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Medizintechnik: 22 Jobs in Brandenburg

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Medizintechnik

Orthopädieschuhtechniker (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Die OTB GmbH ist ein Unternehmen der GHD GesundHeits GmbH Deutschland. Die OTB ist einer der führenden Hilfsmittel-Anbieter und bietet den Kunden in einem breiten Netz von Sanitätsfachgeschäften, orthopädie-technischen und orthopädie-schuhtechnischen Werkstätten sowie Reha-Stützpunkten umfassende Fachkompetenz und individuelle Versorgungsmöglichkeiten. Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab sofort eine/n Orthopädieschuhtechniker (m/w/d) Anfertigung und Reparatur von Hilfsmitteln des orthopädietechnischen Bereiches Auslieferung von Hilfsmitteln qualifizierte Beratung und Betreuung unserer Kunden im Bereich der Orthopädieschuhtechnik orthopädietechnische Betreuung von Kliniken und medizinischen Einrichtungen im Außendienst abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung und / oder Zusatzqualifikation im Bereich Orthopädieschuhtechnik Führerschein Klasse B selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise handwerkliches Geschick hohe Dienstleistungsorientierung eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem hochmotivierten Team umfangreiche Einarbeitung regelmäßige Aus- und Weiterbildung langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen Vergünstigungen bei  unternehmenseigenen Produkten (Apotheken etc.)
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Hilfsmittel‐Spezialist / Ingenieur für Orthopädie / Orthopädieschuhmacher / Orthopädietechniker (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Essen, Ruhr, Berlin
Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen – wir übernehmen sie gerne. Der MDS koordiniert die Arbeit der Medizinischen Dienste und berät die gesetzliche Kranken‐ und Pflegeversicherung auf Bundesebene. Im MDS befasst sich das Team „Hilfsmittel“ mit allen Fragestellungen rund um die Hilfsmittel‐ und Pflegehilfsmittel‐Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Hilfsmittel‐Spezialisten / Ingenieur für Orthopädie‐ und Rehatechnik / Orthopädieschuhmacher‐Meister / Orthopädietechniker‐Meister (m/w/d) Neben der Prüfung von Anträgen der Hersteller zur Aufnahme von Produkten in das Hilfsmittelverzeichnis steht insbesondere die fachlich-technische Beratung des GKV‐Spitzenverbandes bei der Fortschreibung von Produktgruppen und der Entwicklung von Dienstleistungsanforderungen im Mittelpunkt der Tätigkeit. Die Stelle erfordert, dass Sie Aufgaben an unserem Dienstsitz in Essen wie in Berlin wahrnehmen. umfassender Berufserfahrung in der Orthopädieschuhtechnik oder in der Orthopädietechnik mit besonderem Interesse an der Versorgung mit Prothesen, der Fähigkeit, technisches und handwerkliches Know‐how mündlich und schriftlich darstellen zu können, idealerweise Erfahrung in der Beratung und Begutachtung im Rahmen der Hilfsmittel‐Versorgung der GKV, hoher Einsatzbereitschaft, zielorientiertem Handeln und Freude an der Entwicklung kreativer Lösungen. es Sie reizt, Ihr Wissen in die Hilfsmittelversorgung einzubringen, Sie sich fachlich weiterentwickeln wollen und Sie sich immer wieder neuen spannenden Fragestellungen „am Puls der Zeit “ stellen, auch die Einarbeitung in fachfremde Hilfsmittel Ihr Interesse findet, Ihnen die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Ansprechpartnern auch außerhalb des MDS Freude bereitet. Ihr Nutzen: die Perspektive, sich innerhalb eines der spannendsten und dynamischsten Felder der Gesundheitsversorgung beruflich weiterzuentwickeln eine interessante und gestalterische Tätigkeit in einem multiprofessionellen Unternehmen mit sehr gutem Betriebsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist attraktive Arbeitsbedingungen auf tariflicher Basis (MDK‐T) mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung, flexiblen Arbeitszeiten und Home‐Office‐Möglichkeit ein sicherer Arbeitsplatz in angenehmer und moderner Arbeitsatmosphäre
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Auditor & Produktexperte für nicht aktive Medizinprodukte (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Köln, Nürnberg, Berlin
