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Medizintechnik: 15 Jobs in Bruchsal

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Medizintechnik 7
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 2
Medizintechnik

Medizintechniker (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Offenburg, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau
Die MEDICLIN ist ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber und ein großer Anbieter in den Bereichen Neurologie, Herzmedizin, Psychosomatik, Psychiatrie, Orthopädie sowie Geriatrie und bietet darüber hinaus hochspezialisierte Therapien, beispielweise zur Behandlung von Patient*innen mit Adipositas, Diabetes, Hörschädigungen oder dem Post-Covid-Syndrom. Mit 35 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinischen Versorgungszentren ist die MEDICLIN in elf Bundesländern präsent und verfügt über eine Gesamtkapazität von knapp 8.350 Betten. Bei den Kliniken handelt es sich um Akutkliniken der Grund-, Regel- und Schwerpunktversorgung sowie um Rehakliniken. Für die MEDICLIN arbeiten rund 10.200 Mitarbeiter*innen.Wir suchen zum 01.05.2022 zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Einkauf einenMedizintechniker (w/m/d) Sie unterstützen die konzernweite Investitionsplanung im Bereich Medizintechnik und wirken an der Weiterentwicklung und Umsetzung der Instandhaltungsstrategie mit Sie verantworten die Durchführung von Beschaffungsvorhaben in Ihrem Aufgabenbereich, von der Erstellung der Leistungsverzeichnisse bis zur vollständigen Inbetriebnahme Sie unterstützen konzernweit die Einrichtungen in allen Belangen der Medizintechnik, inklusive der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Sie überwachen die Tätigkeit externer Dienstleister bei Reparatur und Instandhaltung Sie verantworten das technische Gerätemanagement mittels QM-Softwarelösung (MT-BT-Data) Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Medizintechniker (w/m/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung bzw. ein Studium absolviert und konnten bereits erste Berufserfahrung im klinischen Umfeld sammeln Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS-Office und haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis Sie mögen kaufmännischen Fragestellungen und Verhandlungen, sind kommunikations- und durchsetzungsstark und gewohnt ebenso eigenständig wie auch im Team zu arbeiten Sie beherrschen die deutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift Gerne ermutigen wir auch Absolventen oder Berufsstarter sich bei uns zu bewerben! Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit Projektverantwortung zu übernehmen sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima Umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote, auch über unsere MEDICLIN-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Kinderbetreuungszuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement Zentrale Lage und daher sehr gute Erreichbarkeit für Pendler (Autobahnanschluss Offenburg ca. 5 Minuten, Fußweg zum Bahnhof ca. 3 Minuten) Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.
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Klinischen Anwendungsspezialist (m/w/d) - Region Koblenz

Mo. 23.05.2022
Koblenz am Rhein, Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern
Die ZOLL Medical Corporation trägt als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Medizinprodukte und Softwarelösungen dazu bei, Leben zu retten. Unser Geschäftsbereich Cardiac Management Solutions (CMS) entwickelt Produkte zum Schutz und zur Behandlung von Herzpatienten. Dazu gehört unsere tragbare Kardioverter-Defibrillator-Weste (WCD), die LifeVest®. Bis heute wurde die LifeVest® weltweit von Hunderttausenden Patienten getragen und hat Tausende Leben gerettet. Wir alle tragen mit unserer Arbeit bei ZOLL CMS dazu bei, dass Herzpatienten diese lebensrettende Therapie erhalten. Um weiter zu wachsen, benötigen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor:begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter! Dafür suchen wir für unser Außendienst-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Klinischen