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Medizintechnik: 11 Jobs in Bergisch Gladbach

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Medizintechnik 7
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Medizintechnik

Clinical Project Manager für Apheresezentren (m|w|d)

Mo. 06.04.2020
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.In dieser Funktion sind Sie in der Abteilung Clinical Development für die Qualifizierung und Auditierung, die Trainings sowie das Managements aller von Miltenyi  Biotec gesponserten klinischen Studien involvierten Apherese-Zentren verantwortlich.Sie überprüfen zunächst, ob die Zentren die geforderten Regularien und Akkreditierungsvorgaben erfüllen und stellen eine Bewertung der Einsatzmöglichkeiten/ Ressourcen und der Kapazitäten gemäß der Anforderungen für klinische Studien sicher. Dies überprüfen Sie durch regelmäßige Besuche.Zu Ihren Aufgaben gehört es auf Basis der technischen/fachlichen und operativen Anforderungen, Spezifikationen, SOPs und Handbücher/Handlungsanweisungen zu erstellen.Sie stehen in intensivem Austausch mit Ihren Kollegen aus unterschiedlichen Abteilungen, bspw. dem Clinical Trial Management, Supply Chain, Regulatory Affairs, der Qualitätssicherung und unserem Herstellungsbereich für zellbasierte Therapien, der sog. „Cell Factory“. Sie greifen koordinierend ein und stellen somit eine solide Zusammenarbeit sicher.Dabei sind Sie für alle fachlichen Fragen rund um den Themenschwerpunkt Apherese in klinischen Studien Hauptansprechpartner.Sie haben eine naturwissenschaftliche oder medizinische Ausbildung oder ein entsprechendes Studien abgeschlossen.Ihr profunde Kenntnisse in Apheresepraktiken und -regularien zeichnen Sie aus.Sie bringen nachweislich relevante Erfahrungen im medizinischen oder pharmazeutischen Umfeld mit Schwerpunkt Krankenpflege, Apherese, Transplantationen bzw. Infusionen oder aus Blutbanken mit und verstehen die dort benötigten Herstellungs- und Arbeitsabläufe/ Prozesse nach GCP.Sie haben optimalerweise Erfahrung mit Dienstleistern und der Verhandlung von Verträgen, Projektkoordination oder -management sind Ihnen vertraut.Es macht Ihnen Spaß mit verschiedenen Schnittstellen und Managementebenen zu interagieren. Dabei können Sie stets durch Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten auf Englisch und Deutsch überzeugen. Eine strukturierte und im hohem Maße selbstorganisierte Arbeitsweise (u.a. durch Reisetätigkeit) ist selbstverständlich für Sie.Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Medizintechniker (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Wipperfürth
Medizintechniker (m/w/d) Referenznummer: 7138 Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wipperfürth suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizintechniker (m/w/d). VAMED ist ein international führendes Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen und Teil des Fresenius-Konzerns. Wir sind ein anerkannter Partner beim Errichten, Erneuern und Betreiben der Infrastruktur von Krankenhäusern und anderen Gesundheitseinrichtungen. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind die Planung und Verwirklichung von Neu-, Umbau- und Sanierungsprojekten sowie die technische Betriebsführung. Dazu gehören insbesondere die Medizin-, Betriebs- und Informationstechnik sowie die Sterilgutversorgung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen damit die wesentlichen Grundlagen für die Arbeit von Ärzten und Pflegekräften sicher, so dass diese ihre Patienten optimal und effizient zugleich versorgen können. Übernehmen auch Sie einen wichtigen Teil der Verantwortung für eine schnelle und erfolgreiche Genesung der Patienten! Ausführung von Inspektionen, Wartungen und Reparaturen an medizintechnischen Geräten und Anlagen Durchführung von sicherheitstechnischen und messtechnischen Kontrollen entsprechend der gesetzlichen Vorgaben Dokumentation aller Maßnahmen in unserem Instandhaltungsprogramm vFM Integration von Medizintechnischen Geräten in IT – Netzwerke Ausbildung als Medizintechniker/in oder eine vergleichbare technische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Medizintechnik wünschenswert Handwerkliches Geschick und Zuverlässigkeit in der Reparatur elektrischer und mechanischer Geräte Sicherer Umgang mit dem PC und den allgemeinen Anwendungsprogrammen (MS-Office) Kenntnis des MPG und der MPBetreibV, sowie der relevanten Normen für die Sicherheit Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, Dienstleistungsorientierung, verantwortungsbewusstes Handeln, selbständiges und strukturiertes Arbeiten Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz im Bereich des Gesundheitswesens Ein fester Ansprechpartner bei der Einarbeitung und erfahrene Kollegen Ein freundliches teamorientiertes Betriebsklima mit regelmäßigen Mitarbeiterevents Vielfältige Sozialleistungen und Aktionen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements z.B. betriebliche Altersvorsorge, Fitnessangebote, spezielle Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen, Jobrad
