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Medizintechnik: 11 Jobs in Duttweiler

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Medizintechnik

Duales Studium Medizintechnik (m/w/d) im Kunden-Service für Krankenhäuser

Mi. 01.12.2021
Mannheim
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik, das zukunftsweisende Software, Geräte, Dienstleistungen und Lösungen entwickelt, denen Menschen auf der ganzen Welt vertrauen. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Feuerwehr oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich jeden Tag weltweit mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - seit über 130 Jahren. Wie geht’s weiter: Am besten über unser Online-Bewerbungsportal, damit Ihre Daten schnell und sicher bei uns ankommen. Ein letztes Versprechen: Wir widmen uns Ihrer Bewerbung mit der gleichen Sorgfalt, mit der wir daran arbeiten, dass aus Technik ›Technik für das Leben‹ entsteht. Startschuss für Sie und mehr als 80 weitere Azubis ist der 08.08.2022 in unserem Headquarter in Lübeck, wo Sie uns und Ihre Ausbilder kennenlernen. Von Anfang an verdienen Sie monatlich über 1000€ - und das bei 12 Gehältern, einer 35-Stunden-Woche (Gleitzeit) mit 30 Urlaubstagen zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Und weil Sie bei uns nicht „nur der Azubi sind“ warten neben der Theorie an der Berufsakademie Sachsen in Bautzen die unterschiedlichsten Praxiseinsätze in diversen Fachabteilungen und 30 Seminartage für Ihr ganz persönliches Vorankommen auf Sie. Logisch, dass auch der Spaß nicht zu kurz kommt, zum Beispiel bei unserem einwöchigen Outdoor-Seminar, das immer ein Riesenerfolg ist.Die Entscheidung, wo Sie ins Berufsleben starten, ist sicher eine der spannendsten Ihres Lebens. Ein Berufsstart bei Dräger bedeutet ›Technik für das Leben‹ - und etwas erreichen. Für sich selbst und für andere Menschen auf der ganzen Welt. Genau deshalb stehen Lernen und eine hervorragende Ausbildung bei uns ganz oben auf der Agenda. Direkt gefolgt von Spaß und Teambuilding, z. B. mit unserer ›Outdoor Experience‹, bei der Sie Ihren Teamgeist und Ihre Grenzen testen können, oder Projektmanagement-Trainings, Kurse zum Thema Gesundheitsförderung bzw. die vielen zusätzlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Unter den vielfältigen Wegen, die Dräger für den Start ins Berufsleben bietet, ist ganz bestimmt auch der Richtige für Sie dabei - zum Beispiel das Duales Studium zum B.Eng. in Medizintechnik mit Einsatz im Service in Mannheim. Unsere vier Versprechen: Intensives ›learning by doing‹ durch das Mitarbeiten in echten Projekten – von Anfang an. Es lohnt sich: Ausbildungsvergütung mehr als 1.000€ im Monat, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 35 Stunden Woche (Gleitzeit), 30 Urlaubstage, eigenes Notebook während der Ausbildungszeit, WLAN, Fitnessangebote etc.. Feste Ansprechpartner und eine sehr gute Einarbeitung in die Aufgaben des Servicetechnikers bzw. Projektleiters beim Kunden vor Ort. Übernahme- und Job-Garantie nach der Ausbildung: Per Stand heute - sicher! Ihre künftigen Aufgaben: Wartung und Reparatur von allen medizinischen Geräten entsprechend des Wartungsvertrages Organisatorische Aufgaben wie zB. Planung von Wartungen, Absprachen mit dem Kunden, … Beratung von Kunden hinsichtlich der Bedienung von Geräten Erster Ansprechpartner für den Kunden vor Ort sein Fachhochschulreife oder Abitur – einen Abschluss brauchen Sie, welcher genau ist zweitrangig. Viel wichtiger sind Faszination für technische Zusammenhänge und Klinische Prozesse sowie der Antrieb, Lösungen für jedes noch so knifflige Problem zu finden. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Internetnutzung Jobticket Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Entwickler medizinische Assistenzsysteme (m/w/div.)

