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Medien-: 57 Jobs in Wohltorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
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  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Medien-

Praktikum im Bereich Video Communications | Otto Group Corporate Communications (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Seit Jahren setzen wir auf Film und Video in unserer internen und externen Kommunikation und sehen das Medium als einen der größten Trends moderner Kommunikationsarbeit. Dabei arbeiten wir mit diversen Stakeholdern im Konzern zusammen, vom Vorstand über die Fachbereiche der Otto Group Holding bis zu Kommunikationskolleg*innen in den unterschiedlichen Konzernunternehmen. Unser Kulturwandel ist uns dabei stets Vorbild für eine offene, agile und digitale Arbeitsweise. Als Praktikant*in im Team Corporate Communications der Otto Group unterstützt du uns beim Ausbau unserer Bewegtbildkommunikation. Ob Livestreaming, virtuelle Veranstaltungen, Eigenproduktionen oder in Zusammenarbeit mit Dienstleistern: Wir möchten vom ersten Brainstorming bis zur Veröffentlichung der Ergebnisse auf unseren Kanälen mit Dir zusammen Maßstäbe setzen. Dabei lernst du die Arbeit mit Bewegtbild im Corporate-Kontext mit strategischer Perspektive kennen und kannst vor allem mitgestalten und Praxiserfahrung sammeln. Unterstützung des Videoteams bei Recherchen, kreativer Konzeption, Briefingerstellung, Umsetzung von Livestreamings, Produktion, Animation und Postproduktion zählen im Praktikum zu deinen Aufgaben. Auch eine verantwortliche Umsetzung von eigenen Videoprojekten ist möglich. In deinem Praktikum bei uns übernimmst du von Beginn an Verantwortung und kannst dich aktiv einbringen, unsere Arbeit noch besser zu machen. Must-have: Du befindest dich in einem kreativen Studium, einer schulischen Ausbildung z.B. als Mediengestalter*in oder hast praktische Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Film/Fernsehen, Livestreaming, digitale Bildgestaltung, technisches (Kamera-)Equipment, Motion Design/Animation, Schnitt/Editing Du kennst dich mit einem oder mehreren der folgenden Programme aus: Adobe Premiere CC, Adobe Photoshop, Adobe After Effects, Adobe Illustrator Du bist digital-affin und in Social-Media-Kanälen unterwegs, kennst aktuelle Trends und Erfolgsfaktoren digitaler Kommunikation, insbesondere im Bereich Video Du bist kreativ, kannst sehr gut im Team arbeiten und bist dabei schnell und effektiv Du hast Spaß daran, Neues zu lernen und dich mutig in sich verändernden Kontexten auszuprobieren Du hinterfragst bestehende Prozesse und scheust Dich nicht davor, kritische Impulse zu setzen Du kannst problemlos zwischen Offline- und Onlinekommunikation wechseln Dauer: 6 Monate, ab sofort Nice-to-have: Erste Erfahrungen mit Microsoft 365 (v.a. Teams, SharePoint) Du hast bereits erste Arbeitsproben? Dann sende sie gerne mit! Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und sobald es wieder möglich ist, erwartet dich auf unserem Campus: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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UX Designer (m/w/d) Mobile Apps

Mo. 26.07.2021
Hamburg, Nürnberg
#geradeJETZTWir wachsen weiter – deshalb suchen wir Talente, die ihren Job lieben und sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln wollen.Die Arbeit an der nächsten Generation der erfolgreichen immowelt Plattform hat begonnen. Wenn du heiß darauf bist, etwas Großartiges zu schaffen, und deine Erfahrung und Energie in die neue immowelt zu investieren, bist du hier richtig. Wir suchen motivierte, erfahrene und talentierte Mitarbeiter, die an die Chancen von Cloud Computing, Data Science und tollen Apps glauben.Neben spannenden Projekten hast du bei uns die Möglichkeit, international zu arbeiten oder andere Technologien kennenzulernen.Neugierig? Dann solltest du weiterlesen und schauen, ob diese Stelle etwas für dich sein könnte.Entscheide, von wo aus du in deine neue