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Medizintechnik: 21 Jobs in Altenwerder

Berufsfeld
  • Medizintechnik
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Medizintechnik

Sachbearbeiter Außenhandelsgeschäfte (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie koordinieren, steuern und führen Lieferungen in Abstimmung mit den Auftraggebern, Spediteuren, Versicherungen und internen Stellen unter Berücksichtigung aller kaufmännischen Belange und der erforderlichen Exportdokumentation durchSie bearbeiten Exportaufträge, Angebote und Korrespondenz in Fremdsprachenselbstständig. Weiterhin klären Sie technische und kaufmännische Fragen im Zusammenhang mit Angeboten und Aufträgen sowie Versand- und ZollproblemeSie bearbeiten Importe und TransithandelsgeschäfteSie bearbeiten den Geldverkehr, wie Bankabwicklungen im Rahmen von Ausfuhrgeschäften, einschließlich der AkkreditivabwicklungSie übernehmen als Back-up der Market Regions Angebotskalkulationen, die logistische Koordination von Promotionaktionen sowie die Beratung und Unterstützung in allen kaufmännischen Versand- und ZollfragenSie haben eine Berufsausbildung im Groß-und Außenhandel, Speditionswesen oder in der Industrie mit Schwerpunkt Export oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie bringen erste Berufserfahrung bei der Bearbeitung von Export- und/oder Importaufträgen mitSie sind mit den Zollverfahren gut vertrautSie beitzen gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen und haben vorzugsweise auch Erfahrung mit SAPSie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort/Schrift und beherrschen idealerweise eine weitere FremdspracheWir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenWir freuen uns, Sie kennenzulernen!Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Ines Dittmann, Tel: 040 53801-663
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Medizintechniker (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Referenzcode: I75187SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begleiten als Sachkundiger ausgebildete Sachkundige und Sachverständige der Medizintechnik an verschiedenen Standorten des Regionalbereiches Nordost (z.B. Sachsen, Mecklenburg Vorpommern, Thüringen) und unterstützen diese bei Ihren Aufgaben. Sie führen Prüfungen an Medizingeräten (STK, MTK, STP, DGUV V3) im Auftrag von Betreibern oder Medizinprodukteherstellern gemäß Medizinprodukte Betreiberverordnung MPBetreibV durch. Sie übernehmen die Schulung, Unterweisung und Betreuung von Kliniken und Medizinprodukte Herstellern nach den gesetzlichen und normativen Vorgaben (u.a. Medizinproduktegesetz, Medizinprodukte Betreiberverordnung). Sie erstellen eigenständig Prüfpläne für bestimmte medizinische Gerätetypen. Sie übernehmen medizintechnische Gerätemanagementaufgaben und Prüfmanagementaufgaben sowie Fachinventuren und Umsetzung der Dokumentationspflichten. Sie begleiten die Gerätebewirtschaftung (Unterweisung im Umgang mit Medizingeräten, Dienstanweisungen / Anwenderschulungen). Technische Berufsausbildung (z.B. Staatlich geprüfter Medizintechniker). Mindestens einjährige praktische Erfahrung in der Prüfung aktiver Medizinprodukte nach MPBetreibV. Selbstbewusstes Auftreten und offener Umgang. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands erwünscht. Führerschein Klasse B. MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.