Anwendungsspezialist (m/w/d) – Region KoblenzGebiet: Karlsruhe, KaiserslauternVollzeit / unbefristet Sie sind für die Koordination sowie Durchführung von Patiententrainings / -einweisungen zur Nutzung der LifeVest verantwortlich Sie schulen das Krankenhauspersonal in der Anwendung der LifeVest eigenständig und beantworten Rückfragen fachkundig und professionell Sie akquirieren externe Patiententrainer, bilden diese aus und vergeben Anwenderzertifikate Sie informieren Krankenhäuser über die Vorteile der LifeVest, pflegen den Kontakt zu Bestandskunden und beraten Neukunden zuverlässig Sie unterstützen den Außendienst administrativ sowie organisatorisch und übernehmen anfallende Vertretungsaufgaben Sie bringen eine medizinische bzw. medizintechnische Ausbildung mit oder verfügen über einen pflegerischen Hintergrund Idealerweise haben Sie bereits im Medizintechnikbereich gearbeitet. Kardiologische Vorkenntnisse sind ein Plus Sie sind ein kommunikativer und aufgeschlossener Mensch, gehen offen auf Ihre Mitmenschen zu und knüpfen gerne neue Kontakte Dienstleistungsorientierung ist für Sie ein Mindset, Sie sind begeisterungsfähig und stecken andere mit Ihrem Enthusiasmus an Sie verfügen über eine Fahrerlaubnis der Klasse B Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Entwicklungspotenzial in einem dynamischen und wachsenden Medizintechnikmarkt Freuen Sie sich auf eine flexible und komfortable Arbeitszeitregelung sowie 30 Tage Jahresurlaub Sie erhalten einen modernen Dienstwagen, welchen Sie auch gerne privat nutzen können Mit dem Employee Assistance Program und einer aktiven Gesundheitsförderung fühlen Sie sich zu jeder Zeit wertgeschätzt und unterstützt Sie profitieren von einem attraktiven Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie einer bezuschussten Fitnessmitgliedschaft Eine umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet sowie diverse spannende Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich
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Systemingenieur Healthcare (MDR/IVDR) (m/w/div.)

Mo. 23.05.2022
Rülzheim
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men mit ausgeprägter Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner ITK Engineering mit!Sie haben Lust die Gesundheitstechnik von morgen im Bereich Healthcare mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Rülzheim / Stuttgart / Berlin / FrankfurtSie analysieren Kundenanforderungen unter regulatorischen Randbedingungen auf Systemebene für unterschiedliche Medizingeräte.Sie verantworten das Anforderungsmanagement.Sie erstellen Systemarchitekturen (Embedded, PC, Web oder mobile Anwendungen) in enger Abstimmung mit Kunden und den jeweiligen Fachabteilungen.Sie entwickeln Systemdesignspezifikationen einschließlich Subsystemen und Systemvarianten.Sie sind Mitglied eines interdisziplinären Teams, im Kundenkontakt durchdringen sie komplexe Sachverhalte und zeigen kreative Lösungswege auf.Sie koordinieren und steueren die beteiligten Partien bei der Umsetzung des Projektes aus.Persönlichkeit und Arbeitsweise: selbstsicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, eine genaue, analytische Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten.Erfahrung: mehrjährige Berufserfahrung als Entwicklungsingenieur sowie erste Berufserfahrung in der Medizintechnik und als Systemingenieur; Grundkenntnisse von Risikoanalyse und Usability Know-How und Kenntnisse: Medizintechnik-relevante Normen (IEC 13485, DIN EN 60601-1, IEC 62304, DIN EN ISO 14971, IEC 62366,), Erfahrung mit Zulassungskriterien, Erfahrungen mit unterschiedlichen Protokolle HL7, FHIR, KIS, PACS, SDCAusbildung: absolviertes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik, Informatik, Medizintechnik oder einer vergleichbaren StudienrichtungSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Anwendungsingenieur / Anwendungsspezialist (m/w/d) Medizintechnik

Mi. 18.05.2022
Pforzheim
