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medizintechnik/region-bayern: 148 Jobs

Berufsfeld
  • medizintechnik/region-bayern
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 137
  • Ohne Berufserfahrung 84
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
medizintechnik/region-bayern

Senior Manager Risk (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Bad Hersfeld
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Für den Standort in Bad Hersfeld suchen wir Sie als Senior Manager Risk (m/w/d). In Bad Hersfeld befindet sich unserer Forschungs- und Entwicklungszentrum für medizinische Einmalartikel. An diesem Standort werden auch verschiedene Bereiche wie z.B. Produktmanagement, Qualitätsmanagement, Supply Chain Management, Controlling und Vertrieb miteinander verknüpft. Verwaltung der Implementierung des Risikomanagements über den gesamten Produktlebenszyklus und Integration aller relevanten Bereiche, Aktivitäten und Stakeholder. Sicherstellung, dass die Risikomanagementdaten vollständig und aktuell sind und den geltenden Vorschriften für Medizinprodukte entsprechen. Kontinuierliche Verbesserung durch Koordination und Support standort- und funktionsübergreifender Teams. Netzwerkaufbau innerhalb des Fresenius Kabi Konzerns zur Koordinierung und Nutzung eines harmonisierenden Risiko- und Usability-Ansatzes zwischen den verschiedenen Organisationen. Schnittstelle und Input für Post Market Surveillance-Aktivitäten. Ausgeprägte Kenntnisse der Anforderungen der FDA und den US-amerikanischen QSR-Vorschriften, ISO 13485 und 9001 (Qualitätssystem), ISO 14971 (Risikomanagement), Medizinprodukterichtlinien (MDD) und unterwiesen in EU-MDR. Gute Erfahrung mit den Programmen/Prozessen für Risikomanagement, Designkontrolle und Human Factors Usability Engineering bei Medizinprodukten. Technischer Hochschulabschluss. Hervorragende schriftliche und mündliche Englischkenntnisse. Proaktive Arbeitsweise, Erfahrung in der Leitung funktionsübergreifender Projektteams. Hervorragende Analyse-, Problemlösungs- und Fehlerbehebungsfähigkeiten. Starke organisatorische, zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten. Interkulturelle Kompetenz. Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Medizintechniker (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Hof an der Saale
Verstärken Sie uns ab 01.04.2020 in Vollzeit als Medizintechniker (m/w/d) (Standort: Hof) Die Sana-Medizintechnisches Service­zentrum GmbH ist seit über 30 Jahren unabhängiger und hersteller­neutraler Dienstleister für Gesund­heitseinrichtungen im Bereich Medizin­technik. Mit Hauptsitz in Stuttgart, über 40 Standorten bundesweit und mehr als 150 Mitar­bei­tern bieten wir Qualität auf höchstem Niveau. Als 100%iges Tochter­unter­nehmen der Sana Kliniken AG – die drittgrößte private Klinikgruppe Deutschlands – kennen wir die Herausforderungen der Branche und die Bedürf­nisse unserer Kunden. Mit unserem Team aus hochqualifizierten Mitarbeitern haben wir es geschafft, uns als Spezialisten in der Branche zu eta­blie­ren und für ein nachhaltiges Unternehmenswachstum in unseren Geschäfts­bereichen Technischer Service, Fachplanung, Beratung und Schulung zu sorgen. Durchführung, Bewertung und Dokumentation von Geräteprüfungen (STK, MTK, DGUV) und Kennzeichnung geprüfter Produkte Durchführung, Beauftragung, Kontrolle und Dokumentation von Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen im Rahmen der festgelegten Wertgrenzen der Beschaffungsordnung Beschaffung von Ersatzteilen, Koordination unserer Servicepartner vor Ort sowie Erledigung von Verwaltungsaufgaben und Rechnungs­kontrollen Unterstützung des medizinischen Personals bei der Anwendung und Einhaltung der Anforderungen und gesetzlichen Regelungen Führung der Bestandsverzeichnisse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich der Medizintechnik, Elektronik (Meister / Techniker / Ingenieur) und / oder ein