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Medizintechnik: 8 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Medizintechnik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Medizintechnik

Prüfer für Medizingeräte (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Berlin
Ihre Perspektive in der Medizintechnik in BerlinMELAG Medizintechnik, gegründet 1951, ist Weltmarktführer im Bereich Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräte. Getreu unserer Leitsätze „Competence in hygiene“ und „Quality – made in Germany“ entwickeln und produzieren die 450 Beschäftigten unseres Familienunternehmens auf über 25.000 m² mitten in Berlin Medizinprodukte von höchster Qualität für die weltweite Praxishygiene.Durchführung und Dokumentation von Geräteprüfungen unserer Autoklaven und Reinigungs- und Desinfektionsgeräte:Optische ÜberprüfungenHochspannungsprüfungenSchutzleiterprüfungenFunktionsprüfungenFehlersuche und FehlerbeseitigungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Facharbeiter (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder ähnlichesMehrjährige entsprechende BerufserfahrungFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftBefristetes Arbeitsverhältnis mit Übernahmemöglichkeit in unbefristeten Vertrag, branchenübliche VergütungZentrale Lage in Berlin und gute ÖPNV-Anbindung (Bahnhof Südkreuz, A100 Ausfahrt Alboinstraße)Strukturierte, mehrmonatige Einarbeitung im Mentoring-SystemIndividuelle externe oder interne Weiterbildungsmöglichkeiten (MELAG-Akademie, Englischkurse)Betriebliches Gesundheitsmanagement und Teambuilding (z.B. Fußballturnier, Teamstaffellauf, Nutzung interner Fitnessräume, Mitarbeiter-Events)Betriebliche Sozialleistungen (vom Arbeitgeber teilfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) und Mitarbeiterangebotsprogramm Corporate Benefits
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Clinical Trial Risk Manager (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin
Clinical Trial Risk Manager (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Nationale und internationale (prä-)klinische Studien zu hochkomplexen Medizinprodukten sind der Schwerpunkt unserer Abteilung Center for Clinical Research. Ihre Aufgaben Überwachung der Patientensicherheit Sicherstellung eines richtlinienkonformen Meldewesens Aufbau, Weiterentwicklung und Pflege der Datenbanken und der Auswertungssoftware Erstellung und Review von Sicherheitsberichten Ihr Profil Studium der Medizintechnik, idealerweise mit Schwerpunkt aktive Implantate und Risikomanagement, oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Programmier- und Datenbankkenntnisse Erste Kenntnisse im Bereich klinischer Studien und der Vigilanz Kenntnisse der MDR und ISO14155 sind wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Was wir bieten Persönliche Weiterentwicklung durch spannende Aufgaben Umfassende Gesundheitsförderung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 31583 | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher | Tel.: 030-689 05 3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Systemingenieur (m/w/d) im Bereich Medizintechnik

Di. 04.08.2020
Berlin
Die Berliner Glas Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter optischer Schlüssel­komponenten, Bau­gruppen und Systeme sowie hochwertig veredelter technischer Gläser. Mehr als 1.500 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter entwickeln und fertigen an fünf Stand­orten in Deutschland, China und der Schweiz für die gesamte licht­nutzende Industrie – weltweit. Wir bewegen uns in Zukunftsmärkten und arbeiten an den Schlüssel­techno­logien von morgen. Entwicklung von anspruchsvollen optomechanischen und -elektronischen Baugruppen sowie Systemen für den medizintechnischen BereichVerantwortung für das Zusammenspiel von Optik, Mechanik und ElektronikPhysikalisch optische Modellbildung komplexer GeräteErarbeiten von Prozessketten zur ProduktrealisierungBeiträge zur Lösungsfindung bei der ProduktentwicklungBeachtung der Belange der Serienfertigung während der EntwicklungUnterstützung der Fertigung in technischen FragenTechnische Unterstützung des Vertriebs bei