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Produktexperte (w/m/d) Medizinprodukte

Fr. 03.04.2020
Köln
Referenzcode: P73544SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Fachexperte bewerten Sie technische Dokumentationen oder prüfen die Auslegungsdokumentationen (Design Dossiers) für Medizinprodukte in ihrem Fachbereich nach den einschlägigen europäischen und internationalen Regelwerken und Normen. Zudem sind Sie kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden. Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise. Sie haben ein medizintechnisches oder naturwissenschaftliches Studium mit Erfolg abgeschlossen und mehrjährige Berufserfahrung in der Medizinprodukteindustrie gesammelt; davon 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion, Qualitätssicherung oder Regulatory Affairs. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse zu individuellen Produktegruppen in ihrem Fachbereich sowie zu den dort anwendbaren Technologien/Fertigungsverfahren. Erfahrungen im Umgang mit einschlägigen Richtlinien und Normen (z. B. 93/42/EWG, EN ISO 14971, EN ISO 10993 sowie produktbezogene Standards) sind wünschenswert. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse (Level C). Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen. Sie verfügen über hohe Kommunikationsbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit. Ferner zeichnen Sie sich durch Flexibilität aus, sind teamfähig und haben Spaß an Ihrem Job. Informieren Sie sich auf unserer Homepage: www.tuv.com (Prüfung & Bewertung // Verbrauchsgüter & Konsumgüter // Medizinprodukte) Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.
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Auditor & Product Expert for Non Active Medical Devices (m/f/x)

Fr. 03.04.2020
Berlin, Köln, Nürnberg
Referenzcode: P73850SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Examining, evaluating, making medical devices safe. What to expect at TÜV Rheinland: Regulatory bodies, hospitals, health care practitioners and patients expect the devices used to treat and heal illnesses and injuries to be safe and to perform as promised. Join us in our mission to assist our customers in producing and operating the most effective, technologically sophisticated and safest products for the medical sector. As an Auditor, you ensure that our customers’ non active medical products meet the highest safety standards.You primarily conduct audits based on the European directives and regulations, the standards EN ISO 13485, ISO 9001 and according to international schemes such as MDSAP and TCP You compile reports and audit documentation You evaluate non active medical products in accordance with European regulations, directives and standards You are responsible for the review of the technical documentation of selected product groups in the non active medical device area in your field of expertise, such as ophthalmic devices, non active functional implants, dental implants or non active soft tissue implants Please provide your preferred working area(s): Cologne, Nuernberg, Berlin Degree course in natural sciences, medical or engineering At least 2 years professional experience in development, production, quality assurance, regulatory affairs or quality management of medical devices Four years of professional experience is a plus, which can be partially substituted by the work at TÜV Rheinland Auditor training is a plus Knowledge of relevant guidelines, norms, and standards as the EN 10993 1ff series as well as product specific standards Fluent in your second language English Local and international business trips are required (depending on country specific conditions up to 70% per month), and a Class B driver’s license WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.
