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Medien-: 19 Jobs in Zazenhausen

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Medien-

Trainer und Konzeptentwickler Blended Learning (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V455 Entwicklung von Blended Learning Konzepten in Zusammenarbeit mit dem Team Operative Durchführung von digitalen Präsenzformaten wie z.B. Webinar oder virtuelle Klassenzimmer Konzeption und Erstellung interaktiver Lehr- und Lerninhalte wie z.B. für Blended Learning, Webbased-Trainings, Erklärvideos, Videotutorials etc. Bewertung und Beurteilung von Storyboards sowie deren praktische Umsetzung Verantwortlich für die Umsetzung und das Testing sowie die Migration von e-Learning Formaten Entwicklung leistungsbasierter, messbarer Bewertungspunkte, die sich an den Lernzielen ausrichten Abstimmung mit internen und externen Kunden zur Entwicklung von Lösungen zu den Aufgabestellungen der Fachbereiche Pflege und Dokumentation der internen Wissensdatenbank Verantwortlich für die Steuerung und Umsetzung von Kundenprojekten Idealerweise abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Mediengestaltung, -informatik, -design o.Ä. mit UX-Methoden und Benutzeroberflächen sowie eine hohe Affinität zum Thema Erwachsenenbildung Praktische Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung unterschiedlichster digitaler Trainingsformate Kenntnisse mit HTML5, CSS, Java, Storybording, Wireframing, Illustrieren, Visualisierung von Web-und App Anwendungen • Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Tools zur Content Erstellung, wie Adobe Captivate und Articulate Storyline Sicherer Umgang mit Tools zur Durchführung von virtuellen Veranstaltungen wie z.B. Adobe Connect und Saba Meeting Erfahrungen mit LMS & CMS Plattformen Arbeiten in interdisziplinären Teams unter Nutzung agiler Arbeitsformen Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, Zuverlässigkeit, sorgfältiger und präziser Arbeitsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Service Designer – Focus Digital Customer Journeys and Solutions

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: StuttgartYou are a professional service designer with extensive experience in designing digital solutions. You are willing to drive change across business divisions and cooperating closely across disciplines, functions and hierarchy levels comes naturally to you. You feel comfortable in classical and agile working environments. You want to play an important role in making sure that our digital solutions are exciting, safe, sustainable and competitive. With this position, you can make a difference.Conscientious coordination. You support in the implementation of compelling digital solutions and coordinate service design projects across the whole lifecycle from generating insights and ideating potential solutions to validating business cases and visualizing future opportunities.Observe and think ahead. You act as a key interface between all internal and external stakeholders. Your ability for empathizing with people and your analytic way of thinking enable you to recognize and address challenges pro-actively and creatively.Integrated implementation. You know that the secret ingredient for achieving great results lies in aligning user, customer and business needs. While others may still struggle with the complexity of an issue, you make things tangible and enable teams to come up with a common solution.Think holistically. Thinking in systems is part of your professional DNA. When it comes to developing differentiating digital solutions, you keep the whole journey of users and customers in mind and consider internal processes and organizations.Take responsibility. You live and breathe service design. You make sure our digital solutions and the relationships we form with our customers reflect Bosch’s high standards when it comes to exciting, safe and sustainable experiences.     