Referenzcode: P75406SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiterentwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Die TÜV Rheinland LGA Products GmbH testet, bewertet und zertifiziert die Sicherheit und Qualität von Produkten in nahezu allen Kategorien: Vom Werkzeug über modernste Informationstechnologie bis zu Industriemaschinen und Medizinprodukten, national und international. Wenn es um Medizinprodukte geht, tragen Hersteller eine große Verantwortung. Das Produkt muss nicht nur den bestmöglichen Nutzen bringen, sondern auch alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Sie als Expert/in und Auditor/in überprüfen und bewerten das Qualitätsmanagement von Medizinprodukteherstellern.Die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 93/42/EWG und der Normen EN ISO 13485 sowie EN ISO 9001 und weiterer internationaler Regularien, wie MDSAP, MDR, oder TCP ist Ihre Hauptaufgabe. Sie prüfen Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich nicht aktive Medizinprodukte auf Basis der EG Richtlinie 93/42/ EWG und MDR. Sie sind (Fach)Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizinprodukteindustrie. Sie verfassen Berichte und Dokumentationen. Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor/ LEAD Auditor und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise. Bitte geben Sie uns Ihren bevorzugten Standort an (Berlin/ Köln/ Nürnberg).Sie haben ein medizintechnisches, medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium mit Erfolg abgeschlossen. Sie können mehrjährige Berufserfahrung nachweisen. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion oder der Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von nicht aktiven Medizinprodukten. Sie können Kenntnisse ausgewählter Medizinproduktegruppen nachweisen (zum Beispiel Sterilprodukte, nicht aktive funktionelle Implantate oder nicht aktive Weichteilimplantate, Zahnimplantate oder andere) und verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Auditorenausbildung. Der Umgang mit den relevanten EG Richtlinien sowie mit den zutreffenden Standards für Qualitätsmanagementsysteme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Daher haben Sie im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten bereits Grundkenntnisse erworben. Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut (ab B2.2 beziehungsweise besser) und Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen. Sie freuen sich auf spannende Dienstreisen (ca. 50 %; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international. (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW). Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten
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Regulatory Affairs Manager – USA (f/m/x)

So. 25.07.2021
Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Responsibility for registration projects for non-active medical devices in ophthalmology. A big focus of your tasks will be the US market. Prepare registration projects for non-active medical devices in the field of ophthalmology by analysing requirements from international regulations that are relevant for approval, examining and evaluating implementation options with relevant stakeholders and independently deriving approval strategies Planning, managing and controlling complex registration projects; implementing concepts and planned actions and ensuring approval Participate in international projects for new registrations, registration of product changes or changed requirements triggered by changes in regulations Participate in development projects and change committees on approval-relevant issues and specify normative and regulatory requirements Continuously analyse and optimise RA processes working together with, e.g. Quality Management, Global Regulatory Affairs, Clinical Affairs, in order to improve procedures or adapt them to new regulations Work in an international team of Regulatory Affairs Managers who, together with Branding, Business Management and Logistics, ensure the market availability of our products University degree in a technical, economic, business or comparable field Knowledge of the regulations for medical devices with a focus on the US and related international standards Business fluent in English Several years of experience in the field of regulatory affairs, in medical technology or comparable Knowledge of the regulations for medical devices with a focus on Europe and the US and related international standards An analytical, systematic and goal-oriented approach Experience in project management Team spirit and good communication skills Experience in solving complex tasks in a matrix organisation For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Regulatory Affairs Manager – China (m/w/x)