Inhabergeführt und leidenschaftlich engagiert sind wir einer der innovativsten Hersteller von Produkten zur Schlaganfallprävention und -therapie weltweit. Unser Name steht für High-End-Medizintechnik „Made in Germany“.Verstärken Sie unser wachsendes Team in dieser neu geschaffenen Position als Anwendungsingenieur / Anwendungsspezialist (m/w/d) Medizintechnik.Sie führen interne Serviceleistungen, die in Verbindung mit dem Einsatz unserer Implantate stehen durch. Hierzu gehört insbesondere die Durchführung des Sizing Supports sowie die Unterstützung der klinischen Anwender bei der Auswahl passender Größen des ProduktesSie arbeiten eng mit unseren Sales, Produktmanagement und Entwicklungsabteilungen sowie unseren Händlern zusammenAuch gehört die Erstellung, Planung und Durchführung von Produktschulungen und -trainings für klinische Anwender, Händler und Mitarbeiter des Unternehmens zu Ihrem vielfältigen AufgabengebietSie begleiten klinische Einsätze und stehen in engem Austausch mit lokalen und internationalen klinischen Anwendern, verbunden mit regelmäßigen DienstreisenSie organisieren und begleiten klinische Workshops und unterstützen mit Ihrem technischen Know-How klinische Produkteinsätze deutschlandweit Sie erstellen und verwalten patientenspezifische 3-D Flussmodelle sowie die Vor- und Nachbereitung komplexer klinischer Fälle durch experimentelle Untersuchungen an den eigen erstellten 3-D FlussmodellenSie sind zuständig für die Erstellung, Weiterentwicklung und Verwaltung von Trainings- sowie SchulungsmaterialienDie strukturierte Erfassung und Aufbereitung relevanter Erkenntnisse, die sich aus der klinischen Anwendung ergeben als auch die Koordination und Planung der Fallbegleitungen runden diese abwechslungsreiche Position abAbgeschlossenes Studium im Bereich biomedizinische Technik, Medizintechnik oder eine medizintechnische Ausbildung mit mehreren Jahren Berufserfahrung als z.B. MTA, MTRA, o.ä.Idealerweise erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sowie neurovaskuläre Vorkenntnisse Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen und CAD-Software, z.B. Rhinoceros Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung verbunden mit einer sehr guten Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitReisebereitschaft im nationalen RaumHohes Maß an selbstorganisiertem, sorgfältigem und strukturiertem ArbeitenBei Acandis gestalten Sie unter Anwendung von modernen Schlüsseltechnologien die Medizintechnik von morgen und tragen mit Ihrem Einsatz dazu bei, die Lebensqualität der Patienten nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden international ausgerichteten Unternehmen mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Sie finden Wachstum und neue Technologien „Made in Germany“ spannend? Dann kommen Sie zu uns. Hier dürfen Sie gemeinsam mit unseren über 200 Beschäftigten gestalten. Es erwarten Sie flache Hierarchien und die Möglichkeit, Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Neben sportlichen Aktivitäten, einer direkten Anbindung an den Busverkehr, denkt Acandis heute schon an morgen und beteiligt sich an Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
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Intern in the field of Medical Robotics with focus on experiments (m/w/x)

Fr. 13.05.2022
Eggenstein-Leopoldshafen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Your role Develop and test concepts for medical robotics systems Conduct and evaluate experiments Research existing solutions in the scientific and patent literature as well as in commercially available products Document your research results Your profile You are enrolled in a Bachelor/Master’s degree in Medical Technology, Mechanical Engineering, Mechatronics, Electrical Engineering, Informatics, Physics, or comparable Programming knowledge in one of the following is a plus: Matlab/Simulink, Python, C++, ROS Knowledge in the field of medical robotics is a plus Excellent organization, problem-solving, communication (English and/or German) and innovation skills Passion for innovation and enthusiasm for new technologies as well as motivation to work in agile, interdisciplinary teams  - 
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Entwickler medizinische Assistenzsysteme (m/w/div.)

