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Medizintechnik: 139 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Home Office 33
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Befristeter Vertrag 6
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  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Medizintechnik

Clinical Sales Representative (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Seit 40 Jahren arbeitet Boston Scientific als weltweit führendes Medizintechnikunternehmen an dem Ziel, das Leben von Patienten zu verbessern. Täglich stellen wir uns den wichtigsten Herausforderungen der Gesundheitsbranche mit innovativen Produkten, einer Kultur der Zusammenarbeit und einer tiefen Leidenschaft für die Verbesserung des menschlichen Lebens – das macht eine Karriere bei Boston Scientific zu mehr als nur einem Job. Wenn Sie ein Teil davon werden und Ihrer Berufung folgen möchten, dann sollten wir uns kennenlernen. Für unseren Geschäftsbereich Endoskopie suchen wir für die Region Ostwestfalen, Südniedersachsen & Nordhessen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Clinical Sales Representative (m/w/d) Unterstützung von medizinischem Personal und Außendienstmitarbeitern bei Prozeduren im Bereich Endoskopie nach sorgfältiger Einarbeitung Kompetenter Ansprechpartner und Berater für die ärztliche Leitung und das medizinische Personal Enge Zusammenarbeit und Abstimmung im Account Team Organisation und Durchführung von Kundentrainings und Kongressbesuchen Bearbeitung von Kundenanfragen Fortlaufender Ausbau & Pflege unserer Kundenbeziehungen mit dem Krankenhauspersonal, mit Fokus auf produktbezogenen Verkauf Konstruktive und positive Zusammenarbeit in verschiedenen Teamstrukturen innerhalb der Endoskopie Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Biomedizinischen Technik, Biologie, eines vergleichbaren Studiengangs oder eine abgeschlossene kaufmännische oder klinische Ausbildung (Krankenschwester/-pfleger / MTA/MTRA) Sie verfügen über klinische Berufserfahrung, vorzugsweise aus der Endoskopie Erste Erfahrung im Vertrieb sind von Vorteil Sie sind geprägt von einer offenen, positiven Persönlichkeit, die vertriebsorientiertes Denken als Stärke sieht Sie zeichnen sich durch eine starke Kunden- und Patientenorientierung sowie Kontaktstärke und Zuverlässigkeit aus Sicheres Auftreten, selbstständige Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation gehören zu Ihren Stärken Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine ausgeprägte Reisebereitschaft Sie haben Ihren Wohnsitz idealerweise in Nordhessen z. B. in Kassel oder in Kaiserslautern / Saarbrücken Neben einem spannenden Job in einem mehrfach ausgezeichneten Unternehmen (u. a. Top 100 Innovators Award, Medical Design Excellence Award, Fortune World´s Most Admired Companies Award, Newsweek´s Top Green Companies Award), hoch innovativen Medizinprodukten und einem respektvollen Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team bieten wir Ihnen u. a. ein leistungsgerechtes und attraktives Vergütungspaket, einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, modernes IT-Equipment sowie ausgezeichnete Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung durch ein etabliertes Talentmanagement Programm in unserer Organisation. Vor allem aber haben Sie die Chance, Teil einer Unternehmenskultur zu werden, wo jeder seinen Beitrag dazu leistet, das Leben von Menschen zu verbessern.
