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Medizintechnik: 11 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Medizintechnik

Medizintechniker für sicherheitstechnische Kontrollen (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Stuttgart, Mannheim, Nürnberg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Kundenbetreuung in medizinischen Einrichtungen im Außendienst bei Kliniken und Arztpraxen Funktions- und Sicherheitsprüfung medizinischer Diagnose- und Therapiegeräte Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel Durchführung von Prüfungen gemäß MPG und § 11 MPBetreibV oder BG-RL und EN 62353 Durchführung von sicherheitstechnischen Kontrollen gemäß § 11 MPBetreibV Durchführung messtechnischer Kontrollen gemäß § 14 MPBetreibV sowie qualitätssichernder Prüfungen Abschluss als Staatlich geprüfter Medizintechniker bzw. Elektrotechniker oder Elektromeister Erfahrung mit der Prüfsoftware MTData sowie mit medizinischen Geräten und Anlagen von Vorteil Markt- und Branchenwissen Flexibilität und Proaktivität Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem sowie Fähigkeit, im Team und vernetzt zu arbeiten Begeisterungsfähigkeit und Freude an der Pflege unserer Kundenbeziehungen Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein Hohe Reisebereitschaft Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Testingenieur (m/w/d) Medizintechnik

Fr. 30.07.2021
Mannheim
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Testingenieur (m/w/d) MedizintechnikMannheimLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Durchführung von Tests sowie Fehleranalysen im Bereich Hardware Erstellung von Testplänen für medizintechnische Geräte Erstellung von Testumgebungen Analyse und Dokumentation der Ergebnisse Erstellung technischer Zulassungsdokumente Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen Individuelle Personalentwicklungsprogramme Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Maschinenbau, Kunststofftechnik, Medizintechnik und vergleichbaren Fachrichtungen oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker Berufserfahrung im Testumfeld eines Industrieunternehmens Sicherer Umgang mit den gängigen Messtechnikmethoden Erste Erfahrungen in der Medizintechnik oder Luftfahrt von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Techniker (m/w/d) Complaint Handling

Fr. 30.07.2021
Mannheim
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Techniker (m/w/d) Complaint HandlingMannheimInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Planung durchzuführender Untersuchungen Fachliche Unterstützung von Kollegen der Gruppe bei der Planung durchzuführender Untersuchungen und deren Dokumentation Selbstständige Vorbereitung und Durchführung der Untersuchungen von Insulinpumpensystemen Bewertung der bearbeiteten Reklamationen nach den gültigen Vorgabedokumenten Regulatorisch einwandfreie Erfassung und Dokumentation von Versuchsergebnissen Bewertung der Untersuchungsergebnisse aus R&D und externen Untersuchungen von Reklamationen Sicherstellung der Pflege und Instandhaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsgeräten Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker, Medizintechniker oder ähnliche Qualifikation Profunde Berufserfahrung im Umfeld Entwicklung, Produktion und insbesondere Qualitätssicherung im regulierten Umfeld (vorzugsweise In-vitro-Diagnostika oder Medizinprodukte) Sehr gute Englischkenntnisse, fließend in Wort und Schrift, und verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit DV-Systemen (z. B. SAP, PMS, Salesforce)
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Technical Specialist International Customer Support Centre- Dutch Speaking (m/f/d)

Fr. 30.07.2021
Mannheim