KundenanfragenAbgeschlossenes Master-Studium im Bereich Physik, Physikalischer Technik, Mikrosystemtechnik, Feinwerktechnik oder einer ähnlichen FachrichtungMehrjährige Erfahrung im Gerätebau oder in der FeingerätetechnikGute Kenntnisse der technischen OptikIdealerweise Erfahrung in der Entwicklung von MedizinproduktenSpaß am interdisziplinären ArbeitenTeamfähigkeitBelastbarkeitVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Berlin NeuköllnFlexible Gestaltung Ihrer täglichen ArbeitszeitWir honorieren Leistung durch eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie variable Vergütungsbestandteile)Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken TeamGemeinsam verwirklichen wir Ihre beruflichen Zukunftspläne und bieten dafür individuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die eigenverantwortliches Arbeiten fördernDie Möglichkeit, variable Vergütungsbestandteile in zusätzliche Freizeittage umzuwandelnDurch regelmäßige Firmenevents fördern wir unseren TeamgeistEin umfangreiches Gesundheits- und Sportangebot (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Gesundheitstage, Betriebsärztin, kostenfreie Schutzimpfungen etc.)Eine Vielzahl an attraktiven Rabatten
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Ingenieur / Medizintechniker im Außendienst für Laborsysteme (m/w/d), Region Berlin

Mo. 03.08.2020
Berlin
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202007-120402 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diagnostics Die Einheit Customer Services verantwortet den technischen und applikativen Kundenservice für Analysesysteme und Reagenzien der Molekularen Diagnostik/Tissue Diagnostik und IT-Lösungen. In der Funktion als Ingenieur / Medizintechniker im Außendienst für Laborsysteme in unserem Team Field Force Customer Service im Betreuungsgebiet Raum Berlin beinhaltet Ihr Aufgabengebiet: In Ihrem Betreuungsgebiet sind Sie der erste Ansprechpartner für den technischen Service unserer Kunden Sie betreuen Roche-Laborsysteme für die Molekuar- und Gewebediagnostik mit den Schwerpunkten Applikation und Gerätebedienung und stellen deren Verfügbarkeit bei Kunden sicher Neugeräte stellen Sie bei unseren Kunden auf, führen die Installation durch und binden die Systeme an das IT-Netzwerk an Sie verantworten die Wartung, Reparatur sowie Fehlersuche bei Geräten einschließlich von Test- und Routineläufen Kunden beraten Sie zu den Themen vorbeugende Wartung, Serviceverträge und Geräteablösungen/ -neubeschaffungen Erbrachte Leistungen beim Kunden dokumentieren und fakturieren Sie in unserem CRM-System Wer Sie sind: Ihr Studium im ingenieurwissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung (Medizintechnik, Mechatronik, Elektrotechnik) haben Sie erfolgreich abgeschlossen In den Bereichen Elektronik, Mechanik, Hydraulik, EDV Schnittstellen Krankenhausvernetzung und Messtechnik haben Sie sich fundiertes Wissen erarbeitet Sie begeistern sich für technische Serviceleistungen und den technischen Außendienst, sind sehr gut selbstorganisiert und haben eine hohe Eigeninitiative In der Anwendung von Steuerungs-/Betriebssoftware kennen Sie sich aus, im Umgang mit IT Systemen (Netzwerke, Microsoft Betriebssysteme und Anwendungen) sind Sie sicher und besitzen Kenntnisse über Remote-Support Englisch sprechen Sie fließend, auch im technischen Umfeld Sie besitzen einen Führerschein, freuen sich auf Dienstreisen und sind bereit Not- und Bereitschaftsdienste auch an Wochenenden und Feiertagen zu übernehmen Sie wohnen in Ihrem Betreuungsgebiet Bewerbung möglich, solange die Stelle ausgeschrieben ist. Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns! Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Sie, einen aktuellen Lebenslauf, relevante Zeugnisse und ein Motivationsschreiben hinzuzufügen. Sie haben Fragen zum Status Ihrer Bewerbung oder allgemein zur Stelle?  Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Und sollten Sie keine passende Antwort gefunden haben, ist unser Talent Acquisition Team für Sie da!  Sie erreichen uns von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 68642.  Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter. Roche is an equal opportunity employer.Customer Support, Customer Support > Technical & Application Support