Sa. 27.11.2021
Rülzheim, Holzkirchen, Oberbayern
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men mit ausgeprägter Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner ITK Engineering mit!Sie haben Lust die Gesundheitstechnik von morgen im Bereich Healthcare mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Rülzheim / München-HolzkirchenSie entwickeln medizinische Assistenzsysteme.Sie erstellen eigenständig aus Kundenanforderungen Konzepte und Prototypen.Sie setzten sicherheitskritische Funktionen um.Sie erstellen Entwicklungsdokumente entsprechend der IEC62304 und IEC 60601-1.Persönlichkeit und Arbeitsweise: selbstsicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, eine genaue, analytische Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten.Erfahrung: mehrjährige praktische Programmiererfahrung; hilfreich Erfahrung bei der Entwicklung von medizinischen Geräte (IEC62304 IEC 60601-1) und Erfahrungen in Robotik und in der RegelungstechnikKenntnisse: umfangreiche Programmier und Regelungstechnik; vorteilhaft Erfahrungen modellbasierter Entwicklung sowie Kenntnisse in EchtzeitbetriebssystemeAusbildung: absolviertes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik, Informatik, Medizintechnik oder einer vergleichbaren StudienrichtungSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnissenFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Techniker (m/w/d) Complaint Handling

Sa. 27.11.2021
Mannheim
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Techniker (m/w/d) Complaint HandlingMannheimInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Planung durchzuführender Untersuchungen Fachliche Unterstützung von Kollegen der Gruppe bei der Planung durchzuführender Untersuchungen und deren Dokumentation Selbstständige Vorbereitung und Durchführung der Untersuchungen von Insulinpumpensystemen Bewertung der bearbeiteten Reklamationen nach den gültigen Vorgabedokumenten Regulatorisch einwandfreie Erfassung und Dokumentation von Versuchsergebnissen Bewertung der Untersuchungsergebnisse aus R&D und externen Untersuchungen von Reklamationen Sicherstellung der Pflege und Instandhaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsgeräten Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker, Medizintechniker oder ähnliche Qualifikation Profunde Berufserfahrung im Umfeld Entwicklung, Produktion und insbesondere Qualitätssicherung im regulierten Umfeld (vorzugsweise In-vitro-Diagnostika oder Medizinprodukte) Sehr gute Englischkenntnisse, fließend in Wort und Schrift, und verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit DV-Systemen (z. B. SAP, PMS, Salesforce)
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Technical Specialist

