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Medien-: 56 Jobs in Weichs

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Medien-

Manager UX (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Um dem Nutzer eine optimale Experience zu bieten, steht bei der Arbeit an unseren digitalen Produkten die kontinuierliche Optimierung immer im Fokus." - Thomas Suttner, Head of Producing Wir suchen dich für das Producing Team als Manager UX (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bist für die Erstellung von UX Konzepten und Wireframes, basierend auf Use Cases, User Journeys and Business Anforderungen zuständig Dabei stellst du eine einheitliche UX über die Sky Web Portale sicher und kümmerst dich um die kontinuierliche Auswertung, Analyse und Optimierung der Web Frontend Performance basierend auf einem Real User Monitoring Du arbeitest eng mit verschiedenen Fachabteilungen (u.a. Design) zusammen und übernimmst Teile des Projektmanagements sowie die Dokumentation von Projekten Die Planung und Umsetzung von QA Tests bis zum GoLive zählt genauso zu deinem Aufgabengebiet wie die Betreuung der Seiten im Inlive Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Informationsdesign, Kommunikation, Informationsarchitektur o.ä mit und verfügst über mind. 2-4 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen UX, Web-Prozesse, Usability, SEO und FEO Dabei konntest du dir gute Kenntnisse in Bezug auf Webtechnologien bzw. -standards und Trends im Web sowie Know-how in der HTML/CSS Entwicklung (inkl. Responsive Design) aneignen Du bringst ein Verständnis für CMS/AMS-Systeme, Web-Analyse und Suchtechnologien mit und hast Erfahrung im Umgang mit Sketch/AXURE und MS-Office Neben deiner Kreativität und deinem Prozessdenken mit hohem Qualitätsanspruch zählt vor allem deine Analysefähigkeit zu deinen Stärken Eine hohe Dienstleistungsorientierung, sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion:   Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Multimedia Content Officer (f/m/div)

Di. 02.03.2021
Garching bei München
The Max Planck Institute for Plasma Physics as an institute of the Max Planck Society for the Advance­ment of Science (registered associ­ation) is the largest centre for fusion research in Europe with about 1100 em­ployees in Garching near Munich and Greifs­wald. The scientists are investi­gating the phy­sical principles for a fusion power plant which – like the sun – generates energy from the fusion of light ato­mic nuclei. The research is carried out in seven experi­mental and theoretical pro­jects aimed at develo­ping nuclear fusion into an inexhaustible and safe source of energy for the future. The IPP participates in a European fun­ding action within the Euratom Framework Pro­gramme, for which a con­sortium has been formed under the leader­ship of the IPP. The "Programme Management Unit" established in this con­text at the IPP Garching site supports the Programme Manager appointed by the con­sortium in the preparation of the work pro­gramme, the monitoring of activities under­taken and the associated tasks. As the Consortium itself does not have legal status, the employ­ment will be done through the IPP and a second­ment to the EUROfusion Pro­gramme Management Unit. Due to the inter­national working environment, the working language will be English only. The Programme Manager Office supports the Pro­gramme Manager in the implemen­tation of the programme and includes Secretarial Support, a Scientific Advisor, a Senior Advisor, a Legal Advisor, an Inter­national Collaboration Manager and a Training and Edu­cation Manager, as well as a Communi­cations Office and a Pro­ject Management Office. The Max Planck Institute for Plasma Physics in Garching offers within the division Pro­gramme Management Unit (PMU) a position for a Multimedia Content Officer (f/m/div)As our Multimedia Content Officer (f/m/div), you will be asked to take every­thing we have in place today and make it a whole lot more visually appea­ling by creating an immense variety of media and by designing all kinds of things