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Medizintechnik: 5 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Medizintechnik

Orthopädietechnik-Mechaniker* / Orthopädietechnikermeister*

Fr. 04.12.2020
Köln
Als werteorientiertes und innovatives Familienunternehmen mit mehr als 800 Mitarbeitern und über 40 Filialen im Rheinland gehören wir zu den größten Sanitätshäusern in Deutschland. Erfolgreich, kompetent und immer einen Schritt voraus. Seit mehr als 70 Jahren! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams in der Kölner Innenstadt (im Quincy) einen Orthopädietechnik-Mechaniker* oder Orthopädietechnikermeister* Vollzeit, Kennziffer 2019 Was wir mit Ihnen erreichen wollen: rahm steht für individuelle und maßgeschneiderte Hilfsmittel, also passgenaue Lösungen, die wirkliche Hilfe und Linderung verschaffen. Wir sind Menschen, die mit Einsatz und modernsten digitalen Techniken unsere Kunden bestmöglich versorgen. Unsere Kollegen in den Filialen beraten kompetent, professionell und immer im Sinne unserer Kunden. Wir sind in unserer Region Marktführer in der Patientenversorgung und bauen mit Ihnen gemeinsam unsere Stellung weiter aus. Ihren Einstieg bei rahm finden Sie über die Beratung unserer Kunden im Bereich der hochwertigen Schachtelorthopädie. Nach einer Einarbeitung übernehmen Sie ebenfalls die Miederversorgung. Ein weiterer Verantwortungsbereich wird die Betreuung der 3D-Messung in der Handversorgung. In Zusammenarbeit mit den Kollegen erarbeiten Sie individuelle Versorgungslösungen zur Steigerung der Lebensqualität. Sie stellen die Bedürfnisse unserer Patienten in den Mittelpunkt und stechen durch Ihre Dienstleistungsmentalität heraus. Als Ansprechpartner finden Sie stets die richtigen Worte für Ärzte, Therapeuten und Patienten. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Orthopädietechniker* oder Orthopädietechnikermeister* und überzeugen durch Ihre Fachkompetenz. Sie arbeiten gern direkt mit den Menschen und suchen nach optimalen Versorgungslösungen. Sie verfügen über ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein und Leidenschaft fürs Detail, das sich bei Ihrer täglichen Arbeit zeigt. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das Lebenswerte schafft - für unsere Kunden und Mitarbeiter. Wir sind bodenständig im Handwerk und dennoch ständig im Wandel und in der Weiterentwicklung. Wir bieten flache Hierarchien und Möglichkeiten der Mitgestaltung des Unternehmens. Bei uns finden Sie einen sicheren Arbeitsplatz in einer innovativen Umgebung. Eine leistungsgerechte Vergütung und die Unterstützung Ihrer persönlichen Weiterentwicklung sind für uns genauso selbstverständlich wie die Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge - über den gesetzlichen Rahmen hinaus. rahm - das ist mehr als nur ein Job!
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Ingenieur im Service Außendienst, Molekulare und Gewebediagnostik (m/w/d), Raum Koblenz / Bonn