Sa. 27.11.2021
Mannheim
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202107-120905 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diagnostics Do you want to end your day with the feeling that you have been able to improve the health and lives of patients? If so, please read on. We are looking for a Technical Specialist for the Regional Customer Support Center (RCSC).   As a Technical Specialist (m/f/d) in the International Customer Support Centre in Mannheim, you will provide support for our field staff and our customers in hospitals and diagnostic laboratories in the EMEA/LATAM region. Thanks to your technical know-how, IT experience and quick grasp, you will be able to ensure the functionality of our diagnostic analysis systems with integrated IT in the laboratory and support our customers with questions regarding the optimal use of our diagnostic solutions.    What to expect: You will support our national and international customers as well as colleagues in the field by telephone, digitally and via remote connection and support them from the acceptance of technical product problems to the derivation of suitable measures for problem solving. You form the interfaces between the customer, field service and global second-level support. In this function, you will lead complaint cases to a sustainable solution. In this way, you guarantee a result-oriented and first-class service performance for our customers. You will document the services provided in a CRM system and thus make an important contribution to increasing service quality. If necessary, you will support our service technicians during on-site customer visits.   Who you are: You have successfully completed your engineering studies (medical technology, electrical engineering, mechatronics) or studies with a focus on IT. Alternatively, you have trained as a technician or computer scientist plus professional experience. You speak German and English fluently. You bring several years of experience from the medical-technical environment - through technical customer support (field service or hotline) or in a function in the laboratory. You bring in-depth knowledge in technology (mechanics, electrical engineering). You are familiar with IT network structures, communication protocols and IT interfaces and have experience in server operating systems and databases. You are quick on the uptake and can solve complex problems in a structured manner. You are characterised by strong communication and analytical skills and have a high degree of initiative and responsibility. You work in a customer- and team-oriented manner and bring intercultural experience with you. What we offer: An attractive salary package and a permanent contract. A first class industry recognized product training program including intensive training for the first six months in France, Germany or Switzerland. Thereafter, you will also be required to attend periodic training on customer support operations and product offering at various locations.   Application period until at least 06.09.2021 (Application possible as long as the position is advertised)   We look forward to receiving your application!   Do you have questions about the status of your application or about the position in general?  Answers to questions can be found in our FAQ. And if you haven't found a suitable answer, our Talent Acquisition Team is there for you!  You can reach us Mon-Fri from 9am-12pm and from 1pm-4pm on 0621-759 68642. We look forward to your call and are happy to help. Roche is an equal opportunity employer. At Roche, 94,000 people across 100 countries are pushing back the frontiers of healthcare. Working together, we’ve become one of the world’s leading research-focused healthcare groups. Our success is built on innovation, curiosity and diversity. The Roche Group, headquartered in Basel, Switzerland, is active in over 100 countries and in 2017 employed about 94,000 people worldwide. In 2017, Roche invested CHF 10.4 billion in R&D and posted sales of CHF 53.3 billion. Genentech, in the United States, is a wholly owned member of the Roche Group. Roche is also the majority shareholder in Chugai Pharmaceutical, Japan. Job Level:Individual contributor
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Testingenieur (m/w/d) Medizintechnik

Sa. 27.11.2021
Mannheim
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Testingenieur (m/w/d) MedizintechnikMannheimLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Durchführung von Tests sowie Fehleranalysen im Bereich Hardware Erstellung von Testplänen für medizintechnische Geräte Erstellung von Testumgebungen Analyse und Dokumentation der Ergebnisse Erstellung technischer Zulassungsdokumente Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen Individuelle Personalentwicklungsprogramme Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Maschinenbau, Kunststofftechnik, Medizintechnik und vergleichbaren Fachrichtungen oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker Berufserfahrung im Testumfeld eines Industrieunternehmens Sicherer Umgang mit den gängigen Messtechnikmethoden Erste Erfahrungen in der Medizintechnik oder Luftfahrt von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Medizintechniker als Servicetechniker Endoskopie (m/w/d) Außendienst

