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Medizintechnik: 9 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Medizintechnik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Medizintechnik

Trainee Sachverständiger Medizin- und Röntgentechnik (w/m/d)

So. 28.02.2021
Berlin
Referenzcode: I75186SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begleiten einen Sachverständigen bei Prüfungen an medizinischen, technischen und veterinärmedizinischen Röntgeneinrichtungen bei Erstinbetriebnahme und wesentlichen Änderungen nach § 19/3 beziehungsweise § 19/5 StrlSchG. Sie unterstützen Sachverständiger in fünfjährigen Wiederholungsprüfungen an medizinischen, technischen und veterinärmedizinischen Röntgeneinrichtungen nach § 88 StrlSchV. Sie sehen Prüfungen an genehmigungspflichtigen Röntgeneinrichtungen nach § 12 StrlSchG und Abnahmeprüfungen von teleradiologischen Strecken nach DIN 6868 159. Sie begleiten die Planung im baulichen Strahlenschutz nach DIN 6812 gemeinsam mit einem Sachverständigen. Sie erlernen die Messtechnische Kontrolle gemäß § 11 MPBetreibV an medizinischen Dosismesseinrichtungen. Fortbildung und Weiterbildung im Bereich der Medizintechnik sind angedacht. Erlangung von internen Befugnissen zur Durchführung von Teilprüfungen.Studium der Medizintechnik, Physik oder verwandte Fachrichtung. Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der Medizintechnik und Röntgentechnik. Bescheinigung nach Fachkunde Richtlinie Technik für Röntgen. Sehr gute Deutschkenntnisse und grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kommunikationsstärke und Kundenorientierung. Reisebereitschaft während der Ausbildung innerhalb Deutschlands erforderlich. Führerschein der Klasse B.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.
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Elektroniker / Prüfer für Medizingeräte (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin
MELAG Medizintechnik, gegründet 1951, ist Weltmarktführer im Bereich Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräte.Getreu unserer Leitsätze „Competence in hygiene“ und „Quality – made in Germany“ entwickeln und produzieren die 450 Beschäftigten unseres Familienunternehmens auf über 25.000 m² mitten in Berlin Medizinprodukte von höchster Qualität für die weltweite Praxishygiene.Durchführung und Dokumentation von Geräteprüfungen der Autoklaven und Reinigungs- und Desinfektionsgeräte:Optische ÜberprüfungenHochspannungsprüfungenSchutzleiterprüfungenFunktionsprüfungenFehlersuche und FehlerbeseitigungAbgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik oder ähnliche technische AusbildungMehrjährige entsprechende BerufserfahrungFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftZentrale Lage in Berlin und gute ÖPNV-Anbindung (Bahnhof Südkreuz, A100 Ausfahrt Alboinstraße)Strukturierte, mehrmonatige Einarbeitung im Mentoring-SystemIndividuelle externe oder interne Weiterbildungsmöglichkeiten (MELAG-Akademie, Englischkurse)Betriebliches Gesundheitsmanagement und Teambuilding (z.B. Fußballturnier, Teamstaffellauf, Nutzung interner Fitnessräume, Mitarbeiter-Events)Betriebliche Sozialleistungen (vom Arbeitgeber teilfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) und Mitarbeiterangebotsprogramm Corporate Benefits
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Gebietsleiter/Medizinprodukte Berater (m/w/d) Kardiologie

Mi. 24.02.2021
Berlin
Für einen internationalen Medizintechnikkonzern suchen wir im Auftrag unseres Kunden den Medizinprodukte Berater/Gebietsleiter im Außendienst für den Bereich Kardiologie  In enger Zusammenarbeit mit Klinken und medizinischen Einrichtungen vermarktet unser Kunde seine qualitativ hochwertigen und erklärungsbedürftigen Medizinprodukte. Hoch motivierte Beschäftigte sorgen für den Vertrieb von unseren zukunftsweisenden Medizinprodukten. Dabei steht die Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit für die Patienten im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Um unsere gute Marktposition weiter auszubauen, suchen wir zur Verstärkung unseres deutschen Teams  engagierte