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Medizintechnik: 5 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Medizintechnik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Medizintechnik

Hilfsmittel‐Spezialist / Ingenieur für Orthopädie / Orthopädieschuhmacher / Orthopädietechniker (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Essen, Ruhr, Berlin
Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen – wir übernehmen sie gerne. Der MDS koordiniert die Arbeit der Medizinischen Dienste und berät die gesetzliche Kranken‐ und Pflegeversicherung auf Bundesebene. Im MDS befasst sich das Team „Hilfsmittel“ mit allen Fragestellungen rund um die Hilfsmittel‐ und Pflegehilfsmittel‐Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Hilfsmittel‐Spezialisten / Ingenieur für Orthopädie‐ und Rehatechnik / Orthopädieschuhmacher‐Meister / Orthopädietechniker‐Meister (m/w/d) Neben der Prüfung von Anträgen der Hersteller zur Aufnahme von Produkten in das Hilfsmittelverzeichnis steht insbesondere die fachlich-technische Beratung des GKV‐Spitzenverbandes bei der Fortschreibung von Produktgruppen und der Entwicklung von Dienstleistungsanforderungen im Mittelpunkt der Tätigkeit. Die Stelle erfordert, dass Sie Aufgaben an unserem Dienstsitz in Essen wie in Berlin wahrnehmen. umfassender Berufserfahrung in der Orthopädieschuhtechnik oder in der Orthopädietechnik mit besonderem Interesse an der Versorgung mit Prothesen, der Fähigkeit, technisches und handwerkliches Know‐how mündlich und schriftlich darstellen zu können, idealerweise Erfahrung in der Beratung und Begutachtung im Rahmen der Hilfsmittel‐Versorgung der GKV, hoher Einsatzbereitschaft, zielorientiertem Handeln und Freude an der Entwicklung kreativer Lösungen. es Sie reizt, Ihr Wissen in die Hilfsmittelversorgung einzubringen, Sie sich fachlich weiterentwickeln wollen und Sie sich immer wieder neuen spannenden Fragestellungen „am Puls der Zeit “ stellen, auch die Einarbeitung in fachfremde Hilfsmittel Ihr Interesse findet, Ihnen die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Ansprechpartnern auch außerhalb des MDS Freude bereitet. Ihr Nutzen: die Perspektive, sich innerhalb eines der spannendsten und dynamischsten Felder der Gesundheitsversorgung beruflich weiterzuentwickeln eine interessante und gestalterische Tätigkeit in einem multiprofessionellen Unternehmen mit sehr gutem Betriebsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist attraktive Arbeitsbedingungen auf tariflicher Basis (MDK‐T) mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung, flexiblen Arbeitszeiten und Home‐Office‐Möglichkeit ein sicherer Arbeitsplatz in angenehmer und moderner Arbeitsatmosphäre
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Medizintechniker (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Duisburg
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,7 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Duis­burg | Voll­zeit | Fach­zen­trum Hilfs­mittel | Unbe­fristet Medi­zin­tech­niker (m/w/d) Das Team Medizintechnik verantwortet die Versorgung unserer Versicherten mit Hilfsmitteln der Medizintechnik. Gemeinsam mit 20 Teammitgliedern sind Sie für die Beratung unserer Versicherten sowie die Bearbeitung von Leistungsanträgen verantwortlich. Unsere Versicherten und Leistungserbringenden über das gesamte Spektrum der Hilfsmittel aus dem Bereich Medizintechnik beraten und Sachverhalte klären Arbeitsverfahren optimieren und bei der Entwicklung von Bearbeitungsstandards und Steuerungs- / Vertragskonzepten mitwirken Fachinformationen auswerten und Marktbeobachtung betreiben Kostenvoranschläge und ärztliche Verordnungen nach Aktenlage bewerten und einschätzen Als Ansprechperson für Teammitglieder in anspruchsvollen fachlichen Aspekten gemäß Hilfsmittelverzeichnis fungieren und diese fachlich (weiter-)qualifizieren Studium mit dem Schwerpunkt Medizintechnik beziehungsweise clinical-/biomedical Engineer/Specialist oder gleichwertige technische Ausbildung bzw. nachgewiesene vergleichbare Kenntnisse Idealerweise Spezialwissen aus dem Leistungsrecht der Hilfsmittelversorgung und der gesetzlichen Vorschriften für medizintechnische Geräte und Anlagen Selbstständige Arbeitsweise, die sich in einer hohen Einsatzbereitschaft und Auffassungsgabe darstellt 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Flexible Arbeitszeiten Home Office TK-Jobrad
