Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Medien-: 42 Jobs in Woltersdorf bei Erkner

Berufsfeld
  • Medien-
Branche
  • It & Internet 13
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Agentur 5
  • Funk 5
  • Marketing & Pr 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Werbung 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Transport & Logistik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Medien-

Produktioner (m/w/d) Druck- und Medientechnik

Sa. 13.08.2022
Berlin
Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 900 Kanzleien vertreten und darüber hinausweltweit in über 50 Ländern mit über 1.300 Standorten präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die ETL Service GmbH ist ein zentraler Dienstleister für die ETL-Gruppe. Für die angeschlossenen Partner sichern wir die interne und externe Kommunikation, die Aus- und Weiterbildung sowie die Bereitstellung eines umfassenden Sortiments an Marketingprodukten, Arbeitstools und Kommunikationsmitteln. Für das ETL Service Center in Berlin-Mitte suchen wir ab sofort einen Produktioner (m/w/d) Druck- und Medientechnik für ETL Service BerlinBegleite ETL bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kanzleien. Berate bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Steuerung von Produktionsprojekten vom Briefing bis zur Auslieferung von Druck- und WerbemittelnBeratung der Kunden und Kollegen in allen ProduktionsfragenSicherstellung der reibungslosen Herstellung unterschiedlichster Druck- und WerbemittelSicherstellung der vereinbarten Qualität, Kosten und Termine Auswahl und Steuerung von Dienstleistern sowie Bearbeitung damit verbundener KostenanfragenEinkauf und Sortimentsverantwortung ETL Webshopbetreuung und WarenwirtschaftStudium der Druck- und Medientechnik oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt ProduktionBerufserfahrung in einer Werbe- oder Produktionsagentur oder in vergleichbaren BereichenGute Kenntnisse in Webshopbetreuung und WarenwirtschaftHervorragende Kenntnisse der gängigen Druckverfahren, inkl. Digitaldrucktechniken, Druckvorstufe und Weiterverarbeitung sowie kanalübergreifender MedienproduktionErfahrung im Umgang mit LieferantenSehr gutes Organisationsgeschick sowie Multitasking-FähigkeitWillkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördern wir gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team.Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele.Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Wir schaffen Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren.
Zum Stellenangebot

UX/UI Designer (f/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Wolfsburg, Ludwigsburg (Württemberg), Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Nürnberg
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Today, every manufacturing company is asking itself how to solve the challenge of an efficient, highly automated and digitized smart factory. With Industrial Cloud Solutions we want to provide a solution offer to simplify the daily work and optimize manufacturing and supply-chain processes in terms of transparency, flexibility, costs, quality and time enabled by cloud based IIoT solutions. In cross- fuctional agile Teams, developers, designers and business-oriented experts contribute everything we need for professional industrial solutions. And by doing that, we´re building a new product - focused area for MHP. You manage to translate processes into digital services and thereby design products both for MHP's own product portfolio and for our customers. You work in an agile and cross-functional way in a product team. The team combines all the competencies required for development (architecture, backend & frontend development, user experience design, cloud infrastructure, product owner, Scrum master) You develop wireframe prototypes. In your role, you act as the central contact person for the visual design in the development team. You have successfully completed a design-oriented degree or a degree with a focus on digital interaction/communication You are enthusiastic about service design, user experience design, interface and interaction design and have an experienced approach to prototyping and design tools and methods (paper prototyping, Sketch, InVision, etc.) Ideally, you already have experience in agile organisational structures A high level of communication skills and at least a very good command of English
Zum Stellenangebot