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Mitarbeiter/in für den Zentralbereich Biomedizintechnik

Do. 02.04.2020
Regensburg
Für unseren Zentralbereich Biomedizintechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in für den Zentralbereich Biomedizintechnik   Ihr Arbeitsplatz Dem Krankenhausverbund der Barmherzigen Brüder in Bayern gehören die Krankenhäuser in Regensburg, Straubing, München und Schwandorf an. Das Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Regensburg und mit 905 Planbetten und rund 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte katholische Krankenhaus in Deutschland. Instandhaltungsmaßnahmen an aktiven Medizinprodukten bis hin zur Narkose- und Beatmungstechnik Wiederkehrende Wartungen und Prüfungen gemäß MPBetreiberV Bereitschaft zur Teilnahme an Produktschulungen sowie internen und externen Trainingsmaßnahmen EDV-basierte Dokumentation der Instandhaltungsmaßnahmen Mitarbeit im Investitionsgütereinkauf der Biomedizintechnik Idealerweise Qualifikation als Medizintechniker/in oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Biomedizintechnik Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Medizintechnik Ausgeprägtes Organisationstalent sowie Teamfähigkeit Kenntnisse MPG sowie MPBetreiberV Selbstverständliche Teilnahme an Produktschulungen sowie externen / internen Trainingsmaßnahmen Bereitschaft zur Mitarbeit in der Instandhaltung von Medizinprodukten inkl. von Narkose- und Beatmungstechnik Bereitschaft zur Mitarbeit im Bereich Investitionsgütereinkauf der Biomedizintechnik Vertrautheit und Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken sowie EDV-unterstütztes Arbeiten Identifikation mit den Zielsetzungen eines katholischen Krankenhauses Einen vielseitigen Arbeitsplatz mit Gestaltungsräumen und eigenverantwortlichem Handeln Tarifgerechte Vergütung nach AVR einschließlich Sozialleistungen Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Produktschulungen sind für uns selbstverständlich Möglichkeiten zur Kinderbetreuung Eine attraktive Stadt (Weltkulturerbe) mit einem großen Kulturangebot und Freizeit
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Auditor (m/w/d) Medizinprodukte

Do. 02.04.2020
Darmstadt
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®! Wir suchen zum 1. April 2020 für unseren Standort Darmstadt Sie als Auditor (m/w/d) Medizinprodukte Durchführung von Audits im Rahmen der Zertifizierung von Managementsystemen Prüf- und Gutachtertätigkeiten im Rahmen erteilter Befugnisse Betreuung von Zertifizierungsdienstleistungen Kundenakquise und erfolgreiche Kundenbindung Abgeschlossenes technisches oder wissenschaftliches Hochschulstudium, technische Ausbildung oder Vergleichbares Berufserfahrung im Bereich Medizinprodukte Weiter-/Fortbildung als Auditor für ISO 9001 bzw. für weitere Systeme von Vorteil Hohe Ziel- und Ergebnisorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und teamorientierte Fähigkeit, lösungs- und zielorientiertes Handeln Hohes Engagement, Qualitäts- und Servicedenken Flexibilität, Einsatzfreude und Belastbarkeit verbunden mit einer selbstständigen Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen (inklusive SharePoint) Führerschein der Klasse B Reisebereitschaft mit Flexibilität bezüglich Einsatzort und -zeit Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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Medizintechniker als Produktspezialist Drug-Device Combination (w/m/d)

Do. 02.04.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Mit unseren Fachexperten ist das Center of Combination Products, als Verzahnung von Medizintechnik und Pharmazie, ein hoch spezialisiertes Team innerhalb der TÜV SÜD Product Service GmbH. Sie garantieren die Sicherheit der Medizinprodukte von heute und der Innovationen von morgen. Diese verantwortungsvolle Aufgabe führt Sie in ein wachsendes Team im aufregenden Feld der neuen MDR. Bewertung der technischen Dokumentationen vom aktiver Medizinprodukte gemäß MDR-Artikel 117 Eigenständige Betreuung unserer Kunden als Projektleiter über den gesamten Prozess Erstellung von Stellungnahmen gemäß MDR und internen Anforderungen Teilnahme an Kundenmeetings, Kongressen und Fachtagungen (Reisetätigkeit: ca. 10 %) Abgeschlossenes technisches/medizintechnisches Studium Fundierte Erfahrung mit aktiven Medizinprodukten wie Autoinjektoren, Inhalationssystemen und/oder softwaregestützten Applikationssystemen von Arzneimitteln Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung, Zulassung und/oder technischen Dokumentation von Medizinprodukten Selbstständige, engagierte Arbeitsweise mit überzeugendem Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten spannende Aufgaben sowie eine professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Clinical Consultant (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Bamberg, Bayreuth, Coburg, Regensburg