berufliche Zukunft starten möchtest. Die Stelle ist entweder in Hamburg oder Nürnberg zu besetzen.Du übernimmst die Verantwortung für die UX mehrerer Produktbereiche, vorwiegend in unseren Apps (iOS & Android), aber auch im WebIn interdisziplinären und agilen Teams (mit Product und Tech) treibst du unsere Plattform voranDu erstellst Informationsarchitekturen, User Flows, Wireframes und interaktive PrototypenDu hast alle drei Wochen die Chance, deine Ideen und Prototypen mit Nutzern zu testen – live und direkt vor OrtIn unserem standortübergreifenden UX-Team erwarten dich 20 Kollegen aus den Disziplinen UX Research, UX-Design und Visual DesignDu hast bereits mehr als 3 Jahre Erfahrung im Bereich User Experience und mit der Konzeption für Apps und mobilen WebseitenDu hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Interaction Design, User Interface Design oder KommunikationsdesignDu hast eine Leidenschaft für digitale Produktentwicklung und nutzerzentriertes Arbeiten Du erkennst und bewertest die UX-Potenziale deiner ProdukteGemeinsam mit UX-Research verstehst du die Herausforderungen bei der Immobiliensuche und entwickelst Lösungen, die unsere Nutzer mögenDu beziehst Produktkennzahlen (KPIs) von Anfang an in deine Konzepte mit ein und arbeitest hypothesenbasiertAuch JIRA ist für dich kein Fremdwort, du arbeitest am liebsten im Team und bist mit agilen Arbeitsweisen vertraut Erfahrung im E-Commerce rundet dein Profil abUnsere engagierten Teams arbeiten agil und entwickeln innovative ProdukteAls Teil unseres eigenverantwortlichen Teams kannst du Ideen einbringen und dich weiterentwickelnFlache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten gehören zu unserer UnternehmenskulturIndividuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter nach ihren Fähigkeiten und KenntnissenFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des Mobile Work ermöglichen dir eine ideale Work-Life-BalanceZuschuss für ein HVV ProfiTicket und JobRad-Leasingangebot, diverse Mitarbeiterrabatte wie Fitnessstudio, betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksame LeistungenKickertisch, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents, Obst & Müsli, Feierabendbier und Gelegenheiten gemeinsam zu feiernJährlich 30 UrlaubstageZentrale Lage in der Hamburger CityEin bunter Laden mit tollen Teams, die sich auf deine Unterstützung freuenJe nach Standort können die Benefits variieren.
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UX Specialist (w/m/d)

So. 25.07.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das UX-Team unterstützt die Entwicklung unserer Produkte durch das Erfassen der Anwenderanforderungen, deren Umsetzung sowie die Evaluation von Lösungen; dabei arbeiten wir eng mit dem Produktmanagement, R&D und Designern zusammen Als UX Specialist (w/m/d) im UX-Team übernimmst du die Verantwortung für die Aktivitäten des Usability Engineerings in Entwicklungsprojekten Du führst Use Research durch und identifizierst Benutzeranforderungen an die Hardware- und Software-User-Interfaces Du erstellst die Use Specification und Use Scenarios Du entwickelst Interaktionskonzepte und Prototypen Du führst entwicklungsbegleitende und summative Usability-Evaluationen durch Du kommunizierst die Ergebnisse und Erkenntnisse deiner Arbeit und formulierst Anforderungen und Spezifikationen Du dokumentierst deine Aktivitäten und Ergebnisse entsprechend den regulatorischen Anforderungen Du koordinierst die Zusammenarbeit mit externen Partnern Du betreust Usability-relevante Aspekte im Life Cycle Management Studium im Bereich Design, Kognitionswissenschaften oder Human Computer Interaction bzw. eines technischen Studiengangs wie Medizintechnik, Maschinenbau o. Ä. Berufserfahrung in den Bereichen Usability Engineering, Human Factors Engineering, Design, UI-Design oder UX-Design, idealerweise im Bereich Medizintechnik Gute Kenntnisse in IEC 62366-1, FDA Human Factors Engineering Guidance und anderen relevanten Standards Erfahrung im Bereich UX