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Werkstudententätigkeit im Projektcontrolling (m/w/d) – ab sofort

Do. 04.03.2021
Hamburg
Job TitleWerkstudententätigkeit im Projektcontrolling (m/w/d) – ab sofortJob DescriptionStartdatum: ab sofortVerfügbarkeit der Werkstudententätigkeit: 15-20 Stunden/WocheIn dieser Rolle hast du die Möglichkeit,Einblicke in komplexe Unternehmensstrukturen zu bekommen und die kürzlich eingeführte agile Arbeitsweise in der Hardware-Entwicklung kennenzulernen sowie voranzubringen. Du wirst mit diversen agilen Entwicklungsteams und angrenzenden Fachbereichen im Bereich der Produktentwicklung zusammenarbeiten. In dem Zusammenhang wirst du das Team bei der Planung und Optimierung von Entwicklungsprozessen unterstützen.Für folgende Themen bekommst du die VerantwortungUnterstützung im ProjektcontrollingUnterstützung des monatlichen Material ReportingMaterialplanung mit agilen TeamsSAP DatenpflegeAnalyse und Auswertung von DatenKommunikation mit LieferantenProzessanalyse sowie ProzessoptimierungDu bist Teil eines globalen, cross-funktionalen Entwicklungsteams in der Produktentwicklung. Die Produkte bestehen aus Software- und Hardwareanteilen für bildgebende Systeme in der Medizintechnik. Ein Schwerpunkt deiner Tätigkeit sind organisatorische Aktivitäten, die eine zuverlässige Planung der Teams ermöglichen und damit eine termingerechte und vorhersagbare Lieferung an unsere Kunden gewährleisten.Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Laufendes, fortgeschrittenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen Medizintechnik, Supply Chain, o.ä.Du hast ein hohes Maß an EigeninitiativeDu hast Spaß daran, dich mit Leuten verschiedenster Fachbereiche zu vernetzen, um gemeinsam beste Ergebnisse zu erzielenDu bist Zahlen affin und kommunikativSAP Kenntnisse sind wünschenswertDu gehst strukturiert und analytisch an Probleme heran und hast Spaß daran, konkrete Lösungen in einem schnelllebigen Arbeitsumfeld zu findenSehr gute Kenntnisse in den MS-Office AnwendungenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBitte bewirb Dich mit folgenden Unterlagen:LebenslaufAnschreiben mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums und VerfügbarkeitImmatrikulationsbescheinigungZeugnissenHinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch.Das bieten wir DirDu wirst ab Tag 1 Teil unseres Teams und wirst direkt für Deine Aufgaben Verantwortung übernehmen. Bei uns kannst Du außerdem Deine Arbeitszeiten flexibel an die Bedürfnisse Deines Studiums anpassen.Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Warum du zu Philips kommen solltestDas Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier findest du Antworten auf einige häufig gestellte FragenContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. If you have any other questions regarding the recruitment process please refer to our FAQs. In case of technical difficulties with the website, please send an email to careersite@philips.com. (Note: To ensure fairness and legal compliance in our recruitment processes, only technical issues will be monitored through the above inbox. Please do not submit resumes or applications to this email, as they will not be reviewed. Only applications received through the online application process will be considered.)
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(Senior) Consultant Quality Management (m/w/x)

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Die NSF PROSYSTEM GmbH ist ein weltweit führendes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen in der Medizintechnik. Die Nachhaltigkeit unserer Projekterfolge ist die Grundlage unserer langjährigen Kundenbeziehungen. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern gestalten wir die Zukunft der Medizintechnik, indem wir neue Chancen aufzeigen und kritische Herausforderungen ansprechen und bewältigen. Zur Erweiterung unseres Consultant Teams in Hamburg und zur weiteren Unterstützung unserer Kunden suchen wir aktuell einen (Senior) Consultant Quality Management (m/w/x). Als (Senior) Consultant Quality Management (m/w/x) sind Sie für die Projekt- und Kundenbetreuung unserer nationalen und internationalen NSF-Kunden aus der Medizinproduktebranche in den Bereichen Qualitätsmanagement und Auditierung verantwortlich.In dieser Rolle sind Sie Teil unseres Beraterteams für Medizinprodukte. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem: Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden und Koordination von Projekten im Bereich Qualitätsmanagement und Audits Bewertung und Implementierung von Qualitätsmanagementsystemen gemäß normativen und regulatorischen Anforderungen (z. B. ISO 13485, 21 CFR 820 QSR, MDSAP) Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Seminaren zu verschiedenen Themen in der Medizintechnik Planung, Durchführung und Nachbereitung von Inspektionen und Audits Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung und in der Erstellung von Zulassungsdokumentationen bei einer Benannten Stelle oder bei einem Medizinproduktehersteller. Erfahrung mit dem Umgang von Regularien, wie z. B. der Verordnung (EU) 2017/745 über Medizinprodukte und Normen, wie z. B. ISO 13485, IEC 62366-1 und ISO 14971 Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Sichere Anwendung der MS Office Programme Bereitschaft zu regelmäßiger und auch internationaler Reisetätigkeit Hohe Motivation, sich eigenständig und eigenverantwortlich in neue Aufgaben einzuarbeiten Teamfähigkeit, Flexibilität und ausgeprägte Kundenorientierung Ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten im Umgang mit Kunden, Kolleginnen und Kollegen Wenn Beratung Ihre Leidenschaft ist, wenn Sie Teil eines unternehmerischen, international geprägten und dynamischen Umfelds sein wollen und sich für die Medizintechnik interessieren, dann könnte diese Gelegenheit genau das Richtige für Sie sein! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Teil einer sich schnell entwickelnden Branche zu sein und als Experte für Medizinprodukte zu werden bzw. weiter zu wachsen. Sie erhalten die Chance, neue Dinge und Tools zu erlernen und Ihr Fachwissen in allen Bereichen der Medizintechnik (Software und Geräte) zu erweitern. Darüber hinaus werden Sie Teil eines Teams von Beratern sein, die Sie unterstützen und coachen werden, um Ihr Potenzial zu steigern und sich als Profi weiterzuentwickeln.  Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten, eine flache Hierarchie und einen kooperativen Führungsstil sowie eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur. Sie arbeiten in modernen Büros im Herzen Hamburgs, mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Es erwartet Sie ein offenes, kompetentes und sehr freundliches Team mit Vorfreude auf ein neues Teammitglied!
