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Medizintechnik: 27 Jobs in Alveslohe

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Medizintechnik 15
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Medizintechnik

Technische Fachkraft Produktbetreuung OEM (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Ihre HerausforderungenSie sind zuständig für die Bearbeitung von Anfragen, insbesondere aus dem OEM-Bereich und koordinieren den Anfrageprozess.Sie übernehmen die Durchführung und Organisierung von Produktänderungen.Sie aktualisieren Produktdokumentationen bei Produktänderungen.Sie unterstützen bei der Produktdokumentation entsprechend ISO 13485.Sie wirken bei Entwicklungsprojekten mit.Sie arbeiten eng mit der OEM-Abteilung zusammen.Sie unterstützen bei der Aufarbeitung von Alt-Daten.Ihre ExpertiseSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische/technische Berufsausbildung oder einem Bachelorabschluss an der FH/Uni mit entsprechendem Schwerpunkt.Sie besitzen bereits Erfahrungen im Bereich der Medizintechnik/Kunststofftechnik sowie in der Projektarbeit.Sie hatten schon erste Berührungen mit Jita/Confluence oder ERP-Systemen.Sie verfügen über gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Vorteile bei EppendorfWir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung.Es erwarten Sie vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.
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Techniker / Konstruktion OEM-Produkte (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Ihre HerausforderungenSie sind zuständig für die Betreuung von OEM-Produkten im Entwicklungsbereich.Sie übernehmen die Koordinierung der beteiligten Fachabteilungen, beispielsweise Produktion, Qualitätssicherung, etc...Sie haben die Projektleitung bei Kundenanfragen oder -Änderungen.Sie beantworten Fachfragen externer und interner Kunden.Sie sind verantwortlich für Produktdokumentationen entsprechend ISO 13485.Sie erstellen Muster und unterstützen bei der Serieneinführung von Produkten.Sie kommunizieren und stimmen sich mit externen OEM-Kunden ab.Sie arbeiten eng mit der OEM-Abteilung sowie mit Lieferanten und Dienstleistern zusammen. Ihre ExpertiseSie verfügen über ein abgeschlossenes Maschinenbaustudium (Uni/HS/FH) oder einem vergleichbarem Abschluss, idealerweise mit Schwerpunkt Kunststofftechnik.Sie haben bereits Erfahrungen im Bereich der Medizintechnik sowie in der Projektarbeit gesammelt.Sie besitzen CAD-Kenntnisse, z.B. SolidWorks, Creo.Sie haben idealerweise erste Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung.Sie verfügen über gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Ihre Vorteile bei EppendorfWir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung.Es erwarten Sie vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.
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Werkstudent (m/w/d) Repair Operations