Wer wir sind und was uns wichtig ist Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Mitmenschen: für Kunden, Patienten, die Gesellschaft, füreinander. Als eines der größten Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen – das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Deutschland zu verbessern. Unser Bereich Biosense Webster bei Johnson & Johnson Unser Team bei Biosense Webster ist im Bereich Medical Devices bei Johnson & Johnson angesiedelt. Die Basis unseres weltweit breitgefächerten Angebots an medizinischen Geräten und Produkten bilden hundert Jahre Erfahrung in der Verbindung von Wissenschaft und Technologie, welche die Zukunft der Gesundheitsfürsorge gestalten und noch mehr Menschen auf der ganzen Welt zu Gute kommen. Mit unserer beispiellosen Breite, Tiefe und Reichweite bei Medical Devices in den Bereichen Chirurgie, Orthopädie und interventionelle Lösungen arbeiten wir stetig an einer fundamentalen Veränderung der Art und Weise der medizinischen Versorgung. So auch bei Biosense Webster im Bereich der Herzrhythmusstörungen. Möchten Sie gemeinsam mit uns das Krankheitsbild der Herzrhythmusstörungen bekämpfen? Dann werden Sie Teil unseres Biosense Webster Teams! Biosense Webster ist weltweit führend in der Diagnose und Behandlung von Herzrhythmusstörungen. Die Entwicklung innovativer Technologien, um weltweit die Qualität der Behandlung von Patienten mit Herzrhythmusstörungen verbessern ist für uns Herzenssache. Wir stellen den Patienten in den Mittelpunkt und arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden, um die Zukunft der Elektrophysiologie zu gestalten. Wir schätzen Charakterköpfe mit Teamgeist, die Verantwortung übernehmen, sowie innovativ und lösungsorientiert voranschreiten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung als Clinical Consultant (m/w/d) Großraum Bamberg, Bayreuth, Coburg, Regensburg Klinische Betreuung und Beratung unserer Kunden im elektrophysiologischen Labor Anwendungsberatung des Carto3 Navigationssystems, welches zur Lokalisation der Herzrhythmusstörung herangezogen wird. Hierbei betreuen Sie die Kunden im Herzkatheterlabor mit unserem kompletten Portfolio, welches sich sowohl aus Verbrauchsgütern (Kathetern) als auch aus Investitionsgütern zusammensetzt Eigenständige Einweisung, Fort- und Weiterbildung von Ärzten und Klinikpersonal z.B. der Carto Systeme Steigerung der klinischen Auslastung der Carto Systeme Aufzeigen der klinischen Einsatzmöglichkeiten des Carto Systems Steigerung und Mitverantwortung des Umsatzes durch Einsatz des gesamten Produktportfolios Reporting und Erfassen von Marktdaten z.B. von Prozeduren oder Wettbewerbstrends Nationale bzw. internationale Messe- und Kongressteilnahme sowie Teilnahme an lokalen Symposien Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Gesundheitsmanagement, Naturwissenschaften, Technik oder relevante Berufsausbildung Von Vorteil wäre ein medizinischer Schwerpunkt, z.B. Medizintechnik oder Erfahrung in einer Tätigkeit im klinischen Umfeld, aber auch Absolventen mit einer hohen Affinität zu Technik und Freude an der Arbeit im klinischen Umfeld passen zu uns Idealerweise Verständnis für hochtechnologische und medizinische Abläufe Gute analytische Fähigkeiten Fähigkeit wissenschaftliche Abhandlungen/Studien zu besprechen und zu diskutieren Proaktive Arbeitsweise und Freude am Projektmanagement Sicherer Umgang mit IT Tools insb. MS Office Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Bereitschaft zu hoher Reisetätigkeit (bis zu 80 Prozent) Kommunikative und verbindliche Persönlichkeit Überdurchschnittliche Vergütung Reizvolles Provisionsmodell Firmenwagen inkl. unbegrenzter Privatnutzung Ein spannendes Unternehmensumfeld mit nationalen und internationalen Entwicklungschancen Interessante Marktdynamik, Wachstumsausrichtung und mehrere Neuprodukt-Launches Betriebliche Altersvorsorge Die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiter/innen sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur. Menschen, die in einem internationalen Unternehmen ihre Potenziale entfalten und an ihren Aufgaben wachsen möchten, finden bei uns beste Voraussetzungen. Neben der intensiven Einarbeitung und der bedarfsgerechten Weiterbildung sind hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten - national und international - sowie eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen wichtige Elemente für unsere Mitarbeiter. Darüber hinaus ist unser Konzern gekennzeichnet durch nachwuchs- und karrierefördernde Maßnahmen im Einklang mit Familie und Beruf.