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Regulatory Affairs Manager (w/m/d) in der Länderbetreuung

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Koordinierung der Maßnahmen zur Zulassung unserer medizinischen Systeme in Zusammenarbeit mit unseren internationalen Olympus-Vertriebsorganisationen Aufnahme der landesspezifischen Registrierungsanforderungen und deren Transfer in die Organisation Erstellung der Dokumentation für die landesspezifischen Produktzulassungen Unterstützung unserer internationalen Vertriebsorganisationen bei der Abwicklung der Zulassungen Kommunikation mit den internationalen Vertriebsorganisationen bei allen regulatorisch relevanten Produktänderungen Prüfung und Freigabe der Dokumente aus Sicht des Regulatory-Bereichs Abgeschlossenes technisches Studium (Medizintechnik, Maschinenbau o. Ä.) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs Kenntnisse in internationalen Zulassungsanforderungen für den asiatischen Raum, chinesische Zulassungserfahrung wünschenswert Fundierte Kenntnisse in den einschlägigen Normen (IEC 60601, 62304 etc.) Sehr gutes Englisch Hohe Affinität zu interkultureller Zusammenarbeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant (bezuschusst) Employee Assistance Program und famPLUS Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Flexibles Arbeitszeitmodell (Flex@Work, Sabbatical)
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Product Life Cycle Engineer (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg
Wir sind der Überzeugung, dass die Sicherheit und das Wohl des Patienten die höchsten Güter sind, wenn es um Gesundheit geht. Diese herzustellen, beginnt im Kleinsten – mit jedem Gramm, jedem Millimeter, jeder Nachkommastelle und jedem einzelnen Herzschlag. Wenn es um medizinische Bewertungen und Entscheidungen geht, dann gibt es kein „circa“ und kein „ungefähr“. Darum geben wir immer 100%, um die höchste Qualität und die höchste Präzision zu schaffen, von der Menschen weltweit profitieren. Wir arbeiten nur mit den Besten, um heute schon die optimalen Lösungen für morgen zu finden. Für unsere internationale Unternehmensgruppe suchen wir einen engagierten Entwicklungsingenieur für unser Headquarter in Hamburg, der oder die unsere Überzeugung und Ansprüche teilt und daran mitwirkt, unsere Position als Weltmarktführer zu halten. Product Life Cycle Engineer (m/w/d) Erstellen von technischer Dokumentation nach firmeneigenen Vorlagen, angelehnt an die ISO 13485 und MDR, Anhang I & II Analyse von Produkt- oder Herstellungsdefiziten Erstellung und Änderung von 3D-Modellen und technischen Zeichnungen Übernahme vielfältiger Aufgaben, sowie selbstständige Umsetzung kleinerer Projekte im Bereich von Produktänderungen Übernahme der Pflege und der Qualitätssicherung der Produktakten mit den entsprechenden Dokumenten und Zeichnungen Mitarbeit in Entwicklungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, des Maschinenbau oder ähnliches Erfahrung in der Erstellung von technischer, produktbegleitender Dokumentation im Bereich der Medizintechnik, ggf. anderer stark regulierter Bereich, wie Automobilbau oder Luft-, Schifffahrt Sicher Umgang mit CAD Software, vorzugsweise SolidWorks Hoher Teamspirit und Affinität zu Agilität Strukturierter, eigenverantwortlicher und gewissenhafter Arbeitsstil, sowie die Fähigkeit zu analytischem Denken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Viele interessante Produkte mit konsequenter Fokussierung auf effektive Unterstützung der Patientenbehandlung und großen Kundennutzen Ein attraktives Gehalt in einem wirtschaftlich erfolgreichen und gesund wachsenden Unternehmen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Bonuszahlungen Auf die Mitarbeiter speziell zugeschnittene Entwicklungsmaßnahmen und Weiterbildungen inkl. interner Vortragsreihen Flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur, eine zeitgemäße Arbeitsumgebung und viele Besprechungsmöglichkeiten Vereinigung aller Funktionen unter einem Dach (Forschung und Entwicklung, Produktmanagement, Produktion, Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Service, Marketing, Vertrieb) mit direkt erreichbaren Ansprechpartnern und kurzen Wegen Ein umfangreicher Einarbeitungsplan stellt sicher, dass Sie als neuer Mitarbeiter in den ersten Wochen alle relevanten Bereiche des Unternehmens und auch die Menschen dahinter kennenlernen Obst, Cerealien und Getränke kostenfrei Ein attraktiver Standort zentrumsnah in Hamburg, gut erreichbar mit eigenem Fahrzeug und öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, U-Bahn, S-Bahn), gefördert über die HVV-Profi-Card Die Kontinuität und auf langfristigen Erfolg ausgelegte Unternehmensentwicklung in einem seit 4 Generationen wirtschaftlich sehr erfolgreichen, inhabergeführten Familienunternehmen Sportangebote vor Ort, durchgeführt von einem Personal Trainer Vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung Mehrfach ausgezeichnet als einer von „Hamburgs Beste Arbeitgeber“ U.v.m. ….