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Senior PCB-Designer (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Troisdorf
Wir sind ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen, spezialisiert auf dem Gebiet Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von medizinischen Geräten mit Schwerpunkt Intensivtherapie und Chirurgie. Seit Anfang sehen wir unsere Mission in der Entwicklung und Markteinführung revolutionärer medizinischer Technologien und sind mittlerweile in über 30 Ländern mit Produkten vertreten. Die Qualität unserer Produkte und die Qualifikation der Mitarbeiter sind ausschlaggebend für diesen Erfolg. Unsere praxisorientierten Trainingsprogramme MSW-Academy tragen hierbei zu einer Verbreitung unserer innovativen Medizintechnik bei. Unser Ziel ist und bleibt die Zufriedenheit unserer Kunden und die Leistungen und Qualität unserer Produkte. Zur schnellstmöglichen Verstärkung unseres Entwicklungsteams in Troisdorf (Region Köln-Bonn) suchen wir einen Senior PCB-Designer (m/w/d) Design von analogen und digitalen Schaltungen und Layouts unter Beachtung geltender Richtlinien in der Medizintechnik Dimensionieren von Bauteilen Funktionsmusteraufbau, Inbetriebnahme und Tests von der entwickelten HW Planung, Durchführung und Dokumentation von der Verifikation, Sicherheits- und EMV-Tests Erstellen von Fertigungs- und Prüfunterlagen Musteraufbau und Tests Entwicklungs-Dokumentation in Englisch gemäß unseres QM-Systems nach DIN EN ISO 13485 für die Produktzulassung Abgeschlossenes Studium als Ingenieur (m/w) der Elektrotechnik oder ein vergleichbarer Studiengang, sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung; Erfahrungen als Developer in der Medizintechnik wünschenswert Erfahrung mit Platinen-CAD-Software Altium-Designer Erfahrung in der Funktions-, Normen- und Sicherheitsrelevanten HW-Architekturen, Schaltplänen und EMV- gerechten Layouts Hands-on Geschick und Umgang mit Testgeräten Lösungsorientiertes analytisches Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teil eines Unternehmens zu werden, das Ihnen als Medizintechnikhersteller auf internationaler Ebene große Gestaltungsräume bietet ein Unternehmensklima, das durch einen kooperativen und teamorientierten Umgang bestimmt ist, in dem Entscheidungen schnell und pragmatisch getroffen werden ein dynamisches und wachstumsstarkes Umfeld, das Ihnen eine fachliche wie auch persönliche Weiterentwicklung ermöglicht Rahmenbedingungen, in denen Ihr Ideenreichtum und Initiative in einem Prämiensystem honoriert werden
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Regulatory Affairs Manager for Medical Devices (m|f|d)

Di. 31.03.2020
Bergisch Gladbach
Progress prospers with inspiration and curiosity. For 30 years Miltenyi Biotec has been developing products and services that are used in basic research, translational research and cell therapy. Today we are a team of more than 3,000 scientists, physicians, engineers, marketers and numerous other specialists. At Miltenyi Biotec, innovative ideas are being turned into cutting edge products. Together, we are passionate about driving biomedical progress towards curing severe diseases.As Regulatory Affairs Manager you are part of our Regulatory Affairs EU team located in Bergisch Gladbach. You support the development of clinical instruments to fulfill the essential requirements according to the applicable legal requirements, but also to the respective guidelines.You manage the conformity assessment for instruments, providing strategic direction, leadership, and technical support within product development and maintenance projects with the primary focus to fulfill the compliance of our active medical devices and non-medical device instruments.In your role you actively support our projects and you prepare the technical documentation together with our project teams in order to obtain certification and international approvals for our instruments.You perform gap analysis and ensure timely risk assessments and adequate controls for processes related to instrument compliance.Working on cross-functional projects that interface with other groups, you cooperate frequently with different departments like R&D Engineering