Personality: emphatic, pro-active, creative, communicative, self-confident, reliable, resilientWorking practice: user, customer and target orientated, analytical, well-organized, good in working under time pressure, experienced in simultaneously working on different projectsExperience: 5+ years of experience in service design or customer experience management for digital solutions, high level of proficiency in visualizing and communicating complex ideas, very good analytical and conceptual skills paired with advanced business and organizational knowledge, top-level understanding of Bosch domains, experience as a moderatorQualifications: experienced with interaction design and prototyping ranging from paper sketches to digital prototypes, proven communication and presentation skills, high level of proficiency in working with Adobe Creative Cloud, Sketch and other current design toolsEnthusiasm: passionate about working in cross-functional teams and co-creating solutions with customers, enthusiastic about understanding needs and solving problemsLanguages: fluent in both German and English, written and spokenEducation: diploma or master’s degree in a design profession (preferably service design), psychology or in a technical discipline with comparable working experience  Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Mitarbeiter (m/w/d) Sonderanfragen

So. 17.01.2021
Backnang
Vor über zehn Jahren gegründet und seit 2016 Teil des Onlinedruck-Weltmarktführers Cimpress, gehören wir zu den europaweit führenden Unternehmen unserer Branche mit inzwischen über 500.000 Geschäfts- und Privatkunden aus 17 europäischen Ländern. Als Preismarktführer mit einem extrem großen Produktsortiment wachsen wir rasant. Der wichtigste Grund für unser stetiges Wachstum sind jedoch unsere mehr als 300 Mitarbeiter mit ihrem täglichen Engagement, Elan, Eigeninitiative und Leidenschaft. Um dem Wachstum weiter gerecht zu werden suchen wir ab sofort für unsere Abteilung Sonderfragen Mitarbeiter (m/w/d) Mitarbeiter (m/w/d) Sonderanfragen Vollzeit – ab sofort - unbefristet Du bist der richtige Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden bei Sonderanfragen und berätst diese telefonisch und per E-Mail. Aufgrund dessen kalkulierst du Angebote selbst sowie in Abstimmung mit der Produktion und verfolgst diese erfolgreich nach. Neben der Koordination der Aufträge an die Produktion, überwachst du die Liefertermine und stehst im ständigen Austausch mit Kunden und Produktion. Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene drucktechnische Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) / Medientechnologe (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Vorkenntnissen. Der telefonische Kundenkontakt bereitet dir Freude und du gehst durch dein empathisches Wesen gekonnt auf verschiedene Kundenwünsche ein. Der Umgang mit Excel ist für dich eine Selbstverständlichkeit und du bist fit mit Zahlen. Du besitzt neben einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise auch eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise. Last but not Least arbeitest und fühlst du dich im Team wohl. Wir setzen auf dein Können und stellen dich von Anfang an unbefristet ein. Unsere flachen Hierarchien halten die Kommunikationswege kurz und die Türen offen. Das fördert den Austausch mit deinen hilfsbereiten, engagierten Kollegen. Du bist Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichten in einem wachsenden Unternehmen mit einer echten Karriereperspektive. Wir pflegen eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen und hochmotivierten Team. Wir übertragen dir verantwortungsvolle, wertschätzende Arbeiten. Wir denken mit, deshalb bietet dir WIRmachenDRUCK eine betriebliche Altersversorgung an und bezuschusst dich im Bereich des öffentlichen Nahverkehrs (VVS-FirmenTicket). Digitale Essenmarken sind bei uns genauso selbstverständlich wie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke und frisches Obst. WIRmachenDRUCK-Mitarbeiter erhalten bei etlichen lokalen Unternehmen sowie großen Onlineshops attraktive Sonderkonditionen.