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Qualitätsingenieur (m/w/d) Medizintechnik

Di. 02.03.2021
Hamburg
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Bereichen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Qualitätsingenieur (m/w/d) MedizintechnikHamburgFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Sicherstellung der Standards der entwickelten Geräte in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen, Industrienormen und Kundenspezifikationen Hauptansprechpartner (m/w/d) für das Projektteam, den Kunden und Behörden Erstellung und Freigabe entwicklungsrelevanter Dokumente Kontinuierliche Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Planung und Durchführung interner und externer Audits Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise in der Medizintechnik Fundierte Kenntnisse der gängigen Normen und qualitätssichernden Standards in der Medizintechnik (bspw. ISO 13485) Relevante Erfahrung bei der Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagementsystems Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Naturwissenschaftler / Medizintechniker als Lead Auditor im Bereich Dental (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
München, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Durchführung von Audits bei Herstellern nicht-aktiver Medizinprodukte nach den Richtlinien MDD 93/42/EEG, ISO 13485, MDSAP, J-Pal, ISO 9001 sowie MDR (EU) 2017/745 einschließlich der erforderlichen Vorbereitung und Berichterstellung Durchführung von unangekündigten Audits nach den Richtlinien 93/42/EWG und MDR (EU) 2017/745 Begutachtung von technischen Dokumentationen für nicht-aktive Medizinprodukte einschließlich des Verfassens von Prüfberichten Eigenständige Bewertung von Auditberichten/Prüfberichten zur technischen Dokumentation Fachlicher Schwerpunkt im Dental-Bereich Aktive Auditorentätigkeiten von mindestens 50 % der verfügbaren Arbeitszeit inklusive Reisetätigkeit Eigenständige Betreuung von Zertifizierungsprojekten unserer Kunden als Projektleiter von A (Antrag) bis Z (Zertifizierung) Selbstständige Erstellung von Zertifizierakten gemäß MDD 93/42/EEG, MDR (EU) 2017/745 und internen Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlich-technischen bzw. medizinisch-technischen Bereich, z. B. Medizintechnik, Medizin, Werkstoffwissenschaften, Physik, Chemie oder Biologie Fundierte Praxiserfahrung in Fertigungstechnologien Idealerweise Erfahrung als Auditor für ISO, MDD, MDR und MDSAP Fundierte Praxiserfahrung im Dental-Bereich Kenntnisse in der Erstellung und/oder Bewertung technischer Dokumentationen von Produkten der Klasse II Hohe Kompetenz im Umgang mit Qualitätsmanagementsystemen und den MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Lösungsorientierte und systematische Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Flexibilität gepaart mit einem überzeugendem Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- sowie fließende Englischkenntnisse Freude am Reisen (50 % Reisetätigkeit) sowie Pkw-Führerschein Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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(Senior) Consultant Medical Devices (m/w/x)

Mo. 01.03.2021
Hamburg
Die NSF PROSYSTEM GmbH ist ein weltweit führendes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen in der Medizintechnik. Die Nachhaltigkeit unserer Projekterfolge ist die Grundlage unserer langjährigen Kundenbeziehungen. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern gestalten wir die Zukunft der Medizintechnik, indem wir neue Chancen aufzeigen und kritische Herausforderungen ansprechen und bewältigen. Zur Erweiterung unseres Beratungsteams in Hamburg und zur weiteren Unterstützung unserer Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Consultant Medical Devices (m/w/x). Als (Senior) Consultant Medical Devices (m/w/x) sind Sie für die Projekt- und Kundenbetreuung unserer nationalen und internationalen Kunden aus der Medizinproduktebranche in den Bereichen Regulatory Affairs, Audits und Qualitätsmanagement verantwortlich.In dieser Rolle sind Sie Teil unseres Beraterteams für Medizinprodukte. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem,die: Betreuung unserer Kunden und Leitung von Projekten Bewertung und Implementierung von Qualitätsmanagementsystemen gemäß normativen und regulatorischen Anforderungen (z. B. ISO 13485, MDSAP, 21 CFR 820 QSR Bewertung und Erstellung technischer Dokumentation für die nationale und internationale Zulassung von Medizinprodukten Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Seminaren zu verschiedenen Themen in der Medizintechnik Vorbereitung, Unterstützung und Nachbereitung von Inspektionen und Audits Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung, bei einer Benannten Stelle oder bei einem Medizinproduktehersteller und Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche sind Voraussetzung: Qualitätsmanagement, Regulatory Affairs und Risikomanagement. Erfahrung mit dem Umgang von Regularien, wie zum Beispiel der Verordnung (EU) 2017/745 über Medizinprodukte und Normen, wie zum Beispiel: ISO 13485, IEC 62366-1 und ISO 14971 Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Sichere Anwendung der MS Office Anwendungen Bereitschaft zu regelmäßiger, auch internationaler Reisetätigkeit Hohe Motivation, sich eigenständig und eigenverantwortlich in neue Aufgaben einzuarbeiten Teamfähigkeit, Flexibilität und ausgeprägte Kundenorientierung Ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und Kollegen Selbstständige Arbeitsweise mit der Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten Wenn Beratung Ihre Leidenschaft ist, wenn Sie Teil eines unternehmerischen, international geprägten und dynamischen Umfelds sein wollen und sich für die Medizintechnik interessieren, dann könnte diese Gelegenheit genau das Richtige für Sie sein! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Teil einer sich schnell entwickelnden Branche zu sein und als Experte für Medizinprodukte sich ständig weiterzuentwickeln. Sie erhalten die Chance, neue Methoden und Techniken zu erlernen und Ihr Fachwissen in allen Bereichen der Medizintechnik ständig zu verbessern. Darüber hinaus werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams von Beratern sein, die Sie jederzeit unterstützen werden, um Ihr Potenzial zu steigern und sich als Berater weiterzuentwickeln.  Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten, eine flache Hierarchie und einen kooperativen Führungsstil sowie eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur. Sie arbeiten in modernen Büros im Herzen Hamburgs, mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Es erwartet Sie ein offenes, kompetentes und sehr freundliches Team mit Vorfreude auf ein neues Teammitglied!
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Medizintechniker (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizintechniker (w/m/d) für den Arbeitgeber Asklepios Facility Services Hamburg GmbH am Standort Hamburg-Harburg in Vollzeit/Teilzeit WIR SIND Die Asklepios Facility Services Hamburg GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH und für alle infrastrukturellen Dienste verantwortlich.Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung des Betriebes der Medizintechnik gemäß MPG und MPBetreibV. Die Instandhaltung und vollständige Dokumentation des medizintechnischen Geräteparks gehört ebenso in Ihr Aufgabengebiet sowie die Durchführung von sicherheitstechnischen und messtechnischen Kontrollen sowie Prüfungen der elektrischen Sicherheit.  Des Weiteren koordinieren und überwachen Sie die Einsätze und die Leistungen von Servicefirmen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizintechnik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Medizintechniker, alternativ verfügen Sie über einen gleichwertigen Abschluss in ähnlichen Berufen (Elektrotechnik, Elektronik, Feinwerktechnik) Sie sind Berufsanfänger oder wollen sich in einem neuen Arbeitsumfeld neu orientieren Gute MS Office sowie MT Data-Kenntnisse wären von Vorteil Sie sind flexibel, belastbar, dynamisch und entscheidungssicher Sie haben eine gute Auffassungsgabe und können rasch auf medizintechnische Fragestellungen der Anwender reagieren Sie arbeiten gern in einem Team und sind kommunikationsfähig Kenntnisse in Netzwerktechnik Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Qualifizierte Einarbeitung in einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit großen Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungen Sie arbeiten in einem interdisziplinären, aufgeschlossenen und motivierten Team Mitarbeitervorteile
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