vergleichbarer Berufsabschluss, idealerweise mit Berufserfahrung Erste Erfahrung im Bereich der Instandsetzung und Prüfung von Medizinprodukten sowie der Elektrotechnik und / oder Messtechnik ist wünschenswert Ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der gesetzlichen Vorschriften für medizintechnische Geräte und Anlagen sind von Vorteil Ordentliche, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie freundliches und gepflegtes Auftreten Dienstleistungs- und Kundenorientierung Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 34.000 Mitarbeiter an über 50 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Trainee (m/w/d) im Bereich Kontaktlinsenentwicklung und -herstellung

Di. 18.02.2020
Großwallstadt
Die CIBA VISION GmbH als Teil des Alcon Konzerns ist ein führender Anbieter für Kontaktlinsen und Kontaktlinsenpflegemittel mit Sitz in Großwallstadt bei Aschaffenburg. Das Unternehmen produziert mit innovativen High-Tech-Anlagen jährlich mehrere hundert Millionen Ein-Tages-Kontaktlinsen der DAILIES®-Familie sowie die farbigen Ein-Tages-Kontaktlinsen FreshLook® ONE-DAY. Wir sind nicht nur wegen unserer qualitativ hochwertigen Produkte erfolgreich, sondern vor allem auch durch die Menschen, die bei uns motiviert im Team arbeiten. Mit rund 1.650 Mitarbeitenden sind wir einer der größten Arbeitgeber am Bayerischen Untermain und haben bei den Wettbewerben „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ und „Best Workplaces in Europe“ bereits acht Mal einen Spitzenplatz erreicht*.*) Great Place to Work Institute© 2006/2007/2008/2009/2010/2013/2016/2019 Kommen Sie zu uns und gestalten Sie Ihre Zukunft in einem internationalen Konzern. Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine Fülle ansprechender Sozialleistungen, sehr gute Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in den Bereichen Forschung & Entwicklung, Produktion und Logistik sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir mehrere Persönlichkeiten als Trainee (m/w/d) im Bereich Kontaktlinsenentwicklung und -herstellung Sie werden als Trainee bei der CIBA VISION GmbH angestellt. Für die Dauer Ihres Trainee-Programms (24 Monate) sind Sie von Anfang an in alle Arbeitsabläufe integriert und übernehmen anspruchsvolle Tätigkeiten im Projekt- und Tagesgeschäft. Ihr Durchlaufplan wird individuell gestaltet. So werden Sie auf spätere Positionen optimal vorbereitet. Unser Trainee-Programm startet zum 01.10.2020 und dauert 24 Monate. Im Umfeld der Kontakt­linsen­ent­wick­lung und -herstellung erhalten Sie Einblicke in unterschiedliche Bereiche aus der Technik, Naturwissenschaft und Logistik. Ihre Aufgaben während des Trainee-Programms werden u. a. sein: Einarbeitung in die Kernbereiche der Kontaktlinsenproduktion Unterstützung beim Aufbau neuer Produktionsanlagen und bei der Optimierung bestehender Anlagen Betreuung und Überwachung der Lieferanten bei der Montage von vollautomatisierten Produktionsanlagen auf Einhaltung von gültigen Vorschriften Unterstützung bei der Validierung von Anlagen Mitarbeit in Projekten der jeweiligen Produktionsbereiche und der Forschung & Entwicklung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Diplom- bzw. Masterstudium oder Promotion im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Physik, Chemie oder Wirtschaftsingenieurwesen Erste Erfahrungen (Ausbildung und/oder Praktika) in den relevanten Bereichen Auslandserfahrung wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe Sozialkompetenz (gutes Kommunikationsvermögen, aktives Zuhören, Offenheit, kooperativer Arbeitsstil, Teamorientierung und Durchsetzungsvermögen) sowie gutes technisches Prozessverständnis Fähigkeit zur Selbstorganisation, Priorisierung und zu strukturiertem Arbeiten sowie ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Im erstklassigen Trainee-Programm wird bei CIBA VISION GmbH neben Ihren fachlichen Kompetenzen auch Ihre persönliche Weiterentwicklung gefördert. Ansprechende Vergütung „Welcome Day“: Einführungstag für neue Mitarbeiter (m/w/d) Praxisorientiertes und individuelles Entwicklungsprogramm mit mehreren Modulen After-Work-Veranstaltungen zum Netzwerken Attraktive Sozialleistungen und ein umfangreiches Gesundheitskonzept