Werkstudent oder Praktikum für die Postproduktion (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Innovativ, dynamisch, kreativ - das sind wir!Bei uns dreht sich alles um Kommunikation und Marketing. Wir planen, koordinieren und analysieren Marketingkampagnen, entwickeln Werbekonzepte und Content-Strategien, produzieren Inhalte und steuern Social-Media-Aktivitäten rund um das Thema Medizintourismus speziell auf dem Gebiet der Haartransplantation. Komm in unser Team und schreibe mit uns die Geschichte unseres Unternehmens! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent oder Praktikum für die Postproduktion (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt uns als Praktikant:in für 3-6 Monate in Vollzeit oder als Werkstudent:in zwischen 10 und 20 Wochenstunden  Du bist in der Postproduktion aller zuständigen Videos tätig Du arbeitest eng mit dem Kamerateam zusammen und sorgst für einen hochprofessionellen Videoauftritt unserer Kund:innen Du begeisterst deine Kund:innen, egal ob mit YouTube Videos, Imagefilmen oder Werbevideos  Du pflegst und sortierst Marketing-spezifische Daten ein Du befindest dich im Hochschulstudium oder einem vergleichbaren Ausbildungsweg Du zeichnest dich durch deine Eigeninitiative, deinen zuverlässigen Arbeitsstil und deine Belastbarkeit aus Du begeisterst dich für Marketing und hast sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Du hast gestalterisches Gespür sowie technisches Verständnis Du bringst Kenntnisse mit Adobe Premiere Pro und idealerweise After Effects mit Du kannst, auch unter hohem Zeitdruck, den Überblick behalten und weißt, was es heißt, tagesaktuell zu arbeiten Du bist ein Teamplayer und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe Wir sind ein internationales Team aus über 20 Nationen Bei uns arbeitest du in einer lockeren Arbeitsatmosphäre Wir haben flache Hierarchien und schnelle Aufstiegsmöglichkeiten Du bekommst die Möglichkeit auf Weiterbildungen Wir feiern viele verschiedene Teamevents Um deinen Durst zu löschen, bieten wir dir täglich Kaffee, Tee und Wasser umsonst Wenn du weiter weg wohnst, bekommst du einen Fahrtkostenzuschuss Bei uns gibt es ein wöchentliches Firmenlunch und einen Obstkorb Damit du fit und in den Tag starten kannst oder wenn du dich nach der Arbeit auspowern möchtest, bieten wir dir unser Firmenfitness an Geburtstagskinder dürfen sich bei uns auf individuelle Geburtstagsgeschenke freuen Wenn dir mal eine extra Pause gönnen möchtest, kannst du dich in unserem Pausenraum mit Netflix, Konsole und Brettspielen entspannen
Zum Stellenangebot

Media Designer (m/f/d) (Fixed-Term Contract or Freelance Basis)

Fr. 12.08.2022
Berlin
MT.DERM is the clear reference worldwide in the field of repetitive skin piercing for aesthetic applications (permanent make-up, microneedling and tattoo). Our brands such as Cheyenne and Amiea inspire worldwide with the most solutions in this sensitive technology. We have been growing and succeeding for more than 20 years through our focus on innovation, quality and a clear user focus. We can proudly say that our success story made in Germany continues. We are growing and expanding our International Marketing Team in the Business Unit “Cosmetics”. We are looking for an Media Designer (m/f/d) for our Permanent Make-Up Brand artyst™ by CHEYENNE and amiea. Internal contact person for all design topics of our brands artyst™ by Cheyenne and amiea Development of trend-setting design concepts in the print and online area Creative and sophisticated design taking into account CI specifications Concept and design of trade fair stands and product packaging Conception and implementation of cross-media content Direct contact person for external service providers Completed training in media design for digital and print media or a related field Several years of professional experience In-depth knowledge of Adobe Creative Suite Experience with CMS (content management systems) Very good command of English Stress resistance, flexibility and organizational skills Independent and thorough way of working Team-oriented, committed and communicative personality In the right environment, everyone can develop and grow beyond themselves. We have made this credo an integral part of our corporate strategy. That's why we offer: Comprehensive onboarding as well as opportunity to deepen your expertise 30 days of vacation, special vacation days for special occasions Flexible working hours, approx. 3–4 office days per month at our headquarters in Berlin Attractive salary package with annual compensation review Business profit sharing annually for all employees Company pension plan, capital-forming benefits, net salary optimization, allowances for company anniversaries
Zum Stellenangebot