Sa. 28.11.2020
Düren, Rheinland
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202008-120678 Standort: Rhineland-Palatinate Firma/ Division: Diagnostics Was Dich erwartet: In der aktuellen Corona Zeit erleben wir tagtäglich, wie wichtig es ist, dass unsere Systeme bei unseren Kunden zuverlässig laufen und die dringend benötigten Testergebnisse liefern können. Als Systembetreuer Junior sorgst Du eigenverantwortlich zusammen mit Deinen Teamkollegen im Raum Koblenz/Bonn für den technischen und applikativen Kundenservice. Von der Installation über die Einarbeitung, Wartung, Modifikation und Störungsbeseitigung begleitest du unsere Systeme über den gesamten Lebenszyklus bei Deinen Kunden. Du kümmerst Dich um Analysensysteme, Reagenzien und IT-Lösungen und hast folgende Aufgaben:   In Deinem Betreuungsgebiet bist Du der erste Ansprechpartner für den Service unserer Kunden. Du pflegst einen engen Kontakt mit unseren Kunden im Privatlabor oder Krankenhaus Dein technisches Geschick stellst Du bei Wartungen, Reparaturen und Geräteinstallationen unter Beweis Die Analyse und Behebung von komplexen, technischen Fehlern sowie die Durchführung von Test- und Routineläufen gehören zu Deinem Tagesgeschäft Deine Projektmanagement Kenntnisse baust Du im Rahmen von Installationsprojekten weiter aus Du betreust Roche-Laborsysteme im Bereich Molekulare und Gewebediagnostik und berätst den Kunden nicht nur bei technischen, sondern auch bei applikativen Fragestellungen Du begleitest die digitale Transformation und bringst Deine IT Kenntnisse bei Installationsprojekten und bei internen Projekten ein Du arbeitest eng vernetzt mit unserem Verkauf und dem Innendienst und berätst gemeinsam unsere Kunden zu den Themen vorbeugende Wartung, Serviceverträge und Geräteablösungen/-neubeschaffung Deine Leistungen beim Kunden dokumentierst und fakturierst Du in unserem CRM-System   Wer Du bist: Du hast Dein Studium im ingenieurwissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Technikerausbildung mit Freude abgeschlossen In den Bereichen Elektronik, Mechanik, Hydraulik, EDV-Schnittstellen und Messtechnik hast Du erste Erfahrung sammeln können Du begeisterst Dich nicht nur theoretisch für technische Fragestellungen, sondern zeigst praktisches Geschick IT Themen sind dir vertraut: Du hast Spaß daran Netzwerke, Server, Firewalls, Schnittstellen, etc. aufzusetzen und zu managen Wenn Du über erste Berufserfahrung im Service-Außendienst oder im Diagnostikumfeld verfügst, ist das von Vorteil. Die ausführlichen Trainings rund um unsere Systeme sowie unsere umfassende Einarbeitung machen Dich nach deinem Start bei Roche zum Experten in unserem Umfeld Medizinische und applikative Aspekte unserer Diagnostik findest Du spannend Du bist sehr gut selbstorganisiert, hast eine hohe Eigeninitiative und kommunizierst sicher mit unterschiedlichsten Hierarchieebenen Deutsch und Englisch sprichst Du fließend, auch im technischen Umfeld Du besitzt einen Führerschein und freust Dich auf Dienstreisen mit Deinem von Roche zur Verfügung gestellten Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf Du bist bereit Not- und Bereitschaftsdienste auch an Wochenenden und Feiertagen zu übernehmen Du wohnst in Deinem Betreuungsgebiet im Großraum Koblenz/Bonn ISA-Frist: 20.12.2021 (Bewerbung möglich, solange die Stelle ausgeschrieben ist)    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!   Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Dich, einen aktuellen Lebenslauf, relevante Zeugnisse und ein Motivationsschreiben hinzuzufügen.    Kontaktieren Sie uns bei Fragen! Es freut uns, dass Sie Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehen! Unsere FAQ helfen Ihnen bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess weiter.  With people. For people. Sie erreichen uns von Mo-Fr zwischen 9-12 und 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter.   Roche is an equal opportunity employer.Customer Support, Customer Support > Technical & Application Support
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Produktexperte (w/m/d) Medizinprodukte

Sa. 21.11.2020
Köln
Referenzcode: P73544SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Fachexperte bewerten Sie technische Dokumentationen oder prüfen die Auslegungsdokumentationen (Design Dossiers) für Medizinprodukte in ihrem Fachbereich nach den einschlägigen europäischen und internationalen Regelwerken und Normen. Zudem sind Sie kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden. Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise. Sie haben ein medizintechnisches oder naturwissenschaftliches Studium mit Erfolg abgeschlossen und mehrjährige Berufserfahrung in der Medizinprodukteindustrie gesammelt; davon 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion, Qualitätssicherung oder Regulatory Affairs. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse zu individuellen Produktegruppen in ihrem Fachbereich sowie zu den dort anwendbaren Technologien/Fertigungsverfahren. Erfahrungen im Umgang mit einschlägigen Richtlinien und Normen (z. B. 93/42/EWG, EN ISO 14971, EN ISO 10993 sowie produktbezogene Standards) sind wünschenswert. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse (Level C). Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen. Sie verfügen über hohe Kommunikationsbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit. Ferner zeichnen Sie sich durch Flexibilität aus, sind teamfähig und haben Spaß an Ihrem Job. Informieren Sie sich auf unserer Homepage: www.tuv.com (Prüfung & Bewertung // Verbrauchsgüter & Konsumgüter // Medizinprodukte) Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.
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Medizintechniker (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Düsseldorf
Die Stiftung Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf mit über 1.600 Mitarbeitern ist ein Gesundheitszentrum mitten in Düsseldorf. Dazu gehört ein Akutkrankenhaus mit neun Fachkliniken und insgesamt 513 Betten. Unsere Schwerpunkte sind die Chirurgie, die Gastroenterologie, die Onkologie-Palliativmedizin, das Kindernetzwerk sowie die Kardiologie. Das EVK ist akademisches Lehrkrankenhaus der Heinrich-Heine-Universität. Über 200 junge Menschen absolvieren ihre Ausbildung bei uns. Wir suchen zum 01.01.2021 einen Medizintechniker (m/w/d) in Vollzeit Instandhaltung, Wartung, Funktionsprüfung an medizinischen Geräten und Anlagen Betreuung von medizinischen IT-Systemen Umsetzung der Vorschriften nach MPG, MPBetreibV und RöV Durchführung von sicherheits- und messtechnischen Prüfleistungen Steuerung und Dokumentation der Instandhaltungstermine und Instandsetzungsmaßnahmen Koordinierung und Überwachung von Fremdleistungen fachliche Begleitung von Investitionsmaßnahmen Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit den unterschiedlichsten Berufsgruppen abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Medizintechniker oder eine gleichwertige Ausbildung umfassende Kenntnisse in der Medizintechnik wie z. B. MPG, MPBetreibV und RöV fundierte EDV-Kenntnisse Kenntnisse in der Netzwerktechnik Teamfähigkeit und Organisationsvermögen ein anspruchsvolles, verantwortungsvolles Aufgabenspektrum mit Gestaltungsmöglichkeiten und die Unterstützung durch einen engagierten Träger. Mit uns haben Sie die Möglichkeit zur internen und externen Fort- und Weiterbildung bei einer Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie fachliche und persönliche Ent­wick­lungs­möglichkeiten. Wir leisten Mithilfe bei der Wohnraumbeschaffung. Außerdem erhalten Sie vergünstigte Tarife für den öffentlichen Nahverkehr. Ihre Vergütung erfolgt nach BAT-KF mit Sozialleistungen und Altersversorgung.
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Field Service Engineer Microscopy / LNT (m/w/d) Region Köln / Düsseldorf

