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Medizintechnik: 5 Jobs in Cronenberg

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Medizintechnik

Medizintechniker (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Die Schön Klinikgruppe setzt seit der Gründung im Jahr 1985 kontinuierlich auf Qualität und Exzellenz durch Spezialisierung. An derzeit 26 Standorten in Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein sowie Großbritannien behandeln10.600 Mitarbeiter jährlich rund 300.000 Patienten. Die Schön Klinik Holding SE (Zweigstelle Düsseldorf) hat ihren Sitz in der Schön Klinik Düsseldorf. Dieses ist das einzige linksrheinische Krankenhaus der Stadt Düsseldorf. Es ist spezialisiert auf Erkrankungen der Gefäße, des Bereichs HNO, des Herzens und des gesamten Bewegungsapparats. Als Medizintechniker (m/w/d) gewährleisten Sie die Aufrechterhaltung einer hohen, an die Erfordernisse des Klinikbetriebes angepassten Verfügbarkeit der medizintechnischen Geräte, Anlagen und Systeme In Ihrer Funktion koordinieren Sie hauptverantwortlich die Inspektion, Wartung und Reparatur medizintechnischer Geräte und Anlagen Sie führen technische Qualitätskontrollen sowie Kontrollmessungen durch und sorgen für die Umsetzung von gesetzlichen Vorschriften und Prüfungen sowie Einweisungen bei medizinisch-technischen Geräten und Anlagen Sie schulen interne Kollegen und koordinieren externe Dienstleister Sie führen das Bestandsverzeichnis Sie unterstützen das Personal bei Anwendung und Einhaltung der Anforderungen und gesetzlichen Regeln Sie instruieren Instandhaltungsmaßnahmen durch Dritte (Beauftragung, Überwachung und Dokumentation) Sie sind mitverantwortlich bei der Budgetierung für Ihren Bereich Abgeschlossene Berufsausbildung als Medizintechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) im Bereich Medizintechnik / im klinischen Umfeld Medizintechnische Produktkenntnisse Fundierte Kenntnisse aller gesetzlichen Vorgaben (MPG, MPBetreibV u.a.) Sicherer Umgang mit dem PC und den allgemeinen Anwendungsprogrammen (MS-Office) Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, Dienstleistungsorientierung, verantwortungsbewusstes Handeln und selbstständiges Arbeiten Arbeiten in wunderschöner Lage mit Blick auf den Rhein und hervorragender Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsfreiraum Teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Vergünstigtes Essen in der hauseigenen Cafeteria „Schön Privat“-Versicherung mit Wahlarztbehandlung und Unterbringung auf der Komfortstation für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen Günstige private Zusatzversicherung für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen Vergünstigte Mitgliedschaft bei zahlreichen Sport- und Wellnesseinrichtungen Betriebliches Gesundheitsmanagement von der HEK zertifiziert und gefördert Preisnachlässe bei vielen Unternehmen über Corporate Benefits Arbeitgeberzuschuss zu Ihrem FirmenTicket Fahrradleasing durch CompanyBike Unterstützung in allen Lebenslagen durch den pme Familienservice
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Techniker/Ingenieur als Spezialist in der Herstellung von Medizinprodukten (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA01811 Sie sind Teil der Produktion am Standort in Hilden (bei Düsseldorf) und aktiv an der Standardisierung und Optimierung von technischen Prozessen beteiligt In Ihrer Verantwortung liegt die Erstellung und Überarbeitung von Herstellvorschriften und SOPs sowie die Einhaltung unserer Qualitätsstandards mit der dazugehörigen Dokumentation Troubleshooting gepaart mit Risikoanalysen und der Fähigkeit praktische Lösungen dafür zu identifizieren, gibt Ihnen die Möglichkeit mit ihrem technischen Wissen zu glänzen Vor allem am Anfang der Beschäftigung wird es einen erhöhten Reiseaufwand geben, da eine komplette Produktion aus UK nach Hilden verlagert werden soll Im Verlauf dieser Transferphase werden Sie an den derzeitigen Standort der Anlage reisen, um existierende Prozesse kennenzulernen und diese nach Transfer am neuen Standort zu implementieren Sie besitzen eine abgeschlossene Techniker-Ausbildung oder einen Bachelorabschluss im Bereich Maschinenbau Sie konnten bereits 3-5 Jahre Erfahrung im Produktionsumfeld (z.B. der Papierindustrie), vorzugsweise im Bereich der medizinischen oder pharmazeutischen Produkte, sammeln Sie bringen Projekt- und Dokumentationserfahrung mit sowie ein tiefgehendes technisches Verständnis; Kenntnisse in Lean Manufacturing sind von Vorteil Neben Ihrer technischen Expertise sind Sie bekannt für ihre ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit im Deutschen sowie Englischen Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Medizintechnik für neurovaskuläre Produkte