Senior UX Designer (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
Bonn, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Berlin
LexisNexis Legal & Professional is a leading global provider of legal, regulatory and business information and analytics that help customers increase productivity, improve decision-making and outcomes, and advance the rule of law around the world.  We help lawyers win cases, manage their work more efficiently, serve their clients better and grow their practices. We assist corporations in better understanding their markets and preventing bribery and corruption within their supply chains. We partner with leading global associations and customers to help collect evidence against war criminals and provide tools to combat human trafficking. We endeavour to advance the rule of law across the world.Our teams are combining unparalleled legal and business information with analytics and technology to advance what’s possible for the way our customers work and to advance what’s possible in the world by strengthening the rule of law. About Company: The LexisNexis Intellectual Property (IP) (https://www.lexisnexisip.com) division provides international patent content and a suite of on-line and analytic tools to meet the needs of the intellectual property market. We enhance and deliver data for the LexisNexis IP search and analytics applications, which provide our customers with insights and metrics supporting their business decisions. Our corporate culture is driven by a commitment to excellence, innovation, and a strong dedication to our customers, employees and communities. You will be collaborating with stakeholders from different cultures and roles. It is a fun place to work with a vibrant and diverse team, giving you the freedom to grow and actively contribute.   Our products help Fortune500 conglomerates make better business decisions and over the last few months we have carefully re-designed our organization to house one global product and engineering team that will be responsible for our four IP products.We are looking for an experienced Senior UX Designer to join our global team and to take complete ownership of creating exceptional user experiences for our clients using a variety of design thinking approaches and the latest software packages. You will have the chance to deep-dive into the world of patents and intellectual property to really understand what our client’s needs are. Your role will not only be limited in solving complex user experience challenges but will also include designing responsive user interfaces. Key Responsibilities: Advocate for customers’ needs and help inspire the team to want to know more about users and meet their needs. Propose solutions and take on board others' ideas providing recognition for them. Present design and research learnings to stakeholders to guide future projects. Define structure and layout of the product, and the overall user experience based on strategic research. Create UI design patterns, prototypes, user workflows catering to customer needs. Make proactive use of user insights to set design principles and oversee adoption and use of style guides by the cross-functional team to ensure goals are met. Ensure work is tested with users collaborating with other functions as needed. Iterate work based on testing and data analysis. Use design and prototyping software to expert level (e.g., Figma, Adobe suite, Zeplin, InVision). 3-5 years of experience working in User Experience in Agile teams. A well documented portfolio is a must Understands what is required by the business to be successful and maps development plan accordingly Willingness to learn from others, from success and from failure Be able to effectively identify and analyze problems and propose solutions Provides clear instructions and direction to others Can both actively listen to and effectively question to understand another’s viewpoint Encourages cooperation between all members of the team Identifies ways for further collaboration across teams Establishes rapport with others on the team and across team
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) Grafik & Design