oder Usability Engineering (Konzeption, Implementierung und Validierung) Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Idealerweise Kenntnisse in der Adobe Creative Suite und gängigen UI-Prototyping-Tools wie Sketch, Figma, Adobe XD etc. Qualitäts- und ergebnisorientierte Arbeitsweise – sowohl selbstständig als auch im Team Kommunikationsstarke Persönlichkeit, die souverän präsentiert, moderiert und Verhandlungen leitet Kreativität, Flexibilität und Reisebereitschaft Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant (bezuschusst) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexibles Arbeitszeitmodell (Flex@Work, Sabbatical) Sportaktivitäten 30 Tage Urlaub im Jahr
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UX Designer (m/w/d) Visual Design

So. 25.07.2021
Hamburg, Nürnberg
#geradeJETZT Wir wachsen weiter – deshalb suchen wir Talente, die ihren Job lieben und sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln wollen. Die Arbeit an der nächsten Generation der erfolgreichen immowelt Plattform hat begonnen. Wenn du heiß darauf bist, etwas Großartiges zu schaffen, und deine Erfahrung und Energie in die neue immowelt zu investieren, bist du hier richtig. Wir suchen motivierte, erfahrene und talentierte Mitarbeiter, die an die Chancen von Cloud Computing, Data Science und tollen Apps glauben. Neugierig? Dann solltest du weiterlesen und schauen, ob diese Stelle etwas für dich sein könnte.Entscheide, von wo aus du in deine neue berufliche Zukunft starten möchtest. Die Stelle ist entweder in Hamburg oder Nürnberg zu besetzen.Du bist verantwortlich für die iterative Weiterentwicklung der immowelt Apps, Portale und Webseiten der Zukunft, die die Immobiliensuche erleichternGemeinsam mit dem Visual Design Team entwickelst du die Designsprache und das Design System von immoweltIn interdisziplinären und agilen Teams (mit Product und Tech) treibst du unsere Plattform voranGemeinsam mit User-Research bist du im regen Austausch mit unseren Usern, um bedarfs- und nutzerzentriert zu agierenDu hast alle drei Wochen die Chance, deine Ideen und Prototypen mit Nutzern zu testen – live und direkt vor OrtIn unserem standortübergreifenden UX-Team erwarten dich 20 Kollegen aus den Disziplinen UX-Research, UX-Concept und Visual DesignDu bist ein erfahrener UX Designer (Visual Design) und verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Kreation interaktiver OberflächenDu hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich User Interface Design, Interaction Design, Kommunikationsdesign oder Visual DesignAls kreativer Kopf zeichnest du dich durch dein umfangreiches Wissen digitaler Designtrends aus und kennst den groben Rahmen technischer Möglichkeiten (HTML & CSS)Du hast sowohl ein Auge für grafische Details als auch für den übergreifenden Gestaltungskontext(Produkt-) Designtools, insbesondere Figma, Framer und die Adobe Creative Cloud beherrschst du im SchlafDie Arbeit mit komponentenbasierten Libraries und Guidelines ist für dich selbstverständlich und ermöglicht es dir, unserer wachsenden Architektur eine einheitliche Designsprache zu verleihenDu bist ein Teamplayer mit einer starken Hands-on Mentalität, Teamkollegen stehst du gerne jederzeit beratend zur SeiteAuf dich warten eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben, die du mit kreativem Spirit umsetzen kannstTolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur SeiteFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des Mobile Work ermöglichen dir eine ideale Work-Life-BalanceFlache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten gehören zu unserer UnternehmenskulturIndividuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter nach ihren Fähigkeiten und KenntnissenZuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder ein JobRad-LeasingangebotMassagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fitModerner Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher VerkehrsanbindungJe nach Standort können die Benefits variieren.