So. 25.07.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Registrierungsprojekte für nicht-aktive Medizinprodukte der Ophthalmologie durchführen. Ein großer Fokus Ihrer Aufgaben wird der chinesische Markt sein. zulassungsrelevante Anforderungen aus internationalen Regularien sicherstellen Realisierungsmöglichkeiten mit relevanten Schnittstellen prüfen, bewerten und Zulassungsstrategien selbständig ableiten komplexe Registrierungsprojekte planen, leiten sowie steuern; Konzepte und geplante Maßnahmen umsetzen und die Zulassung gewährleisten in standortübergreifenden Projekten für Neuzulassungen, Zulassung von Produktänderungen oder durch Gesetzesänderungen ausgelöste veränderte Anforderungen mitarbeiten in Entwicklungsprojekten und Änderungsgremien bei zulassungsrelevanten Fragestellungen mitwirken und normative und regulative Anforderungen vorgeben in enger Kommunikation und Kooperation mit den involvierten Abteilungen (z.B. Qualitätsmanagement, Global Regulatory Affairs, Clinical Affairs) kontinuierlich RA Prozesse analysieren und optimieren, um Abläufe zu verbessern oder an neue Regularien anzupassen in einem internationalen Team von Regulatory Affairs Managern arbeiten, die zusammen mit dem Marketing, dem Business Management und der Logistik für die Marktverfügbarkeit unserer Produkte sorgen eine abgeschlossene Hochschulausbildung in einem technischen, wirtschaftswissenschaftlichen, betriebswirtschaftlichen oder einem vergleichbaren Studiengang langjährige, fachspezifische Erfahrung im Bereich Regulatory Affairs, in der Medizintechnik oder in einem vergleichbaren Bereich Kenntnisse der Zulassungsregularien für Medizinprodukte mit Schwerpunkt China und angelehnter internationaler Standards eine analytische, systematische und zielgerichtete Vorgehensweise und Erfahrung im Projektmanagement Teamgeist und verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten Erfahrung bei der Lösung komplexer Aufgaben in einer Matrixorganisation gute Kenntnisse der gängigen Office Produkte Chinesisch C2 Level und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Regulatory Affairs Manager – China (f/m/x)

So. 25.07.2021
Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Responsibility for registration projects for non-active medical devices in ophthalmology. A big focus of your tasks will be the Chinese market. Prepare registration projects for non-active medical devices in the field of ophthalmology by analysing requirements from international regulations that are relevant for approval, examining and evaluating implementation options with relevant stakeholders and independently deriving approval strategies Planning, managing and controlling complex registration projects; implementing concepts and planned actions and ensuring approval Participate in international projects for new registrations, registration of product changes or changed requirements triggered by changes in regulations Participate in development projects and change committees on approval-relevant issues and specify normative and regulatory requirements Continuously analyse and optimise RA processes working together with, e.g. Quality Management, Global Regulatory Affairs, Clinical Affairs, in order to improve procedures or adapt them to new regulations Work in an international team of Regulatory Affairs Managers who, together with Branding, Business Management and Logistics, ensure the market availability of our products University degree in a technical, economic, business or comparable field Knowledge of the regulations for medical devices with a focus on China and related international standards C2 Level Chinese and business fluent in English Several years of experience in the field of regulatory affairs, in medical technology or comparable Knowledge of the regulations for medical devices with a focus on Europe and the US and related international standards An analytical, systematic and goal-oriented approach Experience in project management Team spirit and good communication skills Experience in solving complex tasks in a matrix organisation Business fluent in English For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Versuchsingenieur Medizinprodukte (m/w/x)

Sa. 24.07.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Teil des Order Fulfillment Teams werden Sie die Anfragen zu Demo- und Leihgeräten weltweit bearbeiten und bestmöglich umsetzen. Hierbei arbeiten Sie eng mit der Auftragsabwicklung zusammen. an der Entwicklung von Tests zur Qualitätskontrolle sowie zur mechanischen Charakterisierung intraokularer Linsen mitwirken selbständig umfangreiche Tests zur Verifikation und Validierung von Intraokularlinsen planen, durchführen und analysieren, insbesondere in Bezug auf physikalisch-optische Charakteristika und mechanische Eigenschaften Messergebnisse evaluieren und auf Übereinstimmung mit theoretischen Erwartungen überprüfen die technische Dokumentation nach DIN EN ISO 13485 vornehmen regelmäßige Wartungs- und Kalibrierungsarbeiten an den Messinstrumenten durchführen und vor allem die vorhandene