like web­sites, newsletters, brochures and content for our various communi­cation channels. You will be tasked with changing and evolving your role as you find better and new ways to support the team, serve our members and share the passion and poten­tial of fusion energy with the great diversity of citizens in our member countries. Your goals as Multimedia Content Officer (f/m/div) will be: Externally – to showcase EUROfusion research, researchers and research institutions, and raise the profile of fusion ener­gy and the activities in our road­map to realise it as soon as possible Internally – to enable and support colleagues, pro­jects and campaigns within the EUROfusion consortium by finding out which multi­media resour­ces they need and then creating them To succeed you must be creative, collabo­rative and have excellent audio-visual skills (photo­graphy, videography, graphic design, interview recording). You should be a hands-on person who takes on tasks auto­nomously, is willing to go the extra mile when required, loves wor­king on a variety of tasks, and is happy to take on diffe­rent tasks and develop new skills whenever needed. You must be curious and love learning about highly complex (scientific, tech­nical) topics. You must also excel at sharing this know­ledge with others by turning complex information into some­thing both easily under­standable and interesting. In other words: you must be a great storyteller. Yours will be a demanding role within an ambitious team who want to pro­mote fusion ener­gy as a viable future option for human­kind. It won’t be a cakewalk. You’ll face numerous challenges including main­taining your passion and drive while wor­king within a traditionally slow-moving, long-term public programme. Your responsibilities Produce and post-edit visual and audio content for EUROfusion and its members Improve the appeal and effective­ness of communications assets and activities Collaboratively develop and implement an increasingly effective communi­cations strategy Support and liaise with EUROfusion members and partner organisations (such as ITER and Fusion for Energy) on joint projects Develop our multi­media archive into a resource for EUROfusion and consortium members You have at least a bachelor’s degree in graphic design or a similar field Highly imaginative, cre­ative and professional mind-set, Advanced skills in graphic design and multimedia content production Proficiency in photography and video­graphy, animation, website design and audio production Expertise in the Adobe Tool Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop, Premiere Pro), WordPress, TYPO3 (less impor­tant as we will be moving from TYPO3 back to WordPress for our external website) Skilled with Microsoft Office, Mail­chimp, and social media plat­forms Capable of quickly producing highly-appealing and influ­ential digital visual content Excellent verbal, written, and inter­personal skills in English (our workplace language is English) Time management and organizational skills Willingness to occasionally work out­side reference working hours and regularly travel within Europe and to the UK (Covid-permitting) An interesting job at one of the largest research institutes for fusion research Flexible working hours Training and further edu­cation opportunities Company pension scheme Family service and childcare facilities on the company premise Further social benefits (e.g. capital-forming benefits, dis­counted public transport tickets) The position is initially limited to two years. The salary is based on the assign­ment of tasks and qualifications and goes up to pay group 10 accor­ding to the collec­tive agreement for the public service (TVöD Bund).
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Senior UIX Berater (m/w/d)

Di. 02.03.2021
München