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UX Designer (m/w/d) Mobile Apps

So. 25.07.2021
Hamburg, Nürnberg
#geradeJETZT Wir wachsen weiter – deshalb suchen wir Talente, die ihren Job lieben und sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln wollen.   Die Arbeit an der nächsten Generation der erfolgreichen immowelt Plattform hat begonnen! Wenn du heiß darauf bist, etwas Großartiges zu schaffen und deine Erfahrung und Energie in die neue immowelt zu investieren, bist du hier richtig. Wir suchen motivierte, erfahrene und talentierte Mitarbeiter, die an die Chancen von Agilität, Cloud Computing, Data Science und tollen Apps glauben. Neugierig? Dann solltest du weiterlesen und schauen, ob diese Stelle etwas für dich sein könnte. Entscheide, von wo aus du in deine neue berufliche Zukunft starten möchtest. Die Stelle ist entweder in Hamburg oder Nürnberg zu besetzen.Du übernimmst die Verantwortung für die UX mehrerer Produktbereiche, vorwiegend in unseren Apps (iOS & Android), aber auch im WebIn interdisziplinären und agilen Teams (mit Product und Tech) treibst du unsere Plattform voranDu erstellst Informationsarchitekturen, User Flows, Wireframes und interaktive PrototypenDu hast alle drei Wochen die Chance, deine Ideen und Prototypen mit Nutzern zu testen – live und direkt vor OrtIn unserem standortübergreifenden UX-Team erwarten dich 20 Kollegen aus den Disziplinen UX Research, UX-Design und Visual DesignDu hast bereits mehr als 3 Jahre Erfahrung im Bereich User Experience und mit der Konzeption für Apps und mobilen WebseitenDu hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Interaction Design, User Interface Design oder KommunikationsdesignDu hast eine Leidenschaft für digitale Produktentwicklung und nutzerzentriertes Arbeiten Du erkennst und bewertest die UX-Potenziale deiner ProdukteGemeinsam mit UX-Research verstehst du die Herausforderungen bei der Immobiliensuche und entwickelst Lösungen, die unsere Nutzer mögenDu beziehst Produktkennzahlen (KPIs) von Anfang an in deine Konzepte mit ein und arbeitest hypothesenbasiertAuch JIRA ist für dich kein Fremdwort, du arbeitest am liebsten im Team und bist mit agilen Arbeitsweisen vertraut Erfahrung im E-Commerce rundet dein Profil abAuf dich warten eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben, die du mit kreativem Spirit umsetzen kannstTolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur SeiteFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des Mobile Work ermöglichen dir eine ideale Work-Life-BalanceFlache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten gehören zu unserer UnternehmenskulturIndividuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter nach ihren Fähigkeiten und KenntnissenZuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder ein JobRad-LeasingangebotMassagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fitModerner Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Je nach Standort können die Benefits variieren.
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Digital Media Designer (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitern machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine*n​ Digital Media Designer (m/w/d)Als Digital Media Designer (m/w/d) in unserem familiengeführten Unternehmen gestalten Sie die digitalen Werbemittel für die Marke Heinemann. Dies bedeutet konkret, Sie konzipieren und gestalten digitale Medien wie Newsletter, Landingpages, Social Media Content und weitere CRM-Maßnahmen unter Usability- und CI-Gesichtspunkten entwickeln digitale Kommunikationsformate visuell weiter erstellen Layouts, Animationen und Präsentationen stellen die visuelle & technische Qualität in der Umsetzung sicher unterstützen bei der kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung der Werbemittel mithilfe von Testing Studium im Bereich Web-  oder Grafikdesign oder entsprechende Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet in Unternehmen oder Agenturen Fundierte Kenntnisse in der eigenverantwortlichen Konzeption und Gestaltung von digitalen Medien Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Begeisterung für Design-Trends und Benchmarks  Initiative, Neues auszuprobieren und innovative Wege zu gehen Eine aufgeschlossene Art und Kommunikationsstärke für die Arbeit in einem internationalen Familienunternehmen, dem ein offenes und wertschätzendes Miteinander am Herzen liegt Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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UI Designer (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Du hast Lust, die Verlagswelt von der digitalen Seite kennenzulernen und gemeinsam mit einem agilen, interdisziplinären Team an der Gestaltung unserer Marken wie Cosmopolitan.de, Wunderweib.de, Autozeitung.de und Lecker.de und anderen spannenden Projekten und Neuentwicklungen maßgeblich mitzuwirken? Dein ausgezeichneter Sinn für userzentriertes Design treibt Dich an, unermüdlich nach der besten Lösung zu suchen? Dann kannst du einen echten Mehrwert für unsere Marken und Kunden beitragen. Mehr