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202107-120709 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diagnostics Do you want to end your day with the feeling that you have been able to improve the health and lives of patients? If so, please read on. We are looking for a dutch speaking Technical Specialist (m/f/d) for the Regional Customer Support Center (RCSC).   As a Technical Specialist in the International Customer Support Centre in Mannheim, you will provide support for our field staff and our customers in hospitals and diagnostic laboratories in the Netherlands, Belgium, Germany, Switzerland and Austria. Thanks to your technical know-how, IT experience and quick grasp, you will be able to ensure the functionality of our diagnostic analysis systems with integrated IT in the laboratory and support our customers with questions regarding the optimal use of our diagnostic solutions.    What to expect: You will support our national and international customers as well as colleagues in the field by telephone, digitally and via remote connection and support them from the acceptance of technical product problems to the derivation of suitable measures for problem solving. They form the interfaces between the customer, field service and global second-level support. In this function, you will lead complaint cases to a sustainable solution. In this way, you guarantee a result-oriented and first-class service performance for our customers. You will document the services provided in a CRM system and thus make an important contribution to increasing service quality. If necessary, you will support our service technicians during on-site customer visits.   Who you are: You have successfully completed your engineering studies (medical technology, electrical engineering, mechatronics) or studies with a focus on IT. Alternatively, you have trained as a technician or computer scientist plus professional experience. You speak Dutch, German and English fluently. You bring several years of experience from the medical-technical environment - through technical customer support (field service or hotline) or in a function in the laboratory. You bring in-depth knowledge in technology (mechanics, electrical engineering). You are familiar with IT network structures, communication protocols and IT interfaces and have experience in server operating systems and databases. You are quick on the uptake and can solve complex problems in a structured manner. You are characterised by strong communication and analytical skills and have a high degree of initiative and responsibility. You work in a customer- and team-oriented manner and bring intercultural experience with you. What we offer: An attractive salary package and a permanent contract. A first class industry recognized product training program including intensive training for the first six months in France, Germany or Switzerland. Thereafter, you will also be required to attend periodic training on customer support operations and product offering at various locations. A relocation package for selected candidates covering flight tickets, accommodation and other expenses.   Application period until at least 06.08.2021 (Application possible as long as the position is advertised)   We look forward to receiving your application!   Do you have questions about the status of your application or about the position in general?  Answers to questions can be found in our FAQ. And if you haven't found a suitable answer, our Talent Acquisition Team is there for you!  You can reach us Mon-Fri from 9am-12pm and from 1pm-4pm on 0621-759 68642. We look forward to your call and are happy to help. Roche is an equal opportunity employer. At Roche, 94,000 people across 100 countries are pushing back the frontiers of healthcare. Working together, we’ve become one of the world’s leading research-focused healthcare groups. Our success is built on innovation, curiosity and diversity. The Roche Group, headquartered in Basel, Switzerland, is active in over 100 countries and in 2017 employed about 94,000 people worldwide. In 2017, Roche invested CHF 10.4 billion in R&D and posted sales of CHF 53.3 billion. Genentech, in the United States, is a wholly owned member of the Roche Group. Roche is also the majority shareholder in Chugai Pharmaceutical, Japan.