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Kardiotechniker (m/w/d) – bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

Mo. 03.08.2020
Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Gießen, Lahn, Essen, Ruhr
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns stehst Du im Mittelpunkt!   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Gießen, Essen.   Kardiotechniker (m/w/d)   Unser Versprechen 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.   Dein Arbeitsalltag bei uns  Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik   Unsere Wünsche an Dich Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung   Du würdest gerne mehr erfahren?  Dann kontaktiere uns einfach. Wir sind telefonisch oder per Email für Dich da.    Wie kannst Du Dich bewerben? Telefonisch, über unsere Homepage, per E-Mail oder auch ganz klassisch in Papierform.   Wie geht es nach Deiner Bewerbung weiter?   Wir melden uns sehr schnell bei Dir und machen mit Dir einen Termin zum Kennenlernen in Deiner Nähe aus. Dabei gehen wir genau darauf ein, was Du Dir vorstellst und wünschst.  In einem offenen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen, und Du erhältst direkt im Gespräch ein offenes Feedback.  Kein langes Warten – mach Dir selbst ein Bild von uns und überzeuge Dich.   Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!  Frau Sandra Spittlerbewerbung@pacura-med.de Geschäftlich: +49 911 47585333 in Hamburg [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Applikationsspezialist (m/w/d) Bereich Strahlentherapie

Mi. 29.07.2020
Berlin
Eckert & Ziegler BEBIG ist ein weltweiter Anbieter von Strahlentherapieprodukten und ein Unternehmen der Eckert & Ziegler AG. Unser Kerngeschäft ist die Herstellung und der Vertrieb von Produkten für die Behandlung von Krebs mit Hilfe der Brachytherapie – einer Behandlungsform, bei der Tumore unter Einsatz einer radioaktiven Quelle direkt auf der Körperoberfläche, im Gewebe oder in Körperhöhlen bestrahlt werden. Durch Termintreue, Servicecharakter, gleichbleibend hohe Qualität und innovative Produkte sind wir bestrebt, den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Kunden als auch ihrer Patienten gerecht zu werden. Eckert & Ziegler BEBIG führt seine Geschäfte verantwortungsvoll und in Übereinstimmung mit länderspezifischen gesetzlichen Bestimmungen und behördlichen Vorschriften. Wir beschäftigen in den Niederlassungen in Europa, den USA und Indien ca. 145 Mitarbeiter. Eckert & Ziegler BEBIG GmbH sucht zur Verstärkung des Teams in Berlin-Buch zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenApplikationsspezialist (m/w/d) Bereich Strahlentherapie Weltweiter Einsatz bei unseren Kunden Einweisung der Endkunden in die Bedienung und Anwendung der durch die Eckert & Ziegler BEBIG GmbH gelieferten Hard- und Software  Fachspezifische Beratung von Ärzten und Medizinphysikern über die Anwendung von Brachytherapie-Produkten  Teilnahme an Brachytherapie-Behandlungen und Ausbildung des Klinikpersonals Unterstützung bei Kundenrückfragen gemäß Einsatzplan  Unterstützung der Produktmanager bei Präsentationen und der Erstellung von Informations­material für medizinische Anwender  Regelmäßiges Sammeln und Aufbereiten von Kundenanregungen zur Produktverbesserung  Unterstützung der Mitarbeiter des Direktvertriebs bei Kundenbesuchen, Messen und Konferenzen zur Kundenakquisition und Präsentation von Produkten Unterstützung bei der Prozess­verbesserung und Produktentwicklung  Übernahme der Funktion des Medizinprodukteberaters Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Medizinisch-Physikalische Technik Interesse und Bereitschaft an einer Tätigkeit mit hohem Reiseanteil Fachkunde und Erfahrungen im Umgang mit radioaktiven Stoffen sind wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Strukturierte, teamorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse Bereitschaft zum Erwerb von evtl. Zusatzqualifikationen und zu laufender Fortbildung Eine internationale Tätigkeit mit vielen spannenden Aufgaben Die Möglichkeit auch als Berufseinsteiger bei uns zu starten Eine faire und attraktive Vergütung Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten TeamFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Parkmöglichkeiten sowie eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Diverse in- und externe VerpflegungsmöglichkeitenMöglichkeiten zur Kinderbetreuung in der näheren Umgebung Attraktive Arbeitsumgebung am Gesundheitsstandort Berlin-Buch (www.berlin-buch.com) Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten (z.B. Betriebsarzt, www.campusvital.de)