Fr. 12.08.2022
Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden udn Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Wir suchen ab August nach Verstärkung für unser Team. Du willst Deine Kenntnisse im Bereich Grafik & Design weiterentwickeln und uns unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du begleitest Dein Team bei der Erstellung von digitalen und gedruckten Marketing-Materialien. Du unterstützt bei der Gestaltung von Kampagnen und Veranstaltungskonzepten. Du erstellst und bearbeitest Bilder, Keyvisuals, Vektorgrafiken und Infografiken unter Berücksichtigung der Corporate Design Guidelines. Du bist Ansprechperson für interne Stakeholder:innen zu Fragen rund um das Thema Corporate Design zur Stärkung und Sicherstellung eines einheitlichen Markenauftritts. Ein Praktikum im Bereich Grafik & Design kannst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Grundstudium in einem design-, kommunikations- oder medienbezogenem Studiengang absolvieren. Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung mit und hast eine Leidenschaft für hochwertige Gestaltung sowie ein Gespür für aktuelle Trends. Du hast einen sicheren Umgang mit Windows und den gängigen MS Office-Anwendungen sowie mit Adobe Creative Cloud, insbesondere Photoshop, InDesign und Illustrator. Dein detailtypografisches Wissen und Deine Kenntnisse in der Druckvorstufe sind vorhanden. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du glänzt durch Deine schnelle strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior UX/UI Designer (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
ENNO studio ist eine Design-Beratungsagentur, die sich auf User Experience, Innovation und Branding spezialisiert hat. Unser in Berlin ansässiges Team beschäftigt sich mit der Entwicklung und Optimierung von UX und UI und wendet dabei einen nutzerzentrierten Ansatz an. Wir suchen ab sofort eine(n) Senior UX/UI Designer*in Als erfahrene(r) Designer*in verfolgen Sie die neuesten Trends und Technologien und haben ein Gespür für Innovationen? Sie möchten Ihre Fähigkeiten im Rahmen eines sympathischen Teams und Arbeitsumfelds einsetzen und weiterentwickeln und an großen, internationalen Projekten mitwirken? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als Teil unseres Teams unterstützen Sie die Strategische Produktentwicklung - von der Ideenfindung über User Research und Prototyping bis hin zum fertigen Produkt. Sie sind polyvalent und verstehen es, dem Kunden Ihre Ideen vorzustellen. Dabei greifen Sie auf Ihre guten Skills beim Präsentieren und Durchführen von Workshops zurück. Sie übernehmen nicht nur den Lead bei der Entwicklung von Produkten, sondern gestalten auch selbständig User Interfaces. Sie sind mit den aktuellen UX Prinzipien, Design Thinking und Agiler Arbeitsweise bestens vertraut. Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit Kunden benötigen wir sowohl Deutsch- als auch Englischkenntnisse auf C1-Niveau!· Nutzerbedürfnisse anhand von Interviews, Kundenwünschen und Marktforschung definieren und in konkrete Personas, JTBD und User Flows übertragen · Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Workshops und Kundenpräsentationen · Design von Prototypen neuer Anwendungen und Services im Rahmen agiler Produktentwicklung in einem interdisziplinären Team · Komplexe Zusammenhänge in leicht verständliche UI-Konzepte umwandeln und umsetzen · UI-Konzepte durch Layouts und interaktive Mockups erfahrbar machen · Designs für die Umsetzung aufbereiten, Styleguides/Design Systems erstellen und Qualität aus UX-/UI-Sicht sicherstellen· 5+ Jahre nachweisbare Erfahrung bei der Erstellung von Produktdesigns, von Wireframes bis hin zu High-Fidelity-Screens · Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutes Englisch · Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Grafikdesign, Medien-/Kommunikationsdesign oder Webdesign · „Digital Native“ mit großer Social-Networks-Affinität und Gespür für Trends · Praktische Erfahrung im Bereich UX/UI Design und Prototyping · Kenntnisse im Umgang mit gängigen Tools wie z.B. Sketch, Figma, Adobe XD und/ oder InVision · Verständnis von App-Landschaften und Web-Kulturen · Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten· Europaweite Projekte mit großen Konzernen und Startups · Hybrides Arbeitsmodell: Kombi aus Remote und Office in entspannter, freundlicher Arbeitsatmosphäre in Kreuzberg · Attraktives Gehalt · Ein hoch motiviertes, kreatives und herzliches Team · Viel Raum für Ideen und Eigeninitiative (ENNO ist ein junges Unternehmen - Prozesse und Abläufe werden von jedem einzelnen Teammitglied mitgestaltet und optimiert) · Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Förderung von Interessen und Fähigkeiten · Flexible Arbeitszeiten und Urlaubstage (Kernarbeitszeit, Home Office)
Zum Stellenangebot

