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Medizintechnik: 9 Jobs in Dechsendorf

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Medizintechnik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Medizintechnik

Ingenieur Zertifizierung und Zulassung Medizintechnik (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Forchheim, Oberfranken
SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus.Sie arbeiten in einem internationalen und interdisziplinären Team gemeinsam an der Verbesserung und Neuentwicklung von bildgebenden Produkten in der Medizintechnik. Die klinischen Anwender profitieren von effizienten und intelligent gestalteten Workflows-dank des ausgeprägt userzentrierten Designansatzes und der hohen Individualisierbarkeit der Produkte. Werden Sie ein Teil dieses Teams von strategisch denkenden und handelnden Spezialisten, arbeiten Sie gemeinsam mit uns und unseren Kunden daran das Leben von Patienten weltweit ein Stück zu verbessern. Wir suchen einen engagierten und selbstständigen Ingenieur, der Erfahrungen im Elektronikumfeld hat, den Überblick auch bei komplexen Aufgaben behält und gerne koordinative Aufgaben übernimmt. Die Hauptaufgaben im Bereich der BIS Zertifizierung nach indischem Standard sind - Die Prüfung der als Ersatzteile gelieferten Komponenten unserer Medizinsysteme gegen die Anforderungen der indischen Standards nach BIS um diese entsprechend zu kategorisieren - Die Abfrage von Daten aus der zentralen BIS-Datendatei, SAP, dem Ersatzteilkatalogen und weiteren internen Datenquellen - Die Abklärung relevanter Details mit den technischen Fachexperten - Die Pflege der zentralen Datenbasis - Die Weitergabe von Anfragen nach Klärung zur weiteren Bearbeitung und Zertifizierung an die Fachexperten sowie die Verfolgung der Rückmeldungen und Ergebnisse - Die Erstellung von Rationales für Komponenten, für die sich eine Zertifizierung als nicht notwendig erwiesen hat  - Abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, Mechatronik, Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengänge - Mehrjährige Berufserfahrungen in der Produktentwicklung im Bereich HW/SW - Erfahrungen im Bereich Hardware, spezifisch Elektronikkomponenten - Erfahrungen im regulatorischen Umfeld, Kennnisse im Bereich BIS Zertifizierungen wünschenswert - Sehr hohe Motivation und eigenständige, äußerst strukturierte Arbeitsweise - Gute Kommunikationsfähigkeiten - Koordinationstalent - Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftAls innovativer und zuverlässiger Arbeitgeber pflegen wir eine offene Kommunikation mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Stetige Weiterbildung und optimale Entwicklungsmöglichkeiten sichern den Erfolg und bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch persönlich voran. Wir legen großen Wert darauf, die persönlichen Vorstellungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die beruflichen Herausforderungen mit einzubeziehen und tragen gerne unseren Beitrag für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben bei. - Sehr gutes Arbeitsklima - Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung - Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumen - persönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau - attraktive Fortbildungsmöglichkeiten - betriebliche Altersvorsorge - Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen - Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden - Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.  
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Auditor & Produktexperte für nicht aktive Medizinprodukte (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Köln, Nürnberg, Berlin
Referenzcode: P75406SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiterentwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Die TÜV Rheinland LGA Products GmbH testet, bewertet und zertifiziert die Sicherheit und Qualität von Produkten in nahezu allen Kategorien: Vom Werkzeug über modernste Informationstechnologie bis zu Industriemaschinen und Medizinprodukten, national und international. Wenn es um Medizinprodukte geht, tragen Hersteller eine große Verantwortung. Das Produkt muss nicht nur den bestmöglichen Nutzen bringen, sondern auch alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Sie als Expert/in und Auditor/in überprüfen und bewerten das Qualitätsmanagement von Medizinprodukteherstellern.Die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 93/42/EWG und der Normen EN ISO 13485 sowie EN ISO 9001 und weiterer internationaler Regularien, wie MDSAP, MDR, oder TCP ist Ihre Hauptaufgabe. Sie prüfen Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich nicht aktive Medizinprodukte auf Basis der EG Richtlinie 93/42/ EWG und MDR. Sie sind (Fach)Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizinprodukteindustrie. Sie verfassen Berichte und Dokumentationen. Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor/ LEAD Auditor und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise. Bitte geben Sie uns Ihren bevorzugten Standort an (Berlin/ Köln/ Nürnberg).Sie haben ein medizintechnisches, medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium mit Erfolg abgeschlossen. Sie können mehrjährige Berufserfahrung nachweisen. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion oder der Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von nicht aktiven Medizinprodukten. Sie können Kenntnisse ausgewählter Medizinproduktegruppen nachweisen (zum Beispiel Sterilprodukte, nicht aktive funktionelle Implantate oder nicht aktive Weichteilimplantate, Zahnimplantate oder andere) und verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Auditorenausbildung. Der Umgang mit den relevanten EG Richtlinien sowie mit den zutreffenden Standards für Qualitätsmanagementsysteme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Daher haben Sie im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten bereits Grundkenntnisse erworben. Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut (ab B2.2 beziehungsweise besser) und Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen. Sie freuen sich auf spannende Dienstreisen (ca. 50 %; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international. (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW). Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten
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Medizintechniker / Servicetechniker (m/w/d) Medizintechnik

Di. 20.07.2021
Bamberg
Die Sozialstiftung Bamberg ist einer der größten Gesundheits- und Sozialdienstleister in Bayern. Wir haben einen gemeinnützigen Auftrag: Mit unseren medizinischen, therapeutischen, pflegerischen und betreuenden Angeboten sichern wir eine qualitativ hochwertige Versorgung der Menschen in der Region Bamberg. Service, Instandhaltung und Instandsetzung von medizintechnischen Geräten und Systemen im Rahmen der gesetzlichen Anforderungen (MPG und MPBetreibV) Inbetriebnahme inkl. Funktions- und Sicherheitsprüfungen Sicherstellung des Betriebes der Medizintechnik Prüfung medizintechnischer Geräte (STK, MTK, DGUV V3) Mitwirkung bei der Koordination der externen Dienstleister Mitwirkung bei der Überwachung und Umsetzung der gesetzlichen Vorschriften wie z.B. MPG, UVV, RöV Unterstützung der Anwender bei der Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen Datenpflege im Gerätemanagementsystem Beratungen zu Neu- und Ersatzbeschaffungen, sowie Sicherheitsinformationen von Herstellern Betreuung von Wartungsverträgen der Hersteller Inventur sowie Dokumentation in der Gerätebewirtschaftungssoftware Mitarbeit bei der Optimierung und Planung der Gerätebewirtschaftung Anwenderschulung sowie Prüffristenmanagement Ausbildung zum staatlich geprüften Medizintechniker oder gleichwertig mit Weiterbildung im Bereich Medizintechnik Kenntnisse der Elektrotechnik und Messtechnik Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen, z.B. MPG, MPBetreibV, UVVGute Kenntnisse auf dem Gebiet der Medizintechnikvernetzung und gutes IT-Verständnis Handwerkliches Geschick Engagement und Flexibilität sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Eigenständige, analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Organisationsvermögen Innovationskraft für auf die Zukunft ausgerichtete Konzepte der Medizintechnik Begeisterung für neue und wechselnde Herausforderungen im Aufgabengebiet Verhandlungs- und Organisationsgeschick Durchsetzungsvermögen Wir bieten Ihnen eine kollegiale und moderne Arbeitsatmosphäre mit allen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Bamberg als UNESCO-Weltkulturerbe wird Sie durch sein breites kulturelles und gesellschaftliches Angebot und ein hohes Maß an Lebensqualität überzeugen.
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System Engineer Healthcare (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Forchheim, Oberfranken
SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus.Sie arbeiten in einem internationalen und interdisziplinären Team gemeinsam an der Verbesserung und Neuentwicklung von bildgebenden Produkten in der Medizintechnik. Die klinischen Anwender profitieren von effizienten und intelligent gestalteten Workflows-dank des ausgeprägt userzentrierten Designansatzes und der hohen Individualisierbarkeit der Produkte. Werden Sie ein Teil dieses Teams von strategisch denkenden und handelnden Spezialisten, arbeiten Sie gemeinsam mit uns und unseren Kunden daran das Leben von Patienten weltweit ein Stück zu verbessern. - Diskussion, Abstimmung und Erarbeitung von Anforderungen mit Kunden und internen Stakeholdern - Ableitung der technischen Systemanforderung - Mitarbeit bei Entwicklung von Systemarchitekturen sowie Verifikations-und Validierungsstrategien - Erstellen von Systemspezifikationen basierend auf vorhandenen Systemkonzepten - Durchführen von Tests auf Systemebene - Kommunikation und technische Abstimmung mit internen Entwicklern sowie und internen und externen Lieferanten  - Unterstützung bei allen inhaltlichen Klärungen auf Systemebene und innerhalb der formalen entwicklungsbegleitenden Dokumentation.- Studium der Ingenieurwissenschaften oder Naturwissenschaften - Mindestens 3 Jahre Erfahrung von Entwicklung von mechanischen/elektrischen/mechatronischen Komponenten oder Subsystemen (idealerweise im Medizintechnikumfeld) - Erfahrung bei der Aufgliederung übergeordneter Anwenderanforderungen in funktionale/nichtfunktionale Anforderungen - Freude an Teamarbeit, gute kommunikative Fähigkeiten sowie selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseAls innovativer und zuverlässiger Arbeitgeber pflegen wir eine offene Kommunikation mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Stetige Weiterbildung und optimale Entwicklungsmöglichkeiten sichern den Erfolg und bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch persönlich voran. Wir legen großen Wert darauf, die persönlichen Vorstellungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die beruflichen Herausforderungen mit einzubeziehen und tragen gerne unseren Beitrag für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben bei. - Sehr gutes Arbeitsklima - Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung - Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumen - persönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau - attraktive Fortbildungsmöglichkeiten - betriebliche Altersvorsorge - Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen - Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden - Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.  