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Orthopädietechniker-Meister (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Koblenz am Rhein
Wir sind ein innovatives Unternehmen, das heute ein breitgefächertes Sortiment über die Produktpalette von einem Sanitätshaus hinaus bietet. Stets bestrebt, kontinuierlich unsere Leistungen in allen Bereichen zu verbessern. Deshalb sind wir bereits seit 1998 zertifiziert (MDC) nach DIN EN ISO 13485. Orthopädietechniker-Meister (m/w/d)in Vollzeit Versorgung der Kunden in den klassischen Bereichen der Orthopädietechnik und des Sanitätshauses Anfertigung von orthopädischen Hilfsmitteln, deren Anpassung und Fertigstellung sowie anfallenden Reparaturarbeiten Beratung und Verkauf im Sanitätshaus Zuverlässiger Ansprechpartner für Kunden und externe Partner Abgeschlossene Ausbildung zum Orthopädietechniker mit Meisterbrief Sicheres, freundliches und kompetentes Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent und hohes Engagement PKW-Führerschein Interessante und vielseitige Aufgaben innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe Intensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich Vielfältige Sozialleistungen Aufgeschlossenes und hilfsbereites Team Sorgfältige Einarbeitung und langfristige berufliche Perspektive Diese Stelle wird in Vollzeit (40 Std./Woche) besetzt.
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Medizintechniker (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Siegburg
Medizintechniker (m/w/d) Referenznummer: 6946 Zur Verstärkung unserer Teams in Siegburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizintechniker (m/w/d). VAMED ist ein international führendes Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen und Teil des Fresenius-Konzerns. Wir sind ein anerkannter Partner beim Errichten, Erneuern und Betreiben der Infrastruktur von Krankenhäusern und anderen Gesundheitseinrichtungen. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind die Planung und Verwirklichung von Neu-, Umbau- und Sanierungsprojekten sowie die technische Betriebsführung. Dazu gehören insbesondere die Medizin-, Betriebs- und Informationstechnik sowie die Sterilgutversorgung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen damit die wesentlichen Grundlagen für die Arbeit von Ärzten und Pflegekräften sicher, so dass diese ihre Patienten optimal und effizient zugleich versorgen können. Übernehmen auch Sie einen wichtigen Teil der Verantwortung für eine schnelle und erfolgreiche Genesung der Patienten! Ausführung von Inspektionen, Wartungen und Reparaturen an medizintechnischen Geräten und Anlagen Durchführung von sicherheitstechnischen und messtechnischen Kontrollen entsprechend der gesetzlichen Vorgaben Dokumentation aller Maßnahmen in unserem Instandhaltungsprogramm vFM Integration von Medizintechnischen Geräten in IT – Netzwerke Ausbildung als Medizintechniker/in oder eine vergleichbare technische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Medizintechnik wünschenswert Handwerkliches Geschick und Zuverlässigkeit in der Reparatur elektrischer und mechanischer Geräte Sicherer Umgang mit dem PC und den allgemeinen Anwendungsprogrammen (MS-Office) Kenntnis des MPG und der MPBetreibV, sowie der relevanten Normen für die Sicherheit Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, Dienstleistungsorientierung, verantwortungsbewusstes Handeln, selbständiges und strukturiertes Arbeiten Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz im Bereich des Gesundheitswesens Ein fester Ansprechpartner bei der Einarbeitung und erfahrene Kollegen Ein freundliches teamorientiertes Betriebsklima mit regelmäßigen Mitarbeiterevents Vielfältige Sozialleistungen und Aktionen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements z.B. betriebliche Altersvorsorge, Fitnessangebote, spezielle Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen, Jobrad