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Mediengestalter (m/w/d) - Ausbildung

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Die Ausbildung zum Mediengestalter soll zum 01. September 2021 besetzt werden. Sie findet in Kooperation mit der Johannes-Gutenberg-Schule in Stuttgart statt.  Der praktische Einsatz erfolgt schwerpunktmäßig innerhalb der Pressehaus Stuttgart Infotechnik GmbH. In Deiner Ausbildung lernst Du das vielfältige Aufgabenspektrum eines Mediengestalters für Print und Digital kennen.  Dabei übernimmst Du das kreative Gestalten von Texten sowie die Bearbeitung und Optimierung von Bildern, Textelementen und Grafiken.  Darüber hinaus liegt die Anwendung unserer Gestaltungsprogramme und die technische Umsetzung von Projekten in Print- und Onlinemedien ebenfalls in Deinem Aufgabenbereich Zusätzlich lernst Du neben den gestalterischen Abteilungen auch alle Schnittstellenbereiche kennen, wie beispielsweise die Redaktion und unsere digitalen Units Parallel dazu arbeitest Du an übergreifenden Azubi-Projekten, wie zum Beispiel der Organisation des jährlichen Sommerfestes, mit Zudem erwartet Dich eine individuell auf Dich abgestimmte Ausbildungsbetreuung, bei der Du entsprechend Deiner Interessenschwerpunkte und Stärken gefördert und begleitet wirst Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife oder (Fach-)Hochschulreife und bist bereit für eine neue Herausforderung Erste Einblicke in die Arbeitswelt konntest Du bereits durch ein BOGY oder BORS Praktikum sammeln Zudem bringst Du idealerweise erste  Erfahrungen mit Bearbeitungsprogrammen, wie zum Beispiel Photoshop, InDesign, Illustrator, HTML und CSS mit Du hast Spaß am Gestalten und Interesse an der Umsetzung verschiedener Print- und Onlineprodukte? Teamfähigkeit und vor allem kreatives Arbeiten zeichnen Dich aus Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Mediengestalter (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
WTT CampusONE ist der Spezialist für Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt. Mit unseren webbasierten Produkten, Lern-Management-System, E-Trainings, Smartvideos und Tools sind wir der Experte für intelligente Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitalem Lernen. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter für zahlreiche und innovative Projekte und Aufgaben. Starte durch und werde Teil eines tollen und dynamischen Teams. Du bist Mediengestalter/in aus Leidenschaft Du entwickelst kreative Videosequenzen anhand von Drehbüchern Der Videoschnitt, die Grafikerstellung sowie Bild- und Tonbearbeitung machen Dir Spaß Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mediengestaltung oder eine vergleichbare Ausbildung Du bist Gestalter/in statt Verwalter/in, Gestaltung ist Deine Leidenschaft Du bist versiert beim Einsatz der Adobe Cloud Programme und Adobe Creative Suite Du hast Spaß an Design und Typografie Du verfügst über einen sehr großen Erfahrungsschatz Top-Location in 1A-Lage in der Barockstadt Ludwigsburg, im Film- und Medienzentrum Top-Arbeitsausstattung in jeder Hinsicht Moderne, ergonomische Arbeitsplätze Tolle Menschen, die Deine Sprache sprechen mit einem super Team-Spirit (besuche uns auch auf Instagram) Offene Türen und flache Hierarchien Spannende Projekte, bei denen Du Dich verwirklichen kannst Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen mit exzellenten Referenzen Viele Mitarbeiter- und Teamevents, Marathonläufe, BBQ u. v. m. Tischkicker, Tischtennis und ganz viel Spaß getreu unserem Motto: „Arbeiten mit Freunden“!