Persönlichkeiten als Gebietsleiter/Medizinprodukte Berater (m/w/d) Kardiologie für das Gebiet: Berlin Sie sind kompetente/r Ansprechpartner/in für alle fachlichen und vertrieblichen Aspekte unserer Kunden und Interessenten in medizinischen Einrichtungen und Kliniken. Durch Ihre intensiven Kontakte von der Präsentation über die Demonstration bis hin zu Vertragsverhandlungen bauen Sie bestehende Kundenbeziehungen aus und eröffnen zusätzliche Marktpotenziale. Sie beobachten aktiv das Marktumfeld, nehmen an Kongressen und Veranstaltungen teil und geben Input zur Umsetzung unserer Marketing- und Vertriebsaktivitäten Betreuung von Kliniken / Neukundenakquise / Entwicklung und Erweiterung des Kundenstamms im Gebiet Durchführung von verkaufsunterstützenden Maßnahmen Steigerung des Therapiebewusstseins und der Therapieakzeptanz des Produktes am Markt Health-/Medical Care Verkaufserfahrung mit ausgeprägten strategischen und analytischen Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse/Erfahrungen im Bereich der Kardiologie und/oder Medizintechnik (oder Umsteiger aus dem Pharmabereich). Gute Kenntnisse mit MS Office (Word, EXCEL und Outlook) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft Starkes Team-Bewusstsein Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit im Umfeld eines modernen, gesunden und international tätigen Unternehmens. Sie erhalten intensive Schulungen und treffen auf ein engagiertes Team sowie flache Hierarchien Sie haben die Chance, sich persönlich wie beruflich weiterzuentwickeln sowie die Ziele und die Entwicklung des Unternehmens entscheidend mitzugestalten. Die Konditionen und Rahmenbedingungen inkl. Dienstwagen auch zur privaten Nutzung orientieren sich an den mit der Aufgabe verbundenen Verantwortung
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Werkstudent (w/m/d) Medizintechnik / R&D Surgical Therapy Mechanics Generators

Mo. 22.02.2021
Teltow
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unterstützung bei Konstruktionsaufgaben Planung, Durchführung und Dokumentation von Tests Aufbau und technische Prüfung von Mustern und Analyse von Fehlern Erstellung entwicklungsbegleitender Dokumente und Spezifikationen Studium der Fachrichtung Medizintechnik, Maschinenbau oder eines ähnlichen Studiengangs Grundkenntnisse in der Konstruktion mit einem 3-D-CAD-System Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Gutes Englisch in Wort und Schrift Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant und voll ausgestattete Büroküchen Gesundheitsvorsorge Flexibles Arbeitszeitmodell Diverse Betriebssportgruppen
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in – Mikrosensorik

Do. 18.02.2021
Berlin
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR ZUVERLÄSSIGKEIT UND MIKROINTEGRATION IZM MIKROSENSORIK IST IHR THEMA? WIR BEIM FRAUNHOFER IZM BIETEN IHNEN EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS WISSENSCHAFTLICHE*R MITARBEITER*IN – MIKROSENSORIK Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Das Fraunhofer-Institut für Zuverlässigkeit und Mikrointegration IZM ist ein führendes Institut auf dem Gebiet der Aufbau- und Verbindungstechnik für mikroelektronische Systeme. Die Tätigkeit erfolgt in der Gruppe „Mikrosensorik“. Diese Arbeitsgruppe umfasst derzeit vier Mitarbeitende und ist der Abteilung „Wafer Level System Integration“ untergeordnet. Insgesamt umfasst die Abteilung ca. 40 feste Mitarbeitende. Die praktischen Tätigkeiten finden in einem ISO 9001:2015-zertifizierten Reinraum statt. Zur Verstärkung unseres multidisziplinär zusammengesetzten Teams suchen wir Sie! Mitarbeit in anwendungsorientierten und wissenschaftlichen Projekten der Mikrosensorik Entwicklung von Prozessen und Analysen im Bereich der 3D-gedruckten Mikrofluidik und holo­graphischen Mikroskopie Akquisition von F&E- und Industrieprojekten Wissenschaftliche Projektleitung und -bearbeitung Betreuung von Mitarbeitenden sowie Kunden von Materialherstellern und Geräteherstellern im Rahmen der bestehenden Kooperationen für Applikationslabore der Firmen am Fraunhofer IZM Beschaffung von Labormaterialien und Maschinen