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Senior PCB-Designer (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Troisdorf
Wir sind ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen, spezialisiert auf dem Gebiet Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von medizinischen Geräten mit Schwerpunkt Intensivtherapie und Chirurgie. Seit Anfang sehen wir unsere Mission in der Entwicklung und Markteinführung revolutionärer medizinischer Technologien und sind mittlerweile in über 30 Ländern mit Produkten vertreten. Die Qualität unserer Produkte und die Qualifikation der Mitarbeiter sind ausschlaggebend für diesen Erfolg. Unsere praxisorientierten Trainingsprogramme MSW-Academy tragen hierbei zu einer Verbreitung unserer innovativen Medizintechnik bei. Unser Ziel ist und bleibt die Zufriedenheit unserer Kunden und die Leistungen und Qualität unserer Produkte. Zur schnellstmöglichen Verstärkung unseres Entwicklungsteams in Troisdorf (Region Köln-Bonn) suchen wir einen Senior PCB-Designer (m/w/d) Design von analogen und digitalen Schaltungen und Layouts unter Beachtung geltender Richtlinien in der Medizintechnik Dimensionieren von Bauteilen Funktionsmusteraufbau, Inbetriebnahme und Tests von der entwickelten HW Planung, Durchführung und Dokumentation von der Verifikation, Sicherheits- und EMV-Tests Erstellen von Fertigungs- und Prüfunterlagen Musteraufbau und Tests Entwicklungs-Dokumentation in Englisch gemäß unseres QM-Systems nach DIN EN ISO 13485 für die Produktzulassung Abgeschlossenes Studium als Ingenieur (m/w) der Elektrotechnik oder ein vergleichbarer Studiengang, sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung; Erfahrungen als Developer in der Medizintechnik wünschenswert Erfahrung mit Platinen-CAD-Software Altium-Designer Erfahrung in der Funktions-, Normen- und Sicherheitsrelevanten HW-Architekturen, Schaltplänen und EMV- gerechten Layouts Hands-on Geschick und Umgang mit Testgeräten Lösungsorientiertes analytisches Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teil eines Unternehmens zu werden, das Ihnen als Medizintechnikhersteller auf internationaler Ebene große Gestaltungsräume bietet ein Unternehmensklima, das durch einen kooperativen und teamorientierten Umgang bestimmt ist, in dem Entscheidungen schnell und pragmatisch getroffen werden ein dynamisches und wachstumsstarkes Umfeld, das Ihnen eine fachliche wie auch persönliche Weiterentwicklung ermöglicht Rahmenbedingungen, in denen Ihr Ideenreichtum und Initiative in einem Prämiensystem honoriert werden
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Patentingenieur/Patentreferent (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen Patentingenieur/Patentreferent (m/w/d) (Job-ID 545)* Bearbeitung der Patent-Angelegenheiten und angrenzender Fragestellungen der Unternehmensgruppe* Enge Zusammenarbeit mit internen Bereichen, vor allem im Bereich Entwicklung und externen Partnern* Übernahme von Patentrecherchen und deren Auswertungen* Unterstützung bei der Durchsetzung unserer Schutzrechte sowie bei Lizenzierungs- und Vertragsaktivitäten* Betreuung des internen betrieblichen Erfinderwesen* Abgeschlossenes Studium im Bereich Orthopädietechnik, Maschinenbau, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbaren Gebieten* Idealerweise haben Sie eine Zusatzausbildung zum/r Patentingenieur/in oder Patentreferent/in* Erfahrungen in einer IP-Abteilung der Industrie sind wünschenswert* Große Affinität für (medizin-)technische Zusammenhänge sowie ein hohes Maß an Abstraktionsvermögen und Selbstständigkeit* Kommunikationsstärke und Organisationsfähigkeit sowie dienstleistungsorientierte Arbeitsweise* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Langfristige Perspektive in einem Familienunternehmen* Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten* Individuelles Einarbeitungsprogramm, zugeschnitten auf Ihr Profil* Offenes und kollegiales Arbeitsklima, kurze Kommunikationswege* Marktgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
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Electronics/Mechanical Verification Engineer - Dialysis devices/Medical technology (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Schweinfurt