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UX/UI Designer (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Als UX/UI Designer (w/m/d) sind Sie Teil unseres Experience Design Center of Excellence, einem verteilten Team von Capgemini-Mitarbeiter*innen.User ResearchBenutzertestsDefinition von PersonasErstellen von User FlowsSkizzieren von frühen IdeenWireframesVisual MockupsErstellen von PrototypenBereitstellen von Assets für Entwickler*innenSpezifikation von User StoriesErstellen von Design System oder Pattern LibraryDaten-AnalyseUsability-BewertungIdeen für Verbesserungen präsentieren…Sie denken visuell und fokussieren sich auf den BenutzerSie sind ein hochmotivierter Teamplayer, lernbereit und können eigenverantwortlich arbeitenSie können Ihre Designs Stakeholdern gegenüber überzeugend vertretenSie können mit Entwickler*innen zusammenarbeitenSie wollen die Produkte Ihres Teams ständig verbessernSie sind ein Experte oder eine Expertin im Wireframing mit Tools wie Balsamiq, Sketch, Axure oder auf PapierSie haben mind. 2 Jahre Berufserfahrung in UXSie haben Erfahrungen mit verschiedenen Design MethodenIhre Entwürfe basieren auf Benutzer­recherchen, Benutzer- (AB-) Tests und AnalysenVerhandlungssicheres Deutsch und EnglischKreative Fähigkeiten: UI-Design, Infografik, Flow Diagrams, InnovationUX Konzeptuelle Fähigkeiten: Layout Design, Wireframing, Informationsarchitektur, User Flows/PfadeProzess-/Methodenkompetenzen: Design Thinking, Agil, Scrum, Design Sprints, Lean UXTechnische Fertigkeiten: HTML, CSS, Javascript, BootstrapSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice

Mi. 13.01.2021
Würzburg, Stuttgart, Heidelberg, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen, Bielefeld, Kassel, Hessen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit mehr als 450 Mitarbeitern und Büros in 12 Ländern weltweit. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktive Multimedia-Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf unsere Qualität, beispielsweise Audi, FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Mediengestalter / Marketingmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Filderstadt
Seit mehr als 34 Jahren zählt die TOLL Unternehmensgruppe mit über 250 Mitarbeitern, zu den größten Anbietern der 1:1 Pflege und Betreuung im häuslichen Umfeld und macht es Menschen trotz Handicap oder Erkrankung möglich, ihr Leben in den eigenen vier Wänden selbstbestimmt zu gestalten. Diese hochwertige Pflege leistet TOLL mit fest angestellten Pflegekräften aus Deutschland. Die Firmenzentrale befindet sich in Filderstadt-Bernhausen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n kreative/n und teamfähige/n Mediengestalter / Marketingmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit Entwurf und Ausgestaltung von Werbe- und Marketingmaterialien im Corporate Design Beauftragung und Steuerung von Dienstleistern Projektsteuerung in Zusammenarbeit mit Agenturen im Bereich SEO / SEA / Social Media Pflege und ständige Aktualisierung der Firmenhomepage in Zusammenarbeit mit einer Agentur Betreuung der Social Media Kanäle (Facebook, Instagram) in enger Abstimmung mit der Recruitment-Abteilung und einer Agentur Verantwortlichkeit für Werbeartikel, Give-Aways und Drucksachen Einbringen von Ideen zur stetigen Verbesserung unseres Unternehmens Mithilfe bei der Entwicklung und Umsetzung der Marketing-Strategie (online und offline) Textliche Mitgestaltung von Flyern, Prospekten und Anzeigen für Print- und Online Mitarbeit in der Unternehmenskommunikation Erstellung der internen Mitarbeiterzeitschrift Planung und Durchführung verkaufsfördernder Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Recruitment und anderen internen Abteilungen Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Mediengestaltung oder Vergleichbarem Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, usw.) sowie den gängigen Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint) Hohe Affinität für Social