im Bereich Mikrosensorik Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbarer Abschluss im Bereich Mikrosystemtechnologie oder biomedizinische Technik Erfahrung im Projektmanagement und der Akquise von Projekten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Mikrofluidik und holographische Mikroskopie wünschenswert Kundenorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusster Umgang mit komplexen Maschinen Freude an selbstständiger und praxisorientierter Arbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Verantwortliche Person für Medizinprodukte (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Berlin
Die Lebensqualität unserer Kunden stetig zu verbessern und sie zu motivieren, sich eigenverantwortlich um ihre Gesundheit zu kümmern – das ist unsere Mission. Dafür steht DR. KADE als unabhängiges Familienunternehmen seit 130 Jahren. Von Berlin aus entwickeln, produzieren und vertreiben wir hochwertige Gesundheitsprodukte. Wen wir suchen? Engagierte Neudenker, zielorientierte Kundenversteher und passionierte Mitgestalter. Gemeinsam mit Dir möchten wir das PLUS von morgen definieren: Ein Plus an Innovation. Ein Plus an Wirkung. Ein Plus an Lebensqualität.Für unseren Produktionsstandort in Berlin-Marienfelde suchen wir ab sofort eineVerantwortliche Person für Medizinprodukte (m/w/d) QUALITÄTS-ASS & MDR-GURUMit Organisationsgeschick und Gewissenhaftigkeit managest Du alle qualitätsrelevanten Aspekte unserer Medizinprodukte:PRRC: Als gemeldete "Verantwortliche Person für Regulierungsvorschriften nach Artikel 15 MDR" übernimmst Du die Verantwortung für unser Medizinprodukte-Portfolio (Klasse I + II)Qualitätssicherung: Du prüfst die Konformität und Freigabe, erstellst EU-Konformitätserklärungen und sorgst für die Einhaltung der Vorschriften (DIN EN ISO 13485, MDR)Teamwork: Unterstützt durch die Bereiche Medical & Regulatory steuerst Du Themen wie Vigilanz, Post Market Surveillance, Erklärungen gemäß Anhang XV, technische Dokumentation, etc.Qualitätsmanagement: Gemäß Artikel 10 MDR wirkst Du bei der Erfüllung der "Allgemeinen Pflichten der Hersteller" mit und unterstützt bei der Implementierung und Aufrechterhaltung eines einheitlichen Qualitätsmanagementsystems im Bereich Technical Operations(GxP-)Compliance: Du unterstützt Deine QA-Kollegen (m/w/d) in allen qualitätsrelevanten Aspekten für Arzneimittel, Kosmetika und Nahrungsergänzungsmittel - intern und externVORSCHRIFTENBÄNDIGER & PROZESSSTEUERERMit tiefem Qualitätsverständnis für Medizinprodukte und Liebe zum Detail setzt Du Dein Können wirksam ein:Dein Fundament: Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium gepaart mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung im Qualitätsmanagement der pharmazeutischen Industrie - davon mind. 1 Jahr im Bereich Quality/Regulatory für Medizinprodukte.Deine Kompetenz: Im Vorschriften- und Regularien-Dschungel kennst Du Dich bestens aus - egal ob MDD, MDR, DIN EN ISO 13485 oder GxP - hier macht Dir so schnell keiner etwas vor! Dein Know-How setzt Du gekonnt in Audits ein und vertrittst den Bereich Medizinprodukte.Dein Motor: Qualitätssicherung bedeutet für Dich mehr, als nur Dokumente zu verwalten - Du brennst dafür, unsere Qualitätskultur nachhaltig zu beeinflussen!UNSER PLUS FÜR DICHMEHR FÜRSORGE, FREIRAUM & FLEXIBILITÄTModernes Arbeitsumfeld: Hochmoderner Produktionsstandort mit frisch renovierten RäumlichkeitenWertschätzende Teamkultur: Herzliches Miteinander, Austausch und Inspiration sowie Firmenfeiern & TeameventsKulinarik: Firmeneigene Kantine, Essengeldzuschuss und kostenfreie GetränkeWeiterentwicklung: Mentorship Programm, Schulungen & Workshops in der inhouse aKADEmyKADECare Paket: Altersvorsorge, Unfallversicherung, Employee Assistant Program; BVG-Ticket Zuschuss31 Tage Urlaub
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Gerätegruppenmanager / Medical Device Group Expert (m/w/d) für den Bereich OP- und Intensivmedizin

Mi. 17.02.2021
Berlin