or Quality Control / Assurance to provide guidance and oversight.You hold a Master degree in engineering or a related degree, preferably in the field medical technology or biotechnology.You have 5 years of experience in regulatory affairs with a focus on medical devices. Ideally, you worked with instruments.A profound knowledge of ISO 13485 & Directive 93/42/EEC is needed. Knowledge of  Medical Device Regulation (EU) 2017/745 is a plus.Experience in leading cross-functional teams, as well as proven ability to work effectively in a team environment round off your profile.You have excellent organizational skills, work independently and have strong communication skills (oral and written) in English and German.A modern workplace and exciting opportunities in the development of technologies with a secure futureCross-border intercultural cooperation and short communication channelsA collegial corporate culture and flexible working hours enable time management on your own termsPersonalized employee development program: specialist and personal training courses provided by our own training academyDiverse corporate benefits with regard to employee health, sport, and staff events
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Field Service Engineer (m/w/d) (home-based)

Di. 31.03.2020
Hamburg, Bonn, Stuttgart, Berlin, Leipzig, Heilbronn (Neckar), Heidelberg
Wenn Sie sich Varian anschließen, treten Sie einer Organisation bei, die einen Jahresumsatz von fast 3 Milliarden USD und mehr als 10.000 Mitarbeitern in mehr als 70 Ländern hat. Sie werden von einer Kultur unterstützt, die sich auf die Förderung Ihrer Kreativität konzentriert. Sie werden die volle Unterstützung einer Organisation erfahren, die sich dazu verpflichtet, Sie dazu zu inspirieren Ihr Bestes zu geben. Bringen Sie Ihr Talent und Ihren Einsatz ein um den Kampf gegen Krebs zu unterstützen. Schließen Sie sich Varian an um dazu beizutragen, eine Welt ohne Angst vor Krebs zu schaffen. Wir entwickeln und fertigen Produkte und Lösungen, die weltweit zur Krebsbekämpfung beitragen. Unsere Teams haben ein gemeinsames Ziel: Anderen zu helfen. Treten Sie Varian bei und bringen Sie Ihr Talent in den Kampf gegen Krebs mit ein. Zur Unterstützung unserer Field Service Teams suchen wir fünf Field Service Engineers (m/w/d), die jeweils in den Großräumen Hamburg, Bonn, Stuttgart, Berlin oder Leipzig und Heilbronn oder Heidelberg unsere Kunden vom Home Office aus in betreuen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, Teil von Varian Medical Systems zu werden. Wenn Sie nach einer lohnenswerten Karriere suchen, die für das Leben von Menschen von Bedeutung ist, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, die Stellenbeschreibung zu lesen sowie mehr über Varian Medical Systems zu erfahren. Sie werden beeindruckt sein! Wartungen und Service unserer Linearbeschleuniger, Multileafkollimatoren und bildgebenden Systeme in Kliniken und Privatpraxen Einweisung der Kunden bei der Bedienung unserer Geräte Telefonische Unterstützung/Beratung der Kunden Auswertung von Maschinendaten mittels Softwareanalysetools Fehlersuche, falls notwendig bis auf Bauteilebene Planung von Einsätzen Beschaffung von Ersatzteilen Erstellung ausführlicher Service-Reports, Service Tickets und technischen Dokumentationen Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (Elektro- oder Medizintechnik) oder eine entsprechende Technikerausbildung Vorzugsweise einige Jahre Berufserfahrung Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Zeitlich flexibel einsetzbar Bereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit innerhalb von Deutschland Kundenorientiert, kommunikativ, belastbar, teamfähig Selbständige Arbeitsweise
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d) - International

Sa. 28.03.2020
Köln