Media Selbstständiges, zielorientiertes und kreatives Arbeiten mit Eigeninitiative Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Dienstleistungsorientiertes und vertrauenswürdiges Arbeiten ist für Dich selbstverständlich Flexibilität, Belastbarkeit und unternehmerisches Denken zeichnet Dich aus Du besitzt ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Umfangreiche Unterstützung für Deine Einarbeitung und ein TOLLes Betriebsklima Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Viel Flexibilität, Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Förderung im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung Kostenlose Heißgetränke & Obst
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Spezialist für CGI-Visualisierungen MB Vans (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 238941Wir schaffen Begeisterung für unsere Marke und vermitteln wofür Mercedes-Benz Vans steht. Wir generieren Aufmerksamkeit für unsere Produkte durch emotionale Kampagnen. Wir machen Messen und Events zu einem einzigartigen Erlebnis. Wir vereinfachen Kaufentscheidungsprozesse durch hochinformativen Content. Wir entwickeln innovative und moderne Medienlösungen und machen unsere Produkte digital erlebbar. Wir kommunizieren auf verschiedenen Kanälen, von Social Media, über Website bis hin zu internen Vertriebssystemen. Wir nutzen die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung und leben den Wandel. Wir sind Strategen, Gestalter, Kuratoren, Publizisten, Redakteure, Produzenten und Entwickler. Wir sind VAN/VMK, die zentrale Marketingkommunikations-Abteilung von Mercedes-Benz Vans. ..und wir suchen Sie, um mit uns gemeinsam die digitale Kommunikation von morgen zu gestalten, mit Kreativität, Leidenschaft, Know-how und Teamspirit. Unser Team 3D Visualisierungsdaten & CGI Produktionen ist innerhalb von VAN/V für die Aufbereitung (CG Data Preparation) von hochqualitativen und vollkonfigurierbaren 3D-Visualisierungsdaten (Digital Twins), sowie für die Konzeption und Produktion von vertriebs- und marketingrelevanten CGI-Lösungen (High-End Visualisierungen, Animationen, Realtime-Lösungen, AR/VR/MR etc.) verantwortlich. Als Spezialist für CGI-Visualisierungen (w/m/d) tragen Sie maßgeblich zum Vermarktungs- und Verkaufserfolg unserer Vans-Baureihen Citan, Vito, V-Klasse und Sprinter bei, indem Sie mit innovativen Medienlösungen, basierend auf modernster CG-Technologie, unsere Produkte visuell kommunizieren und für unsere Kunden digital erlebbar machen. Damit nehmen Sie eine zentrale Rolle im Rahmen unserer vertrieblicher Digitalisierungs- und digitalen Transformationsstrategien ein (Vertrieb der Zukunft & Online Sales). Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ihr Hauptaufgabengebiet umfasst sowohl die Betreuung der CGI-Linienproduktionen (statische, sachliche und emotionale Einzelbilder / dynamische, layer-basierende Massenbilder), als auch die Entwicklung und Konzeption neuer, innovativer und effizienter Medienlösungen (z.B. Full-CG Animationen, interaktive Echtzeit-Anwendungen). In diesem Zusammenhang liegt ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit in der Konzeption, Kreation und Produktionssteuerung von CGI-Visualisierungen für komplexe und erklärungsbedürftige Produktumfänge (Technik, Auf- und Umbaulösungen). Sie arbeiten daher sowohl eng mit den Experten der einzelnen internen Fachbereiche (3D-Visualisierungsdaten, Marketing, Kommunikation und Vertrieb), als auch mit den, für die Produktion der CGI-Assets zuständigen externen Lieferanten zusammen. Darüber hinaus beobachten Sie die aktuellen technologischen Entwicklungen der Visualisierungsbranche und leiten, nach Abgleich der internen Anforderungen und Strategien (z.B. Medienproduktionen über Realtime-Engines), ggf. prozessuale Veränderungen ein, um die künftige Medienwelt von Mercedes-Benz Vans zu gestalten und unseren Kunden somit ein bestmögliches digitales Produkterlebnis zu bieten. Zu Ihren Kernaufgaben zählen: Konzeption (Inhalt), Kreation (Look) und Produktion (Leitung) von High-End CGI-Visualisierungen (statische Einzelbilder, schaltbare Massenbilder, Animationen/Full-CG Filme) Leitung und Steuerung der CGI-Linienproduktionen (sachliche und emotionale Einzelbilder / layer-basierende Massenbilder / Animationen) Neugestaltung (Konzeption & Kreation) von hochinformativen, visuellen Medien zur digitalen Kommunikation von Produktinformationen Weiterentwicklung der etablierten Visualisierungs-Prozesse, Produktions-Pipelines und Asset-Management-Systeme Definition der technischen Anforderungen an 3D-Visualisierungsdaten für CGI-Produktionen Erstellung interner CGI-Visualisierungen von Prototypen Organisation, Erstellung und Verwaltung der produktionsrelevanten Dokumentationen Erstellung von Life Cycle Management Protokollen, Statusberichten und Prozess-Dokumentationen Mitarbeit im Rahmen verschiedener Innovationsprojekte und Digitalisierungs-Initiativen (z.B. Vertrieb der Zukunft, ViVa) Wissenstransfer von technischem Visualisierungs-Knowhow Durchführung von Medien-Abnahmeterminen mit Teilnehmern aus Vertrieb, Entwicklung und Design Regelmäßige Wahrnehmung von Querschnittsfunktionen zur Vertretung von Mercedes-Benz Vans innerhalb von Gremien/Steuerkreisen, Meetings, Workshops etc. bei internen sowie externen PartnernIhre fachlichen Kompetenzen: Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Audiovisuelle Medien, Medieninformatik, Digitale Medien, Computervisualistik, Wirtschaftsingenieurwesen (IT/Medien), oder einer vergleichbaren Ausbildung. Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich von größeren CGI-Produktionen (High-End) und/oder haben diese in der Rolle als Projektleiter Daimler intern verantwortet und die externe Lieferantensteuerung übernommen. Ihnen sind die prozessualen Abläufe und technischen Hintergründe von hochmodernen CGI-Produktionen (insb. Einzel- und Massenbildproduktionen, Animationen/Bewegtbild) bekannt und Sie können diesbezüglich auf praktische Erfahrungen zurückgreifen. Sie verfügen über ein möglichst breites interdisziplinäres Fachwissen aus den CG-Bereichen Shading, Lighting, Rendering, Animation, Compositing, Concept, VFX und Production. In Bezug auf visuelle Medien zeichnen Sie hohe konzeptionelle und kreative Fähigkeiten aus. Idealerweise haben Sie erste praktische Erfahrungen als Art-Direktor bei CGI-Produktionen gemacht. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Umgang mit Software-Systemen wie Maya, 3ds Max, VRAY, Corona, Arnold, Photoshop, Nuke etc. Sicherer Umgang mit Office Anwendungen. Erste Erfahrungen in der Steuerung externer Lieferanten sind von Vorteil. Budgetüberwachung sowie verantwortung. Deutsch verhandlungssicher, Englisch fließend Persönliche Voraussetzungen: Sie verfügen über eine hohe Fahrzeugaffinität. Stark ausgeprägte Projektmanagement-Fähigkeiten, verbunden mit Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen zeichnet Sie aus. Ein fachbereichsübergreifender Dialog fällt Ihnen leicht. Eine schnelle Auffassungsgabe, konzeptionelles Denkvermögen, hohes Engagement sowie eine strukturierte, zielorientierte, termingerechte und vor allem präzise Arbeitsweise zählt zu Ihren Stärken. Eine starke Kundenorientierung (sowohl intern als auch extern), unternehmerisches Denken sowie ausgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Personal: HR Services, Tel.: 0711/17-99533. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Senior Art Director (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Stuttgart