AUSY Technologies ist einer der führenden Anbieter für kundenspezifische Softwareentwicklung und Beratung in Deutschland. Als agiler Enabler steigern wir die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit namhafter Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die Zukunft. Dabei sind wir überzeugt: Es sind die Menschen, die den Unterschied machen. Wo gelebte Begeisterung und wegweisende Ideen auf innovative Technologien treffen, kann Großes entstehen. Machen wir es gemeinsam möglich!Unsere Projekte reichen von mobilen Applikationen für Endkunden (B2C) großer Marken bis hin zu sehr speziellen Softwarelösungen im SaaS Bereich (B2B, B2P). Ausgehend vom User Centric Approach sind sie Teil des Projektteams und beraten im Bereich User Experience in dem Sie Workshops und Analysen durchführen und dieses in Umsetzungs-Konzepte gießen.Sie übersetzen selbstständig oder im Team die Business Anforderungen in eine stimmige User Experience und beraten den Kunden in seinen Möglichkeiten.In Zusammenarbeit mit Designern, Entwicklern, Analysten und dem Kunden erstellen Sie überzeugende UX-Konzepte.Sie gestalten aus komplexen Sachverhalten eine nutzerfreundliche und moderne Bedienoberfläche und behalten dabei den Menschen im Blick.Ihre Konzeptideen stellen Sie mit gängigen Tools dar und kommunizieren erste Ideen auch gerne über Scribbles.Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Medieninformatik, Digitalen Medien, Interaction Design, Informations-, Kommunikations­wissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung.Sie bringen Erfahrung in der Erstellung von nutzerfreundlichen Frontends mit, leben den Human Centered Design Approach und sind mit den gängigen UX-Methoden vertraut.Sie setzen Methoden und Tools gezielt ein und kennen sich mit den gängigen Design-Tools wie Sketch, Adobe CC, Zeplin aus.Sie wissen, was ein einfach zu bedienendes User Interface ausmacht. Zudem verstehen Sie sich als Bindeglied zwischen Product Owner, Entwicklern, Designern und können die Nutzerbedürfnisse fundiert analysieren und vermitteln.Sie können Workshops (intern oder beim Kunden) planen und sind in der Durchführung sicher.Ein agiles Mindset, hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayerqualitäten und starke kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie ebenfalls aus.IT starts with people. Unser nachhaltiger Erfolg beruht auf unserem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens.Hinweis: Senden Sie uns Ihre Bewerbung bitte inkl. einem kurzem Portfolio oder Projekthistorie zu. Attraktive Büro-Standorte verkehrsgünstige Lage, frischer Obstkorb, kostenlose Getränke Umfangreiche Onboarding- und Einarbeitungs­planung Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Flexible Arbeitszeit­modelle z.B. flexible Arbeits­zeiten, Teilzeit­modelle, Langzeit­arbeits­konto, Gleitzeit (durch Nutzung von Über­stunden) VWL 480,- EUR pro Jahr für Vermögenswirksame Leistungen Buchbudget 250,- EUR pro Jahr für Ihre persönliche Fachliteratur Pimp Your IT-Budget 250,- EUR pro Jahr um Ihre Hardware “aufzupimpen” Firmenfeiern Mehrere Feiern im Jahr in coolen Locations Special Interest Groups Großes Angebot an von der Firma geförderten Freizeitgruppen, z.B. Fußball, Bowling, Klettern, Spieleabende
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Senior User Interface Designer (m/w/x)

Di. 02.03.2021
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Qualitativ hochwertige Screendesigns erstellen und dabei immer aktuelle Trends im Blick behalten die Weiterentwicklung eines komplexen Designsystems in einem kollaborativen cloudbasierten Designtool weiter vorantreiben in enger Zusammenarbeit mit UX Engineers und Software-Entwicklern eigenverantwortlich Projekte betreuen die inspirierende Atmosphäre eines ambitionierten, wachsenden UX-Teams erleben ein abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) mit Schwerpunkt Screendesign/Kommunikationsdesign/Visual Design – oder Sie sind kreativer Quereinsteiger mit beeindruckenden Referenzprojekten mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Designbereich nicht nur fundierte Erfahrung in der Gestaltung für Web und Mobile, sondern ganz besonders auch für Desktop und Embedded einen sehr hohen Qualitätsanspruch, sowohl was Innovation als auch Realisierung anbelangt, sowie ein Gespür für gute Gestaltung bis ins letzte Detail fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Designtools ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein Portfolio mit dem Sie uns anhand von Projektbeispielen von ihren hervorragenden Qualitäten als Gestalter überzeugen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Softwarentwickler UI / UX (m/w/d)