zu Bauer Xcel Media Deutschland: Wir kümmern uns um das Digital-Geschäft der Bauer Media Group. Wir sind selbständig in der Entwicklung unseres Portfolios. Mit den Print-Brands arbeiten wir da zusammen, wo es allen Seiten hilft. Wir wachsen und sind dabei erfolgreich. Deshalb können wir dir echte Zukunfts-Chancen bieten. Wir sind international und ständig im Austausch mit den Digital-Kolleg: innen in aller Welt. Weiterentwicklung eines bestehenden Designsystems und Relaunches großer Marken Neuentwicklung von B2B Projekten wie E-Commerce-Shops, Content-Plattformen und Landingpages Grafische Aufbereitung redaktioneller Inhalte Gestaltung von Social Media Postings, Teaser-Inhalten und Illustrationen Enge Zusammenarbeit mit Frontend- und Backend-Entwicklern Ein aussagekräftiges Portfolio im Bereich UI Design Erfahrung in der Gestaltung von responsive Designs, GUI, Plattformen und E-Commerce-Shops Souveräner Umgang in Tools wie Adobe CC, Sketch und Invision Erfahrung bei der Erstellung von Styleguides, Designsystemen und Prototypes Begeisterung für Design, Typografie und Trends Kreativität, Gespür für Ästhetik und großes Qualitätsbewusstsein HTML5 und CSS Kenntnisse von Vorteil Humor und Freude an interdisziplinärer, agiler Teamarbeit Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten und die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen   Mobiles Arbeiten während und nach der Corona-Zeit Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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UI/UX Designer (m/f/d) - Germany

Fr. 23.07.2021
Köln, Hamburg, Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, München
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our practice is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's leading pricing advisor and thought leader.  UI/UX Designer (m/f/d) – Germany We are looking for new colleagues to join our fast-growing software venture or digital team as UI/UX designers! Interested in working in an innovative, agile environment with a startup feel? Want to be a part of a company with flat hierarchies where you can make a difference? Join our team of digital pioneers to develop end-to-end solutions and deliver sustainable top-line impact for our clients. Turn your theoretical knowledge into valuable insight by developing prototypes and concepts for sales, marketing, and pricing apps across digital platforms Work closely with the product manager to identify and assess user needs and requirements Leverage your advanced knowledge of design-thinking and human-centered design methodologies to design, evaluate, and refine concepts based on user input, testing validation, etc. Tap your creative perspective to generate wireframes, user journey maps, flow diagrams, and interactive prototypes with UI specifications based on user input Showcase your communication skills when presenting your design concepts and articulating design decisions to clients in interviews and workshops Gather feedback from clients via user tests and interviews Draw on your experience to provide guidance to clients and consultants on design topics Exchange ideas within your team to define and shape the design system across different devices and platforms You have at least three years of job experience in a client-facing UI/UX role at a digital or design agency You have a master’s or bachelor’s degree or equivalent combination of training and experience in a design or technical field (UI/UX design, digital marketing, or graphic design preferred) You have a strong portfolio of work demonstrating your experience in designing complex systems across digital platforms You have advanced knowledge in user-centered design principles, visual design, user behavior and interactions, and other UI/UX design deliverables (e.g., storyboards, information architecture, interaction design, visual design, prototype engineering) You have keen visual awareness, excellent craftsmanship skills, and an eye for clean and modern design; you stay up to date with current design trends and best practices You have a sharp problem-solving mindset and creative skills to translate business needs into digital solutions You have excellent interpersonal and communication skills, which enable you to clearly articulate your design decisions and understand the right questions to ask based on the audience when gathering feedback You have extensive design software knowledge and the ability to design and deliver optimized workflows, interactive web designs, and all related deliverables, including but not limited to experience with Microsoft Office, Axure, Adobe Creative Suite, Figma, etc. You are fluent in English (proficiency in additional languages, especially German, is a strong advantage) Advance your career with exciting professional opportunities in our thriving company with a startup feel Add to your experience with our projects that focus on growth, have a positive impact, and truly matter Voice your unique ideas in a corporate culture defined by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Feel at home working with our helpful, enthusiastic colleagues who have great team spirit Broaden your perspective with our extensive training curriculum and learning programs (e.g. LinkedIn Learning) Speak your mind in our holistic feedback and development processes (e.g. 360-degree feedback) Satisfy your need for adventure with our opportunities to live and work abroad in one of our 41 offices Enjoy our benefits, such as daycare allowance, corporate discounts, and wellbeing support (e.g. Headspace) Unwind in our break areas where you can help yourself to the healthy snacks and beverages provided See another side of your coworkers at our frequent employee events and highly anticipated World Meeting and Holiday Party
