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Medizintechnik: 22 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
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Medizintechnik

Qualitätsingenieur (m/w/d) Medizintechnik

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Bereichen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Qualitätsingenieur (m/w/d) MedizintechnikHamburgFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Sicherstellung der Standards der entwickelten Geräte in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen, Industrienormen und Kundenspezifikationen Hauptansprechpartner (m/w/d) für das Projektteam, den Kunden und Behörden Erstellung und Freigabe entwicklungsrelevanter Dokumente Kontinuierliche Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Planung und Durchführung interner und externer Audits Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise in der Medizintechnik Fundierte Kenntnisse der gängigen Normen und qualitätssichernden Standards in der Medizintechnik (bspw. ISO 13485) Relevante Erfahrung bei der Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagementsystems Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Entwicklungsingenieur in der Medizintechnik (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Entwicklungsingenieur in der Medizintechnik. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihr Aufgabenbereich umfasst die Entwicklung und Konstruktion von mechanischen und elektromechanischen Baugruppen in der Medizintechnik.   Dies beinhaltet die Gestaltung von Produktkonzepten sowie das fertigungsgerechte Erstellen der Konstruktions- und Fertigungsunterlagen.  Sie schätzen die notwendigen Entwicklungsaufwände ab und führen Versuche durch. Darüber hinaus übernehmen Sie die fachliche Kommunikation zu Lieferanten und geben die Baugruppen zur Serienproduktion frei. Sie haben erfolgreich ein Studium mit der Vertiefung Mechatronik, Feinwerktechnik o. ä. abgeschlossen. Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von elektromechanischen Baugruppen. Sehr gute 3D- und 2D- CAD-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Working Student (m/f/d) Product Management (EMEA) Urology

Do. 29.07.2021
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. Apply now!As a Working Student (m/f/d), you will support the European Product Management Urology with the following tasks:          Creation of competitive analyses and Excel reports          Support in the creation of marketing materials         Presentation development for external and internal meetings          Support at workshops and congresses          Support of the product managers in daily business          Social media management You are an enrolled student (m/f/d) in the field of Industrial Engineering, Medical Technology, Business Administration or a comparable course of study You have good knowledge of MS Office You have a good command of spoken and written German and English         The ability to work in a team is one of your strengths You are willing to travel 13 Euro per hour         Proportionate vacation entitlement         Interesting and diverse tasks in an international working environment         Excellent mentoring structure with regular feedback
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) für Qualifizierung und Validierung technischer Anlagen im Pharmabereich

Mi. 28.07.2021
Wedel
medac ist ein renommiertes Pharmaunternehmen mit über 50-jähriger Erfolgsgeschichte. Wir entwickeln und vertreiben eine große Produktvielfalt von Therapeutika und Diagnostika. Inzwischen beschäftigen wir über 1.800 Mitarbeitende, denen wir viel verdanken. Gemeinsam bedienen wir einen wachsenden Kundenstamm, der auf schnelle, zuverlässige Lieferungen unserer Arzneimittel und Mediziprodukte angewiesen ist. Was uns als Arbeitgeber auszeichnet, sind hanseatische Werte, eine menschliche und familiäre Unternehmenskultur sowie ein starker Teamgeist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie im Bereich Operations als Ingenieur/Techniker (m/w/d) für Qualifizierung und Validierung technischer Anlagen im Pharmabereich Als dynamisch wachsendes Unternehmen suchen wir Teammitglieder (m/w/d), die gut organisiert sind sowie sorgfältig und vorausschauend handeln. In uns finden Sie einen Arbeitgeber, der leistungsgerecht vergütet sowie attraktive Sozialleistungen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem guten Betriebsklima bietet. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie uns, unsere rund 60 Anlagen an den Stand­orten Wedel und Tornesch für die Montage und Ver­packung unserer Pro­dukte in einem quali­fi­zierten und vali­dierten Zu­stand zu er­halten sowie bei der Beschaffung von Neu­anlagen zu unterstützen. Zu Ihren Haupt­aufgaben gehören: Planung, Durchsetzung und Dokumentation von Quali­fizierungs- und Validierungs­maß­nahmen technischer Anlagen Mitwirkung bei der Bearbeitung von Deviations-Reports, CAPA-Maßnahmen und Change-Control-Ver­fahren Projektmanagement und Koordination von Quali­fizierungs- und Validierungs­projekten Erstellung und Zusammenstellung der zugehörigen GMP-gerechten Qualifizierungs­dokumentationen Schnittstellenmanagement zwischen den Ab­teilungen Produktion, Technik, Ein­kauf, Qualität sowie Facility Management Abgeschlossenes Studium des Ingenieur­wesens, der Pharma­technik oder ähnlicher Studien­gänge oder eine tech­nische Aus­bildung mit ent­sprechender Weiter­bildung (z. B. zum Meister oder Techniker) Sehr gute GMP-Kenntnisse sowie Erfahrung in der Quali­fizierung und Validierung pharma­zeutischer Anlagen, idealer­weise im Verpackungs­bereich der Pharma­industrie Gute IT-Kennt­nisse und IT-Affinität von Vorteil Bereitschaft, sowohl am Arbeits­ort Wedel als auch in Tornesch abwechselnd zu arbeiten Fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Qualitäts­orientierte, selbst­ständige sowie eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit, Durchsetzungs­stärke und Team­fähigkeit Unbefristeter Vertrag in einem stark werte­orientierten und familien­freundlichen Unternehmen Selbstverantwortliches Arbeiten im Team mit flacher Hierarchie Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit, während eines Teils der Arbeits­zeit im Flexi Office zu arbeiten Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub pro Jahr und Urlaubs­geld Weitere attraktive Sozialleistungen, wie unsere Unfall­versicherung, betrieb­liche Alters­vorsorge, vermögens­wirk­same Leistungen Diverse Weiter­bildungs­mög­lich­keiten in unserer haus­eigenen Akademie Vielseitige Aktivitäten und Aktionen zu Sport und Gesund­heit Betriebs­restaurants vor Ort Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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Regulatory Affairs Manager:in Medizintechnik

Di. 27.07.2021
Buxtehude
Als global agierender Medizinproduktehersteller sind wir der verlässliche Partner von Ärzten und Patienten bei der Versorgung mit standardisierten und maßangefertigten Endoprothesen. Antrieb unserer rund 600 Mitarbeiter ist die zuverlässige, qualitativ erstklassige und schnelle Versorgung von Patienten zur Wiedererlangung von Lebensqualität. Im täglichen Fokus sind dabei die technologische und menschliche Weiterentwicklung, die Präzision und Qualität unserer Produkte sowie unser Innovationsgeist für fortlaufende Optimierungen. All das macht uns zum Spezialisten der Branche – von der Entwicklung über die Produktion mit modernsten Fertigungsverfahren bis hin zu Logistik und Vertrieb. Und das „Made in Germany“ in Buxte­hude bei Hamburg. Gehen Sie mit uns auf implantcast-Reise: Zur Verstärkung suchen wir in Buxtehude bei Hamburg gleich zwei koordinations- und kommunikationsstarke Persönlichkeiten als Regulatory Affairs Manager:in Medizintechnik Sicherstellen der Einhal­tung regula­torischer Anfor­derungen bei Neuent­wick­lungen sowie zur Aufrecht­erhaltung bestehender Zulas­sungen in Zusammen­arbeit mit Clinical Affairs, Biological Affairs, Quali­täts­management, Forschung und Entwick­lung sowie Marketing Erstellen und Pflegen der Zulassungs­doku­mente und technischen Dokumen­tationen Kommunikations­schnitt­stelle zu Behörden etc. zur Gewähr­leis­tung der reibungs­losen Zulassung Identifikation der regu­lato­rischen Anfor­derungen und deren Ände­rungen in den jeweiligen Ziel­märkten Pflege inter­nationaler UDI-Datenbanken (EUDAMED, GUDID etc.) Erfolgreich absol­viertes Studium der Medizin­technik bzw. Life Sciences  (Erste) Erfahrung im Bereich Regula­tory Affairs für Medizin­pro­dukte (MDR (EU) 2017/745, FDA etc.) vor­teilhaft Routinierter Umgang mit MS Office sowie sicheres Deutsch und Eng­lisch (Wort/Schrift) Selbstständiger, dennoch team­orientierter, verant­wor­tungs­bewusster und sehr gewissen­hafter Arbeits­stil Reise­bereitschaft (10 %, deutsch­land­weit) Flexible Arbeits­zeiten (Gleitzeit) und 30 Tage Urlaub Attraktives Vergütungs­paket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieb­licher Alters­vorsorge Zuschuss zum Fitness­studio sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung Fachgerechte Schulungen und Weiter­bildungen für Ihr persön­liches Vorankommen Erfolge feiern wir im Team: Sommerfest und Weihnachts­feier
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Product Manager mBCA (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Hamburg
Das Geschick, innovative Wiegetechnologien zu entwickeln und mit praxisorientierten Funktionen zu kombinieren, hat seca seit 1840 perfektioniert und zum Weltmarktführer im Bereich medizinisches Messen und Wiegen werden lassen. Wir sind der Überzeugung, dass die Sicherheit und das Wohl des Patienten die höchsten Güter sind, wenn es um Gesundheit geht. Diese herzustellen, beginnt im Kleinsten – mit jedem Gramm, jedem Millimeter, jeder Nachkommastelle und jedem einzelnen Herzschlag. Wenn es um medizinische Bewertungen und Entscheidungen geht, dann gibt es kein „circa“ und kein „ungefähr“. Darum geben wir immer 100%, um die höchste Qualität und die höchste Präzision zu schaffen, von der Menschen weltweit profitieren. Wir arbeiten nur mit den Besten, um heute schon die optimalen Lösungen für morgen zu finden. Für unsere internationale Unternehmensgruppe suchen wir einen engagierten Product Manager mBCA (m/w/d) für unser Headquarter in Hamburg, der oder die unsere Überzeugung und Ansprüche teilt und daran mitwirkt, unsere Position als Weltmarktführer zu halten. Product Manager mBCA (m/w/d) Das Product Management Coreline & mBCA ist verantwortlich für die erfolgreiche Vermarktung zum einen unseres Kernsortiments Waagen und Messgeräte und zum anderen unserer innovativen Geräte zur Analyse der Körperzusammensetzung. Der Bereich ist für die Betreuung des gesamten Produktlebenszyklus von der Produktidee zur Markteinführung bis hin zum Phase Out von Produkten zuständig. Dazu gehört die Anforderungsanalyse für Neuproduktentwicklungen, Produktadaptionen für spezifische Märkte, Einführung von Produkten im internationalen Marktumfeld, Unterstützung des Vertriebsteams im Verkaufsprozess und Betreuung diverser Tools zur aktiven Sortimentssteuerung. seca hat die weltweit besten Geräte zur Analyse der Körperzusammensetzung in den Markt eingeführt. Jetzt kommt es darauf an das Portfolio auszubauen, an lokale Marktgegebenheiten anzupassen und das globale Wachstum anzukurbeln. Im medizinischen Umfeld beginnen sich Body Composition Analyzer zu etablieren. Besonders wichtig ist die aktive Unterstützung des weltweiten Vertriebsteams und die Positionierung des Sortiments in den unterschiedlichen Anwendungsfeldern. Aufbau von Expertenwissen für die zu verantwortenden Produkte kontinuierlicher Ausbau der Marktkenntnisse Analyse des Wettbewerbs optimale Positionierung der Produkte am Markt Erstellen von Anforderungen für die Produktweiterentwicklung Planung und aktive Begleitung der Markteinführung Vermittlung von Produktwissen in Form von Trainings Unterstützung des Vertriebs im Verkaufsprozess Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise in der Medizintechnik Sie haben bereits mehrere Jahre im Product Management gearbeitet, idealerweise im Bereich der Medizintechnik Sie sind entscheidungsfreudig und besitzen Initiative sowie eine klare Ziel- und Erfolgsorientierung Ihr menschlicher Umgang ist von Wertschätzung und Respekt geprägt In Englisch kommunizieren Sie mündlich und schriftlich sehr gut Sie besitzen ein sicheres Auftreten sowie eine analytische Denkweise und arbeiten team- und lösungsorientiert Die Chance ein innovatives Medizinprodukt im Markt zu etablieren Produktmanagement ist der Erfolgsmotor für das Unternehmen Die Einbindung in ein hochmotiviertes und kompetentes Team Ein attraktives Gehalt in einem wirtschaftlich erfolgreichen und gesund wachsenden Unternehmen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Bonuszahlungen Auf die Mitarbeiter speziell zugeschnittene Entwicklungsmaßnahmen und Weiterbildungen inkl. interner Vortragsreihen Gleitende Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur, eine zeitgemäße Arbeitsumgebung und vielen Besprechungsmöglichkeiten Obst, Cerealien und Getränke kostenfrei Einen attraktiven Standort zentrumsnah in Hamburg, gut erreichbar mit eigenem Fahrzeug und öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, U-Bahn, S-Bahn), gefördert über die HVV-Profi-Card Sportangebote vor Ort, durchgeführt von einem Personal Trainer Vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung u.v.m. ….
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Auditor für Medizinprodukte zu Wundauflagen bzw. zur Wundbehandlung (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
München, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Gewissenhafte Durchführung von Medizinprodukte-Audits nach EN ISO 13485, ISO 9001, MDD, MDR und MDSAP bei unseren Kunden vor Ort Eigenverantwortliche Projektabwicklung der Kundenaufträge unserer europäischen Kunden Durchführung unangekündigter Audits nach 93/42/EWG und MDR Planung sowie Vor- und Nachbereitung von Audits inklusive Erstellung von Auditberichten Eigenständige Bewertung der technischen Dokumentationen von Medizinprodukten zu Wundauflage bzw. zur Wundbehandlung mit den Risikoklassen IIa bzw. IIb Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Hochschulstudium Insgesamt mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Medizinprodukte, z. B. durch Tätigkeit bei einem Medizinproduktehersteller oder -zulieferer, davon mindestens zwei Jahre praktische Berufserfahrung im Bereich Entwicklung, Herstellung und/oder Prüfung von Medizinprodukten zu Wundauflagen bzw. zur Wundbehandlung und mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, Regulatory Affairs bzw. Konformitätsbewertung nicht-aktiver Medizinprodukte Regulatorische Kenntnisse in der Erstellung bzw. Bewertung technischer Dokumentationen von Medizinprodukten der Klasse IIa bzw. IIb, zusätzlich Klasse III von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Flexibilität gepaart mit überzeugendem Auftreten Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pkw-Führerschein Freude an regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 50 % Reisetätigkeit) Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Medizintechnik

Mo. 26.07.2021
Hamburg
Helfen Sie uns, wenn es darum geht, die Notfallmedizin mit technischen Innovationen noch besser und effizienter zu gestalten. Wir halten stets Ausschau nach hochmotivierten, engagierten und sozialkompetenten Menschen, die die Zukunft mit uns gemeinsam gestalten möchten. Wollen Sie dabei sein? Dann verstärken Sie unser Team: Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Medizintechnik WEINMANN Emergency ist ein international tätiges Medizintechnik-Unternehmen in Familienbesitz. Mit unseren mobilen Systemlösungen für die Bereiche Notfall-, Transport- und Katastrophenmedizin setzen wir Maßstäbe beim Retten von Men­schen­leben. In engem Aus­tausch mit Profis aus Rettungs­diensten, Kliniken und Sanitätsdiensten von Armeen entwickeln wir innovative Medizin­produkte rund um die Beatmung und Defibrillation. Seit über 100 Jahren bieten wir unseren Kunden ein Höchstmaß an Verlässlichkeit, Erfahrung und Qualität made in Germany. Sicherstellung der Einhaltung der regulatorischen Anforderungen (MDR/MDD) für unsere Produkte in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung  Umsetzung der Anforderungen aus 2017/745 (MDR), insbesondere zur technischen Dokumentation  Prüfung und Freigabe von Entwicklungsdokumenten unter regulatorischen Aspekten Koordination der notwendigen Regulatory-Affairs-Aktivitäten in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Abwicklung der Kommunikation mit der benannten Stelle und mit zuständigen Behörden  Erarbeitung von Registrierungsstrategien für die internationalen Zulassungen sowie  Erstellung der Einreichdokumentation für internationale Produktzulassungen Aufbau von Detailwissen zu marktspezifischen Zulassungsanforderungen Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Regulatory Affairs in der Medizintechnik, insbesondere in der Zertifizierung von Medizinprodukten sowie in der Erstellung bzw. Zusammenstellung regulatorischer Dokumentationen  Kenntnisse in den regulatorischen Anforderungen der MDR (EU-Verordnung 2017/745) Sehr gutes Englisch Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Engagement und Teamgeist in Verbindung mit Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und eine umfassende Einarbeitung Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und teamorientiertes Arbeiten Kurze Entscheidungswege und Freiraum für eigene Ideen Eine attraktive Vergütung inkl. Nebenleistungen wie Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und betriebliche Altersvorsorge sowie Betriebsfeiern
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Application Specialist (f/m/d) Haemostasis Analysers

Mo. 26.07.2021
Norderstedt
Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of Application Specialist (f/m/d) Haemostasis Analysers The highest quality of healthcare: As a multinational company Sysmex has been developing, producing and selling medical analytical devices and IT solutions for the lab sector worldwide for 50 years. With more than 1,000 employees in Germany, we live by the philosophy of “Shaping the advancement of healthcare“ every day.  Providing 2nd level application and product support to Sysmex affiliates, distributors and partners in the EMEA region for haemostasis analysers, reagents and applications Handling requests on application as well as analytical issues including the appropriate documentation, processing and partly forwarding of service requests to relevant support units Planning, preparing and performing alpha and beta testing of new software versions of haemostasis analysers in Sysmex Europe facilities and external sites Running reports to determine recurring malfunctions and documenting resolutions Providing installation and on-site support to our affiliates and distributors Conducting application training and taking part in other trainings in our training centre Escalating product improvement requests to our headquarters in Japan Education in medical laboratory technology or equivalent Knowledge of and experience in working with haemostasis testing in the laboratory Expert knowledge in haemostasis Profound experience as a product trainer Excellent communication and motivation skills Ability to convey complex information in a simplified and comprehensible way via phone or email Friendliness, accuracy and reliability, even in stressful situations Willingness to travel within the EMEA region (30 - 50 %) A growing and healthy corporate group with respect and trust as the basis for cooperation and communication A family atmosphere as well as innovative working in an international environment 30 days annual holidays and Christmas bonus/holiday pay Capital-forming benefits and subsidy towards the company pension scheme Flexible working times/flexitime as well as the possibility of mobile work Subsidy towards the public transport “ProfiTicket”, free parking for all employees Diverse range of sports in our own fitness studio/massage Canteen/free beverages/fruit Did we spark your interest? Then we look forward to receiving your application with salary requirements and the earliest possible starting date.
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Medizintechniker (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Referenzcode: I75608SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begleiten als Sachkundiger ausgebildete Sachkundige und Sachverständige der Medizintechnik an verschiedenen Standorten des Regionalbereiches Nordost (z.B. Sachsen, Mecklenburg Vorpommern, Thüringen) und unterstützen diese bei Ihren Aufgaben. Sie führen Prüfungen an Medizingeräten (STK, MTK, STP, DGUV V3) im Auftrag von Betreibern oder Medizinprodukteherstellern gemäß Medizinprodukte Betreiberverordnung MPBetreibV durch. Sie übernehmen die Schulung, Unterweisung und Betreuung von Kliniken und Medizinprodukte Herstellern nach den gesetzlichen und normativen Vorgaben (u.a. Medizinproduktegesetz, Medizinprodukte Betreiberverordnung). Sie erstellen eigenständig Prüfpläne für bestimmte medizinische Gerätetypen. Sie übernehmen medizintechnische Gerätemanagementaufgaben und Prüfmanagementaufgaben sowie Fachinventuren und Umsetzung der Dokumentationspflichten. Sie begleiten die Gerätebewirtschaftung (Unterweisung im Umgang mit Medizingeräten, Dienstanweisungen / Anwenderschulungen). Technische Berufsausbildung (z.B. Staatlich geprüfter Medizintechniker). Mindestens einjährige praktische Erfahrung in der Prüfung aktiver Medizinprodukte nach MPBetreibV. Selbstbewusstes Auftreten und offener Umgang. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands erwünscht. Führerschein Klasse B. MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.
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