Never change a winning team? Von wegen. Jeden Morgen, wenn wir in einen neuen Arbeitstag starten, erfinden wir uns neu. Neue Gedanken, neue Impulse, neue Ideen, neue Erfolge. Nichts steht still. Wie das funktioniert? Zu unseren größten Maximen gehört die Wertschätzung jedes Einzelnen. Das bedeutet nicht nur, dass wir super freundlich sind. Das bedeutet vor allem, dass wir die Kompetenzen und Fähigkeiten jedes Menschen, der bei Zoi arbeitet, voll integrieren. So lernen wir voneinander, inspirieren uns gegenseitig und schaffen es jedes Mal aufs Neue, unsere mittelständischen und globalen Kunden mit frischen, visionären Ideen zu begeistern.  Warum wir das so gut können? Zoi wurde gegründet, weil wir die IT-Beratungsfirma sein wollten, die wir damals selbst vermissten. Durch unsere Neugründung haben wir den Sprung ins Ungewisse gewagt und diese Veränderung durchlaufen. Seit 2012 arbeiten wir mit der Cloud – wir sind Digital Natives mit intrinsischem Spieltrieb und fundierter Delivery Kultur.  Du hast den »Wind of Change« in deinen Segeln? Dein agiles Mindset ist noch beweglicher als der Cursor auf deinem Bildschirm? Veränderung ist dir lieber, als in alten Mustern zu verharren? Dann bist du ein potenzieller PERFECT MATCH für uns. Wir sind auf der Suche nach Menschen, die bereit sind, serviceorientiert, in flachen Hierarchien und auf Augenhöhe ihr Bestes zu geben. Menschen, die Freude daran haben, sich immer weiterzuentwickeln und ihr Tun zu hinterfragen. Wir bauen unsere Teams an den Standorten Stuttgart, Berlin und Lissabon aus. Diese Ausschreibung gilt für unseren Standort Stuttgart. Konzeption und Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen im digitalen Umfeld mit Schwerpunkt Content, Campaign und Branding Für Projekte in Print und Messe/Events kannst du dich ebenso begeistern Unsere Kunden berätst und begleitest du sicher vom Briefing bis zur Produktion  Zu deinem täglichen Brot zählen aussagekräftige und begeisternde Ausarbeitung von Präsentationen, mit eigenständigen Recherchen und dem Aufbau von Benchmarking  Du bist Master of Scribbles, Moodboards, Storyboards und Konzeptlayouts – kreative Alltagspraxis mit einer großen Portion Eigeninitiative und Struktur  Im Mix & Match Prinzip führst du immer wieder fachlich kompetent neu aufgestellte Teams in unseren Projekten durch den gesamten Konzeptionsprozess Impulsgeber:in und strategische:r Berater:in – sowohl im Team, als auch relevanten Stakeholdern und Kund:innen gegenüber Kompetent übernimmst du das Briefing und Kommunikation von externen Dienstleistern (aus den Bereichen Illustration, Film, Fotografie) Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Design/Marketing/Kommunikation/Medien oder vergleichbarem Studiengang und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem ähnlichen Umfeld in der Tasche Du bist Konzepter:in mit dem Schwerpunkt digital mit Design-Background Deine umfassenden Kenntnisse bei der Entwicklung von digitalen Kommunikationsstrategien begeistert Kunden wie Teamkolleg:innen Mit deinen Grundkenntnisse der klassische Werbung/Kommunikation hast du schon manchmal den Blick über den Tellerrand gewagt Dein ausgeprägtes Markenverständnis und deine Begeisterung für digitale Kreation und digitales Design reißt uns ebenfalls mit Ein gutes Gespür für aktuelle Zeitgeschehen und digitale Trends zeichnet dich aus Kund:innen und Kolleg:innen gegenüber trittst du konzeptionsstark und -sicher, pragmatisch und lösungsorientiert auf In Präsentationen oder in der Leitung von Workshops fühlst du dich sicher und kannst deine Ideen und Gedanken überzeugend kommunizieren Mit deinem kreativen Mindset bist du gerne Teamplayer und Sparringspartner für die beteiligten Rollen im Projektteam Deutsch und Englisch gehen dir leicht von den Lippen und der Hand Alles ist relativ. Das wusste nicht nur Einstein. Du willst uns unbedingt kennenlernen und überzeugen, auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst? Auf jeden Fall! Wir sind gespannt.Versuch macht klug! Deshalb stehen dir bei Zoi immer 20% deiner Arbeitszeit für kreative technologische und methodische „Experimente“ zur Verfügung. Gestalte die Erfolge unseres Unternehmens in deinem Tempo maßgeblich mit. Das funktioniert am besten in interdisziplinären Teams, aber auch im direkten Kontakt mit unseren Kunden, mit wirklich flexiblen Arbeitszeiten und Teamevents abseits von Kegelbahn & Co.
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