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter Medizininformatik (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Die Radiologische Klinik sucht für die Abteilung Radioonkologie und Strahlentherapie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter Medizininformatik (m/w/d) Vollzeit – JobID: P0045V205 Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag (TV-L). Das Team Medizinische Informatik in der Radioonkologie (MIRO) bildet einen zentralen Anlaufpunkt für Forschungsprojekte unserer Abteilung. Mit dem Ziel einer vollständig digitalisierten Radioonkologie, schaffen wir Synergieeffekte zwischen modernsten IT-Systemen in der klinischen Versorgung und der klinischen Forschung. Mit unserer Expertise in den Bereichen der Datenintegration von klinischen Routinedaten und im Aufbau von Forschungsinfrastrukturen für Forschungsverbünde sind wir in unserer Abteilung und darüber hinaus auch in vielen weiteren IT-Projekten des Universitätsklinikums beratend tätig. Die erworbene Expertise bündeln wir in unserer HIRO Forschungsdatenbank, in der wir klinische, molekulare und radioonkologische Daten für die Forschung zusammenführen. So unterstützen wir Wissenschaftler angefangen bei der Akquise, über die Aufbereitung bis hin zur Analyse von umfangreichen Datenkollektiven. Entwicklung von Machine Learning und Natural Language Processing Tools zur klinischen Entscheidungsunterstützung (Clinical Decision Support) Digitalisierung und Automatisierung von datengetriebenen Forschungsprojekten Ausbau der zentralen radioonkologischen Forschungsdatenbank, insbesondere Integration von multizentrischen Studien und standortübergreifenden Forschungsprojekten Datenschutzkonforme Integration und Auswertung von klinischen Daten in Forschungsprojekten Eine Promotion wird bei entsprechender Qualifikation sehr begrüßt! Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom / Master / Bachelor) in Medizinischer Informatik o. ä. Kenntnisse in Informationssystemen im Gesundheitswesen (KIS, RIS, PACS, Telemedizinsysteme, EDC-Systeme) Kenntnisse von medizinischen Kommunikationsstandards (DICOM, HL7, ggf. FHIR) sind erforderlich Erfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung, Serveradministration und im Umgang mit Datenbanken sind erforderlich Interesse an Koordinationsarbeit mit verschiedenen Partnern aus Forschung und Industrie Zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Medizintechnik

Fr. 23.07.2021
Heidelberg
Unser Kunde ist ein Spezialist in der Medizintechnik. Mit einem innovativen Produktportfolio soll die intensivmedizinische Versorgung signifikant verbessert werden. Creative Balloons entwickelt insbesondere Drainagetechniken für Intensivpatienten, die wesentliche pflegerische, hygienische sowie therapeutische Vorteile ermöglichen. Für unseren Standort Waghäusel (bei Heidelberg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit operative und strategische Unterstützung. Entwicklungsingenieur (m/w/d) Medizintechnik Haben Sie Freude daran, uns auf unserem Wachstumskurs mit Ihren Ideen und Erfahrungen zu begleiten? Wir bauen gerade in verschiedenen Bereichen im Unternehmen aus und bieten daher spannende Aufgaben. Sie unterstützen uns bei der Neu- und Weiterentwicklung von Medizinprodukten (Katheter – nicht aktive, primär aus Kunststoff) Sie konzeptionieren und entwickeln Montage- und Prüfsysteme und modifizieren vorhandene Konstruktionen unter Abstimmung aller Projektbeteiligten Sie erstellen teilweise die für die Produktzulassung erforderliche Entwicklungsdokumentation Sie führen Machbarkeitsstudien sowie Prozessanalysen durch Sie erstellen Dokumentationen unter den aktuellen Richtlinien der Medizintechnik Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medizintechnik, Kunststofftechnik oder Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation mit Sie haben mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Entwicklungsumfeld von Medizinprodukten und deren Zulassung oder einem vergleichbaren Umfeld Sie punkten mit Kenntnissen in regulatorischen Vorgaben und Herstellerrichtlinien für Medizinprodukte Sie haben gute Kenntnisse in mindestens einem CAD-System, wir arbeiten mit Autodesk Inventor Ihnen sind eine selbständige, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise wichtig Wir freuen uns über mindestens gute Englischkenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einem Entwicklungsumfeld Übernahme von Projektleitungsfunktionen Aktives Einbringen eigener Ideen Attraktives Vergütungspaket Betriebliche Altersversorgung Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sowie ein wertschätzendes Miteinander
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Mitarbeiter Medizin- und Labortechnikplanung (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Ludwigshafen am Rhein