Do. 17.06.2021
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Mit rund 725 Mitarbeitern ist die Olympus Deutschland GmbH die größte europäische Vertriebsorganisation. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Werkstudent (m/w/d) übernehmen Sie die Anpassung und Einrichtung von Arbeitsplätzen gemäß der 5S-Arbeitsplatzgestaltung          Sie unterstützen bei Projekten aus dem Ideenmanagement und setzen diese um Die Toolentwicklung für Endoskopreparaturen und die Erstellung von CAD-Dateien (inkl. normgerechter technischer Zeichnungen) gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Anwendung des Inhouse-3-D-Drucks bzw. Rapid Prototyping Zudem unterstützen Sie bei Auditvorbereitungen Sie führen Bestellungen (Konstruktionen) durch (inklusive Lieferantenauswahl)          Außerdem verwalten Sie die kalibrierungspflichtigen Tools Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) der Medizintechnik, Elektrotechnik oder eines ähnlichen technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs          Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS Excel und Word          Sie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit          Flexibilität und die Bereitschaft, sich neuer Themen anzunehmen, gehören ebenso zu Ihren Stärken wie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein          Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten runden Ihr Profil ab          13 Euro Vergütung pro Stunde Anteiliger Urlaubsanspruch Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Arbeitsumfeld Sehr gute Betreuungsstruktur mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
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Spezialist Design Quality (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Ihre Herausforderungen Design Quality:Sie sind zuständig für die Planung, Koordinierung und Durchführung von qualitätsspezifischen Themen im agilen Innovationsprozess.Sie sind ein wichtiges Mitglied in Entwicklungsprojektgruppen.Sie unterstützen bei FMEA und Risikoanalysen.Sie verantworten Meilensteinaudits (G3 und G5) für Entwicklungsprojekte.Sie wirken bei der Klärung operativer Probleme mit. Regulatory Affairs:Sie erarbeiten relevante Richtlinien und Normen für die jeweiligen Produkte.Sie befinden sich im regelmäßigem Austausch mit der Konzernzentrale (EAG) zu länderspezifischen Anforderungen und verantworten die Ausarbeitung.Sie sorgen für die Einholung und Prüfung der Compliance Bestätigung der internen Bereiche zu relevanten Richtlinien und Normen.Sie überwachen die Aktualisierung von Richtlinien und Normen sowie deren Auswirkung auf unsere Produkte.Ihre ExpertiseSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Uni/HS/FH, Bachelor) vorzugsweise Fachrichtung Medizintechnik, Kunststofftechnik oder Maschinenbau.Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung sowie Erfahrungen in der Medizintechnik/Labortechnik, Regulatory Affairs, Qualitäts- und Projektmanagement.Sie verfügen über Normen- und Richtlinienkompetenz (z.B. MRL, IVD, RoHS, REACH) sowie Kenntnisse zu FMEA und Risikoanalyse.Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und können gute Englischkenntnisse aufweisen.Sie haben eine selbstständige, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise.Sie sind belastbar und arbeiten gerne im Team.Ihre Vorteile bei EppendorfAttraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Beteiligung am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z.B. Modelle zur Altersvorsorge.Individuelle Weiterbildung durch Personalentwicklungsprogramme, Schulungen und jährliche Mitarbeitergespräche.Innovative und wertschätzende Unternehmenskultur.
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Auditor für orthopädische und traumatologische Medizinimplantate / Medizinprodukte (w/m/d)

Do. 17.06.2021
München, Hannover, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Audits nach EN ISO 13485, ISO 9001, MDR und MDSAP bei unseren Kunden vor Ort Sorgfältige Bewertung der technischen Dokumentation orthopädischer und traumatologischer Instrumente und Implantate der Klasse IIa bzw. IIb Eigenverantwortliche Sicherstellung der transparenten und verlässlichen Bearbeitung aller Kundenaufträge und Kundenanfragen Engagierte Mitarbeit sowie selbstständige Projektarbeit bei Aufträgen internationaler Kunden Kontinuierliche Schulung von QM-relevanten Themen innerhalb der Audit-Abteilungen Sorgfältige Betreuung unserer Kunden im In- und Ausland Sicherstellung der termingerechten Bearbeitung der Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlich-technischen bzw. medizinisch-technischen Bereich, z. B. Ingenieur Medizintechnik, Medizin, Physik, Chemie oder Biologie Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Medizinprodukteindustrie, davon mindestens zwei Jahre im QM-Bereich sowie hohe Kompetenz im Bereich der Qualitätsmanagementsysteme ISO 13485 Fundierte Produktkenntnisse im Bereich Orthopädische und Traumatologische Instrumente und Implantate Regulatorische Kenntnisse in der Erstellung bzw. Bewertung der technischen Dokumentation orthopädischer und traumatologischer Instrumente und Implantate Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Flexibilität gepaart mit überzeugendem Auftreten Organisations- und Koordinationstalent Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pkw-Führerschein Freude an regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 50 % Reisetätigkeit) Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Praktikum im Bereich Quality Engineering (m/w/d) – ab sofort