UX Consultant Visual Design (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir sind mehrere Teams mit dem Ziel, die User Experience von Enterprise-Lösungen im DB Konzern mit den Nutzern gemeinsam neu zu denken und umzusetzen. Bei uns arbeitest Du in spannenden Enterprise Projekten und gestaltest mit uns die Zukunft der DB. In agilen Teams entwickelst Du moderne, nutzerzentrierte digitale Lösungen und berätst unsere Partner zur Disziplin UX. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als UX Consultant Visual Design für die DB Systel. Du kannst Dir aussuchen, ob Du von einem unserer Standorte Erfurt, Berlin oder Frankfurt am Main oder größtenteils remote arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Eine optimale Nutzererfahrung ist Deine Passion: Du leistest als UX-Experte Visual Design einen wesentlichen Beitrag zur Digitalisierung der Deutsche Bahn Du vermittelst begeistert Dein Fachgebiet, vertrittst bei Kundenmeetings Deine fachlich fundierte UX Überzeugung und führst Präsentationen sowie Workshops durch Du berätst unsere Partner und Stakeholder methodisch zu Visual Design Themen, von der Angebotsphase bis zur Umsetzung Die UX-Beratung sowie das operative Doing in Enterprise-Projekten unterschiedlichster Größe und Komplexität liegt in Deinen kreativen Händen und Du entwickelst begeistert Visual Designs für Enterprise-Schnittstellen Du verantwortest die eigenständige Umsetzung nutzerzentrierter Visual Designs sowie Standards der UI-Gestaltung und Barrierefreiheit und hast Termine, Qualität und den Rahmen des bereitgestellten Budgets stets im Blick Unsere flexible und selbstorganisierte Arbeitsweise nutzt Du für Deine persönliche Entwicklung im Team und zur Erweiterung Deiner Visual Design Expertise, gestaltest Du die Zusammenarbeit aktiv mit Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium z.B. in den Bereichen Visual Design/Interaction, Design/Kommunikationsdesign oder Du bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Kenntnisse im Umgang mit Sketch, Adobe Creative Suite, InVision sowie Zeplin oder vergleichbaren Anwendungen sind routiniert vorhanden Deine Erfahrung in der UX Beratung, Deine kreativen Visual Design-Lösungen und Deine Liebe zum gestalterischen unternehmensinternen Software-Design, zeichnen Dich aus Die User optimal durch Deine Gestaltung zu führen ist Deine Stärke und Du schreckst nicht vor Research-Erkenntnissen und Diskussionen mit nicht-UX affinen Menschen zurück Dein erstklassiges Portfolio steht für Dein herausragendes visuell gestalterisches Talent für digitale Lösungen und Deine Neugierde zeigt sich durch Dein Ohr am Markt und an den Trends Du kämpfst für die User und nicht für Dein Ego, bist ein Macher und Teamplayer mit Kooperations-, Konflikt- und Begeisterungsfähigkeit und arbeitest begeistert mit Konzeptern, Visual Designern und Frontend-Developern zusammen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
Zum Stellenangebot

Digital Designer / UI Designer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen). Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit von Europas führendem digitalen Medienkonzern. Wir verbinden die Geschwindigkeit und Kreativität einer Agentur mit der Sicherheit und Innovationskraft eines großen Medienunternehmens.  Mit Ideen, die bewegen, bringen wir unsere Kunden voran – in externer und interner Kommunikation, Content Marketing und Consulting. Wir helfen namhaften Auftraggebern wie ARTE, Bosch, BASF, Lufthansa, Deichmann, Claas u.v.m., ihre Zielgruppen mit dem passenden Content zu erreichen. Dabei glauben wir daran, dass kreative Leistungen Freiraum brauchen – und bieten unseren Mitarbeitern neben guter Bezahlung auch flexible Arbeitsmöglichkeiten, sowohl zeitlich als auch räumlich, eine familiäre, sympathische Unternehmenskultur und tolle Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung.Teil unseres Teams und begleite digitale Projekte von der Pitch-Phase bis zur Umsetzung, deine Aufgaben umfassen unter anderem: die Entwicklung von Ideen für digitale Produkte mit unterschiedlichen Themenfeldern – von Lifestyle bis Technik die Entwicklung digitaler Designs in den gängigen Tools und Programmen und deren Übersetzung in Form von Prototypen die proaktive Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Art Department, der Redaktion und dem Projektmanagement die aktive Teilnahme an Kundengesprächen und Terminen mit unserem Art Department Absolvent eines (Kommunikations- oder Web-) Design Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung und hast bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem entsprechenden Bereich. Außerdem passt du gut zu uns, wenn du:  einen Faible für gute Gestaltung und Design hast,  einen sehr hohen ästhetischen Anspruch und ein sehr gutes visuelles Gespür hast  technische Sachverhalte und Abläufe schnell verstehst und dich gut in Themen hineinversetzen kannst eine hohe Affinität zu digitalen Medien und du einen Überblick über digitale Trends hast hervorragende Kenntnisse in allen gängigen Grafik- und Webprogrammen (Figma, Zeplin und Adobe CC ) hast dich bereits mit Themen wie UX Design, Usability und Accessibility auseinandergesetzt hast gute Bezahlung mit umfassenden Sozialleistungen in einem modernen, international bekannten und etablierten Medienunternehmen Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben eine Unternehmenskultur, die für individuelle Freiheit, Vielfalt, Veränderung und Offenheit steht überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
Zum Stellenangebot