Mehr als 90 Jahre Bürogeschichte, über 230 Mitarbeitenden und mehrere Standorte in Deutschland und der Schweiz: a|sh gehören zu den großen und traditionsreichen Architekturbüros in Deutschland. Die Gesellschaft für Architektur und Generalplanung verwirklicht Projekte im Bereich der sozialen Infrastruktur mit den Schwerpunkten Gesundheit und Bildung. Wir wachsen stetig - an unseren Planungsaufgaben und mit unseren Mitarbeitenden. Als Vorreiter im Einsatz neuer Bau- und Planungsmethoden bleiben wir offen für neue Technologien und neue Ideen. Unterstützung und Mitarbeit für die Planung der medizin- und labortechnischen Ausrüstung für alle Funktionsbereiche von Krankenhäusern der Grundversorgung bis zu Krankenhäusern der Maximalversorgung und Universitätskliniken sowie Forschungslabore über alle Leistungsphasen Entwicklung anspruchsvoller medizinischer Einrichtungs- und Funktionsablaufpläne Erstellung von Projektplanungen, Raumausstattungen und Ausschreibungen Sie haben ein Studium im Fachbereich Medizin- und Labortechnik oder Architektur abgeschlossen Sie haben ein kommunikatives, starkes Auftreten Sie arbeiten strukturiert und mit großem Engagement Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft Sie sind integrationsfähig, haben ein Organisationstalent und denken zielorientiert Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und CAD-Programmen Eine spannende Tätigkeit mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team das Ihnen bei der täglichen Arbeit zur Seite steht Eine flexible Arbeitszeitgestaltung Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Senior Mechanical Expert / Biomedical Expert (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Mannheim
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Verantwortung für die Umsetzung fachübergreifender Engineering-Arbeitspakete in medizinischen EntwicklungsprojektenBearbeitung komplexer Engineering-Aufgaben für Blutzuckermesssysteme und -Sensoren sowie Insulinpumpen und deren Verbrauchsteile (sterile / unsterile Teile)Übernehmen Sie Verantwortung für den Aufbau von Know-how im Spezialbereich Hautinsertion für Nadeln/ Kanülen und SensorenSie entwickeln und erarbeiten und koordinieren technische (Schnittstellen-) Spezifikationen zusammen mit verschiedenen Abteilungen, insbesondere Mechanik, Verfahrensentwicklung etc. aber auch mit externen Partnern (Design und Fertigung)Sie sind verantwortlich für die Planung, Durchführung und Dokumentation von systemübergreifenden Tests (Integrationstests, DoE)Sie sind verantwortlich für die Planung und Durchführung von Test- und Testmethoden (Designtest und Insertionstest)Nachweis der Ver Design mit mathematisch-statistischen Methoden, auch im Umfeld von Simulationen Ion (Finite Elemente & Multiphysik)Hochschulabschluss in einer der Fachrichtungen Maschinenbau, Biomedizintechnik, Angewandte Biomechanik, Mikrosystemtechnik, Medizintechnik oder ähnlichesBerufserfahrung in einer der genannten Disziplinen und im Engineering von MedizinproduktenErfahrungen in der mechanischen Konstruktion und Fertigung von sterilen und unsterilen KomponentenFundierte Kenntnisse im Bereich der Hautinsertion (Nadel- und / oder Sensorinsertion)Vertraut mit analytischen und statistischen Methoden zur Prozessgestaltung und Produktverbesserung (Six-Sigma, Design for Six-Sigma, DoE und Design of Experiments)Erfahrungen in Modellierung und Simulation (FEM, Multiphysics, etc.)Du hast eine Affinität zu praktischen TätigkeitenFließende EnglischkenntnisseMitarbeit in einem internationalen Unternehmen30 Tage Urlaub im Jahr
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Regulatory Complaint Handle (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Mannheim