Messtechnik weiterentwickeln einen Studienabschluss in einem Studium der Ingenieurwissenschaften, Physik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Fokus auf Materialwissenschaft/Mechanik und Messtechnik/Elektrotechnik einschlägige Kenntnisse optischer und mechanischer Messsysteme und ein umfassendes Verständnis für mechanische Charakterisierungen erste praktische Erfahrung in der Zusammenstellung und Handhabung von Messgeräten und Sensoren, z.B. im Rahmen eines Praktikums ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenzen, eine systematische und zielorientierte Vorgehensweise bei der Lösung von Problemen sowie Ausdauer und Sorgfalt bei der Durchführung von Serientests ein hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Kenntnisse in LabVIEW sowie von Datenanalysesoftware wie Origin Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel idealerweise Erfahrung im Testen von Medizinprodukten und Kenntnisse in der Python-Programmierung fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß an der Arbeit in internationalen Teams Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Produktverantwortlicher Ingenieur (m/w/d) im Bereich Medizintechnik

Fr. 23.07.2021
Berlin
Die Berliner Glas Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter optischer Schlüssel­komponenten, Bau­gruppen und Systeme. Mehr als 1.600 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter entwickeln und fertigen an drei Stand­orten in Deutschland, der Schweiz und China für die licht­nutzende Industrie – weltweit. Seit November 2020 ist die Berliner Glas Gruppe ein Teil von ASML, einem der weltweit führenden Hersteller von Anlagen zur Chipherstellung. ASML, mit Hauptsitz in Veldhoven, Niederlande, ist ein multi­nationales Unter­nehmen mit über 28.000 Mitarbeitenden und Nieder­lassungen in mehr als 60 Städten in 16 Ländern. Gemeinsam bewegen wir uns in Zukunfts­märkten und arbeiten an den Schlüssel­techno­logien von morgen.Als Produktverantwortlicher Ingenieur arbeiten Sie in der Fertigung und Montage leistungsfähiger optischer Schlüsselkomponenten, opto-elektronischer und opto-mechanischer Baugruppen und Systeme für den medizintechnischen Bereich.Technische Verantwortung für die Produkte und Prozessketten in der Serienfertigung über den gesamten ProduktlebenszyklusErster Ansprechpartner (intern und extern) für technische Fragen zu den ProduktenÜbernahme von Produkten aus der Produktentwicklung und Überführung in die Serienreife durch eine sehr enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung, Produktion, Qualitätssicherung und anderen SchnittstellenProaktive Kommunikation mit allen Stakeholdern zur zeit-, kosten- und qualitäts­gerechten SerienfertigungEntwicklung von skalierbaren Produktionskonzepten mit entsprechenden Lean-Ansätzen im Rahmen der EntwicklungsphaseErmittlung von Optimierungspotenzialen im Produktentstehungsprozess und in der Serienfertigung in Zusammenarbeit mit den ProzessingenieurenSicherstellung der DIN EN ISO 13485 und Anforderungen aus der MDRAnsprechpartner für technische Fragen bei internen und externen AuditsOrganisation und Nachverfolgung des Change ManagementsErfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Master / Diplom) im Bereich Medizintechnik, Maschinenbau, Verfahrens­technik oder einer ähnlichen StudienrichtungEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Kleinserien- und Einzelteilfertigung von hochpräzisen Bauteilen; idealerweise im Bereich Medizintechnik oder OptikfertigungFundierte Kenntnisse im ProjektmanagementSehr selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte VorgehensweiseAusgeprägtes Interesse an anwendungs- und kundenorientierter ArbeitStarke Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift – Deutsch und EnglischEinen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Berlin NeuköllnFlexible Gestaltung Ihrer täglichen ArbeitszeitWir honorieren Leistung durch eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie variable Vergütungsbestandteile)Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken TeamGemeinsam verwirklichen wir Ihre beruflichen Zukunftspläne und bieten dafür individuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die eigenverantwortliches Arbeiten fördernDie Möglichkeit, variable Vergütungsbestandteile in zusätzliche Freizeittage umzuwandelnDurch regelmäßige Firmenevents fördern wir unseren TeamgeistEin umfangreiches Gesundheits- und Sportangebot (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Gesundheitstage, Betriebsärztin, kostenfreie Schutzimpfungen etc.)Eine Vielzahl an attraktiven Rabatten
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Mitarbeiter Montage Justage (m/w/d) Im Bereich Medizintechnik