Do. 25.11.2021
Speyer, Karlsruhe (Baden)
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Mit rund 725 Mitarbeitern ist die Olympus Deutschland GmbH die größte europäische Vertriebsorganisation. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst führen Sie Instandhaltungsmaßnahmen an Medizinprodukten der Endoskopie und Chirurgie vor Ort beim Kunden durch Zusätzlich übernehmen Sie dort die Inbetriebnahme und Einweisung dieser Medizinprodukte und Systeme Sie führen sowohl Prüfungen nach DGUV-Vorschrift 3 als auch sicherheitstechnische Kontrollen (STK) an Olympus-Produkten durch Zudem schulen und beraten Sie die Anwender der endoskopischen Abteilungen, des OPs sowie Medizintechniker und ZSVA-Mitarbeiter Sie akquirieren Servicekunden und beobachten den Markt Mit zeitlicher Begrenzung von max. 6 Wochen je Kalenderjahr übernehmen Sie auch überregionale Vertretungstätigkeiten Sie haben eine Ausbildung zum staatlich geprüften Medizintechniker o. Ä. erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Serviceaußendienst Sie bringen gute EDV- und Elektronikkenntnisse mit Zu Ihren Stärken zählen ein hohes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie eine vertriebs- und serviceorientierte Denkweise Ihr Wohnort befindet sich in der Region Karlsruhe-Speyer, nahe der Autobahn A5 Sie haben Freude an einer Reisetätigkeit auch über die Gebietsgrenzen hinaus Sie können einen Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachweisen* Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Weiterbildungen Gesundheitsprogramme und umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen Langfristig ausgelegter und zukunftssicherer Arbeitsplatz Vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage pro Jahr
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Medizintechniker (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Mannheim
Die VI.TECH ist ein stark wachsendes, spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen in der Medizintechnik. Unsere Mitarbeiter betreuen Akut- und Rehakliniken und sorgen dafür, dass die medizin-technischen Ressourcen stets einsatzbereit sind. Wir erbringen Planungs- und Beratungsleistungen zu Neubeschaffungen, Umbaumaßnahmen etc. rund um die Medizintechnik. Unsere Leistungen sind herstellerübergreifend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir weitere Mitarbeiter: Medizintechniker (m/w/d) für folgende Regionen: Großraum Magdeburg Großraum Erfurt Raum Mannheim - Speyer Sicherstellung des Betriebes der Medizintechnik gemäß MPDG und MPBetreibV Durchführung bzw. Organisation von Instandsetzungsleistungen, Prüfungen (STK, MTK, DGUV V3) und Wartungen Dokumentation in der Bewirtschaftungssoftware Ansprechpartner für Klinisches Personal und Verwaltungsleitungen Abschluss als staatlich geprüfter Medizintechniker oder Studium der Medizintechnik mindestens 2-jährige Erfahrung in der Medizintechnik, vorzugsweise im klinischen Bereich ausgeprägte Kenntnisse des MPDG und MPBetreibV und deren Anwendung sicherer Umgang mit MS-Office-Software Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten PKW-Führerschein Klasse B eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit ein motiviertes und kollegiales Team starke Unterstützung durch Projektleiter und Back-Office flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege attraktive Vergütung sehr gut ausgestatteter Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Notebook, Mobiltelefon, modernste Arbeitsmittel professionelle Arbeitskleidung unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit interessante Weiterbildungen
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Medical Device Project Associate – Germany (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Hamburg, Berlin, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Nürnberg
Medidee Services is the leading expert consultancy service for Medical Devices and In-Vitro Diagnostics (IVD) internationally. We serve manufacturers, competent authorities, and public organizations with hands-on support for compliance with applicable regulatory requirements. Our services cover the entire life cycle of Medical Devices and IVDs, from design and development through clinical validation, regulatory clearance, and post market surveillance activities. With offices in Switzerland, Germany, Belgium, Denmark, APAC and the USA, Medidee Services is everywhere close to the client. We are looking for teammates with a scientific background in life-sciences having already been exposed to Medical Device regulatory / quality / clinical affairs in a first experience, willing to apply project management skills to drive complex Medical Device projects in the framework of the current regulatory changes. Provide off-site / on-site hands-on regulatory support to clients related to compliance (Reg.EU 2017/745, 2017/746, MDSAP, FDA 510k / PMA, 21CFR820, ISO13485) Assess complex scientific / technical documentation, to identify gaps and to provide support for improvement Apply your scientific skills in the framework of e.g. clinical evaluations, biological risk assessments etc. Manage projects in a structured way in direct contact with Clients, Competent Authorities and Notified Bodies - during audits, conformity assessments and with product specific regulatory issues Coach clients on implementation and remediation activities for QMS, technical documentation Assist clients in successfully managing nonconformities, complaints, recalls, FSN, FSCA Participate in the strategic development of service activities within Medidee a scientific or engineering background (PhD / MSc) at least 1 year of experience in a medical device / life-science product development project involving Regulatory Affairs and / or ISO13485 - GMP implementation good communication and networking skills, ease to speak in front of an audience an excellent command of German and English self-starting qualities, motivated and able to learn quickly and to apply theoretical concepts into practice We offer projects involving cutting-edge innovation in the MedTech industry that will require quick learning of technical and medical concepts to best guide your clients. Within our international team of engineers, scientific and clinical experts, you share experiences and complement your and your colleagues’ competences. Traveling is also part of the experience.
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Systemingenieur Healthcare (MDR/IVDR) (m/w/div.)