Di. 02.03.2021
München, Ulm (Donau), Oberkochen, Manching, Stuttgart
Als weltweit führendes Unternehmen für Engineering und IT- Dienstleistungen sind wir auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Unsere Teams sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ihnen verdanken wir, dass unsere Kunden uns vertrauen – vom „hidden Champion“ bis zum „großen Player“ der Industrie. Wir teilen eine Firmenkultur, die auf pure Leidenschaft für Technik basiert und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Ziel, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortungsbewusst mit intelligenten Lösungen voranzutreiben, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten besetzten: Softwarentwickler UI / UX (m/w/d) Bereiche: Luftfahrt, Automotive, Maschinenbau Standorte: München, Ulm, Oberkochen, Manching, Stuttgart Als Softwareentwickler UI/UX verantworten Sie die den Entwurf, die Gestaltung und die Implementierung der Benutzerschnittstellen zu komplexen Luftfahrt-, Transport- und Fertigungssystemen, die wir für unsere Kunden entwickeln. Sie analysieren Benutzeranforderungen, Ausgestaltung und Umsetzung von Bedien- und Anzeigekonzepten unter Einbezug von Anwendern, Produktmanagern und Entwicklern sowie Designrichtlinien und Styleguides. Auf dieser Basis konzipieren und treiben Sie das Interface Design voran und setzten diesen für eine erstklassige, intuitive User Experience um. Dabei entwickeln Sie, unter Bezugnahme auf etablierte UI-Methoden und Frameworks, neue Funktionalitäten und erweitern bestehende Lösungen um weitere Touchpoints. Sie führen Best-Practice-Analysen durch und bringen neue Design-/UX-Trends und Ideen ein. Wireframing, Prototyping und Mockups nutzen Sie zur Durchführung von Usability- sowie Multivarianten Tests. Darüber hinaus nutzen Sie eine Vielzahl von Quellen zur Erstellung von Nutzer-Analysen. Durch die Verwendung agiler Methoden und einer engen Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern stellen Sie eine hohe Qualität sicher. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung mit Schwerpunkt Softwareentwicklung, Kommunikations- oder Produktdesign und bringen einschlägige Erfahrung im UI/UX Design mit. Im Umgang mit Design -Software wie z.B. Sketch, Adobe-Suite, Figma, InVision etc. sind Sie geübt. Dazu haben Sie praktische Erfahrung mit Webtechnologien, z.B. Qt/QML, Javascript/Angular, CSS, SASS, Bootstrap, HTM, XML etc. Sie besitzen eine Leidenschaft dafür, komplexe Zusammenhänge in einfache, effiziente und benutzerzentrierte Bedienkonzepte zu überführen und diese durch eine funktionale und ergonomische Gestaltung anwenderfreundlich und emotional überzeugend umzusetzen. Idealerweise bringen Sie ebenfalls Kenntnisse im Umgang mit objektorientierten Hochsprachen wie z.B. C++ mit. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrungen sammeln. Benefits Betriebliche altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren.
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Senior User Experience Designer (m/w/x)

Di. 02.03.2021
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Teil unseres wachsenden UX Teams hast Du die Möglichkeit innovative Konzepte für die Medizintechnik zu entwickeln und die Digitalisierung im Gesundheitswesen mitzugestalten. Als Senior UX Designer entwickelst Du Lösungen für Ärzt*innen und medizinisches Fachpersonal in der Augenheilkunde oder Neurologie, aber auch für Patient*innen. Dazu zählen Displays zur Bedienung medizinischer Geräte, komplexe Desktop-Applikationen zur Verwaltung von Patienten- und Diagnosedaten sowie zur Behandlungsplanung, außerdem vielfältige Web und Mobile Applikationen. Du entwickelst kreative Lösungen für Interaktionskonzepte: sowohl grundlegend neu, als auch im