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Medizintechniker / Wartungstechniker (w/m/d)

Di. 28.07.2020
Nauen, Havelland
Die Havelland Kliniken Unternehmensgruppe ist ein Verbund von sieben Gesellschaften des Gesundheits- und Sozialwesens, deren Einrichtungen über den ganzen Landkreis verteilt sind. Mit rund 2.100 Mitarbeitern sind wir der größte Arbeitgeber in der Region. Die GSG (Gesundheitsservicegesellschaft Havelland mbH) ist ein Tochterunternehmen der Havelland Kliniken GmbH mit  Betriebsstätten in Nauen, Rathenow, Premnitz und Falkensee. Sie erbringt Dienstleistungen im nichtmedizinischen Bereich für die Kliniken Nauen und Rathenow, die Einrichtungen der Wohn- und Pflegezentrum Havelland GmbH, der Medizinisches Dienstleistungszentrum Havelland GmbH und der Rettungsdienst Havelland GmbH. Die GSG ist nach DIN EN ISO 9001 und GEFMA 710-730 zertifiziert. WIR SUCHEN Medizintechniker / Wartungstechniker (w/m/d) zum 01.10.2020, in Vollzeit (40 h /Woche), unbefristet, in der Gesundheitsservicegesellschaft Havelland mbH für den Standort Nauen Wir sind die Medizintechnik-Abteilung der Havelland Kliniken Unternehmensgruppe und betreuen Anwender und Systeme im gesamten Havelland. Wir suchen zum 1. Oktober 2020 einen Techniker mit Wissen und Erfahrung in der Wartung von Medizintechnikgeräten oder dem Willen sich in dieses Fachgebiet einzuarbeiten.Als Teil unseres Medizintechnikteams liegt Ihr Schwerpunkt bei den regelmäßigen Wartungen und Prüfungen der Geräte, sowie bei der direkten Anwenderhilfe, um akute technische Problemen zu lösen. In den kommenden Jahren werden wir viele große Medizintechnikprojekte umsetzen, wie die Ausstattung der neuen Notfallaufnahme und der neuen Intensivstation in Nauen, auch hier sind Sie ein wichtiger Bestandteil und arbeiten direkt mit den Nutzern zusammen, sowohl beim Aufbau als auch bei Konfiguration der notwendigen medizintechnischen Software (PDMS). Neben der Einarbeitung erhalten Sie die notwendigen Schulungen für Produkte und Software. Das Sachgebiet Medizintechnik ist ein Bestandteil des Geschäftsbereiches IT/Medizintechnik, Sie arbeiten daher eng mit den IT Teams zusammen, bei der Bereitstellung von Infrastrukturen oder der notwendigen Schnittstellen zur Medizintechnik. Diese enge Verzahnung der Sachgebiete bietet Ihnen die Möglichkeiten eines sachgebietsübergreifenden Einsatzes. Von unserem Standort Nauen liefern wir Service für zwei Klinikstandorte in Nauen und Rathenow, mehrere Praxisgemeinschaften und Wohn- und Pflegezentren. Ihre Aufgaben sind im Schwerpunkt: Instandhaltung medizinischer Geräte und Anlagen Durchführung von sicherheitstechnischen und messtechnischen Kontrollen Dokumentation (Medizinproduktebuch, Arbeitsjournale) Einweisung und Schulung von Mitarbeitern Support unserer Kunden und Anwender Unterstützung bei der Anbindung von Medizinprodukten an die IT Landschaft Eine abgeschlossene Ausbildung als Medizintechniker oder vergleichbare Berufserfahrung im Umgang mit prüfungspflichtigen technischen Geräten. Ordentliche, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein freundliches und gepflegtes Auftreten Grundkenntnisse in Office-Anwendungen Bereitschaft zur Beteiligung an der Rufbereitschaft PKW Führerschein (Klasse B) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Einen Arbeitsplatz im Team Nauen eine Tätigkeit in einem sich dynamisch entwickelnden Unternehmensverbund. eine sorgfältige Einarbeitung sowie innerbetriebliche und externe Fortbildungsmöglichkeiten Gleitende Arbeitszeit mit Zeiterfassung und eine 5 Tagewoche. Mitarbeiterkonditionen in unseren Personalrestaurants u.v.m.