Fr. 13.05.2022
Rülzheim, Holzkirchen, Oberbayern
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men mit ausgeprägter Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner ITK Engineering mit!Sie haben Lust die Gesundheitstechnik von morgen im Bereich Healthcare mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RülzheimSie entwickeln medizinische Assistenzsysteme.Sie erstellen eigenständig aus Kundenanforderungen Konzepte und Prototypen.Sie setzten sicherheitskritische Funktionen um.Sie erstellen Entwicklungsdokumente entsprechend der IEC62304 und IEC 60601-1.Persönlichkeit und Arbeitsweise: selbstsicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, eine genaue, analytische Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten.Erfahrung: mehrjährige praktische Programmiererfahrung; hilfreich Erfahrung bei der Entwicklung von medizinischen Geräte (IEC62304 IEC 60601-1) und Erfahrungen in Robotik und in der RegelungstechnikKenntnisse: umfangreiche Programmier und Regelungstechnik; vorteilhaft Erfahrungen modellbasierter Entwicklung sowie Kenntnisse in EchtzeitbetriebssystemeAusbildung: absolviertes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik, Informatik, Medizintechnik oder einer vergleichbaren StudienrichtungSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnissenFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Entwicklungsassistent (m/w/d) im Bereich Ultraschalltechnologie

Do. 12.05.2022
Karlsbad
Die Weber Ultrasonics AG ist ein Innovationstreiber und weltweit führend im Bereich der industriellen Ultraschalltechnologie. Motivierte und leistungsstarke Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Grundlage für unseren Erfolg. Mit ihrem Können, ihrer Begeisterung und mit ihrer Disziplin tragen sie jeden Tag maßgeblich dazu bei, dass wir als Unternehmen nachhaltig wachsen und erfolgreich sind. Zur Ergänzung unseres leistungsstarken Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwicklungsassistenten (m/w/d). Aufbau und Inbetriebnahme von Prototypen, Test- und Erstmuster elektronischer Baugruppen sowie Schwingsystemen  Aufbau und Instandhaltung von Prüf- und Testmitteln  Alphatest von Firmware und Applikationssoftware  Erstellung von Bau- und Prüfanweisungen  Aufbau und Durchführung von Versuchsreihen sowie die Dokumentation der Ergebnisse  Unterstützende Tätigkeiten im Produktentstehungsprozess Abgeschlossene Berufsausbildung der Elektronik oder Vergleichbares  Sie haben Grundkenntnisse in der Mechanik  Sie besitzen gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel)  Kenntnisse in der Ultraschalltechnik sowie der englischen Sprache sind von Vorteil  Eine strukturierte, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Wir tun viel für unsere Mitarbeiter: Mit unserer offenen, fairen und familiären Unternehmenskultur schaffen wir Ihnen optimale Rahmenbedingungen für Ihre berufliche Entwicklung, bei der auch die Familie nicht zu kurz kommt. Bei Weber Ultrasonics erwarten Sie: Eine ansprechende Vergütung und zusätzliche Sonderleistungen Ein Gesundheits- und Sportangebot, das Sie fit hält Vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung (auch für Ihre Familie), VWL oder den Kindergartenzuschuss Familienfreundliche Personalpolitik und Unternehmensstrategie für eine echte Work-Life-Balance Erstklassige Karriereaussichten mit flachen Hierarchien
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Medizintechniker (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Die ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe sind Kliniken der Schwerpunktversorgung und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Mit mehr als 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind sie einer der größten Arbeitgeber in der Region Karlsruhe. Insgesamt betreuen die ViDia Kliniken jährlich rund 200.000 Patienten stationär und ambulant. Für die Abteilung Medizintechnik suchen wir zum 01.10.2022 einen Medizintechniker in Vollzeit Instandhaltung, Wartung sowie sicherheits- und messtechnische Kontrollen von medizinisch-technischen Geräten und Anlagen (STK, MTK, DGUV) Koordinierung sowie Termin- und Leistungsüberwachung von Maßnahmen externer Dienstleister Umsetzung und laufende Überwachung der gesetzlichen Vorgaben (MPG/MPBetreibV) und entsprechender weiterer Vorschriften und Bestimmungen Führen und Pflege der Dokumentation im EDV-System (HSD NOVA) Durchführung von Beratung und Schulung von Geräteanwendern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich der Medizintechnik, Elektronik (Meister/Techniker/Ingenieur) und/oder ein vergleichbarer Berufsabschluss, idealerweise mit Berufserfahrung Erste Erfahrung im Bereich der Instandsetzung und Prüfung von Medizinprodukten sowie der Elektrotechnik und/oder Messtechnik ist wünschenswert Sicherer Umgang mit dem PC und den allgemeinen Anwendungsprogrammen (MS-Office) Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der gesetzlichen Vorschriften für medizintechnische Geräte und Anlagen sind von Vorteil Wirtschaftliches Denken und Kostenbewusstsein Bereitschaft zu überdurchschnittlichem Engagement, Flexibilität, Initiative und Verantwortungsbewusstsein Ordentliche, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie freundliches und gepflegtes Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Interne sowie externe Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung nach dem TVöD-K sowie eine betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Zusatzleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote, Zuschuss zum Job-Ticket, Job Rad Eine Kindertagesstätte mit Betreuungsmöglichkeiten für den Nachwuchs unserer Mitarbeiter
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Regulatory Affairs Manager Medizinprodukte (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Ispringen
Wir sind ein zukunftsorientiertes, international tätiges Unternehmen in der Dentalindustrie mit mehr als 500 Mitarbeitern. Mit einer außergewöhnlich breiten Palette an hochwertigen Produkten in den Bereichen Kieferorthopädie, Implantologie und Zahntechnik haben wir uns eine führende Position im In- und Ausland erarbeitet. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich unserer dentalen Medizinprodukte für das In- und Ausland suchen wir einen Regulatory Affairs Manager Medizinprodukte (m/w/d) Erstellung und Pflege der Technischen Dokumentation für Medizinprodukte gemäß VO (EU) 2017/745, Klasse I, IIa und IIb Sicherstellen der Einhaltung regulatorischer Anforderungen in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung und Clinical Affairs Mitwirkung im Konformitätsbewertungsverfahren Unterstützung unserer Fachabteilungen bei der Auslegung und Umsetzung regulatorischer und normativer Anforderungen Medizintechnisches/naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Technische Dokumentation, Regulatory Affairs Fundierte Kenntnisse regulatorischer und normativer Anforderungen für Medizinprodukte (Schwerpunkt EU) Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsgerechte, attraktive Bezahlung Modernes Arbeitsumfeld Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Kollegiales Team Umfangreiche Einarbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement "Dentaurum Akademie" (umfangreiches Angebot an kostenlosen Freizeitaktivitäten in den Bereichen Gesundheit, Sport, etc.)
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Ingenieur für Medizintechnik (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Karlsbad
HAUX-LIFE-SUPPORT GmbH ist ein international sehr erfolgreich operierendes mittelständi­sches Medizintechnik-Unternehmen in der Herstellung von Druckkammersystemen für die Bereiche Medizintechnik, Pilotentraining, Tauchtechnik sowie Tief- und Tunnelbau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Karlsbad einen INGENIEUR FÜR MEDIZINTECHNIK (w/m/d) Neu- und Weiterentwicklung von und an medizinischen Produkten (wie Patientenmonitoring, Sprit­zenpumpen, Beatmungsgeräten und weiteren med. Geräten zur Anwendung am Patienten) Betreuung von kundenspezifischen Sonderprojekten Optimierung von Produktions- und Fertigungsabläufen Betreuung der medizintechnischen Produktion Schulung, Einweisung und Serviceaufgaben bei Kunden weltweit Abgeschlossenes Bachelor oder Master Studium (Hochschule, FH) der Medizintechnik oder Biome­dizintechnik Erste Berufserfahrung wünschenswert, gerne geben wir auch Berufseinsteigern eine Chance Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Routinierter Umgang mit dem PC sowie sämtlicher Standardsoftware (MS Windows, MS Office,…) Eine Anstellung in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche Einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen familiengeführten, mittelständischen Unternehmen Einen modernen und insbesondere nachhaltigen Arbeitsplatz Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Projekten Bei Bedarf unterstützen wir Sie gerne beim Umzug
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