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Medizintechniker für sicherheitstechnische Kontrollen (w/m/d)

Sa. 17.07.2021
Nürnberg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Funktions- und Sicherheitsprüfung medizinischer Diagnose- und Therapiegeräte Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel Durchführung von Prüfungen gemäß MPG und § 11 MPBetreibV oder BG-RL und EN 62353 Durchführung sicherheitstechnischer Kontrollen gemäß § 11 MPBetreibV Durchführung messtechnischer Kontrollen gemäß § 14 MPBetreibV sowie qualitätssichernder Prüfungen Kundenbetreuung und Kundenakquisition in medizinischen Einrichtungen Abschluss als staatlich geprüfter Medizintechniker Erfahrung im Umgang mit der Prüfsoftware MTData sowie mit medizinischen Geräten und Anlagen Grundkenntnisse in der Angebotskalkulation und Auftragsabwicklung Markt- und Branchenwissen Flexibilität und Proaktivität Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem sowie Fähigkeit, im Team und vernetzt zu arbeiten Begeisterungsfähigkeit und Freude an der Pflege unserer Kundenbeziehungen Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein Hohe Reisebereitschaft Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Sachkundiger Medizintechnik (w/m/d)

Sa. 17.07.2021
Nürnberg
Referenzcode: I75401SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen Schulungen, Unterweisungen und Betreuung von Kliniken und Medizinprodukteherstellern nach den gesetzlichen und normativen Vorgaben (u.a. Medizinproduktegesetz, Medizinprodukte Betreiberverordnung) durch. Sie führen Qualitätschecks und Sicherheitschecks (STK; MTK; STP) an aktiven Medizingeräten durch. Sie erstellen eigenständig Prüfpläne für bestimmte medizinische Gerätetypen. Sie führen medizintechnische Gerätemanagementaufgaben und Prüfmanagementaufgaben sowie Fachinventuren und Umsetzung der Dokumentationspflichten durch. Sie begleiten bei der Gerätebewirtschaftung (Unterweisung im Umgang mit Medizingeräten, Dienstanweisungen / Anwenderschulungen). Staatlich geprüfter Medizintechniker. Berufserfahrungen in der Prüfung aktiver Medizinprodukte nach MPBetreibV erwünscht. Erfahrung im Bereich Mathematik, Physik/Medizintechnik, elektrischer und verfahrenstechnischer Messtechnik. Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Kein SchichtdienstGestalten Sie Ihre Wochenenden wie Sie es möchten und nicht Ihr Arbeitgeber.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenVermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
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Projektleiter Medizintechnik/Defibrillation (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Erlangen
Ihr Herz schlägt für Medizintechnik? Unseres auch! Corscience entwickelt und produziert innovative und komplexe Systeme für die Medizintechnik. In unseren Kompetenzfeldern Elektrostimulation, Monitoring, Beatmung und Gasanalyse sowie Mobile Health sind wir führend. Unsere lebensrettenden Technologien und Produkte werden von namhaften Herstellern auf der ganzen Welt geschätzt und angefragt. Verstärken Sie unser Team in Erlangen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet als Projektleiter Medizintechnik/Defibrillation (m/w/d) Leitung von Entwicklungs- und Serienprojekten der Defibrillationslinie (MEDUCORE) unserer Muttergesellschaft Weinmann Emergency Technology GmbH + Co. KG Führung und Koordination von interdisziplinären Projektteams sowie Steuerung der internen und externen Kommunikation zu allen Stakeholdern Planung, Koordination und Kontrolle von Projektbudgets und Terminplänen Funktion als primärer Kontakt für alle projektrelevanten Fragestellungen zu Terminen, Kosten und technischen Belangen Präsentation und Diskussion von Arbeitsergebnissen im standortübergreifenden Entwicklungsteam sowie Abstimmung mit den Bereichen Qualitätsmanagement, Test, Einkauf, Fertigung und Vertrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizin- oder Elektrotechnik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Technischen Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Fundierte Berufserfahrung in der (Teil-)Projektleitung, idealerweise im Umfeld der Medizintechnik Grundlagenwissen in den Bereichen Hardware, Software und/oder Mechanik vorteilhaft Kenntnisse in agilen Entwicklungsmethoden sowie den regulativen Anforderungen für Medizinprodukte wünschenswert Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Analytische und proaktive Arbeitsweise verbunden mit zupackendem Pragmatismus sowie Teamgeist Abwechslungsreiche Projekte in der Medizintechnik, die Sie vom Anforderungsmanagement bis zur Serienfertigung in einem interdisziplinären Team begleiten Eine kreative und offene Arbeitsatmosphäre sowie kollegiale Zusammenarbeit auf Augenhöhe Kurze Kommunikationswege mit schneller Entscheidungsfindung Freiräume für Eigeninitiative und Engagement Frisches Obst, Kaffee und Tee kostenfrei Eine ausgeglichene Work-Life-Balance