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Medizintechniker (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Die Schön Klinikgruppe setzt seit der Gründung im Jahr 1985 kontinuierlich auf Qualität und Exzellenz durch Spezialisierung. An derzeit 26 Standorten in Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein sowie Großbritannien behandeln10.600 Mitarbeiter jährlich rund 300.000 Patienten. Die Schön Klinik Holding SE (Zweigstelle Düsseldorf) hat ihren Sitz in der Schön Klinik Düsseldorf. Dieses ist das einzige linksrheinische Krankenhaus der Stadt Düsseldorf. Es ist spezialisiert auf Erkrankungen der Gefäße, des Bereichs HNO, des Herzens und des gesamten Bewegungsapparats. Als Medizintechniker (m/w/d) gewährleisten Sie die Aufrechterhaltung einer hohen, an die Erfordernisse des Klinikbetriebes angepassten Verfügbarkeit der medizintechnischen Geräte, Anlagen und Systeme In Ihrer Funktion koordinieren Sie hauptverantwortlich die Inspektion, Wartung und Reparatur medizintechnischer Geräte und Anlagen Sie führen technische Qualitätskontrollen sowie Kontrollmessungen durch und sorgen für die Umsetzung von gesetzlichen Vorschriften und Prüfungen sowie Einweisungen bei medizinisch-technischen Geräten und Anlagen Sie schulen interne Kollegen und koordinieren externe Dienstleister Sie führen das Bestandsverzeichniss Sie unterstützen das Personal bei Anwendung und Einhaltung der Anforderungen und gesetzlichen Regeln Sie instruieren Instandhaltungsmaßnahmen durch Dritte (Beauftragung, Überwachung und Dokumentation) Sie sind mitverantwortlich bei der Budgetierung für Ihren Bereich Abgeschlossene Berufsausbildung als Medizintechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) im Bereich Medizintechnik / im klinischen Umfeld Medizintechnische Produktkenntnisse Fundierte Kenntnisse aller gesetzlichen Vorgaben (MPG, MPBetreibV u.a.) Sicherer Umgang mit dem PC und den allgemeinen Anwendungsprogrammen (MS-Office) Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, Dienstleistungsorientierung, verantwortungsbewusstes Handeln und selbstständiges Arbeiten Arbeiten in wunderschöner Lage mit Blick auf den Rhein und hervorragender Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsfreiraum Teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Vergünstigtes Essen in der hauseigenen Cafeteria „Schön Privat“-Versicherung mit Wahlarztbehandlung und Unterbringung auf der Komfortstation für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen Günstige private Zusatzversicherung für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen Vergünstigte Mitgliedschaft bei zahlreichen Sport- und Wellnesseinrichtungen Preisnachlässe bei vielen Unternehmen über Corporate Benefits Arbeitgeberzuschuss zu Ihrem FirmenTicket Fahrradleasing durch CompanyBike Unterstützung in allen Lebenslagen durch den pme Familienservice
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Field Service & Support Specialist (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Wuppertal
Field Service & Support Specialist (m/w/d) im Großraum Ruhrgebiet / Münsterland BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Im Support-Bereich für Cardiac Rhythm Management (CRM) und Elektrophysiologie (EP) betreuen und beraten Sie unsere Kunden, Ärzte und medizinisches Fachkrankenhauspersonal, bei der Verwendung unserer Medizinprodukte durch den klinisch-technischen Support. Ihnen wird die Möglichkeit geboten, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und als aktives Mitglied an dem Erfolg der Biotronik Vertriebs GmbH teilzuhaben. Ihre Aufgaben Klinisch-technischer Support unserer Medizinprodukte wie z. B bei Implantationen im OP der Implantationen im OP Betreuung potentieller Kunden sowie Durchführung von Kundenbesuchen und Schulungen im definierten Gebiet Durchführen von Nachsorgen, Troubleshooting und Software-Update Enge Zusammenarbeit mit Ihren Ansprechpartnern innerhalb des Unternehmens Unterstützung und Zuarbeit der Vertriebsmitarbeiter Ihr Profil Technische, naturwissenschaftliche oder medizinische Fachausbildung Erfahrung im Monitoring wissenschaftlicher Untersuchungen in der Medizintechnik oder Pharma wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Elektrophysiologie z.B. durch eine medizintechnische Tätigkeit im kardiologischen Intensivbereich o.ä. Kenntnisse über 3D Navigation/ Mapping sind wünschenswert Bereitschaft zur Eigeninitiative und Eigenverantwortung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sorgfältiges Arbeiten im Umgang mit Daten Verkäuferische Fähigkeiten und hohe Reisebereitschaft Sichere EDV- und MS-Office Kenntisse und gute Englischkenntnisse Was wir bieten Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch spannende Aufgaben sowie die Teilnahme an unseren Fort- und Weiterbildungsprogramm Eine unbefristete Festanstellung mit flexibler Arbeitszeitgestaltung in Vollzeit Eine attraktive Vergütung mit variablem Anteil unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Voraussetzungen Umfassende Gesundheitsförderung, Vermögenswirksame Leistungen und Dienstwagen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über BIOconnect! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Großraum Ruhrgebiet / Münsterland | Arbeitszeit: Vollzeit | Vertragsart: Unbefristet Jetzt bewerben unter: bioconnect.biotronik.com Kennziffer: 39601 | Ansprechpartner: Frau Cathrin Olms | Tel. +49 (0) 30 68905 1509 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Field Service & Support Specialist (m/w/d) im Großraum Ruhrgebiet / Münsterland BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Im Support-Bereich für Cardiac Rhythm Management (CRM) und Elektrophysiologie (EP) betreuen und beraten Sie unsere Kunden, Ärzte und medizinisches Fachkrankenhauspersonal, bei der Verwendung unserer Medizinprodukte durch den klinisch-technischen Support. Ihnen wird die Möglichkeit geboten, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und als aktives Mitglied an dem Erfolg der Biotronik Vertriebs GmbH teilzuhaben. Ihre Aufgaben Klinisch-technischer Support unserer Medizinprodukte wie z. B bei Implantationen im OP der Implantationen im OP Betreuung potentieller Kunden sowie Durchführung von Kundenbesuchen und Schulungen im definierten Gebiet Durchführen von Nachsorgen, Troubleshooting und Software-Update Enge Zusammenarbeit mit Ihren Ansprechpartnern innerhalb des Unternehmens Unterstützung und Zuarbeit der Vertriebsmitarbeiter Ihr Profil Technische, naturwissenschaftliche oder medizinische Fachausbildung Erfahrung im Monitoring wissenschaftlicher Untersuchungen in der Medizintechnik oder Pharma wünschenswert  Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Elektrophysiologie z.B. durch eine medizintechnische Tätigkeit im kardiologischen Intensivbereich o.ä. Kenntnisse über 3D Navigation/ Mapping sind wünschenswert Bereitschaft zur Eigeninitiative und Eigenverantwortung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sorgfältiges Arbeiten im Umgang mit Daten Verkäuferische Fähigkeiten und hohe Reisebereitschaft Sichere EDV- und MS-Office Kenntisse und gute Englischkenntnisse Was wir bieten Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch spannende Aufgaben sowie die Teilnahme an unseren Fort- und Weiterbildungsprogramm Eine unbefristete Festanstellung mit flexibler Arbeitszeitgestaltung in Vollzeit Eine attraktive Vergütung mit variablem Anteil unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Voraussetzungen Umfassende Gesundheitsförderung, Vermögenswirksame Leistungen und Dienstwagen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über BIOconnect! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Großraum Ruhrgebiet / Münsterland | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: bioconnect.biotronik.com Kennziffer: 39601 | Ansprechpartner: Frau Cathrin Olms | Tel. +49 (0) 30 68905 1509 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Medizintechniker (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Duisburg
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Medizintechniker (m/w/d) Standort: Duisburg Ein sicherer und zugleich wirt­schaft­licher Medizin­technikbetrieb, modernster Prüf- und Reparatur­service sowie kompetente Unter­stützung beim Thema Medizin­produkterecht: Die Sana-Medizintechnische Service­zentrum GmbH, ein Tochter­unternehmen der Sana Kliniken AG, fungiert getreu dem Motto „Qualität aus Verantwortung“ und steht ihren internen Kunden mit innovativen Lösungen im Bereich Medizintechnik zur Seite. Es warten spannende und vielfältige Aufgaben auf Sie in einem Umfeld, das viel Raum für Ihre langfristige individuelle Weiter­entwicklung bietet. Durchführung / Bewertung / Dokumentation von Geräteprüfungen (STK, MTK, DGUV) und Kennzeichnung geprüfter Produkte Durchführung / Beauftragung / Kontrolle / Doku­men­tation von Wartungs- und Instand­setzungs­maßnahmen im Rahmen der festgelegten Wert­grenzen der Beschaf­fungs­ordnung Beschaffung von Ersatzteilen, Koordination unserer Servicepartner vor Ort sowie Erledigung von Verwaltungsaufgaben und Rechnungs­kontrollen Unterstützung des medizinischen Personals bei der Anwendung und Einhaltung der Anforderungen und gesetzlichen Regelungen Führung der Bestandsverzeichnisse Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektrotechniker oder vergleichbare Qualifikation besitzen oder ein Studium im Bereich der Medizintechnik, Elektronik (Meister / Techniker / Ingenieur) und / oder einen vergleichbaren Abschluss mitbringen, idealerweise mit Berufserfahrung Sie idealerweise ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der gesetzlichen Vorschriften für medizintechnische Geräte und Anlagen haben Sie ordentlich, selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten sowie freundlich und gepflegt auftreten Sie einen hohen Dienstleistungsgedanken bei der Betreuung von Kunden haben Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home-Office Fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildung 30 Tage Urlaub Mitarbeiterevents Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns.
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