So. 21.11.2021
Rülzheim
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men mit ausgeprägter Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner ITK Engineering mit!Sie haben Lust die Gesundheitstechnik von morgen im Bereich Healthcare mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Rülzheim / Stuttgart / Berlin / München-Holzkirchen / FrankfurtSie analysieren Kundenanforderungen unter regulatorischen Randbedingungen auf Systemebene für unterschiedliche Medizingeräte.Sie verantworten das Anforderungsmanagement.Sie erstellen Systemarchitekturen (Embedded, PC, Web oder mobile Anwendungen) in enger Abstimmung mit Kunden und den jeweiligen Fachabteilungen.Sie entwickeln Systemdesignspezifikationen einschließlich Subsystemen und Systemvarianten.Sie sind Mitglied eines interdisziplinären Teams, im Kundenkontakt durchdringen sie komplexe Sachverhalte und zeigen kreative Lösungswege auf.Sie koordinieren und steueren die beteiligten Partien bei der Umsetzung des Projektes aus.Persönlichkeit und Arbeitsweise: selbstsicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, eine genaue, analytische Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten.Erfahrung: mehrjährige Berufserfahrung als Entwicklungsingenieur sowie erste Berufserfahrung in der Medizintechnik und als Systemingenieur; Grundkenntnisse von Risikoanalyse und Usability Know-How und Kenntnisse: Medizintechnik-relevante Normen (IEC 13485, DIN EN 60601-1, IEC 62304, DIN EN ISO 14971, IEC 62366,), Erfahrung mit Zulassungskriterien, Erfahrungen mit unterschiedlichen Protokolle HL7, FHIR, KIS, PACS, SDCAusbildung: absolviertes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik, Informatik, Medizintechnik oder einer vergleichbaren StudienrichtungSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Medizintechniker (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Ludwigshafen am Rhein
Das Klinikum der Stadt Ludwigshafen gGmbH ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 16 Kliniken, 7 zertifizierten Organkrebszentren, 7 Kompetenzzentren und 5 medizinischen Instituten. Mit insgesamt 963 Betten ist das KliLu ein bedeutender regionaler und überregionaler Gesundheitsdienstleister und zudem Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Gelegen in der attraktiven und wirtschaftlich starken Metropolregion Rhein-Neckar, bietet das Umfeld eine hohe Lebensqualität, ausgezeichnete Verkehrsanbindung und beste Infrastruktur. Die Abteilung Medizintechnik des Geschäftsbereichs Infrastruktur sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizintechniker (m/w/d) Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung von medizintechnischen Geräten Integration medizinischer Geräte in IT-Netzwerke Koordination und Überwachung von Fremddienstleistungen Durchführung von DGUV-3, STK  und  MTK Prüfungen an medizintechnischen Geräten Bestandsführung, Überwachung der Prüftermine sowie Dokumentation gemäß MPBetreibV Enge Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen wie dem ärztlichen Dienst und der Pflege im Hinblick auf den Einsatz medizintechnischer Geräte Unterstützung bei der Bedarfsplanung und Beschaffung von Medizingeräten Durchführung von Einweisungen der Anwender Betreuung von Praktikanten abgeschlossene Ausbildung Medizintechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Elektrotechnik / Elektronik Fundierte EDV-Kenntnisse in den gängigen Anwendungsprogrammen wie  Windows, MS-Office sowie Kenntnisse in Netzwerktechnik Sicherer Umgang mit den gesetzlichen Vorschriften für Medizinprodukte Analytische und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit Flexibilität sowie selbstständiges und kostenbewusstes Handeln Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Entsprechende Berufserfahrung im Klinikbereich sind von Vorteil planbar und transparent: Wir bieten Tarifsicherheit (TVöD-K/VKA) betriebliche Altersvorsorge bequem ankommen mit Bus und Bahn: VRN-Job-Ticket II Mitarbeitercafeteria mit vergünstigten Speisen Vielfältige Preisnachlässe bei namhaften Firmen (via Corporate Benefits) vergünstigte Mitgliederkonditionen in ausgewählten Fitness-Studios Bestellmöglichkeiten über unsere Klinikumsapotheke umfangreiche interne und externe Fortbildungsangebote
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