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Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) in der App-Entwicklung für das Zukunftslabor Gesundheit (E 13 TV-L)

Di. 18.02.2020
Göttingen
An der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/​Holzminden/​Göttingen ist an der Fakultät Naturwissenschaften und Technik für den Gesundheitscampus am Standort Göttingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende, bis zum 30.09.2024 befristete Stelle, zu besetzen: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) in der App-Entwicklung für das Zukunftslabor Gesundheit (E 13 TV-L, Vollzeit) Die Stelle ist dem Zukunftslabor Gesundheit zugeordnet. Die medizi­nische Forschung und die Gesundheits­versorgung stehen durch die zunehmende Digitali­sierung vor einem grundsätz­lichen Umbruch. Grund­legende Fortschritte in der Sensorik und Bildgebung – sowohl im klinischen Alltag als auch in der Durchdringung im privaten Umfeld – liefern neuartige gesundheits­relevante Verlaufsdaten. Diese Entwicklung liefert neue Chancen, um gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen wie dem demo­grafischen Wandel, den chro­nischen Volkskrankheiten ebenso wie seltenen Erkrankungen begegnen zu können. Das Zukunfts­labor Gesundheit bündelt die nieder­sächsischen Kompe­tenzen auf diesen Gebieten und liefert anwendungs­bezogene Antworten zur Förderung inno­vativer Lösungen, um digitale Techno­logien für Versor­gung und Pflege zu etablieren. Die Möglichkeit der Promotion ist gegeben. Entwicklung einer App zur Vermittlung von Kompe­tenzen zur effektiven Durch­führung physio­thera­peutischer Übungen an Patienten/-innen nach operativen Eingriffen Arbeit in einem inter­disziplinären Team bestehend aus Infor­ma­ti­kern/-innen, Inge­nieuren/-innen, Therapie­wissen­schaft­lern/-innen und Medizinern/-innen Mitarbeit an strate­gischen Projekten auf dem Gebiet „Digitalisierung des Gesundheitswesens“ Teilnahme an Arbeits­gruppen des Zukunftslabors Gesundheit Abgeschlossenes Master­studium im Bereich Informatik, Medizin­inge­nieur­wesen, Natur- / Ingenieur­wissen­schaften, Gesundheits­wissen­schaften, Medizin oder vergleichbares Studium Erfahrung in der Entwicklung von Computer-Apps für iOS und Android Interesse an medizinischen Frage­stellungen und inter­disziplinärer Zusammenarbeit Kenntnisse in mindestens einer Programmier­sprache, z. B. JavaScript, Java, C und C++, C#, Visual Basic, PHP, Python, Delphi / Object Pascal Flexibilität, Organisations­geschick, Fähigkeit zur selbst­ständigen Arbeit und Team­fähigkeit Hohe Belastbarkeit, Einsatz­freude sowie hohe kommuni­kative Kompetenz, fort­geschrittene MS Office-Kenntnisse
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Director (m/w/d) Program Strategy & System Architect - Diagnostic and Data

Mo. 17.02.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. Über Fresenius Mehr als 270.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Zukunft lebenswert gestalten: Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Rund 3,2 Millionen Menschen weltweit leiden unter chronischem Nierenversagen und sind auf ihre lebensnotwendige Dialysebehandlung angewiesen. Innerhalb Global Research & Development (GRD) entwickeln wir innovative Produkte und Therapien für diese Menschen. Mit unseren Produkten behandeln wir alle 0,7 Sekunden weltweit einen Dialysepatienten. Als Weltmarktführer in der Dialyse entwickeln wir uns ständig weiter und gestalten modernste Medizintechnik für eine lebenswerte Zukunft von Patienten – und in Schweinfurt oder Bad Homburg können Sie hierzu beitragen. Der Standort Bad Homburg Hier laufen alle Fäden zusammen – die meisten F&E-Aktivitäten