Fr. 23.07.2021
Berlin
Die Berliner Glas Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter optischer Schlüssel­komponenten, Bau­gruppen und Systeme. Mehr als 1.600 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter entwickeln und fertigen an drei Stand­orten in Deutschland, der Schweiz und China für die licht­nutzende Industrie – weltweit. Seit November 2020 ist die Berliner Glas Gruppe ein Teil von ASML, einem der weltweit führenden Hersteller von Anlagen zur Chipherstellung. ASML, mit Hauptsitz in Veldhoven, Niederlande, ist ein multi­nationales Unter­nehmen mit über 28.000 Mitarbeitenden und Nieder­lassungen in mehr als 60 Städten in 16 Ländern. Gemeinsam bewegen wir uns in Zukunfts­märkten und arbeiten an den Schlüssel­techno­logien von morgen.Fertigen von optomechanischen Baugruppen sowie Montage, Justage von System­komponenten unter Reinraum­bedingungen für den medizin­technischen BereichStetige Qualitätsprüfung während der Fertigung sowie Endprüfung der SystemeSicherstellung der termin-, mengen- und qualitätsgerechten Herstellung der ProdukteEnge Zusammenarbeit mit der Arbeitsvorbereitung, Qualitätssicherung und EntwicklungReinigen und Verpacken der gefertigten Produkte für den Versand an den KundenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Feinoptiker, Mikrotechnologen, Zahntechniker, Augenoptiker, Uhrmacher oder ähnliche AusbildungErfahrung in der Montage von optomechanischen und elektronischen Baugruppen und Geräten sowie im systematischen Arbeiten nach technischen Zeichnungen und VorlagenSehr gute Feinmotorik und ein hohes QualitätsbewusstseinSehr sorgfältige und selbstständige ArbeitsweiseSichere Anwendung von MS Office und SAPBereitschaft zur 3-Schicht-Arbeit im ReinraumEinen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Berlin NeuköllnVergütung nach Tarif sowie übertarifliche Zulagen, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Prämie, Schichtzuschläge, Umkleidezeit, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusste Mahlzeiten in der hauseigenen KantineGeregelte und planbare Arbeitszeiten (38,5 h/Woche) sowie 30 Tage UrlaubDie Möglichkeit, Ihre Prämie in zusätzliche Freizeittage umzuwandelnEin abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken TeamGemeinsam verwirklichen wir Ihre beruflichen Zukunftspläne und bieten dafür individuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenDurch regelmäßige Firmenevents fördern wir unseren TeamgeistEin umfangreiches Gesundheits- und Sportangebot (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Gesundheitstage, Betriebsärztin, kostenfreie Schutzimpfungen etc.)Eine Vielzahl an attraktiven Rabatten
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Medizintechniker (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Berlin
Die SCHLOSSPARK-KLINIK vereint höchste medizinische Ansprüche und ein herzliches Miteinander mitten in Berlin-Charlottenburg direkt neben der weitläufigen historischen Parkanlage. Als leistungsstarkes Krankenhaus der Akut- und Regelversorgung mit Notaufnahme und als akademisches Lehrkrankenhaus der Charité Berlin bieten wir ein breites Spektrum moderner Hochleistungsmedizin auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Unsere Mitarbeiter engagieren sich täglich für die Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit der Menschen in Berlin. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizintechniker (m/w/d) in Vollzeitbeschäftigung. Die Tätigkeit wird anteilig auch in unserer Partnerklinik der Park-Klinik Weißensee (Schönstr. 80, 13086 Berlin) im grünen Bezirk Berlin-Pankow erfolgen. First Line Service an ME-Geräten Instandsetzung von ME-Geräten,-Systemen und medizintechnischen Anlagen Organisation und Durchführung von gesetzlichen Prüfungen z. B. STK, MTK, DGUV V3 sowie deren Dokumentation Veranlassung und Überwachung von Fremdserviceleistungen Begleitung von Projekten abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung als Medizintechniker (m/w/d), oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Service oder Klinikbereich wünschenswert Kenntnisse gesetzlicher Vorgaben (MPG, MPBetreibV) fundierte IT-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit Freuen Sie sich auf ein vielseitiges, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem sich überaus positiv entwickelnden Krankenhausumfeld. Es erwarten Sie ein moderner Arbeitsplatz, eine individuelle Einarbeitung sowie ein umfangreiches und gezieltes Fortbildungsangebot. Unsere Mitarbeiter schätzen das gute Betriebsklima in unseren Häusern und das freundlich geprägte Miteinander. Die Vergütung erfolgt nach unserem Haustarifvertrag.
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