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Bewertet eskalierte Beschwerden von Roche-Partnern aus KundensichtÜbernimmt die Verantwortung für das Management individueller Beschwerden für photometrische Diagnosetests (Arzneimittelüberwachung, spezifische Proteine) gemäß den regulatorischen und ISO-Qualitätssystemanforderungen und -bedürfnissen der Landesorganisationen in angemessener Zeit Weise.Behebt Reklamationsfälle im zugewiesenen Bereich, die möglicherweise eine Konsultation mit höherrangigen Teammitgliedern zu technischen oder prozessbezogenen Aspekten erfordernBerät/involviert proaktiv ein höherrangiges Teammitglied in Fällen, die nicht dem vorgegebenen / vorgeschriebenen Prozess folgenKorrekte Bearbeitung und Dokumentation für Einzelfälle im zugeordneten BereichErgebnisse des Einzelfalls/Problems in Schnittstellensitzungen in englischer Sprache darstellen und kommunizieren.Trägt zur Bereitstellung von Informationen aus Fällen bei, um die Produktdokumentation zu aktualisieren.Trägt zur Erstellung von „Affiliate-Benachrichtigungen" bei und trägt zur Erstellung von Berichten bei, die im Allgemeinen vom Team/der Abteilung verwendet werden um Fortschritte zu melden oder an Schnittstellen zu präsentieren.Optimiert permanent Prozesse zur Steigerung der Qualitäts- und Effizienzstandards mit Fokus auf KundenAbgeschlossenes Hochschulstudium an einer Fachhochschule oder gleichwertiger Berufserfahrung, z.B. Medizintechnik, Chemie, Biologie, BiotechnologieAbgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich und Berufserfahrung, z.B. in einem Diagnostiklabor für Klinische Chemie ("MTLA") mit verschiedenen photometrischen AnalysegerätenGute EnglischkenntnisseBerufserfahrung im Bereich Medizintechnik entweder im 1st oder 2nd Level Support oder F&E FunktionenKenntnisse des DiagnostikmarktesKenntnisse unterschiedlicher regulatorischer Anforderungen und Qualitätspraktiken, insbesondere im Bereich des Beschwerde ManagementsMitarbeit in einem internationalen Unternehmen30 Tage Urlaub im Jahr
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Clinical Manager (m/w/d) in der Medizintechnik

Sa. 17.07.2021
Heidelberg
Unser Kunde ist ein Spezialist in der Medizintechnik. Mit einem innovativen Produktportfolio soll die intensivmedizinische Versorgung signifikant verbessert werden. Creative Balloons entwickelt insbesondere Drainagetechniken für Intensivpatienten, die wesentliche pflegerische, hygienische sowie therapeutische Vorteile ermöglichen. Für unseren Standort Waghäusel (bei Heidelberg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit operative und strategische Unterstützung. Clinical Manager (m/w/d) in der Medizintechnik Haben Sie Freude daran, uns auf unserem Wachstumskurs mit Ihren Ideen und Erfahrungen zu begleiten? Wir bauen gerade verschiedene Bereiche im Unternehmen aus und bieten daher spannende Aufgaben. Sie planen und führen Anwendungsbeobachtungen im Außendienst durch Sie leiten klinische Studien mit Medizinprodukten Sie sind für die strategische Positionierung des Produktes auf dem Markt zuständig und unterstützen bei der praktischen Umsetzung der Marketingstrategie sowie bei der Erstellung von Marketing- und Verkaufsmaterialien Sie führen Wettbewerbsbeobachtungen auf dem nationalen und internationalen Markt durch Sie stellen den reibungslosen Ablauf der Projekte sicher Sie erarbeiten Strategien und das Design der Studien zur klinischen Nachweisführung Sie sind verantwortlich für die studienrelevanten Dokumente, die für Registrierungen bei den zuständigen Behörden notwendig sind Sie überwachen und betreuen den Studienverlauf Sie erstellen Berichte und Präsentationen und bewerten Studienergebnisse Sie unterstützen aktiv bei Zulassungen (z. B. MDR, FDA etc.) Sie sind die Schnittstelle zwischen Entwicklung, Zulassung, Marketing und Vertrieb Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) bei medizinischen Fragen rund um die Vermarktung der Produkte Sie repräsentieren die Abteilung CA (Clinical Affairs) und interagieren mit Studienzentren Hochschulabschluss in einem naturwissenschaftlichen Fach oder einem vergleichbaren Feld Mehrjährige Erfahrung im klinischen Projektmanagement, idealerweise im Bereich Medizintechnik Erfahrung mit internationalen Registrierungen von Medizinprodukten, insbesondere auf dem US-Markt Sie sind proaktiv, zuverlässig, entscheidungsfreudig, denken analytisch, arbeiten gerne in einer internationalen Umgebung und im Team Sie bringen verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit und sind sicher in der Anwendung des Microsoft-Office-Paketes (Excel, PowerPoint, Word) Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einem Entwicklungsumfeld Aktives Einbringen eigener Ideen Attraktives Vergütungspaket Betriebliche Altersversorgung Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sowie ein wertschätzendes Miteinander
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