Rahmen bereits existierender UX-Konzepte. Du arbeitest dabei sehr eng mit Visual Designer*innen, Softwareentwickler*innen, Hardware-Entwickler*innen und Produkt Manager*innen zusammen. Du führst User Research durch, um Insights für Projekte zu gewinnen und evaluierst Deine Konzepte in User Tests. Du arbeitest in interdisziplinären Teams in einem internationalen Umfeld. abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) mit Schwerpunkt Human Computer Interaction, Interaction Design, Mediendesign, Ergonomie, Psychologie – oder Du bist kreative*r Quereinsteiger*in mit beeindruckenden Referenzprojekten mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer relevanten Position mit Schwerpunkt UX Design, Konzeption oder Usability Engineering Erfahrung als führender UX Designer in der fachlichen Verantwortung im Projekt und in der Anleitung junioriger Kolleg*innen fundierte Erfahrung in der Konzeption für Web und Mobile oder im Bereich Desktop und Embedded analytische Fähigkeiten und Spaß daran, Dich in medizinische Themen mit komplexen Prozessen und Anforderungen einzuarbeiten solide handwerkliche Fähigkeiten und Kreativität einen Blick fürs Große und Ganze sowie Liebe fürs Detail fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit Wireframing- und Prototyping-Tools wie Axure Erfahrung und Methodenkompetenz in User Research und Testing ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein Portfolio mit dem Du uns anhand von Projektbeispielen von Deiner Kreativität und Deiner konzeptionellen Eigenständigkeit überzeugst Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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UI/UX Designer*in (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Ihre Passion ist das UI/UX Design und Sie wollen in einer digitalen, agilen Company wirklich etwas bewegen? Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen, Themen voranzubringen und sich individuell weiter zu entwickeln. Werden Sie Teil unseres agilen, interdisziplinären Teams für Mail- und Cloud- Apps (iOS/Android) und gestalten Sie gemeinsam mit unserem Produktmanagement das digitale Zuhause für unsere User. Sie sind für die User Experience und das Look & Feel unserer iOS/Android Apps verantwortlich. Sie konzeptionieren und designen neue App Features und nutzen dazu u.a. Wireframes und Protypen. Sie bereiten sowohl A/B-Tests als auch Nutzertests vor, führen diese durch und nutzen die Ergebnisse, um unsere iOS und Android Apps noch besser zu machen. Sie begleiten den kompletten agilen Produktentwicklungsprozess, arbeiten eng mit dem Team aus dem UX Design, Produktmanagement und Development bzgl. neuer, innovativer Produkte und der Optimierung von Bestandsprodukten zusammen. Sie machen Vorschläge zur Optimierung der Styles, evaluieren neue Design Tools und gestalten aktiv die Zukunft des UI/UX Designs mit. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Medienkonzeption, Informationsdesign, Design Interaktiver Medien oder eine vergleichbare Ausbildung? Sie sind kreativ, konzeptionsstark und können high-quality Interfaces und User Experiences designen? Sie haben Spaß daran Themen voranzutreiben und schätzen ein agiles, interdisziplinäres Team? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne mit Arbeitsproben und Referenzen, die Ihre Kreativität und Ihr Wissen widerspiegeln. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im UX Design nativer Apps (iOS/Android) und sind mit User Interaction, Visual Design und User Experience vertraut. Sie sind routiniert im Umgang mit gängigen Design- und Prototyping-Tools (z. B. Sketch, Adobe CC, Invision, Axure, Zeplin) und verfügen über gute Kenntnisse zu den Möglichkeiten der modernen App-Entwicklung. Sie sind kommunikationsstark und können Ihre Ideen einfach und verständlich formulieren. Sie arbeiten gerne mit interdisziplinären Teams zusammen und gemeinsame Teamarbeit mit anderen Designer*innen, Produktmanager*innen und Entwickler*innen motiviert und inspiriert Sie. Sie lernen gerne Neues, probieren Design Tools aus und sind UI/UX Designer*in aus Leidenschaft.