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PRRC - PMS Delegate (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Nürnberg
Ziehm Imaging steht seit über 45 Jahren für die Entwicklung, Produktion und weltweite Vermarktung von mobilen röntgenbasierten Bildgebungssystemen für den intraoperativen Einsatz. 1972 in Nürnberg gegründet beschäftigen wir heute ca. 700 Mitarbeiter weltweit und sind anerkannter Innovationsführer bei mobilen C-Bögen sowie Marktführer in Deutschland und weiteren europäischen Ländern. Mit unseren Lösungen begeistern wir Kunden und wurden für unsere Innovationen und Leistungen bereits vielfach ausgezeichnet. Softwareentwickler für Medizinprodukte (m/w/d) Unternehmensbereich: Qualitätsmanagement Befristung: Unbefristet Arbeitsort: Nürnberg Beschäftigungsart: Vollzeit Als Verantwortlicher für die regulatorischen Aktivitäten aus dem PMS-Prozess prüfen Sie die internationale Meldepflicht von potenziellen Vorkommnissen im Feld, bewerten diese gemeinsam mit dem Risikomanagement-Team und führen die notwendigen Meldeaktivitäten auf Basis der regulatorischen Notwendigkeiten durch Sie leiten alle weitergehenden sicherheitsrelevanten Aktivitäten im Feld ein, koordinieren deren Ablauf und stehen internationalen Behörden als Ansprechpartner zur Verfügung Darüber hinaus verantworten Sie alle PMS-Meldungsverpflichtungen an zuständige Behörden, die sich aus den einschlägigen Anforderungen der EU-MDR ergeben Neben der Freigabe der PMS-Pläne für Ziehm Produkte gehören auch Trendmeldungen gem. EU-MDR Artikel 88 zu Ihrem Aufgabengebiet Sie haben ein naturwissenschaftliches, technisches, wirtschaftlich-technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Während Ihrer mehrjährigen Berufspraxis konnten Sie einschlägige Erfahrungen mit internationalen Regelwerken zur Post Market Surveillance von Medizinprodukten sammeln Complaints und Meldungen an zuständige Behörden sowie die Initiierung von Field Safety Corrective Actions haben Sie bereits mehrfach durchgeführt Ihr exzellentes Verständnis von Risikomanagementprozessen bei Medizinprodukten sowie Ihre Erfahrungen mit datenbankbasierten Systemen zur Reklamationsbearbeitung erleichtern Ihren Arbeitsalltag Mit Behörden, Geschäftspartnern und Kollegen kommunizieren Sie sicher in Deutsch und Englisch Mittelständische Unternehmenskultur mit Herz Angenehmes Arbeitsumfeld auf technisch hohem Standard Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit frischem Obst, Aktionstagen und Vorträgen Essenszuschuss im Betriebsrestaurant Hohe finanzielle Förderung der ÖPNV-Abonnements Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen Profit Sharing
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Medizintechniker für sicherheitstechnische Kontrollen (w/m/d)

Do. 15.07.2021
Stuttgart, Mannheim, Nürnberg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Kundenbetreuung in medizinischen Einrichtungen im Außendienst bei Kliniken und Arztpraxen Funktions- und Sicherheitsprüfung medizinischer Diagnose- und Therapiegeräte Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel Durchführung von Prüfungen gemäß MPG und § 11 MPBetreibV oder BG-RL und EN 62353 Durchführung von sicherheitstechnischen Kontrollen gemäß § 11 MPBetreibV Durchführung messtechnischer Kontrollen gemäß § 14 MPBetreibV sowie qualitätssichernder Prüfungen Abschluss als Staatlich geprüfter Medizintechniker bzw. Elektrotechniker oder Elektromeister Erfahrung mit der Prüfsoftware MTData sowie mit medizinischen Geräten und Anlagen von Vorteil Markt- und Branchenwissen Flexibilität und Proaktivität Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem sowie Fähigkeit, im Team und vernetzt zu arbeiten Begeisterungsfähigkeit und Freude an der Pflege unserer Kundenbeziehungen Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein Hohe Reisebereitschaft Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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