VAMED ist ein international führendes Dienst­leistungs­unter­nehmen im Gesundheits­wesen und Teil des Fresenius-Konzerns. Wir sind ein anerkannter Partner beim Errichten, Erneuern und Betreiben der Infra­struktur von Kranken­häusern und anderen Gesund­heits­einrich­tungen. Unsere Tätigkeits­schwer­punkte sind die Planung und Verwirk­lichung von Neu-, Umbau- und Sanierungs­projekten sowie die technische Betriebs­führung. Dazu gehören insbesondere die Medizin-, Betriebs- und Infor­mations­technik sowie die Steril­gut­ver­sorgung. Unsere Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter stellen damit die wesentlichen Grund­lagen für die Arbeit von Ärzten und Pflege­kräften sicher, so dass diese ihre Patienten optimal und effizient zugleich versorgen können. Übernehmen auch Sie einen wichtigen Teil der Verant­wortung für eine schnelle und erfolg­reiche Genesung der Patienten!Wir suchen für den Bereich Service Management Europa Mitarbeiter (m/w/d), die als Medizingeräte­experten Krankenhausmanager und Mediziner bei der Ausstattung Ihrer Fachbereiche mit medizin­technischen Geräten fachlich und inhaltlich unterstützen.Referenznummer: 8334Neue und etablierte Technologien in Ihrem Fachbereich evaluieren, bewerten und Fachexperten vorstellenBewertung des ökonomischen Nutzens und der Zweckmäßigkeit vorhandener Geräteparks sowie Planung und Realisierung von etwaigen UmstellungenDie Medical-Boards unserer Kunden aktiv begleiten und technologisch beratenPlanung und Durchführung von Gerätetests in KrankenhäusernVorhandene Ausstattungen taxieren sowie bedarfsgerechte, verbindliche Reinvestitionsplanungen aufstellen und deren Umsetzung begleitenLife-Cycle Cost und ROI-Analysen durchführenMitarbeit in internationalen, interdisziplinären ArbeitsgruppenKenntnisse und Erfahrungen in der Medizintechnik, insbesondere im Bereich OP- und IntensivmedizinFreude an der Einarbeitung in neue und komplexe SachverhalteSpaß daran in einem qualifizierten und hochmotivierten Team mitzuarbeitenSicherer Umgang mit MS-Office-ProduktenReisebereitschaft Verant­wortungs­volle Tätig­keit mit Ent­wicklungs- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Sicherer Arbeits­platz im Bereich des Gesund­heits­wesens Ein fester Ansprech­partner bei der Ein­arbei­tung und er­fahrene Kol­legen Ein freund­liches team­orien­tiertes Betriebs­klima mit regel­mäßigen Mitarbeiter­events Viel­fältige Sozial­leistungen und Aktionen im Rahmen des betrieb­lichen Gesundheits­managements z. B. betrieb­liche Alters­vorsorge, Fitness­angebote, spezielle Mitarbeiter­rabatte bei nam­haften Unter­nehmen, Jobrad
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R&D Lifecycle Engineer (w/m/d)

Di. 16.02.2021
Teltow
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Portfolio Maintenance und Changemanagement von HF-Chirurgie-Generatoren Wissenstransfer aus dem Lifecycle Management in die Entwicklung neuer Produkte Interdisziplinäre Projektarbeit mit den Fachbereichen Manufacturing Engineering, R&D Electronics und Quality Management Durchführung von Optimierungsprojekten im Rahmen der Lifecycle Maintenance Betreuung von CAPA und Umsetzung der daraus resultierenden notwendigen Änderungen Erstellung von Zeichnungen und Produktspezifikationen Konzeption, Durchführung und Dokumentation von Labortests unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen Verifikation geplanter Änderungen der Produktspezifikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, idealerweise der Medizintechnik oder Feinwerktechnik, oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung als Development Engineer oder im Product Lifecycle Management Erfahrung in der Aufbau-, Verbindungs- und Fertigungstechnik von Medizinprodukten oder vergleichbar komplexer Elektronikgeräte Kenntnisse in der prozessorientierten und normgerechten Entwicklung von Medizinprodukten Fundiertes Fachwissen in der Konstruktion mit einem 3-D-CAD-System, vorzugsweise Siemens NX Sicherer Umgang mit SAP sowie einem PDM-System Gute Methodenkompetenz zur Prozessverbesserung und Problemlösung, u. a. Ishikawa, 5 Why, 5S, Poka Yoke Gutes Englisch in Wort und Schrift Selbstständige, qualitätsorientierte und strukturierte Arbeitsweise als Grundlage der Arbeit in der Produktentwicklung und Produktpflege von Medizinprodukten Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant (bezuschusst) Gesundheitsvorsorge Flexibles Arbeitszeitmodell (Flex@Work, Sabbatical) Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr
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Risk and Quality Management Expert (m/w/d)

Fr. 05.02.2021
Darmstadt, München, Berlin
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München und Berlin. Unser Team von ca. 150 Mitdenkern entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kunden, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 20 Jahren Erfahrung, dem breiten technologischen Know-how und dem Expertenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, zum Beispiel im Bereich Softwarearchitektur oder Projektleitung, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jeder unserer Kunden ist anders und so auch jeder unserer Mitdenker. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwicklern medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhen­verstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie Soft Skills wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbst­verständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervor­ragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür; in München: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 50 m entfernt; in Berlin: direkt an der U-Bahn, nur 20 m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenkern erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungs­orientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Alters­vorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstunden­regelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu den klassischen IT-Projekt­vermittlern arbeiten die BAYOONET-Mitdenker in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freunden genießen kannst. In regel­mäßigen Feedback­gesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegen­seitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebs­zugehörig­keit unserer Mitdenker. Als (Inhouse) Risk and Quality Management Expert (m/w/d) für unser BAYOOMED Team unterstützt Du uns bei spannenden Entwicklungsprojekten unserer internationalen Kunden im Bereich Medizintechnik und Pharma. Dein Tätigkeitsbereich umfasst dabei die Planung und Ausarbeitung von Risikoanalysen und -bewertungen für Medizinprodukte sowie die Erstellung von Software-FMEA. Insbesondere verantwortest Du das Risikomanagement nach ISO 14971. Zusammen mit dem Entwicklungsteam und unseren Fachexperten erkennst Du potenzielle Gefährdungen durch Medizinprodukte und deren Zubehör, schätzt diese Risiken ab und bewertest sie. Darüber hinaus fungierst Du als Schnittstelle zwischen Kunden und unseren Entwicklerteams und bist von der Erstellung über die Implementierung bis hin zur Aktualisierung der Prozesse und Dokumentationen für die jeweiligen Medizinprodukte verantwortlich. Abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, Informatik bzw. des Gesundheitsmanagements oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement nach ISO 14971 Umfassende Kenntnisse der Medizinprodukteverordnung (MDR) sowie der Zulassungsprozeduren in anderen Ländern (USA, Kanada etc.) Fähigkeit, sich schnell in neue technische und fachliche Themen einarbeiten zu können Ausgeprägte Kundenorientierung und Sorgfalt Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse der Dokumentationsanforderungen gemäß ISO 13485 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben Deinem technischen und fachlichen Know-how zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert und flexibel. Du bist fähig, aktiv zuzuhören und Kundenanforderungen fundiert zu analysieren und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigenständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist Du ein Mitdenker. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen und ein Lebensarbeitszeitkonto Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Kein Bodyleasing/Vor-Ort-Support bei Kunden Die besten Kollegen der Welt
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