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Mediengestalter (m,w,d) Bild & Ton, Online, Print

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Die DVV Media Group GmbH, eine Tochtergesellschaft der Rheinische Post Mediengruppe, publiziert im In- und Ausland mit mehr als 250 Mitarbeitern rund 30 Fachzeitungen und –zeitschriften sowie digitale Angebote in den Bereichen „Logistik und Transport“, „Maritime Technik und Wirtschaft“, „Schienenverkehr und Bahntechnologie“, „Nahverkehr und Mobilität“, „Energie" sowie „Innere und äußere Sicherheit“. Weiterhin organisiert die DVV Media Group Kongresse und Seminare. Am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Mediengestalter (m,w,d) Bild & Ton, Online, Print Organisation und Durchführung von Videoproduktionen für Messen sowie für regelmäßige serielle Formate: Planung, Dreh, Schnitt, Veröffentlichung, Archivierung Verantwortung für die Pflege und Instandhaltung der hausinternen Video- und Tontechnik Technische Konzeption und Regie für Veranstaltungen: Ablaufplanung, Produktion von Einspielvideos, Erstellung von Präsentationen Mediengestaltung Online: Konzeptionelle und gestalterische Umsetzung von Online-Formaten (Websites, Landingpages, Social Media Beiträge, Werbemittel wie Newsletter, Bannerformate) Mediengestaltung Print: Reinzeichnung, Erstellung und Prüfung von Layouts und Druckdaten Bildbearbeitungen für Print- und Online-Medien, Composings sowie Retuschearbeiten Sie haben eine Ausbildung im Bereich der Mediengestaltung oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen und sind sicher im Umgang mit Video- und Audio-Equipment Sie verfügen über Erfahrungen in der professionellen Videoproduktion und beim Drehen in den Bereichen Kamera, Ton und Licht Im Umgang mit den gängigen Videobearbeitungsprogrammen wie Premiere Pro und der Bildbearbeitung mit Photoshop fühlen Sie sich zu Hause Das Erstellen einer Vektorgrafik in Illustrator sowie das Erstellen von Layouts mit Texten und Grafiken in InDesign bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten Zusätzlich verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Webdesign (Responsive Design), UX/UI und Bannergestaltung Gute Kenntnisse in HTML5, CSS, JavaScript und Webframeworks runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Festanstellung mit Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden Unternehmensgruppe Ein wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Umfassende Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeitergespräche Modernes Arbeitsumfeld mit hochwertiger Büroausstattung Zentrale Lage am attraktiven Standort Hamburg und gute ÖPNV Anbindung Umfangreiche Sozialleistungen: 30 Tage Urlaub, Vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeitmodelle, Mitarbeiterevents, Zuschuss zum HVV ProfiTicket, Mitglied im Betriebssportverband Hamburg, JobRad Leasing
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Duales Studium Mediendesign (B.A.)

Fr. 23.07.2021
Hannover, Lübeck, Bremen, Hamburg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist kreativ und hast ein Auge fürs Detail? Dann gestalte Deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium Mediendesign.    Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Digitale Medienproduktion   Kommunikation und Public Relations  User Experience   Online- und Social Media-Markenmanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die Erstellung von Grafiken, Bildern, Videos, Online-Flyern und Webseiten gehört zu Deinen regelmäßigen Aufgaben Du bist zuständig für die Auswahl und Erstellung von Layouts und Konzepten nach Vorstellung des Auftraggebers Du erstellst Gestaltungsentwürfe von Medienprodukten Du unterstützt das Marketing mit passenden Bildern, Videos, Flyern und anderen medialen Darstellungen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist flexibel, teamfähig und kontaktfreudig Du bist kreativ, engagiert und möchtest neue Ideen gestalterisch umsetzen Du hast Lust, einzigartige Designs und Kampagnen im Team zu entwickeln Dich interessieren ganz unterschiedliche Designformen wie z. B. Print, Webdesign, Mobile Design oder Cross Mediendesign Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Mediengestalter (m/w/d) UX-Designer (m/w/d) Art Director (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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