umfeld, gerne auch im Agenturbereich und idealerweise in Projekten mit komplexen und international ausgerichteten Websites Sicherer Umgang mit Drupal 8 mit tiefen technischen Kenntnissen und Erfahrung in Wordpress Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Kenntnisse in HTML, PHP oder JavaScript von Vorteil Durchsetzungsvermögen und Kreativität Zahlen- und Datenaffinität Erste Erfahrung im Bereich E-Commerce / Onlineshop von Vorteil Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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Projektmanager Web und Digital Kundenbetreuung / Content-Management-Systeme (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Witten
Wir bieten Full Service – vom einzelnen Logo bis hin zu vollständigem Corporate Design: Online-Marketing, SEO-Optimierung, großes Projektmanagement-Kino, Content-Erstellung, Softwareentwicklung oder Datenmanagement. Seit fast 20 Jahren. Schicht im Schacht? Bei uns noch lange nicht! Wir packen noch eine Schippe drauf! Halbe Sachen? Gibt's bei uns auch nicht! Wir liefern unseren Kunden Komplettlösungen. Warum? Weil wir enorm Bock darauf haben, geile Projekte umzusetzen und unseren Kunden den besten Service zu bieten! Klassisches Marketing? Können wir auch. Am liebsten sind uns aber die Neuen Medien. Neukunden? Kommen bei uns meistens auf Empfehlung! Die lassen wir gut aussehen, bringen sie ins Rampenlicht und an die Pole Position der Google-Suchergebnisse. Für unseren Standort in Witten suchen wir einen Projektmanager Web und Digital Kundenbetreuung / Content-Management-Systeme (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Multitasking? Hold my doppelten Espresso! Während Du noch an dem neuen Projekt bastelst, stellst Du das vorherige schon wieder komplett um – Kunde ist King. Oder so Man nennt Dich auch Chamäleon – Du behältst alles im Blick. Und acht Arme für alle Projekte hast Du außerdem. Und die Mentalität von Gandhi, weil eh wieder alles anders läuft, als erwartet Zeitmanagement? Zeit ist relativ und Du hast ohnehin immer ein paar Stunden in der Hinterhand Studienabschluss oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich, Mediengestaltung (Non-Print), Frontend-Entwicklung, Backend-Entwicklung und/oder Berufserfahrung im Projektmanagement, bevorzugt im Bereich eCommerce, Internetseiten, DAM-Systeme oder digitale Medien Kenntnisse in HTML, CSS, SASS / LESS, JS, PHP Erfahrungen in Content-Management-Systemen wie WordPress, Joomla!, Drupal, TYPO3 und/oder eCommerce Systemen wie Magento und/oder Shopware Wichtig ist ein Führerschein der Klasse B, um Termine beim Kunden vor Ort wahrnehmen zu können Hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Eigenverantwortung Viele abwechslungsreiche Aufgaben und ein eigenverantwortlicher Tätigkeitsbereich Feste Arbeitszeiten von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr (bei einer Vollzeitstelle)  Überstunden sind nicht die Regel - sie können aber mal anfallen. Selbstverständlich werden sie dann entsprechend angerechnet (Auszahlung/Freizeitausgleich)  Bei uns stehen die Türen offen (außer im Sommer, da läuft die Klimaanlage in den Büros) Wir stehen auf kurze Kommunikationswege (Okay, zu Fuß in den Anbau kann schon mal länger dauern) Abteilungseigene, klimatisierte Büroräume  Teamwork ist cool und Austausch ist wichtig – siehst Du auch so? Top! Wir sind für Kommunikation „auf Augenhöhe“, darum sind die Hierarchien entsprechend flach und das „Du“ hier selbstverständlich Du bist ein Frühstücksmensch? Dann wird Dich unser tägliches Mitarbeiter-Frühstück mit frischen Bäckerbrötchen und Obst zu günstigen Preisen begeistern Kaffeejunkie? Oder doch lieber Wasser, Tee oder Saft? Kannst Du alles haben - for free Dir den Hintern plattsitzen findest Du langweilig? Dann steh doch auf! Bei uns hast Du nicht nur top-moderne Hard- und Software, sondern auch höhenverstellbare Tische und ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze! Du willst Effizienz? Kannst Du haben! Wir arbeiten mit 3 Bildschirmen (Multimonitor-Betrieb) Attraktive Betriebliche Sozialleistungen (wie z.B. eine Betriebliche Altersvorsorge, persönliche Firmenkreditkarte, Nettolohn-Optimierung, etc.) Du willst Vielfalt? Kriegst Du! Langweilig wird es Dir bei uns garantiert nicht. Wir haben unzählige Projekte im B2B- und B2C-Bereich   Und weil uns Teamwork so wichtig ist, haben wir auch regelmäßige, coole Firmenevents Wissen ist Macht – gemeinsam reißen wir die Macht an uns: in agenturinternen Fortbildungen. (Du willst Dich extern fortbilden? Kriegen wir auch hin!) Unser Standort: Gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze, und einkaufen kann man hier auch gut Du machst Tim Mälzer Konkurrenz? In der Pause kannst Du Dir in unserer Küche Dein Essen kochen. Gerne auch Deinen Kollegen. Die freuen sich bestimmt!
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Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Wuppertal
Die SIGOR Licht GmbH ist seit 1937 ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen aus Wuppertal. Als Spezialist für hochwertiges Licht liefern wir LED-Lampen, LED-Lichtstreifen, Projekt- und Wohnraumleuchten sowie Lichtsteuerungen und Smarthome-Lösungen. Unsere Zielgruppen sind Lichtplaner, Fachhändler, Installationsbetriebe und Hersteller von beleuchteten Produkten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Marketingabteilung Dich als motivierten und leidenschaftlichen Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d) in Teilzeit, zunächst befristet auf zwei Jahre. Du hast Spaß an der erfolgreichen Weiterentwicklung unseres Marketings? Dann bist Du genau richtig bei uns! Mitwirkung bei der Planung, Entwicklung und Realisierung von Marketingstrategien sowie bei der Konzeption von Marketing- und Social Media Aktionen Gestaltung und Layout verschiedener Publikationen wie z. B. Produktkataloge, Produktverpackungen, Flyer, technische Datenblätter und Preislisten Durchführung von Bildrecherchen, Bildbearbeitung, Retusche und Composing Reinzeichnung und Druckdatenerstellung sowie Abstimmung mit externen Dienstleistern Ausbau und Weiterentwicklung des Corporate Designs Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Kommunikationsdesign oder Mediengestaltung Professioneller Umgang mit den gängigen Layout- und Grafikprogrammen von Adobe Sicherer Umgang mit Texten, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kreativität und Konzeptionsstärke Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Planungs- und Organisationstalent Affinität und Begeisterung für Licht, Technik und Design Wenn Du kreativ, strukturiert sowie teamfähig bist und vor allem Spaß an dem hast was Du tust, dann freuen wir uns darauf Dich kennenzulernen.
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