Mi. 16.06.2021
Hamburg
For over 125 years, Philips has been improving lives through sustainable innovation. Today, we are a leading health technology company focused on making life better for billions worldwide, starting with the lives of our own passionate, collaborative and remarkably diverse employees.We are always looking for like-minded people to join our team and create a healthier, more connected society with us while advancing their careers. Philips is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex (including pregnancy), sexual orientation, gender identity, national origin, genetic information, creed, citizenship, disability, protected veteran or marital status.Job TitlePraktikum im Bereich Quality Engineering (m/w/d) – ab sofort Job Description Startdatum: ab sofort Länge des Praktikums: 6 Monate In dieser Rolle hast du die Möglichkeit, die Qualität unserer Röntgenröhren, Generatoren, Komponenten und Röntgensysteme sicherzustellen. Dabei ist die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Stakeholdern ebenso wichtig wie gute technische Kenntnisse der Röntgensysteme, um Fragen und Anforderung souverän zu beantworten. Für folgende Themen bekommst du die Verantwortung Durchführung von Prozessanalysen sowie Prozessverbesserungen Eigenverantwortliche Erstellung und Bearbeitung von Qualitätsmeldungen in SAP Mitarbeit in funktionsübergreifenden Problemlösungsteams Enge Zusammenarbeit mit der Fertigung zur Lösung von Qualitätsproblemen Vorbereitung von Materialreklamationen an Lieferanten Erfassen, aufbereiten und analysieren von Qualitätsdaten, sowie Ermittlung von KPIs zur wöchentlichen Berichterstattung Du bist Teil des Quality Operations Teams, welches die Qualitätsanforderungen der Röntgensysteme sicherstellt, sodass diese für die Serienproduktion freigegeben werden können. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Du befindest dich im Hauptstudium der Fachrichtung Medizintechnik (idealerweise mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement), Wirtschaftsingenieurswesen, technische Betriebswirtschaftslehre o.ä. Interesse an der Medizintechnik sowie gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit MS Office SAP ERP Kenntnisse wünschenswert Systematische, sorgfältige Arbeitsweise sowie gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bitte bewirb Dich mit folgenden Unterlagen: Lebenslauf Anschreiben mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums und Verfügbarkeit Immatrikulationsbescheinigung Zeugnissen Hinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch. Das bieten wir Dir Du wirst ab Tag 1 Teil unseres Teams und wirst direkt für Deine Aufgaben Verantwortung übernehmen. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Warum du zu Philips kommen solltest Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen. Contact If you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it.
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Zahntechniker (m/w/d) für Gerüst- und Kombitechnik

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Zahntechniker (m/w/d) für Gerüst- und Kombitechnik ab sofort in Vollzeit gesucht! Seit 1920 fertigt Böger Zahntechnik in dritter Generation hochwertigen Zahnersatz aus Deutschland. Wir sind eines der ältesten Dentallabore Deutschlands und haben dabei die Zukunft fest im Blick. Bei uns trifft Innovation auf Tradition! Ausarbeitung und Anpassung von CAD/CAM gefertigten Zirkon- und Metallgerüsten Herstellung von Metallgerüsten im klassischen Verfahren Herstellung von Teleskop- und Geschiebegerüsten Fertigung von Implantatarbeiten mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Gerüstherstellung, Kombitechnik Freude am Umgang mit unseren Kunden und Patienten Teamfähigkeit Bei uns haben Sie die Möglichkeit die analoge Zahntechnik mit den digitalen Möglichkeiten zu verbinden Viele attraktive Benefits (HVV Profi Card etc.) Ein sympathisches, familienfreundliches und stabiles Unternehmen Ein attraktives Gehalt und regelmäßige Fortbildungen Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Das Leben und Arbeiten in einer der beliebtesten Städte Deutschlands: Hamburg Die Grundlagen für den Erfolg unseres 100-jährigen Familienunternehmens sind: Verantwortungsbewusstsein Innovationsbereitschaft Zukunftsorientierung Höchste Serviceorientierung  Die überdurchschnittliche Qualifikation und Motivation unserer Mitarbeiter machen sie zu den tragenden Säulen unseres Unternehmens. Dabei sind hanseatische Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und gegenseitiges Vertrauen die Grundpfeiler unseres täglichen Handelns. 
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Lead Auditor aktive / nicht-aktive Medizinprodukte und IVD (w/m/d)