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Werkstudent Mediengestaltung & Kommunikationsdesign (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
München
„Wir vermieten Heimat!“ WSB Bayern ist mit mehr als 19.000 eigenen Wohnungen, rund 100 gewerblichen Einheiten und mehr als 10.000 Stellplätzen und Garagen eines der größten privaten Wohnungsunternehmen in Bayern. Rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in unserem Kerngeschäftsfeld der Vermietung und Bewirtschaftung des eigenen Immobilienbestands. Verstärken Sie uns an unserem Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent Mediengestaltung & Kommunikationsdesign (m/w/d) Entwicklung von Bildideen und Fotografie für den eigenen Online-Auftritt und Wohnungsinseraten Bildbearbeitung /-recherche Pflege der Content Management Systeme Entwicklung und Gestaltung von digitalen und analogen Materialien für Kommunikationsmedien (Präsentationen, Animationen, Flyer etc.) Neue Wege finden, Prozesse und Daten spannend und abwechslungsreich darzustellen Mitwirkung beim Aufbau des digitalen Auftritts und verschiedene Digitalisierungsprojekten Unterstützung im Projektmanagement Studium im Bereich Kommunikations-/ Medien-/ Grafikdesign oder einen vergleichbaren Studiengang Idealerweise erste praktische Erfahrungen Leidenschaftliche Begeisterung für die digitale Welt und kreative Prozesse Sehr gute Multimedia-(Bildbearbeitung/Videobearbeitung) und MS-Office Kenntnisse Sie können Themen zielgruppengerecht und attraktiv darstellen Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen Faszination für ganzheitliche Kommunikationskonzepte und deren Umsetzung Führerschein Klasse B Flexible Arbeitszeitgestaltung Leistungsorientierte Vergütung Eigenständiges Arbeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Modern ausgestattete Arbeitsplätze Firmeneigenes Fitnessstudio und Sportprogramm Kostenlose warme Getränke Kostenloser Tiefgaragenparkplatz Nutzung von Poolfahrzeugen Gute öffentliche Verkehrsanbindung (U-Bahn, S-Bahn)
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Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) 2021

So. 28.02.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Stationen während der 3-jährigen Ausbildungszeit (Ausbildungsstart zum 01.09.2021): Druckvorlagenherstellung:Erlernen der Grafikprogramme "InDesign", "Photoshop", "Illustrator" etc., typografische Gestaltung, auftragsbezogene Datenbearbeitung, Text-, Grafik- und Bildbearbeitung, Herstellung von Druckdaten Druckformherstellung:Klischee- und Siebherstellung IT:IT-Systeme, Hardwarekonfigurationen Marketing-Kommunikation:Gestaltung von Werbematerialien Nach der Ausbildung: Als Mediengestalter arbeitest du bei der Schreiner Group in der Druckvorstufe oder in der Marketing- Kommunikation. Du setzt Kundenwünsche unter Nutzung modernster Computertechnologie grafisch um. Als kompetenter Ansprechpartner im Bereich Grafik berätst du Kollegen und Kunden. Abitur/Fachabitur, gerne auch mit Studienerfahrung Sehr gute PC-Kenntnisse Gutes technisch-mathematisches Verständnis Gestalterische Fähigkeiten Gute Umgangsformen, sicheres und freundliches Auftreten Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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UX/UI Designer (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Als UX/UI Designer (w/m/d) sind Sie Teil unseres Experience Design Center of Excellence, einem verteilten Team von Capgemini-Mitarbeiter*innen.User ResearchBenutzertestsDefinition von PersonasErstellen von User FlowsSkizzieren von frühen IdeenWireframesVisual MockupsErstellen von PrototypenBereitstellen von Assets für Entwickler*innenSpezifikation von User StoriesErstellen von Design System oder Pattern LibraryDaten-AnalyseUsability-BewertungIdeen für Verbesserungen präsentieren…Sie denken visuell und fokussieren sich auf den BenutzerSie sind ein hochmotivierter Teamplayer, lernbereit und können eigenverantwortlich arbeitenSie können Ihre Designs Stakeholdern gegenüber überzeugend vertretenSie können mit Entwickler*innen zusammenarbeitenSie wollen die Produkte Ihres Teams ständig verbessernSie sind ein Experte oder eine Expertin im Wireframing mit Tools wie Balsamiq, Sketch, Axure oder auf PapierSie haben mind. 2 Jahre Berufserfahrung in UXSie haben Erfahrungen mit verschiedenen Design MethodenIhre Entwürfe basieren auf Benutzer­recherchen, Benutzer- (AB-) Tests und AnalysenVerhandlungssicheres Deutsch und EnglischKreative Fähigkeiten: UI-Design, Infografik, Flow Diagrams, InnovationUX Konzeptuelle Fähigkeiten: Layout Design, Wireframing, Informationsarchitektur, User Flows/PfadeProzess-/Methodenkompetenzen: Design Thinking, Agil, Scrum, Design Sprints, Lean UXTechnische Fertigkeiten: HTML, CSS, Javascript, BootstrapSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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