pfm medical ist ein international aktives mittelständisches Familienunternehmen aus Deutschland, das hochwertige Healthcare-Produkte und Leistungen bietet. Bei uns zählt der Mensch – ob als Patient, Angehöriger, Pflegekraft oder Mitarbeiter. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns stehen Therapieerfolge für eine verbesserte Lebensqualität der Patienten sowie bestmögliche Arbeitsbedingungen für Anwender aus Klinik, Praxen, Pflege und Laboren. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in Vollzeit in Köln als Regulatory Affairs Manager (m/w/d) - InternationalSie haben alles im Blick: von Zulassungs- und Registrierungsvorschriften über gesetzliche Anforderungen bis hin zur Post Market Surveillance. Mit Ihrer Expertise sorgen Sie dafür, dass wir unsere Qualitätsansprüche mehr als erfüllen und sich Anwender und Patienten mit unseren Produkten sicher sein können. Sie stellen die nationalen und internationalen Zulassungs- und Registriervorschriften für unsere Produkte sicher, indem Sie relevante Informationen recherchieren, diese bewerten und mit den zuständigen Instanzen abstimmen. Durch Ihre strukturierte und genaue Arbeitsweise fällt es Ihnen leicht, technische Dokumentationen im STED-Format zu erstellen und kontinuierlich auf dem neusten Stand zu halten. Auch nach der Erstzulassung prüfen Sie im Rahmen der Post Market Surveillance die Qualität unserer Produkte. Für regulatorische Fragestellungen stehen Sie Ihren Kollegen/innen auch abteilungsübergreifend kompetent zur Seite und wirken insbesondere bei internationalen Zulassungsprojekten mit. Ihr medizintechnisches, natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium bzw. Ihre Ausbildung als medizinische Fachkraft mit Erfahrung im Klinikbetrieb bildet den Grundstock Ihres Wissens. Erste relevante Berufserfahrung im Bereich nationaler und internationaler Zulassungsverfahren für Medizinprodukte hilft Ihnen, sich im regulatorischen Dschungel zurechtzufinden – setzen wir aber nicht voraus. Als Teamplayer mit sehr guten Englisch- und Deutschkenntnissen fällt es Ihnen leicht, auch über Standort- und Landesgrenzen hinaus zu kommunizieren. Mit Ihrem Organisationstalent, analytischen Denkvermögen und Ihrer eigenständigen Arbeitsweise machen Sie sich zu einem unverzichtbaren Teil unseres Teams Job mit Mehrwert: Bei uns dreht sich alles um den Nutzen und die Sicherheit unserer Produkte – zum Wohle der Menschen. Gemeinsam mehr erreichen: Das ist unsere Überzeugung und das leben wir – durch offenen Austausch, gegenseitige Unterstützung und das wertschätzende Miteinander. Vertrauen & Freiräume: Unsere Vertrauensarbeitszeiten sowie modernste Arbeitsmittel schaffen zeitliche und räumliche Flexibilität. Für sich und andere: Mit gezielten Trainings und Weiterbildungen erweitern Sie Ihre Kompetenzen, die Ihnen, Ihren Kunden und Ihrer Karriere zu Gute kommen. An Morgen denken: Profitieren Sie von der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung sowie weiteren Absicherungs- und Vorsorgezuschüssen.
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Medizintechniker (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Siegburg
Medizintechniker (m/w/d) Referenznummer: 6946 Zur Verstärkung unserer Teams in Siegburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizintechniker (m/w/d). VAMED ist ein international führendes Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen und Teil des Fresenius-Konzerns. Wir sind ein anerkannter Partner beim Errichten, Erneuern und Betreiben der Infrastruktur von Krankenhäusern und anderen Gesundheitseinrichtungen. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind die Planung und Verwirklichung von Neu-, Umbau- und Sanierungsprojekten sowie die technische Betriebsführung. Dazu gehören insbesondere die Medizin-, Betriebs- und Informationstechnik sowie die Sterilgutversorgung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen damit die wesentlichen Grundlagen für die Arbeit von Ärzten und Pflegekräften sicher, so dass diese ihre Patienten optimal und effizient zugleich versorgen können. Übernehmen auch Sie einen wichtigen Teil der Verantwortung für eine schnelle und erfolgreiche Genesung der Patienten! Ausführung von Inspektionen, Wartungen und Reparaturen an medizintechnischen Geräten und Anlagen Durchführung von sicherheitstechnischen und messtechnischen Kontrollen entsprechend der gesetzlichen Vorgaben Dokumentation aller Maßnahmen in unserem Instandhaltungsprogramm vFM Integration von Medizintechnischen Geräten in IT – Netzwerke Ausbildung als Medizintechniker/in oder eine vergleichbare