UX/UI Designer:in

Mo. 08.08.2022
Berlin
Die atene KOM GmbH ist ein europaweit agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin sowie Standorten in Brüssel und Kiew. Seit 2007 sind wir erfolgreicher Moderator zwischen Wirtschaft und öffentlicher Hand und mit über 500 motivierten Mitarbeitenden eine der schnellst wachsenden Tech-Companies in Deutschland. Wir bieten Beratungs- und Managementleistungen zu Regionalentwicklung, Digitalisierung, Mobilität, Energie und Bildung für den öffentlichen Sektor. Zudem koordiniert atene KOM die Abwicklung von EU- und Bundesfördermitteln im Projekt- und Finanzmanagement. Wir gehören zu den Top 100 der innovativsten Mittelständler in Deutschland und damit zur Innovationselite in Europa.   Wir suchen ab sofort deutschlandweit eine:n UX/UI Designer:in. Es handelt sich grundsätzlich um eine Stelle mit 40h-Woche. Für unser Expert:innen Team suchen wir kluge Köpfe mit frischen Ideen, die Spaß daran haben, die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten und somit zu unserem Erfolg beizutragen.  Wir laden Dich herzlich ein, Innovationen und Digitalisierung aktiv mitzugestalten und gemeinsam mit uns zu wachsen! Worauf wartest Du noch?! Arbeiten in agilen Projektentwicklerteams und Durchführung von Useranalysen und Usertests Verständnis für bzw. Erfahrung im Prozess UCD (user centered design) Erfahrung im Aufbau und im Umgang mit Designsystemen (atomic design) Entwicklung von User Interfaces für Webanwendungen Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten in Bezug auf Userführung, Interaktionsverhalten und visuellem Design Verständnis für User und Anforderungen sowie dessen Umsetzung in technisch realisierbare UI Designs Ein abgeschlossenes Design-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem agilen Produktentwicklungsteam Routinierter Umgang mit den Adobe CC-Programmen, Sketch, Figma, InVision Kreativität, Gestaltungsstärke und Erfahrung in der Designentwicklung digitaler Projekte Soziale Kompetenz, Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise   Die Möglichkeit, in einem tollen Team Großes zu bewegen, eigene Ideen einzubringen, sich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln und viel Spaß an der Arbeit und am Erfolg Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten in einem agilen Arbeitsumfeld und großartige Zukunftschancen Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem stark wachsenden und innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien und internationaler Ausrichtung Unterstützung bei beruflich bedingtem Umzug und Wohnungssuche Attraktive Vergütung und die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Zugang zu lukrativen Mitarbeiterangeboten bei über 800 bekannten Marken Regelmäßige Events und Fortbildungen, u.a. bei der atene KOM Akademie Ein verantwortungsvolles, kooperatives und erfüllendes Miteinander
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: