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Medizintechnik: 2 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Medizintechnik

Clinical Strategy & Operations Lead for Medical Devices (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Aachen
Adhesys Medical GmbH is an international high-tech start-up and part of the Grünenthal Group. We develop and market innovative adhesives for medical applications. Our products can seal wounds on the skin as well as in the body within seconds. We are looking for the following person in the clinical department at our location in Aachen. Clinical Strategy & Operations Lead for Medical Devices (m/w/d) Develop and implement global clinical development plan with focus on EU and US market and provide guidance on the clinical strategy pathway Provide clinical contribution to User Requirement Specifications (URS), Target Product Profile (TPP) and risk assessment Prepare all necessary documentation for submission of clinical trials during development (e.g. IB, protocols, etc) Steer outsourced clinical activities Continuously monitor efficacy and safety of the product and take appropriate measures Support preparation of submissions to registration  Lead the Clinical subteam and steer clinical timelines and budget Represent Clinical within Development Team and collaborate with and support all relevant functions  Establish and steer international Clinical Expert Meetings and Advisory Boards and build-up network with key opinion leaders, hospitals and physicians Review and approve publications Completed medical studies or other relevant education At least 5 years of professional experience in clinical operations and development of medical devices  Experience with External & Internal Sealants/Hemostats desirable Knowledge of European medical device regulations (MDR 2017/745), clinical relevant guidelines, and standards as well as US FDA medical device regulations desirable Experience in communication with Notified Bodies and/or the US FDA Very good knowledge of English and German (written and spoken) Independent, structured, and responsible work ethic Very good written and spoken communication skills   Young, dynamic and innovative environment in a high-tech company Flexibility and start-up mentality Flat hierarchies Fun at work in a motivated team 
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Servicetechniker/in Elektrotechnik Medizintechnik oder adäquat (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Roetgen
Die metek GmbH entwickelt und vertreibt seit über 30 Jahren Hardware- und Softwarelösungen für die Medizin-Technik. Das Unternehmen hat sich auf den Bereich Kardiologie, insbesondere mit dem hämodynamischen  Messplatz, spezialisiert. Seinen technischen Vorsprung zur Lösung von IT-Systemen im Bereich Kardiologie baut metek durch die hauseigene Entwicklungsabteilung und die kontinuierliche Fort- und Weiterbildugn der Mitarbeiter (m,w,d) stetig aus. Der Firmensitz liegt im idyllischen Roetgen, d.h. Sie pendeln ggf. "gegen den Strom". Im Rahmen des Ausbaus unseres bestehenden Serviceteams suchen wir Sie als tatkräftige Unterstützung. Installation und Montage der Herzkatheter-Messplätze (sowohl Hard- als auch Software), Wartung und Reparatur der Hardware-Systeme (Fehleranalyse und Behebung), Software-Updates beim Kunden vor Ort inkl. Pflege der notwendigen gesetzlichen Dokumentationsanforderungen Fachliche Vor-Ort-Betreuung von Neu- und Bestandskunden: Anwender-Schulungen, Einweisung und Anwendungsunterstützung beim Einsatz unserer Produkte Ca. 15 % Betreuung der Service-Hotline 1st Level im Stammhaus Zusammenarbeit mit und bei Bedarf Unterstützung der internen Produktion (Fertigung und Reparaturen), vor allem zur Weiterentwicklung unseres Produkt- und Leistungsportfolios durch Einbringen Ihrer Erfahrungen aus dem Kundenkontakt Abgeschlossene Ausbildung in Elektronik, Elektrotechnik, Mechatronik oder adäquat, wünschenswert staatlich gepr. Techniker der Medizintechnik/Elektrotechnik o.ä. Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Medizintechnik; starke Kommunikationsfähigkeiten um medizinisches Fachpersonal zu beraten, schulen und einzuweisen Eigenständige Arbeitsweise, gute Organisationsfähigkeit und hohe Lernbereitschaft sich in unsere Produkte und Prozess einzuarbeiten und sich ständig weiter zu entwickeln EDV-Kenntnisse: MS-Office Sprachkenntnisse: Deutsch fließend (mind. C1 Level), Englisch vorteilhaft Reisebereitschaft (Führerschein der Klasse B) Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit sowie ein freundliches Wesen und ein seriöses Erscheinungsbild runden ihr Profil ab Eine unbefristete Anstellung in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen, das zukunftssicher aufgestellt und auf Wachstumskurs ist Ein familiäres Betriebsklima, flache Hierarchien, kurze Informations- und Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum, d.h. die Möglichkeit eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Eine wertschätzende und respektvolle Unternehmenskultur, gekennzeichnet durch Offenheit, Vertrauen und ein hohes Team-Engagement Intensive Einarbeitung und Unterstützung durch unser erfahrenes Team, vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung (z.B. zum Medizinprodukteberater/-in) Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen  Firmenwagen (auch Privatnutzung) oder Nutzung unseres Fuhrparks Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der vertraglich vereinbarten Arbeitszeit Nach Einarbeitung Option auf Home-Office
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