finden an unseren Standorten Schweinfurt und Bad Homburg statt. In Bad Homburg arbeiten Mediziner Seite an Seite mit Software-Spezialisten, Betriebswirten und Ingenieuren in interdisziplinären Teams, um neue Innovationen zu entwickeln. Auch die Konzernzentrale befindet sich in Bad Homburg. Insgesamt arbeiten 3.500 Kolleginnen und Kollegen am Standort in unterschiedlichen Gesellschaften. Gestalten Sie mit und erhöhen Sie mit Ihrem Know-how die Lebensqualität von Patienten. Dank unserer Arbeit können Dialysepatienten heute zuversichtlicher nach vorne schauen. Die Nachfrage nach modernen Dialyseverfahren steigt weltweit – für uns bedeutet das, dass wir wachsen. Lassen Sie uns zusammenarbeiten: wissbegierig und mit hohem Qualitätsanspruch. Global Research & Development (GRD)„Unsere Mission: Leben retten.“ Unser Ziel ist die Weiterentwicklung von intensivmedizinischen Therapien, Services und Produkten, um der Menschheit einen Dienst zu erweisen. Unsere Hauptverantwortung liegt bei den Patienten und Kunden, die wir betreuen. Unser Engagement für Innovationen ist unermüdlich. Unsere Unternehmenswerte sind die Grundlage unserer Arbeit. Sie sind Teil des globalen Programmteams Critical Care in Global R&D. Als Lead der funktions- und regionsübergreifenden Initiative/ Strategie „Diagnostic & Data“ ermitteln Sie alle relevanten Parameter zur Therapiesteuerung mit Fokus auf Personalisierung und Automatisierung von extrakorporalen Therapien im intensivmedizinischen Umfeld. Fachkundig entwickeln Sie in Projekten mit internen und externen Partnern intensivmedizinische Therapiesysteme mit dem Ziel die optimale Behandlung für die Patienten zur Verfügung zu stellen und bewerten diese ganzheitlich unter technischen, wirtschaftlichen und therapeutischen Gesichtspunkten. Darüber hinaus leiten Sie die Entwicklung neuer diagnostischer Tools in die Wege – hierfür ermitteln Sie Arbeitsaufwand, erstellen eine Zeit- und Personalplanung. Dabei liefern Sie schlüssige Grundlagen für Make-or-Buy-Entscheidungen und die Partnerauswahl. Sie verfolgen das Ziel, einen übergreifenden Ansatz zur ganzheitlichen Erfassung von Produktanforderungen, Märkten, und Trends unter Berücksichtigung der geltenden Regularien einzuführen. Sie sind unser „globaler Player“. Interdisziplinärer technisch-medizinischer Hintergrund, z.B. durch ein Studium der Chemie/ Biochemie, Ingenieurswesen, Medizin oder Physik, idealerweise im Kontext klinischer Diagnostik Mehrjährige Berufspraxis in der Entwicklung von Medizinprodukten mit Schwerpunkt auf Therapiesystementwicklung – inklusive Know-how im Risikomanagement in einem internationalen Umfeld Sie haben umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement und idealerweise auch schon disziplinarische Führungserfahrung gesammelt Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Data- und IT-Experten – Kenntnisse in der Datenanalyse sind ein Plus Bewandert in klinischer Diagnostik und Labormedizin, vor allem im Bereich Intensivmedizin / Point-of-Care-Diagnostik oder Patientenüberwachung – idealerweise durch eine Tätigkeit im Krankenhaus Durch Ihre fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse und Ihre hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten im internationalen Umfeld kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Zielstrebige Führungspersönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, die qualitätsbewusst und kreativ zu Werke geht sowie Innovationen aktiv vorantreibt Internationale Reisebereitschaft mit Fokus auf Europa, China und die USA Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden. Arbeiten@Global Research & Development (GRD) Unser Ziel bei GRD: Globale Forschung. Wir arbeiten mit starken Partnern und Start-ups zusammen. Es erwartet Sie ein inspirierendes Umfeld mit dem Freiraum, den Sie brauchen. Über 800 Kollegen und Kolleginnen aus unterschiedlichen Disziplinen arbeiten in internationalen Teams.