technische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Medizintechnik wünschenswert Handwerkliches Geschick und Zuverlässigkeit in der Reparatur elektrischer und mechanischer Geräte Sicherer Umgang mit dem PC und den allgemeinen Anwendungsprogrammen (MS-Office) Kenntnis des MPG und der MPBetreibV, sowie der relevanten Normen für die Sicherheit Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, Dienstleistungsorientierung, verantwortungsbewusstes Handeln, selbständiges und strukturiertes Arbeiten Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz im Bereich des Gesundheitswesens Ein fester Ansprechpartner bei der Einarbeitung und erfahrene Kollegen Ein freundliches teamorientiertes Betriebsklima mit regelmäßigen Mitarbeiterevents Vielfältige Sozialleistungen und Aktionen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements z.B. betriebliche Altersvorsorge, Fitnessangebote, spezielle Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen, Jobrad
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Maschinenbauingenieur Medizintechnik (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Troisdorf
COVID-19: Wir sind ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen, spezialisiert auf dem Gebiet Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von medizinischen Geräten, insbesondere Beatmungsgeräten. Wir sehen unsere Mission in der Entwicklung und Markteinführung revolutionärer medizinischer Technologien und sind mittlerweile in über 30 Ländern mit Produkten vertreten. Die Qualität unserer Produkte und die Qualifikation unserer Mitarbeiter sind ausschlaggebend für diesen Erfolg. Unser Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden und die Leistungen und Qualität unserer Produkte. Aufgrund des starken Unternehmenswachstums suchen wir zur Unterstützung bei der Herstellung von Beatmungsgeräten in unserem Hauptquartier in Troisdorf (Region Köln-Bonn) einen Maschinenbauingenieur Medizintechnik (m/w/d) Konzeption, Entwicklung und konstruktive Umsetzung (SolidWorks) von Metall- und KunststoffBauteilen bis zur Serienreife, unter Beachtung geltender Richtlinien in der Medizintechnik Bau von Prototypen und Funktionsmustern Tests mit Durchführung und Auswertung von Messreihen Auswahl der Materialien nach deren Eigenschaften und Belastungsanalyse Erstellung von Stücklisten und Montageanleitungen Unterstützung des Design Transfers in die Produktion, Aufbau und Unterhalt von Hilfs-, Prüf- und Produktionsmitteln Unterstützung der Bauteil- und Montageprüfung sowie Organisation von Korrekturmaßnahmen Erstellung von Pflichten- und Lastenheften Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und anderen Prozesspartnern, insbesondere Spritzgießern Entwicklungs-Dokumentation in Englisch gemäß unseres QM-Systems nach DIN EN ISO 13485 für eine internationale Medizinproduktzulassung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Maschinenbau, Medizintechnik, Fahrzeugtechnik oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Konstruktion oder Produktion, Berufserfahrung, weitere Erfahrungen im Kunststoffbereich wünschenswert Alternativ staatlich geprüfter Techniker Bereich Kunststofftechnik, Konstruktionstechnik oder vergleichbare Fachrichtung, mindestens 5 Jahren Berufserfahrung, weitere Erfahrungen im Kunststoffbereich wünschenswert  Erfahrung mit CAD-Software Solid Works Sicherer Umgang mit MS Office Erfahrung mit Kunststoffmaterialienauswahl, Konstruktion und Spritzgussgerechtes Konstruieren Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen eigenen aktiven unmittelbaren Beitrag zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie zu leisten, indem Sie bei der Herstellung lebensrettender Beatmungsgeräte mitwirken Teil eines systemrelevanten Unternehmens zu werden, das Ihnen als Medizintechnikhersteller auf internationaler Ebene große Gestaltungsräume bietet Ein starkes Unternehmensklima, das durch einen kooperativen und teamorientierten Umgang bestimmt ist, in dem Entscheidungen schnell und pragmatisch getroffen werden Vielseitige Aufgabenbereiche und Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Medizinprodukte sowie langfristige persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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