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Clinical Specialist (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Berlin
Our patients. Our mission! Die Berlin Heart GmbH entwickelt, produziert und vertreibt innovative Systeme für die mechanische Herzunterstützung. Mit unseren Produkten EXCOR® Pediatric und EXCOR® Adult* decken wir die gesamte Bandbreite der medizinischen Indikationen ab. Als einziges Unternehmen weltweit können wir so Patienten jeden Alters und jeder Größe unterstützen, angefangen bei Säuglingen bis zu Erwachsenen. Unser speziell für Kinder entwickeltes Produkt EXCOR® Pediatric ist weltweit das einzige für die pädiatrische VAD-Therapie zugelassene Herzunterstützungssystem. Für unser weltweit agierendes Supportteam Clinical Affairs bestehend aus Medizinern, Ingenieuren und Kardiotechnikern sowie Pflegekräften suchen wir ab sofort unbefristet in Vollzeit einen Clinical Specialist (m/w/d) Clinical Support im Rahmen von Implantationen unserer Unterstützungssysteme und Sicherstellung des medizinisch-technischen Follow-up‘s Durchführung von Produktschulungen sowohl im Berliner Unternehmenssitz als auch vor Ort in einem unserer zahlreichen internationalen Partnerzentren Unterstützung der medizinisch-technischen 24h Hotline Kommunikation mit Meinungsbildnern und Anwendern in den Kliniken Aufnahme von Marktanforderungen und Kommunikation innerhalb des Unternehmens Erstellung und Pflege der Trainingsunterlagen Mitarbeit (in beratender Funktion) an Zukunftsprojekten Ausbildung und mindestens 2-jährige Berufserfahrung im kardiochirurgischen Pflegebereich, als Kardiotechniker/-in, als Medizintechnikingenieur/-in oder als VAD Koordinator/-in Erfahrungen in der Intensivmedizin und mit Herzunterstützungssystemen sind von Vorteil Gutes technisches Grundverständnis Ausgeprägtes Verständnis und Interesse für kardiochirurgische Fragestellungen Reisebereitschaft (Implantationen finden weltweit statt, wobei die Schwerpunkte in Deutschland und Europa liegen) Sicheres Auftreten bei Präsentationen und gute Englischkenntnisse, Kenntnis weiterer Sprachen von Vorteil Dienstsitz ist Berlin Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz innerhalb eines dynamischen Teams. Dies beinhaltet neben flexiblen Arbeitszeiten ein attraktives Gehalt, betriebliche Altersvorsorge, eine Unfallversicherung sowie die Sicherheit eines international agierenden Unternehmens. Gesundheitsangebote wie z. B. frisches Bio-Obst, Yoga und Fitness-Kurse; vergünstigter öffentlicher Nahverkehr; Rabattportal und die Möglichkeit zum Arbeiten im Home Office zählen ebenfalls zu den Benefits. Freuen Sie sich auf ein gut eingespieltes Team und profitieren Sie vom Wissens- und Erfahrungsaustausch im Kollegenkreis.
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