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Auditor (m/w/d) Medizinprodukte

Mo. 17.02.2020
Darmstadt
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®! Wir suchen zum 1. April 2020 für unseren Standort Darmstadt Sie als Auditor (m/w/d) Medizinprodukte Durchführung von Audits im Rahmen der Zertifizierung von Managementsystemen Prüf- und Gutachtertätigkeiten im Rahmen erteilter Befugnisse Betreuung von Zertifizierungsdienstleistungen Kundenakquise und erfolgreiche Kundenbindung Abgeschlossenes technisches oder wissenschaftliches Hochschulstudium, technische Ausbildung oder Vergleichbares Berufserfahrung im Bereich Medizinprodukte Weiter-/Fortbildung als Auditor für ISO 9001 bzw. für weitere Systeme von Vorteil Hohe Ziel- und Ergebnisorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und teamorientierte Fähigkeit, lösungs- und zielorientiertes Handeln Hohes Engagement, Qualitäts- und Servicedenken Flexibilität, Einsatzfreude und Belastbarkeit verbunden mit einer selbstständigen Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen (inklusive SharePoint) Führerschein der Klasse B Reisebereitschaft mit Flexibilität bezüglich Einsatzort und -zeit Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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Senior Technical Certifier (f/m/d) in the field of certification of non-active medical devices

Mo. 17.02.2020
München
At TÜV SÜD we are passionate about technology. Innovations impact our daily lives in countless ways, and we are dedicated to being a part of that progress. We test, we audit, we inspect, we advise. We never stop challenging ourselves for the safety of society and its people. We breathe technology, we strive for professional excellence, and we leave a mark. We take the future into our hands. We are TÜV SÜD – more than 24,500 highly skilled employees across 1,000 offices worldwide. If you would like to shape the future with us, we look forward to receiving your application. Conducting certification activities according to MED_P_10.01 Performance of conformity assessment route and certification processes acc. to MDD, MDR and EN ISO 13485 Ensuring that QMS requirements are complied with in the technical areas Final review for certification decision and maintenance of certification, including technical review Technical handling of client vigilance information Handling of complaints and appeals from clients Technical support in handling of inquiries from the authorities Accompanying witness audits by authorities on behalf of the certification body Conducting internal audits of certification affiliates worldwide of TÜV SÜD Product Service GmbH Support and training of technical certifiers and technical reviewers worldwide Presentation Meeting with clients Master’s degree or engineering degree in natural sciences discipline such as biochemistry, biotechnology, chemistry etc. Professional experience of 4-5 years, at least, in the medical devices industry and/or related services 4-5 years of experience working at a notified body Technological auditor, technical assessor in the field of non-active medical devices (class IIa or IIb or III) Knowledge of quality standards and accreditation and inspection models especially ISO/IEC 17065, ISO 17020, ISO 17021, ISO 17025, possibly also MDSAP Profound understanding of regulations and standards Good English and German skills Willingness to travel (up to 10-15% of working time), also worldwide Skills in Microsoft applications Capability to work both independently and in a team Strong work ethic and social competence Able to work well under pressure and to handle challenging situations using regulatory and business-related approach Openness towards different cultures This position is to be filled from May 1, 2020.
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Sachkundiger Medizintechnik (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Essen, Ruhr
Referenzcode: I74708SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Durchführung der sicherheitstechnischen Kontrollen an medizintechnischen Geräten im Auftrag von Betreibern oder Medizinprodukt Herstellern (Medizinproduktebetreiberverordnung) Zu Ihren Hauptaufgaben zählen: Schulung, Unterweisung und Betreuung von Kliniken und Medizinprodukte Herstellern nach den gesetzlichen und normativen Vorgaben (u.a. Medizinproduktegesetz; Medizinprodukte Betreiberverordnung) Durchführung von Qualitätschecks und Sicherheitschecks (STK; MTK; STP) an aktiven Medizingeräten Eigenständige Erstellung von Prüfplänen für bestimmte medizinische Gerätetypen Durchführung von medizintechnischen Gerätemanagementaufgaben und Prüfmanagementaufgaben sowie Fachinventuren und Umsetzung der Dokumentationspflichten Begleitung bei der Gerätebewirtschaftung (Unterweisung im Umgang mit Medizingeräten, Dienstanweisungen / Anwenderschulungen)Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung Staatlich geprüfter Medizintechniker Mehrjährige Berufserfahrung in der Prüfung aktiver Medizinprodukte nach MPBetreibV Kenntnisse in Mathematik, Physik/Medizintechnik, elektrischer und verfahrenstechnischer Messtechnik Gute MS Office / SAP Kenntnisse Führerschein Klasse BKein SchichtdienstGestalten Sie Ihre Wochenenden wie Sie es möchten und nicht Ihr Arbeitgeber.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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