Fr. 20.11.2020
Köln, Düsseldorf
Leica Microsystems ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Mikroskopie- und Labortechnologie. Wir sind global in über 100 Ländern vertreten und agieren in über 20 Ländern mit Vertriebs- und Servicegesellschaften. Die Grundlage unseres Erfolgs basiert auf kontinuierlicher Innovation und dem Ziel im Bereich Visualisierung die Grenzen des Möglichen stetig neu zu definieren. Unsere Produkte und Services werden weltweit in den Bereichen Forschung und Life Science, Medizin, Material­wissenschaften, Industrie, Forensik sowie zu Unterrichtszwecken an Schulen und Universitäten genutzt. Für unsere Kunden setzen wir neue Standards und eröffnen mit der Kombination von Präzisionsoptik und digitalen Lösungen völlig neue analytische Anwendungsmöglichkeiten. Unterstützen Sie uns in unserem Anspruch nach brillanten Lösungen und stetiger Verbesserung! Leica – From Eye to InsightFür unseren Bereich Field Technical Service suchen wir einenField Service Engineer Microscopy / LNT (m/w/d) Region Köln / Düsseldorf- Remote -Kennziffer: R1122587Ihr Aufgabenbereich umfasst die Installation, Wartung und Reparatur von Labor- und komplexen Forschungsmikroskopen mit der entsprechenden Softwareplattform in Kliniken, Forschungseinrichtungen und im industriellen Umfeld, sowie Präparations­systemen für die ElektronenmikroskopieSie übernehmen die Systemübergabe mit qualifizierter Einweisung bei unseren Kunden vor OrtSie führen Updates und Upgrades nach Vorgabe unserer Herstellerwerke durchSie übernehmen Aufgaben der Service-Administration und Kommunikation und sind kompetenter Ansprechpartner für unsere KundenSie arbeiten mit dem Vertrieb zusammen und unterstützen diesen in allen technischen BelangenSie arbeiten mit bei Messen, Demoveranstaltungen und AusstellungenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker, vorzugs­weise Fachrich­tung Me­dizintechnik, Mechatronik, Systemtechnik oder Elektrotechnik und erste Erfahrungen im ServiceSie bringen Kenntnisse und praktisches Wissen in den Bereichen Mechatronik, Elektronik, Standard-Software bzw. Netzwerktechnik und vorzugsweise in der Videotechnik bzw. digitalen Bildverarbeitung mitSie besitzen die Fähigkeit zur schnellen Analyse von komplexen SystemenSie sind flexibel und bringen eine hohe Reisebereitschaft mitEin hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstorganisation ist für Sie selbst­verständlichEin überzeugendes Auftreten bei Kunden und eine hohe Kundenorientierung runden Ihr Profil abSie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben, die Sie mit tollen Kollegen an Ihrer Seite meistern könnenWir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket sowie flexible ArbeitszeitenAls Teil des Danaher-Konzerns stehen Ihnen spannende interne Programme zu Förderung und Weiterentwicklung zur VerfügungUnsere Mitarbeiter: Wir sind ein Team hoch motivierter Kollegen, die sich gegenseitig respektieren und unterstützen. Es ist unser Bestreben, stets Neues zu lernen und uns kontinuierlich zu verbessern, um so Innovationen zu realisieren, die die Erwartungen unserer Kunden übertreffen.  
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