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten - dafür steht Fresenius Medical Care. Über Fresenius Mehr als 270.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen - und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Zukunft lebenswert gestalten: Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Rund 3,2 Millionen Menschen weltweit leiden unter chronischem Nierenversagen und sind auf ihre lebensnotwendige Dialysebehandlung angewiesen. Innerhalb Global Research & Development (GRD) entwickeln wir innovative Produkte und Therapien für diese Menschen. Mit unseren Produkten behandeln wir alle 0,7 Sekunden weltweit einen Dialysepatienten. Als Weltmarktführer in der Dialyse entwickeln wir uns ständig weiter und gestalten modernste Medizintechnik für eine lebenswerte Zukunft von Patienten – und in Schweinfurt können Sie hierzu beitragen. Der Standort Schweinfurt Hier entsteht aktuell das Technologiezentrum zur Entwicklung und Produktion von Dialysegeräten für den globalen Markt. Inmitten eines modernen Umfelds schaffen wir Platz für Innovation und zielführende Projektarbeit. Gestalten Sie mit und erhöhen Sie mit Ihrem Know-how die Lebensqualität von Patienten. Dank unserer Arbeit können Dialysepatienten heute zuversichtlicher nach vorne schauen. Die Nachfrage nach modernen Dialyseverfahren steigt weltweit – für uns bedeutet das, dass wir wachsen. Lassen Sie uns zusammenarbeiten: wissbegierig und mit hohem Qualitätsanspruch. Global Research & Development (GRD) In dieser Position unterstützen Sie uns bei der Verifizierung von elektrischen, elektromechanischen und elektropneumatischen Systemkomponenten unserer Medizinprodukte. Sie managen ein umfangreiches Produktportfolio verschiedener elektronischer Systeme und kümmern sich um Spezifikationen, Testaufbauten und das Coaching der Lieferanten. Fachkundig übernehmen Sie die Vorprüfung und Verifizierung von Leiterplatten, überprüfen die Leistungsdaten unserer Dialysegeräte und -systeme und gewährleisten deren elektrische Sicherheit. Als Verantwortlicher für die Gerätequalifizierung validieren Sie Testmethoden und ermitteln Stichprobenumfänge bzw. statistische Methoden zur Berechnung der Lebensdauer von Komponenten. Darüber hinaus kommen Sie bei der Entwicklung von Testanforderungen und -plänen für neue Produkte und Komponenten ins Spiel. Im Falle von Qualitätsproblemen überwachen Sie die Fehleranalyse und helfen der Produktion, eine effiziente und sichere Lösung zu finden. Das Requirements-Engineering-Team weiß Sie als versierten Elektronikexperten zu schätzen, generell arbeiten Sie eng mit allen involvierten Fachbereichen zusammen – national und international. Erfolgreiches Studium der Elektrotechnik, Medizintechnik, Physik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung im Qualitätsmanagement für Medizinprodukte (ISO 13485) und im Labor (ISO 17025) oder ähnlichen Industriestandards sowie idealerweise in der Verifizierung von elektrischen oder elektromechanischen Komponenten Einschlägiges Fachwissen in puncto Verfahrenstechnik, Versuchsdesign und automatischer Testprogrammierung – gerne ergänzt um Know-how rund um Sicherheitsvorschriften, EMV-Schaltungsdesign, Zuverlässigkeitsprüfung und thermische Analyse Vertraut mit den Schaltplänen und Herstellungsprozessen von Leiterplatten Bewandert in Teststandards und -methoden für Medizinprodukte – inklusive gängiger Testsoftware und -ausstattung, sprich LabVIEW, Visual C, Oszilloskop, programmgesteuertes Multimeter, Datenlogger etc. Routiniert im Umgang mit Softwaretools und Datenbanken, z. B. Polarion Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgs­beteil­igung, Langzeit­konten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden. Arbeiten@Global Research & Development (GRD) Unser Ziel bei GRD: Globale Forschung. Wir arbeiten mit starken Partnern und Start-ups zusammen. Es erwartet Sie ein inspirierendes Umfeld mit dem Freiraum, den Sie brauchen. Über 800 Kollegen und Kolleginnen aus unterschiedlichen Disziplinen arbeiten in internationalen Teams.