So. 13.06.2021
München, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Planung, Durchführung und Dokumentation von unangekündigten und regulären Audits bei Medizintechnikherstellern Sorgfältige Betreuung von Kundenprojekten, insbesondere von Neukunden, als erster operativer Ansprechpartner Eigenständige Bewertung technischer Dokumentationen von Medizinprodukten /In-vitro-Diagnostik Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung in die Normen ISO 13485, ISO 9001, MDR und MDSAP Unterstützung anderer Abteilungen in Ad-hoc-Projekten Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit in Projekten zur Prozessverbesserung Erfolgreich abgeschlossenes technisches bzw. naturwissenschaftliches Studium, z. B. Biomedizintechik, Elektrotechnik, Biologie oder vergleichbare Fachrichtung Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im produzierenden Umfeld des Health-Care-Bereichs, z. B. Medizinprodukte, IVD, Pharmazie Technische Produktkenntnisse im Bereich Aktive Medizinprodukte / Nicht-aktive Medizinprodukte (vaskuläre / kardiovaskuläre Produkte und Produkte zur Wundheilung wünschenswert) oder IVDs Fundierte Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement / Regulatory Affairs nach ISO 9001, ISO 1385 und/oder GMP Selbstständiges, pro-aktives und lösungsorientiertes Arbeiten im direkten Kundenkontakt Idealerweise Erfahrungen als Auditor und im Projektmanagement Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Pkw-Führerschein und Freude an regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 60 %) Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Orthopädieschuhmacher (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Die GHD aktiv ist ein Unternehmen der GHD GesundHeits GmbH Deutschland. Mit dem Standort in Lindlar bietet die GHD aktiv technische Hilfen und vielfältige Dienstleistungen für pflege- oder rehabilitationsbedürftige Menschen an, um die vielen täglichen Mobilitätsanforderungen bewältigen zu können, die sich auch an den häuslichen Gegebenheiten orientieren. Die Garanten dafür sind ausschließlich namenhafte Qualitätsprodukte, produktneutrale Beratung und fachlich kompetente Betreuung durch unser Sanitätshaus. Jeder Patient, kann moderne Problemlösungen und hohe Qualität erwarten, die eine echte Verbesserung seiner täglichen Situation bedeuten. Dies gilt gleichermaßen für die Rehabilitationsversorgung wie für den Bereich der Medizintechnik. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir ab sofort einen Orthopädieschuhmacher (m/w/d) Anfertigung von orthopädischen Maßschuhen Zurichten von Konfektionsschuhen nach orthopädischen Gesichtspunkten Herstellung orthopädischer Einlagen und Fuß- und Laufananlysen Qualifizierte Beratung und Betreuung unserer Kunden am Standort Wichmannstraße abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung und / oder Zusatzqualifikation im Bereich Orthopädieschuhtechnik Führerschein Klasse B selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise hohe Dienstleistungsorientierung eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem hochmotivierten Team umfangreiche Einarbeitung regelmäßige Aus- und Weiterbildung langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen Vergünstigungen bei unternehmenseigenen Produkten (Apotheken etc.)
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Auditor für Medizinprodukte zu Wundauflagen bzw. zur Wundbehandlung (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
München, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Gewissenhafte Durchführung von Medizinprodukte-Audits nach EN ISO 13485, ISO 9001, MDD, MDR und MDSAP bei unseren Kunden vor Ort Eigenverantwortliche Projektabwicklung der Kundenaufträge unserer europäischen Kunden Durchführung unangekündigter Audits nach 93/42/EWG und MDR Planung sowie Vor- und Nachbereitung von Audits inklusive Erstellung von Auditberichten Eigenständige Bewertung der technischen Dokumentationen von Medizinprodukten zu Wundauflage bzw. zur Wundbehandlung mit den Risikoklassen IIa bzw. IIb Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Hochschulstudium Insgesamt mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Medizinprodukte, z. B. durch Tätigkeit bei einem Medizinproduktehersteller oder -zulieferer, davon mindestens zwei Jahre praktische Berufserfahrung im Bereich Entwicklung, Herstellung und/oder Prüfung von Medizinprodukten zu Wundauflagen bzw. zur Wundbehandlung und mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, Regulatory Affairs bzw. Konformitätsbewertung nicht-aktiver Medizinprodukte Regulatorische Kenntnisse in der Erstellung bzw. Bewertung technischer Dokumentationen von Medizinprodukten der Klasse IIa bzw. IIb, zusätzlich Klasse III von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Flexibilität gepaart mit überzeugendem Auftreten Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pkw-Führerschein Freude an regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 50 % Reisetätigkeit) Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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