Fr. 15.10.2021
Bochum
Die phenox GmbH ist ein auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb spezialisierter Anbieter von Medizinprodukten der Klasse III zur Behandlung neurovaskulärer Erkrankungen. Unsere innovativen Technologien und Lösungen werden weltweit von Neuroradiologen zur Behandlung von Schlaganfällen und Aneurysmen eingesetzt. Wir bieten ein wachsendes Portfolio an innovativen Behandlungsmöglichkeiten – einschließlich langjährig bewährter Technologien.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) Medizintechnik für neurovaskuläre Produkte Mitarbeit an Produktentwicklungsprojekten von Klasse 3 Medizinprodukten Mitgestaltung von Designkonzepten über Konstruktion, Simulation, Prototypenbau und Prüfung Prozessentwicklung Planung und Durchführung von umfangreichen Tests zur Verifizierung und Validierung Zusammenarbeit und Unterstützung anderer Abteilungen wie Produktion und Qualitätsmanagement Erstellen von Fertigungs-, Prüf- und Entwicklungs-dokumentationen gemäß DIN EN ISO 13485, MDR Ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Maschinenbau, Medizintechnik oder einem vergleichbaren Studiengang 2 – 5 Jahre Berufserfahrung Praxiserprobtes Know-how in der Planung, Durchführung und Dokumentation von Versuchsreihen Erfahrung in der Medizintechnik oder ähnlichen Industriebereichen Die Fähigkeit technisch komplexe Sachverhalte in einem interdisziplinären Team verständlich zu kommunizieren Praxiserprobte Erfahrung in CAD und finite Elemente Berechnungen Fit im Einsatz angewandter statistischer Methoden und Prozessvalidierungen Arbeiten unter regulatorischen Anforderungen nach nationalen und internationalen Standards und Richtlinien (ISO 13485 u.ä.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse einen sicheren Arbeitsplatz eine umfassende Einarbeitung und Schulungen flexible Arbeitszeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven in einem expandierenden und wirtschaftlich stabilen Unternehmen betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Getränkeflatrate (Softgetränke) Firmenevents/ - feiern JobRad
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Orthpädiemechanikermeister (mw/d)

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf, Köln
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittelpunkt. Wir als Medizinischer Dienst Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Neue Ideen umsetzen. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungswillen und Weitblick, die in der Unternehmensorganisation zuhause sind. Vor- und Mitdenker wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Verstärken Sie unser Team an den Standorten Düsseldorf und Köln als Orthopädiemechanikermeister (m/w/d) Beratung und gutachterliche Tätigkeiten in den Bereichen Orthopädie- und rehatechnische Hilfsmittelversorgung sowie Versorgung mit Pflegehilfsmitteln Selbständige Erstellung von orthopädietechnischen Einzelfallgutachten zu Fragen in den o. g. Bereichen Beratung der Kranken- und Pflegekassen in wirtschaftlichen Fragestellungen und Qualitätsfragen Abgeschlossene Ausbildung als Orthopädiemechanikermeister (m/w/d) Solide Fachkenntnisse auf den Gebieten der Orthopädie-, Reha- und Schuhtechnik Soziale Kompetenz Team- und dienstleistungsorientiert EDV-Grundkenntnisse (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation) Reisebereitschaft Pkw-Führerschein sowie eigener Pkw Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und zur Teilzeitbeschäftigung Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen. Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Wir bieten umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung
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Medizintechniker(in) / Informatiker(in) (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Bochum
Wir suchen Sie für unseren Bereich Medizin- und Informationstechnologie als Medizintechniker(in) / Informatiker(in) (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit. Die Medizin- und Informationstechnologie ist die Schlüsseltechnologie im Gesundheitswesen für eine effektive und effiziente Leistungserbringung und Steuerung eines modernen Krankenhauses. Der Bereich Medizin- und Informationstechnologie (MIT) am Standort St. Josef-Hospital verantwortet sowohl die Medizintechnik als auch alle informationstechnischen Systeme und Anlagen im Katholischen Klinikum Bochum. Der Fachbereich Medizintechnik stellt den reibungslosen Betrieb der gesamten Medizintechnik des Krankenhausverbundes mit seinen fünf Betriebsstätten sicher.   Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Einrichtung und Betreuung: PACS incl. Schnittstellen radioonkologischer Anwendungssysteme incl. Schnittstellen medizintechnischer IT-Systeme med. Schnittstellen (DICOM, HL7, FHIR, GDT, …) IT Anbindung medizintechnischer und bildgebender Geräte Betreuung weiterer med. Spezialanwendungen/Anlagen Betreuung der Anwender Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Medizintechnik oder (Medizin)Informatik  Kenntnisse von Abläufen und Anforderungen in Gesundheitseinrichtungen  KIS/RIS und PACS sind keine Fremdwörter für Sie  Kenntnisse im Bereich DICOM, HL7, FHIR, XDS etc. und Netzwerktechnik  Kenntnisse im Medizinprodukterecht  Selbstständige, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise  Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie zielorientiertes und kostenbewusstes Handeln  Führerschein Klasse B Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen mit wachsenden Strukturen und angenehmen Betriebsklima  Mitarbeit in einem hochkompetenten und motivierten Team  Gezielte und umfangreiche Einarbeitung  Aktive Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung, bspw. im klinikeigenen Bildungsinstitut (BIGEST)  Vergütung nach den AVR Caritas inkl. Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld  Zusätzliche, überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln sowie Möglichkeit der Entgeltumwandlung bei der KlinikRente inkl. Arbeitgeberzuschuss  Aktive Gesundheitsförderung, bspw. durch vergünstigte Mitgliedschaft im OASE Health [&] Sports Club oder in der hauseigenen RuhrSportReha
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