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Medizintechniker (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Langen (Hessen)
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizintechniker (w/m/d) für den Arbeitgeber Asklepios Service Technik GmbH am Standort Langen in Vollzeit/Teilzeit WIR SIND Die Asklepios Service Technik GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Asklepios Kliniken und in dem Bereich der nicht medizinischen Dienstleistungen und Technik bundesweit tätig. Sie stellen in Ihrem zukünftigen Aufgabengebiet den Betrieb der Medizintechnik gemäß MPG und MPBetreibV sicher und sind für die Instandhaltung und vollständige Dokumentation des medizintechnischen Geräteparks verantwortlich. Sie führen sicherheitstechnische und messtechnische Kontrollen sowie Prüfungen der elektrischen Sicherheit durch. Des Weiteren koordinieren und überwachen Sie den Einsatz und die Leistungen von Servicefirmen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Medizintechniker oder einen gleichwertigen Abschluss in ähnlichen Berufen (Elektrotechnik, Elektronik, Feinwerktechnik) Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen Gute MS Office sowie MT Data-Kenntnisse wären von Vorteil Sie sind flexibel, belastbar, dynamisch und entscheidungssicher Sie haben eine gute Auffassungsgabe und können rasch auf medizintechnische Fragestellungen der Anwender reagieren Sie arbeiten gern in einem Team und sind kommunikationsfähig Kenntnisse in Netzwerktechnik Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein zukunftssicheres und vielfältiges Aufgabengebiet in einem deutschlandweit agierenden Team. Sie bringen eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge ein und setzen diese nachhaltig um. Quereinsteigern und Berufsanfängern bieten wir die Möglichkeit des Einstiegs und der Weiterentwicklung im zukunftsfähigen Bereich der Medizintechnik. Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen gehören für uns selbstverständlich dazu wie eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung.
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Mitarbeiter*in Medizintechnik (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Bad Bevensen
Das Herz- und Gefäßzentrum Bad Bevensen (HGZ) ist ein führendes medizinisches Hochleistungszentrum für Herz- und Gefäßkrankheiten mit Akut- und Rehakliniken. Mehr als 850 Mitarbeiter behandeln jährlich rund 9.000 Patienten. Hier finden Sie einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einer Umgebung mit hohem Freizeitwert. Aktuell suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung für unsere Medizintechnik Unterstützung in Form einer unbefristeten Vollzeitstelle (40 Wochenstunden) eine*n Mitarbeiter*in Medizintechnik (m/w/d) in Vollzeit Eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem gesund wachsenden Unternehmen Eine eigenverantwortliche Aufgabe und die Möglichkeit, Prozesse mitzugestalten Eine rechtzeitige und verlässliche Dienstplanung Berufsgruppenübergreifend eine wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe Die Nutzung unserer Trainingsgeräte und des Schwimmbades für die eigene Fitness HVV-ProfiTicket, Shuttle-Service zwischen Bahnhof und HGZ sowie eine Reihe weiterer attraktiver Angebote Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Medizintechniker (w/m/d) oder einen gleichwertigen Abschluss in ähnlichen Berufen (Elektrotechnik, Elektronik, Feinwerktechnik) Berufserfahrung in einer medizintechnischen Abteilung im Krankenhaus ist wünschenswert Verständnis des MPG und der MPBetreibV sowie der relevanten Normen für die Sicherheit Hohe Zuverlässigkeit und die Fähigkeit zum selbstständigen, strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeiten sowie eine gute Auffassungsgabe, die Sie rasch auf medizintechnische Fragestellungen der Anwender reagieren lässt Team- und Kommunikationsfähigkeit Handwerkliches Geschick und Zuverlässigkeit in der Reparatur elektrischer und mechanischer Geräte sowie gute IT-Kenntnisse (z. B. Netzwerk, Bild- und Datenmanagement) und Interesse, die Vernetzung von Medizinprodukten auszubauen Ausführung von Inspektionen, Wartungen und Reparaturen an medizintechnischen Geräten und Anlagen sowie sonstige Aufgaben, die in einer medizinischen Werkstatt anfallen Instandhaltung und Dokumentation aller Maßnahmen im Instandhaltungsprogramm des medizintechnischen Geräteparks Koordination und Bewachung der Einsätze und Leistungen von Fremd- und Servicefirmen Ansprechpartner für Ersatz- und Neuinvestitionen Integration von Medizintechnischen Geräten in IT-Netzwerke Sie stellen in Ihrem zukünftigen Aufgabengebiet den Betrieb der Medizintechnik gemäß MPG und MPBetreibV sicher
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